Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Bilder eurer Pioneer`s

+A -A
Autor
Beitrag
knollito
Inventar
#1562 erstellt: 22. Nov 2009, 19:21

GF21 schrieb:
meine Frau findet die Möbel und die Farbe toll, meint daß wir auch so etwas brauchen, nur an unserer roten Wand würden weisse Möbel gut aussehen. Ich zeige ihr nie wieder irgendwelche Fotos von hier...

Grüße


So etwas macht MANN ja auch nicht
roger.p.d
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 23. Nov 2009, 23:47
SUPER AUCH DIE FARBEN!
Aber wird das gute Stück nicht etwas zu heiß?
Ich meine der Pioneer bekommt zu wenig luft!
Bullethead
Stammgast
#1564 erstellt: 25. Nov 2009, 01:52

Bullethead schrieb:
Toll - auch wie die Seitenlautsprecher integriert sind .

Das mit dem Klettband und der roten Farbe habe ich nicht verstanden. Sind die Gläser rot hinterlackiert oder hinterlegt. Sind die Kästen, welche die Glasregale halten auch aus Glas? Was ist aus Glas und welche anderen Materialien hast du verbaut?

Als Fan der Harmony FB sehe ich drei FB als zu üppig an .


Danke für die ausführliche PM
ViSa69
Inventar
#1565 erstellt: 25. Nov 2009, 19:17
Wieso PM

Die restlichen user hätten da bestimmt auch gerne einige Infos. Sowas finde ich persönlich ganz großen Mist ...

Gruß,
ViSa69
duke330
Inventar
#1566 erstellt: 29. Nov 2009, 16:05
Wie wäre es mit mal wieder Fotos. Ist ja ein Fotothread...
cine_fanat
Inventar
#1567 erstellt: 30. Nov 2009, 13:52
Fotos werden kaum noch welche kommen. Schade
3000
Stammgast
#1568 erstellt: 30. Nov 2009, 14:37
Ich mach noch welche, aber muss erst den Boden neu verlegen, dann sieht's auch richtig gut aus

Hoffentlich noch vor Weihnachten.
mentox76
Inventar
#1569 erstellt: 30. Nov 2009, 15:52
Ich mach auch noch welche... es fehlen die letzten Feinheiten!
masum
Ist häufiger hier
#1570 erstellt: 30. Nov 2009, 16:31
Hallo,

ich will auch noch Fotos machen, wenn ich Zeit finde.
Filou6901
Inventar
#1571 erstellt: 01. Dez 2009, 21:12
Hallo Pioneer Gemeinde!!!
Da ich hier sehr tolle Bilder von euch gesehen habe,möchte ich mein Wohnzimmer nun endlich auch einmal veröffentlichen.
Habe nun vor 2 Wochen meine Focus 360 bekommen.
Ich habe es endlich geschafft......


http://s1.directupload.net/file/d/1995/whnx26x6_jpg.htm



Vebesserungs-Vorschläge werden gerne entgegen genommen.
Bin für neue Ideen immer dankbar....
Gruß an alle
BU5H1D0
Inventar
#1572 erstellt: 01. Dez 2009, 21:21
Optisch sehr schlüssig, da passt einfach alles zusamen. Was mich aber immer wieder stört sind die abgrundtief hässlichen Zusatzlautsprecher von Pioneer
3000
Stammgast
#1573 erstellt: 01. Dez 2009, 21:41
Glückwunsch

Ich muss aber meinem Vorredner recht geben.

Und da du auch nichts gegen Verbesserungsvorschläge hast, hier meine Frage: Bei deinen vorhandenen Standlautsprechern machen die Pioneer Seitlautsprecher SO gar keinen Sinn, oder?

Also klanglich sehe ich da eher Nachteile. Wie sieht denn dein restliches Audio-Portfolio aus? Sehe ich da einen AV-Receiver unter dem Center? Hast du bereits 7.1 Ton oder 5.1?

