Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Schwarz ist auf einmal etwas rötlich

+A -A
Autor
Beitrag
RW1
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 17. Sep 2011, 17:40
Hallo Leute
Ich habe mein Kuro wieder.
Was soll ich sagen?!
Black is Black!!!!!
Was hat er gemacht?
Panel auf null gesetzt,neue Software draufgemacht,Panel neu Kalibriert wie beim Auslieferungszustand.
Ich bin total begeistert,sieht aus wie neu.
Hoffentlich bleibt es auch so.
RW1
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 17. Sep 2011, 17:47
Hab noch vergessen zu sagen,werde den Kuro verkaufen,und suche einen 600er.
Die größe machts halt doch.
noco
Inventar
#453 erstellt: 17. Sep 2011, 18:09
Da tun sich mir nun zwei Fragen auf

1. Für mich sieht das irgendwie so aus wie das Problem bei den Panas, bei denen der Schwarzwert mit der Zeit schlechter wird. Nur dass er bei den Kuros eben rötlich und nicht heller wird. Angenommen die Kuros haben eine ähnliche Schaltung um der Alterung des Plasmas entgegenzuwirken, handelt man sich dann mit einem Reset nicht andere Probleme ein? Durch den Reset denkt die Elektronik ja, es sei ein neues Panel und steuert dieses evtl. anders an.

2. Welches Service Center war das? Das würde allen anderen mit dem Problem vielleicht helfen. Ich bin mit knapp 900 h zwar vermutlich noch etwas entfernt von diesem Problem, aber dann weiß ich in ein paar Jahren wenigstens, wohin ich mich wenden muss


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 17. Sep 2011, 18:09 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#454 erstellt: 18. Sep 2011, 09:08
@RW1
Freut mich sehr für dich.

@noco
Das war/ist auch genau der Gedanke der mir durch den Kopf gegangen ist. Pioneer wird mit Sicherheit irgendwas gegen die (ungleichmäßige?)Alterung des Panels gemacht haben.

Ich spinne mir mal was zusammen:
Kann es sein das die roten Pixel wesentlich langsamer altern als die beiden anderen Farben, so dass man versucht das Auszugleichen in dem man die roten "stärker" ansteuert ?

Ach ja und noch was:
Nach meinem "Marathon" ist das "Rotstich-Problem" merklich weniger geworden. Ich habe insgesamt fast 7.000 Betriebsstunden runter, vielleicht spielt das evtl. auch eine Rolle ... ?!

Wie dem auch sei ... Garantie ist bei mir eh abgelaufen, von daher brauche ich mir keine Gedanken mehr machen.

Was mich aber brennend interessiert, ist diese ominöse Soft/Firmware. Die scheinen da auf ihre letzten Tage wohl doch noch was verbessert zu haben, was ?

Gruß,
ViSa
GF21
Inventar
#455 erstellt: 18. Sep 2011, 10:14

noco schrieb:

1. Für mich sieht das irgendwie so aus wie das Problem bei den Panas, bei denen der Schwarzwert mit der Zeit schlechter wird. Nur dass er bei den Kuros eben rötlich und nicht heller wird.


Das habe ich schon hier vermutet, damals wollte aber niemand so recht glauben :).


RW1 schrieb:
Panel auf null gesetzt,neue Software draufgemacht,Panel neu Kalibriert wie beim Auslieferungszustand.


Panel zurückzusetzen und es neu zu kalibrieren ist an sich kein Problem. Aber wie wurde die (und vor allem welche) Software aufgespielt ? RW1, bist Du dabei gewesen ?

Ich kann mich auch nur der Frage von noco anschliessen: welches Center war das ?
RW1
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 18. Sep 2011, 10:31
Hallo Leute
Mit der Software habe ich keine Ahnung,Kann sie ja nicht aufrufen.Hat er alles in der Werkstatt gemacht.
Pioneer Servicecenter Brückner Hemsbach.
ViSa69
Inventar
#457 erstellt: 18. Sep 2011, 10:57

RW1 schrieb:
Mit der Software habe ich keine Ahnung,Kann sie ja nicht aufrufen.


