Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Schwarz ist auf einmal etwas rötlich

+A -A
Autor
Beitrag
GF21
Inventar
#701 erstellt: 12. Mrz 2012, 09:32
Jomox, habe es soeben überprüft, der Wert von 008 is geblieben.

Den grössten Einfluss scheint die Reduzierung des YKNOFSA D zu bewirken, bei RST P = 10 war das Bild schon völlig dunkel, die weitere Reduzierung machte auch den letzten roten Pixel am Rand aus.

Gonzo64, so ein tiefes Schwarz hatte ich noch nie :).
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:51

Gonzo64 schrieb:
Moin,

ich habe das gestern am Sonntag auch mal getestet. Mein 5090H ist von 2008 mit jetzt 9500 Stunden. Seit ca. 1 Jahr hatte das Bild auch einen leichten Rotstich im Schwarz.

Meine Werte:
VOLYKNOFSAD: 143 -> neu 80
VOLRSTP: 001 -> Wert auf 001 gelassen.

Sonst nichts verändert.

Ergebnis: Wie bei GF21, Black is back!!!!!!

Gruß,

Gonzo64


Hi!

Das hört sich ja super an!

Dann werde ich bei mir auch mal den Wert auf 80 runter setzten(VOLRSTP bei mir auch 001).

mfg
inthehouse
Inventar
#703 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:23
Hi,

das Schwarz war noch nie das Problem beim Kuro, sondern das es rötlich geworden ist.
Sind alle grau stufen sichtbar, oder säuft was in Schwarz ab, weil es "zu schwarz" ist ?
Hat das jemand gegen getestet ?

Auch die anderen Parameter sollten am besten nach der Aktion unangetastet bleiben.
Gonzo64
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:44
Moin,
die Graustufen schaue ich mir heute Abend mal an.
Gruß,
Gonzo64
Lenkbron
Stammgast
#705 erstellt: 12. Mrz 2012, 13:59
Das klingt ja bisher alles sehr vielversprechend, ich habe das Rotstichproblem auch seit einiger Zeit, klingt so als ob ich bald auch mal Hand anlegen müsste.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 12. Mrz 2012, 14:25
kommt ein Laie auch damit zurecht oder sollte ich den Service damit beauftragen (hab noch gut ein halbes Jahr Restgarantie)?
ziz33333
Stammgast
#707 erstellt: 12. Mrz 2012, 14:46
@Gf21

Lass uns bitte schnellstmöglich an deinem "Softwareupdate" teilhaben.

ziz
Jomox
Stammgast
#708 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:14

GF21 schrieb:
Jomox, habe es soeben überprüft, der Wert von 008 is geblieben.


Danke Merkwürdig... Bekommen wir Dein KuroEdit demnächst in der neuen Version? Ist doch viel einfacher als Hyperterminal...
Nashu
Inventar
#709 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:01

DailyNews schrieb:
kommt ein Laie auch damit zurecht oder sollte ich den Service damit beauftragen (hab noch gut ein halbes Jahr Restgarantie)?


Der Service wird dir diesen Service nicht anbieten . Auch als Leihe kann man es machen, vorausgesetzt man hat ein Nullmodem-Kabel und einen Computer/Laptop der das unterstützt (und dann sich ein bisschen gedulden bis das Programm von GF21 kommt ). Gruss.


[Beitrag von Nashu am 12. Mrz 2012, 17:08 bearbeitet]
Jomox
Stammgast
#710 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:28

inthehouse schrieb:
Sind alle grau stufen sichtbar, oder säuft was in Schwarz ab, weil es "zu schwarz" ist ?
Hat das jemand gegen getestet ?


Hallo,

wie ich bereits weiter oben beschrieben habe, mein Pio hat vor und nach der Veränderung IMMER die letzten zwei Graustufen (017 und 018) verschluckt, wenn ich die Helligkeit auf 0 hatte.

