Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Alles über den AQUOS LC-70LE835E,70 Zoll LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Robert1969
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:01

bin gerade im Büro und kann dir nicht sagen, wie die Taste heißt, aber ganz oben, ich meine die 2. von rechts kannst du (nochmal) drücken, dann ist das Eingangssymbol weg.


Es ist die i+ Taste(Displayinfo-Taste)
showtime
Stammgast
#404 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:25

Robert1969 schrieb:

Den Preis bekommst Du auch nur mit Verhandlung mit dem Verkäufer oder Du musst wie ich ein größeres Packet kaufen dann machen die es freiwillig.(Habe ca 5180€ ausgegeben)

Gruß
Robert :.


Alles klar, besten Dank f. die Auskunft
chrisisamsung
Stammgast
#405 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:30
Hammer,
wenn man das so sagen darf.
Danke Fluraktor für den tollen Bericht,da ist doch meine Vorfreude schon deutlich gestiegen.
Das einzige was mich Interessieren würde,wäre nur ein Bild im dunklen Raum,also mit den schlechtesten Lichtverhältnissen schlecht hin.
Meine Samsung´s machten auch eine gute bzw.sehr gute Figur bei Tageslicht.---und dan kam die Dunkelheit----
Mfg.Chris
Dietmar
Stammgast
#406 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:20
Im dunklen Raum macht das Gerät ein hervorragendes Bild. Der einzige Punkt, mit dem du ein wenig experimentieren musst, ist, wie stark du die Hintergrundbeleuchtung einstellst, denke, hier entscheidet der persönliche Geschmack. (ich habe sie derzeit auf 0, als genau in der Mitte, gesetzt)
Bei meinem Gerät habe ich auch noch den OPC auf automatisch gesetzt.

Preis:
Ich habe mir eine eMail mit einem Preis eines Elektrohauses aus Köln ausgedruckt und diese in den hiesigen MM mitgenommen, der Verkäufer hat sofort gemeint, dass sie da mithalten...


[Beitrag von Dietmar am 30. Mrz 2012, 11:20 bearbeitet]
Fluraktor
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 31. Mrz 2012, 00:46
Dietmar & Robert1969 : Danke für den Tipp mit der Taste.
Das war die Lösung. So leicht kanns sein und ich suchte mir schon einen Wolf in den vielen Menues.

Heute prüfte ich den Bildunterschied zwischen dem eingebautem Sattuner und meinem Technisat DigiCorder HD S2 Plus. Dieser kann aber nicht höher als 1080i ausgeben.
Zuerst sah es bei SD-Material so aus als wäre der Technisat besser, das täuschte dann letztendlich aber doch. Grund war das der Technisat mit mehr Helligkeit und Kontrast aufwartete. Nachdem ich diese beiden Einstellungen verringerte, erkannte ich keine Eindeutigkeit mehr welcher Tuner ein besseres Bild liefert.
Zum Testen nahm ich zum einen einen Spielfilm und zum anderen die Deutlichkeit verschiedener Senderlogos.

Vorhin im dunklem Raum waren die Reihen der Hintergrundbeleuchtung wieder erkennbar. Also hat der TV ein Tag- und ein Nachtgesicht.
Die automatische Helligkeitsregelung lasse ich aber an - diese funktioniert richtig gut.

Aber eine Unstimmigkeit habe ich noch :
- wie ist das mit den Bildeinstellungen ? Manchmal lassen sich diese Werte ( Helligkeit/Kontrast/Schärfe/etc.) getrennt für jede Signalquelle einzeln ändern und manchmal quellenübergreifend. Erkennt da jemand ein System ?


[Beitrag von Fluraktor am 31. Mrz 2012, 01:00 bearbeitet]
Fluraktor
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 31. Mrz 2012, 03:13
Habe eben mal ein paar Farbbilder erstellt.
Kann zwar jeder selber - aber hier sind sie trotzdem :

Farbbilder

Auflösungen in 1920X1080, jeweils Vollfarben (255) in rot,blau,grün und gelb mit 2X255 (rot&grün).
Dazu weiß (3X255) und schwarz.

