Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 Letzte

Der Sony KDL-D3500 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nigma
Stammgast
#1402 erstellt: 02. Jan 2009, 12:03

trash72 schrieb:
Hab meinen KDL 40D3500 auch schon über ein halbes Jahr und bin auch noch sehr zufrieden. Mit der PS3 als Blu-ray-Player einfach genial.
Alle die ein günstigen LCD mit klasse Bild suchen können für ca. 800€ im Netz zuschlagen. Aber nicht beim HDMI-Kabel sparen! Ich hab ein Oelbach Easy-Connect 1,5m für 29,90€ und kann das sehr empfehlen.


wie sind denn deine einstellungen zum zocken und zum filmschauen auf der ps3

also für filme hab ich jetzt

standart
hintergrundlicht : 3
kontrast max
hellikeit 60
farbe 50 (evtl noch etwas runterregeln)
farbtemp warm2
schärfe 15
kontrastanheb min (evtl aus)
farbraum weit

so hab ich nach langem testen endlich ne gute einstellung gefunden...bin aber weiterhin für alles offen
Skywalker02
Neuling
#1403 erstellt: 02. Jan 2009, 17:01
Hallo zusammen!

Hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.. Folgendes:

Habe einen Kdl- 40D3500 mit DVB-C Tuner.

Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.

Normalerweise habe ich eine alte DBox2 vorgeschaltet, um mit dieser alles zu schauen. Schließe ich das Antennenkabel jedoch direkt an den Sony und mache einen Sendersuchlauf (egal welche Methode), findet er leider nicht alle Sender... Verschlüsseltes Premiere, ein paar Sachen von Kabel Digital (natürlich auch verschlüsselt) und fast alle Radiosender findet er, jedoch nicht die öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF, etc) und auch nicht Vox, RTL, RTL2 und sicher ein paar mehr...
Pro7,Sat1,Kabel1, N24 findet er wiederum...

Hab echt schon viel versucht, aber finde keine Lösung... Selbst wenn ich es nicht entschlüsseln kann, müsste er doch alles finden... Und die ÖR sind ja auch gar nicht verschlüsselt...

Hab bei der Hotline angerufen und die meinten es liegt nicht am TV und ich müsste mich an Kabel Deutschland wenden. Aber meine DBox2 findet doch alles..

Meine Firmware ist 2.12.105. Auf meine Frage, ob es eine aktuelle gebe, die das Problem vielleicht behebt, sagte er mir, dass die neue nur ein Problem behebt, wenn ich ein Verschlüsselungsmodul verwende... Das brauche ich nicht... Allgemein wichtige Updates werden bei mir auch automatisch eingespielt werden. (Stimmt das?)

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank!

Beste Grüße

Sebastian
fck
Inventar
#1404 erstellt: 02. Jan 2009, 18:44
Updates gehn nicht automatisch!
Sie müssen vom Sony-Techniker vorgenommen werden!
Skywalker02
Neuling
#1405 erstellt: 02. Jan 2009, 19:55

Updates gehn nicht automatisch!
Sie müssen vom Sony-Techniker vorgenommen werden!


Danke! Das habe ich mir nämlich auch gedacht. Warum sagt der dann sowas?

Aber kann mir jemand dann mit meinem "Sendersuchlauf-Problem" helfen?
ubumac
Stammgast
#1406 erstellt: 04. Jan 2009, 16:10
Ich habe hier noch ein AC Classic was ich bald wegen auslaufendem Pay-TV-ABO (da kommt nur noch Müll, kaufe ich mir lieber DVDs) wieder loswerden möchte. Aber das würde ich an deiner Stelle mal probieren. Bei mir ist auch absichtlich noch die 3.16 Software drauf, den SAT_CI-Receiver habe ich gleich mal verschenkt, damit ich nicht auf Ideen komme
Meine FireDTV findet alle Sender von Digital-Kabel die mein 40 D 3500 auch findet.

Kannst ja mal folgendes probieren:
Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber es gibt einen NETZWERK-Suchmodus - der findet bei mir weniger.
Und einen Frequenz-Suchlauf. Wenn der Sony das auch anbietet, dann würde ich mal den Frequenz-Suchlauf machen. Das dauert zwar eine kleine Ewigkeit, aber vielleicht findet er da mehr.

