Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Sony 2021 X90J, X92J, X93, X94J 4K 50", 55", 65", 75"

+A -A
Autor
Beitrag
MrWhite66
Inventar
#201 erstellt: 02. Sep 2021, 14:21
Nun ja, welche Offenbarung in Sachen Bildqualität erwartest du dir denn bei RTL in HD?
HOT6BOY
Inventar
#202 erstellt: 02. Sep 2021, 14:28
das macht nen guten tv aus wenn die auch mit schlechteren material was draus machen können
cyberpunky
Inventar
#203 erstellt: 02. Sep 2021, 14:31
Der X90J ist aber eher ein mittelmäßiger TV, außerdem war der Phillips wohl auch etwas kleiner oder?
HOT6BOY
Inventar
#204 erstellt: 02. Sep 2021, 14:41
weiss nicht mehr....viel kleiner aber auch nicht...


der phillips war damals glaube ein teures modell....hast recht also müsste ich tiefer in die Tasche greifen... x95j gibts aber nicht in 50 zoll

nur die grossen bekommen die beste ausstattung ...das ist unfair
Ralf65
Inventar
#205 erstellt: 02. Sep 2021, 17:19

HOT6BOY (Beitrag #202) schrieb:
das macht nen guten tv aus wenn die auch mit schlechteren material was draus machen können


Klar, man kann auch mit einem super modernen Plattenspieler Schellack Platten abspielen, deshalb wird die Qualität der Schellack Platte aber nicht besser und gleicht einer modernen 180gr. Half Speed Mastering, genau so verhält es sich bei den normalen TV Programmen, die haben eben ihre Eigenschaften und die behalten sie, Unterschiede sieht man dann erst mit UHD Programmen, dem erweiterten Farbraum und HDR.
HOT6BOY
Inventar
#206 erstellt: 02. Sep 2021, 18:15
hab schon rumgeschaut....finde garkeinen Anbieter der alle TV Programme in UHD anbietet....sonst hätte ich nicht das Waipu TV Abo abgeschlossen


[Beitrag von HOT6BOY am 02. Sep 2021, 18:16 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#207 erstellt: 02. Sep 2021, 18:25
es werden ja auch gar nicht "alle" Programme in UHD produziert, wo sollten die dann herkommen.....
uepps
Inventar
#208 erstellt: 02. Sep 2021, 18:36
Wenn dann sollte man meiner Meinung nach auf beiden auch das selbe Bild, also die selbe Sendung oder Film gucken damit wirklich die Farben und Auflösung usw vergleichen kann.
Ralf65
Inventar
#209 erstellt: 02. Sep 2021, 18:58
das kommt noch hinzu......
Hollimann
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 05. Sep 2021, 01:52
Haben x90J und X95J den nun 2 Tuner, so daß ich ein Programm sehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen kann? Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben...
Ralf65
Inventar
#211 erstellt: 05. Sep 2021, 07:11
Zumindest sind die Angaben zu den Tunern eindeutig, diese kann man zudem auch auf der Rückseite an den Anschlüssen erkennen,
sowohl für den X90J, wie auch für den X95J, werden unter den "Daten und Funktionen" jeweils "2" Sat-Tuner angegeben.

2 Tuner

des weiteren wurde zu Geräten mit Twin Tuner geäußert, das es damit möglich ist, gleichzeitig ein TV Programm zu schauen, während ein weitere aufgenommen wird,
dies jedoch "nur", wenn es sich dabei um unverschlüsselte Programme handelt


