Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Schwarz ist auf einmal etwas rötlich

+A -A
Autor
Beitrag
Bullethead
Stammgast
#551 erstellt: 12. Dez 2011, 21:25

Defaint schrieb:
Interesse am Arbeitskreis hätte ich auch.

...
Nur Messhardware ist nicht vorhanden.



Wäre gut wenn jemand mit einem super empfindlichen Messgerät dabei wäre.
inthehouse
Inventar
#552 erstellt: 13. Dez 2011, 11:34
Guten Morgen...

Kann bitte jemand bei sich testen wie das Schwarz aussieht beim zuspielen dieses Testbildes ?

GF21
Inventar
#553 erstellt: 13. Dez 2011, 12:11
Werde ich heute Abend ausprobieren.

Bei gestrigen Versuchen mit dem schwarzen Hintergrund ist mir Folgendes aufgefallen.
Das Bild bleibt anfangs z.B. nach dem Umschalten auf eine "schwarze" Bildquelle auch schwarz bzw. dunkelgrau. Nach einigen Sekunden verfärbt sich aber der rechte, schwarze Bereich langsam in "rotes schwarz". Ich werde versuchen es mit einer Videocam zu filmen, beim schnellen Abspielen müsste es sehr gut sichtbar sein.
dryeye
Stammgast
#554 erstellt: 13. Dez 2011, 13:54

inthehouse schrieb:
Guten Morgen...

Kann bitte jemand bei sich testen wie das Schwarz aussieht beim zuspielen dieses Testbildes ?




Zuspielung über PS3 am revidierten Kuro von RW1 ist auch nach einer 1/2 Stunde noch einwandfrei! (tiefes Schwarz, ohne jegliche rötliche Anteile)
Hoffe geholfen zu haben.
MfG dryeye
inthehouse
Inventar
#555 erstellt: 13. Dez 2011, 15:48
@dryeye

Danke es ist richtig Schwarz
inthehouse
Inventar
#556 erstellt: 13. Dez 2011, 17:51

GF21 schrieb:
...Hat jemand von Euch versucht das "Reddish Tint Problem" zu fotografieren ?...


Gestern Abend...

Forenjunkie
Inventar
#557 erstellt: 13. Dez 2011, 19:00

inthehouse schrieb:
Guten Morgen...

Kann bitte jemand bei sich testen wie das Schwarz aussieht beim zuspielen dieses Testbildes ?


Zufall oder ließt da jemand im HX925 Thread mit?


Forenjunkie schrieb:

Teste doch mal dieses Bild:
http://xn--80aqafcrtq.cc/img/2/2/6/226511.jpg
Wenn das nicht Schwarz ist, stimmt etwas mit deinem TV nicht.


[Beitrag von Forenjunkie am 13. Dez 2011, 19:01 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#558 erstellt: 13. Dez 2011, 19:06

inthehouse schrieb:

GF21 schrieb:
...Hat jemand von Euch versucht das "Reddish Tint Problem" zu fotografieren ?...


Gestern Abend...


Das sieht ja gar nicht gut aus.
Bei wie viel Prozent der Geräte tritt dies in etwa auf?
Und ich hätte mir vor lauter Verzweiflung fast auch noch einen Kuro gekauft.
Dann war mein Phosphorlag-Blitzen wohl so ne Art Erleuchtung.
nofaith
Stammgast
#559 erstellt: 13. Dez 2011, 21:22
Beim Zuspielen des JPG's von inthehouse ist der Bereich um den weißen "Power-Button" schwarz, je mehr man in den Randbereich des Panels kommt umso stärker wird der Rotstich.

Interessant finde ich folgendes, hab mir mal eine starke Lupe genommen. Einzelne Pixel werden kurz angesteuert, leuchten kurz "dunkelst grau" und werden dann richtig schwarz. Einen Moment später "glühen" sie wieder rötlich.

Das "dunkelst grau" schätze ich als normal ein, da ein Plasma ein geringes "Restleuchten" hat. Das wurde so auch in diversen Test zum 5090H beschrieben.

Das, was momentan im avs-forum zum Schwarzwert geschrieben wird finde ich so in keinem Test wieder. Sprich von 0-10% IRE ein rot-schwarz das man auskalibrieren kann. Dem Kalibrierer, der hier war, ist das auch nicht gelungen.