Also, ja: getestet und für gut befunden. So kann die Kiste noch ein paar Jahr hier stehen bleiben

Grüße
Jomox
inthehouse
Inventar
#711 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:44
Hi Jomox,

mit welchem Testbild hast du die grau stufen getestet ?
DailyNews
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:51

Nashu schrieb:

DailyNews schrieb:
kommt ein Laie auch damit zurecht oder sollte ich den Service damit beauftragen (hab noch gut ein halbes Jahr Restgarantie)?


Der Service wird dir diesen Service nicht anbieten . Auch als Leihe kann man es machen, vorausgesetzt man hat ein Nullmodem-Kabel und einen Computer/Laptop der das unterstützt (und dann sich ein bisschen gedulden bis das Programm von GF21 kommt ). Gruss.


danke für's Mutmachen, ich werd's dann schon hinbekommen
Jomox
Stammgast
#713 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:56

inthehouse schrieb:
mit welchem Testbild hast du die grau stufen getestet ?


AVS HD 709 - Blu-ray & MP4 Calibration
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

Basispattern, Bild 1
inthehouse
Inventar
#714 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:28
Hi Jomox,

du solltest deine Gamma Einstellung nochmals überprüfen.
Bei mir werden 17, 18 bis 25 angezeigt bei der Helligkeitseinstellung 0 am Pioneer.
noco
Inventar
#715 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:52
Sind die beiden eigentich fixe Werte, oder verändern die sich über die Zeit? Bevor ich da was dran rumstelle würde mich interessieren, was diese Werte genau bewirken. Kann da jemand mit Service Manual weiterhelfen?


Gruß,
Nico.
Gonzo64
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 12. Mrz 2012, 20:11
Hallo,

mit den AVS patterns und auch mit den Burosch Bildern SIEHT ALLES GUT AUS!

Es ist unglaublich, so gut war das Bild von meinem Kuro nur als er neu war!!!!

Jubel,

Gonzo64
GF21
Inventar
#717 erstellt: 12. Mrz 2012, 20:14
Ich habe meine Logs über einen Zeitraum von 6 Monaten verglichen, beide Werte hatten sich nicht verändert.
ViSa69
Inventar
#718 erstellt: 12. Mrz 2012, 20:42
Bei aller Euphorie das die Kuros mit dieser Maßnahme wieder richtig schwarz werden, ist mir das nicht wirklich geheuer ...

Es sind hauptsächlich 3 Gedanken die mir im Kopf rumschwirren:
1. Pioneer ist/war nicht dumm. Wenn es wirklich so einfach wäre hätten die das doch sicher selber so konstruiert, oder nicht ?
2. Auch D-Nice aus dem AVS-Forum steht dem eher skeptisch gegenüber ...
3. Um was für Werte handelt es sich hierbei ? Irgendwelche (Leerlauf)spannungen ? Was wären eventuelle Folgen ? Tote Pixel ? Verkürzte Panellebensdauer ?

Ich meine, das es so ist wie es ist (ich meine den rotstich) wird sicherlich irgendwo einen handfesten Grund haben, Pioneer hat das garantiert nicht aus lauter Langerweile so gemacht ... ?! Ich weiß nicht ... seltsam ist das alles ja schon irgendwie ... was meint ihr ... sind meine befürchtungen diesbezüglich übertrieben ?

Gruß,
ViSa
GF21
Inventar
#719 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:08
Hallo ViSa,

bei den veränderten Werten handelt es sich um Spannungswerte mit den das Panel angesteuert wird. Diese werden bei einem neuen Panel entsprechend auch neu eingestellt.

Das was hier versucht wird, ist bestimmt nur eine Art "Pseudoreparatur", doch leider weiss niemand von uns, wie man es richtig macht. Ich kann nur hoffen, dass es bei Pioneer noch fähige Leute gibt, die den TV von Harry ohne Paneltausch fixen - dann hätten wir eine richtige Referenz und wüssten endlich, was die richtige Vorgehensweise ist.

D-Nice macht sich die Sache IMHO ziemlich leicht, in dem er den Usern empfiehlt mit dem Fehler zu leben. Vielleicht aber konnte oder durfte er gar nicht anders, so eng wie er mit Pioneer verbunden ist. Ich hätte mir von seinem Auftritt bei AVS mehr erwartet.