Vielleicht kann man ja die Seitlautsprecher effektiver nutzen. So ist das nämlich eher unnötig.
Filou6901
Inventar
#1574 erstellt: 01. Dez 2009, 21:44
Na ja,sooo häßlich finde ich diese Pio Ls auch nun wieder nicht....
Wollte es zumindest so,weil....
1. Möchte nicht immer die Anlage extra an machen,wenn eh kein entsprechender Film kommt.
2. Wirkt dieser Plasma halt noch grösser an dieser Wand
3000
Stammgast
#1575 erstellt: 01. Dez 2009, 21:46
wow, ich seh gerade, diese Focus 360 sind aber so richtig teuer

Da bin ich mir jetzt fast sicher, dass du schon was geplant hast für die Pio-Seitlautsprecher oder??
3000
Stammgast
#1576 erstellt: 01. Dez 2009, 21:52
Du hast zwischenzeitlich geantwortet seh ich gerade ...

Ok, macht schon Sinn, diese Zwei-Weg-Lösung.

Vor allem wenn der AV viel Strm frisst.
GF21
Inventar
#1577 erstellt: 01. Dez 2009, 23:34
Sieht gut aus Meine Fotos muss ch noch machen, nachdem ich ein wenig aufgeräumt habe.

Filou6901, was für ein AVR ist es ?


[Beitrag von GF21 am 01. Dez 2009, 23:37 bearbeitet]
3000
Stammgast
#1578 erstellt: 02. Dez 2009, 21:10
Guck mal bei ihm im Profil,

da steht alles. Habe es auch erst später gesehen.
DisTrict
Neuling
#1579 erstellt: 03. Dez 2009, 23:53
von mir kommen auch bald welche

neues wohnzimmer ist bestellt

BU5H1D0
Inventar
#1580 erstellt: 03. Dez 2009, 23:55
Oh, da freuen wir uns aber
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#1581 erstellt: 06. Dez 2009, 20:33
So, mein Sideboard ist endlich angekommen. Also wird es Zeit für ein paar neue Fotos





Zu sehen sind:

Pioneer PDP-LX5090H , Pioneer VSX-919AH-K , Pioneer BDP-320 , Sony PS3
paul.hifi
Ist häufiger hier
#1582 erstellt: 07. Dez 2009, 00:35
bis auf die Beleuchtung wirklich nice !

Receiver und Player hab ich auch, als TV aber den KRP ;-)
BU5H1D0
Inventar
#1583 erstellt: 07. Dez 2009, 09:11
Der Center ist definitiv zu tief unten und spielt weit unter seinen Möglichkeiten! Runter mit der Technik! Rauf mit dem Center...
jux72
Stammgast
#1584 erstellt: 07. Dez 2009, 13:16
Hallo

Anbei mal ein Bild von meiner Anlage.

http://s4.directupload.net/file/d/2001/jx6p4bb9_jpg.htm

Lg.
Jürgen
paul.hifi
Ist häufiger hier
#1585 erstellt: 07. Dez 2009, 18:36
wie kommst Du mit den Fenstern im Hintergrund zurecht ?
BU5H1D0
Inventar
#1586 erstellt: 07. Dez 2009, 20:30

jux72 schrieb:
Hallo

Anbei mal ein Bild von meiner Anlage.

http://s4.directupload.net/file/d/2001/jx6p4bb9_jpg.htm

Lg.
Jürgen


Heiliger Scheibenkleister, hast du ne schöne Wohnung! Der 60er ist einfach nur der Hammer und die Integration der Komponenten perfekt! Klasse! Wow wow wow!!!
ghost198
Inventar
#1587 erstellt: 07. Dez 2009, 23:52
sieht wirklich alles sehr edel aus
tommi28
Neuling
#1588 erstellt: 08. Dez 2009, 12:33
Hier mal eins von mir.Leider nur ein Handy Bild.

Pioneer Kuro 60", Tcom Digital Reciver, Samsung BR Player und Av Reciver Pioneer VSX 1018 AH.
Centerbox ist direkt unter dem Pioneer angebracht weil ich finde das diese Lücke zwischen Fuß und Tv einfach Blöd aussieht.

