Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Der Sharp LC60LE652E Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Kind_der_90er
Neuling
#251 erstellt: 06. Jan 2014, 12:47

Silveralfa (Beitrag #250) schrieb:

Kind_der_90er (Beitrag #249) schrieb:
Weiß jemand, ob's irgendwie möglich ist, direkt über den TV MKV-Dateien abzuspielen?

Wenn ich meine MKV-Videos auf den USB-Stick packe, dann werden sie vom TV erst gar nicht erkannt. Dasselbe gilt für's Abspielen über das Netzwerk -- der TV erkennt die MKV-Dateien nicht.


Ich kann mkvs über USB und DLNA abspielen.
Allerdings werden 3D MKVs nur in 2D wiedergegeben und bei einem fehlte der Ton.

Womit erstellst du deine mkvs? Und welche Video/Audio Codecs haben die Videos?


Ich nutze MakeMKV und bei den Codecs handelt es sich um MPEG und AC-3 (und gegebenenfalls DTS).


[Beitrag von Kind_der_90er am 06. Jan 2014, 12:52 bearbeitet]
Silveralfa
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 06. Jan 2014, 12:53
Ich nutze auch MakeMKV mit den gleichen Codecs.

Hmm das ist jetzt wieder komisch......nehme mal an du hast eine aktuelle Firmware drauf?
Ich hab die neueste, hat aber auch schon mit der davor funktioniert......
Kind_der_90er
Neuling
#253 erstellt: 06. Jan 2014, 13:12
Habe die aktuellste Firmware installiert.
Liegt es vielleicht an der Größe des TVs? Habe die 50 Zoll-Variante (LC50LE652E).
Silveralfa
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 06. Jan 2014, 13:16
Sollte es eigentlich nicht, aber möglich ist alles.

Du scheinst ja auch noch per DLNA auf dein Netzwerk zu kommen, das schaffe ich seid dem letzen Update nichtmehr.

Laufen den andere Videos über USB? Wenn nicht liegt es evtl an der Formatierung des Sticks. Mein Tv erkennt NTFS......sollte deiner dann aber auch sprechen.....
hulpa
Stammgast
#255 erstellt: 08. Jan 2014, 11:31
Die neue Firmware ist jetzt auch auf die Sharp-Supportseite hochgeladen worden.

Changelog:

-Quick Start operation
Select in Menu -> Extras -> Energy Efficiency -> Quick Start
Note: This function will operate (enable) meanwhile TV is off via standby. In case of AC power off,
TV will come back to Home Mode and Quick Start is switched off
-RS232 ON/OFF is enable. Need setup RS232 in Public Mode
-EPG program display enhanced
-Enable entire TV reset from Menu
Menu -> Extras -> Special functions -> Reset to factory Settings -> Entire TV set
-Freeview HD Internet channels available
-Home or Shop Mode enable active standby during 3 minutes when TV is off by Remote Control
-Mediaplayer enhanced extended functions
-Network level selection OSD change
-DCM for Ziggo provider enabled
Silveralfa
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 09. Jan 2014, 12:21
Für diejenigen die den Sharp mit einer Harmony steuern:

Ich hab bei Sharp angefragt wegen Hex-Codes zur direkten ansteuerung der einzelnen HDMI Quellen.
Hat nichts gebracht, der Mitarbeiter hat glaub nichtmal verstanden was ich will, und verweist zum Hersteller der Fernbedienung....naja

Und für alle die im 3D Betrieb auch keine Fernbedienung mehr mit dem TV nutzen können, es gibt eine sehr nette Android App (Sharp Smart Remote - nicht die von Sharp! ) mit welcher sich der TV trotz der gestörten IR-Signale über WLAN steuern lässt

Die original Sharp App schafft es übrigens nicht eine Verbindung zum TV herzustellen.
Icefeldt
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 09. Jan 2014, 16:49

-Home or Shop Mode enable active standby during 3 minutes when TV is off by Remote Control


Was soll das sein "active standby"?
Silveralfa
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 09. Jan 2014, 17:46

Icefeldt (Beitrag #257) schrieb:

-Home or Shop Mode enable active standby during 3 minutes when TV is off by Remote Control


Was soll das sein "active standby"?