[Beitrag von Ralf65 am 05. Sep 2021, 07:13 bearbeitet]
uepps
Inventar
#212 erstellt: 05. Sep 2021, 10:17
Werde nie verstehen wie man die internen tuner nutzen will, vor allem wenn man Aufnehmen will. Da kann man doch wirklich nochmal um die 200 Euro für einen zb VU investieren und auf immer glücklich sein. Vor allem weil man auch HD+ und Sky aufnehmen kann falls das vorhanden ist.
Ralf65
Inventar
#213 erstellt: 05. Sep 2021, 11:34
es gibt nun mal genügend User, die "keine" zusätzliche Peripherie mehr herum stehe haben möchten und daher aus dem Grund die internen Tuner Funktionen nutzen.
Für mich steht auch außer Frage, das externe Receiver i.d.R. komfortabler zu bedienen sind und zudem oft mehr und umfangreichere Features bieten,
aber das liegt nun mal stets im Auge des Betrachters.....
Hollimann
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 05. Sep 2021, 12:02

uepps (Beitrag #212) schrieb:
Werde nie verstehen wie man die internen tuner nutzen will, vor allem wenn man Aufnehmen will. Da kann man doch wirklich nochmal um die 200 Euro für einen zb VU investieren und auf immer glücklich sein. Vor allem weil man auch HD+ und Sky aufnehmen kann falls das vorhanden ist.


Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist mit "VU" gemeint?Hast Du vielleicht einen Link zu dem 200€-Teil?

Vielen Dank!
Ralf65
Inventar
#215 erstellt: 05. Sep 2021, 12:11
Hersteller VU+


[Beitrag von Ralf65 am 05. Sep 2021, 12:12 bearbeitet]
Hollimann
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 05. Sep 2021, 12:47
Nicht, das wir aneinander vorbei schreiben, aber ich bräuchte etwas für Kabel,
nicht für Satelliten-Empfang
Ralf65
Inventar
#217 erstellt: 05. Sep 2021, 12:53
mit Kabel-Tuner gäbe es die Receiver aber auch,z.B........
Hollimann
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 05. Sep 2021, 18:10
Danke!
whitey-bs
Stammgast
#219 erstellt: 06. Sep 2021, 15:11
So, hier mal mein Feedback zum am Freitag. 03.09.2021 erhaltenen X90J 75 Zoll:

- Verpackung TOP
- Entpackung und Standfussmontage TOP (sehr simpel)
- Installation TOP (sehr einfach über‘s IPHONE und APP „Google Home“ gemacht)
—> Es übernimmt viele Sachen automatisch, z.B. sogar den Netflix-login etc!
= viel weniger Stress als mit der TV-Bedienung eintippseln zu müssen :-)

Nun, die ersten Eindrücke dazu:

- Bild TIP TOP….. obwohl es kein OLED ist, ist das Bild super. Keinerlei Fehler im Bild oder so…. Das Bild ist scharf und klar!
- Ton TIP TOP… resp…. Dank EARC-HDMI läuft bei mir der Sound über eine Sonos ARC (+ Sub + Rear‘s) und ist tip top. Sogar Dolby Atmos läuft prima und ist sogar leicht hörbar = es tönt besser als vorher, wo Atmos noch nicht ging aufgrund fehlendem EARC (Passthrough)… smile

- Dolby Vision und Dolby Atmos laufen beide prima
- Diverse Bildmodi schon mal angetestet… Netflix calibrated oder Normal, Brilliant Mode etc etc

- Bedienung: Tip top… die FB ist handlich, klar und einfach.
- APP‘s: Wie gewohnt alles was nötig ist vorhanden und und schnell installiert/angemeldet (teils automatisch dank Google Home Übernahme)…

- CASHBACK der CHF 300.— (Schweiz): Angemeldet und sollte laufen….

JA was soll ich sagen… Bis jetzt alles tip top und bin froh, diesen TV gewählt zu haben….

Bei mir war eben die Möglichkeit mit Standfuss wichtig und zwar so, dass die Sonos ARC dazwischen Platz hat wobei die Standfüsse auf einem 160m breiten Lowboard stehen müssen können… Daher vielen z.B. viele Geräte wie der A80J 77 Zoll, A90J 83 Zoll oder auch der X95J 75 Zoll raus, da diese entweder die Standfüsse zu weit oder zu eng hatten.