Mfg Tommi
tommi28
Neuling
#1589 erstellt: 08. Dez 2009, 12:35
smirre666
Hat sich gelöscht
#1590 erstellt: 08. Dez 2009, 12:46

tommi28 schrieb:
http://www.directupload.net/index.php?mode=upload


der Link funktioniert leider nicht.
beginner17
Stammgast
#1591 erstellt: 08. Dez 2009, 12:49
tommi28
Neuling
#1592 erstellt: 08. Dez 2009, 12:49
jux72
Stammgast
#1593 erstellt: 08. Dez 2009, 13:26
Hallo!

BU5H1D0 schrieb:
Heiliger Scheibenkleister, hast du ne schöne Wohnung! Der 60er ist einfach nur der Hammer und die Integration der Komponenten perfekt! Klasse! Wow wow wow!!! :hail


ghost198 schrieb:
sieht wirklich alles sehr edel aus :hail


Danke für die Blumen!

paul.hifi schrieb:
wie kommst Du mit den Fenstern im Hintergrund zurecht ?


Die Fenster sind kein Problem, da ich sie mit Aussenjalousie verdunkeln kann.

Lg. Jürgen
TheBlueMax
Stammgast
#1594 erstellt: 27. Dez 2009, 04:14
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread einmal dazu benutzen, mich bzw. mein kleines Heimkino hier vorzustellen. Dabei möchte ich gleich auch die Gelegenheit ergreifen, den aktiven Forums-Mitgliedern zu danken, denn Eure Informationen und Meinungen haben ganz entscheidend zur Zusammenstellung meiner Anlage beigetragen. Auch wenn ich mich erst kürzlich hier im Forum angemeldet habe, so lese ich doch bereits seit langem mit. Also, vielen Dank an Euch für die Infos, Tipps und Anregungen...

Zu meinem „Heimkino“:
Nach dem Einzug in unsere neue Wohnung vor dreieinhalb Jahren, mußte ich feststellen, dass mein geliebter Sony Black Triniton Röhrenfernseher mit seiner 82er Bilddiagonale einfach für das neue Wohnzimmer und den damit verbundenen Betrachtungsabstand von nunmehr über vier Meter einfach zu klein geworden war. Ich kann mich noch bestens daran erinnern, wie ich mir die Liveübertragung des Superbowls 2007 ansah und dabei verzweifelt bin, weil ich damals weder den Ball noch den Spielzug verfolgen konnte.
Auch wenn das Geld so kurz nach dem Wohnungskauf und Umzug nicht gerade üppig war (160 qm wollen erst einmal möbliert werden), entschloß ich mich, auf einen Flachbildschirm umzusteigen. Da ich großen Wert auf ein natürliches Bild lege, den Soap-Effekt als ganz grauenhaft empfinde, von jedem Punkt aus ein unverfälschtes Bild sehen möchte und mein Wohnzimmer bei Bedarf abdunkeln kann, kam dabei für mich nur ein Plasmafernseher in Frage. Nach einigen Vergleichen und viel Recherche entschied ich mich damals für einen Panasonic TH 50 PV60. Ich erinnere mich noch wie heute an den Tag der Lieferung, als mein Sony und der neue Panasonic Seite an Seite in unserem Wohnzimmer standen, und meine Frau mich angesichts der Größe des Plasmas für völlig verrückt erklärte. Jedoch war sie von der Bildqualität, sowohl bei Sat-TV als auch bei DVDs, genauso angetan wie ich. In den folgenden Wochen verbrachten wir jedenfalls viele Abende damit, unsere Lieblingsfilme auf dem neuen, großen Bildschirm neu zu entdecken. Und bei über 500 DVDs kann das durchaus dauern...

Aber der natürliche Feind des Guten ist ja bekanntlich das Bessere. Und als etwa ein Jahr später das Zauberwort „Full HD“ immer mehr in den Vordergrund drängte, war es an der Zeit, über ein Upgrade nachzudenken. Wieder folgten intensive Vergleiche und Recherchen, und beim Händler meines Vertrauens ging ich regelmäßig ein und aus. Schließlich, mit dem Erscheinen der Pioneer KRP Modelle, war die Entscheidung für mich gefallen. Im November 2008 wurde mein treuer Panasonic gegen einen schicken Pioneer KRP 500A ausgetauscht. Natürlich folgte gleichzeitig auch der Umstieg auf den Gewinner im HD-Formatkrieg, die Bluray-Disc, damals in Form eines Sony BDP 550. Tja, was soll ich sagen? Das visuelle Erlebnis hat mich einfach nur umgehauen, insbesondere nachdem ein Freund mir bei der optimalen Einstellung der Bildparameter geholfen hatte. Daran konnte auch die wirklich außerordentlich schlechte Bedienung des Sat-Receivers nichts ändern. Das Bild ist einfach nur phänomenal, und sämtliche Freunde und Bekannten, denen ich diese Opulenz anhand einer geeigneten Bluray demonstriere, wollen sofort wissen, wie sie zu einem ähnlich guten Fernseherlebnis gelangen könnten...