Schalt mal den TV aus, und innerhalb der 3 Minuten wieder ein.....dann ist er sofort bereit....auf Deutsch:

In den ersten 3 Minuten nach dem Ausschalten geht nur das Display und der Ton aus, der Rest läuft erstmal weiter....
MuDeKi
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 10. Jan 2014, 21:41
Hallo,

ich habe bei meinem LC60LE652E das Problem wenn ich meine 3D mkv Dateien anschauen will, dann wird zum einen das nie automatisch erkannt sondern ich muss immer manuell auf "Seite an Seite" stellen. Danach funktioniert es dann auch für ca. 30 Minuten, aber dann springt die Bildanzeige wieder auf 2D und ich muss wieder erst manuell auf 3D Seite an Seite umschalten.

Jemand das gleiche Probleme / eine Lösung?
Icefeldt
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 13. Jan 2014, 12:29

Silveralfa (Beitrag #258) schrieb:

Icefeldt (Beitrag #257) schrieb:

-Home or Shop Mode enable active standby during 3 minutes when TV is off by Remote Control


Was soll das sein "active standby"?



Schalt mal den TV aus, und innerhalb der 3 Minuten wieder ein.....dann ist er sofort bereit....auf Deutsch:

In den ersten 3 Minuten nach dem Ausschalten geht nur das Display und der Ton aus, der Rest läuft erstmal weiter....


Danke.

Genau dieser "Active Standby" ist wohl was verhindert, dass meine Soundbar in den ersten 3 Minuten nach ausschalten wieder mit an geht ...
Super programmiert
vopo2
Neuling
#261 erstellt: 13. Jan 2014, 19:06

Silveralfa (Beitrag #256) schrieb:
es gibt eine sehr nette Android App (Sharp Smart Remote - nicht die von Sharp! ) mit welcher sich der TV trotz der gestörten IR-Signale über WLAN steuern lässt

Die original Sharp App schafft es übrigens nicht eine Verbindung zum TV herzustellen.

Danke, Silveralfa, für diese Info! War schon an der Sharp App am verzweifeln... Vom Sharp Support kam auch nichts.
Die App ist super. Nur die Texteingabe per Smartphone geht bei manchen Internetanwendungen (z.B. Youtube) anscheinend nicht.


[Beitrag von vopo2 am 13. Jan 2014, 19:07 bearbeitet]
djburnproof
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 17. Jan 2014, 14:14
Hallo,

ich bekomme einfach keine zufriedenstellende Bild Settings mit dem TV zu Stande in Verbindung mit meinem Clarketech. Der Clarketech ist bekannt für seine sehr gute Bildqaulität und die machte er auch auf nahezu jeden TV. Hatte vorher Samsung im Einsatz.

Nun habe ich mich für den Sharp entschieden (50" Variante), aufgrund einiger empfehlungen.
Das bild ist nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig Gut. Die Bildsettings nahezu unmöglich perfekt anzupassen.

Ich verwende Burosch Testbilder. Bildverbesserer des TV´s alles aus. Die Filmglättung nach optimiertung auf Soft, weil ohne, das Bild extrem unscharf ist.

Das Kuriose dabei ist. Ich muss am TV Die Helligkeit auf 18-19 einstellen, damit das Testbild einigermaßen passt. Bei der Schärfe 1 ist das Bild sehr unscharf und verschwommen!
Bei Schärfestellung 2, wird das bild scharf mit mehr Tiefenschärfte, aber extrem überschärft in bezug auf Schrift und eben auch Burosch Testbild.

Das heißt ich kann keine genaue Anpassung vornehmen. 1 ist zu wenig und 2 ist zuviel.
Generell finde ich die Einstellungsmöglichkeiten was die Bildanpassung betrifft, eher im Vergleich zu meinem Samsung sehr mager. Kein manueller Weißabgleich oder ähnliches möglich....

Der Sharp Support meldet dich nicht. Auch das Panel ist nicht gerade das beste. großen Pixelfehler den ich bereits erwähnt hatte und starkes clouding in den Eckbereichen und links enorm.

Dies würde sich minimieren lassen, wenn ich die Helligkeit runter drehe, was aber wiederum alle Testbilder zu nichte macht :-(

Generell ist wenn ich die Testbilder optimal einstelle, das TV Bild überhellt, was man merkt das Schwarz nicht schwarz ist, sondern eher weißlich,graustichig erscheint..

Wie habt ihr euren TV optimiert? Seit ihr zufrieden mit dem Bild?

Meine Settings sehen nun so aus. Optimal ist anders, aber immerhin einigermaßen ok..