Ähm ... kapier' ich grade nicht wirklich, die wird doch normalerweise unter "technische informationen" angezeigt ... oder ist das bei dieser "speziellen" SW etwa nicht der Fall ?

Gruß,
ViSa
RW1
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 18. Sep 2011, 11:17
Ich finde keine Information im Menü von meinem 5090.
ViSa69
Inventar
#459 erstellt: 18. Sep 2011, 12:44
Menü -> Einstellungen -> System einstellen -> Technische Informationen(2.te Menüseite) -> da sollte dann die Soft & Hardwareversion angezeigt werden ...

Bei dir steht da steht nichts ?

Gruß,
ViSa
noco
Inventar
#460 erstellt: 18. Sep 2011, 12:47
Also mein LX5090 ohne H hat dieses Menü auch nicht
RW1
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 18. Sep 2011, 13:07
Genau
Habe den Menüpunkt auch nicht.
ViSa69
Inventar
#462 erstellt: 18. Sep 2011, 13:47
Uuups ... ach so.

Äh, ja ... ich bin in der Tat von meinem TV ausgegangen (habe einen "H").
Wusste nicht das die Menüs zwischen den Versionen mit und ohne "H" unterschiedlich sind.

Sorry, nix für ungut.

Gruß,
ViSa
inthehouse
Inventar
#463 erstellt: 18. Sep 2011, 14:34
Hi

versucht doch bitte folgendes Menü beim 5090


a
noco
Inventar
#464 erstellt: 18. Sep 2011, 14:43
Hardware: 0350
Software: 0103

Könnte mir aber vorstellen, dass sich das nur auf den DVB-T Tuner bezieht. Unten steht auch "Daten zur aktuellen DTV-Version". Hat da jemend nähere Infos dazu?

Die relevanten Infos stehen wohl im Service Menü, denke ich.
inthehouse
Inventar
#465 erstellt: 18. Sep 2011, 15:25
Hi

steht auch in der Bedienungsanleitung.

b






Nachtrag: laut einem user gibt es für den 5090 Firmwareupdates nur vom Techniker LINK


[Beitrag von inthehouse am 18. Sep 2011, 15:32 bearbeitet]
noco
Inventar
#466 erstellt: 18. Sep 2011, 15:32
Ich habe eine Anleitung. Nur wenn der Menüpunkt nur im DVB-T Modus verfügbar ist und auch in diesem Unterpunkt in der Anleitung beschrieben wird, würde ich davon ausgehen, dass es sich um die Hard- und Softwareversion des Tuners handelt.
Bullethead
Stammgast
#467 erstellt: 25. Sep 2011, 15:17

RW1 schrieb:
.....Was hat er gemacht?
Panel auf null gesetzt,neue Software draufgemacht,Panel neu Kalibriert wie beim Auslieferungszustand.
....


Ich hatte vor wenigen Wochen wieder so rot gesehen, dass ich mich dann doch entschlossen hatte, den Servicefall einzuleiten. Mein Händler hat das jetzt an den Pio-Service weitergeben.

Mein aktuelles Problem ist, dass der Fehler wieder so weit zurückgegangen ist, dass ich es wieder nur mit Mühe sehen kann bzw. sogar tolerieren würde. Ich habe allerdings auch den Zuspieler gewechselt. Es ist wirklich unbefriedigend, dass der Fehler bei mir nicht reproduzierbar bzw. stabil auftritt. Das ganze per Foto oder Video zu dokumentieren habe ich nicht geschafft. Auch hatte ich ein Gespräch mit einem durchaus kompetenten Pio-Mitarbeiter der für das Verhalten einige Erklärungen bereithielt, dei ich als Laie aber nicht einordnen bzw. hier korrekt wiedergeben kann. Ich habe ihn so verstanden, dass das Problem deswegen so schwierig einzugrenzen ist, weil es für die Darstellung von Schwarz in den Balken oder im gesamten Bild ein mehrstufiges Mute-Verfahren gibt, mit dem Pio sicherstellen will, das diese Bildteile, wenn sie denn als schwarz erkannt werden, auch total "schwarz" angsteuert werden. Dies sei eine Besonderheit und Bestandteil der Weiterentwicklung der G9-Modelle. Für die Veränderung nach Rot gäbe es zwei Möglichkeiten. Eine ist nicht zu ändern und die andere könnte ein gut geschulter Service in den Griff bekommen.

