Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"

+A -A
Autor
Beitrag
philley
Inventar
#301 erstellt: 16. Mrz 2021, 21:18
Das doch Kaka....
randy10
Stammgast
#302 erstellt: 16. Mrz 2021, 23:31
...wenn es Spätsommer wird, kommen die neuen Teile mal endlich ohne Updates aus...
_Gamer24
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 18. Mrz 2021, 00:39
Wann wird er denn in den Handel kommen?
*Marc_B*
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 18. Mrz 2021, 00:59
Kleine Frage am Rande: Im Theard vom A90J ließt man ja gerade das der Probleme beim Gaming macht, wäre es dann Wahrscheinlich dass beim x95j die gleichen Probleme auftreten werden/könnten?^^
VF-2_John_Banks
Inventar
#305 erstellt: 18. Mrz 2021, 08:35
Was heißt Probleme. Ein Knilch aus dem AVS Forum hat etwas beschrieben. Ob das generell so ist, bleibt erstmal abzuwarten. Zumindest soll VRR per Update nachgereicht werden. Das die 120 Hz Ausgabe bei 4K aber noch nicht so 100% klappt, würde mich nicht überraschen. Selbst LG hatte da schon Probleme mit aufgehellten Schwarzwerten usw. Ich gehe davon aus, dass sich der X95J genau so verhalten wird. Er hat ja den selben Chip verbaut und hat ja auch die selbe Software von Sony an Board.
Da wird Sony aber mit Sicherheit nacharbeiten, sollte die 120Hz Ausgabe buggy sein. Die Frage ist halt nur wann.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Mrz 2021, 08:37 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#306 erstellt: 18. Mrz 2021, 15:16
Das wäre der einzige Vorteil wenn der X95J erst im Juni/Juli kommen sollte, bis dahin sind sicher einige Fehler ausgemerzt durch Updates und VRR vielleicht schon verfügbar
VF-2_John_Banks
Inventar
#307 erstellt: 18. Mrz 2021, 19:14
Stimmt! Vorausgesetzt Sony bekommt es bis dahin gebacken. Hab seit heute zumindest schon mal meinen universellen Standfuß. Leider hat ja der 65er keine mittlere Standfußoption.
*Marc_B*
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 19. Mrz 2021, 01:54


Was stimmt nicht mit Sony?!


[Beitrag von *Marc_B* am 19. Mrz 2021, 01:59 bearbeitet]
Enzyme1981
Stammgast
#309 erstellt: 19. Mrz 2021, 02:33
Oh man....
VF-2_John_Banks
Inventar
#310 erstellt: 19. Mrz 2021, 08:32
Glaube, dass das jetzt nicht wirklich so schlimm ist, da dieses Feature auch seitens der PS5 noch nicht unterstützt wird, soweit ich weiß. Man wartet halt lieber ab.
Ralf65
Inventar
#311 erstellt: 19. Mrz 2021, 09:46
Na ja, wie schlimm, liegt immer im Auge des Betrachters, schließlich ist eine PS5 nicht die einzige Quelle die VRR nutzt (nutzen wird) und so gibt es eben auch User mit einer GraKa oder X-Box die gerne darauf zurückgreifen würden....
Wenn man sich jetzt als Interessent der neuen Modelle das Hin und Her beim Vorjahres Modell betrachtet, welches immer noch nicht mit der seinerzeit beworbenen Funktion ausgestattet ist, dann sorgt das sicherlich nicht gerade für Vertrauen in die aktuellen Ankündigungen......

Generell würde ich jedenfalls kein Gerät erwerben, bei dem eine für mich wichtige Eigenschaft erst durch spätere Updates hinzugefügt werden soll


[Beitrag von Ralf65 am 19. Mrz 2021, 10:04 bearbeitet]
TypeR89
Stammgast
#312 erstellt: 19. Mrz 2021, 11:25

philley (Beitrag #301) schrieb:
Das doch Kaka....


