Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Alles über den AQUOS LC-70LE835E,70 Zoll LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Fluraktor
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 20. Apr 2012, 01:39
Der Mediamarkt hat jetzt den 60 und den 80 Zoll im Angebot (das keines ist).

Zudem hat Sharp Deutschland das reinste Typfeuerwerk abgefeuert.

4X60Zoll : LC60LE635E / 740 / 830 / 840

2X70Zoll : LC70LE740E / 835

1X80Zoll : LC80LE645E
Medimarkt wirbt beim 80 Zoll mit 3D Fähigkeit. Nur komisch das Sharp davon nichts weiß.

Aber auf was ich hinaus will :
Vermutlich bleibt unser 70 Zoll immer der Exot, denn billiger oder größer macht das Rennen.

Wie lange es wohl noch dauert bis ein Firmwareupdate kommt ?
Bei "Net" Anwendungen stürzt er doch viel zu schnell ab und benötigt einen Reset.
Robert1969
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 20. Apr 2012, 09:17

Wenn ich mich "nur" an VESA und Tragfähigkeit orientiere, weiß ich ja nicht ob sich der LED aufgrund der Breite von ca. 1,62 m komplett 90° schwenken lässt... Hm, sonst muss ich mir mal die Auswahl im MM anschauen, vlt. gibts da wa passendes :-)


Moin

mit der 90° Drehung kannst Du recht haben das das nicht funktioniert.
Aber vielleicht kannst Du, oder Du hast einen Kumpel der sich in Schlossertätigkeiten auskennt, eine Wandhalterung selber bauen. Ist aufgrund der einfachen Bewegungstechnik nicht all zu schwer.

Gruß
Robert



Wie lange es wohl noch dauert bis ein Firmwareupdate kommt ?
Bei "Net" Anwendungen stürzt er doch viel zu schnell ab und benötigt einen Reset.


Deshalb habe ich mir einen Lenovo Q 150 Mini-PC drangehängt. Ist bedeutend schneller und einfacher zu bedienen. Habe ihn eigendlich nur für die Onlinevideothek Maxdome aufgebaut da es für den Sharp keine App für Maxdome gibt. Funktioniert astrein und sauschnell.(kommt natürlich auf Deine Internetleitung an ich habe eine 16000 Leitung) und mit einer Funktastatur bequem vom Sofa aus zu steuern.

Ich warte eigendlich mal auf ein Update das vielleicht mal die Aufnahmefunktion wie beim 80" aktiviert. Ich gehe davon aus das es nur eine Sofwareeinstellung ist, denn die Timeshiftfunktion solle die gleiche sein wie beim 80" Gerät.

Gruß
Robert


[Beitrag von Robert1969 am 20. Apr 2012, 09:20 bearbeitet]
Fluraktor
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 21. Apr 2012, 05:07

Robert1969 schrieb:
Funktioniert astrein und sauschnell.(kommt natürlich auf Deine Internetleitung an ich habe eine 16000 Leitung) und mit einer Funktastatur bequem vom Sofa aus zu steuern.
Ich warte eigendlich mal auf ein Update das vielleicht mal die Aufnahmefunktion wie beim 80" aktiviert. Ich gehe davon aus das es nur eine Sofwareeinstellung ist, denn die Timeshiftfunktion solle die gleiche sein wie beim 80" Gerät.

Meine Internetleitung mit ihren 100MBit würde wohl jeden Browser als Bremse entlarven...

Zum Hauptsurfen gibts natürlich den PC mit der Auflösung (2560X1600) weit höher als es der 70 Zoll bietet.
Zum Nebenbeisurfen nehme ich ein Laptop.
Zum schnell mal Zwischendurchsurfen eines der Androidtabletts.
Aber wäre ja auch mal schön ganz ohne Vorbereitung am großen TV gemeinsam zu surfen - jedenfalls eine Kleinigkeit.
Der Mediaplayer kann das auch - klar - aber dann wirds wieder uncool, grins.

Mit dem Timeshift muß ich mich noch beschäftigen, kanns noch nicht mal bedienen. Auf der Harmony wurde das einfach standardmäßig weggelassen.

Am Rande und OT zur Harmony. Heute stellte ich meinen pers. Programmierrekord auf: Ich brauchte geschlagene 7h bis alle Geräte wie gewünscht funktionierten. Dabei allerdings auch ein exotischer IR-Lichtdimmer und andere Herausforderungen.
Aber auch der 70Zoll Sharp war etwas holprig zu programmieren:
Schnellstartmodus aus. Da sollte er gemessene 0,9Watt verbrauchen und in ca. 13 Sekunden hochfahren.
Außer er war die letzten 180 Sekunden vorher an, dann ist er doch noch im Schnellstart (13W).
Und irgendwann später nahm er 5,5W auf. Diesen Modus gibt es offiziell gar nicht. Eccogelumpe hatte ich alles auf aus.
Und somit änderte sich die Zeit nach dem Einschalten des TV bis dieser bereit war ein IR-Signal zur Eingangswahl anzunehmen.
Wäre ja nicht weiter schlimm, ich baute 7 Sekunden Verzögerung ein und sendete ein 2tes Mal die Eingangswahl hin.
Das klappte solange bis das der TV doch schon im Schnellstart oder eingeschaltet war.
Dann bekam er zweimal den selben Umschaltbefehl, in meinem Fall SAT.
Tja, und dann springt er doch glatt von SAT1 auf SAT2. Eine Einzelanwahl ist per Direktbefehl nicht möglich.
Auf SAT2 habe ich aber die Hotbirds. Diese mußte ich deaktivieren und drauf verzichten damit in der Praxis die Umschaltung reibungslos klappt. (Frauen können ja so unflexibel sein wenn ihre Sender weg sind...)

