Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
sascha1603
Stammgast
#1609 erstellt: 20. Jun 2012, 20:26
apple und samsung sind in der smartphone sparte auch konkurrenten und apple verklagt samsung die ganze zeit, aber trotzdem liefert samsung das display vom ipad usw... genauso den prozessor

mfg sascha
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 20. Jun 2012, 22:23
Pixeltanzen PS51D6900

@black_b: man kann nur das aufnehmen, was man gerade schaut oder wenn der tv aus ist. Du kannst auch während der Aufnahme ausschalten, dann nimmt der trotzdem weiter auf. Da er nur einen Tuner hat kann er leider nicht aufnehmen und was anderes schauen

Hab es jetzt endlich auch mal geschafft vom Pixeltanzen ein Bild zu machen. Besser hat es das iPhone nicht hinbekommen Ist wie schon gesagt die obere rechte Ecke.
Hab mit vorgenommen am Samstag endlich mal Samsung anzurufen! Das mit dem Logo wird subjektiv besser. Schaue aber auch nur noch gezoomt


[Beitrag von Tigrafighter am 20. Jun 2012, 22:30 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1611 erstellt: 21. Jun 2012, 00:05
So siehts bei mir auch aus. Bei mir kommts vom Tuning. Sollte also mit den Potis wegzubekommen sein. Aber der Schwarzwert wird wahrscheinlich darunter leiden.
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 21. Jun 2012, 05:53
Was hast du den "getuned"?!
Denke das mit dem Schwarzwert nehm ich in kauf. Denke mir wird es so nicht auffallen
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 28. Jun 2012, 21:16
So, mal ein kurzes Update. Hab am Samstag den Home Service angerufen. Hat kein zweites Mal geklingelt da war schon jemand am Telefon War auch mehr oder weniger freundlich. Aber wer will schon an einem Samstag arbeiten?!
Hat mich als neuen Kunden angelegt und zum Glück war ich vorbereitet und hatte die Seriennummer und Versionsnummer abfotografiert und bereit Frag mich wie das jemand macht, der das Teil an der Wand hat Hat ein paar Fragen gestellt und alles aufgenommen und mir gesagt, dass sich der für mich zuständig Service melden wird.
Montag Vormittag schon der Anruf vom Servicecenter, dass meine Ersatzteile bestellt sind und sobald diese da sind, sich wieder bei mir gemeldet wird! Fand ich echt schnell und gut! Mal sehen wie es weiter geht!?
Einwässre hat mich gewundert! Woher wissen die, welche Teile sie bestellen müssen ohne richtig gesehen zu haben, was da los ist?! Da kenn wohl jemand das Problem
Supermario
Inventar
#1614 erstellt: 28. Jun 2012, 23:23
So war das bei mir auch. Die haben keine Ahnung von deinem Problem. Die tauschen bei Bedarf das Panel.
Es gibt eigentlich nur 2 Ersatzteile. Das Mainboard und das Panel. Je nach Problemschilderung am Telefon bestellt der Servicepartner entweder das eine oder das andere. Ob die bei dir dann überhaupt was machen ist die andere Frage.
wikinger911
Stammgast
#1615 erstellt: 29. Jun 2012, 11:42
Kann hier jemand vergleichen um wieviel es beim 6900 im Vergleich zum 579 besser mit der Bildschirmspiegelung ist ?
Danke
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 07. Jul 2012, 19:12
Also, gestern Mittag war der Samsung-Service da. Zum Glück kann ich mein Wohnzimmer komplett dunkel machen, da sie mir erst nicht geklaubt haben und ich sie überzeugen musste
Dann haben sie an den Boards rumgeschraubt und an den Potis gedreht, aber nichts passiert. Sind dann kurz im Auto verschwunden und haben dann ein neues Panel gebracht. Außer dem Rahmen und dem Mainboard ist jetzt also alles neu und tiefschwarz!
Heißt aber auch, Panel neu einfahren
Schaue jetzt gezoomt, zellhelligkeit 15, Kontrast 50, Helligkeit 50, Schärfe 60, Bildmodus Standard und Schwarzwerte und so bildverbessererzeugs aus
Ist das soweit OK!? Kann ich den nun am Anfang trotzdem Kinofilme mit Balken schauen?
Lasse aller zwei Tage den für Stunden durchlaufen!?

