Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte

Sony 2021 Z9J 8K 75", 85" XR-Ai Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
BacklightMasterDriver
Stammgast
#607 erstellt: 13. Dez 2022, 23:27
Ist das nachher noch heute?
Sprich kommt das angekündigte Beweismaterial noch?

Interessiert mich wirklich.
Möchte mir gerne selbst ein Bild davon machen...
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 06. Jan 2023, 14:24
So Leute da bin ich mal wieder....


Habe mein Sony Z9J jetzt umgetauscht bekommen, nach nun mehr gefühlten 100 Anrufen mit dem Support....

Leider muss ich sagen und das macht mich sehr traurig, da der Sony Z9J sonst ein TOP TV ist, weißt auch dieses Gerät, was ich bekommen habe, Dirty Screen Effect auf und das sogar noch stärker....

Ich finde es eine absolute Frechheit von Sony diesen Fernseher als Premium zu verkaufen, denn das ist er leider nicht, Für reines Filme schauen ist das Bild ein Brett, da gibt es keine Diskussion, die brillanten Farben im Einklang mit der sehr hohen Helligkeit, macht jeden Film zu einem Genus vor allem mit HDR ....


Aber und das muss ich betonen, besteht bei Sony auch eine sogenannte PANEL Lotterie und man muss anscheinend verdammt viel Glück haben, ein Gerät zu bekommen, was kein Dirty Screen Effect hat, oder dieses im vernachlässigbaren Rahmen aufweist.

Ich bin Gamer, seit Kind an und für mich ist selbst mit 40 Jahren, Das Zocken immer noch eine Leidenschaft....

Und ich ERWARTE von einem sogenannten Premiumfernseher das er auch beim Gaming, ein einwandfreies Bild liefert, ohne Streifen im Bild (Dirty Screen Effect) oder ähnlichem.

Mann darf hier immerhin nicht außer acht lassen, das wir uns hier über ein UVP 6000 Euro Gerät unterhalten.....

Lange Rede kurzer Sinn... nachdem ich mein TV ausgetauscht wurde und sich die Techniker von Sertronics sich nicht mal die Zeit genommen haben, das neue "Gerät" dazu komme ich gleich..... in Augenschein zu nehmen, aber ich habe ich mich natürlich sehr doll gefreut das ich erstmal ein Austauschgerät bekommen habe....

So nachdem ich den Sony Z9J angeschaltet habe, ist mir gleich wieder starkes Clouding aufgefallen was sich auch im Hauptmenü stark bemerkbar machte.

Als nächstes habe ich die Playstation 5 angeschlossen und mein PC und mein 4 K Blu Ray Player......

Spiel in die Playstation 5 rein in dem Fall Dying Light 2 und kaum komme ich in das Spiel, so sehe ich "schöne" Streifen im Bild genannt Dirty Screen Effect hmmm "toll" dachte ich mir und so testete ich sämtliche Spiele durch wie zb Outriders Darktide und Forza Horizon 5 und bei allen hatte ich diesen hässlichen Effect, nun stehlt sich mir die Frage, wie es sein kann, das SONY dieses Gerät(Z9J) als Premiumprodukt verkauft und in sämtlichen Fachzeitschriften bzw Onlineformate wie Area DVD, Audio Video Bild, Computerbild etc mit keiner Silbe darauf hingewiesen wird, das auch dieser Fernseher aus der Premiumklasse von Dirty Screen Effekt betroffen ist ??!!!

ES gibt ja nun mal auch noch Gamer die bei solchen Geräten in diesem Preissegment das Höchstmaß an Qualität erwarten!!!!

Ich möchte damit nur jedem abraten das Gerät zu kaufen, wenn Gaming im Fokus steht, da man einfach verdammt viel Glück haben muss, ein Fernseher zu ergattern mit einem Top Panel ohne Auffälligkeiten, das auch zum Gaming geeignet ist.

Es ist natürlich klar, das es für Leute die diesen TV hauptsächlich für Filme nutzen keine Relevanz hat, da es beim TV gucken nicht zu sehen ist.

Aber das sollte es beim Gaming auch nicht sein, denn nicht umsonst hat der TV ein 120 HZ Panel das auch noch sehr reaktionsschnell ist, was gerade für schnelle Multiplayer Titel wie COD oder Battlefield sehr interessant ist.....

so nun werde ich diverse Videos hochladen, das ihr euch mal ein Bild machen könnt was euch erwartet, wenn ihr ein schlechtes Model "Montagsgerät " erwischt.

