neuer LC-50LE652E

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Boldmann
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2013, 16:47
Hi
hat schon einer bei dem neuen TV zugeschlagen?
Kind_der_90er
Neuling
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 23:53
Würde mich auch mal interessieren. Im Internet findet man noch keine Testberichte.
sunce1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2013, 23:34
Scheint jetzt auch flächendeckend, zumindest online, verfügbar zu sein.
strunz77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2014, 22:37
Hallo!

Kann mir jem. die Verpackungsmaße dieses Gerätes nennen?
djburnproof
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jan 2014, 19:24
Hallo,

Bin seit heute auch besitzer des TV´s.

Ausgepackt, angesteckt, und was sehe ich da gleich.
Einen großen Schwarzen Pixelfehler im rechten unteren Bereich den ich so nicht hinnehmen kann, da er so gut wie immer außer eben bei dunklen Szenen zu sehen ist.

Nagut, also mal eben Händler Kontaktiert. Dieser verweist mich auch soeben gleich an den Sharp Support.
Ich bin umgestiegen von Samsung auf Sharp aufgrund der guten Berichte zu dem TV.

Aber bisher bereue ich das doch schon ganz schön. Habe für den TV 699€ bezahlt.

Mein Samsung hatte keinen Pixelfehler. Und ich hatte schon 2 Geräte von den Samy.

Auch das Bild, finde ich jetzt nicht so übermäßig übertrieben gut.
Habe den Samsung jedoch 40" direkt nebenbei stehen im Vergleich. Habe in Verbindung mit meinem Receiver (Clarketech 4100HD) der ein hervorrangendes Bild liefert, doch gerade was die Schärfte betrifft eine starke unschärfe. Und das bei Einstellung 1. Also der niedrigsten die es einzustellen gibt.

Regle ich nach auf 2, ist das Bild wiederrum extrem Überschärft und extreme Doppelkonturen in der Schrift sichtbar, die ich so nicht kenne!

Also muss ich wohl auf 1 bleiben obwohl unscharf. Extrem sichtbar ist dies bei N-TV.
N24 HD hingegen passt auch die Schärfte.

Natürlich habe ich das Bild mittels Burosch DVD kalibiert. Im Vergleich zu meinem Samsung ES5500 bin ich doch etwas entäuscht in gewissen Bereichen.

Sehr schade. Traurig finde ich auch den Support bisher meines Händlers der durchaus positive Bewertungen hatte. Er schiebt die Schuld gleich von sich und verweist mich an Sharp.

Was ich nun auch gemacht habe. Ich hoffe der Sharp Service ist zumindest gut, und ich erhalte ein neues Gerät! Traurig das ein neuer ausgepackter TV gleich einen Pixelfehler aufweist :-.(

Das sind erstmal meine Erfahrungen zu dem Gerät :-(

PS. Software natürlich die aktuellste Version.

LG
hulpa
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2014, 11:50

djburnproof (Beitrag #5) schrieb:
Hallo,
Traurig das ein neuer ausgepackter TV gleich einen Pixelfehler aufweist :-.(


Wieviele Pixel sind es denn? Generell sind Pixelfehler nichts ungewöhnliches und auch nicht immer ein Umtauschgrund. Für Pixelfehler gibt es je nach Gesampixelanzahl bestimmte Schwellwerte. Bei einem Full-HD Fernseher sind vier ständig schwarz leuchtende Pixel noch im Rahmen der Toleranz - da kann man nur auf Kulanz hoffen. Siehe:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html
djburnproof
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Jan 2014, 12:05
Unter Anführungszeichen nur "ein" Pixelfehler.

Doch der ist sehr störend. Da fast immer präsent . Außer bei ganz dunklen Szenen.
Auch Sichtbar wenn ich 3 Meter vom TV entfernt sitze.

Von meinen Samsungs kenn ich sowas nicht :-(

Anbei paar Fotos. Hoffe man kann es erkennen.