Grüße


[Beitrag von Tigrafighter am 07. Jul 2012, 19:12 bearbeitet]
tukane
Stammgast
#1617 erstellt: 08. Jul 2012, 12:44
Ich halte das alles für übertrieben. Ich habe bei meinem TV am Anfang etwas die Helligkeit runter gestellt. Und dann ganz normal fern gesehen. Ich hatte nie Probleme.
Das müssen die auch ab können. Du hattest jetzt einmal Pech, ich kann verstehen, dass Du jetzt vorsichtig bist, aber mach Dir nicht zu viel Gedanken. Und den Fernseher nur laufen zu lassen, um Betriebsstunden zu bekommen würde ich schon mal gar nicht einsehen. Dafür ist Strom zu teuer!!
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 08. Jul 2012, 22:36
Hat sich auch schon wieder erledigt! Das neue Panel ht nen Pixelfehler Ein ständig rot leuchtender Pixel ziemlich genau in der Mitte Gilt da auch Garantie?! Könnte Kotzen!
Supermario
Inventar
#1619 erstellt: 11. Jul 2012, 13:52
Zur Bewegungsschärfe:
Ich fange grad an mir 3D etwas näher anzusehen und hab mal versucht per Hand zu kalibrieren, weil durch die Brille passt mein Spyder4 nicht.
Habe im 2D->3D Modus auch mal das Pendel und andere Sachen getestet.
Im 3D-Modus ist 60Hz und 50Hz so scharf wie auf der Röhre. 24Hz und 25Hz sind besser wie im 2D-Modus.
Das liegt zum größten Teil daran, das bei 3D 50Hz nicht zu 100Hz verdoppelt werden und 24p nicht zu 96p, sondern zu 2 mal 48p werden.
Die Doppelkonturen werden halbiert, also bei 24,25 nur noch eine und bei 50,60 keine mehr. Das Verwischen der Doppelkonturen, was hauptsächlich die Unschärfe für den Betrachter erzeugt, wird durch die 3D-Brille stark gemindert.

Ich hatte schon lange in Verdacht, das durch die 3D-Geschichte die Plasmas so unscharf geworden sind. Jedenfalls bei Samsung. Panasonic scheint das besser hinbekommen zu haben.
Es scheint mir fast so, als wäre das Timing vom Logicboard nur auf 3D optimiert und 2D wurde außer acht gelassen.
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 11. Jul 2012, 19:12

Tigrafighter schrieb:
Hat sich auch schon wieder erledigt! Das neue Panel ht nen Pixelfehler Ein ständig rot leuchtender Pixel ziemlich genau in der Mitte Gilt da auch Garantie?! Könnte Kotzen! :cut


Pixelfehler:
Schau auf S.2 Plasma TV user manual.
...zu helle oder zu dunkle Pixel bedeuten ja nicht, dass dauernd eine falsche Farbe dargestellt wird!
Da wirst du dich wohl durchsetzen müssen.
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 12. Jul 2012, 20:34
Hab ich ein Handbuch?! Hab nur das e-Handbuch als PDF und im tv und da hab ich nichts gefunden?!
Auch auf der Samsungseite kann man nur diese PDF runterladen!
Samsung löst noch mal den Service aus! Hoffe die wechseln nochmal das Panel!
Klang zumindest so
tukane
Stammgast
#1622 erstellt: 19. Jul 2012, 09:14
Ich liebäugel gerade damit mir Sky zu zulegen. Dazu hab ich aber noch ein paar fragen in Zusammenhang mit dem PS51D6900. Ich weiß, dass ich sicher die ein oder andere Frage auch im Sky Bereich stellen könnte, aber vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen in Zusammenhang mit dem Samsung TV gesammelt.