Einfach runterladen und auf einen USB-Stick entpacken.
Der Sharp TV kann es direkt anzeigen.

Weiß ist zum Test der Hintergrundbeleuchtung. Reihenbildung bei niedriger Helligkeit ?
Schwarz ist für den gleichmäßigen Dunkelwert und um Pixelfehler (leuchtet) zu erkennen.

Die 4 Farben sind für den Quattron quattron Pixeltest (leuchtet nicht).
michaelrs
Stammgast
#409 erstellt: 31. Mrz 2012, 09:07

Fluraktor schrieb:
Habe eben mal ein paar Farbbilder erstellt.
Kann zwar jeder selber - aber hier sind sie trotzdem :

Farbbilder

Auflösungen in 1920X1080, jeweils Vollfarben (255) in rot,blau,grün und gelb mit 2X255 (rot&grün).
Dazu weiß (3X255) und schwarz.

Einfach runterladen und auf einen USB-Stick entpacken.
Der Sharp TV kann es direkt anzeigen.

Weiß ist zum Test der Hintergrundbeleuchtung. Reihenbildung bei niedriger Helligkeit ?
Schwarz ist für den gleichmäßigen Dunkelwert und um Pixelfehler (leuchtet) zu erkennen.

Die 4 Farben sind für den Quattron quattron Pixeltest (leuchtet nicht).




KLASSE

@Fluktuator und Dietmar
Schreibet doch mal deine (eure) aktuellen Bildeinstellungen
dann können wir mal vergleichen und die beste Einstellung finden
Fluraktor
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 01. Apr 2012, 03:12
Habe heute den Paneltest gemacht und 8 Millionen Pixel angesehen...

Das hat Sharp im Griff - Null Pixelfehler.

Bildeinstellungen sind bei mir noch etwas im Fluß, je nach Programmquelle und Raumhelligkeit sowie alter des Filmes und Auflösung sind Kontrast und Helligkeit anzupassen.
Wobei ich unsicher bin wann die Helligkeit und wann die Hintergrundbeleuchtung verändert werden soll.

Aber was eigentlich schon mal paßt ist die Einstellung Filme - wobei es etwas gelbstichig rüberkommt. Hier habe ich den Farbwert eine Stufe mehr ins weiße geändert.

Der DirtyScreen Effekt bei alten Filmen, die z.B. als 700MByte DIVX File eingespielt werden, ist schon sehr deutlich. Teilweise sogar lästig.
Das kann ich verstehen das damit nicht jeder leben möchte.
Dietmar
Stammgast
#411 erstellt: 01. Apr 2012, 17:12
Hallo,

hie kommen meine derzeitigen Einstellungen, ändern sich immer ein wenig...

Grüße
Dietmar

AV-Modus: Film
OPC Ein: Display
Hintergrundbeleuchtung: +2
Kontrast +35
Helligkeit +2
Farbe +2
Farbton 0
Schärfe +2
Farb Einstellung
Farbton R +5
Ge -5
Gr +3
C -4
B 0
M 0
Farb Einstellung
Sättigung dito
Farb Einstellung
Wert dito
Farbskalenbereich Standard
Farbtemperatur Film
10 Punkte Einstellung Ein
Bildlage +1
alle anderen Werte 0
Scanning Backlight Scan
Sub Pixel Control Aus
Gamma Anpassung 0
Film-Modus Fortgeschritten niedrig
Aktiver Kontrast Aus
Rauschunterdrückung Aus
Schwarz/Weiß Aus
OPC-Bereich Max +10
Min -10
Fluraktor
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 03. Apr 2012, 02:34
Hast du den Sub Pixel Control mal bei SD-Material getestet ?

Eigentlich sollte er ja beim Hochskalieren die diagonalen Kanten glätten.

Daher wäre EIN die logische Konsequenz.
Dietmar
Stammgast
#413 erstellt: 03. Apr 2012, 09:23
Da ich nur auf 1080p skaliertes Material zu spiele, habe ich bislang nur mit diesem Material getestet. Werde aber mal mit SD nicht skaliert, die Sache mit dem Sub Pixel Control probieren und davon berichten.

