Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Sharp X20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Gamecube_Newbie
Neuling
#451 erstellt: 22. Dez 2007, 12:16
Hallo Ascenca,

habe meinen 32" gerade eben bekommen.
Bin echt gespannt wir er denn so ist.
Hast Du irgendwelche Clouding oder Banding Probleme?

Gruß
Newbie
hotneodym
Neuling
#452 erstellt: 22. Dez 2007, 15:46
Also ich habe alle 3 Möglichkeiten ausprobiert. 50, 60 und 24 Hz bei 1080p. Immer gab es abstürze. ich benutze den Media Player Classic mit K-Lite Codec in der neuesten Version.

Also bei mir steht in der Anleitung des Sharp auf Seite 36 eine Tabelle. Dort ist die PC Kompatibilität aufgelistet und dort steht auch dass selbst bei Verbindung über HDMI Kabel die höchste Auflösung lediglich 1400* 1050 beträgt und das Display
nur eingeschränkte PC Kompatibilität besitzt. Sehr enttäuschend wie ich finde.
Holy_Moly
Inventar
#453 erstellt: 22. Dez 2007, 17:13

hotneodym schrieb:
Also ich habe alle 3 Möglichkeiten ausprobiert. 50, 60 und 24 Hz bei 1080p. Immer gab es abstürze. ich benutze den Media Player Classic mit K-Lite Codec in der neuesten Version.

Also bei mir steht in der Anleitung des Sharp auf Seite 36 eine Tabelle. Dort ist die PC Kompatibilität aufgelistet und dort steht auch dass selbst bei Verbindung über HDMI Kabel die höchste Auflösung lediglich 1400* 1050 beträgt und das Display
nur eingeschränkte PC Kompatibilität besitzt. Sehr enttäuschend wie ich finde. :(


Hol dir ne PS3

PC Zocken ist doch out
MarQuz
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 22. Dez 2007, 20:23
@hotneodym

also ich habe auch meinen laptop schon via hdmi an meinen 42X20E angeschlossen und es wird alles in nativer auflösung von 1920x1080 dargestellt!!

Kommt natürlich auch drauf an,welche maximale auflösung fürexterne monitore dein laptop unterstützt?!

mfg
hotneodym
Neuling
#455 erstellt: 22. Dez 2007, 21:57
@marquz

also mein Problem ist ziemlich merkwürdig. Denn die 1080p Auflösung bekommt mein htpc auch hin. Null Problemo.

Nur beim Abspielen von 1080p Videos stürzt der PC richtig derbe ab. Andere Videos in niedriger Auflösung werden dagegen anstandslos abgespielt.
Ich hab schon langsam die Onboard Graka im Blick. Vielleicht hat die nen knacks weg. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Die nächste aber eher Abwegige Variante ist, dass mein HDMI Kabel nen Schuss hat. Aber das habe ich bereits erfolglos ausgewechselt.

@HolyMoly

hast Du ne PS3 und kannst bestätigen dass Blueray mit 1:1 Pixelmapping abgespielt wird?
Gamecube_Newbie
Neuling
#456 erstellt: 22. Dez 2007, 23:56
Hallo,

habe meinen LC32X20E jetzt auch etwas genauer unter die Lupe genommen. Top Bild! Schlechter Ton(hört sich echt bescheiden an).
Außerdem habe ich an der EXT6 Bild und Ton Problem, wenn ich den LCD über DVI-HDMI und 3,5 Klinke an den PC anschließe.
Wie ist das so bei euch, habt Ihr auch so einen bescheidenen Ton und Probleme mit dem PC-Bild?
Wie habt Ihr den Ton eingestellt?

Gruß
Newbie


[Beitrag von Gamecube_Newbie am 22. Dez 2007, 23:57 bearbeitet]
tenkai
Stammgast
#457 erstellt: 23. Dez 2007, 12:52

hotneodym schrieb:
Also ich habe alle 3 Möglichkeiten ausprobiert. 50, 60 und 24 Hz bei 1080p. Immer gab es abstürze. ich benutze den Media Player Classic mit K-Lite Codec in der neuesten Version.

Also bei mir steht in der Anleitung des Sharp auf Seite 36 eine Tabelle. Dort ist die PC Kompatibilität aufgelistet und dort steht auch dass selbst bei Verbindung über HDMI Kabel die höchste Auflösung lediglich 1400* 1050 beträgt und das Display
nur eingeschränkte PC Kompatibilität besitzt. Sehr enttäuschend wie ich finde. :(


Sooo, da bin ich wieder mittlerweile habe ich Digital Kabel und füttere mein 46X20E mit dem Humax HD 1000C und was soll ich sagen? Es hat sich was getan! ;-) Das PAL Bild ist um längen besser als beim analogem TV (verständlich) nun macht der Fernseher auch Spaß.

