Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Meich
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 21. Okt 2012, 18:37
Nach dem Update auf FW 1020.4 ist imho das SD Bild bei den "Simpsons" besser geworden!

Leider wird viel Bloatware mit installiert - sämtliche Fussball-Apps (MeinKLUB, FC-Bayern, BMW TV, RTV, TV-Digital...) insgesamt 7 für mich unbrauchbare Apps! Ein positives - 6 Stück konnte ich deinstallieren.

Leider ist die Youtube-App immer noch mangelhaft - würde gerne die Leanback Oberfläche der neuen E-Serie nutzen... aber Fehlanzeige
Benutze weiterhin die Lösung per Android-App "iMediaShare Pro" - gibt nix besseres derzeit!

Edit: Ich habe einen Bug bei mir entdeckt - wenn ich aus dem SmartHub bzw Youtube direkt ins TV Programm wechsle - habe ich keinen Ton mehr - egal wie laut bzw leise ich es stelle... da hilft nur ein Neustart!


[Beitrag von Meich am 21. Okt 2012, 18:39 bearbeitet]
Icuk73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1660 erstellt: 28. Okt 2012, 11:25
Hallo Zusammen,

ich hab schon wieder ein neues Problem.

An den TV habe ich eine externe Festplatte angeschlossen. Eine Partition verwende ich für TV-Aufzeichnungen. Heute wollte ich was anschauen und da bekomme ich die Meldung, dass ich die Festplatte für die Verwendung neu formatieren muß. Gestern/Vorgestern funktionierte noch alles.

Ist jemand das Problem bekannt?

Gruß
adiclair
Inventar
#1661 erstellt: 28. Okt 2012, 11:37
@Icuk73,

einfach mal diese Festplatte an deinem PC anschließen dann im Arbeitsplatz (Computer) bei dieser Festplatte auf Eigenschaften -> Tools -> Jetzt prüfen -> nur das Häkchen bei 'Dateisystemfehler automatisch korrigieren' setzen -> Starten (so zumindest ist das Menü unter WIN 7)

Danach müsste dein TV diese Festplatte eigentlich wieder erkennen...

Viel Erfolg.

(Dieser Fehler kommt m.M.n. davon, weil Samsung keine Trennfunktion für externe Festplatten resp. USB Speichermedien hat [z.B. LG hat eine solche Trennfunktion im 'Quickmenü' ;)])


[Beitrag von adiclair am 28. Okt 2012, 11:41 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1662 erstellt: 31. Okt 2012, 18:54
Ich habe heute mal wieder kurz nachgemessen bei meinem und bin etwas entsetzt.
Bin jetzt glaube bei 1800 Stunden und Firmware 1020.

Filmmodus ZH20, Kontr. 95:
Windowed White: 135 cd/m²
Fullscreen White: 25 cd/m²
ANSI White: 52 cd/m²
Schwarzwert 60Hz: 0,034 cd/m²
Schwarzwert ANSI: 0,045 cd/m²

Also meine Kiste wird extrem runtergeregelt durch ABL. Am Anfang hatte ich als Minimum mal 33cd/m², das noch mit der 1019 und glaub 38cd/m² mit der 1015.
Habe zum Spaß mal Grautreppe im Fullscreen gemessen. IRE50 = 21 cd/m² und dann ab IRE60 bis IRE100 schwankend zwischen 24-25 cd/m².

Aber scheinbar hab ich mich daran gewöhnt, denn so scheiße wie die Messergebnisse sieht es gar nicht aus.

Edit:

Die Werte oben waren außer bei der 60Hz Angabe im Cinemasmooth Modus.
Bei 60Hz ergibt sich:
Windowed White: 138 cd/m²
Fullscreen White: 28 cd/m²
ANSI White: 60 cd/m²
Schwarzwert ANSI: 0,038 cd/m²

Damit zeigt sich, das bei der 1020 Firmware der Cinemasmooth Bug der 1019 noch in angeschächter Form vorhanden ist. Denn nicht nur ist der Schwarzwert schlechter, was wir ja alle wissen, sondern auch die Helligkeit ist geringer. Und das bei jeder Messung, ob Fullscreen, Windowed oder ANSI.
Ich gehe evtl. wieder auf 1015 zurück für eine Gegenprobe. Aber damit werde ich noch eine Weile warten, ich melde mich dann wieder.