Wenn ich hier die Liefertermine so mitbekomme bin ich doch froh, dass ich nach dem Verkauf vom XH95 nicht auf den X95J gewartet habe
VF-2_John_Banks
Inventar
#313 erstellt: 19. Mrz 2021, 12:00
Dann warte mal ab bis die ersten Tests da sind.
Pete87
Inventar
#314 erstellt: 19. Mrz 2021, 14:34
Ich glaube nicht das es ein Quantensprung sein wird.
cyberpunky
Inventar
#315 erstellt: 19. Mrz 2021, 14:45
Meine Prognose, der X90J wird der neue XH95 und der X95J wird eine Klasse besser, aber alles nur Glaskugel-Wissen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#316 erstellt: 19. Mrz 2021, 14:45
Genaugenommen ist ein Quantum extrem winzig und ein Quantensprung dementsprechend auch nicht der Rede wert. Sozusagen hoffe ich sogar, dass es kein Quantensprung wird, sondern ein Richtiger.
VF-2_John_Banks
Inventar
#317 erstellt: 19. Mrz 2021, 14:46

cyberpunky (Beitrag #315) schrieb:
Meine Prognose, der X90J wird der neue XH95 und der X95J wird eine Klasse besser, aber alles nur Glaskugel-Wissen.


Das vermute ich auch.
rumper
Inventar
#318 erstellt: 19. Mrz 2021, 15:56

cyberpunky (Beitrag #315) schrieb:
Meine Prognose, der X90J wird der neue XH95 und der X95J wird eine Klasse besser, aber alles nur Glaskugel-Wissen.


Und das wird bei den Preisen mit Sicherheit genauso sein.
MrWhite66
Inventar
#319 erstellt: 19. Mrz 2021, 16:36

cyberpunky (Beitrag #315) schrieb:
Meine Prognose, der X90J wird der neue XH95 und der X95J wird eine Klasse besser, aber alles nur Glaskugel-Wissen.


Es gab ja bereits einen Vergleich aus China zwischen dem X90J und dem XH90 bei dem der X90H einen besseren Eindruck hinterlassen hat. Besseres Bewegtbild, höhere Helligkeit und höheren Kontrast. Deshalb kann man stark davon auszugehen, dass der X90J nicht der neue XH95 wird.


[Beitrag von MrWhite66 am 19. Mrz 2021, 19:13 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#320 erstellt: 19. Mrz 2021, 17:09
Bei dem Video was du ansprichst war es doch der X90J der viel heller war und besseren Kontrast hatte und nicht der X90H.

Der X90J ist ca. 300nits heller als der XH90..
MrWhite66
Inventar
#321 erstellt: 19. Mrz 2021, 17:27
Dann schau dir das Video nochmal an. Es war nämlich so, dass der XH90 heller war und den höheren Kontrast hatte.
Jogitronic
Inventar
#322 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:03
In dem Video kann man übrigends auch deutsche Untertitel aktivieren

Einstellungen > Untertitel > Automatisch übersetzen > Deutsch

Der X90J verschenkt Potential, deswegen meint der Ken am Ende auch Sony sollte die Software noch mal nachbessern.
MrWhite66
Inventar
#323 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:06
Genau von diesem Video habe ich gesprochen. Da schneidet der XH90 (recht deutlich) besser ab als der X90J.
Ralf65
Inventar
#324 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:14
Die Werte für Helligkeit waren teils beim X90J minimal höher im Vergleich zum XH90, im 25% Fenster z. B. jedoch deutlich geringer, beim Kontrast liegt der X90J ebenfalls hinter dem XH90 zurück
Zumindest also insgesamt keinesfalls besser als beim XH90, sondern eher schlechter, von daher hat MrWhite schon recht


[Beitrag von Ralf65 am 19. Mrz 2021, 18:19 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#325 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:16
Ja, das Video meine ich auch, aber da ist der X90J doch heller als der XH90, guckt mal ab 14:29, mehr als deutlich zu sehen.

Die reinen Werte meine ich auch nicht, nur den Bildeindruck halt und da sieht für mich der X90J besser aus.

Und es gab ja auch shxon andere Video wo die Unterschiede auch zu sehen waren, da war der J auch besser als der H


[Beitrag von Shaoran am 19. Mrz 2021, 18:18 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#326 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:27
Wenn man sich das Video anschaut hat man teilweise eher den Eindruck, das einzelne Bildbereiche im Vergleich zum XH90 beim X90J aufgehellt werden und dadurch der Eindruck entsteht er hätte mehr Spitzenhelligkeit
Jogitronic
Inventar
#327 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:28
Die Helligkeitsunterschiede liegen tendenziell im Rahmen von Serienstreuung. Der neue (separate) XR Chip betont aber besser die Spitzenhelligkeiten, was beim neuen A90J OLED ja auch gerade auffällt.
schups
Inventar
#328 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:30