Hoffe nun auf Kulanz von Sharp. Immerhin kenn ich sowas nicht von den anderen TV´s und der Sharp war auch einiges teurer als mein Vorgänger Modell von Samsung..

k-P1131276k-P1131277k-P1131281
srynoname
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2014, 22:55
oh, das sieht wirklich nicht toll aus ): das ist sicher auch mehr als ein einzelner pixel, oder?
hast du das gerät online oder vor ort gekauft?

da ich mich auch für das gerät interessiere:
täuscht das, oder ist das display denn komplett matt? genau sowas suche ich nämlich verzweifelt (oder zumindest wenig spiegelnd).
djburnproof
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Jan 2014, 12:17
Online :-(

Hatte mir Versand 680€ bezahlt.
Der Händler kann gerne die Garantie abwickeln, dazu müsste ich aber das Gerät zu ihm senden.
Und der Versand würde 50€ kosten.

Austauschen möchte man mir den TV nicht.

Sieht echt nicht toll aus. Seitens Sharp bisher auch keinerlei Reaktion.
Hatte telefonisch angerufen. War 10 minunten in der Leitung und kein Ergebniss.

Also bisher bin ich alles andere als Begeistert was den Service betrifft.
Da wird man wohl im Regen stehen gelassen :-(

Ich hatte mir den Sharp gekauft wegen des Vor Ort Services mit dem der Händler auch geworben hatte und eben 3 Jahre Garantie.

Laut Sharp ist der Pixelfehler kein Reklamations Grund. Aber man möchte mir wohl einen Kundenfreundliche Lösung anbieten. Was auch immer damit gemeint ist. Jedenfalls wurde mir versprochen das man mich zurück ruft noch am gleichen Tag. Kein Anruf. Bis heute nicht. Und mittlerweile ist 1 Woche vergangen.

Gleiches auf meine mail. Keinerlei Reaktion.

Nun wende ich mich morgen nochmals an den Händler.

Das Bild ist mittlerweile gut, aber bei weitem nicht perfekt.

Habe dazu hier schon was geschrieben:
http://www.hifi-foru...=2672&postID=262#262

Display spiegelt absolut nicht. Sehr angenehm auch bei stark seitlichem Blickwinkel habe ich eine scharfe darstellung ohne Spiegelung oder ähnliches. Das ist durchaus positiv. Denke auch das Panel hat noch Reserven wenn man seitens Sharp die Bildeinstellungen erweitert bzw ausbaut. Denn eine perfekte Einstellung ist aufgrund von beschränkten Werten (zb auch Schärfte 1 zu unscharf, 2 bereits überschärft)
nicht möglich.

Aber das Bild kommt dem Samsung der F Serie meiner Eltern der übrigends knapp 500€ teurer war, sehr nahe.

LG
srynoname
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2014, 14:31
danke für deine infos :-)

zu deinem problem:
warum nutzt du nicht dein widerrufsrecht und machst aus "online )-:" ein "online :-)"?
Anders gefragt: Ist dir das bekannt? Ich weiß ja nicht, wie oft du online bestellt ;-)
Wenn das jetzt schon nicht zuverlässig klappt, würde ich mich da nicht weiter hinhalten lassen.
Die Rücksendekosten bei Widerruf hätte auch definitiv der Händler zu tragen.
srynoname
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jan 2014, 14:35
Anmerkung:
Unter http://geizhals.de/sharp-aquos-lc-50le652e-a926681.html könntst du ihn neu bestellen.

Wegen Garantieverlängerung muss man glaube ich auf der sharp seite mal schaun, ich meine das gerät muss dann bei einem speziellen händler gekauft sein? Hier u.a. die Premiumpartner: http://www.sharp.de/...partner-programm.htm Aber wie gesagt, müsste man die Garantiebedingungen (nur bezogen auf Verlängerung seitens Sharp über 1 Jahr hinaus) genauer lesen.
djburnproof
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Jan 2014, 14:55
Danke für deine Infos. Da hab ich mich wohl vim Händler blenden lassen.
Die Bewertungen sind durchwegs positiv bei Geizhals.
Ich muss dazu schreiben das ich aus Österreich bin und zu diesem Zeitpunkt der Händler mit Versand 680€ am günstigsten war. In Deutschland wäre der TV einen Tag sogar Versandkostenfrei für 580€ erhältlich gewesen. Aber leider eben wegen der Größe kein Versand nach Österreich.

Ich möchte ja den TV behalten, da ich hoffe das bei den Bildsettings Sharp noch etwas nachbessert.
Und wenn man sich die letzte FW vom Dezember ansieht, wurde ja durchaus einiges gemacht.