Das beim Schwarz der "Kuro 9G-Reihe" ein rotstich von Anfang an vorhanden ware kann ich so auch nicht bestätigen. Ich hab mich seinerzeit intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und war mir 4 GerätePioneer, Panasonic, Sony, Samsung) anschauen. Der Händler bei dem ich gekauft habe, hat einen Vorführraum ohne Fenster und ist dunkel angestrichen. Es wurden uns zwei Geräte vorgeführt die im Sitzabstand so aufgestellt waren wie wir zuhause sitzen. Ein 5090H und ein KRP-500a, beide waren an als das Licht ausgemacht wurde und der Raum war absolut dunkel. Es wurden dann verschiedene Signalquellen auf beiden Geräten zugespielt, bei keinem gab's ein "leuchten" im Randbereich. Da wir keine für uns wichtigen Unterschiede zwischen 5090H und KRP-500a erkennen konnten haben wir uns für den ersten entschieden, der VT10 von Panasonic war deutlich heller. Letztlich war ich aber noch zweimal hin zum Probeschauen bevor der Kauf dingfest gemacht wurde.

Foto vom "Rotstich" ist schon etwas älter. Wie man sieht ist's im rechten, unteren Abschnitt des Display etwas stärker als auf dem Rest der Fläche.

BlackScreen


[Beitrag von nofaith am 13. Dez 2011, 21:27 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#560 erstellt: 13. Dez 2011, 21:59
Hi,

die dsc-w35 ist nicht gut, aber so sieht´s bei mir aus
- mit iso1000 - in der Realität ist´s noch ein wenig rötlicher.

DSC07630

Ziz


[Beitrag von ziz33333 am 13. Dez 2011, 22:00 bearbeitet]
Bullethead
Stammgast
#561 erstellt: 14. Dez 2011, 00:30

nofaith schrieb:
Beim Zuspielen des JPG's von inthehouse ist der Bereich um den weißen "Power-Button" schwarz, je mehr man in den Randbereich des Panels kommt umso stärker wird der Rotstich.


Den Effekt kann ich von ähnlichen Bildern genau so bestätigen.
GF21
Inventar
#562 erstellt: 14. Dez 2011, 00:36
Ich bekomme es mit meiner Cam nicht besser hin, sehe das rot nur auf der rechten Seite:

Reddish
inthehouse
Inventar
#563 erstellt: 14. Dez 2011, 11:54

Forenjunkie schrieb:
...Zufall oder ließt da jemand im HX925 Thread mit? ;)


Hallo Forenjunkie :)

Ich lese bei euch immer mit erwischt



Forenjunkie schrieb:
...Bei wie viel Prozent der Geräte tritt dies in etwa auf?...


schwer zu sagen schau mal bitte hier Klick Link





Hallo GF21

ISO der Kamera so hoch wie möglich stellen.







Ich habe Gestern neue Shoots gemacht...






Der Screen sieht so aus wie die hier von den Pioneer Original Aufnahmen.



Ich bin seit 5 Monaten außerhalb der Garantie. Ich habe Heute meinen Händler gebeten einen Kulanzantrag bei Pioneer zu stellen.

Mal schauen was passiert.

Wenn ich mir die Aufnahmen von den drei Pioneer Repräsentation Bildern anschaue dann ist das leider ein Effekt der Kuro´s auf den keiner geachtet hat der aber kommt. Sieht man ja eindeutig.

Und nu ?
GF21
Inventar
#564 erstellt: 14. Dez 2011, 12:05
Da muss ich da wohl heute nochmal ran. Anscheinend sind die Bilder, die leicht schräg erstellt wurden, am aussagekräftigsten.

Die unteren Bilder sind schon extrem, so sieht es bei mir eigentlich nicht aus. Die Problematik beschränkt sich bei mir immer auf einen Teil des Bildes, teilweise wirklich kaum sichtbar. Vielleicht bekomme ich es heute besser hin.
inthehouse
Inventar
#565 erstellt: 14. Dez 2011, 12:14
Laut D-Nice haben das auch der Panasonic und der Sharp Elite, wäre das normale rote Leuchten wegen dem Filter Link

Wo ich mein Gerät neu bekommen habe war aber kein Leuchten vorhanden also kann das doch nicht normal sein, sonst wäre es von Anfang an gewesen.


