Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 Letzte |nächste|

Sharp X20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
julee
Inventar
#2455 erstellt: 27. Jan 2009, 16:42
Ich tippe auf Probleme mit dem Protokoll über HDMI. Das macht so oft Probleme. Es ist einfach nur nervig! Ich würde mal versuchen, alle Geräte upzudaten. So toll, wie es die Industrie verspricht ist es längst nicht!
Hast du Tonprobleme über die Anlage oder über den TV?
SupaGrobi
Stammgast
#2456 erstellt: 27. Jan 2009, 17:00
@bunnyboris:

Obwohl es mit dem Beamer funktioniert, kann ich mir vorstellen, dass es mit einem hochwertigeren/kürzeren HDMI-Kabel gehen könnte.
Ich hatte genau dasselbe Problem mit der PS3 an meinem letzten X20. Mit einem besseren Kabel ging dann auch 1080p60.

Mit dem über ein anderes 10m langes HDMI-Kabel angeschlossenen PC hatten 2 von meinen 3 ehemaligen X20 Probleme mit stabiler 1080p60-Wiedergabe.
Das Bild brach alle paar Sekunden kurz zusammen oder zuckte kurz. Am Computermonitor gibt es mit diesem Kabel aber keine Probleme.
Man muss also schwankende HDMI-Signalempfindlichkeit o.ä. bei den X20 vermuten.

Aber ein besseres Kabel könnte da möglicherweise noch was bringen.
bunnyboris
Stammgast
#2457 erstellt: 27. Jan 2009, 17:01
Nein, Tonprobleme gar nicht. Nur nervige Bildstörungen.
Die kommen sogar über den Technisat, wenn ich dort die Auflösung auf nativ stelle. Nur bei 1080i ist alles ok.
bunnyboris
Stammgast
#2458 erstellt: 27. Jan 2009, 17:04

SupaGrobi schrieb:
Aber ein besseres Kabel könnte da möglicherweise noch was bringen.


Wäre eine Möglichkeit. Ich habe zum Sharp immerhin ein 3m langes Kabel in Verwendung, Preisklasse knapp unter 100 EUR. Ich werde mir mal ein hochwertigeres ausleihen.
SupaGrobi
Stammgast
#2459 erstellt: 27. Jan 2009, 17:18

bunnyboris schrieb:
Wäre eine Möglichkeit. Ich habe zum Sharp immerhin ein 3m langes Kabel in Verwendung, Preisklasse knapp unter 100 EUR. Ich werde mir mal ein hochwertigeres ausleihen.

Huch! So teuer?! Ich habe ein 5m langes HDMI-Kabel über DVI-Adapter zwischen PC und Monitor und damit klappt 1080p60 perfekt.
Das ist das bessere Kabel, von dem ich eben sprach und das hat unter €15,- gekostet.

Bei knapp unter €100,- unterstelle ich Deinem Kabel mal allerbeste Qualität und würde dann doch auf einen Fehler beim X20 tippen.

Aber ausleihen kannst Du ja mal ein noch Teureres.
Nur muss man meiner Erfahrung nach wirklich nicht so viel Geld ausgeben, um eine funktionierende HDMI-Verbindung hinzubekommen.
Die schwankende Produktionsqualität der X20-Reihe ist dagegen nicht zu leugnen.
bunnyboris
Stammgast
#2460 erstellt: 27. Jan 2009, 17:36
Aber warum klappt dann 1080p24? Das Signal ist doch nicht weniger anspruchsvoll? Macht das Sinn?
SupaGrobi
Stammgast
#2461 erstellt: 27. Jan 2009, 17:41

bunnyboris schrieb:
Aber warum klappt dann 1080p24? Das Signal ist doch nicht weniger anspruchsvoll? Macht das Sinn?

Ja, bei 24 Bildern pro Sekunde ist die benötigte Bandbreite deutlich geringer als bei 60 Bildern pro Sekunde. Damit ist auch die zu übertragende Frequenz im Kabel geringer und das Signal ist somit weniger störanfällig.
1080p60 ist sozusagen die Königsdisziplin und stellt höchste Anforderungen an das Kabel und dessen Abschirmung.
bunnyboris
Stammgast
#2462 erstellt: 27. Jan 2009, 17:48
Na dann danke ich für die schnelle Auskunft.
Ich probiere mich mal durch.
Holy_Moly
Inventar
#2463 erstellt: 27. Jan 2009, 17:48

H-Mann schrieb:
Hast Du eigentlich ein Banding Problem @ Holy Moly?