Grüße
Dietmar
Dietmar
Stammgast
#414 erstellt: 03. Apr 2012, 20:54
Also, habe ein wenig probiert...

bei nicht hochskaliertem Material scheint die Sub Pixel Control die (schrägen, diagonalen) Linien und Ränder etwas gerader und glatter (weniger ausgefranzt, wobei ausgefranzt eigentlich schon stark übertrieben ist) zu machen. Bei hochskaliertem und bei HD Material sehe ich keinen Unterschied ob die Sub Pixel Control ein- oder ausgeschaltet ist. Daher denke ich, dass sie ausgeschaltet bleiben kann, dann wird schon nichts verschlimmbessert oder umsonst berechnet.

Grüße
Dietmar
Anderan
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 03. Apr 2012, 22:02
Hat jemand von euch den LC-70 mit einer Harmony One in Betrieb?

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass er automatisch den richtigen Eingang bei den Aktionen aussucht.
Der LC-70 ist ja leider nicht in der Datenbank hinterlegt.
Dietmar
Stammgast
#416 erstellt: 03. Apr 2012, 22:41
Hallo,

ja, ich. Ich verwende in der Harmony den Sharp LC60LE925, mit diesem klappt alles prima

Grüße
Dietmar
Anderan
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 03. Apr 2012, 22:51
Super, Danke, werde ich gleich mal ausprobieren!
Fluraktor
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 04. Apr 2012, 01:52

Anderan schrieb:
Hat jemand von euch den LC-70 mit einer Harmony One in Betrieb?

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass er automatisch den richtigen Eingang bei den Aktionen aussucht.
Der LC-70 ist ja leider nicht in der Datenbank hinterlegt.

Für die Harmony 700 ist der 70 Zoll hinterlegt.
Allerdings nicht unter LC-70. Die vollständige Bezeichnung LC-70LE835E war nötig.
Da klappt das auch mit der Eingangsumschaltung.

Wäre es denn möglich das die One hinterhinkt ?
Hast du geschaut ob du für deine One ein Firmwareupdate einspielen kannst ?


[Beitrag von Fluraktor am 04. Apr 2012, 02:07 bearbeitet]
Fluraktor
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 04. Apr 2012, 01:58

Dietmar schrieb:
Also, habe ein wenig probiert...
bei nicht hochskaliertem Material scheint die Sub Pixel Control die (schrägen, diagonalen) Linien und Ränder etwas gerader und glatter (weniger ausgefranzt, wobei ausgefranzt eigentlich schon stark übertrieben ist) zu machen. Bei hochskaliertem und bei HD Material sehe ich keinen Unterschied ob die Sub Pixel Control ein- oder ausgeschaltet ist. Daher denke ich, dass sie ausgeschaltet bleiben kann, dann wird schon nichts verschlimmbessert oder umsonst berechnet.

Stimmt, macht ja nur Sinn wenn der TV selber hochskalieren muß.
Da wir den eingebauten Tuner benutzen darf er oft genug skalieren - also SUB-Pixel ein.


Ich versuchte mal eine Foto vom weißem Bild zu machen.
Hach - schier ein Ding der Unmöglichkeit. Außer natürlich man strengt sich an. Bin ich zu faul zu.
Hier mal die fleckige Hintergrundbeleuchtung - nur in Größe und Auschnitt geändert - sonst ist das Foto unbearbeitet.
weiß

Ebenso knipste ich mal den Crossovertest durch die Shutterbrille.
Sieht zwar auf dem Foto vernünftig aus, aber das Auge sah ein viel größeres Übersprechen.
links

rechts
Anderan
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 04. Apr 2012, 08:38

Fluraktor schrieb:

Für die Harmony 700 ist der 70 Zoll hinterlegt.
Allerdings nicht unter LC-70. Die vollständige Bezeichnung LC-70LE835E war nötig.
Da klappt das auch mit der Eingangsumschaltung.