Zum Glück habe ich Privaten-Kabelanbieter und Schüssel auf dem Balkon nach Süden. Damit steht mir alles offen.


PopCorn Hour habe ich verworfen, es wird ein echter HTPC, da weiß ich wenigsten was ich tue
(Silverstone LC 17, AMD X2 4850, Seasonic S 12 II 330, Gigabyte mATX 780 G, 120 GB 2,5 Zoll Seagate) = ca. 305 Euro.


[Beitrag von ubumac am 05. Jan 2009, 02:23 bearbeitet]
Skywalker02
Neuling
#1407 erstellt: 05. Jan 2009, 22:09
Also, ich habe zur Auswahl nur Schnellsuchlauf oder "Vollständig".... Wenn ich Schnellsuchlauf wähle, könnte ich einen Frequenzbereich und eine Netzwerk ID wählen, was sonst aber auf "auto" steht.
Schnellsuchlauf mit den beiden Funktionen auf "auto" hat leider genauso wenig erfolg wie der Vollständige Suchlauf, den ich sonst wähle (Der auch recht lange dauert)...

Es fehlen halt immer die gleichen Programme.. Die meisten Öffentlich Rechtlichen, Vox, RTL2, RTL...

Find das schon nicht in Ordnung, weil so ein teures Gerät doch eigentlich alles finden müsste... Vor allem, wenn die alte DBox das auch schafft...

Werde mich morgen noch mal daran versuchen eine Hilfe bei der Hotline zu ergattern... Sonst hat scheinbar keiner ein ähnliches Problem, wie ich es habe...

Weiß denn jemand, welches die aktuellste Firmware für den D3500er ist?

Beste Grüße
Ringkeeper
Ist häufiger hier
#1408 erstellt: 07. Jan 2009, 21:58
Hallo

Erstmal noch ein frohes neues Jahr

Nun zu meiner Frage.
Ich habe gestern mit meinem d3500 und der PS3 die Blu-Ray Hulk(2008) geschaut. Ich habe keine Boxen oder Soundsysteme angeschlossen. Mir ist es sehr stark aufgefallen, dass der Sound EXTREM laut war, die Stimmen der Schauspieler aber extrem Leise waren. Ich war den ganzen Film also damit beschäftigt die Lautstärke zwischen 25 und 50 hin und her zu switchen. Ich habe es auch mit den drei vorinstallierten Sound-Einstellungen versucht, aber leider ohne Erfolg.

Hat einer von euch eine gute Standarteinstellung für mich bei denen man die Stimmen gut hört, und der Sound nicht zu kurz kommt.

Und bitte keine Kommentare wie:
"Kauf dir eine richtige Anlage"
"Wer hört schon mit den eingebauten Boxen"
usw.

Bin Student, und es wird alles nach und nach gekauft
potzblitzer
Stammgast
#1409 erstellt: 07. Jan 2009, 22:24

Ringkeeper schrieb:
Mir ist es sehr stark aufgefallen, dass der Sound EXTREM laut war, die Stimmen der Schauspieler aber extrem Leise waren.



Nunja, das liegt in gewisser Weise auch an der Ton-Abmischung im Film. Der Film ist prädistiniert für eine massive Heimkino-Anlage. Es graut mir ja schon alleine die Vorstellung, diese Bassgewalt in die armen 3500 Miniboxen packen zu wollen.;)

Ich habe mir den Film ebenfalls schon angeschaut und besitze eine ganz nette Anlage (siehe Profil). Bei solchen Actionkrachern kann es aber vorkommen, dass die Dialoge im Vergleich zu den Actionszenen (wenn es "bummst" also) relativ leise wirken. Bei anderen BluRays wie z.B. TDK hört man manchmal ähnliche Eindrücke..
Wenn man jetzt z.B. eine 5.1 Anlage hat, kann man den Center lauter stellen, meistens werden dann auch die Dialoge lauter, die ja überwiegend aus dem Center kommen. Der Großteil der Heimkino-Fans aber hört so einen Film eh auf guter Lautstärke, weil dann die Kraft und Dynamik der Anlage richtig schön zur Geltung kommt..und man versteht trotzdem jedes Wort.