Nein, ich hab meinen Fernseher darauf testen lassen bevor ich ihn gekauft habe.

andyiston
Stammgast
#2464 erstellt: 28. Jan 2009, 11:51
Hat schonmal Jemand versucht 5.1 aus der
Kiste zu bekommen ?

Funzt sowas überhaupt ?

Mein Problem ist, dass ich über meinen Receiver
(UFS 902) bei manchen Sendern nur unsauberen Ton
bekomme.
Das ist ausschliesslich bei Dolby Digital der Fall.
Surround ist ok.

Verstärker ist der Yamaha 361, leider ohne HDMI.

Hab jetzt gestern ein optisches Kabel zwischen
Sharp LC 46 x20e und dem Yamaha angeschlossen.
Ich erhalte zwar Surround aber kein Digital.

Kann der Sharp nicht mehr oder woran liegts ?

Ich weiss, ist eh nicht die beste Lösung aber
ne Alternative zu Störgeräuschen auf allen Sateliten.
Passat
Inventar
#2465 erstellt: 28. Jan 2009, 11:56
Da kommt nur max. Dolby Surround Pro Logic heraus.
Dolby Digital kommt da nur bei DVB-T heraus.
Aber in Deutschland wird über DVB-T leider kein Dolby Digital gesendet.
Deshalb ist es egal, ob man den X20E digital oder analog mit dem Surroundreceiver verbindet.

Grüsse
Roman
bunnyboris
Stammgast
#2466 erstellt: 28. Jan 2009, 11:57

SupaGrobi schrieb:

Die schwankende Produktionsqualität der X20-Reihe ist dagegen nicht zu leugnen.


Moin, ich habe mal gestern den HDMI Eingang des X20 gewechselt, mit einem Schlag waren die Signalausfälle minimiert, aber leider nicht ganz weg.
Werden denn die 3 HDMI Eingänge des X20 unterschiedlich intern behandelt? Wie kann einer mehr Störungen zeigen als ein anderer?
Aki2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#2467 erstellt: 28. Jan 2009, 14:45
Hallo liebes Forum!

Kann man eigentlich irgendwo erkennen, wie lange der Sharp schon in Betrieb war, also z.B wieviel TV man schon damit geschaut hat oder so?

Liebe Grüße,
Akira
julee
Inventar
#2468 erstellt: 28. Jan 2009, 15:55
Ja das geht übers Servicemenü:

So kommst du rein:

Auf TV schalten und Stromstecker aus dem TV ziehen (laufender Betrieb)
Rechts die Eingangswahltaste UND Lautstärke "MINUS" gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dabei das Netzkabel wieder einstecken. Nach ca 15 Sekunden gedrückt halten kommt im Display oben links ein blaues Kästchen.
Dann die Tasten loslassen.

Rechts Lautstärke "MINUS" UND Programm "MINUS" gleichzeitig drücken bis das Servicemenü erscheint

Ab jetzt mit der Fernbedienung

Um den Hintergrund auf schwarz zu stellen die Eingangswahltaste drücken

Navigieren mit P + oder -

Komplette Seite mit Pfeiltasten (hoch oder runter)

Da steht in eienr der Seiten die bisherige Laufleistung!
H-Mann
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 29. Jan 2009, 00:34
Respekt julee

Da werde ich morgen doch glatt als erstes mal nachschauen wenn der LCD geliefert wird.
H-Mann
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 29. Jan 2009, 21:54
So, heute ist der LCD angekommen. Soweit so gut. Eine Garantie Karte lag auch bei meinem Gerät nicht bei.

Habe aber mit Sharp telefoniert und mir wurde ausdrücklich gesagt, dass dieses nicht bei allen Geräten der Fall wäre und ich über die Online Registrierung zu 100% Anspruch auf die 2+1 Garantie hätte.

Pixelfehler und Banding hat mein Gerät nicht. Zudem war es nagelneu. Es wurde am 28.10.08 von Sharp verpackt.

Das einzige was mir an dem LCD sauer aufstößt, ist das Brummen des Transformators, wenn man die Hintergrundbeleuchtung unter +12 regelt. Habt Ihr das auch?
Passat
Inventar
#2471 erstellt: 29. Jan 2009, 22:24
Nein, meinen X20E kann ich beliebig regeln, da brummt nichts.