Eines ist klar, ein (irreversibler) Reset des Pulsemeters sollte wirklich vermeiden werden, zumindest solange es andere Möglichkeiten zum Testen gibt.

Grüße
GF
smirre666
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:09
@Visa69

da mag was dran sein, mir kommt das auch alles ein wenig einfach vor, bzw warum macht Pioneer das nicht gleich vor Ort wenn der Fehler so einfach zu beheben ist?

ich finde es geil dass es funktioniert und toll dass ihr euch da so reinhängt und testet usw aber keiner weis, wie Visa69 schon schrieb, welche Langzeitauswirkungen diese Eingriffe auf das Panel haben.
GF21
Inventar
#721 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:15
Dann warten wir auf die Aussage von HarryRS. Im Warten war ich schon immer gut

Solange begnügen wir uns mit den Bildern.

Back2Black
smirre666
Hat sich gelöscht
#722 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:26
Warten ist geil :-)

@GF21

zum Bild:

Master sind Originaldaten
Copy sind die geänderten, richtig?

Kannst du " Test Pattern" bitte erklären?

Sieht schon mal richtig gut aus ;-)
Gonzo64
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:37
Also ich sehe das so:

-Support von Pioneer = 0
-Keine irreversiblen Änderungen vorgenommen
-Das Ergebnis spricht wirklich für sich

Damit kann ich leben. Falls sich wirklich noch etwas verschlechtert oder ein anderer negativer Effekt auftaucht, drehe ich das ganze zurück. Falls das dann nicht mehr gehen sollte, eigenes Risiko und Pech gehabt.

Gruß,

Gonzo64
ViSa69
Inventar
#724 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:38

GF21 schrieb:
Dann warten wir auf die Aussage von HarryRS. Im Warten war ich schon immer gut :D


Hi GF,

Jepp, dem schließe ich mich an.

By the way ... Pioneer läßt sich ganz schön lange Zeit mit Harry's TV wie ich finde ...

Gruß,
ViSa
GF21
Inventar
#725 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:51
smirre666, im Prinzip hast Du Recht.

Ich habe unbedingt zwischen zwei völlig verschiedenen Einstellungen hin- und herschalten wollen, damit ich die Auswirkungen der veränderten Werte im normalen Bild beurteilen kann.
Da zwei verschiede Szenarien in den meisten Fällen ausreichen dürften, gibt es halt nur die zwei: "Master und Copy" (könnte aber auch "Vorher und Nachher" heissen ).

Unter "Send/Read panel data" können die Werte aus dem TV in eines oder auch nacheinander in beide Szenarien eingelesen werden.
Ein Szenario soll der Referenz "der roten touch" (in meinem Fall Master) entsprechen, das zweite Szenario wird anhand eines schwarzen Bildes entsprechend angepasst und stellt ein die zweite Referenz "Deep black" dar.

Jetzt habe ich zwei verschiedene Einstellungen im PC, die ich abwechselnd jeweils komplett zum TV senden kann.
Dazu muss ich nur unter "Send/Read panel data" das entsprechende Szenario anzuklicken und die Daten mit "Send all data to TV" zu senden.

So ist ein direkter Vergleich zwischen zwei Einstellungen möglich.

Test Pattern sind Kurointerne Bildmuster wie verschiedenfarbige Hintergründe, Linien, Figuren usw. und gehört damit in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" :D.
HarryRS
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:10
Das hört sich wirklich gut an. Ich werde Morgen nochmal beim Service anrufen und fragen ob sich was ergeben hat.

Wegen den Spannungen ich glaube mal im hier im Panasonic Forum beim VT 20 mal wegen den Helligkeits Pumpen was darüber gelesen zu haben das es für das Panel schlecht sein kann wenn irgend welche Spannungen zu niedrieg sind. Dadurch soll das Panel übermässig schnell altern.

Es währe ja sonst ganz einfach die Zellen mit negativer Spannung oder 0Volt zu beaufschlagen und schon hätte man ein absolutes Schwarz. Weiß aber nicht ob das wirklich so ist. Kann den Beitrag jetzt auch nicht mehr finden.