Der einzige kleine Wermutstropfen war damals, dass ich mir keinen 60 Zoll KRP gekauft hatte, da der Aufpreis von mir einfach als zu heftig empfunden worden war. Doch nach einigen Wochen mit dem neuen Kuro stand für mich fest, dass ich auf einen 60 Zöller aufrüsten muss. Auch meine Frau musste in der Zwischenzeit eingestehen, dass sie sich an die einstmals so riesig empfundenen 50 Zoll gewöhnt hatte, und dass das Bild ruhig noch etwas größer sein könnte. Somit lief ich also alle zwei Wochen zu meinem Händler hier in Frankfurt und löcherte ihn, wann er mir preislich ein wenig beim 600A entgegen kommen könnte. Mitten in diese Phase dann der Schock: Pioneer stellt künftig keine Fernseher mehr her, die aktuellen Kuros waren die letzten Plasmas von Pioneer. Da für mich in der Zwischenzeit Panasonic und Samsung schon rein aufgrund des Designs keine Alternativen zum meines Erachtens schlichten aber sehr edlen Pioneer waren, musste ich also schnell handeln. Daher nahm ich im März ein gutes Angebot meines Händlers an und kaufte mir endlich meinen Traumfernseher, den KRP 600A. Und auch der Sony Bluray-Player wurde gegen den Pioneer BDP 51 FD augetauscht, da ich einfach das massive, edle Pioneer Design dem Slim-Design vorziehe. Bildmässig hätte sicherlich kein Grund für diesen Austausch bestanden. Und um gleich Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich auch gleich noch die Wand umbauen lassen, an der der Pioneer hängt. Nun ist wirklich alles ganz nach meinem Geschmack und ich sehe für die nähere Zukunft keinen Bedarf, hier noch etwas zu ändern. Mal sehen, was Laser-TV oder OLEDs (falls sie denn jemals kommen) und 3D-Fernsehen alles so zu bieten haben, aber die nächsten Jahre werde ich wohl mit meiner derzeitigen Konfiguration glücklich sein.

Noch ein paar Details zum Rest der Anlage: Da ich in erster Linie ein „Augenmensch“ bin, spielt der Sound im Heimkino zwar keine unwichtige, aber doch klar untergeordnete Rolle. Außerdem wohne ich in einem Mehrfamilienhaus und verkneife mir daher in der Regel Maximalpegel meiner 5.1-Anlage. Diese besteht aus einem (uralten) Sony STR 975 Surround Receiver sowie einem Teufel Theater 1. Beides besitze ich seit ca. zehn Jahren und empfinde es als völlig ausreichend für meine Ansprüche. Da ich aus optischen Gründen keine Seitenlautsprecher für den KRP wollte (warum Pioneer hier keinen Unterbaulautsprecher angeboten hat kann ich bis heute nicht verstehen...), benutze ich die beiden Frontlautsprecher der Teufel Systems für die Ausgabe des Fernsehtons. Die Umschaltung erfolgt dabei mit Hilfe einer Dodocus Ubox3-A (http://www.dodocus.de/UBox3.htm), was ebenfalls ein Tipp aus diesem Forum war. Neben dem Pioneer Bluray-Player ist noch ein Panasonic Festplattenrecorder DMR-EH 575 angeschlossen.
Da mir die originalen Standfüße der Teufel Boxen nicht mehr gefallen haben, habe ich mir Boxenständer nach meinen Vorstellungen von einem befreundeten Steinmetz (4 cm dicke Bodenplatten aus Granit) und einem Metallbauer (75 cm hohe verchromte Rohre) anfertigen lassen. Somit passt jetzt auch das doch eher „einfache“ Teufel Theater 1 optisch meiner Meinung nach ganz gut in den Raum. Sämtliche Geräte außer dem Plasma sowie den Boxen sind übrigens in dem Lowboard unter dem Fernseher untergebracht. Dieses stammt aus der „Cube“ Serie von Interlübcke. Bei drei Metern Breite und 65 Zentimetern Tiefe ist es innen nur knapp 23 Zentimeter hoch, was insbesondere die Verkabelung sehr erschwert hat. Glücklicherweise habe ich bisher noch keine Probleme mit der Abwärme, insbesondere des AV Receivers, gehabt.
Damit ich auch bei geschlossener Front des Sideboards meine Geräte fernbedienen kann, habe ich mir übrigens zwei IR-Boxen gekauft, die auf dem Centerspeaker stehen und eingehende IR Signale per Kabel an die Geräte im Inneren des Sideboards weiterleiten. War damals übrigens ebenfalls ein Tipp aus dem Forum...