Hier der user zeigt sein Gerät wie es wohl vorher war und jetzt wahrscheinlich nach dem Service Menü Eingriff Link

Warum er oben ein komplett schwarze Bild anzeigt und unten Szenen aus einem Film weiß ich leider nicht. Im Film sieht man bei mir auch keinen rötlichen Touch in Schwarz.


[Beitrag von inthehouse am 14. Dez 2011, 12:19 bearbeitet]
nofaith
Stammgast
#566 erstellt: 14. Dez 2011, 14:10
Ich denke man darf hier nicht vergessen das er einen "gewerblichen Hintergrund" hat. Mir scheint es so, alsob er mehr Wissen über das Problem hat wir er zugibt. Warum sonst sammelt er die die Seriennummern(hab meinen auch eingetragen)? Z.B. scheint er eine Liste zu besitzen anhand derer er die Seriennummer dem Herstellungsdatum und Land zuordnen kann(mir teilte er mit das der Kuro im Mai 2009 gebaut wurde).

Deine Bilder zeigen leider auf der rechten Seite immer das Vorgängermodell den 5010FD mit 8G-Panel im Vergleich zur "Extrem-Contrast"-Studie.

Der VT30 den ich hier hatte leuchtete defenitiv nicht!

Vielleicht mach er das wie der Kuro erst nach 1000h? Wenn dem so ist, dann kommt mir kein Plasma mehr ins Haus. Ein TV-Gerät sollte schon etwas länger halten. Mein Vorgänger war 7 Jahre alt.
GF21
Inventar
#567 erstellt: 14. Dez 2011, 14:11
Die Bilder dort sind zwar wieder weg, aber das was der User auf dem ersten Foto gezeigt hatte, habe ich so noch nie gesehen.
Das Bild war ja praktisch völlig rot und das sichtbar am Tag !
Ich befürchte, dass ich den Fehler meines TV gegenüber dem Service nicht argumentieren kann :(.
nofaith
Stammgast
#568 erstellt: 14. Dez 2011, 14:22
Hallo GF21!

Die Bilder sind noch da Link

Stroud hat glaub ich etwas mehr als 4000h auf dem Panel. Er schreibt ja dass das Problem bei ihm immer stärker wurde und ich befürchte fast, das blüht allen mit Rotstich...


[Beitrag von nofaith am 14. Dez 2011, 14:24 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#569 erstellt: 14. Dez 2011, 15:15

nofaith schrieb:
...Deine Bilder zeigen leider auf der rechten Seite immer das Vorgängermodell den 5010FD mit 8G-Panel im Vergleich zur "Extrem-Contrast"-Studie....


Hi nofaith,

der 9er Kuro hat das auf Bildern aber auch hatte ich schon mal gepostet.




Und wie soll man in das Service Menü kommen um diese Änderungen wie im avsforum die user gemacht haben auch hier durchzuführen ? An die Service Fernbedienung komme ich nicht heran.

Mein Kuro ist seit 5 Monaten aus der Garantie raus. Wenn ich jetzt einen Kulanzantrag stelle muss ich in Vorkasse gehen beim zuständigen Servicecenter.
Mit dessen Fehlerbericht, nach Ihrem Besuch bei mir und einer Besichtigung des Gerätes, wenn es den einen überhaupt einen Fehler gibt beim rötlichen Schwarz, muss ich dann Kulanz bei Pioneer stellen und hoffen.

Weiß nicht ob ich in das Gerät noch Geld investieren sollte und das erst einmal auf Gut Glück


[Beitrag von inthehouse am 14. Dez 2011, 15:16 bearbeitet]
GF21
Inventar
#570 erstellt: 14. Dez 2011, 15:37
inthehouse, ins SM kommen zu können ist auch ohne FB einfach möglich, ich habe schon KuroEdit in dieser Richtung vorbereitet.

Über den Ablauf haben uns mit nofaith bereits kurz ausgetauscht. Um nicht gleich den Pulse counter (irreversibel) zurücksetzen zu müssen, wollten wir zuerst ausprobieren nur die entsprechenden Spannungswerte anzupassen.