Wobei ich gestehen muß um das schwarz wieder schwarz zubekommen würde ich das Risiko auch eingehen.
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#727 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:37

GF21 schrieb:
Dann warten wir auf die Aussage von HarryRS. Im Warten war ich schon immer gut

Solange begnügen wir uns mit den Bildern.

Back2Black


Hi Georg!

Das sieht ja schonmal echt super aus!

Wäre wirklich interesant zu Wissen ob die Veränderungen die Panellebensdauer verringern?

Wenn das Panel dann nur noch 30000 Stunden halten würde wäre mir das auch egal!

mfg

Christian
ViSa69
Inventar
#728 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:38
Ich hätte möglicherweise noch was, das von Interesse sein könnte.

In diesem Thread hier schrieb ich vor längerer Zeit mal das sich das Rotstich-Problem erheblich reduziert in dem man auf
Energiesparmodus 2 geht. Ich meine, wenn die Energiemodi eingeschaltet sind wird doch die Spannung auch reduziert, richtig ?

Möglicherweise macht es Sinn die Werte auch mal bei den verschiedenen Energiesparmodis auszulesen,
eventuell könnte man irgendwelche Rückschlüsse daraus ziehen .. ?!

Gruß,
ViSa
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:41

ViSa69 schrieb:
Ich hätte möglicherweise noch was, das von Interesse sein könnte.

In diesem Thread hier schrieb ich vor längerer Zeit mal das sich das Rotstich-Problem erheblich reduziert in dem man auf
Energiesparmodus 2 geht. Ich meine, wenn die Energiemodi eingeschaltet sind wird doch die Spannung auch reduziert, richtig ?

Möglicherweise macht es Sinn die Werte auch mal bei den verschiedenen Energiesparmodis auszulesen,
eventuell könnte man irgendwelche Rückschlüsse daraus ziehen .. ?!

Gruß,
ViSa


Das hört sich interessant an! Mein TV läuft nämlich seit Anfang ohne Energiesparmodus.

mfg

Christian
nofaith
Stammgast
#730 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:48
Hallo Georg!

Verschickst Du die "FinalVersion" von KuroEdit wieder für kleines Geld? Das ganze ist doch etwas komfortabler als mit dem HyperTerminal. Ich denke wenn man mit den "Mods" noch 2000-3000h gute bis hervorragende Bildqualität aus dem Pioneer quetschen kann wäre mir schon geholfen. Entspricht bei meinen Konsum ca. 1 1/2 Jahre, dann gibt's was neues.

Von Pioneer bzw. dem Service ist m.M. nicht mehr viel zu erwarten. Man muss sich nur mal anschauen wie es um den Support noch produzierter Produkte wie BluRay-Player und AVR's steht. Entwickelt Pioneer eigentlich noch selbst? Man liest gar nichts mehr auf deren Website über Neuentwicklungen oder Patente.


[Beitrag von nofaith am 12. Mrz 2012, 22:49 bearbeitet]
GF21
Inventar
#731 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:17
Uwe, das ist nur eine kleine Erweiterung von KuroEdit, kein Extra o.ä.

Bitte bei tiefem Schwarz auf helle Flecken achten.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#732 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:50
helle Flecken als eventuelle Folge?
GF21
Inventar
#733 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:54
Eher als sofortiges Ergebnis, wenn man es mit der Reduzierung übertreibt.
mentox76
Inventar
#734 erstellt: 13. Mrz 2012, 11:29
Georg,

vielen Dank vorab für deine wie immer prima Arbeit. So ein Tool ist super...

Gruss
mentox76
*HiDef*
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 13. Mrz 2012, 13:59
Auch von mir herzlichen Dank, Georg!

Mein KRP500A hat mittlerweile etwa 2400 Std. auf dem Tacho, von einem Rotstich sehe ich nichts. Was mich aber stört ist, dass ich in meinem neuen Heimkino schon recht deutlich sehe: Schwarz ist nicht schwarz. Klar, besser als auf jedem anderem aktuellen Plasma, aber eben nicht perfekt. Wenn sich über die Veränderung der Werte hier noch etwas herausholen lässt, bin ich sofort dabei. So hätte ich den für mich optimalen HDTV, bis ich dann auf einen OLED umsteige. Ob sich die Lebenszeit verkürzt, ist mir völlig wurscht. Solange es der Kuro auf insgesamt 15.000 - 20.000 Stunden bringt, ist alles gut.