Bezüglich deines Problems hotneodym; der Sharp macht bei mir via HDMI über die ATI 2600 XT volle 1920x1080 und das pixelgenau bei 50/60 und 24hz. evtl nutzt du den VGA Eingang? Dieser macht leider nur die besagte native Auflösung von 1400 * 1050 glaube ich. Aber für 1080p Material find ich sollte die HDMI Verkabelung schon Pflicht sein.

Also für alle die sich noch unschlüssig sind/waren. Für den Preis ist der x20 TOP! Allerding Empfehlung von mir:
Unbedingt DVB-C oder DVB-S nutzen um glücklich zu werden.

In dem Sinne Gruß und schöne Feiertage,
tenkai
oliverb68
Schaut ab und zu mal vorbei
#458 erstellt: 23. Dez 2007, 13:03
@hotneodym

Wenn das Bild über HDMI matschig aussieht, bitte die 1:1 Pixelmapping Funktion einschalten.
Diese Funktion wird dort eingestellt, wo beim normalen Analogsignalen von 4:3 auf 16:9 umgestellt wird.

Gruss,

Oliver
Holy_Moly
Inventar
#459 erstellt: 23. Dez 2007, 13:38

hotneodym schrieb:
@HolyMoly

hast Du ne PS3 und kannst bestätigen dass Blueray mit 1:1 Pixelmapping abgespielt wird?


Hab den Fernseher noch nicht. Ich warte bis Mitte Januar, wenn der ganze Weihnachtstrubel vorbei ist.

Also hier haben schon mehrere bestätigt, dass der X 20 super mit der PS3 läuft. Ohne Ruckeln/Treppchen.

Werde aber, bevor ich mir den hole, dass mal bei Blöd Markt oder Saturn nochmal selbst testen.

Es sei denn jemand macht mal ein Video vom PS3 zocken/Blueray
hotneodym
Neuling
#460 erstellt: 23. Dez 2007, 14:22
@ oliverb68

ich nutze 1:1 Pixelmapping: über HDMI-HDMI. Da klappts
über HDMI-DVI. Da klappts nicht
hotneodym
Neuling
#461 erstellt: 23. Dez 2007, 14:28
@ tenkai
ich nutze hdmi-hdmi. Kein VGA.
Ich kriege ja auch das Bild hin nur Videos in 1080p bringen den Rechner zum Abstürzen.

@ gamecube_newbie

Habe PC mit Sharp via HDMI-HDMI und dann Sharp mit Receiver via Optical out. Sound ist ok. Musst nur den HDMI Audio als Ausgang in der Soundsteuerung wählen wenn du XP hast.
Ich weiss nicht ob du dann zusätzlich im Sharp Menü noch was wählen musst.
Ascenca
Stammgast
#462 erstellt: 24. Dez 2007, 00:49

tenkai schrieb:
Sooo, da bin ich wieder mittlerweile habe ich Digital Kabel und füttere mein 46X20E mit dem Humax HD 1000C und was soll ich sagen? Es hat sich was getan! ;-) Das PAL Bild ist um längen besser als beim analogem TV (verständlich) nun macht der Fernseher auch Spaß.

Bezüglich deines Problems hotneodym; der Sharp macht bei mir via HDMI über die ATI 2600 XT volle 1920x1080 und das pixelgenau bei 50/60 und 24hz. evtl nutzt du den VGA Eingang? Dieser macht leider nur die besagte native Auflösung von 1400 * 1050 glaube ich. Aber für 1080p Material find ich sollte die HDMI Verkabelung schon Pflicht sein.


@tenkai
Also immer wenn ich versuche im Catalyst auf 50Hz oder 60Hz zu schalten, dann bekomme ich ein schwarzes Bild und der Sharp schreibt: Inkompatibles Videoformat...und man soll das Ausgabegerät (in meinem Falle der PC) richtig einstellen. Allein wenn ich 24Hz einstelle bekomme ich ein Bild vom PC dargestellt. Leider sind mir 24Hz einfach zu wenig, Maus ruckelt und bei seitlichen Bewegungen zB der Fenster gibt es komische vertikale Verzerrungen (wie wenn bei Games das V-Sync nicht an ist).
Kann die Kompatibilität von nur 24Hz an meiner Radeon 9700Pro liegen? Als Treiber habe ich nun den neusten Catalyst (Version 7.12).