Mir gehts aktuell nur um das Pixelproblem. Daher wollte ich vom Händler einen Austausch, was wohl die beste Variante für beide Seiten wäre. Anstatt das er kein Geschäft macht, weil ich den TV zurücksende.

Es steht im Begleitschreiben definitiv dabei das nur Pakete Frei angenommen werden und unfrei auf kosten des Käufers zurück gehen. Ich habe mich dann mit dem Händler in Verbindung gesetzt, welcher mir die Kontaktdaten eines Servicepartners gab weil die angeblich den Service hier für Sharp machen.

Die fühlten sich aber auch nicht zuständig und verwiesen mich an Sharp direkt :-(

Naja. Ich werde morgen nochmals den Händler kontaktieren.
Ich wünsche ja nur ein Austausch Gerät mehr will ich doch gar nicht.

Der Pixelfehler ist selbst aus 2,5 - 3 Meter entfernung sichtbar und viel meinem Besuch gestern sofort auch von selbst auf. Der sprach mich an,ob das Dreck auf dem TV sei oder eine Fliege......

LG
srynoname
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jan 2014, 15:38
gut, wie das bei bestellungen aus österreich (bei einem deutschen händler?) ist, weiß ich nicht. wobei ich aus neugier mal gegoogelt habe. gibt wohl nur 7 (werk!)tage widerrufsrecht in österreich und die rücksendekosten können auf den kunden übergehen - sofern vereinbart. so verstehe ich das auf kurzen blick - ohne garantie ;-)
interessant fand ich dazu u.a.
http://www.it-recht-...en.html#abschnitt_20
http://forum.jtl-sof...eich.html#post313073
ich würde den TV zurück schicken und neu bestellen, fertig. dann bist du auf der sichren seite. es ist ja nicht dein fehler, wenn das gerät so aussieht und der händler noch dazu so wenig motiviert ist.

ein wichtiger hinweis zum unfreien versand - zumindest wie ich es aus und innerhalb deutschland kenne:
das heißt hier bei uns in der praxis erstmal nur, dass du die versandkosten auslegst. hintergrund ist, dass meines wissens das nachträgliche porto bei unfreien paketen höher ist. oft erhält man nach anmeldung des widerrufs auch paketmarken, die dann schon eine RMA Nr. o.ä. zur leichteren Zuordnung beinhalten - die verweigerung unfreier pakete hat somit auch organisatorische gründe.

was den austausch durch sharp angeht: ich weiß nicht, wie das sharp handhabt. aber bei garantiefällen ist es auch häufig der fall, dass man refurbished / wieder aufbereitete / reparierte geräte erhält - garantie ist eien freiwillige leistung des herstellers, darum kann er auch deren bedingungen entscheiden / vorgeben.

kurzum: selbst wenn du am ende evtl. ein paar euro wegen nicht erstatteten Portokosten oder ähnlichem drauflegst: Nutze dein Widerrufsrecht, so lange du das noch kannst! Wie man sieht kommt ja weder sharp noch der händler voran. Insbesondere letzterer dürfte daran wohl auch nicht allzu viel Interesse haben. und die guten händlerbewertungen sind eben auch nur durchschnittswerte bzw. wenn du öfters online bestellst, wirst du auch feststellen, dass der direkte umtausch o.ä. durch händler oft nur in der theorie vorhanden ist. solche versuche starte ich schon gar nicht mehr - denn mit dem widerrufsrecht ist man einfach auf der sicheren seite - und es ist als standardprozess beim händler vorgesehen, evtl. am ende sogar günstiger für diesen.


[Beitrag von srynoname am 19. Jan 2014, 15:42 bearbeitet]
djburnproof
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Jan 2014, 19:12
Besten Dank für die Ausführliche Antwort.

Ich habe soeben von dem Widerrufsrecht gebraucht gemacht und werde den TV dann morgen Retour senden.
Hoffe ich bekomme die Versandkosten ersetzt. Die doch mit 40€ sehr hoch sind!
Händler ist übrigends in Österreich. Aber die Versandkosten sind so teuer, da es als Sperrgut gilt.

Habe den TV auch jetzt gleich nochmals bestellt.
Somit wenn die den "defekten" TV bekommen, können sie mir ja den neu bestellten gleich senden, ohne das ich erst eine gutschrift erhalte...

Hoffe das klappt so.