Viel Geld würde ich die Reparatur nicht mehr investieren.
inthehouse
Inventar
#571 erstellt: 14. Dez 2011, 15:48
@GF21

das sehe ich persönlich auch so, nicht mehr viel Geld ausgeben für das Gerät, wollte noch andere Meinungen hören.

Wenn es den mit den Spannungen klappen sollte, holt man sich als rot geschädigter Kuro Edit und behebt das...das hört sich gut an.

Wann ist mit ersten Erfahrungen zu rechnen ? Was wird noch gebraucht ?
noco
Inventar
#572 erstellt: 14. Dez 2011, 16:02
Habe mit meinen ca. 1000h noch keine Probleme mit dem Red Tint. Das einzige, was ich mir möglicherweise auch einbilde, ist dass der Schwarzwert am Anfang besser war und dass sich bei mir das Panel ungleichmäßig abgenutzt hat (sehe die Cinemascope Balken bei komplett schwarzem Bild ).

Solltet ihr noch Unterstützung brauchen, stehe ich mit meinem LX5090, DTP94 und KuroEdit zur Verfügung.

Finde es jedenfalls super, dass ihr euch so engagiert!


Gruß,
Nico.
-Danielsun-
Stammgast
#573 erstellt: 14. Dez 2011, 17:12
Hallo !

verfolg den Thread schon länger..

hab gestern mal selber ein Foto gemacht hab ein 6090H


Pioneer Kuro

Hatte nie ein roten touch gesehen.. ausser einmal im -Anwender- Modus, da ich paar Werte vo einem User im Forum übernommen habe.. dann alles wieder auf Werksteinstellung gesetzt, da es mich gestört hatte und schon war wieder alles Normal..

Panel hat jetzt ca.600-800Std

inthehouse
Inventar
#574 erstellt: 14. Dez 2011, 17:36
@-Danielsun-

siehst du denn den Roten Touch bei dir ?

Wie hast du den die Kamera einstellt gehabt beim fotografieren ?

Ich habe auch Aufnahmen von Gestern mit niedrigem ISO da ist bei mir alles bestens Schwarz....siehe Bild

img_0853knkfh



Stelle ich ISO bei der Kamera höher ein, wird es für die Kameraaufnahme sichtbar.


[Beitrag von inthehouse am 14. Dez 2011, 17:58 bearbeitet]
-Danielsun-
Stammgast
#575 erstellt: 14. Dez 2011, 18:14
Nein zu sehen ist nichts ! Alles tiefes schwarz !
Wie gesagt hatte das einmal in den Balken oben und unten
als ich Werte übernommen hatte.. Dachte da aber nur das die Werte
nur nicht auf mein Plasma passen da nur der schwarzwert schlecht war..
Alles wieder zurückgesetzt und dann war auch alles wieder Top!

Hab nach ca. 2 Stunden Tv gucken ein anderes
Signal gewählt kurz abgewartet bis das "graue" Bild
Schwarz wird und geknips ( nur mit nem iPhone daher keine große einstellungsmoglichkeit)

Gruss
csik
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 15. Dez 2011, 02:37

GF21 schrieb:
Werde ich heute Abend ausprobieren.

Bei gestrigen Versuchen mit dem schwarzen Hintergrund ist mir Folgendes aufgefallen.
Das Bild bleibt anfangs z.B. nach dem Umschalten auf eine "schwarze" Bildquelle auch schwarz bzw. dunkelgrau. Nach einigen Sekunden verfärbt sich aber der rechte, schwarze Bereich langsam in "rotes schwarz". Ich werde versuchen es mit einer Videocam zu filmen, beim schnellen Abspielen müsste es sehr gut sichtbar sein.