Aber nun denn, wäre schön wenn noch die Aufnahmefunktion Einzug hält. Aber ich glaube da nicht dran weil der TV auch so verkauft wird und Bestandskunden ja schon zahlten.
Robert1969
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 23. Apr 2012, 18:51

(Frauen können ja so unflexibel sein wenn ihre Sender weg sind...)


Moin,
kenn ich was von.
Die erste Woche wo wir das Gerät hatten hat man ca. alle 45 Minuten von unten eine schreien gehöhrt das Bild ist weg, der Ton ist weg, wie geht das, usw.
War manchmal etwas nervig bis sie dann doch die Vorzüge des NEUEN erkannt hat und sich dran gewöhnt hat.

Nun sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden. Er hat ein sehr gutes und scharfes Bild und lässt sich eigendlich gut bedienen. Das was mir noch fehlt ist halt die besagte Aufnahmefunktion da ich mit dem Internen Receiver arbeite.

Die Bedienbarkeit:
Er lässt sich gut und komfortabel bedienen wenn man erst mal alles richtig eingestellt hat. Er steuert sogar bei angeschlossenem AV-Receiver das An- und Ausschalten des AV und die Lautstärke(AV-Receiver von Pioneer). Ist ganz gut wenn man hauptsächlich eine Einstellung am AV benutzt dann braucht man nur noch eine Fernbedienung.

Die Einstellungen:
Zum Einstellen sollte man sich etwas Zeit nehmen da die Menüführung teilweise sehr umständlich ist.
Z.B. die Sendersortierung ist sehr versteckt im Untermenü.
Am besten alle Einstellungen vornemen die man findet den Rest Notieren und bei der Servicehotline anrufen(da werdet Ihr geholfen), oder hier im Forum nachfragen.

Mit der Bildeinstellung ist das nun so ein Theme da jeder einen anderen Geschmack hat und auch andere Bildqualitätserwartungen besitzt. Bei mir war das nicht so wild da ich vorher einen Rückpro TV hatte und eigendlich jeder Flach TV ein besseres Bild hat wie jener Steinzeitfernseher. Doch nicht desto Trotz das Gerät hat ein ganz gutes Bild wenn man von der Wölkchenbildung bei sehr hellen Hintergründen mal absieht. Die dunklen Ecken stören mich überhaupt nicht da sie kaum zu sehen sind.
Gut mit einem Externen Receiver könnte ich zwar die Wölkchenbildung etwas minimieren aber ich möchte nicht noch eine Fernbedienung da rumliegen haben.

Meine Bildeinstellung steht im AV Modus Dynamic (Konstand). Bei meinem Sitzabstand ca. 5m macht dieser Modus echt was her. Klare gestochen scharfe Bilder bei jeder Auflösung selbst bei 576i Material. Bei 1080i kannst Du sogar bis ca. 2m rangehen und Du hast noch ein geiles Bild. Desweiteren kann man an der Bildqualität dort nicht viel durch Einstellungen versauen da man dort nichts mehr verändern kann.

Das Äußere:
Mein Gerät kam per MM Mitarbeiter ins Haus geflogen und innerhalb von 30 Minuten hing das gute Stück an der Wand. Hochglanzpoliert hängt er nun dort. Ein schönes Alugehäuse wäre natürlich besser und schöner gewesen aber ich glaube bei dem Preis kann (muss) man da mit leben.(Man gewöhnt sich an alles) Siehe Bilder Seite 9. Kurzer Hand noch ein Unterschrank für AV, DVD und PC gebaut. Fertig.

Die Fernbedienung find ich dagegen richtig klasse sie hat nicht zu kleine Tasten (da kann selbst ich mit meinen Wurstfingern Einstellungen vornehmen, wenn ich die "Macht" dan mal in die Hand bekomme) und das Ansprechverhalten der Tasten ist auch hervorragend.


Die Internetfähigkeit
Also in diesem Punkt war ich doch etwas enttäuscht von dem Gerät.
Die Geschwindigkeit beim Surfen ist nicht die beste, das merkt man besonders wenn man sich bei You Tube ein Video anschaut und das Ding alle paar Sekunden anhält und nachläd. (Stell Dir vor Du schaust einen Pimperfilm, haust Dir einen weg und du musst immer warten bis das Bild wieder läuft, da wird man ja nie fertig, das ist doch scheiße.)
Desweiteren finde ich das APP- Angebot etwas dürftig, besonders bei der Onlinevideothek. Die im Gerät installierte APP ist nicht der bringer da es kaum interresante Videos dort gibt.
Aber was solls ich habe mir kurzerhand noch einen Lenovo Q 150 Mini PC gebraucht zugelegt per HDMI über den AV- Receiver angeschlossen UND LÄUFT. Saugeiles Bild kein stocken oder ähnliches. Mit einer Funktastatur bequem von Sofa aus zu steuern.