Ralf65 (Beitrag #326) schrieb:
hat man teilweise eher den Eindruck, das einzelne Bildbereiche im Vergleich zum XH90 beim X90J aufgehellt werden

Das ist wohl der neue Prozessor mit kognitiver Intelligenz, der die "wichtigen" Stellen im Film hervorhebt. Bin mir nicht sicher, ob der Regisseur sich das so gedacht hat und ich so einen Film sehen möchte...
Ralf65
Inventar
#329 erstellt: 19. Mrz 2021, 19:22
Gut, das wäre eine Sache, aber welcher Nutzer gibt immer dem oder jenen Modus oder der Einstellung den Vorzug, weil der Regisseur es so vorgesehen hat, das ist für viele vermutlich eher individuell....
VF-2_John_Banks
Inventar
#330 erstellt: 19. Mrz 2021, 19:23
Die Frage ist nur, ob einen die Meinung des Regisseurs wirklich interessiert! Diese Typen "bereichern" uns regelmäßig mit Filmkorn, künstlichen Unschärfen, Farbfiltern und komischen Formatwechseln. Das Qualifiziert diese Knilche nicht gerade dazu, mir deren "Idealvorstellung" von einem Film aufzwingen zu lassen, bzw. mir das als Optimum verkaufen zu wollen. Da nehme ich gerne jede ZBB und kognitiven Verbesserungen eines Chips und zauber mir ein optisch ansprechendes Bild. Eigentlich erwarte ich Filme in der Qualität von Passengers. Das ist optisch einer UHD würdig. Dieses unscharfe Wischiwaschi, was man leider viel zu oft geboten bekommt, ist eine Beleidigung für das Auge. Für 70er Jahre Feeling braucht man keinen super TV. Da kann ich mir auch eine VHS einwerfen. Wenn Sony jetzt Highlights so darstellt und betonen kann, dann ist das ein absoluter Gewinn.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Mrz 2021, 19:24 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#331 erstellt: 19. Mrz 2021, 19:28
Ob Sony da übertreibt wissen wir spätestens, wenn (hoffentlich mal wieder) Shootouts mit Vergleich zum Referenzmonitor gemacht werden.
meistro.b
Inventar
#332 erstellt: 19. Mrz 2021, 19:31
@ Banks
Bin ganz auf deiner Seite


[Beitrag von meistro.b am 19. Mrz 2021, 19:32 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#333 erstellt: 19. Mrz 2021, 19:33
Und wenn Sony in dem Fall übertreiben sollte, ist das für die, denen das vielleicht sogar besser gefällt, sicherlich auch nebensächlich...
Als Purist kann man dann höchstens bemängeln, das Sony damit nicht mehr Wert auf das natürliche Bild legt


[Beitrag von Ralf65 am 19. Mrz 2021, 19:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#334 erstellt: 19. Mrz 2021, 22:38

meistro.b (Beitrag #332) schrieb:
@ Banks
Bin ganz auf deiner Seite


Stecor99
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 19. Mrz 2021, 23:40
Der X95j soll 10mm flacher als der XH95 sein.
Sony Polska auf YouTube.
Das finde ich gut !
rumper
Inventar
#336 erstellt: 19. Mrz 2021, 23:43
Das ist für mich eines der letzten wenn nicht das letzte Kriterium.
cyberpunky
Inventar
#337 erstellt: 19. Mrz 2021, 23:48
Wer flach will soll sich ein Samsung kaufen, das ist bei denen das Wichtigste.
VF-2_John_Banks
Inventar
#338 erstellt: 20. Mrz 2021, 12:05

cyberpunky (Beitrag #337) schrieb:
Wer flach will soll sich ein Samsung kaufen, das ist bei denen das Wichtigste. :D


Passend zum Rest von deren TVs.
TypeR89
Stammgast
#339 erstellt: 20. Mrz 2021, 18:45
Was genau soll denn so schlecht sein bei den Samsung TV‘s?

Ist stell meinen gerne zur Verfügung um sie neben Eure zu stellen zum vergleichen
VF-2_John_Banks
Inventar
#340 erstellt: 20. Mrz 2021, 19:00
Da gibt es doch schon genug Videos dazu.
TypeR89
Stammgast
#341 erstellt: 20. Mrz 2021, 19:04

VF-2_John_Banks (Beitrag #340) schrieb:
Da gibt es doch schon genug Videos dazu. :KR


Ich kann dir nur sagen, dass mein Q95T, der für mich beste TV ist der bisher hier im Wohnzimmer steht/stand.