Das ist ja eventuell bei RW1 so geschehen.

Was mich nur wundert und deswegen die Fragen

@GW1

wieso hat der Pio-Service dein Gerät kalibriert, wobei ich unter Kalibrieren das Ausmessen des Displays verstehen?


Ist inzwischen klar, welche Software aufgespielt wurde?


Nachtrag:

Der Pioservice hat noch einen Hinweis gegeben, dem ich wegen der üblicherweise vergoldeten HDMI-Kabel-Steckern keine Bedeutung zukommenlasse. Ich möchte es trotzdem hier weitergeben:

Kontaktwiderstände an den HDMI-Kabeln können ein Grund für den Farbstich sein.

Dabei erhebt sich für mich die Frage, warum sich das dann gerade mit "Rot" bemerkbar macht. Wer die Möglichkeit hat, kann ja mal die Stecker mehrmals lösen und wieder stecken.


[Beitrag von Bullethead am 26. Sep 2011, 22:16 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#468 erstellt: 26. Sep 2011, 09:35
Guten Morgen

das Problem hat weitere Kreise gezogen.

Link 1 Link 2 Link 3
nofaith
Stammgast
#469 erstellt: 27. Sep 2011, 17:01
Ich möchte dem ein oder anderen hier nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hatte mein Gerät auch beim genannten ServiceCenter. Auch an meinem Gerät wurden die genannten Maßnahme ergriffen. Der Rotstich ist immer noch da und irgendwie kam mir das Bild danach schlechter vor. Seht Euch das Ergebnis an, es wurde durch einen ISF-Kalibrier gemessen.

Gamma-Kuve

Pioneer? Never again!


[Beitrag von nofaith am 27. Sep 2011, 17:09 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#470 erstellt: 27. Sep 2011, 17:21
Hilf bitte mal einem "unwissenden" auf die Sprünge da mir die Bilder oder Werte-bzw. Diagramme nicht wirklich viel sagen ...


Ich möchte dem ein oder anderen hier nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hatte mein Gerät auch beim genannten ServiceCenter. Auch an meinem Gerät wurden die genannten Maßnahme ergriffen. Der Rotstich ist immer noch da und irgendwie kam mir das Bild danach schlechter vor.


Hmm ... das heißt:
Es wurde "verschlimmbessert", richtig ?!

Ergo für mich:
Nix machen ... never touch a running system.
Hab echt keinen Nerv darauf, wenn der nach der Reparatur im worst case gar ein noch schlechteres Bild hätte als vorher ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 27. Sep 2011, 17:22 bearbeitet]
nofaith
Stammgast
#471 erstellt: 27. Sep 2011, 17:39
Das Bild ist ingesamt schlechter geworden. Viele Details in dunklen Bildern gehen verloren. Bei Helligkeit 0 zeigt das Bild bei BluRays einen "milchigen" Schleier.

Eingriffe über die Schnittstelle habe ich wegen des Garantieanspruchs erstmal abgelehnt.
Bullethead
Stammgast
#472 erstellt: 27. Sep 2011, 18:58

nofaith schrieb:
....aber ich hatte mein Gerät auch beim genannten ServiceCenter....



Welches ist denn das genannte ServiceCenter und wer hat es genannt?
inthehouse
Inventar
#473 erstellt: 28. Sep 2011, 09:34

nofaith schrieb:
Ich möchte dem ein oder anderen hier nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hatte mein Gerät auch beim genannten ServiceCenter. Auch an meinem Gerät wurden die genannten Maßnahme ergriffen. Der Rotstich ist immer noch da und irgendwie kam mir das Bild danach schlechter vor. Seht Euch das Ergebnis an, es wurde durch einen ISF-Kalibrier gemessen.

Gamma-Kuve

Pioneer? Never again!