Also im großen und ganzen ein geiles Gerät mit ein paar Verbesserungsbedürftigen Kinderkrankheiten.

So genug gelabert jetzt wird wieder Ferngesehen.

Gruß
Robert
Ralf65
Inventar
#457 erstellt: 24. Apr 2012, 05:07
Moin Moin,

kennt jemand von Euch ein Geschäft in Köln oder Ddorf, wo der der Sharp LC-70LE835E unter optimalen Bedingungen ausgestellt ist?

Auf der Kö ist zwar ein Gerät vorhanden, jedoch so schwachsinnig installiert, das nur ca. 2m Sehabstand vorhanden sind, so kann man keinen Bildeindruck wie in der Realität zu Hause bei 4-5m Sehabstand bekommen.
Im „Planeten“ in Köln sieht es leider genauso aus, 2 Geräte des Typs sind dort vorhanden, einer hängt an der Wand mit geringem Abstand zur Rolltreppe, einer steht in einem relativ engen Gang, womit wieder keine objektive Beurteilung des Bildes bei einem natürlichen Sehabstand möglich ist.
Zudem sind die TV über die riesige Verteilanlage angeschlossen und werden mit weniger hoch wertiger Kost vom PC versorgt (so ein Mitarbeiter).
Die gebotene Qualität hat mich so wirklich nicht vom Hocker gerissen, selbst bei HD, würde mir das Gerät daher gerne mal unter „guten“ Bedingungen irgendwo ansehen.

Wer kennt einen Händler im Raum Köln, Ddorf, oder auch im Raum Marburg, Gießen
bei dem ein Gerät unter realistischen Bedingungen unter guter Qualität zu begutachten ist?

vielen Dank

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 24. Apr 2012, 05:19 bearbeitet]
Robert1969
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 24. Apr 2012, 06:10
Moin, Moin
in Ratingen West bei Johann und Wittmer stand immer einer, dort kannst Du das Gerät bis zu einem Abstand von ca. 7 m betrachten.
Ich weis aber nicht ob er noch da steht da sie ihn vor vier Wochen als Ausstellungsstück verkaufen wollten.
Vielleicht mal vorher anrufen ob er noch da ist.
Ansonsten wenn Du irgendwann in Düsseldorf bist können wir mal einen Termin vereinbaren dann kannst Du ihn auch bei mir anschauen, habe auch ca. 5 m Sitzabstand.

Gruß
Robert


[Beitrag von Robert1969 am 24. Apr 2012, 06:13 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#459 erstellt: 24. Apr 2012, 16:19
Hallo Robert,


Ansonsten wenn Du irgendwann in Düsseldorf bist können wir mal einen Termin vereinbaren dann kannst Du ihn auch bei mir anschauen, habe auch ca. 5 m Sitzabstand.


auf das Angebot würde ich gerne zurückkommen......

schätze mal, ein besseres visuelles Ergebnis als in den eigenen vier Wänden, bekommt man wohl in keinem noch so guten Fachgeschäft geboten.

habe Dir eine PM geschickt.

Gruß Ralf
Suddhodana
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 24. Apr 2012, 18:20
Hey!
Morgen bekommen wir unseren Fernseher (Eindrücke gibts dann). Eine Frage zu den 3d Brillen. Muss man die "AN-3DG20-B" bestellen oder kann man auch ein anderes Fremdfabrikat benutzen?
Suddhodana
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 25. Apr 2012, 17:30
Also Fernseher ist da! Soweit sehr zufrieden. Bisher im normalen Fernsehbetrieb nichts zu sehen von Dirty Screen oder Clouding. Einziger Kritikpunkt: Man sieht öfters an Rändern einen "Treppcheneffekt", so wie wenn man am PC kein Anti-Aliasing an hat. Gibt es eine Einstellung die dieses Problem verbessert oder ist es einfach größenbedingt so?bei meinem alten 55" Samsung ist mir dieser Effekt nicht aufgefallen.

Edit: Also irgendeine Einstellung muss das definitiv verbessern können. Wenn ich nämlich den Bildmodus von Standard auf einen anderen verändere wird der Effekt deutlich besser. Weiß natuerlich nicht welcher der vielen Parameter nun im einzelnen der richtige ist....


[Beitrag von Suddhodana am 25. Apr 2012, 17:40 bearbeitet]
Robert1969
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 25. Apr 2012, 19:27

Edit: Also irgendeine Einstellung muss das definitiv verbessern können. Wenn ich nämlich den Bildmodus von Standard auf einen anderen verändere wird der Effekt deutlich besser. Weiß natuerlich nicht welcher der vielen Parameter nun im einzelnen der richtige ist....


Moin, Moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen TV.
Der richtige Bildmodus ist der der Dir gefällt.
Der eine bevorzugt den Modus Film, der andere Standart und wieder andere Dynamic(Konstand) - so wie ich.
Du musst das Bild nach Deinem Geschmack einrichten. Bedenke nur bei Dynamic und Dynamic(Konstand) kannst Du keine Bildfeineinstellungen vornehmen wie Farben oder Helligkeit usw.