[Beitrag von Supermario am 31. Okt 2012, 20:22 bearbeitet]
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 04. Nov 2012, 22:28
@raffrac: Wie bzw. Wo gibt es denn die Anleitung zum "Zurückdaten"?!
Das mit den Problemen, gerade beim Einschalten, nervt mich dann doch schon sehr!
Gerade hatte ich bei Timeshift zurück gespult und wollte weiter schauen, da sponn der TV rum und schaltete aller 1-2s an und aus. Musste alles ausmachen und neu anschalten um wieder schauen zu können!
Vor dem Update war es wie gesagt besser!

Danke!
raffracer
Stammgast
#1664 erstellt: 04. Nov 2012, 22:40
http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-3653.html

Aber sehr genau durchlesen.

Ich bin und bleibe auf der 1015.
sr4003
Stammgast
#1665 erstellt: 12. Nov 2012, 02:11

Supermario schrieb:
Ja kann sein das es im 7000er Thread war. Hab sie selbst im Einsatz, aber am Grau kann die Firmware ja nichts ändern. Der Schwarzwert der 51er ist eben nicht so toll. Ohne Poti-Tuning kommst du da nicht weiter.
Die 1020 ist wie die 1015, 1016 und 1018 von Farben und Helligkeit. Es war nur die 1019 die Fehlerhaft war, was wohl auch unbeabsichtigt von Samsung war.


Nachdem ich die Sat-Kanäle neu sortieren muss überlege ich auch ein FW-Update zu machen. Ich habe einen PS51D6900DSXZG.

Gibt es irgendwelche negativen Kommentare zur .4 von 1020? Hat sich vielleicht bei der Sendersortierung was verbessert? Kann man irgendwie Favoriten-Kanäle definieren und sortieren? Ich finde es extrem nervig, dass man bei einem Sendersuchlauf eine neue Sortierung erhält.
Supermario
Inventar
#1666 erstellt: 12. Nov 2012, 13:14
Ob sich am Tuner und dessen Bedienung was geändert hat, kann ich leider nicht sagen, da ich einen externen nutze.
Kann mir aber nicht vorstellen, das dahingehend etwas verbessert wurde.
Also weiter am PC sortieren. Aber wenn man die Datei mit der Senderliste einmal hat, dann kann man so sehr schnell und bequem die Sender wieder einspielen.
sr4003
Stammgast
#1667 erstellt: 12. Nov 2012, 14:09
Also die Software, die das bequem und schnell kann, ist mir noch nicht untergekommen. Ich verwende samtoolbox unter Linux und da kann ich nicht mal nach einem Sender suchen.
sr4003
Stammgast
#1668 erstellt: 12. Nov 2012, 18:42
Habe ich da nun doch einen Bug bei der FW 1020.4 gefunden? Ich kann keinen neuen Transponder anlegen. Da gibt es nichts mit "neu", wenn man bei manuellem Suchlauf durch die Transponder scrollt.
raffracer
Stammgast
#1669 erstellt: 14. Nov 2012, 01:19
Und wieder ne Neue
FW 1021 vom 12.11.2012
Supermario
Inventar
#1670 erstellt: 14. Nov 2012, 10:17
Dann mal testen wer mag. In UK haben sich einige bei der 1020 beschwert, das beim internen Tuner etwas nicht richtig funktioniert hat, vielleicht wurde das gefixed.
sr4003
Stammgast
#1671 erstellt: 14. Nov 2012, 14:57
Das war aber knapp, ich habe am 12. noch die 1020 runtergeladen und bin froh, dass wieder alles läuft. ATV2 hinzuzufügen war ein Alptraum und ich habe es nur zufällig geschafft. Vgl. http://www.hifi-foru..._id=151&thread=23653
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 21. Nov 2012, 01:01
Mhm, also irgendwas ist mit meinem TV faul?!
Hab ja nun mein drittes Panel und nach ca. 3-4Monaten hab ich jetzt wieder mein Anangsproblem
Wenn ich ein schwarzes Bild habe, dann habe ich im rechten Oberen Bildviertel ein "lustiges" Tanzen von grünen und roten Pixeln! Da es aber aus ca. 20cm nicht mehr wahrzunehmen ist, lass ih es jetzt und beobachte!
Hab ja noch ein Jahr Garantie und wenn es schlimmer wir, dann tausch ich nächstes Jahr das Panel
Trotzdem zum Kotzen! Die Einstellspannungen passen laut Techniker ja

