Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Andyzx12r
Stammgast
#101 erstellt: 13. Okt 2013, 20:24
Moin in die Gemeinde,

hat einer von euch schon versucht den fernseher in ein netzwerk zuhängen?
welches DLNA Tool wäre das beste für das Gerät?

Und was bitte ist ein VU+?
Jambomuc
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 13. Okt 2013, 21:46
Eine VU+ ist ein -guter!- externer Receiver mit HDD ohne grosse nervige Einschränkungen wie sie bspw beim Kabeldeutschland RCV vorhanden sind.
hulpa
Stammgast
#103 erstellt: 14. Okt 2013, 08:32

Andyzx12r (Beitrag #101) schrieb:
Moin in die Gemeinde,

hat einer von euch schon versucht den fernseher in ein netzwerk zuhängen?
welches DLNA Tool wäre das beste für das Gerät?


Ja. Habe mir einen Repeater mit zwei LAN-Anschlüssen zugelegt (ca. 25 EUR). Drei Fliegen mit einer Klappe: Mein WLAN verstärkt und sowohl den Sharp als auch meinen Receiver ans Netz bekommen. Und das für einen Bruchteil dessen, was ein Sharp WLAN-Stick gekostet hätte. Für DLNA nutze ich Nero Media Home 4 (eine Version, die meinem LG BlueRay-Player beilag). Bisher völlig problemlos.
rastl
Stammgast
#104 erstellt: 14. Okt 2013, 18:17
Haben die 2013er 65x und 75x Modelle tatsächlich keinen Helligkeitssensor (OPC) mehr ?
Andyzx12r
Stammgast
#105 erstellt: 14. Okt 2013, 21:13

hulpa (Beitrag #103) schrieb:

Andyzx12r (Beitrag #101) schrieb:
Moin in die Gemeinde,

hat einer von euch schon versucht den fernseher in ein netzwerk zuhängen?
welches DLNA Tool wäre das beste für das Gerät?


Ja. Habe mir einen Repeater mit zwei LAN-Anschlüssen zugelegt (ca. 25 EUR). Drei Fliegen mit einer Klappe: Mein WLAN verstärkt und sowohl den Sharp als auch meinen Receiver ans Netz bekommen. Und das für einen Bruchteil dessen, was ein Sharp WLAN-Stick gekostet hätte. Für DLNA nutze ich Nero Media Home 4 (eine Version, die meinem LG BlueRay-Player beilag). Bisher völlig problemlos.


kannst du so alle Formate lesen?
Ich kann diverse Filme, die in mehreren Kapitalen auf der Festplatte sind nicht als einzelnen Film sehen.
Und kannst du das Menü einer DVD ( Sprache, Untertitel und so) mit der Fernbedienung des Fernseher "anfassen"? Ich kann dann so nicht den Film starten.
chrissi34
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 14. Okt 2013, 21:26
Habe leider nach einigen Tests ein paar negative Sachen herausgefunden:
1. Fernbedienung ist wirklich billig, gerade Lautstärke hoch/runter über ext. Reciever dauert ewig.
2. SRT Untertitel im Mediaplayer gehen nicht, auch nicht hardcoded in MKV Files. In Avi und MP4 geht das, merkwürdig....
3. 3D mkv laufen auf meinem Samsung Plasma ohne Probleme über USB oder Netzwerk, hier ist schon 2x der komplette Fernseher abgestürzt und nur mit Netzstecker ziehen wieder zum Leben zu erwecken. Generell starke Klötzchenbildung bei MKV´s.
4. 3D mkv´s sind nicht richtig übereinander (starkes Ghosting) im SBS, beim Samsung Plasma kein Problem. Komischerweise über die PS3 (Blueray) alles in Ordnung.
5. Clouding bei sehr dunklen Stellen stark zu sehen, siehe Bilder vom Vorposter, ist bei mir nciht ganz so schlimm, aber vorhanden.
6. 3D Brillen bei 4-5m Entfernung haben Aussetzer.
7. Bildeinstellungen werden manchmal nicht übernommen und sind sehr unübersichtlich.


Ansonsten ist das Bild wirklich gut, aber die ganzen Negativpunkte stören mich schon sehr .....
Attend
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 15. Okt 2013, 08:12
Moin zusammen,

habe mal eine Frage zur CEC-Steuerung.
Als AV-Receiver habe ich meinen Yamaha RX-V374 am HDMI 1 Anschluß des Sharps angeschloßen. Beim Yamaha habe ich die HDMI-Steuerung aktiviert und beim Sharp habe ich in den Einstellungen ebenfalls die TV-Steuerung über eine CEC fähiges Gerät aktiviert.
Wenn ich nun den TV an oder ausschalte, schaltet sich automatische der Yamaha mit ein oder aus.

So weit so gut. Als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam war der Yamaha eingeschaltet und stand auf Quelle AV4.
AV4 ist Standardmäßig in der HDMI-Steuerung des Yamahas als TV-Audioausgang eingestellt.

Kann mir jemand erklären, warum sich der Yamaha des Nachst selbstständig einschaltet?

Besten Dank im Voraus.