Wäre sehr sehr froh um eure Hilfe!


@Gamecube_Newbie
Also ich habe weder Banding noch Clouding Probleme.


@hotneodym
Wie kannst du HDMI-HDMI benutzten? Hast du einen HDMI Eingang auch am PC oder Laptop?
Habe leider nur ein DVI Anschluss an der Grafikkarte...
Bei wieviel Hz betreibst du dein PC am Sharp? 24Hz, 50Hz oder 60Hz?



Grüsse

Ascenca


[Beitrag von Ascenca am 24. Dez 2007, 00:50 bearbeitet]
hotneodym
Neuling
#463 erstellt: 24. Dez 2007, 02:16
@ascenca

Du meinst bestimmt HDMI Ausgang oder? Denn den habe ich am PC.

Hast du die 9700 auch am richtigen HDMi Eingang?? Mir war so in Erinnerung, dass laut Anleitung DVI-HDMI nur für EXT 6 vorgesehen war. Musst halt nur mal checken, ob du dein Kabel am richtigen HDMI Eingang am Sharp angeschlossen hast.
Ich hab alle Frequenzen von 24 bis 60 HZ durch und bin bei 60 geblieben. Bei 24 Hz ruckelt es ordentlich, sollte aber auch so sein, wenn wirklich lediglich 24 Bilder pro Sekunde wiedergegeben werden.
Ascenca
Stammgast
#464 erstellt: 24. Dez 2007, 02:29

hotneodym schrieb:
@ascenca

Du meinst bestimmt HDMI Ausgang oder? Denn den habe ich am PC.

Hast du die 9700 auch am richtigen HDMi Eingang?? Mir war so in Erinnerung, dass laut Anleitung DVI-HDMI nur für EXT 6 vorgesehen war. Musst halt nur mal checken, ob du dein Kabel am richtigen HDMI Eingang am Sharp angeschlossen hast.
Ich hab alle Frequenzen von 24 bis 60 HZ durch und bin bei 60 geblieben. Bei 24 Hz ruckelt es ordentlich, sollte aber auch so sein, wenn wirklich lediglich 24 Bilder pro Sekunde wiedergegeben werden.


Jeps meinte natürlich HDMI Ausgang.
Was für ein Onboard Grafikchip hast du denn drauf?

Also immer wenn ich 50Hz oder 60Hz einstelle, dann bekomme ich ein schwarzes Bild :(. Habe nun EXT4, EXT5 und EXT6 ausprobiert, immer das gleiche...leider.

Hoffe ich kann bald eine Lösung finden für eine 60Hz Wiedergabe, denn bei 24Hz ist es leider verstädlicherweise zu ruckelig.

Kannst du mir sagen, auf welcher Seite im Handbuch du das mit der EXT6 gelesen hast?

Grüsse

Ascenca
RGVEDA
Stammgast
#465 erstellt: 24. Dez 2007, 02:29
Hat auch jemand einen USB Stick von Trekstor? Habe mir den 1 Gig Stick von Saturn für 15 Euro gekauft. 927 mb sinds eigentlich nur

Hoffe der wird vom 46er TV erkannt für das Firmware Update.

RGVEDA
Ascenca
Stammgast
#466 erstellt: 24. Dez 2007, 02:32

RGVEDA schrieb:
Hat auch jemand einen USB Stick von Trekstor? Habe mir den 1 Gig Stick von Saturn für 15 Euro gekauft. 927 mb sinds eigentlich nur

Hoffe der wird vom 46er TV erkannt für das Firmware Update.

RGVEDA


Wo hast du die Firmware her? Und wo kann ich meine aktuelle Version nachschauen?

Grüsse

Ascenca
Michel8170
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 24. Dez 2007, 09:33

Ascenca schrieb:


Wo hast du die Firmware her? Und wo kann ich meine aktuelle Version nachschauen?

Grüsse

Ascenca



Die Firmware findest du auf der Sharp Webseite: http://www.sharp.de/softwareupdates/lcd-tv/lc3237424652_x20e.html


Gruss & schöne Feiertage
Sellars
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 24. Dez 2007, 14:39
@Ascena
Hatte mit meine X1300 genau das gleiche Verhalten. 1080p nur bis 24Hz. Habe jetzt seit ein paar Tagen eine HD2600XT damit gehen auch die 50 und 60 Hz problemlos. Vielleicht schafft es dein Graka wirklich nicht.