1) Kann man Sky Programme auch über PVR aufnehmen wenn man den "normalen" Sky Receiver nutzt? Oder geht das nur mit nem CI+ Modul.
2) Kann ich den Sky Receiver per CEC mit der Samsung Fernbedienung bedienen?
3) Wo finde ich Infos welche CI-Module funktionieren?


THX
-tukane
Sazh
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 20. Jul 2012, 22:43
Hi Leute,

war lange nicht mehr hier, aber habe gesehen das es wieder neue "bessere" Bildeinstellungen gibt.

Einmal die von Dezember:

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=12


Und einmal die nach 300 Betriebsstunden (von Bennyturbo beide):

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=13


Habt ihr auch alle die 2. geposteten eingestellt?
Oder gibt es mittlerweile noch neuere?


Edit: Habe jetzt noch welche von ihm gefunden, vom April, die hab ich erstmal eingestellt!


[Beitrag von Sazh am 20. Jul 2012, 23:19 bearbeitet]
tukane
Stammgast
#1624 erstellt: 31. Jul 2012, 15:49
Kann der Samsung auch 5.1 Sound von externen Quellen über den optischen Ausgang übertragen?
Kontreter Fall: Ich will meinen Bluray Player direkt an den TV per HDMI anschließen. Der TV ist per TOS-LInk am AVR angeschlossen. HD Tonformate kann ich eh nicht verarbeiten. Und so sollte auch 3D funktionieren oder?

Ich weiß, dass es "sinniger" ist, den Player an dem AVR zu hängen, aber dann kann ich keine DVDs schauen (siehe hier)
Bosstey
Neuling
#1625 erstellt: 01. Aug 2012, 19:11
Ich habe ein riesen Problem und ich habe auch schon lange nach antworten gesucht !

Gestern habe ich mit einem Freund einen 3d Film geguckt, da wir nicht bis zum ende gekommen sind wolllten wir heute weiter gucken doch auf einmal sind meine 3d filme alle unscharf. Es ist so als hätte man keine 3d Brille auf aber trozdem sieht man ein wenig den 3d effekt und ich habe auch im normalen TV 2d zu 3d ausprobiert und da war alles schrf also liegt es glaube ich ncith an den brillen. Ich habe schon alle einstellungen mal verändert aber das ändert auch ncihts .
mortai
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 02. Aug 2012, 12:26
Akku der Brillen noch voll? Andere Brille mal getestet?
Bosstey
Neuling
#1627 erstellt: 02. Aug 2012, 15:45
Ja ich habe die Akkus getestet und auch ausgetauscht an den Brillen liegt es nicht. Es sieht echt so aus als hätte man keine 3d Brille auf nur das die 3d Effekte zu sehen sind, nur unscharf.
Icke13
Ist häufiger hier
#1628 erstellt: 03. Aug 2012, 21:17
sind denn die Brillen überhaupt an? Schau mal mit der Brille aus dem Fenster, wenn da nichts flackert, ist sie aus.
Bosstey
Neuling
#1629 erstellt: 03. Aug 2012, 23:34
wie gesagt die brillen gehen aufjedenfall sind auch an und der akku ist auch nciht zu schwach.
Denkt ihr ein Reset und ein darauf folgender neu start würde helfen ? Oder muss der Fernseher zurück ?
sascha1603
Stammgast
#1630 erstellt: 05. Aug 2012, 17:14
versuchen kannst es ja

mfg sascha
Collo
Stammgast
#1631 erstellt: 11. Aug 2012, 18:30
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen Firmware 1020.4?