Wäre es denn möglich das die One hinterhinkt ?
Hast du geschaut ob du für deine One ein Firmwareupdate einspielen kannst ?


Hallo

ich hatte die One+ mit der Onlinesoftware programmiert und da war der LC-70LE835E nicht zu finden.
Ich hatte natürlich auch nach "nur" LC-70 oder LC-70LE usw. gesucht.

Jetzt habe ich allerdings die Software installiert und damit programmiert und siehe da, da taucht auch der Große auf.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Robert1969
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 04. Apr 2012, 17:26


Sorgen macht mir die Bedienung.

Wo sind die Favoriten ?
Ich möchte beispielsweise SWR3 (von Sat) auf der Programmtaste 3 haben.
Ich finde keine Einstellmöglichkeit die Kanäle zu sortieren.

Wie funktioniert das denn ?


Moin,
falls Du die Einstellung noch nicht gefunden hast hier die Anleitung zum Menüpunkt.
Menü- Setup- Kanaleinstellung- Programmeinstellung- pin eingeben(1234)- Tunereinstellung- Manuelle einstellung.
Dort kannst Du jetzt die Sender Sortieren, zum überspringen markieren oder löschen.Favoriten gibt es nicht.

Gruß
Robert
Snuggel007
Inventar
#422 erstellt: 04. Apr 2012, 21:18
Habe mir den TV heute angesehen, aber außer der Größe sind da leider nur negative Dinge zu nennen. Der Schwarzwert ist eher ein Grauwert, schlimmes DSD, Wolkenbildung ohne Ende. Der 80er wird da vermute ich noch schlimmer aussehen.
Nun gut für den Preis war sicher auch nicht mehr zu erwarten.
Dietmar
Stammgast
#423 erstellt: 04. Apr 2012, 22:06
Der war wohl schlecht/falsch eingestellt oder defekt, deckt sich auf jeden Fall nicht mit meinen Erfahrungen
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 04. Apr 2012, 23:08
Hallo ,

wie groß ist denn euer Sitzabstand zum LC-70LE835E?
Ich hätte 4m Abstand zur Verfügung.
Bildmaterial TV zu 90% HDTV Programme ,Blu-Ray 2D + 3D.
Meint Ihr das wäre zu wenig Abstand oder lieber den LC-60LE830E oder den noch kommenden LC-60LE840E nehmen?
Seit Ihr mit dem 3D Bild zufrieden, frage wegen Shuttertechnik bedingter Doppelkonturen.
Alle von mir bisher getesteten LED/Plasma 3D Tv´s mit Shuttertechnik hatten Doppelkonturen mal mehr , mal weniger bis unerträglich.

Gruss,

schnitzel
Snuggel007
Inventar
#425 erstellt: 04. Apr 2012, 23:11
Nein der war kalibriert u. steht bei meinem Kumpel. DSE läßt sich eh nicht ausmerzen genauso wie die Wölkchen. Entweder ist es da oder nicht, liegt alleine am Panel. Das war beim Sony genauso, halt ein Lotteriespiel u. meistens halt vorhanden. DSE bei weißem Hintergrund deutlich zu sehen, auch gerade wieder heute bei medi maxi, also kein Einzelfall.


[Beitrag von Snuggel007 am 04. Apr 2012, 23:19 bearbeitet]
Olli_aus_D
Stammgast
#426 erstellt: 05. Apr 2012, 01:19
Wenn ein DSE primär aufgrund des Full-LED Backlight entsteht, dann dürfte der LC-70LE740E mit Edge-LED diese Probleme ja eigentlich nicht haben und es bestünde "nur" die Gefahr von normalem Clouding und Flashlights, oder?!