Kontrast: 7
Helligkeit: 19
Farbintensität: 9
Beleuchtung: 65
Farb.Temp: Soft
Schärfe: 2
Dynamische Beleuchtung: EIN
Filmglättung: Soft
Digitale Rauschred: AUS
Hautfarbton: +1
Deblocking Filter: AUS

LG
Kind_der_90er
Neuling
#263 erstellt: 19. Jan 2014, 03:29
Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Bild. Der Fernseher (50'') hat 630€ gekostet -- da erwarte ich kein makelloses Bild. Im Vergleich zu dem Samsung meiner Eltern, der mal eben das doppelte gekostet hat, find ich das Bild des Sharps auch nur unwesentlich schlechter.

Clouding ist auch bei mir vorhanden -- sogar über den gesamten Bildschirm verteilt, aber das stört mich kaum.


Bei mir sieht es aktuell so aus:

Kontrast: 13
Helligkeit: 10
Farbintensität: 12
Beleuchtung: 100
Farb.Temp: Normal
Schärfe: 3
Dynamische Beleuchtung: Ein
Filmglättung: Mitte
Digitale Rauschred: Mitte
Hautfarbton: 0
Deblocking Filter: Aus


[Beitrag von Kind_der_90er am 19. Jan 2014, 03:34 bearbeitet]
hulpa
Stammgast
#264 erstellt: 19. Jan 2014, 21:35
Es gibt mal wieder ein Firmware-Update: Direkt über das Gerät (falls ans Internet angeschlossen) lässt sich V0.2.3.5 herunterladen. Auf der Website ist sie noch nicht erhältlich.
Da die Versionsnummer nur leicht erhöht wurde, gehe ich nur von kleineren Verbesserungen/Fehlerbehebungen aus.
shanso_luca
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 22. Jan 2014, 17:44
The best picture quality you can get !

Bild:

Kontrast: 10
Helligkeit: 8
Farbintensität: 12
Beleuchtung: 73
Schärfe: 2
Dynamische Beleuchtung: Ein
DMM: Aus
Hautfarbton: 0
Deblocking-Filter: Aus

IMG_0881


[Beitrag von shanso_luca am 22. Jan 2014, 22:56 bearbeitet]
Silveralfa
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 24. Jan 2014, 19:08
Hat schon jemand Infos was die neue Firmware macht?

Bei mir findet er sie zwar und fängt an herunterzuladen, aber bei cirka 72% springt es auf 100% und es kommt die Meldung das die Firmware nicht geladen werden konnte......
Andyzx12r
Stammgast
#267 erstellt: 25. Jan 2014, 23:07
Hallo in die Gemeinde,

ich habe ne Frage:

Wenn ich eine Film über HDMI abspielen will ruckelt das Bild seit neustem.
Der Fernseher hat vor ein paar Tgaen ein neues Motherboard bekommen.
Nun bin ich mir nicht sicher ob es am HDMI Eingang des TV liegt oder meine Grafikkarte
spinnt. Ziehe ich das Bild vom Fernseher auf den Monitor läuft der Film ohne ruckeln.

Kann man den HDMI Eingang am TV einstellen?
Silveralfa
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 25. Jan 2014, 23:12
Hast du an deinem Monitor eine geringere Auflösung welche das Nicht-Ruckeln erklären könnte?
Ruckeln HD Sender?

Eig sollte der TV keine schwierigkeiten mit dem Darstellen des PC-Bildes haben, da er ja auch nicht mehr berechnet wie bei einem HD-Sender.....aber auschließen kann man es bei diesem Gerät nicht wirklich.

Mein Kabelreceiver kann z.b. auch nicht über HDMI angeschlossen werden, es erscheint einfach kein Bild.
An anderen TVs läuft er aber problemlos, und andere HDMI Geräte laufen am Sharp auch....es bleibt also ein Mysterium......

Vllt ist auf dem neuen Board ne alte Firmware.....mach mal die aktuellste drauf und berichte....


[Beitrag von Silveralfa am 25. Jan 2014, 23:13 bearbeitet]
Andyzx12r
Stammgast
#269 erstellt: 25. Jan 2014, 23:21

Silveralfa (Beitrag #268) schrieb:
Hast du an deinem Monitor eine geringere Auflösung welche das Nicht-Ruckeln erklären könnte?
Ruckeln HD Sender?