Gruß
Sellars
Spiderschwein
Stammgast
#469 erstellt: 24. Dez 2007, 15:06

RGVEDA schrieb:
Hat auch jemand einen USB Stick von Trekstor? Habe mir den 1 Gig Stick von Saturn für 15 Euro gekauft. 927 mb sinds eigentlich nur


Das liegt am Unterschied von 10 hoch 9 und 2 hoch 30

Ein Gigabyte sind nach Si-Standard halt nur 1.000.000.000 Byte,
dein Betriebssystem versteht unter einem Gigabyte aber wahrscheinlich 1.073.741.824 Byte
helfo
Stammgast
#470 erstellt: 24. Dez 2007, 17:36
Der Sharp bietet ja die Möglichkeit den Av-Mode einzustellen. Kann hierüber auch der Farbraum angepasst werden, also RGB full (1-255) statt RGB noem (16-235). Ist RGB full vielleich der AV Mode PC oder ist der AV Mode lediglich bestimmte Voreinstellungen für Helligkeit und Kontrast?
Ascenca
Stammgast
#471 erstellt: 25. Dez 2007, 14:05

Sellars schrieb:
@Ascena
Hatte mit meine X1300 genau das gleiche Verhalten. 1080p nur bis 24Hz. Habe jetzt seit ein paar Tagen eine HD2600XT damit gehen auch die 50 und 60 Hz problemlos. Vielleicht schafft es dein Graka wirklich nicht.

Gruß
Sellars


Hab heute mal mein Notebook drangeschlossen und siehe da, auch 50Hz und 60Hz gehen ohne Probleme. Werd wohl meinen Lappi am Sharp dranlassen (ist eh leistungsstärker als mein alter PC (X1600 vs 9700Pro)). Wird wohl langsam Zeit für einen neuen PC

Noch eine Frage zu "Banding". Kann es sein, dass die vertikalen oder horizontalen Streifen sich bewegen oder bleiben sie bei Banding statisch?

Sonst muss ich sagen, dass der Sharp ein 1A Produkt ist. Eiziges Manko ist meines Erachtens die fehlende PIP-Funktion.

Weiterhin frohe Festtage und viel Spass mit euren Sharp's!

Grüsse

Ascenca
RGVEDA
Stammgast
#472 erstellt: 25. Dez 2007, 14:57
Is jetzt eigentlich ne absolut blöde Frage...aber....

ein Kabelanschluss wird beim 46er X20E wohl doch auch dabei sein, oder?

Bei Happy Cinema steht nur folgendes:

* SCART x 2
* HDMI x 3 (1.3)
* YUV IN
* AV/SVideo IN
* VGA IN
* RS-232C
* Audio OUT
* Kopfhörer
* CI-Card Slot
* USB IN (nur für Service)

Ist der Kabelanschluss nicht mehr wert erwähnt zu werden oder bin ich blind?

RGVEDA
avilon
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 25. Dez 2007, 16:02
Wenn du mit Kabelanschluss einen Anschluss für dein Kabel-Fernsehen meinst, dann ist der vorhanden. Alle Anschlüsse sind ja für irgendein Kabel gedacht
RGVEDA
Stammgast
#474 erstellt: 25. Dez 2007, 16:35
Ja, meinte Kabel Fernsehen

Vielen Dank! Wie gesagt, ich wusste die Frage ist recht bescheuert, aber ich bins noch von "damals" gewohnt, dass so ein Anschluss, genauso wie Antennenanschluss, separat bei der Auflistung erwähnt wird.

Was ja hier nicht der Fall war...nix für ungut

RGVEDA
Beepo
Stammgast
#475 erstellt: 25. Dez 2007, 16:41
DVB-T sowie Kabelanschluß finden sich bei den technischen Daten unter "Empfang" und nicht unter "Anschlüsse".

Bei Empfang steht u.a.
# PLL Synthesizer-Hyperband Kabeltuner <-- Dein Kabelanschluß
# DVB-T Tuner
RGVEDA
Stammgast
#476 erstellt: 25. Dez 2007, 17:00
Ahaaa!

Tausend Dank War ich also doch blind

RGVEDA
RGVEDA
Stammgast
#477 erstellt: 27. Dez 2007, 22:01
Nu ratet mal, nu ratet mal...

Habe grade den Weihnachtsmann in meiner Wohnung gehabt In Gestalt von Herrn Naujoks der mir persönlich den TV 46 X20E gebracht hat. Hab schomal die Xbox360 dran und so wie es aussieht, keine Fehler...kein Banding oder Clouding. Mal schauen ob ich da was auf längere Testzeit was sehe.

