Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Der KDL 40/46/52 EX1 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi_F.
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 13. Feb 2010, 21:03

NICKIm. schrieb:

Mit diesem Kauf hast Du bei ihnen -vermutlich hast Du mit Herrn Teuber geschrieben/gesprochen- ein preisliches Schnäppchen zum EX1 im guten Sony Vertragshandel gemacht.

Wandhalterungen von Vogels sind gut, habe auch eine, und entsprechen der Referenzklasse. Vermutlich ist die von Dir bestellte auch eine mit einer Kabelführung zur Abdeckung selbiger.

Gruss aus MG

- Nicki


Genau mit dem.
Auch noch bissl hin- und her gemailt wg. der Wandhalterung.
Sehr nett. Sehr freundlich. Sehr fähig. Sehr schnell.
Das Gerät sei wohl schon unterwegs...

Edit:
Ein ebenfalls sehr fähiger Mitarbeiter des Mediamarktes hat
vermutet, daß Sony aus dem EX1 aussteigt, weil es durch
die Wireless Mediabox, schlichtweg unwirtschaftlich war.
Hohe Kosten, die sich nicht im Preis reinbringen liessen.
Der Nachfolger soll wohl ebenfalls Wireless werden.
Aber dann ohne Mediabox. Sprich eher Richtung WLAN.
Und vermutlich optimiert, mit Sony BR-Playern, AV-Receivern, etc.pp...

Könnte ich so nachvollziehen.


[Beitrag von Tobi_F. am 13. Feb 2010, 21:06 bearbeitet]
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 14. Feb 2010, 00:06
@ Tobi F.: Was genau meinst Du mir Nachfolger wird im Bezug auf AV Receiver etc. optimiert?
cessi
Stammgast
#503 erstellt: 14. Feb 2010, 02:32
[quote="Tobi]Der Nachfolger soll wohl ebenfalls Wireless werden.Aber dann ohne Mediabox. Sprich eher Richtung WLAN.Und vermutlich optimiert, mit Sony BR-Playern, AV-Receivern, etc.pp...Könnte ich so nachvollziehen.[/quote]Was soll das denn sein? Wireless ohne mediabox ?Und wo stöpsel ich dann meine Geräte an ?Kann ich mir irgendwie nix drunter vorstellen, Bitte mal erklären.Dankecessi
Humachinery
Neuling
#504 erstellt: 14. Feb 2010, 20:17
können die besitzer des ex1 den lcd ohne ausnahme empfehlen?
ich brauch den tv ausschließlich zum bluray und ps3 spielen, fertig.
angeschlossen wird das ganze über die mediabox.
danke!


[Beitrag von Humachinery am 14. Feb 2010, 20:18 bearbeitet]
cessi
Stammgast
#505 erstellt: 14. Feb 2010, 20:41

Humachinery schrieb:
können die besitzer des ex1 den lcd ohne ausnahme empfehlen?
ich brauch den tv ausschließlich zum bluray und ps3 spielen, fertig.
angeschlossen wird das ganze über die mediabox.
danke!


Dafür ist er absolut zu empfehlen. Eine kleine Einschränkung solltest du allerdings beachten. Über die Mediabox kannst du kein 1080p/24 ausgeben. Also bei BluRay werden dann 1080i übertragen. Zumindest theoretisch hast du hierbei also nicht das bestmögliche Bildergebniss. Ich selbst habe wiederholt das Bildergebniss zwischen 1080i (Mediabox)und 1080p/24 (direkt am Monitor) verglichen und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen. Es gibt aber Leute die behaupten diesen Unterschied zu sehen.
Bei der PS3 wird es egal sein, da fast alle Spiele nicht in nativem 1080p laufen sondern überweigen "nur" mit 720p auf den Scheiben drauf sind.

Gruß
cessi
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 14. Feb 2010, 20:57
Kann mich dem nur anschliessen. Haben das Gerät jetzt 1 1/2 Monate und sind mehr als zufrieden. Egal ob PS3, Blu Ray oder HDTV, alles sieht sehr gut aus, wegen des mehr als genialen Designs sogar wenn das Gerät nicht eingeschaltet ist Habe Probehalber auch nochmal vorgestern den Blu Ray Player über die Mediabox angeschlossen und die Mediabox in ca. 4 Meter entfernung aufgestellt. Funktioniert ohne Probleme!