Eine andere Sache wäre wie spielst Du das Signal zu über externen Receiver oder Internen Receiver.
Stimmen die Einstellungen zum neuen TV wenn ein externer benutzt wird ?

Na dann viel Spass damit.

Gruß
Robert


[Beitrag von Robert1969 am 25. Apr 2012, 19:31 bearbeitet]
Robert1969
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 25. Apr 2012, 20:16
Moin,
habe auch noch ein Problem.
und zwar passt bei mir der Ton zum Bild nicht ganz.
Das Bild ist in dem Sinne schneller als der Ton.
Ich habe den Ton über einen AV- Receiver von Pioneer laufen verbunden mit HDMI oder auch wahlweise mit Lichtleiterkabel. in beiden Fällen habe ich dieses Problem.

Ich kann zwar am Receiver eine Verzögerung einstellen aber die ist genau in die verkehrte Richtung,d.H das Bild kommt noch schneller wie der Ton.
Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Robert
Fluraktor
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 26. Apr 2012, 04:51
Wenn du den TV auf "Spiel" schaltest, stimmt dann Bild und Ton ?
Suddhodana
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 26. Apr 2012, 15:54

Robert1969 schrieb:

Edit: Also irgendeine Einstellung muss das definitiv verbessern können. Wenn ich nämlich den Bildmodus von Standard auf einen anderen verändere wird der Effekt deutlich besser. Weiß natuerlich nicht welcher der vielen Parameter nun im einzelnen der richtige ist....


Moin, Moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen TV.
Der richtige Bildmodus ist der der Dir gefällt.
Der eine bevorzugt den Modus Film, der andere Standart und wieder andere Dynamic(Konstand) - so wie ich.
Du musst das Bild nach Deinem Geschmack einrichten. Bedenke nur bei Dynamic und Dynamic(Konstand) kannst Du keine Bildfeineinstellungen vornehmen wie Farben oder Helligkeit usw.

Eine andere Sache wäre wie spielst Du das Signal zu über externen Receiver oder Internen Receiver.
Stimmen die Einstellungen zum neuen TV wenn ein externer benutzt wird ?

Na dann viel Spass damit.

Gruß
Robert :prost


Danke

Naja, der Standard-Modus gefallen mir die Farben am besten, sieht imho am natuerlichsten aus. In den anderen Modi sind mir die Farben zu satt (Gesichter zu rot, Rasen zu grün etc.). Allerdings fällt mir hier der "Treppcheneffekt" am ehsten auf....

Ich spiele das Fernsehsignal extern über einen Kabeldeutschland digital Receiver zu. Den internen habe ich nicht getestet. Aber extern soll es ja eh besser sein. Wie gesagt, generell gefällt mir das Bild sehr gut, allerdings ist das Bild meines alte LE55B650 ein bisschen schärfer. Was aber wohl einfach an der Größe liegt, immerhin sind die Pixel da ein ganzes Stück größer durch die 70". Mal gucken was ich noch an den Einstellungen drehen kann.
Von Dirty Screen oder Clounding ist mir aber bisher kaum bis nichts aufgefallen, da bin ich echt zufrieden!

Habt ihr OPC an? Und was macht ihr mit scanning backlight?
Suddhodana
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 26. Apr 2012, 16:39
Muss meine Meinung nochmal revidieren: Gerade eben mal die König der Löwen BluRay reingeschoben per PS3 und ich kam kaum aus dem Staunen heraus. Geniale Qualität, keine Treppchen etc. Deutlich besser als mein alter Samsung. Kommt eben doch auf die Zuspielquelle an. Normales TV - selbst in HD - kann den Fernseher einfach kaum ausreizen.

BluRay = Genial!
Fluraktor
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 26. Apr 2012, 18:11
Also 1080ger HD sollte schon das Normale an Zuspielmaterial für einen 70 Zöller im Wohnzimmer sein.
SD stibt hoffentlich je schneller desto besser aus.

OPC habe ich an, aber korregiert um den Mindestwert von +3.
Somit steuert die Helligkeitssteuerung zw.+3 und +16. Das hat sich bewährt.

Scanning Backlight habe ich aus, beim Testen mit Testbildern führte das gepulste Hintergrundlicht zu Streifenbildung. Im normalen Filmebetrieb erkenen ich keinen Unterschied ob an oder aus.


[Beitrag von Fluraktor am 26. Apr 2012, 18:13 bearbeitet]
Robert1969
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 27. Apr 2012, 08:28

Ich spiele das Fernsehsignal extern über einen Kabeldeutschland digital Receiver zu. Den internen habe ich nicht getestet. Aber extern soll es ja eh besser sein.


Moin,
Externe sind in der Regel besser wenn sie einen Upscaller auf 1080p haben.
Ok du kannst damit auch aus einem sehr schlechten Signal keine HD Qualität erwarten.
Wenn Du ein HD-Modul CI+ hast probiere es doch mal mit dem internen aus da der Receiver auf das Gerät abgestimmt ist(ich benutze auch den Internen Receiver und bin eigendlich zufrieden damit bis auf Kleinigkeiten).
Die nächste Frage ist wie hast Du den Receiver angeschlossen mit HDMI oder Scard. HDMI ist eigendlich schon ein muss für diese Größe von Fernsehgeräte.