Ich berichtige in einigen Wochen nochmal, ob noch alles ok ist :-)
Ralf65
Inventar
#220 erstellt: 07. Sep 2021, 07:50
ein interessantes Video zur Technik des neuen Philips OLED, der den Äußerungen nach ja ebenfalls mit dem MediaTek Chipsatz wie in den aktuellen Sonys verbaut, ausgestattet sein soll.....
Demnach unterstützt der Philips neben dem HDMI Forum VRR sogar Freesync Premium & G-SYNC, zudem ist eine künftige DolbyVision Gaming Unterstützung im Gespräch und dank einer Philips eigenen Softwareanpassung des SoCs, gibt es den Äußerungen nach dort auch keine der bisher bekannten Probleme damit (ab 13m30s)



[Beitrag von Ralf65 am 07. Sep 2021, 08:01 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#221 erstellt: 09. Sep 2021, 19:22


Der Ton des Videos ist eine Katastrophe
Ihr müsst das Video mit 0,75 facher Geschwindigkeit abspielen um auf die normale Geschwindigkeit zu kommen


[Beitrag von Jogitronic am 09. Sep 2021, 21:05 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#222 erstellt: 10. Sep 2021, 08:31
in Summe also ein TV mit sehr guter Bildqualität, insgesamt jedoch keine herausragende Verbesserung zum Vorjahresmodell XH90,
im Detail jedoch hervorzuheben die höhere max. Helligkeit, die Rückkehr des Features "gleichmäßige Abstufung" und die feinere Auswahl des "Film Modes" und natürlich die nun funktionierende 4K/120p Darstellung...
HOT6BOY
Inventar
#223 erstellt: 10. Sep 2021, 14:09
ist der Schwarzwert auf Standardeinstellung sehen Spiele bei mir meist zu neblig-blass aus(oben)....deswegen regle ich das runter wie unten auf dem Bild...leider gehen dann schnell an manchen stellen die Details verloren :-/


IMG_20210909_154335

IMG_20210909_154418
Jogitronic
Inventar
#224 erstellt: 10. Sep 2021, 14:55
Übernehme mal die Einstellungen aus dem folgendem Video, die passen auch für den X90J

Ralf65
Inventar
#225 erstellt: 12. Sep 2021, 07:06

Ralf65 (Beitrag #220) schrieb:
ein interessantes Video zur Technik des neuen Philips OLED, der den Äußerungen nach ja ebenfalls mit dem MediaTek Chipsatz wie in den aktuellen Sonys verbaut, ausgestattet sein soll.....
Demnach unterstützt der Philips neben dem HDMI Forum VRR sogar Freesync Premium & G-SYNC, zudem ist eine künftige DolbyVision Gaming Unterstützung im Gespräch und dank einer Philips eigenen Softwareanpassung des SoCs, gibt es den Äußerungen nach dort auch keine der bisher bekannten Probleme damit (ab 13m30s)



als allgemeine Info zitiere ich hier nochmal

von HDTVtest gibt es ein FirstView zum neuen Philips OLED 936, welcher auf dem gleichen MediaTek aufbaut, wie seinerzeit der X90H, sowie die aktuellen Sony Modelle (u.a. X90J).
Interessanter Weise hat Philips es danach bereits geschafft, unter Android TV 10 diverse HDMI 2.1 Feature zu integrieren die bei Sony immer noch fehlen, bzw. anscheinend nicht möglich sind.
So wird neben dem "HDMI Forum VRR" auch AMD FreeSync Premium" unterstützt und im 4K/120p Modus ist sogar "DolbyVision Gaming" mit bis zu 4K/60p möglich.
Am verwendeten SoC kann es also daher wohl kaum liegen, das benannte Features bei Sony bisher nicht funktionieren.....