Zur Info: Falls jemand in Hamburg wohnt, kommt Herr Naujoks auch gerne vorbei und bringt den TV persönlich vorbei.

Nu muss ich nur noch die richtigen Einstellungen finden

Hab zur Probe Kameo reingeschoben und fand es recht pixelig. In 720p und 1080i. Kann natürlich auch auf das Spiel drauf ankommen oder halt meine Einstellungen. Hat jemand ne bestimmte Einstellung für die Xbox360? Hier hat ja jemand schon die Wii Einstellungen gepostet, wäre ja toll, wenn man das für die xbox auch verwenden kann, da es ja nur einen YUV Anschhluss gibt den man abspeichern kann.

Ein Freund von mir hat übrigens den XL2E 52 Zoll für 2799 Euro inkl. Versandkosten und Nachnahme gekauft und ist auch zufrieden.

RGVEDA


[Beitrag von RGVEDA am 27. Dez 2007, 22:11 bearbeitet]
RGVEDA
Stammgast
#478 erstellt: 27. Dez 2007, 23:48
Wo bitte ist denn da ein "Netzschalter"?? Das ist n ganz normales Stromkabel, dass man an den TV anschliesst.

Hab jetzt noch nich richtig nachgeschaut. Ist das beim 46 X20E garnich so? Wegen dem Firmware Update?

RGVEDA
marcel1703
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 28. Dez 2007, 00:36

RGVEDA schrieb:
Wo bitte ist denn da ein "Netzschalter"?? Das ist n ganz normales Stromkabel, dass man an den TV anschliesst.

Hab jetzt noch nich richtig nachgeschaut. Ist das beim 46 X20E garnich so? Wegen dem Firmware Update?

RGVEDA


Hauptschalter an der rechten Seite des TV, glaube das ist der ganz oben wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Gruss Marcel
RGVEDA
Stammgast
#480 erstellt: 28. Dez 2007, 00:43
Assooo! Der Hauptschalter, oder für ganz blöde "der An- und Ausschalter".

Danke sehr Hörte sich für mich so an, als wenn das am Netzteil wäre...obwohl es ja kein Netzteil gibt.

RGVEDA
andrejjj
Neuling
#481 erstellt: 28. Dez 2007, 11:18

RGVEDA schrieb:
Nu ratet mal, nu ratet mal...

Habe grade den Weihnachtsmann in meiner Wohnung gehabt In Gestalt von Herrn Naujoks der mir persönlich den TV 46 X20E gebracht hat. Hab schomal die Xbox360 dran und so wie es aussieht, keine Fehler...kein Banding oder Clouding. Mal schauen ob ich da was auf längere Testzeit was sehe.

Zur Info: Falls jemand in Hamburg wohnt, kommt Herr Naujoks auch gerne vorbei und bringt den TV persönlich vorbei.

Nu muss ich nur noch die richtigen Einstellungen finden

Hab zur Probe Kameo reingeschoben und fand es recht pixelig. In 720p und 1080i. Kann natürlich auch auf das Spiel drauf ankommen oder halt meine Einstellungen. Hat jemand ne bestimmte Einstellung für die Xbox360? Hier hat ja jemand schon die Wii Einstellungen gepostet, wäre ja toll, wenn man das für die xbox auch verwenden kann, da es ja nur einen YUV Anschhluss gibt den man abspeichern kann.

Ein Freund von mir hat übrigens den XL2E 52 Zoll für 2799 Euro inkl. Versandkosten und Nachnahme gekauft und ist auch zufrieden.

RGVEDA



Hallo!. Jetzt hast du die Möglichkeit mit der Software TVBlink zu prüfen, die du im Forum empfohlen hast. Am besten wenn du ersten Test "Grau-Farbe" durchführst. Auf diese CD findest du ihn ganz oben links. Poste dein Ergebniss.

Ich habe dir schon geschrieben, dass 46X20E eine ungleichmäßige Ausleuchtung hat.

Gruß Andreas
RGVEDA
Stammgast
#482 erstellt: 28. Dez 2007, 12:47
Ich hab ne Software empfohlen die TV Blink heisst? Nich das ich wüsste o.O *verwirrt ist*

Mir kommt der Name garnich bekannt vor...