Grüße
ZechiA
Neuling
#108 erstellt: 15. Okt 2013, 08:13
Hi,

habe jetzt auch den Fernseher und bin eigentlich mit dem Bild bis auf, dass es vielleicht ein wenig dunkler ist gegen meinen alten Samsung recht zufrieden, vielleicht fehlt mir aber auch nur die richtige Einstellung.

Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist, dass mein Fernseher scheinbar kein 1080p von HDD, oder USB Stick oder aus dem Netzwerk wiedergeben kann . Ich habe diverse Festplatten probiert auch USB 3.0, die alle an anderen Geräten problemlos funktionieren.
Es sieht fast so aus, als hätte der TV zu wenig Performance. Entweder habe ich starkes Ruckeln im Bildablauf, oder überhaupt nur Artefakte und fehlerhafte Bildberechnungen mit wirren Farben und bunten Blöcken.

Habe ich ein defektes Modell, oder kann der TV das einfach nicht?

danke für Hilfe
ZechiA
Zeench
Stammgast
#109 erstellt: 16. Okt 2013, 07:19
Hallo Leute ich habe seit gestern auch diesen tollen TV.
Bin begeistert.
Das Einzige was mich stört ist das er keinen Toslink hat.

Hat jemand von den Besitzern hier im Thread Probleme bei dem Sharp Logo mit der LED?
Bei mir ist die rechte Hälfte des Logos deutlich heller als die Linke.
Ist das normal?
Würde ihn deswegen ungern zurückschicken, denn ansonsten ist der TV top.

Gruß
Chriz
sunce1
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 18. Okt 2013, 09:54
Der Ton gefällt mir leider überhaupt nicht. Ich habe schon viele Einstellung ausprobiert, aber von diesen Lautsprechern ist wohl leider nicht mehr zu erwarten.

Ab und zu habe ich Probleme mit der Lautstärke. Diese wechselt immer mal wieder zwischen laut und leise. Ich schiebe dies bisher auf die miesen Lautsprecher. Habt Ihr das auch?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Soundbar? Welche würdet Ihr empfehlen?

Edit: Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Fernseher.


[Beitrag von sunce1 am 18. Okt 2013, 09:55 bearbeitet]
TequilaDealer
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 18. Okt 2013, 12:52

Bachardi (Beitrag #95) schrieb:

Ein Problem habe ich aber: Nach einer gewissen Zeit schaltet sich mein Bild automatisch von den Benutzereinstellungen in den dynamischen Bildmodus um. Da werde ich wohl mal Sharp kontaktieren müssen, was da los ist.


Das ist ebenfalls mein Problem! Aus dem Handbuch werde ich auch nicht schlau...GIbt es etwa eine spezielle Tastenfolge die diese Einstellungen langfristig speichert? Die Benutzereinstellungen werden zwar gespeichert aber jedesmal wenn ich den TV starte ist der Dynamische Modus drin, Umstellen auf Benutzer & nach ca 45 Minuten springt er wieder zurück in den dynamischen...bin sehr zufrieden mit dem TV aber das ist einfach nur Mist....
Icefeldt
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 18. Okt 2013, 14:08

sunce1 (Beitrag #110) schrieb:

Hat jemand Erfahrungen mit einer Soundbar? Welche würdet Ihr empfehlen?



NICHT die Sony HT-CT550W !!

Hatte ich mir vor 3 Tagen bestellt un bekommen.
Leider funktionierte es nicht dauerhaft, dass sich die Soundbar zusammen mit dem TV einschaltete.
Dieses Feature hat sie immer wieder (~3-5 An-Aus-Zyklen) vergsssen.
Hab ich dann wieder zurück gesendet.
Nun bin ich wieder auf der Suche.
Andyzx12r
Stammgast
#113 erstellt: 18. Okt 2013, 22:07
[quote="sunce1 (Beitrag #110)"]Der Ton gefällt mir leider überhaupt nicht. Ich habe schon viele Einstellung ausprobiert, aber von diesen Lautsprechern ist wohl leider nicht mehr zu erwarten.


Das Problem habe ich auch.
Bei mir hängt der Fernseher an der Wand.
Es waren teileweise die 20Uhr Nachrichten kaum zu verstehen.
Ich habe dann in etwa 15cm Entfernung von den Seiten des TV
Schallabsorber an die Wandgebracht. Nun geht es recht gut....

Und, was ich hier auch gelesen habe kann ich nicht bestätigen;
Ich schauf einen Film in BlueRay Quali über die RJ 45 Dose.
Ohne ruckeln oder aussetzter.....

Ich bin mit dem Fernseher sehr zufrieden....
Icefeldt
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 18. Okt 2013, 23:49
wie machst du das per netzwerk?
rest0ck
Stammgast
#115 erstellt: 19. Okt 2013, 12:30
Hey habe die 39 Zoll Variante des Fernsehers seit gestern und kurz ein paar fragen:

- wie schließe ich denn eine Anlage an über cinch? Also sie ist dran, ich höre aber nichts. Hab schon versucht alles mögliche einzustellen.
- funktioniert bei euch die gelbe taste zum wechseln zwischen analog und digitalen Sendern? Hab bei mir alles in einer riesigen liste und die taste macht genau gar nichts. Genau wie die Radio taste :/
- Die Remote App Light unterstützt das aufgelistete Modell nicht und die andere ist auch Japanisch/Chinesisch/.. es wird doch sogar damit geworben, dass man den Fernseher darüber bedienen kann .. hat es jemand hinbekommen?