Grüsse
Roman
gt231
Inventar
#2472 erstellt: 30. Jan 2009, 00:16
bei mir brummt auch nix
H-Mann
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 30. Jan 2009, 03:12
Na super, werde dann morgen mal bei Sharp anrufen und denen das Problem schildern. Irgendwie habe ich auch immer Pech.
H-Mann
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 30. Jan 2009, 11:47
Bei Sharp weis die eine Hand anscheinend auch nicht was die andere tut. Sharp hätte zwar den Reparaturauftrag eingeleitet, jedoch habe ich auf die erneute Nachfrage zur 2+1 Garantie die Aussage erhalten, dass ich eine Coupon Nr. benötigen würde. Die habe ich natürlich nicht, da ja auch keine Karte am Gerät angebracht war.

Amazon kann die Karte auch nicht organisieren. Jetzt muss ich mir also ernsthaft überlegen, ob ich das Gerät mit 2 Jahren Garantie behalten und den Reparaturauftrag durchführen lassen soll.

Alternativ hat mein Händler hier einen 46 D65 für 1200 Euro im Angebot. Den könnte man sich wenigstens vor Ort anschauen und direkt alles abklären.
Michi-26-81
Stammgast
#2475 erstellt: 30. Jan 2009, 18:42

H-Mann schrieb:
da ja auch keine Karte am Gerät angebracht war.



Die KArte ist normal aussen am Karton angebracht und es gibt die 2+1 Garantie auch nur von zertifizierten Sharp-Händlern.


Michi
H-Mann
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 02. Feb 2009, 03:04
So, die Entscheidung ist gefallen. Der X20 geht zurück an Amazon. Schade, ist ein sehr schönes Gerät welches wirklich ein sehr gutes Bild zaubert. Auch das Menü, die Verarbeitungsqualität und der Klang gefallen mir sehr gut.

Hilft aber alles nichts, erstens bekomme ich nicht das dritte Jahr Garantie (habe mit Ama und mit Sharp mehrmals telefoniert) und zweitens möchte ich kein neuen Gerät, welches sofort repariert werden muss. Zu dem starkem Surren hat sich übrigens noch ein schlimmes Clouding hinzugesellt. Betroffen sind alle 4 Ecken und eine Riesen stelle in der Mitte des Bildschirms. Damit kann ich auf keinen Fall leben.

Zudem habe ich jetzt nach 5 LCD´s endgültig die Nase voll und habe mir einen Plasma 46" PZ80 geordert. Hoffentlich werde ich dann damit glücklich.

Ein recht herzliches Dankeschön an alles Sharp Besitzer die mir mit ihren Postings weitergeholfen haben.
gt231
Inventar
#2477 erstellt: 02. Feb 2009, 10:48
also in den ecken habe ich auch clouding, allerdings nur auf maximaler helligkeit im dunklen raum. da solls aber auch nicht wundern. dreht man die helligkeit etwas runter, ist der bildschirm perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet.
franko666
Neuling
#2478 erstellt: 06. Feb 2009, 14:46
Hallo,

ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines Sharp LC 46X20E.

Bei meinem alten 37" Sharp ist am Netzkabel ein Ferritkern angebracht, der laut Bedienungsanleitung auch beim X20 dran sein sollte.

Wie ist das bei Euch, hat Euer Kabel diesen Ferritkern ?
Hat der Ferritkern eine wirkliche Bedeutung, oder ist er eher von theoretischem Nutzen ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße aus Köln,
Frank.
rebecmeer
Stammgast
#2479 erstellt: 06. Feb 2009, 14:53
Gratuliere zur Glotzkiste
franko666
Neuling
#2480 erstellt: 06. Feb 2009, 15:03
Danke für die Blumen....

Ist wirklich ein schönes Gerät....hätte vielleicht auch 52"
gepasst , da der X20 schön filigran gebaut ist.

Anfangs dachte ich sogar, das der Sprung von 37 auf 42 Zoll
zu groß wäre, aber da der 46" jetzt noch einen Meter nach hinten geschoben wurde, kann ich ganz klar sagen, das 42" zu klein gewesen wäre.

Schöne Grüße aus Köln,
Frank
rebecmeer
Stammgast
#2481 erstellt: 06. Feb 2009, 15:12
Ich habe 2,5 m Betrachtungsabstand unf Du?

Fast Kinoerlebnis - nur noch von einem Werfer zu toppen was aber zu teuer und aufwendig ist.
franko666
Neuling
#2482 erstellt: 06. Feb 2009, 15:18
Hallo,

der Abstand pendelt sich, je nach Bequemlichkeit, zwischen
2 - 3,5m ein.