Leider ist die Bildqualität des Videomaterials nicht optimal, ein guter Freund von mir besorgt eine bessere Kamera, damit ich den Dirty Screen Effect besser in Scene setzen kann und dann lade ich hier für euch noch mehr Videos hoch.





https://www.youtube.com/watch?v=zMcNzkIKBLA


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 06. Jan 2023, 15:42 bearbeitet]
Legat_Damar
Stammgast
#609 erstellt: 06. Jan 2023, 18:34
Du hast es echt geschafft, dass ich Mitleid mit dem Sony Support und dem Techniker habe...
Ralf65
Inventar
#610 erstellt: 06. Jan 2023, 19:04

Hifi-Freak1982 (Beitrag #608) schrieb:
Spiel in die Playstation 5 rein in dem Fall Dying Light 2 und kaum komme ich in das Spiel, so sehe ich "schöne" Streifen im Bild genannt Dirty Screen Effect hmmm "toll"

Dirty Screen Effect sind aber eher Flecken als Streifen, Streifen klingt eher nach Banding

nun stehlt sich mir die Frage, wie es sein kann, das SONY dieses Gerät(Z9J) als Premiumprodukt verkauft und in sämtlichen Fachzeitschriften bzw Onlineformate wie Area DVD, Audio Video Bild, Computerbild etc mit keiner Silbe darauf hingewiesen wird, das auch dieser Fernseher aus der Premiumklasse von Dirty Screen Effekt betroffen ist ??!!!

Wer meint und daran glaubt, das die aufgezählten Quellen dies bewerten, der glaubt vermutlich noch an den Mann mit roten Mantel und weißen Bart.....
Bei AREA ist eh alles nur Premium und Toll, unabhängig davon kann natürlich auch niemand davon berichten, insofern das Gerät vor Ort nicht davon betroffen ist

https://www.youtube.com/watch?v=zMcNzkIKBLA

kann darauf nicht wirklich etwas erkennen...
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 06. Jan 2023, 23:42
@ Ralf

Das liegt sicher an der schlechten Qualität des Videos, werde noch mehr Material hochladen in deutlich besserer Qualität.....


Will einfach nur mein Geld zurück, ich brauch kein Fernseher der mir 4500 Euro gekostet hat nur fürs fern schauen und Filme gucken, dafür ist mir mein Geld zu schade....

Der einzige Grund, warum ich den Z9J genommen habe, weil ich keine Lust auf Burn-in bei Oleds habe, aber scheinbar muss ich das in Kauf nehmen, weil auf die Streifen im Bild, auch wenn es kein Dirty Screen Effect sein sollte, habe ich keine lust......


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 06. Jan 2023, 23:55 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#612 erstellt: 06. Jan 2023, 23:48
Ich kann in dem Video auch überhaupt nichts negatives erkennen….
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 06. Jan 2023, 23:48
@ Legat

Gibt es keinen Grund für, die waren unhöflich und frech und kamen ständig nur mit der selben Leier " Ich werde den Fall an die Fachabteilung weiterleiten".

Ich kann froh sein, das sie nach so vielen Anrufen endlich klein beigeben haben, aber nur mal so am Rande, für ein guten Kundensupport spricht das nicht gerade, so ein Verhalten an den Tag zu legen !!!!

KUNDE IST KÖNIG

Das sollte auch die Firmenphilosophie von Sony sein


Und wenn dein Sony Z9J diese Fehler nicht hat, dann freue ich mich für dich, nur ich werde mich mit ein sogenannten PREMIUMFERNSEHER mit solchen Defiziten im Bild nicht abfinden.
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 06. Jan 2023, 23:50
@ Mr White


Ich weiß, ich brauche erstmal eine bessere Kamera, ein guter Freund von mir bringt am Montag eine gute Kamera mit, dann werde ich mehrere Videos verlinken, wo ihr die hässlichen Streifen gut drauf erkennen könnt


Euch allen ein schönes Wochenende.


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 06. Jan 2023, 23:53 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#615 erstellt: 07. Jan 2023, 02:47
Wenn ich es anhand deines Videos richtig erkenne ist es wie bei meinem Z8H. Kaum sichtbar aber bei hellen teils einfarbigen Kameraschwenker leicht zu sehen.

Das ist aber dennoch ein gutes Panel, schlimmes DSE oder Banding sieht man sofort. FULL Array LCDs und dann noch in dieser Größe haben das immer egal ob es 10000€ oder nur 1000€. Einzig OLED ist davon befreit, hat aber Probleme bei dunklen Flächen. Qd-OLED scheint beides nicht zu haben.
Legat_Damar
Stammgast
#616 erstellt: 07. Jan 2023, 12:41
Ich bin wirklich kein Fan vom Sony-Support, aber in deinem Fall haben die ordentlich Federn lassen müssen. Deshalb auch das Mitleid.