Eig sollte der TV keine schwierigkeiten mit dem Darstellen des PC-Bildes haben, da er ja auch nicht mehr berechnet wie bei einem HD-Sender.....aber auschließen kann man es bei diesem Gerät nicht wirklich.

Mein Kabelreceiver kann z.b. auch nicht über HDMI angeschlossen werden, es erscheint einfach kein Bild.
An anderen TVs läuft er aber problemlos, und andere HDMI Geräte laufen am Sharp auch....es bleibt also ein Mysterium......

Vllt ist auf dem neuen Board ne alte Firmware.....mach mal die aktuellste drauf und berichte....



Monitor und TV beide gleiche Auflösung.
HD Sender Ruckeln nicht.

Vom Servicetechniker wurde die neuste Software aufgespielt (Vor zwei Wochen) .

Irgendwie verliere ich die Lust an diesem TV.
Andyzx12r
Stammgast
#270 erstellt: 26. Jan 2014, 19:54
Sooooo, ichh habe heute den halben Tag am PC rumgefummelt neue Treiber, neues VLC, dann neue Software auf den TV.
Und: Es ruckelt immer noch wenn ich eine hochauflösenden Film schauen möchte.
Morgen probiere ich ein DVD Player vom Kumpel noch aus.
Sollte der Fernseher dann auch bei Filme ruckeln, häng ich das "Ding" von der Wand.
Den kann Sharp wieder haben....

Erst geht die Uhrzeit nicht richtig- nach drei Monaten dauer Telefonate mit Sharp war dann endlich ein Servicetechniker hier und nun
hängt der HDMI Eingang.

Ich bin nicht bereit, sowas weiter in meinem Wohnzimmer zuhaben.

Auch möchte ich nicht warten bis die von Sharp eine Software gebastelt haben , wo dann vielleicht der TV sauber läuft.
Ich geh ja auch nicht zum Autohändler kaufe einen V8 und bekomme erstmal einen V6 und in einem halben Jahr bauen wir dann den V8
ein, weil er dann fertig ist....

ICH BIN STINGSAUER AUF SHARP.... DIESE ID...


[Beitrag von Andyzx12r am 26. Jan 2014, 19:56 bearbeitet]
Juleb1rd
Neuling
#271 erstellt: 12. Feb 2014, 11:40
Moin zusammen,...

ich hab mir den Fernseher einfach mal in 50Zoll angeschafft. Für mich waren die nativen 100Hz für knapp 600Euro erstmal der ausschlaggebende Grund dieses Gerät zu kaufen. Soweit, so gut.. Bild läuft flüssig, nicht viel Clouding, Farben sind zufriedenstellend. Natürlich hat man am Bild immer etwas auszusetzen, das ist klar, allerdings muss man hier auch dran denken was er gekostet hat

Was ich als erstes gemacht habe war nen Softwareupdate (v0.2.3.5). Danach lief das Menü auch deutlich besser... was für mich nun aber auch nicht das Problem gewesen wäre wenn es danach nicht schneller gewesen wäre. Ich will schließlich nicht im Menü spielen sondern ein zufriedenstellendes Bild haben.

Angeschlossen habe ich einen Sky-Receiver, PC, PS3. Alles über ein Yamaha RX-V471 AV-Receiver. Auch hier gibt es keine Probleme. Ton klappt ohne Probleme. AV-Receiver geht mit TV an/aus (natürlich nicht wenn man den Schnellstartmodus an hat und man schnell an und aus macht).

Was mich aber nun zum eigentlichen Grund meines Posts führt ist das ich in Verbindung der PS3 mit Fifa14 (Fifa13, Fifa13 & Fifa14 - Demo, auch getestet) immer ein ziemlich starkes laggen/ruckeln verspüre. Dieses tritt wirklich nur bei Fifa auf, bei GT5 z.B. habe ich keine Probleme. Nach einer kurzen Zeit googlen bin ich zu dem Entschluss gekommen das es vielleicht an Fifa selbst liegt, dies soll wohl vorkommen. Hab dann kurzerhand die PS3 an einen Sony KDL-52Z5800 angeschlossen und siehe da, KEINE Probleme. Mittlerweile habe ich alle möglichen Modes und Einstellungen durchprobiert aber ich kann keine Verbesserung vernehmen. Die PS3 habe ich auch direkt ohne AV-Receiver angeschlossen, bringt aber keinen Erfolg. Das einzige was mir nun noch einfällt andere HDMI-Kabel zu nutzen, im Moment habe ich billige Reichelt Kabel, womit es sonst aber keine Probleme gab -.-