Gruß
Robert
Suddhodana
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 27. Apr 2012, 13:35
Logischerweise per HDMI und nicht per Scart

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Apr 2012, 17:54 bearbeitet]
Robert1969
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 27. Apr 2012, 14:19
Dann würde ich mal den Internen ausprobieren oder mal schauen ob ein Bekannter ein Qualitativ Hochwertigeren Receiver hat und damit ausprobieren. Die Receiver der Dienstanbieter nicht nicht gerade das was man Hochwertige Qualität nennt.
Oder was auch noch ein Thema sein könnte ist das HDMI Kabel, da sollte mann auch auf Qualität achten.

MFG
Robert


[Beitrag von hgdo am 27. Apr 2012, 17:55 bearbeitet]
chrisisamsung
Stammgast
#471 erstellt: 27. Apr 2012, 15:15
Hallo
Bekomme meinen jetzt endlich am Montag.
Hat jemand erfahrungen wie sich der LED mit Spielen auf der PS3 schlägt.
Mfg.Chris
Suddhodana
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 27. Apr 2012, 17:52
Ja, ich. Sieht super aus. Input Lag scheint auch zu stimmen. 3D konnte ich leider noch nicht testen.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Apr 2012, 17:54 bearbeitet]
Robert1969
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 29. Apr 2012, 00:42

Wenn du den TV auf "Spiel" schaltest, stimmt dann Bild und Ton ?


Hallo Fluraktor,
das Tonproblem ist im Spielmodus das gleiche!

Gruß
Robert
Fluraktor
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 29. Apr 2012, 20:52
Hallo Robert, ja wer verzögert dann so viel ?

Kannst du mal das Lichtsignal für den Ton (SPDIF) aus dem TV zum Verstärker führen, ist zwar nur Stereo aber es grenzt den Fehler ein.
Robert1969
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 30. Apr 2012, 11:59
Moin,
habe ich auch schon gemacht aber dann ist die Verzögerung noch größer.

Gruß
Robert
chrisisamsung
Stammgast
#476 erstellt: 30. Apr 2012, 22:31
Hallo,
Nun habe ich endlich meinen kalibrierten.
Was mich jedoch sehr stört ist die Ausleuchtung.
Da es sich um einen Full LED handelt dachte ich niemmals das ich solche Fleckem in den 4 Ecken hätte.
Schrieb eigentlich bis jetzt auch keiner.
Wie ist es bei Euch ?
Ich gehe von einem dunklen Raum aus,ohne zusätzliche Lichtquellen (zum Test zwecken).
Kann mir jemand evtl.weiterhelfen ?
Gruß Chris
Fluraktor
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 01. Mai 2012, 03:29
Fotografiere mal deine 4 dunklen Ecken und stells hier rein, dann können wir vergleichen.
chrisisamsung
Stammgast
#478 erstellt: 01. Mai 2012, 14:12
Hallo,
So hier mal Bilder von dem clouding.
Wobei natürlich das zweite Bild extrem Langzeitbelichtet wurde um es ohne Lichtquelle überhaupt Fotografieren zu können.Das erste Bild mit einem stärkeren Tick clouding ,wie es auf dem Bild rüberkommt,kommt eher hin (Dunklere).
Erstens verstehe ich es nicht wie es bei Full LED überhaupt dazu kommt (warscheinlich zu wenig LED´s)
und desweiteren natürlich ob ich es für 4000 Euro Akzeptieren kann oder will?
Das Problem ist das es halt die LED Technik an für sich ist.
Und noch eine kleine Frage ? Steht euer LED 100 Prozentig senkrecht ,oder fällt er einen Tick nach hinten.?
Schreibt mal eure eindrücke und evtl.eure Einstellungen.

Bilder auf Wunsch des Beitragerstellers durch Moderation entfernt.

Mfg.Chris


[Beitrag von Hüb' am 27. Jun 2012, 14:06 bearbeitet]
minu
Inventar
#479 erstellt: 01. Mai 2012, 15:19
Auch kacke meine Wand schreit eigendlich nach dem 80"
Aber die Ausläuchtung geht ja garnicht .
Mfg
Minu
golf600
Stammgast
#480 erstellt: 01. Mai 2012, 22:33
Grausam,genau so war es auch bei mein Samsung 55UE 6300 mit dem clouding.
Sofort Retoure das Teil.... ein absolutes NOGO.
fck
Inventar
#481 erstellt: 02. Mai 2012, 01:51
Normal ist das wirklich nicht...
Du hast alles auf hoch?
Sprich backlight, helligkeit, opc aus, Gamma...?

Hier mal meine "Tageseinstellung" ohne opc bei meinem "billigen" 636er:
bild

...und so siehts bei meiner Einstellung im dunklen Raum aus..(genauso sehe ich das bild jetzt!!
IMGP0280

Mein alter Sony mit normalem CCFL bekam nie so einen Schwarzwert hin!!