Ich habs eben mal probiert, mit den Fernsehlautsprechern meines D3550 ein vernünftiges Soundbild hinzubekommen, aber ich sehe da echt schwarz. Die Dialoge werden viel zu leise wiedergegeben im Vergleich zu den Actionszenen.Der TV ist einfach mit der Tondynamik des Films überfordert.
Das, in Kombination mit der grundsätzlichen Tendenz des Films zu etwas leise wirkenden Dialogen, machen es imho unmöglich für dich etwas gegen dein Problem zu unternehmen...außer dir ein richtig schönes Heimkino-System zuzuzlegen natürlich

edit: achja, bin übrigens auch Student, aber was heißt das schon (und nein, keine reichen Eltern, die mir die 600 Öcken Studiengebühren zahlen)


[Beitrag von potzblitzer am 07. Jan 2009, 22:28 bearbeitet]
Ringkeeper
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 07. Jan 2009, 22:33

potzblitzer schrieb:

Ringkeeper schrieb:
Mir ist es sehr stark aufgefallen, dass der Sound EXTREM laut war, die Stimmen der Schauspieler aber extrem Leise waren.



Nunja, das liegt in gewisser Weise auch an der Ton-Abmischung im Film. Der Film ist prädistiniert für eine massive Heimkino-Anlage. Es graut mir ja schon alleine die Vorstellung, diese Bassgewalt in die armen 3500 Miniboxen packen zu wollen.;)

Ich habe mir den Film ebenfalls schon angeschaut und besitze eine ganz nette Anlage (siehe Profil). Bei solchen Actionkrachern kann es aber vorkommen, dass die Dialoge im Vergleich zu den Actionszenen (wenn es "bummst" also) relativ leise wirken. Bei anderen BluRays wie z.B. TDK hört man manchmal ähnliche Eindrücke..
Wenn man jetzt z.B. eine 5.1 Anlage hat, kann man den Center lauter stellen, meistens werden dann auch die Dialoge lauter, die ja überwiegend aus dem Center kommen. Der Großteil der Heimkino-Fans aber hört so einen Film eh auf guter Lautstärke, weil dann die Kraft und Dynamik der Anlage richtig schön zur Geltung kommt..und man versteht trotzdem jedes Wort.

Ich habs eben mal probiert, mit den Fernsehlautsprechern meines D3550 ein vernünftiges Soundbild hinzubekommen, aber ich sehe da echt schwarz. Die Dialoge werden viel zu leise wiedergegeben im Vergleich zu den Actionszenen.Der TV ist einfach mit der Tondynamik des Films überfordert.
Das, in Kombination mit der grundsätzlichen Tendenz des Films zu etwas leise wirkenden Dialogen, machen es imho unmöglich für dich etwas gegen dein Problem zu unternehmen...außer dir ein richtig schönes Heimkino-System zuzuzlegen natürlich

edit: achja, bin übrigens auch Student, aber was heißt das schon (und nein, keine reichen Eltern, die mir die 600 Öcken Studiengebühren zahlen)


Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Aber genau das, was ich nicht hören wollte
Meine Freundin killt mich, wenn ich jetzt noch mit ner 5.1 Anlage ankomme
also muss ich wohl erstmal damit leben
pixator
Neuling
#1411 erstellt: 07. Jan 2009, 22:37
Hallo an alle.
ich hätte da mal eine Frage an alle die den D3500 schon eine weile haben. ich selber benutzen ihn jetzt seit 4 Monaten und habe eigentlich nur einen großen Fehler gefunden der mich stört. Und das wäre: Nach Anschalten des Gerätes oder Wiederinbetriebnahme aus dem Standby-Modus dauert es mehrere Minuten bis die Fernbedienung richtig anspricht und funktioniert. Ich habe leider keine programmierbare Fernbedienung zur Hand um ausprobieren zu können ob es an der Fernbedienung liegt oder am Fernseher. Oder vielleicht was ganz anderes. Kennt jemand dieses Problem, ist es vielleicht auch schon bei anderen aufgetreten und wurde es hier im Forum vielleicht auch schon behandelt. Ich wäre froh darum wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte ausser das ich einen Techniker fragen soll. Vielen Dank im vorraus an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten.
fck
Inventar
#1412 erstellt: 07. Jan 2009, 22:42
@Ringkeeper:
En kleiner Tipp für kleines Geld mit grosser Wirkung: Logitech Z4!
Einfach an die Klinke am TV und du hast einen 100mal besseren Sound ,mit gescheitem Bass, als der aus den TV-Boxen!
Und das für nicht mal 60 okken!