Nun die Frage an euch. Konntet ihr so etwas auch feststellen? Oder gar eine Lösung finden?
sunce1
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 16. Feb 2014, 14:47
Jetzt ist die neue Software auch online. Es wurde allerdings nicht viel geändert:

Software Version 0.2.3.5 – 12.02.2014
 Only Service issues

Software Version 0.2.3.3 - 18.12.2013 Quick Start operation
Select in Menu  Extras  Energy Efficiency  Quick Start
Note: This function will operate (enable) meanwhile TV is off via standby. In case of AC power off,
TV will come back to Home Mode and Quick Start is switched off
 RS232 ON/OFF is enable. Need setup RS232 in Public Mode
 EPG program display enhanced
 Freeview HD Internet channels available
 Home or Shop Mode enable active standby during 3 minutes when TV is off by
Remote Control
 Mediaplayer enhanced extended functions
 Network level selection OSD change
 DCM for Ziggo provider enabled
Silveralfa
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 17. Feb 2014, 13:30
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Active Standby(3min) im Home/Shopmode und dem Schnellstart erklären?
hulpa
Stammgast
#274 erstellt: 17. Feb 2014, 17:08

Silveralfa (Beitrag #273) schrieb:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Active Standby(3min) im Home/Shopmode und dem Schnellstart erklären?


Ich glaube der Schnellstart funktioniert nur, wenn der Fernseher nur für eine bestimmte Maximaldauer ausgestellt war. Ist das beim Home/Shopmode nicht anders?
Im Home/Shopmode gibt es den weiteren Vorteil, dass man nach 4 Stunden Inaktivität keine Warnung angezeigt bekommt bzw. sich der TV nicht selbstständig ausschaltet.
hulpa
Stammgast
#275 erstellt: 27. Feb 2014, 12:58
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder eine neue Firmware (0.2.3.9). Dieses Mal auch sofort zum Download von der Website.

Keine große Änderung:

-TV start up from standby if PC is remaining in ON condition while TV switches to active standby
Andyzx12r
Stammgast
#276 erstellt: 28. Feb 2014, 23:12
schön
Nexus5
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:11
Moin,

ist er bei bewegten Bildern echt so grottig?

Noch eine Frage : Unterschied zum 752e? Nur Rahmen und Standfuß?

MfG
Knibbel
Stammgast
#278 erstellt: 07. Mrz 2014, 13:45
Also ich habe den Sharp LC-50LE652E wieder auf die Reise geschickt.
Nach vielen Versuchen die richtigen Bildeinstellungen zu finden habe ich es aufgegeben.
Bei vielen Szenen wo es Bewegungen gibt hat man solche Ruckler drin und auch doppelte Konturen gibt es oft.
Ansonsten ist der Fernseher gut aber wenn die Bildqualität nicht stimmt ist dies für mich nicht akzeptabel.
Seit die TV immer mehr Schnick-Schnack drin haben schwindet die eigentliche Aufgabe die da heisst "ein gutes Bild" darzustellen.
Wenn mein 5 Jahre alter Samsung 46LE750B alles besser darstellen kann ob HD Actionfilme, Fussball oder sogar SD Sender dann stimmt was mit der Entwicklung der Hersteller nicht.Die Kunden werden immer mehr zu Betatestern und können sich mit den Geräten rumschlagen.
Ich erwarte von einem TV für 640 Euro das er zumindest ein gutes Bild darstellt und sonst gar nichts.
Jetzt geht die Suche weiter denn leider war ich so doof meinen Samsung 46LE750B voreilig zu verkaufen

Gruß Ronny
Nexus5
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 07. Mrz 2014, 13:46
Bin bei Sony und Philips gelandet...
djburnproof
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 08. Mrz 2014, 14:31

Knibbel (Beitrag #278) schrieb:
Also ich habe den Sharp LC-50LE652E wieder auf die Reise geschickt.
Nach vielen Versuchen die richtigen Bildeinstellungen zu finden habe ich es aufgegeben.
Bei vielen Szenen wo es Bewegungen gibt hat man solche Ruckler drin und auch doppelte Konturen gibt es oft.



Hi,

Habe nun meinen TV Austausch erhalten. Kann vom Bild her genau das gleiche negative Berichten.
Diese Ruckler bekomm ich mit keiner Einstellung weg. Bei ruhigen Bewegungen ist das Bild echt Spitze.
Da kann mein Samsung ES nicht mithalten. Jedoch kommt es zu Kameraschwenks oder schnelleren Bewegungen, gibts solche enormen ruckler im Bild.