Werd auch mal das neue Update testen, da das jetzige Mist ist
veciv6
Stammgast
#1673 erstellt: 21. Nov 2012, 18:31

Tigrafighter schrieb:

Wenn ich ein schwarzes Bild habe, dann habe ich im rechten Oberen Bildviertel ein "lustiges" Tanzen von grünen und roten Pixeln! Da es aber aus ca. 20cm nicht mehr wahrzunehmen ist, lass ih es jetzt und beobachte!





Sorry aber da fällt mir nur eins zu ein, wer fehler haben möchte der wird sie zu 100% auch finden!

Was machst du bitte so dicht vor der Glotze?? Extra nach fehlern suchen??

Versucht es doch einfach mal mit nem mindest abstand von 3 metern und freut euch über nen coolen Fernseher!

P.S. Ich würde das ding mal aufschrauben und schauen ob man da nicht noch irgendwas an der verarbeitung bemängeln kann
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 21. Nov 2012, 18:51
Abwarten bis bei dir die ersten Mängel auftreten
Wenn de weiter vorne mal gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich das schon mal hatte! Wurde immer mehr, bis man bei Filmen mit schwarzen Balken, oben keine schwarzen Balken mehr hatte, da die Pixel wie Wild tanzten
Denke da kann man dann schon mal misstrauisch werde, da das Panel ja als es neu war, absolut überall schwarz dargestellt hat und nun nicht mehr!
Und ja, die Verarbeitung drinnen lässt auch zu wünschen übrig

Aber mal wieder was ernstes: Hab das Update drauf und der Fehler der Erkennung der CI-Karte und das Problem mit der App sind scheinbar weg! Also auch mal was gutes
RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 21. Nov 2012, 20:05
Also ich bin endlich von der 1013er auf die aktuellste Firmware umgestiegen (mittels USB-Stick, per Internet hat er seit 1013 nichts mehr gefunden) und sämtliche meine verbliebenen Kritikpunkte sind verschwunden: die automatische Helligkeitsregelung existiert quasi nicht mehr (jedenfalls seither nicht ein einziges Mal bemerkt) und das Surren ist inzwischen so leise, dass ich es selbst bei ruhigen Filmszenen nicht mehr wahrnehme. Einzig im Windows Idle-Betrieb, surrt es noch leise hörbar.

Hab jetzt endlich den TV, den ich damals für 1650€ gekauft habe. ^^


[Beitrag von RyuWanderfalke am 21. Nov 2012, 20:06 bearbeitet]
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 21. Nov 2012, 22:53
Genau das meine ich auch! Und daher ärgert mich dass auch immer so mit dem Panel

@supermario: Du hattest doch mal geschrieben, dass man die Spannungen des Panels einstellen kann?! Da die Samsungtechniker bei uns ja anscheinend nicht so fit sind, wollte ich mal fragen, wie ich dies einstellen kann?! Hab ja gesehen, als die den offen hatten, wo die Potis sind. Weiß aber nicht so richtig wo die gemessen haben und welches Poti für welchen Bereich ist?! Da sich jetzt ja aber der Fehler vom Anfang wiederholt, denke ich, dass evtl. da was besser eingestellt werden könnte?!


[Beitrag von Tigrafighter am 21. Nov 2012, 23:10 bearbeitet]
Meich
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 09. Dez 2012, 18:52
Push:

Nabend Leute,

gibt's mittlerweile Erfahrungen mit der neusten FW 1021.1 vom 12.11.'12?

Go or no go?