LG
srynoname
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jan 2014, 19:18
kein problem. ich würde an deiner stelle aber abklären, inwiefern man dir einen retourenaufkleber bereitstellt! wenn es einen gibt und man legt das porto aus, gibt das meist ewige diskussionen (u.a. hat so ein händler ja auch bessere konditionen als du als privatperson!). das mit neuem schicken statt gutschrift wird vermutlich auch nicht klappen, da sind viele händler zu sehr in ihren standardprozessen drinne. aber evtl. klappt das bei euch in österreich ja besser
auf jeden fall noch viel erfolg mit der abwicklung!

P.S.: Die Widerrufsbelehrung müsstest du von deinem Händler auch erhalten haben, evtl. steht da etwas zu den Rücksendekosten! Ggf. findet sich in den AGB ein entsprechender Punkt. Sollte man auf ejden Fall mal durchlesen (ist auch immer erfreulich kurz!)


[Beitrag von srynoname am 19. Jan 2014, 19:20 bearbeitet]
djburnproof
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Jan 2014, 21:00
Ja Danke. Wird hoffentlich schon klappen. Habe mir das Rücksendeformular ausgedruckt hier steht:

Ein Umtausch kann nur in einem neuen Auftrag vorgenommen werden. Bitte bestellen sie die gewünschten Artikel online und geben sie hier ihre neue Auftragsnummer an:

In den AGBS zur Rücksendung steht dann noch:

Vorgehensweise bei einem Versandauftrag
1. Füllen sie unser Formular ( pdf | doc ) aus und legen Sie es der Rücksendung bei.

2. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Ware ausreichend sicher verpackt ist, damit sie beim Transport zu uns nicht beschädigt wird.

3. Senden sie den Artikel frei an uns und verwenden Sie bitte die für ihr Land gültige Rücksendeadresse. Internationale Sendungen müssen an unsere österreichische Adresse gesendet werden. Wir werden Sie ab dem Paketeingang über den Abwicklungsstatus per E-Mail informieren.


Werde jedenfalls morgen mal dort anrufen. Hoffe das ich dann nen TV bekomme ohne macken und vorallem das mir die Kosten falls ich sie auslegen muss, erstattet werden. Hier sichere ich mich noch per mail ab bzw wär mir Paketkleber natürlich am liebsten. Aber mal sehen was die sagen...

Was mir auch eigenartig vorkam, beim erhalt des TV´s. Dieser war einfach nur mit Styropor also den 4 Ecken wo der TV drinnen steht verpackt.
Also ohne jeglichen Schutz über das Display....

Mein vorriger TV. Ein Samsung hatte eine dünne Folie am Display und war auch noch in so einer art milchigen Kunststoffüberzug.

LG
Icefeldt
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Jan 2014, 10:15
By the way: Das sieht für mich NICHT nach einem Pixelfehler aus.
Das ist viel zu groß.

Auf den Bilder scheint es fast so, als ob ein großer "Dreckpartikel" hinter der Scheibe, auf den Pixeln liegt


PS: In Zukunft bei sowas garnicht erst lange rummachen und direkt zurücksenden! Du bist viel zu nett gewesen
djburnproof
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Jan 2014, 11:22
Ja der TV ging zurück.
Leider musste ich auch die Rücksendekosten zum Teil tragen. 9€ :-(
Der Händler war da nicht gerade Kulant. Ich beantragte auch gleich einen Austausch.

Nun hat mir der Händler geschrieben das der TV erst wieder bestellt werden muss und es einige Tage dauert bis er wieder Lieferbar ist. Desweiteren wird meine Rücksendung überprüft und eventuelle Abzüge in Rechnung gestellt....

Ist doch eine Bodenlosefrechheit da der defekt bereits direkt bei Lieferung und auspacken bestanden hatte.
Naja wenn die mir blöde kommen, dann übergib ich das meinen Rechtsschutz. Ärgert mich halt nur enorm da ich nun vor fast 3 Wochen knappe 700€ bezahlt habe und seitdem weder mein Geld zurück, noch ein neues Gerät....

Seitens Sharp bekomm ich auf emails überhaupt erst gar keine antwort und per Telefon werde ich wieder an den Händler verwiesen. Traurig. Guter Support klingt anders. Ich hatte 3 Samsung TV´s und noch nie ein Problem. Auch nicht was den Support bei Anfragen betrifft. Klar man liest so einiges auch über Samsung, aber ich kann mich nicht beklagen.