Kurzes Review (kann noch nicht so viel sagen) :
Am PC bei gutem 1080 Aufnahmen ein echt schönes Bild. Hab etwas clouding, ist aber auszuhalten.
Der Blickwinkel ist leider nicht so toll, aber für den Preis sicher gut.
Braucht ca 20sek zum aufwachen, was echt krass lang ist..
Menü bisschen blöd aufgeführt finde ich.
Sound ist für das dünne Gehäuse okay, will aber meine Anlage nutzen
3D habe ich noch nicht getestet.


Grüße


[Beitrag von rest0ck am 19. Okt 2013, 15:30 bearbeitet]
kasjak2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 20. Okt 2013, 11:22

Andyzx12r (Beitrag #101) schrieb:
Moin in die Gemeinde,

hat einer von euch schon versucht den fernseher in ein netzwerk zuhängen?
welches DLNA Tool wäre das beste für das Gerät?...


Ich habe 3 Tools ausprobiert:

1) miniDLNA auf Ubuntu
2) Plex auf Windows
3) Nero Mediahome auf Windows

Gut: Habe keinen Film gefunden, der nicht angezeigt wurde (3D und Blueray Zeug nicht getestet).

Schlecht: Vor oder Zurückspulen funktioniert nicht bei keinen von den 3.
Während der Wiedergabe sind die Vor und Zurückspulknöpfe überhaupt nicht sichtbar
Also echt, irgendwas geht immer nicht

Hat jemand von euch das Vor und Zurückspulen hingekriegt?
dANKE:


[Beitrag von kasjak2000 am 20. Okt 2013, 12:00 bearbeitet]
rest0ck
Stammgast
#117 erstellt: 20. Okt 2013, 11:57
Hey, noch was habe ich entdecken müssen:
Mein Gerät hat einen Blaustich. Lassen sich irgendwie die Farben etwas runter drehen (RGB), oder besteht die Möglichkeit tatsächlich nicht?

Grüße
hulpa
Stammgast
#118 erstellt: 21. Okt 2013, 08:20

rest0ck (Beitrag #117) schrieb:
Hey, noch was habe ich entdecken müssen:
Mein Gerät hat einen Blaustich. Lassen sich irgendwie die Farben etwas runter drehen (RGB), oder besteht die Möglichkeit tatsächlich nicht?
Grüße


Die Farbtemperatur ist standardmäßig etwas "kühl" eingestellt. Hast Du mal versucht, die Farbtemperatur auf "Normal" oder "Soft" zu stellen. So habe ich jedenfalls keinen Blaustich mehr.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, den Hautfarbton zu ändern.
hulpa
Stammgast
#119 erstellt: 21. Okt 2013, 08:25
[quote="kasjak2000 (Beitrag #116)"][quote="Andyzx12r (Beitrag #101)"]
Schlecht: Vor oder Zurückspulen funktioniert nicht bei keinen von den 3.
Während der Wiedergabe sind die Vor und Zurückspulknöpfe überhaupt nicht sichtbar[/quote]

Zum "echten" Spulen musst Du die Vor/Rückspulknöpfe der Fernbedienung länger drücken. Bei einem kurzen Druck kannst Du zwischen den Szenen (z.B. einer DVD) springen.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, bei DNLA/USB-Wiedergabe eine Art Menü mit den Knöpfen anzuzeigen. Mir fällt aus dem Knopf aber leider nicht ein, wie ich da reingekommen bin. Muss ich heute abend mal nachschauen...
kasjak2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 21. Okt 2013, 08:59

hulpa (Beitrag #119) schrieb:
Zum "echten" Spulen musst Du die Vor/Rückspulknöpfe der Fernbedienung länger drücken. Bei einem kurzen Druck kannst Du zwischen den Szenen (z.B. einer DVD) springen.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, bei DNLA/USB-Wiedergabe eine Art Menü mit den Knöpfen anzuzeigen. Mir fällt aus dem Knopf aber leider nicht ein, wie ich da reingekommen bin. Muss ich heute abend mal nachschauen...


Ich meine die Köpfe auch längert gedrück zu haben und es ist nichts passiert.
Vielleicht liegts auch am Material, welches ich geschaut habe?
Das war das übliche Internetzeugs, also verschiedene AVIs und MKVs.

Ich werde heute abend die Spulknöpfe etwas länger drücken, mal schauen was passiert

@hulpa, würdest Du bitte bei Dir auch prüfen?
Welche DLNA Soft benutzt Du?
hulpa
Stammgast
#121 erstellt: 21. Okt 2013, 18:46
[quote]
Welche DLNA Soft benutzt Du?[/quote]

Nero MediaHome 4 - hatte ich weiter oben schon geschrieben.