EDIT:
Kann jemand was damit anfangen?!

http://www.avsforum....ks-for-better-blacks


[Beitrag von Meich am 09. Dez 2012, 18:56 bearbeitet]
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1678 erstellt: 11. Dez 2012, 21:00
Hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich das update drauf gemacht habe. Anders als oben geschrieben, ist dass mit dem An- und Ausschalten nicht weg! Der TV braucht manchmal ewig zum einschalten auch sehe ich stark ein Schwanken der Helligkeit im Bild Das einzige was besser ist, ist die Bedienung mit der App, aber darauf kann ich verzichten

Also no-go!
RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#1679 erstellt: 11. Dez 2012, 22:55
Also bei mir ist mit der aktuellen Firmware NULL Schwankung bzgl. der Helligkeit.
Für mich hat sich der Umstieg (von einer deutlich früheren fw version) definitiv gelohnt.
Sebi85
Stammgast
#1680 erstellt: 12. Dez 2012, 08:59
Bildtechnisch habe ich keine Veränderung zwischen der 19er und der neuen Version bemerkt. Die sonst üblichen Fehler sind immer noch da.
Supermario
Inventar
#1681 erstellt: 12. Dez 2012, 10:50
Das muss dann an deinen Einstellungen liegen, denn zwischen der 1019 und den neueren liegen Welten.
Was sind denn die üblichen Fehler?
Sebi85
Stammgast
#1682 erstellt: 12. Dez 2012, 11:41
Was für "große" Unterschiede soll es denn geben?

Mit "die üblichen Probleme" meine ich die fehlerhafte Aufnahme- und Timeshift Funktion.

Beispiel: Ich nehme einen Film auf (nicht Timeshift). Dann komme ich ausversehen auf den Knopf um bei Timeshift zurückzuspulen. Ab da reagiert der Plasma nur noch langsam auf Tastatureingaben (Menü etc). Wenn ich nach dem Film die Aufnahme (manuell oder automatisch) beende, ist entweder der Film nicht auf der Platte oder ich kann ihn einfach nicht starten.
Supermario
Inventar
#1683 erstellt: 12. Dez 2012, 15:04
Das mit dem aufnehmen ist natürlich schade, ich nehme an du hast schon mal ne andere Festplatte ausprobiert, nur um das auszuschließen?

Die fehlerhafte 1019 und deren schlechte Bildquali (dunkles Bild mit Grauschleier usw.) und die Monatelange Diskussion darüber ist dir wohl entgangen?
Es ist aber nur die 1019 gewesen, die ein so schlechtes Bild hatte, alle anderen waren OK.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und du musst schon sehr geringe Helligkeit eingestellt haben, um das beim umstieg auf die 1021 nicht zu sehen.
Sebi85
Stammgast
#1684 erstellt: 12. Dez 2012, 15:43

Supermario schrieb:
Das mit dem aufnehmen ist natürlich schade, ich nehme an du hast schon mal ne andere Festplatte ausprobiert, nur um das auszuschließen?


3 verschiedene HDDs habe ich getestet.


Supermario schrieb:

Die fehlerhafte 1019 und deren schlechte Bildquali (dunkles Bild mit Grauschleier usw.) und die Monatelange Diskussion darüber ist dir wohl entgangen?
Es ist aber nur die 1019 gewesen, die ein so schlechtes Bild hatte, alle anderen waren OK.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und du musst schon sehr geringe Helligkeit eingestellt haben, um das beim umstieg auf die 1021 nicht zu sehen.


Entgangen ist es mir nicht, aber ich habe wirklich kein Unterschied gesehen. Das Bild war und ist gut. Meiner Freundin ist auch nichts aufgefallen. Vielleicht fallen einem die einen oder anderen Sachen aus 4m Entfernung bei 51" auch nicht auf.
Supermario
Inventar
#1685 erstellt: 12. Dez 2012, 16:19
Es gab in den verschiedenen Foren schon ein paar wenige, denen die geringe Helligkeit der 1019 nicht aufgefallen ist. Ich hab auch damals schon vermutet, das es auch Geräte gibt, bei denen die 1019 nicht zu Fehlern geführt hat. Schade das du es nicht messen konntest. Hätte mich wirklich interessiert, ob bei dir die 1019 normale Helligkeit hatte.

Wenn du schon mehrer verschiedene Festplatten ausprobiert hast, dann liegts leider am TV. Man kann in einem solchen Fall sich eben daran gewöhnen und wenn man weiß was zu dem Fehler führt, die Aktionen einfach in dem Moment nicht machen.
Oder musst dir halt ne externe Box besorgen.
Sebi85
Stammgast
#1686 erstellt: 13. Dez 2012, 11:24
Leider, der Aufnahme vertraue ich nicht mehr und Filme die mir gefallen kaufe ich einfach auf BD