Keine Ahnung, was du bisher für TV Geräte hattest, aber ein 100%iges super-duper Panel gibt es nicht.
Du beschreibst jetzt seit über einem Jahr dein "Leiden". Deine bisherigen Posts sagen mir, dass du immer ein Haar in der Suppe finden wirst. Zuerst Samsung und jetzt Sony, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Vor allem deine Posts zu deinen ersten Z9J Erfahrungen, verglichen mit dem, was du jetzt von dir gibts. Zuerst alles super, dann hast du Clouding in den Menus wahrgenommen, weil Local Dimming nicht aktiv ist. Total unnötig, da ein Fass aufzumachen und da hat mir der Support schon angefangen leid zu tun. Damit hast du dir dann unnötigerweise selbst alles versaut.

Hatte selbst schon etliche LCD TVs und immer irgendwelche Kritikpunkte am Panel. Sicher wünscht man sich erst recht bei einem Premium Produkt dieser Kategorie absolute Fehlerfreiheit, aber das ist Stand heute noch fern jedweder Realität. Auch mein Z9J ist nicht 100% frei davon, aber trotzdem mit das Beste, was ich je hatte. Im realen Betrieb null Probleme, egal ob Filme oder Zocken. Ob jetzt im Menu zwischenzeitlich das Local Dimming verschwindet und diverse Schwachstellen deutlich macht, stört mich null Prozent. Warum auch? Nach ein paar Sekunden ist alles wieder gut.

Bin mal auf dein neues Video gespannt, ob man da wirklich irgendwas Ernsthaftes zu kritisieren sieht. Bisher hab ich das nämlich nicht und du schiesst mit deiner "Kunde ist König" Mentalität etwas über das Ziel hinaus.


[Beitrag von Legat_Damar am 07. Jan 2023, 12:42 bearbeitet]
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 07. Jan 2023, 22:48
@Leon

Glaube mir , es ist sehr stark zu sehen und stört mich total vor allem wenn ich Spiele zocke, wo ich auch mal in den Himmel schaue, Forza Horizon usw, das geht gar nicht !

Wie viel Geld soll ich den noch für ein Top Tv ausgeben eine schande ist das....


Ab Montag folgen neue Videos mit deutlich besserer Kamera, dann sollte der Panelfehler mehr als deutlich sichtbar sein.
Jogitronic
Inventar
#618 erstellt: 07. Jan 2023, 22:53
Meine Güte, kauf dir einen der kommenden 77 Zoll QD-OLED und vergiss die Kiste
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 07. Jan 2023, 22:59
Ich sage ja, du hattest Glück, wenn du bei dir keine Bildfehler hast im Bild !!!

Und da brauchst du mir jetzt auch keine Standpauke halten, du wärst genau so sauer wie ich gerade, wenn dein Tv diese Fehler aufweisen würde......

und natürlich ist der Kunde König, schließlich bezahlen wir als Konsumenten ja die Geräte......

Und Sony ist ein Sauladen.

Das war mein letzter TV von Sony, mein nächster TV wird wieder ein OLED.

Und wenn ich schon nicht mehr lust habe mit mein "SUPERTOLLEN" Premium TV zu zocken, dann hat das schon was zu heißen......

Ich bin sehr verwöhnt was Bildqualität angeht und wenn sich fast über den ganzen Bildschirm Linien ziehen, dann vergeht mir die lust ans zocken...

So und noch was, nur weil ich mal voller Euphorie ein TV lobe und das auch in mein Text zum Ausdruck bringe den ich anfangs verfasst habe , heißt es nicht das ich immer damit zufrieden bin....


außerdem sind diese Bildfehler erst später aufgetreten und nicht da, wo ich den Text geschrieben habe und voll des lobes war was den TV betrifft.

Und dann noch zu sagen, das du Mitleid mit dem Support hast, ja ne ist klar.


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 07. Jan 2023, 23:01 bearbeitet]
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 07. Jan 2023, 23:05
@Jogi

Habe ich ja auch vor, mein nächster TV wird der LG G2 , bin mit OLED immer gut gefahren und das Thema Burn-In beschäftigt mich zwar noch immer, aber das Risiko muss ich dann eingehen.

Ob ich noch ein Sony Tv kaufe, nach den ganzen Stress mit den Support, das werde ich mir noch ganz stark überlegen.


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 07. Jan 2023, 23:05 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#621 erstellt: 08. Jan 2023, 01:12
Wenn es Streifen sind und beide hatten das, vieleicht liegt es an einer Einstellung. Hast du diese Streifen auch in den Internen Apps bei Kamerabewegungen?
Ralf65
Inventar
#622 erstellt: 08. Jan 2023, 04:49

Hifi-Freak1982 (Beitrag #619) schrieb:
Das war mein letzter TV von Sony, mein nächster TV wird wieder ein OLED.