Schärfe 1 ist bei mir zu unscharf. Schärfe Einstellung 2 überschärft.
Ich hoffe das hier Sharp noch weiter nachbessert und zumindest per Software die Ruckler in Griff zu bekommen sind.

LG
Nexus5
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 08. Mrz 2014, 14:40
Bin irgendwie froh, storniert zu haben...
Andyzx12r
Stammgast
#282 erstellt: 08. Mrz 2014, 18:25
Kennt ihr euren TV von innen?
Hier mal ein Bild was alles so tolles im Fernseher drin ist....

Sharp von innen..
Andyzx12r
Stammgast
#283 erstellt: 08. Mrz 2014, 18:27
Ach das habe ich vergessen, wir sehen hier einen 60" Tv...
Ich habe schon gestaunt wie der Techniker das Gerät aufschraubt was da soll alles drin ist, ich dachte schon es sei mehr...
djburnproof
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:49
Ja wichtig ist ja nicht wieviel drinnen ist. Wichtig ist, was das da drinnen macht und welche SW werkelt

Mir kommt eigenartig vor das der 50 und 60 Zoller kaum mehr wo lieferbar ist.
Nur wenige Shops haben die TV´s noch. Seitens Sharp erhalte ich keine Antwort.

Also entweder es gibt Lieferprobleme oder es hat ander (Technischer???) Gründe warum die TV´s kaum noch wo zu bekommen sind. Besonders die 50" Variante....

Ich habe auf mein Austauschgerät von Sharp auch 1 Monat gewartet. Wären nicht die Bildruckler bei bewegen wär ich absolut Zufrieden was das Preis/Leistungsverhältniss betrifft.

Ich hoff immer noch das Sharp da SW mäßig nachbessern kann oder vorallem will....

LG
Silveralfa
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 20. Mrz 2014, 17:34
Hat jemand mal Versucht diesen TV via IP-Control vom PC aus zu steuern?

Offiziell ist es nicht dokumentiert, es sollte aber funktionieren, da z.b. die App "Sharp Smart Remote+" über IP Control mit dem TV kommunizert.......allerdings bekomme ich manuell keine Verbindung hin
Andyzx12r
Stammgast
#286 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:45
Frage:
Hat jemand schon mal den Digital Audio Out Anschluß benutzt?
Ich würde diesen Anschluss gern an den DAC anschließen. oder übersehe ich dort einen Digitalen Ausgang?
hulpa
Stammgast
#287 erstellt: 11. Apr 2014, 11:19
Neue Firmware v0.2.4.9 im Sharp-Supportbereich verfügbar!

Die Neuerungen klingen allerdings nicht allzu spannend:

- Improved receiption with Ziggo network (block noise)
- HbbTV operation improvement with ORF (Das Wetter)
- YouTube lean back 4 has been added, new improved skin
djburnproof
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 11. Apr 2014, 18:44
Schade. Hätte mir mehr erwartet. Zumindest Verbesserungen in der Bewegungsdarstellung und erweiterte Schärfeoptimierung.

Habe gestern erst vom Sharp Support eine antwort erhalten.
Hatte die Probleme mitgeteilt und nach neuer Software generell gefragt ob was geplant sei.

Antwort war:


vielen Dank für Ihre Anfrage per e-Mail.

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die Softwareversion 0.2.3.9 die aktuellste verfügbare Software ist. Informationen zu einer neuen Softwareversion stehen uns zurzeit nicht zu Verfügung.




Und dann heute doch ne neue Software . Haben wohl auch nicht alles im Blick beim Support.
Hoffe das noch weitere Verbesserungen erfolgen. Zumal ich sonst bis auf die Kleinigkeiten zufrieden mit dem TV bin.

LG
Fantek_2
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 12. Apr 2014, 15:48
Neue Firmware 0.2.4.9 hat wahrscheinlich Fehler? Im BROSW'N per Internet lassen sich keine Videos mehr abspielen, man muß jetzt auch die vollständige I.-Adresse eingeben, war vorher nicht. Oder mache ich etwas falsch? Im Heimnetzwerk läßt sich soweit alles abspielen Schade!

LG
maltschik
Stammgast
#290 erstellt: 05. Jun 2014, 17:52
Hallo.