RGVEDA
infect007
Stammgast
#483 erstellt: 28. Dez 2007, 13:48
wie schaut man denn nach ob mit dem TV alles bestens ist?
gibts da spezielle bilder oder videos?
DaTree
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 28. Dez 2007, 13:56
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Sharp LC46 X20E
Muss sagen, bis jetzt bin ich sher begeistert, das analoge Bild kommt fast an unseren Metz ran und bei PS3 Spielen oder Blu Ray, einfach nur ein Traum!
Haidef
Stammgast
#485 erstellt: 28. Dez 2007, 16:16

DaTree schrieb:
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Sharp LC46 X20E
Muss sagen, bis jetzt bin ich sher begeistert, das analoge Bild kommt fast an unseren Metz ran und bei PS3 Spielen oder Blu Ray, einfach nur ein Traum!


Ich teste den 46 X20 jetzt auch seit einer Woche mit verschiedenen Einstellungen und Zuspielern (Humax, Technisat, Kathrein HD Sat Receiver, PC und PS3.
HD und Pal Darstellung sind wirklich sehr gut. Der Deinterlacer und die Skalierung sind vom feinsten.
Auch die super flüssige Bewegungsdarstellung hat mich überrascht.

ABER..., der Blickwinkel ist unter aller Kanone! Bereits bei ca. 25° waschen die Farben aus und bekommen einen blassen blau-lila Farbstich und aus "schwarz" wird graublau.

Ein richtiges Schwarz schafft der Sharp einfach nicht darzustellen. Es bleibt immer ein Blaustich im "Schwarz".
Das wirkt sich auch auf's Grün aus, was einfach nicht sauber und leuchtend ist.

Der Schwarzwert selbst, ist deutlich schlechter als der des über ein Jahr alten XD1 Modells. (von denen ich drei zurückgeschickt hatte wegen banding, 46+52er) Auch hatte der XD1 nicht das Blickwinkelproblem. Dafür hat der X20 kein Banding, aber die Detaildarstellung in dunklen Bildbereichen
ist wiederum schlechter als beim XD1.

Alles in allem ist der X20 ein Rückschritt gegenüber dem XD1. (sieht man mal von 24p, anti judder bei HD Signal, und dem schmaleren Rahmen ab)
andrejjj
Neuling
#486 erstellt: 28. Dez 2007, 16:30

RGVEDA schrieb:
Ich hab ne Software empfohlen die TV Blink heisst? Nich das ich wüsste o.O *verwirrt ist*

Mir kommt der Name garnich bekannt vor...

RGVEDA


Entschuldige ich habe dich mit Beepo verwechselt. Wenn du die Zeit hast, lade dir diese software runter: TVBlink

Das mögliche Ergebnis hat Beepo schon in diesem Forum gepostet:
Post#197

Ich habe genau das gleiche Bild bei meinem 46X20 gesehen.

Gruß Andreas
Kalle_OWL
Schaut ab und zu mal vorbei
#487 erstellt: 29. Dez 2007, 00:39
Ist eigentlich der Sharp Aquos LC-37X20E viel besser als ein Toshiba 37Z3030D ?
Suche einen LCD um Ihn in einen Fernsehschrank einzufügen.
Dieses sind die einzigen 37´´ LCD´s die passen.
Sonst klappt es nur mit 32´´.
Der eine Händler sagt der und der andere das Gegenteil.
Bei Saturn, reden Sie einem nur nach dem Mund.
Es wäre schön Meinungen von Betroffenen zu lesen.
Gruß Kalle
hamy
Neuling
#488 erstellt: 29. Dez 2007, 00:59
Ich versuche es hier nochmal...denke das es mehr Interssierte lesen...
Mir eicht ja eigentlich schon ein Hinweis wo dieses Thema eventuell schon mal angeschnitten wurde...
Also

Ich habe mir einen Sharp LC 37X20 e zugelegt. Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät…..

…pünktlich zu jeder vollen Stunde habe ich ein Rauschen mit Schnee (white noise) für einen Bruchteil einer Sekunde……es hat den Amschein als sollten Signalschwankungen ausgeglichen werden…aber da es Regelmässig auftritt denke ich das es eine Einstellungssache ist,wobei ich im Menü des Fernsehers nix dazu finden kann.
Habe mir heute ein Austauschgerät geholt…als alles Aufgebaut und angeschlossen war….es war gerade 11 Uhr….. Rausch zisch und alles wieder fein…
Angeschlossen ist ein Sony DVD Rekorder (Antenne &HDMI).

Hat jemand mal einen helfenden Rat ???