AMD FreeSync Premium
DV Gaming

Nippon_Samurai
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 12. Sep 2021, 09:55
Hat jemand den 75" X90J auf einem Ikea Beste stehen? Passt das? Von den Massen her ist das ja verdammt knapp.
VF-2_John_Banks
Inventar
#227 erstellt: 12. Sep 2021, 10:36
@ Ral65

Johnny hat in dem Video ja erklärt wie Philips das gemacht hat. Der MediaTek Chip erlaubt zusätzliche Programmierungen seitens des Kunden. Genau das wird Sony halt nicht machen!
Jogitronic
Inventar
#228 erstellt: 12. Sep 2021, 10:45
Wir als Endkunden müssen uns auch erst mal keine Gedanken machen oder wilde technische Spekulationen in die Welt setzen. Sony bekommt das (irgendwann mal) hin ... oder nicht.
Nach dem Release wissen wir was Sache ist und dann wird "abgerechnet".
Ralf65
Inventar
#229 erstellt: 12. Sep 2021, 11:23

VF-2_John_Banks (Beitrag #227) schrieb:
@ Ral65

Johnny hat in dem Video ja erklärt wie Philips das gemacht hat. Der MediaTek Chip erlaubt zusätzliche Programmierungen seitens des Kunden. Genau das wird Sony halt nicht machen!


Da ist bekannt und Sony hat genau das den Infos nach ja bereits beim XH90 gemacht, weshalb dort als Bildprozessor der "4K HDR Prozessor X1" gelistet wird, obwohl dieser in der Form als Hardware, im Vergleich zu anderen Modellen mit dem Prozessor, gar nicht vorhanden ist.
Wie HIER seinerzeit dazu berichtet, nutzt man eben genau diese Möglichkeit bei dem internen Videoprozessor des MediaTek SoC und hat dort den Quellcode des hauseigenen so genannten "4K HDR Prozessor X1" integriert, hat damit die vorhandene Programmierung durch die eigene ersetzt, damit verzichtet man beim XH90 gleichzeitig auf einige Features, die der MediaTek von hause aus ja eigentlich unterstützt


[Beitrag von Ralf65 am 12. Sep 2021, 11:33 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#230 erstellt: 12. Sep 2021, 11:58
Dann wird Sony solche Gaming Features aus noch nicht so relevant erachten. VSync und GSync z. B. werden wahrscheinlich eh nur ganz ganz wenige tatsächlich nutzen.
Ralf65
Inventar
#231 erstellt: 12. Sep 2021, 12:10
Na ja, VRR als solches ist doch ein seit über einem Jahr angekündigten Gaming Feature, weshalb sich einige seinerzeit schließlich für das Modell entschieden haben und zudem es mehrfach irgendwelche Meldungen gab, weshalb sich die Einführung verzögere usw.....
Wenn Sony dies aktuell, auch unter der Betrachtung der Konkurrenzprodukte, als für "nicht relevant" ansehen würde, dann weiß ich nicht was man dort als verkaufsfördernd erachtet...
VF-2_John_Banks
Inventar
#232 erstellt: 12. Sep 2021, 13:57
Das kann dir nur Sony beantworten. Das Feature wird schon kommen, allerdings bestimmt erst nächstes Jahr. Im Vergleich zum üblichen TV Nutzer, wird ein Gamer, der VRR nutzen möchte, eher im Bereich von homöopatischen Dosen liegen. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass solche Features nicht unbedingt Priorität haben und die Ressourcen in anderen Bereichen konzentriert werden.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#233 erstellt: 14. Sep 2021, 00:23
Können schon Unterschiede zwischen X94J und X95J ausgemacht werden?
Beide scheinen HDMI 2.1 für Gaming zu besitzen, niedrige Inputlags und FALD.

Ersteren gibt es jetzt schon für unter Tausend Euro (https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/fernseher/lcd-led-fernseher/11128224730-xr-65x94j-full-array-led-tv.html?branch_id=22326563&wgu=280835_116019_16315716992768_370adfa224&wgexpiry=1639347699&dt_subid2=280835_116019_16315716992768_370adfa224&campaign=affiliate), während der X95J 2000 € kostet.
cyberpunky
Inventar
#234 erstellt: 14. Sep 2021, 01:10
Sind zwei völlig verschiedene Modelle, der X94J ist ein X90J mit anderem Standfuß oder anderer Optik.