Hoffe das der Händler endlich mal in die Gänge kommt und mir einen neuen TV beschafft :-(

Reicht ja schon alleine, das man seitens Händler auch noch blöd angemacht wird...
Das wars dann bei den Händler. Meinen nächsten TV bestell ich überall anders, nur nicht dort!

LG
Icefeldt
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Jan 2014, 11:57
Für Österreich kann ich nicht sprechen, aber in Deutschland dürfte dir der Händler NIX in Rechnung stellen für den Rückversand.

Falls der nun wirklich rummeckert wegen "Zustand", würd ich da wirklich garnicht mehr lang rummachen und das direkt dem Anwalt übergeben.
Der Händler hört sich nämlich so an, wie als ob er nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.
djburnproof
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Jan 2014, 12:56
Ja ist bei uns in Österreich leider so der Fall. Obwohl in dem Rücksendeschreiben steht, das ein Rücksendelabel bereitgestellt wird. Dem ist auch so, nur schreiben die natürlich nicht dazu das, das Label auch 8€ kostet. Besser als 45€ was es normal kosten würde da Sperrgut. Aber dennoch eben alles andere als Kundenfreundlich. Zumal der TV eben bereits beim Kauf defekt war und ich sozusagen belächelt wurde, das ich den TV doch behalten solle und bei dem Preis kein Fehlerfreies Panel erwarten kann...

Tja es heißt ja normal wer günstig kauft, kauft zweimal.
Aber der Sharp scheint ja echt nicht schlecht zu sein und für nen Samy der F-Serie hätt ich auch nur 100€ drauf legen müssen.

Wollte dem Sharp aber ne Chance geben. Zumal eh Samsung nun bei Sharp beteiligt ist soweit ich gelesen habe. Von daher...

Naja ich warte noch die Woche ab ob die was zu stande bringen. Hätte ja gerne den TV, aber eben ohne den Fehler :-( Ansonsten gehts halt zum Anwalt wenn der Händler da nicht anders agiert.

LG
srynoname
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Jan 2014, 14:36
Nicht das billig kaufen ist das Problem, sondern ein Händler, der offensichtlich einen an der Klatsche hat.
Ka wie das von Österreich aus ist, aber als Vorstufe zum Anwalt hilft in berechtigten Fällen oftmals auch die Androhung eines Mahnbescheids. Wirkt bei nicht allen, aber vielen Händlern doch Wunder. Wahrscheinlich warst du bisher einfach zu nett ;-)

Ich habe den TV inzwischen auch bestellt, bin ja mal gespannt :-)


[Beitrag von srynoname am 28. Jan 2014, 14:38 bearbeitet]
djburnproof
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 28. Jan 2014, 23:47
Ja scheint wohl so. Ich werd dem mal Beine machen...

Da bin ich mal gespannt was du zu berichten hast zum TV. Und vorallem ob dein Panel Fehlerfrei ist..
Wäre Super wenn du mir Feedback geben kannst.

LG
srynoname
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Jan 2014, 01:22
Ja, wenn es "mein" Händler endlich mal schafft, das schon Freitag per KK bezahlte Gerät zu verschicken, werde ich gerne berichten :-)
srynoname
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Feb 2014, 23:29
Also, so nen komischen Fleck habe ich nicht. Dafür Kratzer rechts unten im Display. Im Betrieb nicht wahruznehmen, selbst wenn man es weiß, aber wie Sharp das schafft, ist mir ein Rätsel.


Was mir auch eigenartig vorkam, beim erhalt des TV´s. Dieser war einfach nur mit Styropor also den 4 Ecken wo der TV drinnen steht verpackt.
Also ohne jeglichen Schutz über das Display....

Bei mir war so ne stoffartige Tüte drüber, wie ich es von anderen TVs kenne. Eine Folie direkt auf dem Display hatte meiner jedoch nicht.
djburnproof
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 02. Feb 2014, 23:08
Danke für deine Rückmeldung. Ich hab leider immer noch keinerlei Rückmeldung bezüglich neuem TV :-(

Der Händler hat mir aber angeboten das bezahlte Geld (ohne ausgelegte Portokosten) zurück zu bezahlen.

Jedoch hab ich keine alternative hier in Österreich. Der Sharp ist kaum wo Lieferbar. Gutes oder schlechtes Zeichen? Auch der Händler hat bei keinem einzigen Lieferanten einen Liefertermin wann der TV wieder erhältlich sein wird...