Kann es kaum erwarten, bis das Update kommt. Ich stelle mich auch gerne als Beta-Tester zur Verfügung Georg, für den perfekten Schwarzwert ist mir nix zu teuer
ViSa69
Inventar
#736 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:44
Hallo GF,

Hast du mal die Werte bei den verschiedenen Energiesparmodis getestet ?
Bleiben die konstant oder ändern die sich mit den verschiedenen Modis ?
Würd mich mal interessieren ...

Ansonsten auch von mir noch mal ein fettes Dankeschön an alle die sich hier so reinknien.

Gruß,
ViSa
Dean_The_Machine
Inventar
#737 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:54

ViSa69 schrieb:

Ansonsten auch von mir noch mal ein fettes Dankeschön an alle die sich hier so reinknien.

Dem schließe ich mich an obwohl ich "noch" nicht betroffen bin.


@ViSa69
Ich fahre meinen KRP seit Anfang an auf Energiesparmodus 1, vielleicht ist ja was dran an Deiner Theorie!
smirre666
Hat sich gelöscht
#738 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:12

Dean_The_Machine schrieb:

Ich fahre meinen KRP seit Anfang an auf Energiesparmodus 1, vielleicht ist ja was dran an Deiner Theorie!

Dito .
Habe meinen 5090H ebenfalls von Anfang an im Energiesparmodus 1 betrieben und (noch) keine Spur von rot.
ViSa69
Inventar
#739 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:14
Hallo Dean,
Ich bin auf Modus 2.

Aber hauptsächlich nicht wegen dem Rotstich sondern weil er mir in den anderen modis einfach zu stark leuchtet. Das ist zu anstrendend für meine Augen, nach einiger Zeit fangen sie an zu "brennen".

Das sich dabei der Rotstich verändert habe ich eher zufällig mitbekommen. Genau gesagt, konnte ich den Rotstich kaum wahrnehmen und hatte nie verstanden das manche Leute sich darüber so aufgeregt hatten. Ich bin erst darauf gestoßen als hier mal irgendwer seine Einstellwerte niedergeschrieben hatte und da war u.a. der Energiesparmodus auf "aus".

Um zu testen ob es damit zusammenhängt, hab ich den bei mir dann auch mal ausgeschaltet und siehe da, das rötliche leuchten war deutlich stärker zu sehen als auf Modus 2. So bin ich erst überhaupt darauf gekommen.

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 13. Mrz 2012, 21:17 bearbeitet]
HarryRS
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:41
So etwas neues vom Service.

Der TV ist jetzt auf einmal doch nicht bei Pioneer sondern beim Service in Nürnberg geblieben.
Sie haben den Fehler mit dem Rot nicht sehen können. Dann habe ich gesagt man sieht es am besten wenn der Raum ganz dunkel ist. Darauf Antwortet der Service Mitarbeiter so sieht doch niemand Fern.

Daraufhin hab ich Ihm gesagt das es auch ist wenn nur leichte Beleuchtung vorhanden ist bei Filmen wie Harry Potter z.B.

Er hat wieder geantwortet erkönne nichts sehen. Aber mein Panel wird getauscht weil es defekt ist. Wenn von Dunklen Bildern auf helle Bilder geschaltet wird ist das Panel kurz Schwarz. Sie haben alles versucht aber nichts brachte eine Lösung. Darum wird das Panel getauscht. Es müsste nächste Woche kommen.

Dann wird alles auf das neue Panel abgeglichen und dann bekomme ich das Gerät zurück.

GF21 ich werde dir trotzdem die Ausgelesen Daten zusenden nur um zu sehen ob Sie wirklich alles nötig beim Panel tausch gemacht haben. Ich freue mich auch schon auf die neue Version. Da ja das Problem vom Service nicht gesehen wird und nicht wollen.