Guten Morgen

welche Einstellungen oder Pre Set waren den eingestellt bei der Messung ?
Gamma kann man beim Pioneer anpassen in 3 Stufen wurden alle drei Stufen gemessen ?
Das Bild hat keinen milchigen Schleier mit diesen Einstellungen, das hätten Forumsmitglieder die diese Einstellungen ausprobiert haben gemeldet, schon probiert zum Testen ? Klick
nofaith
Stammgast
#474 erstellt: 28. Sep 2011, 16:13
Ich hatte mir einen Fachman kommen lassen, ich denke der weiß was er macht => HeimKino Schmiede

Seine erste Frage war wieso das Display rötlich schimmert. Er wusste im Vorfeld nichts von dem Fehler und hat's sofort gesehen.

Versucht wurden Anwender und Film in allen drei Gamma-Stufen. Die Gammakurve ist bei keiner Einstellung innerhalb des Standards, laut AudioVision-Test liegt sie bei 2.27, meiner bei 2.04 (alle Werte mit Colorfacts ermittelt).

Zu der Vermutung Schwarzwert-Bug gibt's ein recht interessantes Interview mit Josh Kairoff(ehem. Dir., Display Engineering bei Pioneer Electronics) in dem er sich allgemein zur Plasmatechnologie, aber auch zu den Kuro's äussert. Laut seiner Aussage wird wohl bei den 9G Kuros die Anzahl der Zündungen der Plasmazellen ermittelt und in Abhängigkeit dieses Wertes die Ansteuerung der Zellen verändert. Die größten Veränderungen gibt's wohl in den ersten 1000h. Normalerweise sollte diese sich in einem nicht sichtbaren Bereich abspielen.

Eventuell läuft hier was bei manchen Geräten schief?
inthehouse
Inventar
#475 erstellt: 28. Sep 2011, 16:50
Hi nofaith,

welche Bildwerte nutzt du jetzt ?

Was hat dir der Fachmann geraten oder empfohlen, der ist doch nicht nur so wieder gegangen, oder ?
nofaith
Stammgast
#476 erstellt: 28. Sep 2011, 19:23
Wir haben die Kalibrierung aufgrund der Gamma-Problematik abgebrochen.

Er hat schon mehrere 9G-Modelle kalbriert, aber keines hatte bisher solch ein Problem. Ich soll das Gerät als Garantiefall melden. Das hab ich ja bereits im Juli getan. Jetzt hab ich zusätzlich die Meßprotokolle an Pioneer eingesandt.

Ergebnis? Pioneer Deutschland zweifelt die Ergebnisse an.

To be continued...


[Beitrag von nofaith am 28. Sep 2011, 19:24 bearbeitet]
HarryRS
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 25. Nov 2011, 19:23
Ich habe jetzt auch den Service beauftragt.

Heute habe ich auch die erste Antwort erhalten nach 8 Wochen.

Das wurde mir mitgeteilt.

Sehr geehrter Herr
wir haben Ihren Vorgang mit Pioneer besprochen - dies haben sich um ein Testgerät bemüht um Ihren Fehler nachzuvollziehen und testen zu können.
Sobald wir von dort eine Information haben um Ihnen weiterhelfen zu können setzten wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.
Bullethead
Stammgast
#478 erstellt: 26. Nov 2011, 23:49
Das scheint ja dann üblich zu sein, dass man lange nichts hört.
HarryRS
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 27. Nov 2011, 19:24
Ja sieht so aus. Musste zweimal nachfragen.
dryeye
Stammgast
#480 erstellt: 29. Nov 2011, 21:11
@all

...habe den 5090 von RW1 über ebay erworben (1000euro) und kann bestätigen, dass bei dem revidierten gerät schwarz ohne rotstich dargestellt wird. besitze auch noch einen 5080. das bild des 5090 ist nach ausführlichem vergleich mit gleicher zuspielung (coolstream zee dvbs, ps3) eindeutig besser und schwärzer.
habe die revisionsbelege von RW1 hier. falls jemand infos braucht helfe ich gerne.
mfg dryeye


[Beitrag von dryeye am 29. Nov 2011, 21:18 bearbeitet]
GF21
Inventar
#481 erstellt: 29. Nov 2011, 21:22
Könntest Du bitte die Belege irgendwie einscannen hier bereitstellen ?