Wenn ich den PC angeschlossen habe, sitze ich eher näher dran.
Beim Filme schauen sind es normalerweise so um die 3m.
Wenn die Augen etwas schwerer werden geht es in Richtung 3,5m

Schöne Grüße aus Köln,
Frank


[Beitrag von franko666 am 06. Feb 2009, 15:22 bearbeitet]
Turkishflavor
Stammgast
#2483 erstellt: 07. Feb 2009, 18:44
hab mal im servicemenü nachgeschaut und dort steht:

center acutime 13H
backlight acutime 1058H 13M

was genau bedeutet das jetzt?
wieso unterscheidet sich bei mir center acutime und backlighgt acutime so erheblich? :O
schlaubi88
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:54
hallo leute.

habe mein 32x20e schon gut zwei monate und bin immer noch sehr begeistert.

nun mal eine frage: wie kommt dieser mit 1080i material zurecht? habe vor, mir einen hdtv receiver zuzulegen und da gibt es keine, welche 1080p unterstützen. kann mir da jemand auskunft geben?

tanks
tony73
Inventar
#2485 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:39
tony73


hallo,


...weil die hd-sender nur im format 720p oder 1080i arbeiten. 1080p wird nur von blueray unterstützt.
dein fernseher kommt garantiert mit allem zurecht!

mfg tony


[Beitrag von tony73 am 03. Mrz 2009, 14:43 bearbeitet]
schlaubi88
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:45
ok, danke
BlackVoodoo
Inventar
#2487 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:20
Hallo und Guten Abend,

ich habe bei meinem 46X20E folgendes Phänomen beim Filme schauen von Blu ray:

Wenn ich einen Film anschaue (verkabelt per HDMI über einen Denon 1909, Zuspieler Sony S350), in welchem dunkle Sequenzen vorkommen, dann erscheinen auf dem Sharp wie eine Art "Nachzieheffekte" und ich seh das vorige Bild wie Schatten auf der schwarzen Fläche. (Ähnlich, wie wenn bei einem Plasma ein Bild einbrennt).

Ich weiss nicht, wie es anders beschreiben soll, ist aber echt nervig...

Weiß jemand Abhilfe ?

Danke schonmal...

Gruss
Michi-26-81
Stammgast
#2488 erstellt: 05. Mrz 2009, 00:42
@BlackVodoo

Rauschunterdrückung abschalten.


Michi
H-Mann
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 05. Mrz 2009, 01:26
Hatte den selben Effekt auch bei deaktivierter Rauschunterdrückung. Fand ich auch sehr komisch.

Übrigens bin ich mit meinem PZ85 jetzt recht zufrieden. Gelegentlich surrt er schon mal (zumindest in der Einspielphase. Ansonsten ist der PZ85 ein super Gerät und ich bereue die Rückgabe des X20 nicht.
BlackVoodoo
Inventar
#2490 erstellt: 05. Mrz 2009, 19:40

Michi-26-81 schrieb:
@BlackVodoo

Rauschunterdrückung abschalten.


Michi


Danke, die Rauschunterdrückung ist AUS, aber der Effekt bleibt trotzdem, was ich als extrem nervend empfinde !
tobi45
Hat sich gelöscht
#2491 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:02
Hi,

lohnt sich das jetzt noch den 42X20 zu kaufen, oder sollte man stattdessen den 42DH77 nehmen? Ist der DH77 überhaupt der Nachfolger des X20? Preislich liegt der DH77 nämlich inzwischen schon unterhalb des X20.

Gruß

Tobi
jfk80
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 25. Mrz 2009, 02:06
Moin,

ich habe auch den 46 Zoller von Sharp. Habe aber echt sau blöde Fragen. Ich habe das Gerät an meinem Analog Kabel angeschlossen Also Antenne. Wie kann ich DVBt nutzen? Wenn ich SEnder suche mache, dann kann ich Digital nicht auswählen? MAche ich was falsch? Was genau ist nicht in ORdnung? Brauche ich diese komische Karte unbedingt oder habe ich einfach was übersehen?


Gruß Jacek
Passat
Inventar
#2493 erstellt: 25. Mrz 2009, 02:14
DVB-T wird über Antenne gesendet und nur darüber!

Du musst für DVB-T also eine DVB-T Antenne an das Gerät anschließen.

Den Kartensteckplatz im Gerät kannst du vergessen, den brauchst du nur für verschlüsselte DVB-T Sender.
Aber es gibt in Deutschland keinen DVB-T Sender, der sein Programm verschlüsselt sendet.

DVB-T lohnt auch kaum, da werden nur die ÖR-Sender und in einigen Gegenden auch einige Privatsender übertragen.
Aber nichts, das du nicht auch im Kabel findest.