[Beitrag von Olli_aus_D am 05. Apr 2012, 02:56 bearbeitet]
Fluraktor
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 05. Apr 2012, 02:46

schnitzel-nrw schrieb:
Hallo ,
wie groß ist denn euer Sitzabstand zum LC-70LE835E?
Ich hätte 4m Abstand zur Verfügung.
Bildmaterial TV zu 90% HDTV Programme ,Blu-Ray 2D + 3D.
Meint Ihr das wäre zu wenig Abstand oder lieber den LC-60LE830E oder den noch kommenden LC-60LE840E nehmen?
Seit Ihr mit dem 3D Bild zufrieden, frage wegen Shuttertechnik bedingter Doppelkonturen.
Alle von mir bisher getesteten LED/Plasma 3D Tv´s mit Shuttertechnik hatten Doppelkonturen mal mehr , mal weniger bis unerträglich.
Mein Sitzabstand ist nur 3,50Meter. Für HD-Material schon fast zu viel. für SD-Material allerdings schon hart für das verwöhnte Auge.
Also sind deine 4 Meter ganz gut, zumal zukünftig der HD Anteil zwangsläufig steigen wird.
Zum 3D Bild : Habe die 3D-ISO von Avatar gesehen - und es war einfach nur Klasse. Da schwächelte nichts.
Andere 3D Versuche mit halbseidenen SBS-MKV`s dagegen waren noch nicht der Renner. Bin selber noch am testen was geht und was nicht.
Das die Shuttertechnik nicht perfekt ist, ist wohl klar. Ist wohl hauptsächlich eine Sache des Preises.


Habe heute mal ne Stunde Zeit genommen und das Bild frei der Ratschläge rein nach Optik (und Testbild) eingestellt.
Danach wurde sogar SD-Material deutlich besser wiedergegeben.
Unter anderem erhöhte ich den OPC-Wert für nachts auf +2
Schärfefilter auf +4,
Rauschfilter, Subpixel,Backlightscanning auf aus.
Weniger wurde mehr.
Nur der DSE bleibt als größter Fehler für immer und ewig.
Robert1969
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 07. Apr 2012, 15:47
Moin,Moin,
so meine lieben, seit Montag hängt meiner auch an der Wand.

P1010020 P1010021 P1010022 P1010023

Das gute Stück läuft bei mir mit Internem Kabelreceiver und HD-Modul.

AV-Modus steht bei mir auf Dynamisch (Konstant), ist zwar am anfang vom Bild her etwas gewöhnungsbedürftig aber bei dieser Einstellung gibt es auch bei nicht HD-Material z.B. 576i Material ein gestochen scharfes Bild.Habe mehrere Modies ausprobiert und dieser gefällt mir eigendlich am besten.

Mein Sitzabstand beträgt ca. 5m. Diese Wand wäre zwar auch optimal für den 80" gewesen aber dieses Monster erschlägt einen regelrecht und nochmal 1000€ mehr? Nö, mir reicht der 70" voll und ganz.

Also bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Sharp auch wenn die Menüführung etwas umständlich ist wie z.B. Sender Sortieren oder so (dazu musste ich bei der Sharp Helpline anrufen da es nicht in der Bedienungsanleitung steht) aber ich will ja nicht jeden Tag im Menü rumstellen sondern Fernsehen.

Gruß
Robert
Fluraktor
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 08. Apr 2012, 01:23
Joa, hängt ja fein an der Wand.

In ein paar Tagen hast du Eindrücke mehr gesammelt - dann kannst ja mal das Segel(chen) bewerten.

Dein Raum würde bestimmt auch noch einen 90 Zöller wegstecken...

Und wenn ich sehe das heute der örtliche HEM-Händler den Sharp 60Zoll für sage und schreibe 1347.-€ verramscht, gibts in 3 Jahren einen 80ger oder 90ger - außer die wären schon wieder zu klein oder OLED wäre greifbar oder der Bildschirm ist schon in der Tapete enthalten...
Fluraktor
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 08. Apr 2012, 19:16
Platz ist in der kleinsten Hütte:

Daher hier mal das Foto meiner Fernsehecke.

SAM_0652
Pichl
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 08. Apr 2012, 19:57
Welche Wandhalterungen benutzt Ihr?
Robert1969
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 09. Apr 2012, 01:23

Welche Wandhalterungen benutzt Ihr?