Ich nehme nur ab und zu den Schluss eines Films etc auf, wenn meine Freundin zwischendrin einschläft. Dann kann sie es am nächsten Tag schauen.
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 25. Dez 2012, 20:28
Frohe Weihnachten
Werde nun im nächsten Jahr noch mal den Samsung Service beanspruchen. Meine Pixelecke ist nun wieder so da wie vor dem Paneltausch. Komisch ist nur, wenn ich ein Bild mit Text über dem ganzen Bildschirm habe und dann umschalte, man im rechten oberen Bildviertel den Text in der Pixelwolke nachleuchten sieht. Der Rest ist dunkel, als wenn der Bereich dort wo die Pixelwolke ist nicht schnell genug zünden und löschen kann!? Man sieht auch die Pixelwolke bei bunten Bildern, dort kann man halt erkennen, dass bei einem hellen Bild eher rote Pixel tanzen. Als wenn die Ansteuerung dort nicht hinhaut. Supermario hatte mit ja eine PM mit den Infos zum selber einstellen geschickt! Werde dies aber als letzte Lösung nutzen wenn Garantie rum ist! Vorher muss Samsung selber ran Denke aber, dass dies mein letzter Plasma war warte bis die LED in der Größe keine Macken wie Clouding und so haben und dann wechseln. Evtl. Geht es nur mir so, aber mit den Pixeltanzen, dem Einbrennen und Nachleuchten usw. ist mir zu anstrengend
Man kann es halt bei dunklen Szenen bzw. Stellen aus ca. 3-3,5m Sitzabstand sehen. Sieht halt wie ein Grauschleier aus. Werde versuchen noch ein Bild hoch zu Laden. Mit dem iPad geht das nicht
Danke fürs "luftmachen" und guten Rutsch
Icuk73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1688 erstellt: 26. Dez 2012, 11:49
Hallo,

es gibt ja wieder eine neue Firmwareversion T-MST5DEUC-1021.1.
Hat die schon wer installiert. Funktioniert die einwandfrei.
Ich habe ja seit der Version 1020 extreme Schwierigkeiten mit Youtube. Ein richtiger Dreck (extrem langsam, ganz schlechte Benutzerführung). War früher (der blaue Bildschirm wo er sich auch die alten Suchbegriffe gemerkt hat und auch das runterladen war viel schneller und flüssiger).

In der Hoffnung auf eine rasche Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Tom
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 29. Dez 2012, 20:27
Siehe oben
Alter Hut und haut auch nicht richtig hin
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1690 erstellt: 22. Jan 2013, 23:30
Hallo, sagt mal habt ihr das Symptom mit dem einschalten auch?! Wenn ich denn TV einschalte dauert es ewig, bis ich ein Bild habe und der TV schaltet sich mehrfach ein und aus Wird immer schlimmer! War vor zwei Updates definitiv nicht
Auch wird das mit dem Pixelrauschen immer schlimmer! Jetzt sieht es sogar schon meine Frau und das soll was heißen
Sehe auch nicht mehr nur bei schwarzen Bild die Pixel tanzen sondern auch bei anderen Farben (Bsp. rote Pixel bei weißem Bild)
Werd demnächst wieder mal die "Profis" des samsungservice in Anspruch nehmen müssen
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 26. Jan 2013, 22:08
Huhu. Keiner ähnliche Probleme bzw. Feststellungen nach dem Update!?
Icke13
Ist häufiger hier
#1692 erstellt: 27. Jan 2013, 09:04
ich denke das hat nichts mit den Updates zu tun, sondern liegt an einem defekten externen Gerät. Habe ich auch gerade durch. Bei mir war es mein BR Player. Der lief zwar ohne irgendwelcher Fehler, hatte aber einen defekt auf dem HDMI Port. Lies mal meinen Beitrag dazu, ob es sich bei Dir ähnlich verhält.

Klick
Meich
Ist häufiger hier
#1693 erstellt: 30. Jan 2013, 00:01
Bei mir ist alles gleich schnell wie zuvor auch...

Eine POSITIVE Sache brachte das Update: Die neue YOUTUBE-Version!
Endlich HD-Videos direkt über die SmartTV-App.

Leider läuft Sie nicht ganz Rund. Bei langsamer Internetverbindung ruckelt diese,
wenn man dann umschalten will, stürzt Sie zu 70% ab :-/ (inkl. Neustart des TVs).