Ich warte noch eine Woche ab, in der Hoffnung er ist wieder Lieferbar. Ich möchte ja genau den Sharp haben, aber eben Fehlerfrei und nicht mit schwarzen Flecken im Display....

Wäre Super wenn du auch deine Bildeindrücke mitteilen könntest, wie zufrieden du damit bist.
Insbesondere was die Schärfte Einstellung betrifft.

LG
srynoname
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Feb 2014, 16:51
Bzgl. Verfügbarkeit:
http://geizhals.de/s...vl=at&v=e#filterform
Amazon und Medianess was für dich? Ich glaube 2 Jahre Garantie gibt es nur wenn man bei einem Premium Partner kauft (dazu gehört meine ich nur Amazon), ggf. Garantiebestimmungen auf Sharp-Seite lesen :-)

Zu meinen Bildeindrücken:
Ist mein erster TV (zuvor alles über 24" PC-Monitor), bin da nicht so der Experte. Ganz matt ist er nicht, spiegelt aber sehr wenig, selbst bei Sonneneinfall kann man TV schaun, das ist klasse. Ansonsten habe ich so das Gefühl, dass der TV eine ziemliche Bewegungsunschärfe hat, aber evtl. ist mir das bisher auch nie aufgefallen auf 24". Die lange Einschaltzeit nervt mich etwas, auch meine ich, dass das Gerät trotz deaktivierter automatischer EPG und Channel Aktualisierung dennoch einfach mal zwischendurch so halb angeht. (~14W Stromverbrauch für 10 Minuten). Kein finanzieller Aspekt, aber irgendwie nervig. Ich mag keine Geräte, die sich selbstständig machen... Teils habe ich irgendwie den Eindruck, die Lautstärke schwankt, obwohl die automatische Anpassung deaktiviert ist. So ganz überzeugt bin ich nicht von dem Gerät. Zusammen mit den bei mir vorhandenen Kratzern im Display wird das Gerät erstmal wieder zurück gehen und ich werde mich hier mal etwas beraten lassen. Ich möchte nochmals betonen, dass ich von 24" PC auf 50" TV gewechselt habe und da einiges mehr auffällt, was evtl. andere Geräte auch haben.

Ist dir denn einer dieser Punkte aufgefallen? (abgesehn von der Einschaltzeit)
sunce1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Feb 2014, 14:41
Lad Dir die neue Software runter. Dort gibt es eine Funktion um den Schnellstart einzustellen. Geht super schnell!
srynoname
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Feb 2014, 23:40
Danke, aber dieser Pseudo-Standby frisst kontinuierlich unverschämte 14 Watt. Klar, jetzt könnte man sich über die ca. 3 EUR pro Monat / 36 EUR pro Jahr streiten, aber die lange Einschaltzeit ist ja auch nicht DAS negative Merkmal ;-)
djburnproof
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 24. Feb 2014, 15:04
Ich warte noch immer auf meinen TV. Laut Händler soll es wohl laut Sharp noch etwa 3 Wochen dauern, bis ich den Austausch erhalte. Da ich mir extra 3 teure 3D Brillen gekauft hatte, gibt es für mich wohl keine alternative als eben abzuwarten bis der neue Austausch TV endlich Lieferbar ist.

Weiß jemand warum der 50" 652 kaum wo Lieferbar ist?
Probleme oder Ausverkauft? Das wäre Interessant zu wissen ob eine neue Produktion in 3 Wochen kommt oder der TV generell nicht mehr ausgeliefert wird von Sharp?
von Sharp erhalte ich überhaupt keine antwort auf eine Anfrage.

LG
djburnproof
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 28. Feb 2014, 10:47
Neue Software 0.2.3.9 Verfügbar:

Software Version 0.2.3.9 - 26.02.2014
 TV start up from standby if PC is remaining in ON condition while TV switches to
active standby

Viel wurde nicht geändert, aber immerhin gibts regelmäßige Updates..

Is ja erfreulich das es wieder neue SW gibt, dennoch hätt ich gerne den TV wieder.
Zumindest Sharp hat mir nun eine schnellere Abwicklung versprochen. Ich hoffe die nächsten 1-2 Wochen das ich den neuen TV dann erhalte....

LG
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