[Beitrag von hulpa am 21. Okt 2013, 19:20 bearbeitet]
rest0ck
Stammgast
#122 erstellt: 21. Okt 2013, 19:37

hulpa (Beitrag #118) schrieb:

rest0ck (Beitrag #117) schrieb:
Hey, noch was habe ich entdecken müssen:
Mein Gerät hat einen Blaustich. Lassen sich irgendwie die Farben etwas runter drehen (RGB), oder besteht die Möglichkeit tatsächlich nicht?
Grüße


Die Farbtemperatur ist standardmäßig etwas "kühl" eingestellt. Hast Du mal versucht, die Farbtemperatur auf "Normal" oder "Soft" zu stellen. So habe ich jedenfalls keinen Blaustich mehr.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, den Hautfarbton zu ändern.

Hey, ja habe es dort auf Normal gestellt, der Rest ist quasi standard - nur Helligkeit auf 9 (reduziert clouding), Farben auf 11.

Kann jemand auf die o.g. Fragen eingehen? Hab immer noch keinen Ton beim normalen Fernsehen über die Anlage :/ ..
kasjak2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 21. Okt 2013, 21:03

hulpa (Beitrag #121) schrieb:
Nero MediaHome 4 - hatte ich weiter oben schon geschrieben.


Ah, die habe auch schon ausprobiert. Da ging das Spulen nicht.

Bist Du heut abend schon zum Testen gekommen?


[Beitrag von kasjak2000 am 21. Okt 2013, 21:03 bearbeitet]
chrissi34
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 22. Okt 2013, 23:54

Attend (Beitrag #107) schrieb:
Moin zusammen,

habe mal eine Frage zur CEC-Steuerung.
Als AV-Receiver habe ich meinen Yamaha RX-V374 am HDMI 1 Anschluß des Sharps angeschloßen. Beim Yamaha habe ich die HDMI-Steuerung aktiviert und beim Sharp habe ich in den Einstellungen ebenfalls die TV-Steuerung über eine CEC fähiges Gerät aktiviert.
Wenn ich nun den TV an oder ausschalte, schaltet sich automatische der Yamaha mit ein oder aus.

So weit so gut. Als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam war der Yamaha eingeschaltet und stand auf Quelle AV4.
AV4 ist Standardmäßig in der HDMI-Steuerung des Yamahas als TV-Audioausgang eingestellt.

Kann mir jemand erklären, warum sich der Yamaha des Nachst selbstständig einschaltet?

Besten Dank im Voraus.

Grüße


Habe dasselbe Problem, hat jemand eine Lösung ????
TequilaDealer
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 23. Okt 2013, 00:31
Egal ob Dolby oder DTS, der TV scheint eine leichte Asyncro zu haben. Minimalst, aber doch zu erahnen. Hat dieses Problem niemand? Ist das eine Einstellungssache? Möchte gerne externe Boxen kaufen aber wenn dann die Verzögerung noch größer ausfällt....
rest0ck
Stammgast
#126 erstellt: 23. Okt 2013, 18:17
Ich würde ja immer noch gerne es überhaupt hinbekommen externe Boxen/Anlage anzuschließen? :/
Per Cinch tut sich irgendwie nichts.
Andyzx12r
Stammgast
#127 erstellt: 23. Okt 2013, 21:30

Icefeldt (Beitrag #114) schrieb:
wie machst du das per netzwerk?



Nun bin ich überhaupt kein Profi, um das mal vorne weg zu sagen.

Ich habe als erstes ein Softwareubdate des Fernseher gemacht.
Hier bei habe ich die neue Software für den TV mit einem Pc, mir direkt vonm Sharp geladen.
Entpackt und dann auf einen leeren USB-Stick geschickt, den dann direkt in das TV-Gerät gesteckt- Fertig.

Nun ist mein Fernseher direkt über ein Lan-Kabel mit meinem Server verbunden.
Ich habe mich ganz bewußt gegen W-Lan entschieden....
Der Film ist im .avi Format im Server abgelegt..... ca 10GB.

Ich hoffe das das helfen konnte.

Noch was, was ich eben beim runterscrollen gelesen habe:
Ich habe den Fernseher über den Kopfhöreranschluß verbunden- Funktioniert!
Kleiner Hacken an der Sache ist aber: Lautstärkenregelung der Kopfhörer ist sehr umständlich im Menü versteckt- hier sollte von Sharp nachgebessert werdern.

Ansonst muss ich einfach sagen: Tolles Gerät, wir haben jeden Abend Spass mit unserem neuen Fernseher
rest0ck
Stammgast
#128 erstellt: 24. Okt 2013, 06:42
Mal eine frage zu dem Bild : wenn ich das direkt mit meinem pPC Monitor vergleiche, erscheinen die Farben wesentlich blasser (z. B. Bei goldener Schrift o.ä.) und mit weniger Kontrast, egal was ich einstelle.
Kann man sowas nicht vergleichen, oder ist der der Fernseher einfach nnicht so super wie erhofft?

Überlege ihn wegen der Farben, Blickwinkel und clouding (hab 2 Flecken di man jimmer sofort sieht wenn es dunkel wird) zurück zu schicken.