[Beitrag von cyberpunky am 14. Sep 2021, 01:11 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#235 erstellt: 15. Sep 2021, 20:39
Ralf65
Inventar
#236 erstellt: 16. Sep 2021, 08:37
die Vorteile des X90J im Vergleich mit dem XH90 mal in der Übersicht

+ X90J 200Nits mehr Helligkeit (830 Nits 10% Fenster / 650 Nits)
+ X90J besseres ToneMapping
+ X90J Deeper Blacks, verbesserte Darstellung der Abstufungen (Shadow Details)
+ X90J umfangreichere Kalibrierungsmöglichkeiten (zusätzliche Settings für "Custom for Pro 1", Custom for Pro 2)
............20 Punkt Calman Control (XH90 nur 10 Punkt)
............CMS (Color Managment System)
+ X90J besseres Upscaling (1080p), schärfere Darstellung, ab und an etwas zu viel des guten
+ X90J Smooth Gradiation
+ X90J erweiterte "Film Mode" Settings (+Low)
+ X90J volle Auflösung bei der 4K/120p Darstellung (halbierte vertikale Auflösung beim XH90)

- X90J mehr Posterization in 4k/120p HDR Modus
- X90J mehr Blooming, etwas aggressiveres Dimming durch die erhöhte Helligkeit (bei 24 Dimming Zonen / 55")
(- X90J) geringerer Farbumfang (wird durch den neuen Prozessor jedoch gut retuschiert)
(- X90J) geringfügig höherer Input Lag bei 60fps und 120 fps

wie man aus seinen Äußerungen zum Ende des Videos entnehmen kann, könnte sich die Art der Videos in Zukunft etwas ändern,
hoffentlich geht das nicht auf Kosten der bis dato stets vermittelten sehr detaillierten Ausführung der diversen Tests.....


[Beitrag von Ralf65 am 16. Sep 2021, 08:54 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#237 erstellt: 18. Sep 2021, 16:55
DerAlte1948
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 29. Sep 2021, 13:44
Guten Tag,
da ich aktuell zwischen der 75Xh9299 und den 75x90j bzw. 85xh oder xh Modelle schwanke wurde mich interessieren ob der Aufpreis von ca 600 Euro hier gerechtfertigt ist? Zocken ist für mich eigentlich nicht wichtig. Ich lege wert drauf auf ruhige Bildwiedergabe ein gutes Schwarzwert und so gut es nur geht Clouding freies Bild und am liebsten Android oder Google Tv Betriebssystem.

Ich habe schon den x90j in Media Markt angeschaut leider aber kein direktes Vergleich gehabt zu xh90er Reihe daher weis ich nicht wie weit das Bilderlebnis bei der neuen x Reihe sich gebessert hat.

Auch kämme ein 85xh9505 in Frage da ich den etwa 250-300 Euro teurer bekommen würde als den 75x90j.
Nun mein Sitzabstand ist genau 3-3,1 Meter vom Tv entfernt daher würde hier vermutlich ein 75er reihen.

Was würdet ihr mir für ein Tv empfehlen bezugnehmend auf ruhiges Bild und gute Schwarzwert wie so gut es nur geht clouding freies Bild. Mein Budget würde ich gerne unter 2500.- halten eher so 2000.- rum es sei den der Aufpreis Richtung 2500.- würde sich echt lohnen.

Folgende Modelle habe ich mir zur Auswahl rausgesucht .
Sony 75xh9299 Preis 1300 Euro
Sony 85xh9096 Preis 2000 Euro
Sony 85xh9505 Preis 2300 Euro
Sony 75x90j Preis 1900 Euro.