[Beitrag von fck am 07. Jan 2009, 22:44 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#1413 erstellt: 07. Jan 2009, 23:03

pixator schrieb:
Hallo an alle.
ich hätte da mal eine Frage an alle die den D3500 schon eine weile haben. ich selber benutzen ihn jetzt seit 4 Monaten und habe eigentlich nur einen großen Fehler gefunden der mich stört. Und das wäre: Nach Anschalten des Gerätes oder Wiederinbetriebnahme aus dem Standby-Modus dauert es mehrere Minuten bis die Fernbedienung richtig anspricht und funktioniert. Ich habe leider keine programmierbare Fernbedienung zur Hand um ausprobieren zu können ob es an der Fernbedienung liegt oder am Fernseher. Oder vielleicht was ganz anderes. Kennt jemand dieses Problem, ist es vielleicht auch schon bei anderen aufgetreten und wurde es hier im Forum vielleicht auch schon behandelt. Ich wäre froh darum wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte ausser das ich einen Techniker fragen soll. Vielen Dank im vorraus an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten.


Batterien tauschen.
pixator
Neuling
#1414 erstellt: 07. Jan 2009, 23:20
schon mehrfach probiert, aber danke für den tip.
showtime25
Inventar
#1415 erstellt: 07. Jan 2009, 23:31
Vielleicht irgendeine Raum Beleuchtung, die die Frequenz des IR Empfängers stört?
Wir hatten einen alten Philips TV, der immer auf Programm 4 schaltete, nachdem die Zimmerlampe (mit Sparbirne) eingeschaltet wurde.

Also, bei dunklem Zimmer testen, ob FB viell. ganz normal funktioniert.
pixator
Neuling
#1416 erstellt: 08. Jan 2009, 00:03
Problem ist leider tageszeitunabhängig. ob morgens, mittags oder abends der fernseher angemacht wird ist es das gleiche. leider.
potzblitzer
Stammgast
#1417 erstellt: 08. Jan 2009, 09:27

Ringkeeper schrieb:


Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Aber genau das, was ich nicht hören wollte
Meine Freundin killt mich, wenn ich jetzt noch mit ner 5.1 Anlage ankomme
also muss ich wohl erstmal damit leben



Keine Bange, man muss nicht auf einen Schlag ein Vermögen ausgeben für eine gute 5.1 Anlage. Bei kleinem Budget empfiehlt sich eigentlich immer eine step by step Variante. D.h. du kaufst dir nach und nach alle Komponenten zusammen. Idealerweise fängst du mit dem AVR und zwei schönen großen Front-LS an (je nach Platzverhältnissen bei dir natürlich..). Von Sachen wie Logitech Z4 rate ich grundsätzlich ab, wenn du ernsthaft Interesse hast, dir ein vernünftiges Heimkino zuzulegen. Spar dir lieber das Geld für was Gescheites

Naja, das geht jetzt alles zu stark OT, gerne per PM weiter oder kuck mal in die Kaufberatung im Surround-Bereich des Forums.
showtime25
Inventar
#1418 erstellt: 08. Jan 2009, 11:44

pixator schrieb:
Problem ist leider tageszeitunabhängig. ob morgens, mittags oder abends der fernseher angemacht wird ist es das gleiche. leider.


Tja... habe ich so auch noch nicht gehört/erlebt. Vielleicht mit Sony direkt sprechen, müßte man mit Techniker abklären können. Die Callcenter/Mailkontakt helfen da wohl nicht weiter.
Viell. Kontaktformular bei Sony mit der Bitte, dass sich Techniker direkt drum kümmert.
Oder hier ein Moderator o.a. Ass.