Soweit der Stand von mir. Aufjedenfall weis ich jetzt das die Herren vom Service jeden Tag etwas anderes Erzählen.
Dean_The_Machine
Inventar
#741 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:50
Somit passt dann wieder meine nüchterne Aussage die ich vor genau 9 Tagen hier gemacht habe.

Dean_The_Machine schrieb:

Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel von den Service Werkstätten! Was können die ausser einen Paneltausch und eine Kalibrierung sonst noch tun? Rein gar nichts! Stinknormale Techniker die den Stand von vor paar Jahren haben nachdem Pio die TV Sparte aufgegeben hat.
Die Leute die evtl. noch was machen hätten können sind nun mal nicht mehr bei Pioneer! Leider.


Traurig was da Pioneer bzw. der Service abliefert!
*HiDef*
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:56
So sieht niemand fern? Ist ja eine interessante Theorie, wo die Pioneer Displays doch besonders fürs Heimkino konzipiert wurden und ein Plasma, unabhängig vom Hersteller, mit abnehmendem Umgebungslicht immer besser wird. Bei mir ist zumindest alles zappenduster, wenn ich den Pio nutze. Und ich wage zu behaupten, mich da unter vielen Kuro Besitzers in guter Gesellschaft zu befinden...


[Beitrag von *HiDef* am 13. Mrz 2012, 21:58 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#743 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:15
Es ist exakt das eingetreten was ich befürchtet / erwartet habe:


ViSa69 schrieb:

HarryRS schrieb:
Und wird dann weiter zu Pioneer geschickt. Die Reparatur macht Pioneer selbst.

Jetzt finde ich das ganze noch interessanter. ER hat mir zugesagt das ich einen Reparaturbericht erhalte.



GF21 schrieb:
Wenn's Pioneer reparieren soll, dann besteht durchaus berechtigte Hoffnung auf eine Besserung.


Meint ihr wirklich ?
Ich glaube da nicht dran ... ich vermute mal eher das die einfach nur das Panel tauschen werden ...

(Die Panels hat NUR Pioneer selbst, das hatte ich mal durch ein Telefonat mit Fa.Landgraf erfahren als ich mich nach dem Preis eines Panels erkundigt hatte. Grund für die Anfrage war mal bei ebay ein 60-Zöller mit Panelschaden)

Wer im Hause Pioneer sollte sich auch damit beschäftigen wenn sie denn alle ehemaligen "TV-Leute" entlassen haben ?
Naja ... warten wir mal auf Harry's Rückmeldung ;-)

Gruß,
ViSa


Und hier nochmal:


ViSa69 schrieb:
WENN das stimmt lag ich mit meiner Vermutung vor längerer Zeit gar nicht mal so sehr daneben


ViSa69 schrieb:
Das war/ist auch genau der Gedanke der mir durch den Kopf gegangen ist. Pioneer wird mit Sicherheit irgendwas gegen die (ungleichmäßige?)Alterung des Panels gemacht haben.

Ich spinne mir mal was zusammen:
Kann es sein das die roten Pixel wesentlich langsamer altern als die beiden anderen Farben, so dass man versucht das Auszugleichen in dem man die roten "stärker" ansteuert ?

... was mich aber brennend interessiert, ist diese ominöse Soft/Firmware. Die scheinen da auf ihre letzten Tage wohl doch noch was verbessert zu haben, was ?

Gruß,
ViSa


Das heißt nach meinem bisherigen Verständnis folgendes:

Wird das Panel "zu Rot" wird, wird es einfach getauscht. Damit ist das Problem nicht behoben sondern nur zeitlich verschoben worden, so das es irgendwann wieder in Erscheinung treten wird ...


Gibts denn eigentlich irgendwelche näheren Infos zu dieser Soft/Firmware die vom Service aufgespielt wird ... ?!

Gruß,
ViSa


Alles andere hätte mich jetzt auch ernsthaft gewundert.
Man beseitigt nur das Erscheinungsbild, nicht die Ursache ... Scheißladen !