Wenn ihr noch alternativen wisst und eine Empfehlung Aussprechen könnt dann gerne.

lg
Der Alte1948
Ralf65
Inventar
#239 erstellt: 29. Sep 2021, 13:53

DerAlte1948 (Beitrag #238) schrieb:
da ich aktuell zwischen der 75Xh9299 und den 75x90j bzw. 85xh oder xh Modelle schwanke wurde mich interessieren ob der Aufpreis von ca 600 Euro hier gerechtfertigt ist?

Ich habe schon den x90j in Media Markt angeschaut leider aber kein direktes Vergleich gehabt zu xh90er Reihe daher weis ich nicht wie weit das Bilderlebnis bei der neuen x Reihe sich gebessert hat.


es gibt nur 2 Postings über dem Deinem sehr detaillierte Informationen zu den Unterschieden zwischen XH90 (XH92) und X90J,
sogar "auch" als Video

ob sich ein Aufpreis "für dich" lohnt, kannst allerdings nur Du selber beurteilen....


[Beitrag von Ralf65 am 29. Sep 2021, 13:54 bearbeitet]
DerAlte1948
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 29. Sep 2021, 13:57
@Ralf65
hi,
Die Post habe ja alle gelesen und auch die Videos mir angeschaut. Doch es wird behauptet das der x90j ein besseres Schwarz kann als die xh Reihe was allerdings in den Videos eher nicht so rüber kommt. Irgendwie scheint mir der Schwarzwert bei der Xh Reihe besser zu sein. Oder irre mich da jetzt. Hatte gehoft jemand hätte vielleicht bis jetzt beide mal miteinander vergleichen können oder umgestiegen ist daher meine Frage:((
Ralf65
Inventar
#241 erstellt: 29. Sep 2021, 14:10
das der Schwarzwert des X90J besser ist, wird doch in dem Video sehr gut verdeutlicht...

Snap597
DerAlte1948
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 29. Sep 2021, 14:17
Ok Ralf ich habe gerade eben den 75x90j bestellt hoffe der ist ok :))))
Ralf65
Inventar
#243 erstellt: 29. Sep 2021, 14:19
das denke ich schon, ist sicherlich ein sehr guter Allrounder
DerAlte1948
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 29. Sep 2021, 14:21
Ralf und genau deswegen tendierte ich am meisten zu der x Reihe da hier alles mit Onboard ist.
Im Laden habe ich aber nirgends wo die Local dimming Funktion gefunden ist die irgendwie versteckt ?

Gruß
DerAlte1948
whitey-bs
Stammgast
#245 erstellt: 29. Sep 2021, 16:23
Hi „der Alte“ und „Ralf“

Ich habe den X90J 75 Zoll seit ca. 2-3 Wochen und bin mega zufrieden.
75 Zoll sind eine super Grösse, der Standfuss ist mega cool (Soundbar hat dazwischen Platz), das Bild ist super, die APP‘s und alles laufen ohne Probleme…. Ton interessiert mich nicht da Soundbar resp. Anlage…

Sprich…. Ich hab nun Via interne APP‘s (Netflix & Kodi) geschaut, via UHD-BD-Zuspieler (Sony x800..), via Swisscom-TV TV Box, wie Apple TV, via PS4… und überall war alles top.

Dolby Vision, HDR…. Dolby Atmos….
Alles vorhanden

Und Preis ist super! Ich hab den TV schlussendlich für knapp CHF 1‘800 (ca. 1‘670 EUR) bekommen (wegen 300.— Cashback Aktion welche da noch lief)…

Du wirst viel Spass haben .-)


[Beitrag von whitey-bs am 29. Sep 2021, 16:25 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#246 erstellt: 29. Sep 2021, 16:26
dann passt es doch,
wenn jetzt noch in absehbarer Zeit das VRR Update kommt, dann ist das voraussichtlich ein sehr universell einsetzbarer TV
DerAlte1948
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 29. Sep 2021, 16:57
@whitey-bs

danke dir für die Infos, Sag Mal wie ist der Schwarzwert würdest du denn als wirklich gut bezeichnen ?
Auch würde mich interessieren ob die APP (Player) in der App Store zum downloaden vorhanden ist hier ist nicht eine Videoplayer App wie VLC gemeint. Kann kaum erwarten bis meiner kommt :((