ist bei meinem krp500a genau so - hab grad im finsteren raum rumgespielt - nach dem umschalten ist es sehr dunkel - in weniger als 2 sec konmmt der rötliche stich durch

hängt auch stark davon ab was vorher angezeigt wurde - extrem gut ausgeleuchtetes studio - zappen auf anderen kanal - sehr finster - dann rotstich

das testbild von inthehouse hab ich mir auch angesehen - mit meiner cam hab ich es nicht aufzeichnen können - geht nur bis iso 400

was mich wunderte - meiner ist absolut gleichmäßig rot eingefärbt - wenn man mit dem daumen die mitte des bildes abdeckt sieht man feinstes rot überall
musste dann allerdings gleich da videomuster für 2-3 min drüberjagen da man das foto zart aber doch nachleuchten sehen konnte (grrr!)
csik
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 15. Dez 2011, 02:38

-Danielsun- schrieb:
kurz abgewartet bis das "graue" Bild
Schwarz wird und geknips ( nur mit nem iPhone daher keine große einstellungsmoglichkeit)

Gruss


irgendwann wird er wirklich schwarz - aber da hat er dann komplett abgeschaltet !
smirre666
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 15. Dez 2011, 11:45

inthehouse schrieb:

GF21 schrieb:
...Hat jemand von Euch versucht das "Reddish Tint Problem" zu fotografieren ?...


Gestern Abend...




hi inthehouse

welches Testbild hast du für das Foto verwendet?
inthehouse
Inventar
#579 erstellt: 15. Dez 2011, 11:51
Hallo smirre666

das war ein Sat Sender ohne Signal bei mir mit ausgeblendeter Infoleiste.

So wie mein Screen scheint auch der Screen von csik zu sein "gleichmäßig rot eingefärbt".
smirre666
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 15. Dez 2011, 11:59
Genau so sieht es bei mir auch aus.

Hast du den Rotstich immer oder nur wenn das gesamte Bild schwarz ist?

mir ist es aber bis jetzt nur beim Ps3 gamen aufgefallen und da auch nur beim zwischenzeitlich laden der Ps3 quasi wenn das Bild kurzzeitig weg ist.

beim Fernsehbetrieb ist mir dies jedoch noch nicht aufgefallen.
inthehouse
Inventar
#581 erstellt: 15. Dez 2011, 12:07
Das sieht so aus wenn der Schirm gesamt Schwarz anzeigt.

Im TV Betrieb sieht man gar nichts, schwarz ist schwarz, sonst wäre die Kiste schon lange raus geflogen

Wenn Balken oben und unten im Film sind, sind diese rötlich aber man muss sich sehr stark drauf konzentrieren um das wahrzunehmen.
Bullethead
Stammgast
#582 erstellt: 15. Dez 2011, 12:24
Für die neu hinzugekommenen User (irgenwo habe ich das glaube ich schon mal so ähnlich gepostet) bzw. weil es gerade gut passt:

Bei mir ist es nicht nur bei komplett schwarzen Bildschirm oder bei den Balken zu sehen. Immer dann, wenn neben dem Schwarz, wir erinnern uns - auf japanisch heisst das KURO, noch wenige andere Farben im Bild sind kann man den Effekt erkennen; also besonders auffällig z.B. Abblendungen, Vor- und Abspann mit freigestellter weißer Schrift und oft auch bei Werbespots, wenn ein Produkt als Quasi-Standbild vor schwarzem Hintergrund dargestellt wird.


[Beitrag von Bullethead am 16. Dez 2011, 17:26 bearbeitet]
smirre666
Hat sich gelöscht
#583 erstellt: 15. Dez 2011, 12:37
Ok danke ich werde das mal testen.

Darf ich fragen wann eure Kuros gebaut worden sind und wie viele Stunden die gelaufen sind?
inthehouse
Inventar
#584 erstellt: 15. Dez 2011, 12:46
Ich habe keine Ahnung wie viele Stunden mein Kuro auf dem Buckel hat.
winni2.0
Stammgast
#585 erstellt: 15. Dez 2011, 15:18
Hallo,

ich habe jetzt ca. 5000 Stunden bei meinen LX-5090H runter und kann bei mir nur am oberen und untern Rand ca.1 cm einen ganz leichten rötlichen Farbstich im komplett abgedunkelten Raum erkennen. Ich gucke aber seit ca. 2 Jahren nur noch im Energiesparmodus "2", weil mir sonst das Summen auf den Sack geht. Bildeinstellung "Standard" ohne jegliche Änderngen.