Ich bilde mir ein, dass nun die Bewegungsunschärfe höher ist, und das Bild bei Schwenks
ein wenig mehr ruckelt, als zuvor (Vergleich anhand derselben HD-Serie).
Meich
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 14. Feb 2013, 17:14
Meine Youtube-App macht durchgehend Probleme.

Der Ton läuft weiter, aber das Bild hängt sich auf... :-/
gold777
Ist häufiger hier
#1695 erstellt: 18. Feb 2013, 16:28
Gibt es eigentlich für den PS51D6900 noch Ersatzpanels ?

Habe 2 Streifen von oben nach unten im Paneln.
Der Service meinte halt Paneltausch. ( Garantie )

Gruß
gold777
mortai
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 19. Feb 2013, 15:36
Ja, gibt es. Meins wurde anfang Februar getausch, nachdem ich plötzlich lila Wolken in hellen Bildflächen hatte. Ging ohne Probleme.
Collo
Stammgast
#1697 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:29
derfalk
Inventar
#1698 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:18
Changelog gesichtet?
Delta_1
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:33
Ist noch jemandem aufgefallen dass man über DLNA nun auch DTS Format abspielen (weiterleten zum AV Receiver) kann?
Das Problem ist aber leider dass in den Audioeinstellungen am TV immer auf PCM Spur eingestellt wird und man bei jeder Datei die Audiospur umstellen muss von PCM auf DD oder DTS.

Ist mir nur aufgefallen weil ich plötzlich am AV Receiver nur noch Stereo hatte statt dd5.1
Meich
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 17. Mrz 2013, 20:23

Collo (Beitrag #1697) schrieb:
Neue Firmware 1023.0:

http://www.samsung.com/de/support/model/PS51D6900DSXZG-downloads



Bisher keine Auffälligkeiten.

Keine neuen Apps, oder sonstige optische Anpassungen, soweit ich das nach 1 Tag herumspielen sagen kann. Ich bilde mir ein, dass das Bild, insbesondere mit HD+ nicht mehr so stark geschärft wird. - ist aber wie jedesmal rein psychologisch
Jonas92
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 19. Mai 2013, 20:33
Guten Abend,

ich möchte mir gerne nochmal ein paar Infos zur DTS Unterstützung des D6900er einholen.

Laut Beiträgen hier in diese Thread sowie auf der Samsung HP steht das der digitale Ausgang höchstens DTS 2.0 kann.
Spiele ich jedoch einen MKV Film mit DTS 1500Kb/s ab (Festplatte ist am TV angeschlossen, dieser per optischem Kabel an einem Denon 1912 , wird am Receiver DTS angezeigt und es kommt aus allen Lautsprechern (Jamo S606 HC3+Sub, 5.1) Ton raus. Alle Lautsprecher + Sub werden hörbar einzeln angesprochen,

Kommt nun bereits am Verstärker DTS 5.1 vom TV oder DTS 2.0 an ?

lg Jonas


[Beitrag von Jonas92 am 19. Mai 2013, 20:36 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1702 erstellt: 20. Mai 2013, 02:42
Intern wird wenn eingestellt Dolby Digital und DTS durchgeschliffen am optischen Ausgang. Das heißt, alles was über den internen Tuner oder den internen Mediaplayer abgespielt wird, wird bei DD bis 640kbit und DTS bis 1509kbit an den AVR weitergereicht, die Anzahl der Kanäle bleibt dabei unberührt. Werden externe Quellen (HDMI, Scart...) über den optischen Ausgang ausgegeben, dann wird nur ein Stereo-Downmix ausgegeben. Dieser normalerweise in PCM, evtl. auch noch in AC3 2.0
MichaelV85
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 23. Mai 2013, 20:11
Hallo zusammen,

ich habe oder hatte in kleines Problem und wollte mal fragen ob der Fehler bekannt ist.
Das Gerät habe ich im August bereits zwei Jahre und nie Probleme gehabt, heute morgen ging der TV aber ohne Vorwarnung aus und sofort wieder an.
Das wiederholte sich dann alle 5-10 min. Stromlos machen brachte nichts.

Ich habe dann auf gut Glück ein Software Update gemacht und der Fehler ist nun scheinbar weg.
So richtig glücklich bin damit aber nicht, wer weiß was da passiert ist? ich bin nur skeptisch weil im August die Garantie abläuft.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas zu sagen?
spartain
Inventar
#1704 erstellt: 24. Mai 2013, 04:04
Den Sam-Service kantaktieren, so oder so!