Ich vermute mal als Defekt kalte Lötstelle in der FB oder im Gerät. Event. ist die FB mal runtergefallen?
Ringkeeper
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 14. Jan 2009, 20:13

fck schrieb:
@Ringkeeper:
En kleiner Tipp für kleines Geld mit grosser Wirkung: Logitech Z4!
Einfach an die Klinke am TV und du hast einen 100mal besseren Sound ,mit gescheitem Bass, als der aus den TV-Boxen!
Und das für nicht mal 60 okken! ;)


potzblitzer schrieb:
Keine Bange, man muss nicht auf einen Schlag ein Vermögen ausgeben für eine gute 5.1 Anlage. Bei kleinem Budget empfiehlt sich eigentlich immer eine step by step Variante. D.h. du kaufst dir nach und nach alle Komponenten zusammen. Idealerweise fängst du mit dem AVR und zwei schönen großen Front-LS an (je nach Platzverhältnissen bei dir natürlich..). Von Sachen wie Logitech Z4 rate ich grundsätzlich ab, wenn du ernsthaft Interesse hast, dir ein vernünftiges Heimkino zuzulegen. Spar dir lieber das Geld für was Gescheites

Naja, das geht jetzt alles zu stark OT, gerne per PM weiter oder kuck mal in die Kaufberatung im Surround-Bereich des Forums.


Danke für die Antworten. Ich denke ich werde es mit Step by Step machen
Mal schauen was ich mir zulege. Aber wie gesagt jetzt wird es OT
pachifi
Stammgast
#1420 erstellt: 27. Jan 2009, 20:27

pixator schrieb:
Hallo an alle.
ich hätte da mal eine Frage an alle die den D3500 schon eine weile haben. ich selber benutzen ihn jetzt seit 4 Monaten und habe eigentlich nur einen großen Fehler gefunden der mich stört. Und das wäre: Nach Anschalten des Gerätes oder Wiederinbetriebnahme aus dem Standby-Modus dauert es mehrere Minuten bis die Fernbedienung richtig anspricht und funktioniert. Ich habe leider keine programmierbare Fernbedienung zur Hand um ausprobieren zu können ob es an der Fernbedienung liegt oder am Fernseher. Oder vielleicht was ganz anderes. Kennt jemand dieses Problem, ist es vielleicht auch schon bei anderen aufgetreten und wurde es hier im Forum vielleicht auch schon behandelt. Ich wäre froh darum wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte ausser das ich einen Techniker fragen soll. Vielen Dank im vorraus an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten.


Japp, hatte ich auch. Ist der TV aus kann man die Fernbedienung hinzielen wo man will und man kann ihn einstellen, kaum ist er an muss man mit Zielfernrohr zielen damit sie funktioniert.

Habe jetzt den W4000 und alles funktioniert einwandfrei. Hatte damals beim D3500 auch mehrfach die Batterien ausgetauscht.
mistelbe
Neuling
#1421 erstellt: 04. Mrz 2009, 14:32
Hallo, bin neu hier und habe auch den 40D3500 seit gut 5 Monaten. Ich benutze Bluewin-TV und einen Samsung Blueray BD1500. Mit Blueray ist das Bild super, mit Bluewin-TV über Swisscom VDSL solala (vorher über Analog-Kabel war es sogar eine Katastrophe verglichen mit meinem 3-jährigen 37" Philips Plasma). Vor allem bei schnellen Bewegungen und einem Sitzabstand von unter 3 Meter werden diese "Schlieren" sichtbar, auch ein gewisses Bildrauschen. Ich weiss nicht ob hier ein 100Hz mit einer Reaktionszeit von 3-4ms nicht doch einiges besser abschneidet. Komischerweise haben alle Sony einen realtiv hohen Reaktionszeit-Wert, das heisst ist das auch wieder ein theoretischer Wert welcher in der Praxis nichts bringt...?
showtime25
Inventar
#1422 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:30
Die ms Angaben sind vergleichbar mit Watt Angaben auf PC oder Auto Lautsprecher. Versprechen vieeeel mehr, als sie halten (können). Ist halt Marketing. Richtig ist aber, dass die 100Hz Panel schneller sind.
Ich glaube eher, dass du von deinem Plasma stark geprägt bist. Wahrscheinlich bist du mit einem einfachen Panasonic Plasma besser bedient.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 15. Apr 2009, 11:09
Ich habe meinen D3550 nun seit August 2008 und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten noch immer sehr zufrieden. Ich nutze sowohl die Wii, mein Notebook und meinen Sony RDR-HX750 Festplattenrecorder, der über das EPG aufnimmt. Leider haben manche Sender kein EPG, bzw. ich muß immer erst einen Sender wählen, damit das EPG auch aktualisiert wird. Dann klappt allerdings alles super.