Ganz normale Wandhalterung von Hama bis 63 Kg VESA 400*400 eigendlich bis ca. 63" gedacht, da es aber auf dem Deutschen Markt noch keine bis 70" gibt musst Du nach der Tragfähigkeit gehen. Gibs im MediaMarkt für ca 40- 60 Euro.

Gruß
Robert
Dietmar
Stammgast
#433 erstellt: 09. Apr 2012, 12:06
Hallo,

hier kommen 2 Fotos von meiner Anlage

IMG_2672IMG_2674
cossiers
Stammgast
#434 erstellt: 09. Apr 2012, 14:05
Wobei das Highlight hier mehr die Renaissance sind... :hail
Robert1969
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 09. Apr 2012, 14:07
Jetzt kommt mal Farbe ins Spiel

Sehr schön Eure Heimkinowände. Da sieht man auch mal das man keinen Kinosaal braucht um sich ein gemütliches und gepflegtes Heimkino einzurichten.

Gruß
Robert
Dietmar
Stammgast
#436 erstellt: 09. Apr 2012, 15:23

cossiers schrieb:
Wobei das Highlight hier mehr die Renaissance sind... :hail


Danke!

Die REN90 ergänzen sich im TV/Filmbetrieb super mit dem CenterB und den Kappa Rear. Die Kombi macht richtig Spaß!

Grüße
Dietmar
cossiers
Stammgast
#437 erstellt: 09. Apr 2012, 16:36
Gerne, na dann ab in den Infinity Classics Liebhaber Thread...
Schmaddl
Schaut ab und zu mal vorbei
#438 erstellt: 11. Apr 2012, 13:04
Jetzt mal ne blöde und etwas andere Frage, hat jmd. Angaben über die Verpackungsgröße des 70LE835E ? Im Web finde ich dazu leider gar nichts...

Danke Euch!
Dietmar
Stammgast
#439 erstellt: 11. Apr 2012, 13:19
Habe meinen geliefert, ausgepackt und aufgebaut bekommen, war aber dabei und habe gesehen, dass die Verpackung geschätzt so ca. 10cm breiter, höher und tiefer als der TV war. Der Fuß mußte montiert werden.
Vielleicht hilft dir das ja weiter...
Freddy0807
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 11. Apr 2012, 14:16
Kurz zum Thema Verpackungsgröße...

Falls zu bevorzugst das Teil abzuholen dann bitte nur mit Sprinter,Crafter,Transit oder T4 Bus aufjedenfall was größeres ich habs mit nem Citroem Berlingo Transporter versucht...
Ich sach mal so es hat definitiv nicht gepasst und ich musste mit halb offenen Türen fahren weil der Karton doch sehr sperrig ist......die Angst war groß
Schmaddl
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 11. Apr 2012, 14:58
Danke Euch beiden, das sollte helfen.

Sharan oder Touran oder sowas steht mir für die Abholung sicherlich zur Verfügung. Wenn es mit dem Berlingo "irgendwie" geklappt hat, gehts auch mit den beiden o.g. Fahrzeugen

Der Laden ist nur ein paar Kilometer weg, der Preis bei Abholung war deutlich attraktiver, daher die Frage. Danke nochmal!
philcs73
Neuling
#442 erstellt: 11. Apr 2012, 19:56
Hallo an alle besitzer dieses 70 zöllers.

Hat jemand erfahrung was das teil in sachen bildqualität beim gamen taugt (xbox360 oder ps3)?

Viele gruesse,
Phil
Fluraktor
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 12. Apr 2012, 01:09
Hast du einen HDMI Ausgang?
Fluraktor
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 12. Apr 2012, 01:15