Gruß
tvkrabbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1705 erstellt: 25. Mai 2013, 13:40
Habe mir letztes Jahr den PS51D6900 gekauft. Aktuell ist er am SAT Receiver angeschlossen. Da ich am überlegen bin, einen zweiten TV anzuschaffen aber keine Lust habe, vom Speicher ein neues Kabel zu verlegen, bin ich heute in Saturn auf die Möglichkeit gestoßen, via SAT>IP das Satellitensignal ohne Verkabelung zum Endgerät zu bringen.

Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Kann der PS51D6900 das Signal direkt verarbeiten ohne einen zusätzlichen Receiver? Ich habe gelesen, es würde ein LAN oder WLAN Anschluß reichen. Ist das wirklich so?

2. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit SAT>IP, welche Geräte setzt Ihr ein?

Grüße
Sebi85
Stammgast
#1706 erstellt: 24. Jun 2013, 07:32

MichaelV85 (Beitrag #1703) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe oder hatte in kleines Problem und wollte mal fragen ob der Fehler bekannt ist.
Das Gerät habe ich im August bereits zwei Jahre und nie Probleme gehabt, heute morgen ging der TV aber ohne Vorwarnung aus und sofort wieder an.
Das wiederholte sich dann alle 5-10 min. Stromlos machen brachte nichts.
Könnt ihr mir da vielleicht etwas zu sagen?


So etwas ähnliches habe ich auch schon gehabt, aber alle 1-2 Minuten. Bei mir lag es an folgendem: Ich habe einen Film aufgenommen, der TV war im Stand By. Ich hatte nicht mehr an die Aufnahme gedacht und die Steckdosenleiste ausgeschalten. Irgendwie hat es die Aufnahme zerschossen und bis ich die angeschlossene HDD nicht am PC neu formatiert habe, ist er immer wieder neu gestartet.
H5N3
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 29. Jun 2013, 12:33
Plasmafehler

Hallo zusammen,
habe seit einigen Monaten das Problem das die obere Hälfte meine Panels heller aufleuchtet. Nur zusehen beim schwarzen Bild oder was extrem störend ist bei dunkelen Szenen im Film. Mit dem Scroling habe ich es nicht wegbekommen. Da der Plasma noch in der Garantie ist wird es wohl auf ein neues Panel hinauslaufen, was mir nach dem ganzen Einlaufphasen und SW Updates bezüglich der Helligkeit (er ist im momentanen Zustand Perfekt) nicht so schmeckt. Hat jemand vielleicht noch ein Tipp wie ich den Fehler selber beheben könnte?
Supermario
Inventar
#1708 erstellt: 29. Jun 2013, 13:07
Das sieht zwar etwas anders aus wie bei mir, aber es handelt sich vermutlich um ein falsch eingestelltes Poti. Das solltest du in der Garantie natürlich nicht selbst machen, aber die Service Techniker sollen mal an Yrr drehen und die Spannungen überprüfen bevor sie das Panel austauschen, bestehe darauf das die erst alles ausprobieren, bevor getauscht wird.

Das der obere Bereich heller wird wie der untere kann ich so nachmachen, wenn ich das Timing über Yrr komplett falsch einstelle. Zur Korrektur den Yrr Poti gegen den Uhrzeigersinn drehen bis das Problem verschunden ist und gleichzeitig der Schwarzwert nicht zu sehr darunter leidet.
H5N3
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 29. Jun 2013, 17:00
Danke für die schnelle Antwort, werde den Techniker mal drauf aufmerksam machen wen er hier ist. Falls Samsung das komplette Panel tauschen will dann muss ich das wohl so hinnehmen. Wie gesagt, wäre schade den ganzen kram mit Einlaufzeit und Software downgrade nochmal machen zu müssen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Samsung PS51D6900 Stromstecker
tobiber am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung Ps51D6900 Ps3 Ton
Agrostyle1988 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Sanmsung PS51D6900 Satelit Problem
Agrostyle1988 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Samsung PS51D6900 geht nicht mehr an
H5N3 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  4 Beiträge
Samsung PS51D6900 kein Signal am Komponenten-Eingang
Dukieduke am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369