http://www.samsung.com/de/support/model/PS51D6900DSXZG-downloads

Gruß Collo
smudo110
Neuling
#1632 erstellt: 16. Aug 2012, 19:56
kurze frage.
dauert es bei euch auch so lange wenn ihr die sender wecheslt?
bei mir ca 6sek. kabel digital.
hab noch kein firmewareupdate gemacht. würde das was ändern?

mfg smudo
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1633 erstellt: 16. Aug 2012, 22:14
Mal wieder ein kurzes Update. Panel wurde ein zweites Mal getauscht. Allerdings mit dem "netten" Hinweis des Technikers, ich brauche beim nächsten Mal nicht anrufen! Wäre nur ein Subpixel und das ist nicht in der Garantie! Das weiß ich auch, werde aber trotzdem beim nächsten Mal anrufen Dachte die bekommen ihr Geld für den Einsatz von Samsung und sind froh über jeden Auftrag?! Tja, anscheinend nicht
Dieses Panel hat die beiden Probleme der ersten beiden nicht mehr. Allerdings denke ich fast, dass es kein "perfektes" Panel gibt?! Dieses hier hat in der unteren rechten Ecke mehrere Pixel,melde bei einem dunkleren Bild dunkler als alle anderen sind. Sieht ähnlich aus wie eine Ecke im Buche wenn man umblättert Da man es aber nur bei schwarzem Bild bzw. Asl leichten schatten bei hellen Farben und aus 10-20cm Entfernung sieht, lasse ich es jetzt so! Die Dinge fallen immer auf, wenn ich die Burn in Bilder von burosch durchlaufen lasse! Finde, damit kann man gut Fehler feststellen
Softwareupdate werde ich dieses WE mal wagen


[Beitrag von Tigrafighter am 16. Aug 2012, 22:15 bearbeitet]
Sazh
Ist häufiger hier
#1634 erstellt: 16. Aug 2012, 22:47

Tigrafighter schrieb:
Dieses hier hat in der unteren rechten Ecke mehrere Pixel,melde bei einem dunkleren Bild dunkler als alle anderen sind. Sieht ähnlich aus wie eine Ecke im Buche wenn man umblättert Da man es aber nur bei schwarzem Bild bzw.


GANZ GENAU DAS!!! hat mein TV auch, hätte nicht gedacht das sowas öfter vorkommt, exakt das gleiche!
Hatte deswegen ma bei Samsung angerufen, hätte dann Fotos hinschicken müssen usw. doch leider hat man diesen Fehler auf den Fotos nicht erkannt, somit hab ich es gelassen.
Vielleicht demnächst nochmal, wenn ich ne bessere Camera zur Verfügung habe...
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 17. Aug 2012, 20:03
Kleines Update Update Update geht nicht Weder per USB, noch über Internet und über Sender auch nicht
Was für ein Update

@ Sazh: ich denke wie gesagt nach dem ich das dritte Panel habe nicht, dass es überhaupt ein komplett perfektes gibt
Aber da es mich erstmal nicht stört lasse ich es Hab ja noch über ein Jahr Home-Service-Garantie Habe es auch probiert zu fotografieren, aber Null Chance!
Falls du es irgendwann hinbekommst, kannste es mir ja mal zusenden Wenn ich es schaffe schicke ich es dir auch Bin froh, dass mich einer verstanden hat Die Techniker bei uns würden wieder denken ich spinne
Sazh
Ist häufiger hier
#1636 erstellt: 20. Aug 2012, 12:37
Ja ich probiere es demnächst vielleicht nochmal.


Hab ne neue Frage, wenn man "mute,7,3,7,OK" drückt, dann öffnet sich ja dieses eine Menü.
Und da hab ich gesehen, dass "real 100Hz" auf "Off" gestellt ist, sollte es nicht auf on sein??
Sazh
Ist häufiger hier
#1637 erstellt: 26. Aug 2012, 02:43
Kann mir keiner was zu sagen?
derfalk
Inventar
#1638 erstellt: 26. Aug 2012, 07:27
Ist ein alter Menüpunkt der bei unseren Modellen nicht mehr benötigt wird. Findeste aber auch über die Suchfunktion...
olle1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1639 erstellt: 30. Aug 2012, 10:01
Hallo Zusammen,

nach 2 LCD's (Sammi 32" und Sony 46") bin ich nach den vielerorts genannten Problemen bei LCD's (Clouding, Banding - hatte mein Sony auch - etc.) jetzt bei dem PS51D6900 gelandet.