Schmaddl schrieb:
Jetzt mal ne blöde und etwas andere Frage, hat jmd. Angaben über die Verpackungsgröße des 70LE835E ? Im Web finde ich dazu leider gar nichts...
Dann hast du aber gesucht wie ein Mädchen.
4 Seiten vorher steht die Antwort nämlich.
http://www.hifi-foru...=2482&postID=206#206
XMoonrakerX
Neuling
#445 erstellt: 13. Apr 2012, 06:38
Hallo,
würde mich auch interessieren.
Wie macht sich der 70Zoll beim Zocken
Möchte mir nächste Woche auch einen zulegen und da interessiert mich der Input Lag auch.
Spiele gerne Online Shooter und da ist es sehr wichtig schnell zu reagieren.
Hatte vorher einen Sony KDL46W4000 und da gings prima.
Leider stehen in den aktuellen Testberichten keine Input Lag zeiten.
Ralf65
Inventar
#446 erstellt: 13. Apr 2012, 13:02
Moin Moin,

interessiere mich auch für den TV, meiner erscheint mir mitlerweile zu klein

hatte gestern die Gelegenheit mir das Gerät mal in Düsseldorf anschauen zu können, angeschlossen war nur ein Blu-ray Player.
Das Bild war echt nicht schlecht, leider war der TV so positioniert, das kein normaler Sehabstand zu realisieren war, nach ca. 2m kam eine Wand

Heute dann in Köln, konnte ich ebenfalls das Teil mal begutachten, angeschlossen über den typischen Sat Signal Verteiler.
habe dort leider keine guten Eindrücke machen können.
das Bild war ingesammt wohl nicht korrekt eingestellt, helle Bildinhalte hatten nicht die nötige Differenzierung, es schienen viele Details zu verschwinden, auch die Farben ansich schienen mir sehr flau und unnatürlich.
der Schärfeeindruck war bei HD TV ganz ok, bei SD Signalen jedoch unterirdisch weichgezeichnet.

kann das an der Einstellung liegen, oder eher an der technisch mangelhaften Verteilung der Zuspielsignale?

Gruß Ralf
michaelrs
Stammgast
#447 erstellt: 13. Apr 2012, 18:03

Ralf65 schrieb:

kann das an der Einstellung liegen, oder eher an der technisch mangelhaften Verteilung der Zuspielsignale?



Ja klar, woran sonst.
Kauf dir einen guten Sat-Receiver, die internen Receiver sind bei allen TV's nicht so gut.
Robert1969
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 13. Apr 2012, 23:14
Moin,

kann das an der Einstellung liegen, oder eher an der technisch mangelhaften Verteilung der Zuspielsignale?


Es gibt mehrere Faktoren woran das liegen kann.
1.
Zuspielsignal ganz klar, je besser das Signal um so schärfer ist Dein Bild.
2.
Einstellungssache, stelle mal den AV-Modus auf Dynamic(Konstant) , das Bild ist im Moment zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber man hat sich schnell dran gewöhnt, dann hast Du auch bei SD Material bei einem gewissen Sitzabstand ein scharfes Bild.
3.
Sitzabstand, bei diesem AV-Modus hast Du bei einem Sitzabstand von ca. 3,5m sogar bei 576i Material ein scharfes Bild. Die Wölkchenbildung bei sehr hellen Hintergründen hast Du dann aber auch. Mich stört's nicht großartig.

Ich arbeite mit dem Internen Kabelreceiver samt HD Modul und bin mit dem Teil ganz zu frieden. Könnte zwar ab und zu etwas besser sein aber es reicht mir. Ich habe einen Sitzabstand von ca. 5 m, daß macht auch einiges aus. Siehe meine Bilder auf dieser Seite das ist 576i Material im AV Modus Dynamic(Konstant).


Gruß
Robert


[Beitrag von Robert1969 am 13. Apr 2012, 23:24 bearbeitet]
Fluraktor
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 14. Apr 2012, 01:35

XMoonrakerX schrieb:
Hallo,
würde mich auch interessieren.
Wie macht sich der 70Zoll beim Zocken
Möchte mir nächste Woche auch einen zulegen und da interessiert mich der Input Lag auch.
Spiele gerne Online Shooter und da ist es sehr wichtig schnell zu reagieren.
Hatte vorher einen Sony KDL46W4000 und da gings prima.
Leider stehen in den aktuellen Testberichten keine Input Lag zeiten.