[Beitrag von fck am 02. Mai 2012, 02:08 bearbeitet]
Fluraktor
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 02. Mai 2012, 04:16

chrisisamsung schrieb:
Erstens verstehe ich es nicht wie es bei Full LED überhaupt dazu kommt (warscheinlich zu wenig LED´s) und desweiteren natürlich ob ich es für 4000 Euro Akzeptieren kann oder will?Das Problem ist das es halt die LED Technik an für sich ist.
Und noch eine kleine Frage ? Steht euer LED 100 Prozentig senkrecht ,oder fällt er einen Tick nach hinten.?
Du stellst genau die richtigen Fragen.
Diese 4 hellen Bereiche, symmetrisch auf die Ecken zulaufend, sind ja wohl hineinkonstruiert.
Durch die Überbelichtung sind sie sehr gut zu erkennen, Übertreibung macht anschaulich.
In der Praxis sind sie natürlich weit weniger ausgeprägt, schon klar. Solche sehe ich nämlich grundsätzlich an meinem Gerät auch - daher werden das alle Geräte haben.
Mit der Hintergrundbeleuchtung hat das aber nichts zu tun, eher mit der Blickwinkelabhängigkeit des Displays. Eventuell auch mit Spannungen im Glas. Auf alle Fälle natürlich unschön.
Für 4k€ akzeptieren - ja das ist grenzwertig. Praktisch schlimmer finde ich jedoch die ungleichmäßige Ausleuchtung, die wirst du auch sehen wenn helle Flächen durchs Bild wandern (Kameraschwenk).
Und das liegt an den LEDS, bzw. an den Leds die erst gar nicht bestückt wurden.
Lustig das du auch denkst das der Kasten leicht nach hinten geneigt ist. Ist bei mir auch so. Ich schob das bisher auf den Schrank auf dem er steht. Der ist bei mir auch leicht nach hinten abfallend. Kann gut sein das sich beide ergänzen. Ich überlegte schon zw. Wand und Bildschirmoberkante was zwischenzuklemmen.

Ich glaube das wenn zw. den Leds und dem TFT eine optische Streuscheibe eingebaut werden würde (oder falls das schon ist eine wirksamere), wäre der dirty Screeneffekt fast weg.
Ich habe den Verdacht das Sharp vor lauter Öko und Eco und diesen ganzen grünen Firlefanz diese Streuscheibe entweder wegließ oder aber zu lichtdurchlässig ausführte.
Alles natürlich nur um die LEDS dunkler leuchten lassen zu können um im Prospekt auf gute Verbrauchswerte zu kommen.


[Beitrag von Fluraktor am 02. Mai 2012, 04:21 bearbeitet]
celle
Inventar
#483 erstellt: 02. Mai 2012, 09:38
Ich verstehe nicht warum ihr auf diesen harmlosen Flashlights bei überbelichteten Bildern (verwackelt und kaum noch Farbe in den Logos enthalten - also typischer Fall von zu langer Belichtungszeit) herumreitet, wenn der Kollge "fck" eindrucksvoll zeigt wie es real ausschauen kann und man es beim Fotografieren richtig macht...


[Beitrag von celle am 02. Mai 2012, 09:41 bearbeitet]
chrisisamsung
Stammgast
#484 erstellt: 02. Mai 2012, 15:56
Tatsächlich überbelichtet ?!,dann schaut euch diese an ,"bei Tageslicht".
Von wegen harmlose Flashlight,ich hatte vorher zwei 55 Zoller mit deutlich weniger Flashlight´s und die waren Edge LED´S.

Bilder auf Wunsch des Beitragerstellers durch Moderation entfernt.

Und wo ist die Überbelichtung den hier ?
Das letzte Foto ist mit Led`s Hintergrundbeleuchtung.
Normal ist dies nicht,denke daß sieht auch ein Laie.
Und sollte es normall laut Sharp sein,geht dieser sofort zurück.
Mfg.Chris


[Beitrag von Hüb' am 27. Jun 2012, 14:07 bearbeitet]
celle
Inventar
#485 erstellt: 02. Mai 2012, 16:03
Poste doch einmal deine Einstellungen und sorry die Spitzlichter überstrahlen sichtbar. Aufgrund des begrenzten Dynamikumfangs bei Kameras kann man das einfach nicht anhand von Fotos beurteilen. Das gilt auch für die allgemeine Bildqualität von TV´s.
Wenn es dich stört, ist es dein gutes Recht den TV zu tauschen/wandeln, nur halte ich von solchen Fotos nicht viel.


[Beitrag von celle am 02. Mai 2012, 16:04 bearbeitet]
chrisisamsung
Stammgast
#486 erstellt: 02. Mai 2012, 16:43
Hallo celle,
es ist definitiv so wie du es auf diesen Fotos siehst,und so schicke ich Sie auch zu meinem Händler.
Nicht die überbelichteten sondern die, die Du als letzteres sahst.
Deshalb war ja meine Frage ob dies normal sei,meines erahtens keineswegs.
Ich habe 14 Tage Rückgaberecht,doch nervt es mich schon wenn dies normall sein sollte.
Fluraktor schicke doch mal deine Bilder
Mfg.Chris
KaMue
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 02. Mai 2012, 18:01
Moin zusammen,
ich bin nun froh dass es doch mehrere gibt die mit der Qualität nicht einverstanden sind.
Hab mich ja bis jetzt zu dem Thema nicht mehr geäusert da mein 70' zurück gegangen ist.
Bis heute gab es von Sharp nix dazu zu sagen. Kundendienst vor Ort meinte ja das ist halt Stand
der Dinge ..... und und und. hab ich ja schon mal alles getextet.
In der Tat habe ich mir den 80' neulich mal angeschsut. Hier konnte ich die Probleme so extrem nicht
feststellen. Allerdings kann der ja auch kein 3D und somit kein Kaufkandidat für mich.
Ich werde mal weiterlesen was da noch so hochkommt.
Falls mal jemand eine wirklich brauchbare Aussage von Sharp bekommt sollte er diese mal bitte texten.
Bis dahin


[Beitrag von KaMue am 02. Mai 2012, 18:01 bearbeitet]
fck
Inventar
#488 erstellt: 02. Mai 2012, 19:55
...also dann stimmt etwas grundsätzlich nicht mit dem TV/Serie?!!