Das Bild über HDMI von meinem VAIO Z21 ist natürlich der Wahnsinn, auch die Qualität der Verarbeitung stimmt.

Ich bin sehr zufrieden damit!
mistelbe
Neuling
#1424 erstellt: 15. Apr 2009, 11:17
Hallo zusammen,

also ich habe mich jetzt von meinem Sony KD3500 getrennt und mir einen Philips 47PF7403 zugelegt. Vielleicht bin ich einfach kein Sony-Liebhaber aber ich muss schon sagen, in der Bildqualität vor allem über Analog-Signal liegen Welten dazwischen, der Sound (ein Problem beim Sony) ist auch echt super, die Verarbeitung auch

Für mich gibt es auf jeden Fall kein zurück mehr...
showtime25
Inventar
#1425 erstellt: 16. Apr 2009, 10:50

mistelbe schrieb:
Hallo zusammen,

also ich habe mich jetzt von meinem Sony KD3500 getrennt und mir einen Philips 47PF7403 zugelegt. Vielleicht bin ich einfach kein Sony-Liebhaber aber ich muss schon sagen, in der Bildqualität vor allem über Analog-Signal liegen Welten dazwischen, der Sound (ein Problem beim Sony) ist auch echt super, die Verarbeitung auch

Für mich gibt es auf jeden Fall kein zurück mehr...


Hallo. Mit welchen Quellen betreibst du den Philips? 7403 ist ja auch ein Modell neuer, da hinkt der Vergleich etwas.
Ist dir die 100 Hz Darstellung nicht zu künstlich?
mistelbe
Neuling
#1426 erstellt: 16. Apr 2009, 11:00

showtime25 schrieb:

mistelbe schrieb:
Hallo zusammen,

also ich habe mich jetzt von meinem Sony KD3500 getrennt und mir einen Philips 47PF7403 zugelegt. Vielleicht bin ich einfach kein Sony-Liebhaber aber ich muss schon sagen, in der Bildqualität vor allem über Analog-Signal liegen Welten dazwischen, der Sound (ein Problem beim Sony) ist auch echt super, die Verarbeitung auch

Für mich gibt es auf jeden Fall kein zurück mehr...


Hallo. Mit welchen Quellen betreibst du den Philips? 7403 ist ja auch ein Modell neuer, da hinkt der Vergleich etwas.
Ist dir die 100 Hz Darstellung nicht zu künstlich?


Den 47PF7403 habe ich nach Burosch eingestellt und betreibe ihn mit Samsung Blueray BD-P1500, Bluewin-TV Set-Top Box über HDMI und (nur als Test) mit analogem Cablecom-Kabelsignal. Ich finde das Bild natürlich und habe dabei alle digitalen Bildverbesserer auf's Minimum eingestellt.
showtime25
Inventar
#1427 erstellt: 16. Apr 2009, 11:12
Ja, dann viel Spaß. War der Sony auch schon 46"er? Wie findest du die Schwarz Darstellung der beiden im Vergleich?
Enni1984
Stammgast
#1428 erstellt: 19. Apr 2009, 19:20
Hallo habe auch den, 40D 3500 und bin sehr zufrieden damit.

meine frage habe ein hd receiver und ps3.
was soll ich im tv bei anzeigebereich einstellen, soll ich auf vollpixel oder normal stellen?

wenn ich das richtig gelesen habe ist vollpixel besser,
aber wollte nochmal genau nach fragen ob dies richtig ist?

weil die zeichen (rtl) dann nicht mehr richtig in der ecke erscheinen.

vielen dank für eure anworten.


[Beitrag von Enni1984 am 19. Apr 2009, 19:41 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#1429 erstellt: 18. Aug 2009, 09:56
hi, möchte nach umbau des wohnzimmers meinen 40er jetzt an die wand hängen:) kennt jemand ne gute wandhalterung?

am besten ne schwenkbare.

preis so bis 100€

gruss
HondaNRW
Stammgast
#1430 erstellt: 08. Dez 2009, 10:43
Ich habe auch einen 46D3500 und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
Ist es richtig das der keine 60 Hertz Xbox 360 Spiele darstellen kann?
Ich überlege auch den LCD Fernseher abzugeben und mir einen sony mit 200 Hertz Engine zu kaufen.
Verbessert sich das Bild bzw. die Darstellung drastisch?
milsi
Neuling
#1431 erstellt: 01. Mrz 2010, 01:06
Hallo,
ein Satz: Kein HD über internes DVB-C?