Die Stunden zurückzusetzen, Hardware zu resetten und das Panel neu zu kalibrieren dürfte noch gehen, aber welche Software habne die bloss draufgespielt ?
dryeye
Stammgast
#482 erstellt: 29. Nov 2011, 21:51
@GF21

...von Software steht in dem Beleg nichts! siehe Anhang...
siehe Post #488


mfg dryeye


[Beitrag von dryeye am 30. Nov 2011, 12:44 bearbeitet]
GF21
Inventar
#483 erstellt: 29. Nov 2011, 22:47
Dryeye, danke für die Kopie.

Das mit der Software hat RW1 selbst geschrieben, deshalb wundert es mich, dass auf dem Lieferschein nichts davon steht...


RW1 schrieb:
Hallo Leute
Ich habe mein Kuro wieder.
Was soll ich sagen?!
Black is Black!!!!!
Was hat er gemacht?
Panel auf null gesetzt,neue Software draufgemacht,Panel neu Kalibriert wie beim Auslieferungszustand.
Ich bin total begeistert,sieht aus wie neu.
Hoffentlich bleibt es auch so.


[Beitrag von GF21 am 29. Nov 2011, 22:49 bearbeitet]
dryeye
Stammgast
#484 erstellt: 29. Nov 2011, 23:15
@gf21

isf kalibiriert ist das panel defintiv nicht....auch die anwendereinstellungen sind nicht kalibriert.....
mein pioneerhändler hat mir damals meinen 5080 mittels spinne und laptop unter anwender farb- und kontrast kalibriert.
ist beim 5090 so bestimmt nicht geschehen!
...könnte morgen mal ins servicemenue gucken!

schreib doch mal was du speziell wissen willst!

mfg dryeye


[Beitrag von dryeye am 29. Nov 2011, 23:19 bearbeitet]
GF21
Inventar
#485 erstellt: 30. Nov 2011, 00:09
Unter "Panel kalibrieren" meinen die etwas anderes.

Nach einem echten Hardwarereset, dem Zurücksetzen der Stunden usw wird das Panel mit seinen Kennwerten neu eingestellt. Das macht man normalerweise nur mit neuen Panels, kann aber sein, daß es auch mit den alten Panels möglich ist.
dryeye
Stammgast
#486 erstellt: 30. Nov 2011, 01:06
.... ruf doch einfach mal bei dem händler an und frag nach was die genau gemacht haben ...
mfg dryeye


Telefonnummer editiert! s.u.


[Beitrag von dryeye am 30. Nov 2011, 12:35 bearbeitet]
Bullethead
Stammgast
#487 erstellt: 30. Nov 2011, 03:15
Wird doch wohl besser die 0621/ 74844 (Service) sein?
dryeye
Stammgast
#488 erstellt: 30. Nov 2011, 12:42
nochmal der Belg mit geschwärzter Telefonummer....
da evtl. vom Kunden!



Dank an Bullethead!


[Beitrag von dryeye am 30. Nov 2011, 12:45 bearbeitet]
dryeye
Stammgast
#489 erstellt: 30. Nov 2011, 12:52
@GF21

....habe gerade an anderer Stelle des Forums gelesen, daß ich bei dem 5090 leider nicht mehr ins Servicemenue komme!
Kann Dir somit nicht die aktuellen Betriebsstunden des Panels posten.
Falls es andere Möglichkeiten zur Anzeige gibt.... erbitte ich einen kurzen Hinweis.
MfG dryeye
dryeye
Stammgast
#490 erstellt: 30. Nov 2011, 17:57
....nach telefonischer kontaktaufnahme mit dem service brückner habe ich die info erhalten, dass an dem panel von RW1 kein technischer defekt zu eruieren war!
das gerät wurde getestet, wobei alle spannungen und erhobenen messwerte i.o waren. trotzdem wurden alle internen werte neu kalibriert (wobei hieraus lt. aussage des technikers identische werte resultierten!). auch im fehlerspeicher waren zu diesem zeitpunkt keine probleme gespeichert.
eine neue software zur panelsteuerung wurde nicht aufgespielt, vielmehr handelte es sich um die aktuelle softwarerevision für den sattuner, welcher in meinem lx5090 ja bekanntlich nicht verbaut ist. nach genauer nachfrage wurde bestätigt, dass keine softwarerevision zur internen panelsteuerung aufgespielt wurde.
mfg dryeye