Vielen Dank für die Mühe
Der Hamy
Holy_Moly
Inventar
#489 erstellt: 29. Dez 2007, 01:04

Kalle_OWL schrieb:
Ist eigentlich der Sharp Aquos LC-37X20E viel besser als ein Toshiba 37Z3030D ?
Suche einen LCD um Ihn in einen Fernsehschrank einzufügen.
Dieses sind die einzigen 37´´ LCD´s die passen.
Sonst klappt es nur mit 32´´.
Der eine Händler sagt der und der andere das Gegenteil.
Bei Saturn, reden Sie einem nur nach dem Mund.
Es wäre schön Meinungen von Betroffenen zu lesen.
Gruß Kalle


Sharp 3 Jahre Garantie

Toshiba 6 Monate Garantie

Tobshiba hat fast jeder Clouding (manche können mit leben).

Der Toshiba ist kein schlechtes Gerät, wenn man ein Gutes erwischt. Wenn dir Haltbarkeit wichtig ist, auf jeden Fall zum Sharp greifen.

Ansosnten kann ich mich nur immer wiederholen: Bei Staurn oder MM mal richtig Druck machen und beide nebeneinader mit allem möglich Sachen selbst testen. Das machen die, wenn man etwas nervt
Kalle_OWL
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 29. Dez 2007, 01:15
Was ist denn Clouding ???
Aber der Sharp hat doch keine 100Hz.
Die Händler sagen doch, daß dieses eine wichtige Sache bei einem neuen Gerät ist !
Holy_Moly
Inventar
#491 erstellt: 29. Dez 2007, 01:21

Kalle_OWL schrieb:
Die Händler sagen doch, daß dieses eine wichtige Sache bei einem neuen Gerät ist !


Das war ein guter Witz.


Die sagen das, weil die ne ganze Ecke teurer sind und die mehr verdienen. In der Praxis bringt 100Hz kaum Vorteile, bei einigen Geräten sogar Nachteile mit sich.

Wie gesagt, im Laden vergleichen und selbst entscheiden. Nicht auf die "kompetenten" Verkäufer hören, die davon so viel Ahnung haben wie der Papst vom Fußball.

Brainstorm2201
Stammgast
#492 erstellt: 29. Dez 2007, 13:19
könnte jemand ein Bild machen im dunklem Raum? Mich würde interessieren wie der SW wert ist
Beepo
Stammgast
#493 erstellt: 29. Dez 2007, 14:27
In DIESEM Thread findest du weiter unten ein großes Bild.
Brainstorm2201
Stammgast
#494 erstellt: 29. Dez 2007, 14:29
danke...sieht ja recht annehmbar aus. werd ihn mir wohl mal näher anschauen müssen..
old_party
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 29. Dez 2007, 18:55
Hallo in die Runde,

eine Frage an die Wandhalterungs-Spezialisten: Ich hab mir heute ebenfalls nen 46X20E zugelegt, und auch gleich eine Wandhalterung dazu. War bei mehreren Händlern, die haben alle irgendeine von 'ihren' Halterungen empfohlen, hab mich dann für eine entschieden, die mir gut erschienen ist. Nun will ich das Gerät daheim montieren und lese in der Anleitung, dass man grundsätzlich nur die Original Sharp-Wandhalterung nutzen darf
Auf der Rückseite finden sich im quadratischen Abstand 400x400 die Stellen, die wohl für die Montage vorgesehen sind. In den unteren beiden sind Schrauben mit Unterlegscheiben -> ok. In den oberen beiden sind aber einfach nur runde Metallenden, sehen aus wie zu groß geratene Schraubenköpfe ohne Schlitz oder Kreuzschlitz o.ä. - bin ich Noob? Kann mir jemand aus dem Forum sagen, wie ich in die Gehäuserückseite vier Schrauben reinbekomme? Vielen Dank vorab!
RGVEDA
Stammgast
#496 erstellt: 29. Dez 2007, 19:53
Hab den TV nun an und mache die Einstellungen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die externen Ausgänge (HDMI und Componente) einzeln mit Bildeinstellungen einstellen kann?

Will ne Wii Einstellung von jemandem aus dem Forum hier nehmen und weiss nicht wie das geht.

Mein TV hat schon die neuste Firmware


Wichtige Frage! Bei Scart wars bei meinem Röhrengerät so, dass mein Festplattenrekorder oder die Dbox1 gestartet ist, im AV Kanal. Nun muss ich bei dem TV aber Manuell EXT anwählen. Geht das bei diesem nichmehr automatisch? Das er gleich in den Kanal springt?

RGVEDA


[Beitrag von RGVEDA am 29. Dez 2007, 20:17 bearbeitet]
old_party
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 29. Dez 2007, 20:35
Hi,

vergesst meine letzte Frage - bin schon rot vor Scham Für alle, die sich in Zukunft nicht zu fragen trauen: Über den Innengewinden an den oberen beiden Löchern klebt einfach nur eine dünne Plastikscheibe, wie sone Art von Aufkleber...
RGVEDA
Stammgast
#498 erstellt: 29. Dez 2007, 20:59
Ihr könnt meine Fragen ebenfalls vergessen

Habe da aber noch ne wichtige!