mehrere Sätze:
Ich habe den Sony jetzt schon eine Weile, aber seit einer Woche erst einen neuen Kabelanschluss, bei dem unter anderem auch die HD Kanäle der öffentlich-rechtlichen dabei sind (Kabelanbieter: "Wilhelm Tel" in HH).
Die Kanäle liegen frei verfügbar über DVB-C an; wenn ich meinen EyeTV Hybrid an den Kabelanschluss hänge, kann ich besagte HD-Kanäle auf meinem Mac gucken und aufnehmen; alles wie erwartet.
Hänge ich aber meinen KDL40D-3500 dran, bekomme ich auf den HD-Kanälen nur den Ton, nicht aber das Bild (Anzeige "kein Videosignal" oben rechts auf dem TV).

Ein Anruf bei Wilhelm Tel ergab, dass ich meinen Fernseher eventuell auf QAM 256 oder QAM 64 umschalten müsste; das könnte schon helfen.
Super-Idee, aber: Wie stelle ich das um?! Ich finde nichts dazu im Handbuch, ich finde nichts dazu im Web und ich finde das alles sehr ärgerlich, weil es nicht erklärlich ist.

Ein Mail an Sony ergab nichts (die haben mich bislang ignoriert; Zeit: 6 Tage).

Was kann ich tun? Gibt es versteckte Menüs, die man aktivieren kann? Gibt es irgendwo eine neue Firmware, die ich aufspielen kann/muss?

Ich bin dankbar für jeden Tipp, auch wenn ich die Olypiade jetzt erst mal auf meinem Mac gucken musste, um HD zu kriegen ;-)

Vielen Dank und viele Grüße,
Alex
mike_1961
Neuling
#1432 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:31
Hallo,

also Sony D3500 und HDTV.... lange habe ich mit Kabelanbietern wie auch Sony selber telefoniert. Erst hiess es, die Signalquelle sei zu schwach, dann die Firmware wäre zu alt (2.12.105). Und die Krönung schlechthin war UM, die behaupteten, dass ich zum ansehen der Öffentlich Rechtlichen ein Digital Abo mit Smartcard bräuchte. Eine echte Lachnummer oder anders gesagt Abzocke.
Zum guten Schluss half nur der Anruf bei Sony selber. Und Überraschung pur - dies Gerät wurde garnicht für Deutschland gebaut und konnte daher nur mit Schwierigkeiten in der Datenbank bei Sony gefunden werden. Fakt ist, dass der eingebaute Empfänger nur MPEG-2 kann und somit ein geliefertes HDTV Signal nicht dargestellt werden kann. Denn das benötigt MPEG-4 Kodierung.
Somit fällt HDTV mit eingebauten Receiver einfach nur flach. Und als reiner DVB-C Kandidat bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Receiver (anderes Thema).

Gruss

Mike_1961
stefankurz
Neuling
#1433 erstellt: 25. Apr 2010, 08:57
Nachtrag: Kurioserweise konnte ich mit dem KDL-D3500 im Sommer 2009 noch das HD-Testprogramm von ARD + ZDF in 1A Qualität sehen. Nach der Umstellung auf das „neue“ Format 720p geht das leider nicht mehr.

Frage: Kann man diesen Mangel per Firmware Update beheben?

Auch wenn dieser Thread schon leicht angestaubt ist – für eine kurzes Info würde ich mich SEHR freuen

Schöne Grüße

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL D3500 und PS3
Jimpanse20 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  41 Beiträge
Einstellungen zu Sony KDL-D3500
alki76 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
KDL-D3500 + Alpha Cript Modul
jaspri am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
HTPC und Sony D3500
cru567 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Unterschied 46er KDL-D3500/-V3000/-W3000
Dirk_F. am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Unterschied D3400/D3500/D3550/D3660
Flixe am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  25 Beiträge
Frage an alle KDL-D3500 Besitzer
ProYotE am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  7 Beiträge
KDL 40 D3500 und Kathrein UFS 822si
NeuFlat am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Der D3000/V3000/D3500 Farbeinstellungs -Thread (Servicemenü)
uskobi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  70 Beiträge
Sony KDL E4000-Thread
felsi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  537 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429