[Beitrag von dryeye am 30. Nov 2011, 18:02 bearbeitet]
HarryRS
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 30. Nov 2011, 20:27
Hm! Jetzt stellt sich die frage wie es dann besser geworden ist
nofaith
Stammgast
#492 erstellt: 30. Nov 2011, 21:39
Ganz einfach, vermutlich ist es nicht besser. Den Mist hat er mir auch verzapft, das Bild kurz in meinem Wohnzimmer getestet und eine operative Hektik zum Aufbruch verbreitet. Zwischendurch kam noch was von "falschen Erwartungen" ans Gerät usw. Nach intensivem Test am Abend war klar wieso die Hektik aufbrach und keine Zeit für einen längeren Test war, der Rotstich war und ist immer noch da.

Btw. kann/macht er keine Bildkalibrierung beim Einstellen nach Werkseinstellung, hab den Techniker danach gefragt.

Mehr schreib ich zu der Firma nicht sonst wird der Beitrag gesperrt.

Persönlich geh ich davon aus das auch nicht jeder diesen "rotstich" wahrnimmt. Mein Problem ist wohl das meine Augen noch sehr gut sind und ich dieses Leuchten wahrnehme.

Noch kurz was zur Temperatur-Theorie, hab mein Wohnzimmer die Tage auf 16Grad abkühlen lassen. Abends nach der Arbeit TV an, BluRay "Batman The Dark Knight" laufen lassen und von Anfang an war es eine "Red Night". M.M. nach ist das ganze Temperatur unabhängig, aber ein schwanken der "Intensität" kann ich bestätigen. Ich vermute das hängt mit der Bildfrequenz des zugespielten Materials zusammen.

Alles in allem kein starker Abgang von Pioneer!


[Beitrag von nofaith am 30. Nov 2011, 22:09 bearbeitet]
dryeye
Stammgast
#493 erstellt: 30. Nov 2011, 21:58
@nofaith

...habe das Gerät von RW1 jetzt ca. 4 Wochen und dieser Zeit ausführlich getestet und eingestellt.
Hatte vorher einen Pana Th42PV60 und den 5080, wobei ich beim Pana damals von der "lila Pest" betroffen war. Wurde vom Panasonicservice mittels Platinentausch behoben. Das Gerät habe ich aufgrund der Anschaffung des 5090 mittlerweile verkauft. Will damit sage, dass ich auch sehr kritisch bzgl. Bildqualität und sonstigen Bildartefakten bin.
Der 5090 von RW1 hat defintiv keinen Rotstich und liefert ansonsten ein einwandfreies Bild.
Natürlich weiß ich nicht ob das Gerät jemals von dem Problem betroffen war. Derzeit ist mit dem TV jedenfalls alles ok.
MfG dryeye
nofaith
Stammgast
#494 erstellt: 30. Nov 2011, 22:16
Ich gebe hier nur meine(stark zensierte) Erfahrung mit dem Service wieder.

Ob und wie stark der Fehler bei Deinem Gerät vorhanden ist/war kann ich nicht beurteilen. Interessant wäre es für mich beide Gerät nebeneinander zu betreiben.

Andereseits werd ich das Ding max. noch 1 Jahr nutzen und dann zum Frustabbau bei meinen Vater aus dem 2.Stock schmeissen(meine Wohnung liegt leider im EG).
dryeye
Stammgast
#495 erstellt: 30. Nov 2011, 22:42

nofaith schrieb:
Interessant wäre es für mich beide Gerät nebeneinander zu betreiben.