Gekauft bei pixxbay für 920 Euronen kam er gestern an. Von den Abmessungen nicht viel größer als mein Sony aber doch spürbar von der Bildfläche, macht er einen sehr guten Eindruck.

Verbindung mit WLAN hat etwas gedauert, fkt. aber nun sehr gut. Aus meiner Sicht derzeit zwar mehr Spielerei aber schön zu haben.

Habe ein Fenster im Rücken aber er spiegelt nicht viel mehr als der Sony.

Er surrt auch etwas, ich muss aber ans Gehäuse dran gehen um's zu hören. Während normalem TV oder Film nicht wahrnehmbar. Sitze ca. 4m weg.

Fahre ihn derzeit mit verringerter Zellhelligkeit, finde ihn aber auch für Tageslicht noch ok. Ich war auch bei LCD sowieso nie ein Freund von knallbunten, hellen Farben, lieber natürlicher.

Ich will noch die Werte von bennyturbo eingeben, wollte aber vorher ein update machen auf 1020.4. Derzeitige Firmware ist die 1019er.

Kann ich die 1020er auf meinen spielen? Habe ein Hungary-Modell. Über online sagt er mir, dass kein update verfügbar ist.

Gruss
Markus
Sazh
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 30. Aug 2012, 10:51
Die FW kannst du glaube ich auch nur per USB Stick raufladen, also müsstest du von der Samsung Seite runterladen.


Achja und mit Senderlogo´s aufpassen, ich habe mein TV gut 300 wenn nicht sogar noch mehr Stunden eingefahren, und trotzdem hat sich das Pro7 Logo eingebrannt.
olle1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1641 erstellt: 30. Aug 2012, 12:04
Danke, ich probiers dann mal per USB.

Danke für den Tipp mit dem Einbrennen. Allerdings dachte ich das wär nicht mehr so ein großes Thema.
Collo
Stammgast
#1642 erstellt: 30. Aug 2012, 19:01
Ich habe das Firmwareupdate 1020.4 per USB installiert.
Das Bild ist brillanter und heller als bei der 1019-Firmware.
Ich kann das Update nur empfehlen.

Gruß Collo
tukane
Stammgast
#1643 erstellt: 01. Sep 2012, 20:08
Kann man eigentlich die PVR Funktion des TVs nutzen, wenn man über die Settopbox des Kabelbetreibers schaut? Konkret geht es mir um den Wechsel von Sat nach Unitymedia (gezwungener Maßen, wg Umzug :() Hab gelesen, mit den Alphacrypt gehts, die Frage ist nur, ob ich auch die Box von Unitymedia nutzen und trotzdem aufnehmen kann.
Babyzicke23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1644 erstellt: 04. Okt 2012, 16:37
Halli hallo, hm... glaube nicht das man die PVR Funktion nutzen kann wenn man über zb. den Unitymedia HD receiver schaut. Habe diesen HD receiver mit Festplatte auch hier irgendwo eingemottet in nem Schrank liegen glaube mich zu erinnern das es alles über die box lief. Bin auf das CI+ modul von Unitymedia umgestiegen und damit sehr zufrieden. Damit nutzt man auch die PVR Funktion des TV Geräts HDD angeschlossen vorausgesetzt natürlich.