Ich würde mich für die silberne Variante (752E) interessieren, aber ist der einzige Unterschied zum 652E der Standfuss, Farbe und der beiliegende WLAN Stick?!

Die deutsche Version vom 752E wird ca. 450 Eur höher gehandelt, nur wg. diesen minimalen Unterschieden?


[Beitrag von maltschik am 05. Jun 2014, 17:52 bearbeitet]
punker
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 27. Jun 2014, 15:05
Hi,

habe auch einen solchen TV.
Dies ist bereits Nr. 3! Habe den ersten an meinen Sohn weitergegeben - der ist sehr zufrieden damit!
Dann hab ich mir einen zugelegt, der hatte aber so ungefähr jeden Tag mal eine Störung im Ton, so dass bei DD nur noch Krachen und Rauschen zu hören war! Ging zurück.
Mein jetziger funzt zwar in der Hinsicht prima, aaaber kriege es nicht hin dass sich der TV nach 4 Stunden nicht ausschalten will! Hab das schon gefühlt hundert Mal eingestellt - kommt aber immer wieder!
Was kann ich noch ausprobieren?

mfg


[Beitrag von punker am 27. Jun 2014, 15:05 bearbeitet]
Icefeldt
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 02. Jul 2014, 22:13

maltschik (Beitrag #290) schrieb:
Hallo.

Ich würde mich für die silberne Variante (752E) interessieren, aber ist der einzige Unterschied zum 652E der Standfuss, Farbe und der beiliegende WLAN Stick?!

Die deutsche Version vom 752E wird ca. 450 Eur höher gehandelt, nur wg. diesen minimalen Unterschieden? :?



richtig.
WLAN Stick + Design sind der einzige Unterschied.

Mal bei deinem lokalen Händler bissl handeln (Expert z.B.) bei mir isser mim Preis runter, so dass der 752 ~100€ noch teurer war.
hulpa
Stammgast
#293 erstellt: 07. Jul 2014, 10:07

punker (Beitrag #291) schrieb:
Hi,

Mein jetziger funzt zwar in der Hinsicht prima, aaaber kriege es nicht hin dass sich der TV nach 4 Stunden nicht ausschalten will! Hab das schon gefühlt hundert Mal eingestellt - kommt aber immer wieder!
Was kann ich noch ausprobieren?

mfg


Ich hatte diesbezüglich bereits einmal den Support kontaktiert. Die Antwort war, dass nur im "Shop-Modus" die Abschaltung nach 4 Stunden Inaktivität deaktiviert ist. Für mich (Bildeinstellungen etc.) keine Option.
djburnproof
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 11. Jul 2014, 15:44
Neue Software 0.2.6.3 Verfügbar ;-)

Software Version 0.2.6.3 - 10.07.2014
Improvement of HbbTV reception for France broadcast
New EuRP requirements. Start up through smartphone application has been
disabled
Improvement for Audio mute after finish Auto-Installation
Improvement in the Information Display to sort programs
Program recorded list browsing navigation improvement
Add CanalDigital for e-pop label
Add DVB-T2 Multi PLP support
Correct language detection for YouTube, Swedish, Estonian and Czech
Improve OSD language for Sweden and Hungarian

Na dann mach ich mich mal ran ans testen ;-)
ZechiA
Neuling
#295 erstellt: 23. Jul 2014, 20:06
Hallo,

nach dem letzten Update sehe ich den Fernseher im Netzwerk nicht mehr.
Eine IP Adresse wird zwar vergeben, ich kann auch vom TV in das Netzwerk zugreifen, aber der TV ist leider von keinem einzigen Gerät sichtbar.

Hat jemand eine Idee?

danke
Zechi
digitainer
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 02. Aug 2014, 13:46
Das war bei meinen Sharp mit der neuesten FW auch so.
Über das Service-Menü (siehe Thread) kann man den Renderer für PC oder Apps wieder freischalten.