Nachfolgend noch ein Paar Fotos bei Tag sowie bei Nacht. Die Lampe auf dem Sideboard sowie die blaue Beleuchtung sind beim Fernseh- und Filmeschauen normalerweise ausgeschaltet, ich habe sie lediglich für die Fotos angemacht. Ein Bild der Anlage im Sideboard bei Tag werde ich in Kürze nachreichen, auf der Nachtaufnahme kann man einfach nicht genug erkennen.









So, ist doch ein ziemlich langer Post geworden, aber schließlich hat es ja auch fast drei Jahre gedauert, bis das heutige Ergebnis zustande gekommen ist. Dass dieses Forum und seine Teilnehmer einen ganz entscheidenden Anteil daran haben, hatte ich ja bereits erwähnt, insofern ist das ganze also auch zu einem guten Teil Euer Werk. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß aus Frankfurt,
Max
Tyrix
Ist häufiger hier
#1595 erstellt: 27. Dez 2009, 04:20
Hi Max,

ich find es traumhaft schön . Eine sehr gute Entscheidung den 500 gg den 600 zu tauschen. Ich habe leider nur noch einen 500er erwischt.
Alles in allem ein wunderbare TV Landschaft.

Btw was ist das eigentlich für eine Lampe? Die hats mir echt angetan

Grüße
Matt
TheBlueMax
Stammgast
#1596 erstellt: 27. Dez 2009, 04:30
Hallo Matt,

besten Dank für das positive Feedback. Bin ebenfalls sehr froh, auf den 600er aufgerüstet zu haben.

Um deine Frage zu beantworten: Die weiße Lampe auf dem Sideboard ist von der Firma Kundalini und heißt "Atomium". Falls Du die pinkfarbene Stehlampe meinen solltest: Ebenfalls von Kundalini, Model "Shakti".

Gruß aus Frankfurt,
Max
ziz33333
Stammgast
#1597 erstellt: 27. Dez 2009, 10:56
@ blue max:

Die Bilder sehen aus wie ein Werbeprospekt...Super!

Ziz
ghost198
Inventar
#1598 erstellt: 27. Dez 2009, 11:08
ein überragendes wohnkino
herzlichen glückwunsch dazu und weiterhin viel freude damit
paul.hifi
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 27. Dez 2009, 12:44
Hallo Max,

sehr schick eingerichtet !

Da ich eine ähnliche Deckenleuchte habe, noch ein Tipp um es perfekt zu machen: wir haben uns ein Metallrohr besorgt welches wir über das Zugseil und das Anschlusskabel gezogen haben. So geht auch von oben nach unten ein geradliniges Metall und passt prima zur Lampe.
Tyrix
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 27. Dez 2009, 16:53
Hallo Max,

vielen Dank für die Info, genau das Atomium meinte ich :).