Habe den Wii an dem Komponenten Hama Verteiler angeschlossen. Das dumme ist, dass ich den Ton nicht bis an die Anlage bekomme. Als ich das ganze noch über Scart angeschlossen hatte, Big Ben, hatte ich da 2 Anschlüsse für Audio. Mittels eines Audioverlängerungskabels, konnte ich diese dann da reinstecken.

Das dumme ist, dass beim Komponenten die Stecker selbst dran sind, aber natürlich nicht die Anschlüsse, damit ich die Verlängerung da reinstecken kann. Nun hab ich das ganze erstmal per Stereo über TV laufen. Hat jemand ne Ahnung obs da n passendes Verlängerungskabel gibt?

RGVEDA
RGVEDA
Stammgast
#499 erstellt: 30. Dez 2007, 10:15
Uuuunnnddd noch ne Frage.

Ich hab es mittlerweile hinbekommen, dass das Gerät in den jeweiligen Externen Kanal springt, wenn beide Scart Geräte, Festplattenrekorder und DBOX1, angemacht werden.

Wieso bekomme ich das bei HDMI (XE1 HD DVD Player) nicht hin? Ist das wie bei Komponenten (Videospielkonsolen), dass es kein Signal zum umschalten gibt, so dass man das selbst machen muss?

Achja, nur so zur Info, habe den Rauschfilter auf "sehr stark" eingestellt und das PAL Analoge Kabel Bild ist sehr annehmbar Ohne Rauschfilter isses dann doch bissel grieselig

RGVEDA


[Beitrag von RGVEDA am 30. Dez 2007, 11:02 bearbeitet]
weedy09
Stammgast
#500 erstellt: 30. Dez 2007, 14:18

RGVEDA schrieb:
Ist das wie bei Komponenten (Videospielkonsolen), dass es kein Signal zum umschalten gibt, so dass man das selbst machen muss?



Autoinstallation zusammen gemacht?

Nicht alle Teilnehmer müssen mitspielen auch wenn sie dürften (Seite 17 unten)


///

Bräuchte Hilfe zu einem vertikalen Synchronisationsproblem, please help



Grafikkarte geht mit Dvi auf Hdmi an TV.


Schaut richtig fein aus beim zockn,läuft flüssig und konstant.



Aber:

Vsync ist nicht wegzubekommen , ein fieser Streifen treibt sein Unwesen auf dem grünen Rasen....


Dvi auf VGA probiert,Vivo auf S-VHS ebentso...


Bei Vivo auf Komponent ist es zwar weg dafür miese Auflösung/Darstellung.



Habe mit Nhancer , reforce und refreshlock probiert das die vertikale Bildsynchronisation erzwungen wird aber der Streifen bleibt ....


Wenn ich Vsync in den Treibereinstellungen im Spiel aktiviere läuft es dreimal so schnell (ohne Streifen )


Das war zwar beim Tft nicht anders,doch da konnte ich von 60 auf 75hz gehn und gut war.
RGVEDA
Stammgast
#501 erstellt: 30. Dez 2007, 15:44
Hab grad den PAL TV Blink Test gemacht. Konnte er mit der DVD+RW Gottseidank lesen.

Sieht recht gut aus. Konnte kein Banding feststellen. Oder ich bin zu blind dafür bzw. das Banding ist sooo schwach, dass ich es absolut nicht sehe.

Bei mir sieht das Schwarz auch recht gut aus, kein sichtbaren Blaustich zu finden. Auch Clouding konnte ich bisher noch nicht feststellen.

RGVEDA
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE zum Sharp X20!
Fuseli am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  8 Beiträge
[Sharp X20 / XL - Einstellungsthread]
tenkai am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  174 Beiträge
Banding Test Sharp x20
jan0680 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  63 Beiträge
Sharp 52" x20 ----Angebote----
dc1 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
LC-37-X20 E
MasterMind99 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  163 Beiträge
x20 + Flache HDMI Kabel
smily_aut am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Sharp RD2E oder X20?
iris2 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  3 Beiträge
PIP bei X20 Serie
trojarno am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  5 Beiträge
46"x20 bei Medianess
smily_aut am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  32 Beiträge
Selbstgebastelte Antenne an X20 ?
MrFabillez am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905