Ich habe da auch mal eine bescheidene Frage. Kann der PS51D6900 mit seinem integriertem Mediaplayer(USB) auch Untertitel Dateien lesen?
Also Formate wie :
.srt ; .ssa etc.pp. Momentan mache ich mir nämlich die Mühe und Hardcode UT´s für viele U.S.Serien. Durch diese (Zeitaufwendige ) Prozedur werden dann selbstverständlich die Untertitel angezeigt.
Natürlich habe ich es auch schon ausprobiert: die .srt genauso zu benennen wie das Videofile und beide zusammen in ein Verzeichniss kopiert aber irgendwie will er Ihn nie anzeigen.
Hat jemand eine Idee oder mache ich etwas falsch?

Es liegt also immer das videofile und ein untertitelfile bei mir vor, es ist nicht so das das untertitelfile schon im bspw, mkv Container vorhanden ist und ich dieses erst aus dem container extrahiere oder so....

Danke für eure Antworten.
IIIMIIIRIII
Schaut ab und zu mal vorbei
#1645 erstellt: 04. Okt 2012, 17:04
Schon Erfahrungen zur Firmware 1020.4?

Supermario...GO...or NOGO?
Supermario
Inventar
#1646 erstellt: 04. Okt 2012, 18:11
Hatte ich das nicht schon vor ner Ewigkeit geschrieben?
1020=GO!
IIIMIIIRIII
Schaut ab und zu mal vorbei
#1647 erstellt: 04. Okt 2012, 20:12
Hab den Thread im Abo...vielleicht in einem anderen Thread? Ich frage deßhalb, weil ich Downgrade + Feintuning stundenlang durch bin. Wichtig sind mir schon die Bildquali (vernünftige Schwarzwerte / was die Kiste hergibt) und nicht ein graumatschiges Matschbild.

Wenn die Firmware wieder gut ist, dann wäre ich auch Bereit alle Settings nochmal durchzugehen...selber auch im Einsatz?
Supermario
Inventar
#1648 erstellt: 04. Okt 2012, 20:53
Ja kann sein das es im 7000er Thread war. Hab sie selbst im Einsatz, aber am Grau kann die Firmware ja nichts ändern. Der Schwarzwert der 51er ist eben nicht so toll. Ohne Poti-Tuning kommst du da nicht weiter.
Die 1020 ist wie die 1015, 1016 und 1018 von Farben und Helligkeit. Es war nur die 1019 die Fehlerhaft war, was wohl auch unbeabsichtigt von Samsung war.
IIIMIIIRIII
Schaut ab und zu mal vorbei
#1649 erstellt: 04. Okt 2012, 21:47
Hab mir gerade die neue FW gezogen...schaut ganz gut aus. Wollte auch keine neue Diskussion über Schwarzwerte anfangen - auch der PS51D6900 macht ein sehr respektables Bild. Ich denke die 900 EUR waren insgesammt gut angelegt im Vergleich zu einem LCD in dieser Preisklasse. Denke er wird seine Arbeit gut verrichten bis in ein paar Jahren die OLEDS zu einem erschwinglichen Preis zu haben sind.
derfalk
Inventar
#1650 erstellt: 05. Okt 2012, 07:47
Oh man ... ihr immer mit den OLEDS...

Haltbarkeit? 3 Jahre? Danach verblassen sie teilweise unter LCD Niveau... OK, vielleicht schaffen sie es den Alterungsprozess herabzusetzen .. aber es ist und bleibt ORGANISCH...