Grüße und Guten Rutsch ins ´10
Ivan1960
Stammgast
#1601 erstellt: 27. Dez 2009, 16:54
Hallo,
ich bin ja ein alter Loewe(Röhren)Fan.
Lese aber hier jeden Beitrag und bin nicht abgeneigt,wenn einer meiner beiden versagt,es dann noch Pioneer gibt,zu wechseln.
Nachdem ich nun noch den schönen Beitrag von Blue Max gelesen und gesehen habe,wächst der Gedanke!
Gruß Uli
Tyrix
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 27. Dez 2009, 16:57
Warte nicht zu lange Uli;) es wird immer schwieriger an eien KRP zu kommen, so denn es ein KRP werden soll .

Grüße
Ivan1960
Stammgast
#1603 erstellt: 27. Dez 2009, 17:29

Tyrix schrieb:
Warte nicht zu lange Uli;) es wird immer schwieriger an eien KRP zu kommen, so denn es ein KRP werden soll .

Grüße

Hallo,
genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Schaue jeden Tag bei Eba. nach Angeboten,würde ja auch einen 3-6 Monate alten Pioneer nehmen.
Andererseits hoffe ich das meine beiden teuren,6 und 9 Jahre alten Röhren noch lange ein wunderbares Bild ins Haus liefern.
Gruß Uli
spartain
Inventar
#1604 erstellt: 27. Dez 2009, 18:02
Hier ist ein 5090H, z.Z. für € 1121,11!

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT


Gruß


[Beitrag von spartain am 27. Dez 2009, 18:03 bearbeitet]
Ivan1960
Stammgast
#1605 erstellt: 27. Dez 2009, 18:09
Danke dir.
Schon drei mal angeschaut.
Ist mir zu unsicher.
Wenig Bewertungen.Für Freund verkaufen.Keine Abholung.
Nein mach ich nicht.
Trotzdem Danke
Gruß Uli
TheBlueMax
Stammgast
#1606 erstellt: 27. Dez 2009, 19:24
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das zahlreiche und nette Feedback, ich habe mich sehr darüber gefreut.

@ Matt:
Schön dass ich dir helfen konnte, die Atomium hatte es mir auch von Anfang an angetan. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

@ paul.hifi:
Sehr guter Tipp mit dem Metalrohr für die Kabel. Das werde ich demnächst mal ausprobieren, denn die Bilumen Astri kommt bald ins Schlafzimmer,
da ich für unser Wohnzimmer eine Artemide Mercury Soffitto kaufen werde.

@ Uli:
Also mit einem Loewe Fernseher bist Du ja sowohl in Punkto Bildqualität wie auch Design über jeden Zweifel erhaben. Und auch wenn eine
Bluray auf einem Full HD Plasma sicherlich ein absolutes Highlight ist, war der Hauptgrund zum Wechsel auf einen Flachbildschirm die notwendige
größere Bilddiagonale. Wenn dir das Bild also nicht zu klein ist, gibt es meines Erachtens eigentlich keinen Grund für dich, den Umstieg zu beschleunigen.

Gruß aus Frankfurt,
Max
Ivan1960
Stammgast
#1607 erstellt: 27. Dez 2009, 19:52

TheBlueMax schrieb:



@ Uli:
Also mit einem Loewe Fernseher bist Du ja sowohl in Punkto Bildqualität wie auch Design über jeden Zweifel erhaben. Und auch wenn eine
Bluray auf einem Full HD Plasma sicherlich ein absolutes Highlight ist, war der Hauptgrund zum Wechsel auf einen Flachbildschirm die notwendige
größere Bilddiagonale. Wenn dir das Bild also nicht zu klein ist, gibt es meines Erachtens eigentlich keinen Grund für dich, den Umstieg zu beschleunigen.

Gruß aus Frankfurt,
Max


Hallo Max und danke für deine Einschätzung,die sich mit meinen Gedanken deckt.Mein 82er Aconda sieht wunderbar aus und macht ein klasse Bild.Da die Plasma Pioneers so gelobt werden,dachte ich mir:bei einem sehr guten Angebot lege ich mir so ein Gerät auf"Ersatz".
Sollten die Röhren jedoch noch Jahre halten,könnte das zum Eigentor werden!!
Gruß Uli
BU5H1D0
Inventar
#1608 erstellt: 27. Dez 2009, 21:39
@TheBlueMax:
Das Lowboard ist ein Cube von Interlübke oder???
bernd657
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 27. Dez 2009, 22:22
@TheBlueMax
Gratuliere, schöne klare und edle Einrichtung!