Da der Sharp eine Einstellung "Spiele" hat ist davon auszugehen das hierbei die niedrigsten nicht störenden Latenzen auftreten.
Schmaddl
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 18. Apr 2012, 18:47
An die derzeitigen Besitzer des 70LE835E, für welche Wandhalterung habt ihr euch denn entschieden? Ich finde nahezu nur Wandhalterungen bis max. 65", suche eine die max. 90° schwenkbar ist, hat jmd. eine Empfehlung?
Robert1969
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 19. Apr 2012, 08:05

An die derzeitigen Besitzer des 70LE835E, für welche Wandhalterung habt ihr euch denn entschieden? Ich finde nahezu nur Wandhalterungen bis max. 65", suche eine die max. 90° schwenkbar ist, hat jmd. eine Empfehlung?


Moin,
ich habe nur eine unbewegliche Wandhalterung, das heißt es ist nur eine Schiene die an der Wand befestigt wurde wo der TV nur eingehängt wird.
Wenn Du nach einer beweglichen Halterung suchst musst Du nicht nach der Zollgröße gehen,( da es in Deutschland noch keine bis 70" gibt) sondern nach 1. den VESAmassen 400*400 und 2. nach der Tragfähigkeit ( ab 45-50 Kg aufwärts). Bei MM hast Du eigendlich dafür eine gute Auswahl.

MFG
Robert
Schmaddl
Schaut ab und zu mal vorbei
#452 erstellt: 19. Apr 2012, 14:43
[quote="Robert1969"
Wenn Du nach einer beweglichen Halterung suchst musst Du nicht nach der Zollgröße gehen,( da es in Deutschland noch keine bis 70" gibt) sondern nach 1. den VESAmassen 400*400 und 2. nach der Tragfähigkeit ( ab 45-50 Kg aufwärts). Bei MM hast Du eigendlich dafür eine gute Auswahl.
[/quote]

Ich glaube das Problem, welches hinzukommt, ist dass bei dem 70er Sharp der 90° Schwenkwinkel nach rechts bzw. links. problematisch wird, deswegen wollte ich eine Halterung schwenkbar extra für einen den 70" haben (um auf Nummer sicher zu gehen).

Wenn ich mich "nur" an VESA und Tragfähigkeit orientiere, weiß ich ja nicht ob sich der LED aufgrund der Breite von ca. 1,62 m komplett 90° schwenken lässt... Hm, sonst muss ich mir mal die Auswahl im MM anschauen, vlt. gibts da wa passendes :-)
Fluraktor
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 20. Apr 2012, 01:39
Der Mediamarkt hat jetzt den 60 und den 80 Zoll im Angebot (das keines ist).

Zudem hat Sharp Deutschland das reinste Typfeuerwerk abgefeuert.

4X60Zoll : LC60LE635E / 740 / 830 / 840

2X70Zoll : LC70LE740E / 835

1X80Zoll : LC80LE645E
Medimarkt wirbt beim 80 Zoll mit 3D Fähigkeit. Nur komisch das Sharp davon nichts weiß.

Aber auf was ich hinaus will :
Vermutlich bleibt unser 70 Zoll immer der Exot, denn billiger oder größer macht das Rennen.

Wie lange es wohl noch dauert bis ein Firmwareupdate kommt ?
Bei "Net" Anwendungen stürzt er doch viel zu schnell ab und benötigt einen Reset.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Aquos 26 Zoll LCD
mireg3610 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Sharp Aquos LC-26GA LCD defekt??
fischpitt am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
LC-55XUF8772ES - Aquos Net+
Powerteufel54 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Aquos LC-26P70e defekt?
Mr.c170 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
AQUOS LC-37GP1U und LC-32GP1U?
tesa_Stick am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
BIG AQUOS, nur welcher?
bifi-s am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  2 Beiträge
sharp LC-70lE835E Programmmitschnitt auf externer Festplatte
RoselSchmidt am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  4 Beiträge
Bildeinstellung AQUOS LC-32X20S
Jarhud am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Sharp Aquos LC-40LE824E
huetli am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Sharp Aquos LC-42 X20E
SORTCA am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491