Gruß,
ViSa
HarryRS
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:20
Nur das das Panel nicht wegen dem Rotstich getauscht wird sondern weil es vom Umschalten von Dunekl auf Hell kurz ausfällt.
Ich glaube das zwei drei mal bemerkt zu haben habe mir aber nichts dabei gedacht.

Den Rotstich konnten Sie ja nicht sehen oder wollten nicht.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#745 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:28
ich benutze von Anfang an Energiesparmodus 1 und habe einen Rotstich im schwarz!
Bei Mode 2 wird es nur minimal schwächer.

Woher hat Pioneer denn noch neue Panels???
Und wieviele???
Irgendwann werden sie keine mehr haben, wenn sie denn jetzt noch Originale haben?! und was bekommen User mit defekten Panels dann für eins?

Und selbst bei schwacher Beleuchtung kann auch ein ungeübtes Auge den Rotstich im schwarz sehen!!!

Was sind denn das für Techniker, die die Panasonic nicht gebrauchen konnte?
Dean_The_Machine
Inventar
#746 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:41
Panel´s haben die noch genug auf Lager, zumindest solange bis die letzten Garantien abgelaufen sind. Das gleiche gilt auch für andere Ersatzteile.
Danach wird kaum jemand den Preis für ein neues Panel inkl. Tausch aus eigener Tasche bezahlen.

----------------


HarryRS schrieb:

Den Rotstich konnten Sie ja nicht sehen oder wollten nicht.

Ich glaube eher letzteres.
Lenkbron
Stammgast
#747 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:45
Also ich bin so ziemlich seit ich den TV habe auf Energiesparmodus 2 und habe einen deutlichen Rotstich.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:48
also hat es nichts mit dem Energiesparmodus zu tun
ViSa69
Inventar
#749 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:12
Ich habe den Stich auch bei Modus 2, aber nur ganz leicht, kaum wahrnehmbar.
Wenn er bei einigen auch im Modus 2 "deutlich" erscheint, hat es vermutlich doch nichts damit zu tun,
aber bei mir ist es halt so ... weiß der Teufel warum ... ?!

Gruß,
ViSa
GF21
Inventar
#750 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:45
HarryRS, Glück im Unglück, oder wie soll man es nennen ?:)

Die Service-Helden müssen ja wahnsinnig sein, den TV so lange bei sich behalten zu haben...

ViSa, die Werte des Panels haben sich nicht verändert, meine entsprechen fast zu 100% dem Standard, zumindest was den LX5090H angeht.

Ich bin soeben zu Post gegangen und dort ein wenig Teststoff reingeworfen. Arbeitet vorsichtig
Lenkbron
Stammgast
#751 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:46

ViSa69 schrieb:
Ich habe den Stich auch bei Modus 2, aber nur ganz leicht, kaum wahrnehmbar.
Wenn er bei einigen auch im Modus 2 "deutlich" erscheint, hat es vermutlich doch nichts damit zu tun,
aber bei mir ist es halt so ... weiß der Teufel warum ... ?!

Gruß,
ViSa

Ich habe gerade nochmal auf einem nicht benutzen Eingang zwischen den Energiesparmodi gewechselt und konnte eigentlich keinen Unterschied bei mir feststellen.
Ich hoffe das die Lösung mit der Anpassung der zwei Parameter dauerhaft funktioniert, der GF21 kann ja jetzt mal seine neue Version von KuroEdit raushauen, würde es gern damit versuchen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wie schwarz ist das schwarz bei plasmas ? ( speziell Pio )
patrick27 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
schwarz darstellung bei krp-500
dreamer78 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Pio435 - Rotstich im Schwarz
carlitos0815 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
PIONEER PDP 4270 kein schwarz ?
Möller am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Schwarz kuro 5090 vs. 5080
dryeye am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Schwarz eingebrannt oder was ist das?
Sony am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  17 Beiträge
PDP 435 FDE: Bild ist total rotstichig!
Jens_B. am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
Dunklere springende Pixel im Schwarz bei PDP-LX5080
vdanger am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Ist der PDP-508XD etwas Besonderes?
Vartha am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  34 Beiträge
Hilfe: Laptop an Plasma - Farben schlecht
Kultivator am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872