Kannst Du mir sagen welche IR-Boxen Du für die Bedienung der verdeckten Geräte nimmst?
Ich kenne nur das Infrarot-Link-System ZU1281 von Spectral?!

Danke und viel Freude mit Deiner Anlage!
Gruß bernd.
Bullethead
Stammgast
#1610 erstellt: 27. Dez 2009, 23:02

bernd657 schrieb:
@TheBlueMax
Gratuliere, schöne klare und edle Einrichtung!

Kannst Du mir sagen welche IR-Boxen Du für die Bedienung der verdeckten Geräte nimmst?
Ich kenne nur das Infrarot-Link-System ZU1281 von Spectral?!

Danke und viel Freude mit Deiner Anlage!
Gruß bernd.


Das Spectral-Teil dürfte von Marmitek sein siehe

http://www.mein-eink...ofessionelle-ir.html

Ich habe mich für den Hettich IR Repeater entschieden. Bei dem muss man keine Sensoren auf die Geräte kleben sondern man bringt einen IR-Sender im Schrank an, der dann alle Geräte befeuert.


[Beitrag von Bullethead am 27. Dez 2009, 23:03 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#1611 erstellt: 27. Dez 2009, 23:04
nehmt doch einfach eine komplette pio-kette, dann könnt ihr über sr+ alles über den tv-sensor steuern
TheBlueMax
Stammgast
#1612 erstellt: 28. Dez 2009, 02:08
Hallo zusammen,

schön dass Euch mein Heimkino gefällt.

@ Uli:
Das sehe ich allerdings genauso: Einen Fernseher quasi "auf Vorrat" zu kaufen ist m.E. angesichts der technologischen Entwicklung reine Geldvernichtung.
Irgendwann wird garantiert ein Fernseher ein besseres Bild machen als die Kuros, aber bis dahin genieße ich meinen jeden Tag. Und solange Du mit Deinen
Loewe Fernsehern zufrieden bist, solltest Du Dich nicht selbst unter Druck setzen.

@ BU5H1D0:
Ja, genau, ein Cube von Interlübcke als Lowboard in 300 x 65 x 30 cm. Aus der Serie habe ich auch noch ein Sideboard in 300 x 50 x 75 cm, ebenfalls mit blauer Beleuchtung.
Qualitativ finde ich es einfach nur superb, und optisch habe ich noch keines gefunden, das mir besser gefallen hätte. Lediglich bei der Lichtleiste habe ich ein Zugeständnis gemacht,
da mir über 1500 Euro Aufpreis (!) zur einfarbigen Version einfach doch eine Nummer zu heftig war.

@ bernd657:
Ich wollte vor allem ein unauffälliges System und habe mich für das Folgende von Marmitek entschieden:
http://www.mein-eink...iebetriebene-ir.html
Das funktioniert einwandfrei und fällt auf meinem Centerspeaker fast überhaupt nicht auf.

@ Bullethead:
Das hört sich sehr interessant an, aber ich befürchte dass durch die sehr engen Platzverhältnisse im Lowboard nicht aller IR Sensoren erreicht würden. Käme aber eventuell auf einen Versuch an.

Gruß aus Frankfurt,
Max
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimatives Bildmaterial für euren Pioneer
cessi am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  10 Beiträge
Pioneer 506 und Grünstich
waitwatcher231 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Pioneer 427 mit PS3
Dietmar911 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  8 Beiträge
Pioneer 5090 und Technisat
oliver1815 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  32 Beiträge
Seid ihr mit euren Pioneer Plasmas zufrieden?
DVB_Zero am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  28 Beiträge
Womit füttert ihr euren Pioneer?
blubb!! am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  9 Beiträge
KRP Mediabox an anderen Pioneer Plasma anschliessen?
antitee am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Neuer Player für Pioneer 427 XA gesucht!
ZeDoCaixao am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  8 Beiträge
Pioneer incl. USB-Stick bei Lieferung
frankyshappys am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  18 Beiträge
Einstellungen Pioneer 507XA
matro1963 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.887