Gruß
smirre666
Hat sich gelöscht
#586 erstellt: 15. Dez 2011, 16:43
Sodala,

ich hab das jetzt mal getestet, kein bißchen rot zu erkennen, nur tiefstes schwarz

Es scheint als hätte ich da wirklich ein Top Panel (3000h gelaufen) erwischt, keine Pixelfehler, kein Surren und (noch) keinen Rotstich.


[Beitrag von smirre666 am 15. Dez 2011, 16:44 bearbeitet]
-Danielsun-
Stammgast
#587 erstellt: 15. Dez 2011, 17:00
Gebaut Sept. 2008
600-800std
6090H

Hab mal gestern Einstellungen von einem User übernommen und mit der Helligkeit rumgespielt(+1/+2) da hatte auch ein leicht rötlichen Touch in den
Balken o. und u.
Aber auch nur im Anwender Modus


Die Filterscheibe an sich ist ja auch leicht Violet wenn Gegenlicht drauf
Fällt..


[Beitrag von -Danielsun- am 15. Dez 2011, 17:51 bearbeitet]
ics-
Stammgast
#588 erstellt: 16. Dez 2011, 13:16
Hab gestern mal versucht das bei mir Bildlich festzuhalten, mit mäßigem Erfolg. Mit maximalem ISO, aber meine Kamera ist vermutlich zu alt für so was.

Roter Touch

Habe einen KRP500A, und aufgefallen ist mir nie etwas bis das Gerede im Forum los ging und ich dann mal auf einen unbelegten HDMI Platz geschaltet habe.

Ein minimaler rötlicher Schimmer ist in der unteren rechten Ecke zu erkennen, auf dem Foto sieht man davon aber nichts. Da ich noch gut 11 Monate Garantie habe möchte ich aber nichts verstellen was ich nicht wieder rückgängig machen kann.
Habe jetzt 1796 Stunden drauf.

Solange es nicht schlimmer wird stört es mich nicht.
Scheint ja aber so als sind die Leute die mehr Stunden haben noch schlimmer betroffen...


[Beitrag von ics- am 16. Dez 2011, 13:22 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#589 erstellt: 16. Dez 2011, 20:18

ics- schrieb:
Habe einen KRP500A, und aufgefallen ist mir nie etwas bis das Gerede im Forum los ging und ich dann mal auf einen unbelegten HDMI Platz geschaltet habe.

Deshalb sollte man Foren wie dieses auch meiden solange man keine Probleme hat und zufrieden ist.
Bullethead
Stammgast
#590 erstellt: 16. Dez 2011, 23:05
Das mag für den Beginn eines solchen Effektes gelten - früher oder später fällt es einem dann aber auch ohne Forum selbst auf.
Forenjunkie
Inventar
#591 erstellt: 17. Dez 2011, 16:01
Das stimmt, wenn der Effekt ausgeprägt ist, wird man ihn auch ohne Forum sehen, denn jemand der einen Kuro zu Hause hat wird auch gute Augen haben.
Jeka
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 17. Dez 2011, 17:55
hallo allerseits

mein 506FDE ist jetz exakt 6 jahre alt und hat bereits stolze
!!! 18071 !!! stunden auf der Zeiger (ca 3000 st im jahr) und immer noch akzeptabler Schwarzwert wie am ersten tag.
dafür aber ein einziger pixelfehler zwar kaum sichtbar aber wie gesagt meiner ist auch nicht ohne

aber der läuft wie ne sau
HarryRS
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 18. Dez 2011, 11:27
Den 506FDE habe ich auch. Dieser hat auch einen Pixelfehler.

Nur ohne dir nahe tretten zu wollen. Also bitte nicht falsch verstehen.

Von Schwar kann man beim 506 nicht sprechen. Für die damalige Zeit ja. Aber jetzt ist er weit hinten drann.
winni2.0
Stammgast
#594 erstellt: 19. Dez 2011, 01:01

winni2.0 schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt ca. 5000 Stunden bei meinen LX-5090H runter und kann bei mir nur am oberen und untern Rand ca.1 cm einen ganz leichten rötlichen Farbstich im komplett abgedunkelten Raum erkennen. Ich gucke aber seit ca. 2 Jahren nur noch im Energiesparmodus "2", weil mir sonst das Summen auf den Sack geht. Bildeinstellung "Standard" ohne jegliche Änderngen.