...lade Dich herzlich ein mit deinem Gerät und einer Wandhalterung nach Bochum zu kommen! Leider wohne ich auch nur im Parterre.

ps: Die Bohrlöcher werde ich dann selbst wieder verputzen!

mfg dryeye
nofaith
Stammgast
#496 erstellt: 30. Nov 2011, 23:00
Danke für das Angebot, wären es nur keine 270km. Für mich lohnt sich der Aufwand nicht mehr, die Garantie/Gewährleistung ist abgelaufen. Ich werd in das Gerät nicht mehr viel Nerven, Zeit und Geld investieren.

Wenn Deiner in Ordnung ist, hast Du ein super Bild und tolles Gerät. Ich wünsch Dir auch lange Spaß damit, bei mir war die Zeit halt sehr kurz(ca. 1000h), daher die Verbitterung. Es war mein "Traumgerät", hab immer Pioneer gekauft, nie die billig Schiene, deshalb hab ich mit sowas nicht gerechnet.

Wenn ich weiß womit und das werden keine Pioneer-Produkte, werd ich die ganze Kette, als AVR LX52, BDP LX52 und PDP LX5090H rauskicken.


[Beitrag von nofaith am 30. Nov 2011, 23:03 bearbeitet]
GF21
Inventar
#497 erstellt: 30. Nov 2011, 23:49

dryeye schrieb:
@GF21
Falls es andere Möglichkeiten zur Anzeige gibt.... erbitte ich einen kurzen Hinweis.


KuroEdit.


dryeye schrieb:

trotzdem wurden alle internen werte neu kalibriert (wobei hieraus lt. aussage des technikers identische werte resultierten!).


Ich habe diese Vorgehensweise im Beitrag 485 angedeutet.

Wenn es tatsächlich etwas gebracht hatte, dann waren es neben dem Werksreset, der Neueinmessung des Panels vermutlich die Betriebsstunden, die zurückgesetzt wurden.
csik
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 02. Dez 2011, 04:57
und wer lässt bei seinem nun freiwillig die betriebsstunden zurücksetzen um die GF theorie zu beweisen - oder kann das nur der service machen ?

ps
manchmal ärgere ich mich grün und blau über den rotstich - leider wird er dadurch aber nicht aufgehoben ....
Nashu
Inventar
#499 erstellt: 02. Dez 2011, 10:51
Ich denke, jeder würde das machen, den der Rotstich stört, wenn es nur ein Programm dafür gäbe, das zugänglich ist. Gäbe es so ein Programm, würde man nicht nur einmal, sondern alle 1000 Stunden die Uhr zurücksetzen. Da hätte man Ruhe für etwa ein Jahr . Ob GF21 in seinem von uns so geschätzten KuroEdit das einführen kann... Gruss.


[Beitrag von Nashu am 02. Dez 2011, 10:53 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#500 erstellt: 02. Dez 2011, 11:18
Mir ist aufgefallen, das wenn man den Energiesparmodus auf die niedrigste Stufe stellt auch der Rotsich spürbar weniger wird. Kann das jemand bestätigen ?

Welche technische Erklärung gäbe es dafür ?

Gruß,
ViSa
Bullethead
Stammgast
#501 erstellt: 02. Dez 2011, 14:26
Der Energiesparmodus bringt aber dann andere Nachteile wie z.B. zu wenig Helligkeit bei vorhandenem Tageslicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wie schwarz ist das schwarz bei plasmas ? ( speziell Pio )
patrick27 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
schwarz darstellung bei krp-500
dreamer78 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Pio435 - Rotstich im Schwarz
carlitos0815 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
PIONEER PDP 4270 kein schwarz ?
Möller am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Schwarz kuro 5090 vs. 5080
dryeye am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Schwarz eingebrannt oder was ist das?
Sony am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  17 Beiträge
PDP 435 FDE: Bild ist total rotstichig!
Jens_B. am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
Dunklere springende Pixel im Schwarz bei PDP-LX5080
vdanger am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Ist der PDP-508XD etwas Besonderes?
Vartha am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  34 Beiträge
Hilfe: Laptop an Plasma - Farben schlecht
Kultivator am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006