Ich kann am Tag beim 635er mit Edge alles auf Max machen und seh rein garnix !!??!!
Da sind die Ecken so schwarz wie das Gehäuse!!

So würd ich ihn auch def. nicht behalten!

PS. mach doch bitte nochmal ein pic bei richitgem Tageslicht und dann auch mittig!


[Beitrag von fck am 02. Mai 2012, 19:58 bearbeitet]
Fluraktor
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 02. Mai 2012, 23:43

chrisisamsung schrieb:

Fluraktor schicke doch mal deine Bilder
Hallo Chris, ich finde deinen zweiten Satz Fotos schon aussagekräftig. Natürlich ist eine Bildreproduktion immer anders als in Natur, aber mit einem bischen gutem Willen und bei Kenntnis der "Schwachstellen" ist schon zu sehen was betrübt.
Ich halte dein Gerät für einen Ausreißer der getauscht gehört. Normal ist das jedenfalls nicht.
Diese 4 hellen Eckblenden sind zwar ansatzweise in jedem dieser Geräte vorhanden, aber lange nicht so stark wie bei dir.
Hier nun die Bilder von meinem Gerät, ohne Bildbearbeitung.

g1

g2

g3

g4
chrisisamsung
Stammgast
#490 erstellt: 03. Mai 2012, 05:58
Hallo Fluraktor,
zu was für einer Tageszeit sind die Bilder gemacht worden ?
KaMue
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 03. Mai 2012, 10:56
[quote="Fluraktor"][quote="chrisisamsung"]

Ich halte dein Gerät für einen Ausreißer der getauscht gehört. Normal ist das jedenfalls nicht.
Diese 4 hellen Eckblenden sind zwar ansatzweise in jedem dieser Geräte vorhanden, aber lange nicht so stark wie bei dir.

Kein Ausreißer! Alle 3 Geräte die ich hatte waren genau so und zum Teil auch noch in der Mitte des Bildschirms so gefleckt.
chrisisamsung
Stammgast
#492 erstellt: 03. Mai 2012, 17:47
[quote="KaMue"][quote="Fluraktor"][quote="chrisisamsung"]

Ich halte dein Gerät für einen Ausreißer der getauscht gehört. Normal ist das jedenfalls nicht.
Diese 4 hellen Eckblenden sind zwar ansatzweise in jedem dieser Geräte vorhanden, aber lange nicht so stark wie bei dir.

Kein Ausreißer! Alle 3 Geräte die ich hatte waren genau so und zum Teil auch noch in der Mitte des Bildschirms so gefleckt. [/quote]
Hallo,
und was für ein Gerät hast Du heute.
Da ich meinen erst am Montag bekommen habe,werde ich ihm auch noch am Wochenende auf andere Faktoren Testen,sicher die Größe ist der Traum,meine Kinder sind Happy,doch Größe ist nicht alles,und wenn die Qualität was DVD´s (meistens die Barbie Filme von den Kindern)nicht passt, geht er Zurück ohne die Chance für Sharp auf ein Austauschgerät.
Und nicht Falsch verstehen hauptzählich schauen wir Blu Ray und HD TV
Es ist nur Ärgerlich da ich diverse Tests mir durchgelesen habe,leider den letzten der HddTV zu spät und ich auf meinem Händler, eigentlich vertraut habe.
Mfg.Chris
KaMue
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 03. Mai 2012, 19:54
Hab meinen alten Sony kds55a2000 wieder aufgestellt.
Will jetzt mal auf den neuen Panasonic 65' warten und dann zwischen dem und dem KDL-65HX925 entscheiden. Gut Ding will Weile haben ...


[Beitrag von KaMue am 03. Mai 2012, 19:55 bearbeitet]
Fluraktor
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 03. Mai 2012, 19:56

chrisisamsung schrieb:
Hallo Fluraktor,
zu was für einer Tageszeit sind die Bilder gemacht worden ?

Das war bevor es dunkel wurde.
Die Sonne war schon weg aber es war noch etwas hell draussen.
chrisisamsung
Stammgast
#495 erstellt: 03. Mai 2012, 21:16

KaMue schrieb:
Hab meinen alten Sony kds55a2000 wieder aufgestellt.
Will jetzt mal auf den neuen Panasonic 65' warten und dann zwischen dem und dem KDL-65HX925 entscheiden. Gut Ding will Weile haben ... :prost

Der Pana ist doch Plasma oder?
Und der Sony war auch meine überlegung ,nur leider etwas zu Teuer
Ich kriege noch die Krise.
Mfg.Chris
Honda_Steffen
Inventar
#496 erstellt: 03. Mai 2012, 21:53

KaMue schrieb:
Hab meinen alten Sony kds55a2000 wieder aufgestellt.
Will jetzt mal auf den neuen Panasonic 65' warten und dann zwischen dem und dem KDL-65HX925 entscheiden. Gut Ding will Weile haben ... :prost



Ich hatte schon 3 stck. 65 hx 925.
Alle haben banding Eine Schande!