Grüße
Zeench
Stammgast
#129 erstellt: 24. Okt 2013, 07:08

rest0ck (Beitrag #128) schrieb:
Mal eine frage zu dem Bild : wenn ich das direkt mit meinem pPC Monitor vergleiche, erscheinen die Farben wesentlich blasser (z. B. Bei goldener Schrift o.ä.) und mit weniger Kontrast, egal was ich einstelle.
Kann man sowas nicht vergleichen, oder ist der der Fernseher einfach nnicht so super wie erhofft?

Überlege ihn wegen der Farben, Blickwinkel und clouding (hab 2 Flecken di man jimmer sofort sieht wenn es dunkel wird) zurück zu schicken.

Grüße


Kommt halt auch auf deinen Monitor an.
Es gibt Monitore und auch TVs die sind glänzend, dadurch hebt man den kontrast künstlich an.
Kann halt nur sagen du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Zu jedem Anwendungsfall könnte bei dir ein anderer TV passen.
Schaust du viel Tagsüber, oder vorwiegend Abends, etc.

Wenn das Clouding extrem ist würd ich ihn auch zurückschicken, ich habe wohl Glück gehabt mit meinem Gerät, kein Clouding, keine Pixelfehler, gar nix.
Nur die Sharp LED stört mich, da diese irgendwie nicht gleichmäßig beleuchtet ist.
Aber scheint auch nen Produktionsfehler zu sein, war jetzt einmal bei Saturn und einmal bei MM, in beiden Läden haben die Geräte genau das gleiche "Problem".

Und 1080p BluRays per Netzwerkstream, schafft der Tv bei mir auch nicht.
chrissi34
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 24. Okt 2013, 09:19
Hab den Sharp jetzt 14 Tage und wollte das Gerät eigentlich zurückgeben.

Liegt hauptsächlich an den fehlenden mkv Untertiteln, da ich viele englische Serien schaue und den Problemen bei 3D SBS mkv Filmen über USB Zuspielung. Habe ne ziemlich große Serien Sammlung und alles auf MP4 konvertieren ist mir einfach zu aufwendig.

3D über Blueray Player läuft natürlich super und das Bild ist wirklich klasse, kein Pixelfehler und nur minimales Ghosting nach gründlicher Einstellung des Bildes.

Habe das Gerät bei Notebookbilliger.de gekauft und letzte Woche schon den Widerruf eingeleitet. Diese sind aber seeeehr langsam und auf das Zuürckschicken hab ich auch keine Lust. Falls hier einer im Forum an dem Gerät Interesse hat und in meiner Nähe wohnt (Nordhessen), würde ich es gerne abgeben zusammen mit einer Original Sharp 3D Brille.

Bei Interesse einfach ne kurze Mail an mich .....

P.S.: Gerät ist auf der neuesten Firmware und hat keinen Kratzer, alles wie neu, natürlich inkl. Originalrechnung.
rest0ck
Stammgast
#131 erstellt: 24. Okt 2013, 10:17

Zeench (Beitrag #129) schrieb:

rest0ck (Beitrag #128) schrieb:
Mal eine frage zu dem Bild : wenn ich das direkt mit meinem pPC Monitor vergleiche, erscheinen die Farben wesentlich blasser (z. B. Bei goldener Schrift o.ä.) und mit weniger Kontrast, egal was ich einstelle.
Kann man sowas nicht vergleichen, oder ist der der Fernseher einfach nnicht so super wie erhofft?

Überlege ihn wegen der Farben, Blickwinkel und clouding (hab 2 Flecken di man jimmer sofort sieht wenn es dunkel wird) zurück zu schicken.

Grüße


Kommt halt auch auf deinen Monitor an.
Es gibt Monitore und auch TVs die sind glänzend, dadurch hebt man den kontrast künstlich an.
Kann halt nur sagen du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Zu jedem Anwendungsfall könnte bei dir ein anderer TV passen.
Schaust du viel Tagsüber, oder vorwiegend Abends, etc.

Wenn das Clouding extrem ist würd ich ihn auch zurückschicken, ich habe wohl Glück gehabt mit meinem Gerät, kein Clouding, keine Pixelfehler, gar nix.
Nur die Sharp LED stört mich, da diese irgendwie nicht gleichmäßig beleuchtet ist.
Aber scheint auch nen Produktionsfehler zu sein, war jetzt einmal bei Saturn und einmal bei MM, in beiden Läden haben die Geräte genau das gleiche "Problem".

Und 1080p BluRays per Netzwerkstream, schafft der Tv bei mir auch nicht.

Also das mit der Led ist bei mir auch so.

Mein Monitor ist nicht glänzend und bei spielen wie league of legends gehe ich eher von einer verspielten /leuchtenden Grafik aus, drum denke ich nicht das es künstlich angehoben ist, sag ich mal.
Macht sich aber auch beim browser bemerkbar. War bei meinem alten ähnlich, es ist natürlich nie genau gleich.
Was aver auch komisch ist: wenn ich ein Fenster (windows) rum ziehe, sieht man richtig wie es so hinterher gezogen wird.. Hab schon alles rum getestet.
Oder wenn ich z. B. Einen stream offen habe und das Bild (schlechte Qualität) bewege, dann verschiebt sich alles ganz merkwürdig, kann später mal ein Video machen.