Hier was zu lesen: OLED
und im Wikipedia: OLED


[Beitrag von derfalk am 05. Okt 2012, 07:50 bearbeitet]
IIIMIIIRIII
Schaut ab und zu mal vorbei
#1651 erstellt: 05. Okt 2012, 07:56
Nun warten wir erstmal ab - auch diese Technologie steckt noch in den Kinderschuhen. Zudem sollte man sich damit abfinden, dass man nicht mehr wie früher einen Fernseher für 10 Jahre + kauft...ich denke man sollte max. 5 Jahre einplanen heutzutage. Also ich räume meinem Plasma 3-5 Jahre ein...und schaue dann mal in Ruhe was sich so getan hat und wie die Preise sind. Vielleicht haben wir dann auch schon eine komplett neue Technologie...man wird sehen.
Supermario
Inventar
#1652 erstellt: 05. Okt 2012, 12:24
Schöner Artikel zu OLED's Falk, aber bist du da nicht ein bißchen zu pessimistisch?
Dir gehts glaube darum das die Dinger weil organisch auch altern wenn sie nicht benutzt werden? Aber 3 Jahre ist etwas wenig.
Die Lebensdauer der in den LG und Samsung verwendeten OLED's liegt bei mindestens 50.000 Stunden bis nur noch halb so hell, so wird die Lebensdauer ja überall angegeben. Einen OLED wird man wohl 10-15 Jahre nutzen können.
Tigrafighter
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 14. Okt 2012, 19:04
Also, ich kann nur vor dem Update warnen! Weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber ich hab seit dem Update Probleme.
Erstes: Der Fernseher geht nicht mehr richtig an. Geht an, dann aus, dann wird die CI-Karte aktualisiert und nach dem dritten mal an Bd aus ist dann endlich ein Bild da Und das fast bei jedem anschalten.
Zweitens: Verbindung zum Handy und Internet bricht immer zusammen
Drittens: Apps funktionieren teilweise schlecht

Das erste ist aber das größte Problem
Vor dem Update war alles Super!
raffracer
Stammgast
#1654 erstellt: 14. Okt 2012, 23:42
Kann ich bestätigen - hatte ähnliche Probleme.
Zudem hat die Bildqualität nachgelassen (mehr rauschen) und Helligkeitspumpen nahm zu.
Dank der guten Anleitung zum Downgrade auf die 1009 bin ich nun wieder auf die 1015 und bin erstmal wieder zufrieden.
Icuk73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1655 erstellt: 16. Okt 2012, 19:48
Hallo, ich habe auch den PS51D6900,

Zum Thema Update: Hatte gerade einen Knallkopf von Samsung am Telefon, der hatte ja von nix ne Ahnung (weitere böse Kommentare liegen mir auf der Zunge aber ich lasse es lieber):

Zur Vorgeschichte. Voreiniger Zeit hatte ich mal ein Problem (ich glaub die Umstellng aufs Digitale TV).
Damals hat mir die Dame von Samsung gesagt, ich soll eine neue Firmware drauf spielen. Aber von Internet, weil diese am neuesten sind.
Also vor ca. 2 Wochen hab ich mal wieder geschaut, ob es eine neue Firmware gibt. Siehe da es gibt eine. Der Sinn eines Updates ist ja immer eine Verbesserung und ggf. Fehlerbehebung (zumindest ist es im PC-Bereich unumstritten so!).

Ich habe jetzt das Problem, dass seit dem Update Youtube ganz anders ausschaut und auch recht langsam ist (zum Teil läuft der Ton aber Bild steht und umgekehrt).

Darauf hin habe ich schon vor ca. einer Woche mal angerufen. Ich sollte folgende Dinge machen:

- Gerät zurücksetzten
- Smarthub zurücksetzen
- ggf. Youtube neu installieren

Das alles habe ich gemacht, aber gebracht hats nix.

So heute wieder telefoniert (einer aus den neuen Bundesländern...na gut die habe die neueTechnik noch nicht so lange) . Der wollte mir glatt weis machen, dass man Updates nur bei Fehlern macht sonst gibt es keine Veranlassung dazu und dass ich das Problem selber verschuldet hab. Nach einer längeren Diskussion (auch wegen dem Einbrennen bei meinem vorherigen TV (6970) und hin und her hab ich das Telefonat mit dem ... beendet.

Hab dann nochmal angerufen und hatte ne Dame dran (die dann eigentlich meine Auffassung bestätigt hat - ich war auf 180).
Ende vom Lied: ich sollte mich mal mit Youtube in Vebindung setzten, weil es dann an dem App liegt.