Und vom A1 über den ZF9 bis hin zum XH95 standen hier alle

Klar der ZD9 oder ZH8 stand hier nicht.

Aber vor den „Highend“ Modellen von Sony aus den letzten 2-3 Jahren brauch er sich nicht verstecken, ganz im Gegenteil


[Beitrag von TypeR89 am 20. Mrz 2021, 19:05 bearbeitet]
stomp83
Stammgast
#342 erstellt: 20. Mrz 2021, 19:31
Verstehe jetzt nicht was du mit deinen Samsung Q95t Aussagen in einem Vergleich zum X95j sagen willst. Erstmal sind die zwei alleine von der Klasse schon nicht vergleichbar, und zweitens, hast du den ZH schon mal live neben dem Q95 gesehen?
Laut eigener Aussage ja nicht.
Ich habe einen besseren Vergleich. Mein Vater hat sich einen Monat vor mir den Q90t gekauft, beide nebeneinander gestellt ergab der Sony ein deutlich natürlicheres Bild mit mehr Details im helleren Bereich. Alles mag Geschmacksache sein, aber dieses, Ich hab die dickeren Eier, lass mal stecken.
Ich glaube Dir hat schon mal einer geschrieben „you get what you Pay“.
cyberpunky
Inventar
#343 erstellt: 20. Mrz 2021, 19:42
Samsung wird so viel gebasht, da darf man auch mal lobende Worte so stehen lassen, hat doch am Ende so wie so jeder seine eigene Wahrheit.
ParrotHH
Inventar
#344 erstellt: 20. Mrz 2021, 19:49

VF-2_John_Banks (Beitrag #330) schrieb:
Die Frage ist nur, ob einen die Meinung des Regisseurs wirklich interessiert! Diese Typen "bereichern" uns regelmäßig mit Filmkorn, künstlichen Unschärfen, Farbfiltern und komischen Formatwechseln. Das Qualifiziert diese Knilche nicht gerade dazu, mir deren "Idealvorstellung" von einem Film aufzwingen zu lassen, bzw. mir das als Optimum verkaufen zu wollen. Da nehme ich gerne jede ZBB und kognitiven Verbesserungen eines Chips und zauber mir ein optisch ansprechendes Bild.

Ich denk auch, wer in ein Restaurant mit gutem Koch geht, nimmt immer auch eine Flasche Ketchup mit. Man isst ja schließlich täglich, da hat man automatisch mehr Ahnung als diese Knilche, die beruflich nichts anderes tun. Warum sich darauf einlassen, mir bringt keiner mehr was bei! Und außerdem sind vor allem die Firmen, die den Ketchup herstellen, an echter Kulinarik interessiert!1!!EINSELF

Parrot
VF-2_John_Banks
Inventar
#345 erstellt: 20. Mrz 2021, 19:53
Was für ein Vergleich! Ich muss kein Regisseur sein um zu wissen, dass Filmkorn, Unschärfen und solche Sachen das Bild versauen. Ich hab zwei gesunde Augen! Wenn dir so etwas gefällt, dann fühle dich glücklich. Für mich ist das eine optische Vergewaltigung.
ParrotHH
Inventar
#346 erstellt: 20. Mrz 2021, 20:00
Das meinte ich. Wenn es Dir nur um "Gefallen" geht, dann lässt Du eine Menge auf der Strecke liegen, was Dir angeboten wird. Ich habe da im Prinzip nichts gegen, mach ich auch manchmal, wenn mir die Auseinandersetzung mit einem Werk gerade zu anstrengend ist. Ich finde es halt nur ein bisi dumm, sich damit auch noch zu brüsten.

Parrot
VF-2_John_Banks
Inventar
#347 erstellt: 20. Mrz 2021, 20:05
Ich lasse nichts liegen. Ich kucke solche Filme trotzdem. Es gefällt mir dann halt nur nicht so. Zudem Brüste ich mich nicht damit, das ist einfach meine Meinung. Ich möchte im Jahr 2021 Inhalte haben die zeitgemäß aussehen und mich nicht an eine VHS erinnern!
TypeR89
Stammgast
#348 erstellt: 20. Mrz 2021, 20:11