Grüsse
Roman
jfk80
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 25. Mrz 2009, 02:16
Ok wo schließe ich die Antenne denn an? An den selben Stecker an dem auch mein Kabel angeschlossen ist? oder kommt das wo anders rein?
Passat
Inventar
#2495 erstellt: 25. Mrz 2009, 02:17
Kabel raus, Antenne rein.
Beides gleichzeitig geht nicht.

Grüsse
Roman
jfk80
Ist häufiger hier
#2496 erstellt: 25. Mrz 2009, 02:21
Alles klaro Danke!
headbang0r
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 25. Mrz 2009, 23:02
hallo!^^ ich frage mich ob der XL8E der komplett gleiche fernseher ist, nur mit 100hertz? sieht zumindest so aus von den daten her...
Passat
Inventar
#2498 erstellt: 25. Mrz 2009, 23:08
Ja, der XL8E entspricht dem X20E, hat aber zusätzlich 100 Hz.

Grüsse
Roman
jfk80
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 25. Mrz 2009, 23:09
sind denn 100hertz ein absolutes muss? Hab nun leider den anderen.
julee
Inventar
#2500 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:00
Ich finde 100Hz überflüssig, weil sie bei full HD Zuspielungen deaktiviert sind. Zumindest beim XL2E.

Und was anderes werde ich bald eh nicht mehr gucken.
PuenteDelDiablo
Stammgast
#2501 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:20

jfk80 schrieb:
sind denn 100hertz ein absolutes muss? Hab nun leider den anderen.


Hi,ich habe die 100 Herz noch nicht vermißt.
HicksandHudson
Inventar
#2502 erstellt: 03. Apr 2009, 11:11
Hi!

Kenne mich auf dem LCD Sektor noch net ganz so aus (bin Plasma-Besitzer). Bin aber am Überlegen, ob ich nicht ins LCD-Fach wechsel.

Ein paar Fragen:
Hab gestern nen Blu Ray Abend bei nem Kumpel gemacht auf nem 46 Zoll Sharp X20. War ein sehr gutes Bild, nur wars mir insgesamt etwas zu dunkel (stehe mehr auf fröhliche und helle Farbeinstellungen - vielleicht auch gewohnt vom Plasma).
Was mich aber gewundert hat:
Obwohl dieser Sharp keine 100 Hz hat, ruckelte das Bild bei Blu Ray nicht (bzw. nicht sichtbar störend).

Alle reden von 100 oder 200 Hz (Sony) - da ich hauptsächlich Blu Ray und DVD schaue - bringen mir die 100 Hz da überhaupt was? Weil vorher geschrieben wurde, dass man die 100 Hz Funktion bei Blu Rays eh abschalten soll.
Bzw. sofern man die Funktion an hat bei Blu Ray-Schauen - merkt man da überhaupt nen Unterschied?

Danke schonmal für die Antworten!
Holy_Moly
Inventar
#2503 erstellt: 03. Apr 2009, 11:58
Blurays laufen mit 24 bzw 48Hz. Also die 100Hz Funktion hilft dir nur bei normalem Fernsehen.
HicksandHudson
Inventar
#2504 erstellt: 03. Apr 2009, 12:17
Danke!

Dann kann ich mir die 100 Hz bzw. die 200 HZ Technik erst recht schenken!!!

Manchmal kommt es mir echt so vor, als wären gewisse Sachen Marketing-Gags.
Da erzählt mir doch glatt ein "Berater" vom Saturn-Markt, dass die 200 Hz Motionflow vom Sony Z4500 auch bei Blu Ray in 1080/24 eine "sichtbare Verbesserung" bringen! Tss...
Holy_Moly
Inventar
#2505 erstellt: 03. Apr 2009, 12:56
Da kannste auch deine Oma fragen, die hat genau so viel Ahnung davon wie die Mitarbeiter vom Saturn.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE zum Sharp X20!
Fuseli am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  8 Beiträge
[Sharp X20 / XL - Einstellungsthread]
tenkai am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  174 Beiträge
Banding Test Sharp x20
jan0680 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  63 Beiträge
Sharp 52" x20 ----Angebote----
dc1 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
LC-37-X20 E
MasterMind99 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  163 Beiträge
x20 + Flache HDMI Kabel
smily_aut am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Sharp RD2E oder X20?
iris2 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  3 Beiträge
PIP bei X20 Serie
trojarno am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  5 Beiträge
46"x20 bei Medianess
smily_aut am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  32 Beiträge
Selbstgebastelte Antenne an X20 ?
MrFabillez am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328