Vielleicht meckern ich einfach auf zu hohem Niveau, .. Würde gerne mal mit anderen Modellen vergleichen, aber hab keine hier :/
Zeench
Stammgast
#132 erstellt: 24. Okt 2013, 11:26
Ich nehme mal an du nutzt den TV als 2 Monitor?
Dafür sind TVs halt nicht geeignet, die haben halt auch ganz andere Reaktionszeiten wie nen Monitor.
Kann man im Grunde nicht vergleichen.
Bestes Beispiel ist doch das Monitore schon ewig 1920x1080 beherrschen, schon lange bevor es FullHD als TV überhaupt gab.
Dabei wäre es eigentlich leichter FullHD aufn Tv zu bekommen weil ja viel mehr Platz vorhanden ist.
Gleiche Pixelanzahl auf größerer Fläche sollte im Grunde einfacher sein.

Das mal nur nebenbei, bin kein Technikfreak, aber ich denke du kannst TV und Monitor nicht vergleichen.
Weder vom Kontrast, Auflösung noch der Reaktionszeit...
rest0ck
Stammgast
#133 erstellt: 24. Okt 2013, 12:08
Er ist zumindest am PC angeschlossen, nutze ihn dann um Filme zu schauen und sonst für fernsehen. Spiele damit nicht, hab nur mal die Farben im launcher vom Spiel verglichen und natürlich auch mal vom Browser etc.
Mir kommt es bei richtig gutem hd material schon sehr gut vor, ist es aber nicht perfekt dann.. Sieht es aus als wäre es überbelichtet etc. Weiß auch nicht so recht :o.. Und ja da hast du recht, ist mir auch schon aufgefallen, kenne mich aber nicht aus.
Zeench
Stammgast
#134 erstellt: 24. Okt 2013, 12:41
ich kann schon nachvollziehen was du meinst, das hatte ich als ich von meinem alten LCD Monitor auf meinen LCD-LED umgestiegen bin.
Der alte dienst nun als 2-Monitor und dort ist dieser Effekt auch zu beanstanden, allerdings nicht so als das ich das Bild als schlecht bezeichnen würde.
Ist halt ein anderes Bild.
verschiedene Hersteller, verschiedene Einstellungen, spielt halt alles eine Rolle...

Gruß
Chriz
Jambomuc
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 24. Okt 2013, 13:20
Laut Bedienungsanleitung lassen sich 3 persönliche Bildeinstellungen einstellen "Sie können zwischen drei festgelegten Bildeinstellungsvarianten und drei persönlichen Bildwerten wählen:
Standard → ECO → Dynamisch → Benutzer"...
weiß jemand wie man das macht ? Ich kann nur die 3 festgelegten Bildwerte auswählen und nur EINEN persönlichen Bildwert....
Oder weiß jemand wie man auf 3 eigene Benutzerwerte kommt ?
rest0ck
Stammgast
#136 erstellt: 24. Okt 2013, 16:27
Hm also ich hab da noch nichts rausfinden können .. hab mal bisschen rum getestet, weil ich das gerade eh am machen bin

Hier mal ein Foto von meinem mit dem Dynamischen Profil .. Ist nur zur Veranschaulichung und damit ihr mir evtl sagen könnt, ob es bei Euch auch so "extrem" ist. Auffallen tun eigentlich nur die auf dem Bild eher unauffälligen Stellen links ..weil das eben so helle Flecken sind an Stellen, die in Filmen gern mal dunkel werden.

Damit ich den Kram nicht sehe, hab ich die Hintergrundbeleuchtung auf ca 70 und die Helligkeit mindestens unter 10 .. auf 8 ist alles verschwunden und der Schwarzwerte ist der Hammer, bloß sind dann dunkelgraue Szenen auch Schwarz, was natürlich scheiße ist und vor allem bei schlechten Aufnahmen dann das ganze nur noch blöde aussehen lässt.

http://i.imgur.com/Qoa0BMu.jpg

/e Ich hab auch z.B. bei 1px Rändern wie auf tukui.org verschiedene Farben. Oben in dem "Click here to become a ..." Feld ist auf dem Fernseher der Rahmen unten weiß und oben Gelb. Die Schrift von "iFilger" (unter Weekly pick) ist auch ausgedünnt (nicht nur die, aber dort ist es sichtbar). Was kann das sein? Eventuell ein ..mieses HDMI Kabel? Oder einfach der Fernseher?


[Beitrag von rest0ck am 24. Okt 2013, 18:48 bearbeitet]
rest0ck
Stammgast
#137 erstellt: 24. Okt 2013, 19:23
Tut mir leid das ich pushe, aber ich finds grad zu merkwürdig.

Also erstmal das mit dem Rahmen der 2 verschiedene Farben annimmt, obwohl er nur Gelb sein sollte.