stomp83 (Beitrag #342) schrieb:
Verstehe jetzt nicht was du mit deinen Samsung Q95t Aussagen in einem Vergleich zum X95j sagen willst. Erstmal sind die zwei alleine von der Klasse schon nicht vergleichbar, und zweitens, hast du den ZH schon mal live neben dem Q95 gesehen?
Laut eigener Aussage ja nicht.
Ich habe einen besseren Vergleich. Mein Vater hat sich einen Monat vor mir den Q90t gekauft, beide nebeneinander gestellt ergab der Sony ein deutlich natürlicheres Bild mit mehr Details im helleren Bereich. Alles mag Geschmacksache sein, aber dieses, Ich hab die dickeren Eier, lass mal stecken.
Ich glaube Dir hat schon mal einer geschrieben „you get what you Pay“.


Um den Eier Vergleich geht es doch gar nicht. Aber es werden hier öfters die Fernseher von Samsung belächelt oder als „minderwertig“ dargestellt.
Klar hätte ich auch den ZH8 gekauft aber in 85 Zoll ist es preislich das doppelte was ich für meinen Q95T gezahlt habe.

Ich höre immer nur welche Fehler der Q95T hätte, aber wenn ich sage, dass ich den XH95 wegen des schlechten Dimmings und des Bloomings hergegeben habe, glaubt es mir auch keiner. Er hätte ja das „perfekte“ Schwarz, ist klar...

Mir egal jeder soll das kaufen was er möchte, aber du kannst nicht abstreiten, dass auch hier BEVOR ich geschrieben habe, der Samsung sein Fett abbekommen hat.


[Beitrag von TypeR89 am 20. Mrz 2021, 20:12 bearbeitet]
stomp83
Stammgast
#349 erstellt: 20. Mrz 2021, 21:19
Kam halt eben so rüber. Ist halt trotzdem Äpfel und Birnen. Trau mich ja gar nicht in den Samsung Threat rein zu schauen. Da will ich gar nicht wissen wie da über andere Hersteller abgelästert wird. Fan-Boys gibts halt überall.
Die Hauptsache du bist glücklich und genießt deinen Q95.
ogp-4-l1f3
Stammgast
#350 erstellt: 20. Mrz 2021, 21:23
[quote]
...es werden hier öfters die Fernseher von Samsung belächelt oder als „minderwertig“ dargestellt.
[/quote]

Das ist weniger eine „Darstellung“, viele eher eine Feststellung


[Beitrag von ogp-4-l1f3 am 20. Mrz 2021, 21:24 bearbeitet]
TypeR89
Stammgast
#351 erstellt: 20. Mrz 2021, 22:02

stomp83 (Beitrag #349) schrieb:
Kam halt eben so rüber. Ist halt trotzdem Äpfel und Birnen. Trau mich ja gar nicht in den Samsung Threat rein zu schauen. Da will ich gar nicht wissen wie da über andere Hersteller abgelästert wird. Fan-Boys gibts halt überall.
Die Hauptsache du bist glücklich und genießt deinen Q95.


Genau, dass sehe ich auch so und nein das sollte wirklich nicht so rüber kommen
Wenn man ein schlechtes Exemplar erwischt hat dann ist es leider so, kann aber bei jeder Marke vorkommen würde ich sagen.

Ohje lass es lieber in den Samsung Thread rein zu schauen, da gibt es leider viel zu viele die kein Glück hatten, ihn zurückgeschickt haben, aber trotzdem immer noch dort sind und alles schlecht reden...

Und dann gibt es eben die, die Glück hatten und die happy damit sind.

Aber denke wir sind uns alle einig, wenn wir sagen, den perfekten TV gibt es nicht.
Ist wie bei den Frauen, man sucht sich den TV bei dem man mit den Kompromissen leben kann


[Beitrag von TypeR89 am 20. Mrz 2021, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 X93J / X94J 50", 55", 65", 75"
Ralf65 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  13 Beiträge
Sony 2021 X90J, X92J, X93, X94J 4K 50", 55", 65", 75"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  1036 Beiträge
Sony 2022 4K MiniLED X95K 65"/75"/85"
Ralf65 am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  2370 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2021 Z9J 8K 75", 85" XR-Ai Prozessor
Ralf65 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  620 Beiträge
Sony 2021 X89J/X85J/X82J/X81J/X80J 85"/ 75"/ 65?/ 55"/ 50"/ 43"
Ralf65 am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  24 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1694 Beiträge
Sony x95j 75zoll Bildeinstellung
blackbandt am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  2 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109