Für die Allgemeinheit Seit vorgestern wird das Gerät bei uns übrigens ohne die Mediabox betrieben. Der neue AV-Receiver hat jetzt die Komplette Steuerung übernommen und ist mit dem Monitor Eingang verbunden. Das Kabel ist dank abgewinkelten Steckers des HDMI Kabels auch gut versteckt, stört also nicht das "Gesamtbild". Braviasync ist im übrigen genial in kombination mit den anderen Sony Geräten.
NICKIm.
Inventar
#507 erstellt: 15. Feb 2010, 10:22

Tobi_F. schrieb:

Edit:

Der Nachfolger soll wohl ebenfalls Wireless werden.
Aber dann ohne Mediabox. Sprich eher Richtung WLAN.
Und vermutlich optimiert, mit Sony BR-Playern, AV-Receivern, etc.pp...

Könnte ich so nachvollziehen.


Ob er hiermit evtl. als zeitlichen Nachfolger den EX 700 meint?

Schade, dass es keine Mediabox mit Wireless HD künftig geben soll.

Gruss

- Nicki
niners
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 15. Feb 2010, 20:20

cessi schrieb:
Ich selbst habe wiederholt das Bildergebniss zwischen 1080i (Mediabox)und 1080p/24 (direkt am Monitor) verglichen und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen.



Sehe ich genauso. Ich habe auch mehrmals verglichen und keinen Unterschied bei BluRay Wiedergabe gesehen
Tobi_F.
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 17. Feb 2010, 19:57
Hurra.... heute ist mein LCD angekommen.
Aber seht selbst...

http://foto.arcor-on...3065653639613261.jpg

Ich könnt grad echt heulen...
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 17. Feb 2010, 20:02
Was isn das fürn sch... Wie kann denn sowas passieren. Ich nehme ja mal stark an das der Karton OK war?!? Kann mich grad sehr sehr gut in Dich hineinversetzen. Bin, was sowas angeht, sehr jähzornig ich glaub ich würde grad unter der Zimmerdecke hängen.

Verdammt ärgerlich.
jbidi
Inventar
#511 erstellt: 17. Feb 2010, 20:16
nabend!

mein beileid! na dann ab ans telefon! ich wünsche alles gute und schnelle wiedergutmachung!
Tobi_F.
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 17. Feb 2010, 21:11
Erst dachte ich, das ist so'n Abrieb.
Mit meiner Nachbarin, die mir beim Auspacken geholfen hat,
diskutiert.... Fingernagel-Probe.
Ne, das ist kein Abrieb. Das ist fühlbar. Das ist ein Kratzer.

Mit My-Solutions telefoniert.
Sehr hilfsbereit. Wirklich !!!!

Und dann, quasi heulend, vor dem Gerät gesessen, und den
Kratzerbegutachtet.... Irgendwann nochmal mit dem Fingernagel
probiert... und was sagt man... das geht weg.
Das ist wirklich ein Abrieb.
Aber so dermaßen fest und hartnäckig, daß drei viermal
drüberrubbeln nix nützt.

Wir reden hier von 1-5 Minuten je Millimeter.

Mir tun schon die Finger weh, und danach brauch ich 'ne
Maniküre :-)

Aber es geht weg....
Anscheinend....

Keine Ahnung, was das ist, und wie das dahin gekommen ist.
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 17. Feb 2010, 21:15
Dann aber obacht! Nicht das Du dadurch die Oberfläche irgendwie zerstörst. Nich das nachher irgendiwe genau an den stellen ein unterschied zu sehen ist der nicht mehr weggeht durch Dein gerubbel. Wenns aber gut geht dann Glückwunsch, besser als der ganze Ärger der da kommen würde. Achja und viel Spaß beim gucken, is nämlich extrem goil
Tobi_F.
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 17. Feb 2010, 22:02
Ja, ich war sehr vorsichtig.
Nur mim Fingernagel. Keine Flüssigkeiten. Kein Werkzeug.
Hab immer wieder mit 'nem sauberen weichen Tuch, die
Fettdapser weggemacht...

Man siehts fast nimmer... *puh*

Und jetzt Olympia in HD.

Sacht mal, wie konnte man eigentlich vorher überhaupt
Fernsehschauen.... :-)))
jbidi
Inventar
#515 erstellt: 17. Feb 2010, 22:19
den himmel sei dank!!

na ich hoffe du erreichst ein komplett zufriedenstellendes ergebnis - koste es (arbeit) was es wolle.

die fingern werden wieder, übrigens - deine nachbarin hat sicher längere nägel als du, oder?

könntest ja nochmal ein foto posten.

tja, früher mit den röhren haben wir ja noch nicht gewußt was mal möglich sein wird...

olympia is echt feine quali!!

Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 17. Feb 2010, 22:19
Frag ich mich auch wieder jedesmal, vor allem wenn man von HD wieder ins alte wechselt
jbidi
Inventar
#517 erstellt: 17. Feb 2010, 22:22
he he he, ins "alte"

na sooooo viel sender gibt´s leider auch noch nicht, könnte ruhig noch viiiieeeeeeel meeeeeeeehr sein...
Der_Rheinlaender
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 19. Feb 2010, 00:07
So leuts, mein Bravia Home Cinema ist komplett ^^
Heute kamen die Sony Universalfernbedienungen die ich zwecks Steuerung für alle Geräte Bestellt hatte. Das waren:

RM-VL1400T, RM-VL610T, RM-VL600T

Kuzes Fazit weil es ja nicht ganz genau hier herein passt.

RM-VL1400T: Das Display sah einfach nur goil aus. Das wars dann aber auch schon. Die Tasten/Beschriftung viel zu groß (sehr praktisch aber für nur eingeschränkt sehende) Das Gehäuse viel zu klobig und auch mit meiner relativ großen Hand nicht sehr ergonomisch, Haptik und Optik waren wohl nicht vorrangig. Die Bedienung(das Programmieren) intuitiv sehr einfach. Aber etwas über 100€ einfach zuviel.

RM-VL610T: Sieht sehr altbacken aus, ist aber mein Favorit und diejenige die ich behalten werde. Dank der austauschbaren Rückschale(was dann den Post hier rechtfertig) passt die Fernbedienung auch sehr gut zum EX1. Die Programmierung sehr einfach, wie bei dem großen Schwestermodell.

RM-VL600T: Haptik und Optik dem Preis entsprechend, sehr einfach (andere würden sagen billig)Um ehrlich zu sein hab sie mir nur angesehen weil sie eben schonmal da war. Programmierung nach dem gleichen Prinzip. Würde mit sicherheit ihren zweck erfüllen.
NICKIm.
Inventar
#519 erstellt: 19. Feb 2010, 09:41

Tobi_F. schrieb:
Hurra.... heute ist mein LCD angekommen.
Aber seht selbst...

http://foto.arcor-on...3065653639613261.jpg

Ich könnt grad echt heulen...


Hallo

Schade, dass Du Pech hast - bitte umgehend, wie hier empfhohlen, einen Austausch beim Kaufhändler erbitten.

Gruss

- Nicki
Raven85
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 19. Feb 2010, 18:48
auwaja das sieht ja schlimm aus , du pechvogel
NICKIm.
Inventar
#521 erstellt: 20. Feb 2010, 08:19

Raven85 schrieb:
auwaja das sieht ja schlimm aus , du pechvogel


Guten Morgen

Ja, der Arme.

Denke dass ein problemloser Umtausch möglich ist da er ihn im Fachhandel mit Ladenlokal erworben hat.

Hat der KDL-40EX1 BAEP einen braunen Rahmen, der hier preiswert gelistet ist?:

https://www.durmedia..._dg7t8#produktdetail

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Feb 2010, 08:21 bearbeitet]
Bino-Man
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 20. Feb 2010, 11:42
Moin!

Denke, dass das B eher für BLACK stehen sollte, als für Braun Gibt`s den überhaupt in Braun? Wäre mir neu...
niners
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 20. Feb 2010, 11:54
Ja, "B" steht für Black. Braun gibts nicht.
NICKIm.
Inventar
#524 erstellt: 20. Feb 2010, 12:31

niners schrieb:
Ja, "B" steht für Black. Braun gibts nicht.


Guten Morgen

Danke für die Info.

Der hiesige Preis ist nicht schlecht, aber hier gehen keine 5 Jahre Garantie hervor.

Sie zeigen dort immer die Garantie oberhalb der Produktbeschreibung an.

Gruss aus MG

- Nicki
Tobi_F.
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 20. Feb 2010, 17:00
Hat sich doch schon erledigt...
War wirklich nur eine Abriebspur...
Aber eine verdammt Hartnäckige !!!!!

Alles weg. Sieht man nix mehr.
Selbst in ausgeschaltetem Zustand.
Eingeschaltet sowieso...

Nur hab ich grad festgestellt, daß das Bild
analog Pro7 net so der Hit ist...
Wann gips endlich HD ?!?!?
jbidi
Inventar
#526 erstellt: 20. Feb 2010, 19:17

Tobi_F. schrieb:
Hat sich doch schon erledigt...
War wirklich nur eine Abriebspur...
Aber eine verdammt Hartnäckige !!!!!

Alles weg. Sieht man nix mehr.
Selbst in ausgeschaltetem Zustand.
Eingeschaltet sowieso...

Na den Himmel sei Dank!




Tobi_F. schrieb:

Nur hab ich grad festgestellt, daß das Bild
analog Pro7 net so der Hit ist...
Wann gips endlich HD ?!?!?