Und wenn ich jetzt mal die Sättigung (über den PC) rausnehme sieht das ganze so aus im Vergleich zu 200% Sättigung:


Die Farben leuchten richtig nach außen (was normal nicht der Fall ist, wenn ich das ganze an meinem PC Monitor teste, dann ist die Schrift genauso klar, bloß halt ..knallrot), wodurch alles unscharf wirkt.

Was kann das sein?
So ist der als PC Monitor halt total ..unbrauchbar.
Barbun
Neuling
#138 erstellt: 24. Okt 2013, 23:58
Hallo zusammen

Ich hab den 60 Zoll einigen Tagen. Ich wäre eigentlich ganz zufrieden, wenn nur ein Problem nicht wäre.

Nach einer gewissen Betriebszeit reagiert der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung (obwohl das Signal übertragen wird) und auch die Bedienleiste am Gerät selbst reagiert überhaupt nicht mehr. Dann hilft nur noch Netzstecker ziehen, wieder einstecken und kurzfristig funktionierts dann wieder. Neuinstallation brachte nichts und die Software habe ich auch aktualisiert.

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder weiss jemand einen Rat was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank und cheers!
Zeench
Stammgast
#139 erstellt: 25. Okt 2013, 06:20

Barbun (Beitrag #138) schrieb:
Hallo zusammen

Ich hab den 60 Zoll einigen Tagen. Ich wäre eigentlich ganz zufrieden, wenn nur ein Problem nicht wäre.

Nach einer gewissen Betriebszeit reagiert der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung (obwohl das Signal übertragen wird) und auch die Bedienleiste am Gerät selbst reagiert überhaupt nicht mehr. Dann hilft nur noch Netzstecker ziehen, wieder einstecken und kurzfristig funktionierts dann wieder. Neuinstallation brachte nichts und die Software habe ich auch aktualisiert.

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder weiss jemand einen Rat was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank und cheers!


Also das hört sich nach einem Defekt an, würde mir einen neuen schicken lassen.

Gestern ist mir übrigens auch leichtes Cloudin in der Mitte des Screens aufgefallen.
Muss meien Aussage vonwegen ich hätte keines, also revidieren.
Allerdings stört es überhaupt nicht, da in der mitte des Screens sowieso immer irgendwas ist und es selten schwarz ist.

Gruß
Christoph
rest0ck
Stammgast
#140 erstellt: 25. Okt 2013, 07:25
Also ich habe gestern mal den alten Samsung von meiner Mutter an meinem PC angeschlossen und siehe da, alles läuft wunderbar.. Ohne diesen leucht Effekt, verfälschen Farben oder ausgedunnen Schriften.
Denke der Sharp geht zurück :/
hulpa
Stammgast
#141 erstellt: 25. Okt 2013, 08:19
Weiss jemand von Euch, ob der LE652E MHL unterstützt? Dann würde ich mir für den Anschluss meines Smartphones über HDMI den extra Adapter mit externem Stromanschluss sparen.
Im Handbuch habe ich nichts über eine MHL-Funktionalität der HDMI-Eingänge gefunden.
sunce1
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 25. Okt 2013, 14:42
Kann man irgendwo nachlesen, was sich mit den neuen Softwareversionen geändert hat?
rest0ck
Stammgast
#143 erstellt: 25. Okt 2013, 15:03
Hab auch schon gesucht und leider nichts finden können :s
hulpa
Stammgast
#144 erstellt: 25. Okt 2013, 16:43

sunce1 (Beitrag #142) schrieb:
Kann man irgendwo nachlesen, was sich mit den neuen Softwareversionen geändert hat?


Im Zip-File des Updates befindet sich ein PDF namens "Software Release Content LE652E". Da steht drin, was sich geändert hat.


[Beitrag von hulpa am 25. Okt 2013, 16:44 bearbeitet]
sunce1
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 25. Okt 2013, 19:36
Danke! Da steht übrigens folgendes:

Software Version 0.1.43.5 - 01.10.2013
 Add USB Mouse Support
 Enhance front Panel Key detection

Software Version 0.1.42.3 - 02.09.2013
 Format switching (4:3  Full screen)

Software Version 0.1.41.5 - 19.08.2013
 New Option in Menu  Picture  4:3 mode  Normal or Panorama has been
added to expand picture when 4:3 signal is received
 TurkSat manual tuning improvement. Samanyolu and SHOW TV can be captured
now by manual Installation  All Turkish OSD improvement
 Improvement for Photo high resolution picture displayed

Software Version 0.1.39.9 - 19.07.2013
 [AquosNet+] Key repetition Problem
 [HDMI] Lip sync Problem by HDMI improvement
 [NET] From time to time appears strange Message
 (Teletext] TXT Subtitles delay
 [AquosNet+] Back and End Key Handling
 [NET] Device clears parental guidance settings after returning from standby mode
 [PC IN] Some TV have PC auto power on and other have not this function
 [Public Mode  Input TV mode Program number] TV does not start in selected
number
 [DLNA / Music / Photo] It is not possible pause music in DLNA picture show
 [HDMI / ARC] Audio is toggling between TV and Speaker and ARC Device
automatically if plug off AC and plug in
 [USB Recording / Standby] While USB recording in standby sound is output
 [ARC / CEC / HDMI] Sound via Menu disappears when refresh CEC Menu
 [Parental] Sound is not muted when channel has Parental lock
 [SCART / Y/C] Video detection is not correct when change from RGB  Y/C


[Beitrag von sunce1 am 25. Okt 2013, 19:37 bearbeitet]
Andyzx12r
Stammgast
#146 erstellt: 25. Okt 2013, 21:58
Moin noch mal: Was für ein Tool benutzt ihr um Film zuwandeln?
Die Flimmerkiste braucht jahwohl .avi oder .mkv....