Und wenn ich schon nicht mehr lust habe mit mein "SUPERTOLLEN" Premium TV zu zocken, dann hat das schon was zu heißen......


einen Premium TV zum Zocken findest Du bekanntermaßen bei Sony doch gar nicht, da musst Du dich zwangsläufig eh bei LG umschauen......
Vielleicht ändert sich das mit den neuen Modellen und deren neuen SoCs.
Mit Bildfehlern kannst Du dabei allerdings bei "jedem" Hersteller Pech haben
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 08. Jan 2023, 13:35
@Leon


Ja da sind die Streifen auch zu sehen, vor allem sehr deutlich bei Videoaufnahmen mit blauen Himmel bei Youtube zb, die Hurghada Videos in 4k, die ich mir öfter anschaue, da sieht man es sehr deutlich

Umso dunkler der Himmel wird, umso mehr sieht man die Streifen, ist auch bei Spielen ganz schlimm, deshalb hoffe ich ja mein Geld zurück zu bekommen und morgen zeige ich euch hier ein paar Videos mit einer Hochauflösenden Kamera die diesen "tollen" Effect perfekt in Scene setzt.
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 08. Jan 2023, 13:39
@Ralf


Danke für den Hinweis, wie gesagt und das möchte ich betonen, für reinen Filmgenus ist der Z9J perfekt.....

seltsamerweise kann man den Effect mit den streifen auch beim TV gucken kaum erkennen.....

Nur wenn ich Spiele ist es ersichtlich und zwar so doll, das es mich sehr stört und anderen Leute aus meinen Umfeld ist es auch sofort aufgefallen wo sie bei mir waren......

und da ich in meiner Freizeit auch häufiger zocke muss der TV auch beim Gaming ein einwandfreies Bild liefern.

Das die Sony Fernseher nicht für Gaming richtig ausgelegt sind, wusste ich nicht und da ich leider auch mit Samsungs Produktlinie schlechte Erfahrungen gemacht habe, bleibt vorerst nur noch LG übrig, die bei mir jetzt näher in den Fokus rücken, hoffentlich sind deren Premiumgeräte besser .


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 08. Jan 2023, 13:42 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#625 erstellt: 08. Jan 2023, 13:40
Banding, danach klingt es für mich zumindest, wirste beim LG zu höchster Wahrscheinlichkeit auch haben....und so wie ich dich nach deinen Beiträgen hier einschätze, wirst du dies auch als sehr störend empfinden.
Aber der Support wird bei LG auf jeden Fall besser sein


[Beitrag von paradox1201 am 08. Jan 2023, 13:45 bearbeitet]
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 08. Jan 2023, 13:52
@ Paradox


Na ich hoffe mal nicht, das er Banding haben wird, denn bei Gaming ist das schon sehr störend, wenn einen laufend diese Linien(Streifen) auffallen, das dubiose an der ganzen Sache ist ja folgendes, bei meinem ersten Sony Z9J war es ja deutlich weniger zu sehen, bei dem Austauschgerät was ich jetzt bekommen habe, ist es sehr stark ausgeprägt....

Was ich aber auch schon eine Frechheit seitens Sony finde, das der Fernseher, womöglich gar nicht neu ist, der geliefert wurde, mir wurde nur gesagt "NEU ZERTIFIZIERT" was auch immer das heißen soll und Sertronics die Firma die von Sony beauftragt wurde, die Reparatur bzw den Umtausch in die Wege zu leiten, haben zu mir am Telefon wortwörtlich gesagt, das es auch ein gebrauchtes Gerät sein könnte, getestet und oder vielleicht sogar B Ware ist, was ich jetzt einfach mal behaupte und das Gerät was ich bekommen habe, auf keinen Fall NEU ist.

Ich habe soviel Geld bezahlt für ein Premiumprodukt und bekomme womöglich ein gebrauchtes Gerät zugestellt ??!!!

Was wie ich vorher in Erfahrung bringen konnte aus dem Ausland bestehlt werden musste, weil in Deutschland angeblich keine Geräte mehr vorrätig sind

Wer es glaubt...



Die Lügen das sich die Balken biegen.....

Sony ist einfach der größte Saftladen, bin Mega enttäuscht.


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 08. Jan 2023, 14:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony 2021 X90J, X92J, X93, X94J 4K 50", 55", 65", 75"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  1036 Beiträge
Sony 2022 8K MiniLED Z9K 75"/85" BRAVIA CAM
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  257 Beiträge
Sony 2023 8K Mini-LED Z9L 75", 85"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  4 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2021 X89J/X85J/X82J/X81J/X80J 85"/ 75"/ 65?/ 55"/ 50"/ 43"
Ralf65 am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  24 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 ZG9 8K Line-Up 85", 98" DolbyVision
Ralf65 am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  346 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408