Ich kann da aber Supportmäßig nichts finden. Gibt es a ne Hotline oder so.

Hat jemand das gleiche Problem mit Youtube?

Gruß


[Beitrag von Icuk73 am 17. Okt 2012, 18:41 bearbeitet]
tukane
Stammgast
#1656 erstellt: 17. Okt 2012, 08:24

Icuk73 schrieb:
So heute wieder telefoniert (einer aus den neuen Bundesländern...na gut die habe die neueTechnik noch nicht so lange) .

Solche Kommentare haben hier nix zu suchen. Sorry, voll daneben!!
Icuk73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1657 erstellt: 17. Okt 2012, 18:39
Das war mir in dem Moment egal.
Der hat mich derart auf die Palme gebracht. Wenn jemand im Support hockt und so einen Sch.... erzählt, dann sollte er sich zusätzlich auch einen andern Job suchen. Das hab ich auch der anderen Dame gesagt.


[Beitrag von Icuk73 am 17. Okt 2012, 18:41 bearbeitet]
Sebi85
Stammgast
#1658 erstellt: 18. Okt 2012, 09:06
Mit der Bildqualität bin ich eigentlich zufrieden nur habe ich immer das Problem, dass der TV meine USB Platte abschießt. Ich habe was aufgenommen ("kein Timeshift"), dann wollte ich die Aufnahme manuell beenden. Leider bin ich auf den "zurückspulen" Knopf gekommen und die Aufnahme spulte auch zurück. Ich wusste garnicht, dass das auch bei nicht Timeshift-Aufnahmen geht. Dann habe ich den Stopp-Button gedrückt. Aber die Aufnahme wurde nicht angehalten, selbst als ich umgeschalten habe. Nach mehrmaligen Stopp-Button drücken hat die Aufnahme dann aufgehört und ich konnte 2 Minuten lang garnicht mehr schalten. Dann lief alles wieder normal. Ich wollte die Aufnahme anschauen und siehe da, der TV sucht nach Inhalten auf der HDD und nach ca. 3-4 Minuten startet der TV neu. Die HDD muss ich sogar am PC (danach wieder am TV) neu formatieren, sonst läuft sie nicht mehr am TV.

Das Problem habe ich immer wieder mal, nicht nur beim "ausversehen" zurückspulen. Laut Samsung liegt das an der HDD. Ich habe aber schon verschiedene HDDs probiert...
Meich
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 21. Okt 2012, 18:37
Nach dem Update auf FW 1020.4 ist imho das SD Bild bei den "Simpsons" besser geworden!

Leider wird viel Bloatware mit installiert - sämtliche Fussball-Apps (MeinKLUB, FC-Bayern, BMW TV, RTV, TV-Digital...) insgesamt 7 für mich unbrauchbare Apps! Ein positives - 6 Stück konnte ich deinstallieren.

Leider ist die Youtube-App immer noch mangelhaft - würde gerne die Leanback Oberfläche der neuen E-Serie nutzen... aber Fehlanzeige
Benutze weiterhin die Lösung per Android-App "iMediaShare Pro" - gibt nix besseres derzeit!

Edit: Ich habe einen Bug bei mir entdeckt - wenn ich aus dem SmartHub bzw Youtube direkt ins TV Programm wechsle - habe ich keinen Ton mehr - egal wie laut bzw leise ich es stelle... da hilft nur ein Neustart!


[Beitrag von Meich am 21. Okt 2012, 18:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Samsung PS51D6900 Stromstecker
tobiber am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung Ps51D6900 Ps3 Ton
Agrostyle1988 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Sanmsung PS51D6900 Satelit Problem
Agrostyle1988 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Samsung PS51D6900 geht nicht mehr an
H5N3 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  4 Beiträge
Samsung PS51D6900 kein Signal am Komponenten-Eingang
Dukieduke am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592