Ich denke ich werde es mit dem 65er pana probieren.


[Beitrag von Honda_Steffen am 03. Mai 2012, 21:53 bearbeitet]
chrisisamsung
Stammgast
#497 erstellt: 03. Mai 2012, 22:24

Honda_Steffen schrieb:

KaMue schrieb:
Hab meinen alten Sony kds55a2000 wieder aufgestellt.
Will jetzt mal auf den neuen Panasonic 65' warten und dann zwischen dem und dem KDL-65HX925 entscheiden. Gut Ding will Weile haben ... :prost



Ich hatte schon 3 stck. 65 hx 925.
Alle haben banding Eine Schande!

Ich denke ich werde es mit dem 65er pana probieren.

Oh man jetzt wird´s hart,da du ja eigentlich den Premium LED schlecht hin hast.
Aber Plasma ? Stromverbrauch,Lüfter,Spiegelnd!!!!
chrisisamsung
Stammgast
#498 erstellt: 03. Mai 2012, 22:31
Hallo,
Ich und meine Frau haben noch etwas schönes festgestellt.
Bei hellen Hintergründen ist die Rasteranordnung der LED´s wahrnehmbar.
Schitt,die von HDTV hatten ja so Recht.
Grüße von einem gefrusteten!
Honda_Steffen
Inventar
#499 erstellt: 03. Mai 2012, 22:45
Ist mir alles egal. Ich hab die Schnauze voll vom Premium Sony.

Hatte davor schon nen Plasma. Lüfter hat mich nie gestört. Und der stromverbrauch...na und.

Und der Sony spiegelt genau so wie der pana. Kein großer Unterschied.
Fluraktor
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 04. Mai 2012, 00:41

chrisisamsung schrieb:

Bei hellen Hintergründen ist die Rasteranordnung der LED´s wahrnehmbar.
Ist doch mal ne gute Nachricht, darin ist es kein Ausreißer.
chrisisamsung
Stammgast
#501 erstellt: 04. Mai 2012, 15:38

Fluraktor schrieb:

chrisisamsung schrieb:

Bei hellen Hintergründen ist die Rasteranordnung der LED´s wahrnehmbar.
Ist doch mal ne gute Nachricht, darin ist es kein Ausreißer. :P


Super,
und daß man die Rasteranordnung der LED´s sieht ist normal oder was?!
Honda Steffen ,wie ist es mit diesem Problem beim Sony ???
Bekomme immer mehr meine Zweifel,und ehrlich gesagt bin ich auch schon am überlegen zwecks dem Pana,jedoch schrecken mich eben Lüftergeräusche und Stromverbrauch etwas ab.
Grüße
Honda_Steffen
Inventar
#502 erstellt: 04. Mai 2012, 15:59
Das sieht man nicht bei Sony. Und er hat auch ne super gleichmässige Ausleuchtung bei schwarz.

Aber das du einen mit Streifen bekommst ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich hatte 3 Stück zu Hause - und hab insgesamt 5 in Märkten gesehen. Bei allen das gleiche.

Wenn dich das nicht juckt - kauf Ihn. Wenn dich das juckt und du dich nicht ärgern willst - lass die Finger davon.


Ich hab mir gerade den 65VT50 bestellt - keine Kraft mehr für umtauschaktionen mit Sony
chrisisamsung
Stammgast
#503 erstellt: 04. Mai 2012, 16:11

Honda_Steffen schrieb:
Das sieht man nicht bei Sony. Und er hat auch ne super gleichmässige Ausleuchtung bei schwarz.

Aber das du einen mit Streifen bekommst ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich hatte 3 Stück zu Hause - und hab insgesamt 5 in Märkten gesehen. Bei allen das gleiche.

Wenn dich das nicht juckt - kauf Ihn. Wenn dich das juckt und du dich nicht ärgern willst - lass die Finger davon.


Ich hab mir gerade den 65VT50 bestellt - keine Kraft mehr für umtauschaktionen mit Sony :{

Hallo,
Du meinst Streifen Rechts und links oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Aquos 26 Zoll LCD
mireg3610 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Sharp Aquos LC-26GA LCD defekt??
fischpitt am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
LC-55XUF8772ES - Aquos Net+
Powerteufel54 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Aquos LC-26P70e defekt?
Mr.c170 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
AQUOS LC-37GP1U und LC-32GP1U?
tesa_Stick am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
BIG AQUOS, nur welcher?
bifi-s am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  2 Beiträge
sharp LC-70lE835E Programmmitschnitt auf externer Festplatte
RoselSchmidt am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  4 Beiträge
Bildeinstellung AQUOS LC-32X20S
Jarhud am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Sharp Aquos LC-40LE824E
huetli am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Sharp Aquos LC-42 X20E
SORTCA am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616