Gruß
DerAlte1948
HOT6BOY
Inventar
#248 erstellt: 29. Sep 2021, 17:24
meine mutter hat einen loewe tv da gabs ein update und danach ging netflix nicht mehr....das machen die glaube mit absicht das man sich einen neuen tv kaufen muss

sie hat jetz so einen amazon fire stick gekauft damit die apps laufen

hoffentlich machen die das bei sony nicht auch so

ps: ich finde die 4gb für apps ein wenig knapp....musste letztens ein paar unbrauchbare die schon drauf waren löschen damit twich drauf passt
Ralf65
Inventar
#249 erstellt: 29. Sep 2021, 17:31
das einige Dienste auf älteren Modellen nicht mehr upgedatet werden, damit also nicht mehr verfügbar sind, das gibt es durchaus auch bei Sony, das liegt aber damit dann nicht zwangsläufig an Sony (oder Loewe) da die TV Hersteller gar nicht für die Dienste von Drittanbietern verantwortlich sind, diese stellen lediglich die Plattform, das wird auch irgendwo in den Informationen und Geschäftsbedingungen angemerkt


[Beitrag von Ralf65 am 29. Sep 2021, 17:33 bearbeitet]
nibbana
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 29. Sep 2021, 20:47
Hatte eigentlich nun den x90j ins Auge gefasst. Nun lese ich ich im Sony-Forum, dass es da wohl durchgängig Probleme mit dem HD+-Modul geben sollte. Ist das bekannt bzw. besteht das noch?
whitey-bs
Stammgast
#251 erstellt: 29. Sep 2021, 23:32

DerAlte1948 (Beitrag #247) schrieb:
@whitey-bs

danke dir für die Infos, Sag Mal wie ist der Schwarzwert würdest du denn als wirklich gut bezeichnen ?
Auch würde mich interessieren ob die APP (Player) in der App Store zum downloaden vorhanden ist hier ist nicht eine Videoplayer App wie VLC gemeint. Kann kaum erwarten bis meiner kommt :((

Gruß
DerAlte1948


Hi, also für mich stimmt der Schwarzwert! Ich hab in nem Mediamarkt gleich daneben auch einen X95J, A80J und A90J gesehen sowie die Neo QLED‘s von Samsung.

Meiner Meinung nach ist der Schwarzwert beim X90J (vor allem wenn man die Preis/Leistung betrachtet) absolut OK und super!
Es gibt sicher immer noch was besseres… Aber eben, was würde dich ein OLED 75 Zoll aufwärts kosten? Das Doppelte…. (Und mit OLED hast du dann wiederum andere Probleme…)… Lange Rede kurzer Sinn, für mich stimmt es. Schwarz ist schwarz, farbig ist super und weiss ist weiss… hehe

PS: Es gibt viele APP‘s im Store und viele bereits installierte. Welche meintest du denn genau? Wie gesagt, die bekannten sind alle drin… Netflix, Amazone, Disney, Apple, Kodi….. daher…. Was genau meintest du?

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 X93J / X94J 50", 55", 65", 75"
Ralf65 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  13 Beiträge
Sony X90J (X92J, X93J, X94J) Blickwinkel
Teddyknuddel am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  5 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony X94J unscharf
RomeyRome am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  8 Beiträge
Sony 2021 X89J/X85J/X82J/X81J/X80J 85"/ 75"/ 65?/ 55"/ 50"/ 43"
Ralf65 am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  24 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
XE90 durch X90J ersetzen?
JVN am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  5 Beiträge
Sony 2022 4K MiniLED X95K 65"/75"/85"
Ralf65 am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  2370 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985