MfG
punker
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 02. Aug 2014, 16:12
Also nach einigen Wochen hab ich jetzt festgestellt, dass der Fernseher bei weitem nicht (abgesehen von der Größe) an meinen alten Sony KDL40W4000 rankommt.
1. die saublöde 4h Abschaltung, die man offenbar nur im Shop-Modus umgehen kann, den ich aber nicht will! Danach schalte ich immer in den Benutzer-Modus, aber der Fernseher will das offenbar nicht und nach einiger Zeit ist der Shop-Modus wieder aktiv!
2. komische Nachzieh-Effekte obwohl alle Bildver(schlimm)besserer abgeschaltet sind!
3. kein PC-gestütztes Sendersortieren (naja es geht umständlich schon) aber nicht so, wie ich es z.B. von meiner Dreambox gewohnt bin (übers Netzwerk)!
Dabei interessieren mich solche Fehler, wie man es meist liest wie Clouding und Ghosting und was weiß ich was es noch gibt gar nicht! Habe noch nicht mal 3D probiert mangels Interesse. Sollte also nur einfach ein gutes Bild liefern (für den schlechten Ton kann das Gerät mangels Bauart ja nix)!
Fazit - Fehlkauf!
mikrosaft
Neuling
#298 erstellt: 02. Aug 2014, 17:43

punker (Beitrag #297) schrieb:
Also nach einigen Wochen hab ich jetzt festgestellt, dass der Fernseher bei weitem nicht (abgesehen von der Größe) an meinen alten Sony KDL40W4000 rankommt.
1. die saublöde 4h Abschaltung, die man offenbar nur im Shop-Modus umgehen kann, den ich aber nicht will! Danach schalte ich immer in den Benutzer-Modus, aber der Fernseher will das offenbar nicht und nach einiger Zeit ist der Shop-Modus wieder aktiv!
2. komische Nachzieh-Effekte obwohl alle Bildver(schlimm)besserer abgeschaltet sind!
3. kein PC-gestütztes Sendersortieren (naja es geht umständlich schon) aber nicht so, wie ich es z.B. von meiner Dreambox gewohnt bin (übers Netzwerk)!
Dabei interessieren mich solche Fehler, wie man es meist liest wie Clouding und Ghosting und was weiß ich was es noch gibt gar nicht! Habe noch nicht mal 3D probiert mangels Interesse. Sollte also nur einfach ein gutes Bild liefern (für den schlechten Ton kann das Gerät mangels Bauart ja nix)!
Fazit - Fehlkauf! :{


Wegen der 4h Abschaltung, zum deaktivieren siehe meinen anderen Thread hier
Am Anfang habe ich auch den Shop Mode benutzt um das zu umgehen, aber hier is es Absicht, dass alle Einstellungen alle 30min automatisch zurück gesetzt werden.
Jetzt kann ich wieder den Home Mode benutzen und alles Einstellen wie ich es haben will.
thica
Stammgast
#299 erstellt: 14. Aug 2014, 16:02

djburnproof (Beitrag #294) schrieb:
Neue Software 0.2.6.3 Verfügbar ;-)

Software Version 0.2.6.3 - 10.07.2014
New EuRP requirements. Start up through smartphone application has been
disabled


Dies ist ja der totaler Blödsinn. Der Fernseher zieht immer noch 30Watt im Standby nur die Funktion wurde abgeschaltet. Hätte ich eher lesen sollen

Frage: bekomme kein Downgrade über USB hin (Es wurde keine neue Software gefunden...). Gibt es da etwa Tricks um wieder auf eine ältere Firmware "downzugraden"?
digitainer
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 14. Aug 2014, 16:29
Schau dir diesen Link an: http://www.hifi-forum.de/viewthread-140-2752.html

In dem Service-Manual steht, wie man eine ältere FW installieren kann.
thica
Stammgast
#301 erstellt: 14. Aug 2014, 17:29

digitainer (Beitrag #300) schrieb:
Schau dir diesen Link an: http://www.hifi-forum.de/viewthread-140-2752.html

In dem Service-Manual steht, wie man eine ältere FW installieren kann.


Danke! hat funktioniert. Komisch, habs mit der SuFu nicht gefunden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC60LE652E
Silverfisch am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  3 Beiträge
Der Sharp LC-60LE635E Erfahrungs-Thread
Silverscape am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  2983 Beiträge
Sharp LC-70LE857E Quattron Erfahrungs-Thread
schnitzel-nrw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  59 Beiträge
Sky Optionskanäle auf LC60LE652E
alien43 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
Der Sharp LCD Thread
sinkx1 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Sharp X20 Thread
Ragulus am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2585 Beiträge
ULTIMATIVE SHARP QUATTRON SERIE BILDEINSTELLUNGS THREAD
James-88 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Sharp Imageproblem?
Cyberlaw am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  20 Beiträge
Bildeinstellung für Sharp lc-32rd8e
RoyalJ am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928