Gruß


Ist bei mir doch stärker als erst angenommen/gesehen. Der leichte rot/lila Farbstich ist doch über das ganze schwarze Panel zu sehen, nur oben und unten ist er sehr viel stärker ausgeprägt und auch beim normalen TV schauen zu erkennen. Schade, dass das jetzt zu dem eigentlich ganz guten TV noch hinzukommt. Premiumprodukt und Support? Naja, Ansichtssache. Ich gehöre auch leider zu den Leuten die den Regenbogeneffekt sehr stark wahrnehmen. Und da ist der LX5090 ja auch ganz vorne mit dabei.


[Beitrag von winni2.0 am 19. Dez 2011, 01:03 bearbeitet]
tapmeester
Neuling
#595 erstellt: 19. Dez 2011, 13:39
Da ist schon eine losung fur das rote bild, ich habe es von english forum.

Okay here is exactly what I did to fix the red tint issue on my PDP-LX5090. Please note that the service menu can be dangerous and you do this at your own risk.

Step 1 concerns connecting your TV to Hyperterminal. If you are already okay with issuing RS232 commands, proceed to step 2.

Step 1

You will need:

A computer with serial port (you can buy USB to serial adaptors if you don’t have one).
A serial cable (9 pin to 9 pin, female to female, straight not null modem).
Hyperterminal (included with XP).

1.Connect the computer to the TV with the serial cable.
2.Start Hyperterminal (Start > All Programs > Accessories > Communications >HyperTerminal).
3.It will ask you to create a new connection. Name it whatever you want (TV for example) and choose an icon (can be any) and click OK.
4.On the next screen (Connect To), ignore the phone number field and change the ‘Connect using’ drop down box to your serial port (usually COM1) and click OK.
5.Next you will see ‘COM1 Properties’. The default bits per second or Baud rate is 9600 for Pioneer displays.
6.Set BPS: 9600, Data Bits: 8, Parity: None, Stop Bits: 1, Flow Control: None and click OK.
7.Next go to File > Properties and open the Settings tab. Click on ‘ASCII Setup..’ button. Make sure ‘Send line ends with line feeds’ is NOT checked and make sure ‘Echo typed characters locally’ IS checked. Click OK and Click OK on the properties screen.
8.You should now be set to communicate with the TV. To test all is okay, put the TV in standby (red light on front).
9.Now type PON in the Hyperterminal and press Enter. The TV should turn on (blue light). Now type POF and press return and it should go back to stand by. Please note typing in Hyperterminal is odd and everything will appear on one line. This is normal. Don’t try to move the cursor with the mouse or anything like I did. Just type commands (even if they overwrite what you have just typed) and press Enter. That’s it.
10.Hopefully the TV responded to PON and POF. If so then you are ready to do the fix.

Step 2.

1.Make sure your TV is in stand by (red light on front).
2.Type PON and press Enter (TV should turn on).
3.Type FAY and press Enter (Enter Factory Mode).
4.Type CPM and press Enter (Clear pulse meter).
5.Type CHM and press Enter (Clear Hour meter).
6.Type POF and press Enter (turn TV off).
7.Unplug TV for 15 seconds or so.

Note changes are not visible until the TV has been turned off and on again.

That was all I did. The red tints have gone and black luminance is back to normal. If you see sparkles on the screen you may need to adjust VOL SUS and the VOL RST P as mentioned in this forum although mine did not need adjusting.

Good luck to anyone trying this technique and please be careful. Messing around in the service menu will probably invalidate your warranty and could break your TV.

Good luck
GF21
Inventar
#596 erstellt: 19. Dez 2011, 13:43
Was meinst Du, über welche Lösung wir hier schon die ganze Zeit diskutieren
winni2.0
Stammgast
#597 erstellt: 19. Dez 2011, 14:20

GF21 schrieb:
Wir verfolgen diese Theorie auch schon länger, bis jetzt hat sich niemand gefunden, der es bei seinem TV ausprobieren möchte :D.