Wie wandelt man nun Filme?
Oder geht das ganzanders? Macht das vieleicht sogar das DLNA Tool?
In diesem Fall Serviio
Andyzx12r
Stammgast
#147 erstellt: 26. Okt 2013, 20:32
Ich habe da mal noch ne Frage:

Ich habe eine Grafikkarte in den PC gebaut mit HDMI Ausgang.
Nun ist es so, wenn ich den PC anschalte und Umschalte auf HDMI 1 am TV, komme ich nicht wieder zurück in den TV Modus.
Was dann nur hilft ist eine Neuinstallation des TV.
Das kann so nicht richtig sein.

Kennt jemand das Problem oder weiß einer eine Lösung???
Icefeldt
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 26. Okt 2013, 23:11
Problem mit meinem Sharp:
(seit heute, Update am Donnerstag eingespielt)

TV "vergisst" die Senderliste.


EPG --> leer. Es werden keine Sendernamen oder Beschreibungen angezeigt.
Senderliste --> leer. Keine Sendernummer, kein Sendername, keine Titelinfo.

Wenn ich eine "Erstauslieferungseinrichtung" durchführe, dann findet er die Sender wie gewohnt und zeigt auch alles an. Einmal aus & wieder an ---> Problem wieder da.



Hab alles zurückgesetzt was geht:

- Extras - Besondere Funktionen - Bild & Ton Einstellungen zurücksetzen
- Extras - Besondere Funktionen - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
und halt auch die Ersteinrichtung nochmals durchgeführt.

Leider kann man den TV ja irgendwie nicht komplett in "Werkszustand" zurücksetzen.
Oder hat irgendjemand eine Idee was helfen könnte? :-/
rest0ck
Stammgast
#149 erstellt: 26. Okt 2013, 23:11
Hab den Fernseher immer als Monitor und TV verwendet. Einfach auf OK -> Pfeil nach oben -> In der Liste dann ..naja weiß nicht genau auswählen -> DVB C/S/whatever auswählen.
So wechselt man schnell hin und her.
So kann man auch in untermenüs kommen mit Pfeil nach unten etc, die Bedienung ist schon nicht verkehrt
Zeench
Stammgast
#150 erstellt: 29. Okt 2013, 11:23

Der_Lufthanseat (Beitrag #48) schrieb:
Hallöle,

ich bin schon länger stiller Mitleser bei Euch und hab jetzt mal ´ne Frage.
Ich bin mir absolut unschlüssig was ich mir kaufen soll, bin aber eigentlich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses fast schon beim Sharp LC60LE652 gelandet.
Allerdings habe ich auch noch den Samsung UE65F6470 ins Auge gefasst...Den Sharp gibts ja leider nicht in 65" und 70" ist mir einfach zu teuer!
Kann mich mal bitte einer von Euch dazu bewegen mich zu entscheiden?

Danke & Gruß


Nimm den Sharp, spare das Geld für 1-2Jahre und kauf dann nen 4k TV.
So hab ich es auch gemacht und bin durchaus zufrieden mit dem Sharp.
Einziges Manko ist die 1080p MKV wiedergabe, aber dafür habe ichs owieso nen eigenständigen Mediaplayer...
Zeench
Stammgast
#151 erstellt: 29. Okt 2013, 11:24

Andyzx12r (Beitrag #147) schrieb:
Ich habe da mal noch ne Frage:

Ich habe eine Grafikkarte in den PC gebaut mit HDMI Ausgang.
Nun ist es so, wenn ich den PC anschalte und Umschalte auf HDMI 1 am TV, komme ich nicht wieder zurück in den TV Modus.
Was dann nur hilft ist eine Neuinstallation des TV.
Das kann so nicht richtig sein.

Kennt jemand das Problem oder weiß einer eine Lösung???


Schonmal den Source Knopf unten links gedrückt?
Damit schaltet er bei mir immer zurück zum SAT Modus...


[Beitrag von Zeench am 29. Okt 2013, 11:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC60LE652E
Silverfisch am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  3 Beiträge
Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread
Silverscape am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  2983 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Sky Optionskanäle auf LC60LE652E
alien43 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
Der Sharp LCD Thread
sinkx1 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Sharp X20 Thread
Ragulus am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2585 Beiträge
ULTIMATIVE SHARP QUATTRON SERIE BILDEINSTELLUNGS THREAD
James-88 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Sharp Imageproblem?
Cyberlaw am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  20 Beiträge
Bildeinstellung für Sharp lc-32rd8e
RoyalJ am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927