Hat es denn jetzt schon jemand ausprobiert?
Welches Kabel braucht man genau?
Kommt jemand, der Ahnung hat, aus der Nähe von Hannover? Ich wäre evtl. bereit das Versuchskaninchen zu sein, muß mir das aber nochmal ein wenig durch den Kopf gehen lassen
ViSa69
Inventar
#598 erstellt: 19. Dez 2011, 19:18
Hallo Winni,

Ich komme aus Hannover.
Kabel wird dieses hier benötigt.

Was heißt Ahnung ... ich habe mit dem KuroEdit von GF meine Senderlisten sortiert und für den BDP die ISF-Modis freigeschaltet, das wars dann aber auch ...

Laptop mit (Standard)KuroEdit könnte ich auch mitbringen, falls nötig.
Aber um das mit dem Schwarzwert zu machen brauchen wir die überarbeitete Version des KE von @GF21.

Ich sage dir ganz ehrlich ... bei so ner Aktion würde ich schon gerne einen der Profis dabei haben wollen und wenns nur telefonisch ist. Ich weiß nicht ... ich glaube im dümmsten Fall hätten wir vermutlich teuren Schrott produziert.

Aber das sind nur Mutmaßungen Meinerseits, vielleicht können die Spezis hier was qualifizierteres als ich dazu beitragen.

Gruß,
ViSa
Kollegga1
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 19. Dez 2011, 19:30
"...may need to adjust VOL SUS and the VOL RST P as mentioned in this forum ..."

Das bringt mich ins grübeln... Ich habe keine Ahnung worum es bei den beiden Einstellungen geht.
winni2.0
Stammgast
#600 erstellt: 19. Dez 2011, 20:27

ViSa69 schrieb:
Hallo Winni,

Ich komme aus Hannover.
Kabel wird dieses hier benötigt.

Was heißt Ahnung ... ich habe mit dem KuroEdit von GF meine Senderlisten sortiert und für den BDP die ISF-Modis freigeschaltet, das wars dann aber auch ...

Laptop mit (Standard)KuroEdit könnte ich auch mitbringen, falls nötig.
Aber um das mit dem Schwarzwert zu machen brauchen wir die überarbeitete Version des KE von @GF21.

Ich sage dir ganz ehrlich ... bei so ner Aktion würde ich schon gerne einen der Profis dabei haben wollen und wenns nur telefonisch ist. Ich weiß nicht ... ich glaube im dümmsten Fall hätten wir vermutlich teuren Schrott produziert.

Aber das sind nur Mutmaßungen Meinerseits, vielleicht können die Spezis hier was qualifizierteres als ich dazu beitragen.

Gruß,
ViSa


Das hört sich doch schonmal sehr gut an. Ich komme auch direkt aus Hannover/Ricklingen. Ich dachte wir gehen einfach mal nach der oben beschriebenen Anleitung vor und gucken was passiert. Und dann noch hoffen und beten, dass VOL SUS und VOL RST P nicht neu eingestellt werden muß. Im UK AVS Forum soll es ja auch schon einige vielversprechende Erfolge mit der oben Beschriebenen Anleitung gegeben haben. Muß mir nur noch einen "Ruck" geben und das wirklich wollen Ein bisschen Angst hab ich schon.


[Beitrag von winni2.0 am 19. Dez 2011, 20:30 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#601 erstellt: 21. Dez 2011, 15:58
Hi

das entwickelt sich alles wie bei LG und Panasonic @Poti Tuning bei schlechtem SchwarzwertKlick

Schade Schade Pioneer Premium Kuro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wie schwarz ist das schwarz bei plasmas ? ( speziell Pio )
patrick27 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
schwarz darstellung bei krp-500
dreamer78 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Pio435 - Rotstich im Schwarz
carlitos0815 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
PIONEER PDP 4270 kein schwarz ?
Möller am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Schwarz kuro 5090 vs. 5080
dryeye am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Schwarz eingebrannt oder was ist das?
Sony am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  17 Beiträge
PDP 435 FDE: Bild ist total rotstichig!
Jens_B. am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
Dunklere springende Pixel im Schwarz bei PDP-LX5080
vdanger am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Ist der PDP-508XD etwas Besonderes?
Vartha am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  34 Beiträge
Hilfe: Laptop an Plasma - Farben schlecht
Kultivator am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918