HD+
NICKIm.
Inventar
#527 erstellt: 20. Feb 2010, 19:29

Tobi_F. schrieb:


Nur hab ich grad festgestellt, daß das Bild
analog Pro7 net so der Hit ist...
Wann gips endlich HD ?!?!?


Pro Sieben HD sendet auf der technischen Plattform HD+ auf Astra Digital 19.2 Grad Ost, noch überwiegend Pal-Marterial, das hochskaliert wird.

Gruss aus MG

- Nicki
Tobi_F.
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 21. Feb 2010, 19:02
Hab keine Schüssel... nur Kabel.
Iceberg43
Neuling
#529 erstellt: 21. Feb 2010, 19:06
Hi an alle,

seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Sony KDL46-EX1. Schönes Gerät, gutes Bild - wenn er geht! Leider hab ich dauernd Unterbrechungen der drahtlosen Kommunikation. Der Sony Techniker meinte scherzhaft, ich solle doch meine Wohnung mit Alufolie abkleben. Hahaha - aber vielleicht ist mir ja der Humor zwischenzeitlich vergangen, was wohl daran liegt, dass die Unterbrechungen natürlich immer dann kommen, wenn es besonders spannend ist oder gerade ein Tor fällt. Der Techniker, der dann kam, konnte im Fehlerprotokoll nix feststellen, was heißt, alles in Ordnung. Hab mein Netzwerk zu Hause auf 2,4 eingestellt, damit es im 5 GHz Bereich keine Fehler gibt, aber das brachte auch nichts. Was kann ich tun? Habt Ihr eine Idee? An Sony hab ich noch nicht geschrieben. Für Hilfe aus dem Forum wäre ich dankbar. Ach ja, den Tip mit in eine menschenleere Gegend umziehen hab ich schon bekommen :-))

Beste Grüße

Peter
NICKIm.
Inventar
#530 erstellt: 22. Feb 2010, 09:23
Hallo zusammen

Iceberg

Schade, dass Du mögliche technische Störungen durch äussere Einflüsse hast.

Hier im Thread ist jemand der Deine Problematik hatte und er hat bei seinem Kaufhändler einem Flächenmarkt den Umtausch der Mediabox erhalten und seitdem ist bei ihm alles o.k.

Mögliche äussere Einflüsse die schwer lokalsierbar sind, machen einen Modellentscheid hier nicht einfach. Das System, das sie auch beim ZX1 haben, finde ich an sich gut.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 22. Feb 2010, 09:25 bearbeitet]
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 23. Feb 2010, 11:02

NICKIm. schrieb:
Dass per Wirless HD 1080p übertragen werden kann entgegen der Sony Angabe, ist interessant.


Hm, ich halte immernoch das Gegenteil für die Realität.

mfg unlimited.
AtomicCee
Neuling
#532 erstellt: 24. Feb 2010, 14:37
Hallo zusammen,

auch ich gehöre seit drei Monaten zu den stolzen Besitzern eines KDL-46EX1 und bin auch mehr als glücklich damit.

Die Bild und Soundqualität ist schon sehr fein, jedoch ist es stets mein Bestreben das Optimale aus einem Gerät herauszuholen, daher meine Frage an euch:

Wer kann mir aus persönlicher Erfahrung sagen, mit welchen Einstellungen ich die beste Bildqualität erreiche?

Kabel- und Dosentechnisch bin ich bereits bestens versorgt.

Ich übertrage das digitale (HD) Signal direkt über die mitgelieferte Media-Box mittels eingesteckter Smartcard und müsste nur dort Einstellungen vornehmen.

(Habe schon etliche Seiten als auch dieses Forum durchsucht aber dabei leider keine Infos / Erfahrungswerte dazu gefunden. Sollte es dazu schon Infos geben, dürft ihr mir gerne allgemeine Blindheit vorwerfen! :-) )

Danke für eure Hilfe!

Gruß AC
Iceberg43
Neuling
#533 erstellt: 28. Feb 2010, 13:53
Hallo an Alle,

ein kleines Update zu den Funkunterbrechungen:
Ich bin jetzt vollständig mit Ethernetkabeln verkabelt. Das WLan habe ich komplett ausgeschaltet, bei den Iphones den Wifi-Tracker ausgeschaltet und doch sind die Störungen noch da. Ich bin verzweifelt. Ein Blick in den Airport Netzerk Scanner und ich sehe um mich herum nur Netzwerke im 2,4 GHz Bereich - also nicht im 5 GHz Bereich, in dem angeblich der TV funkt.

Es bleibt jetzt wohl nur noch eines: an Sony schreiben. Mal sehen, wie man dort reagiert.

Hat jemand noch einen Tipp?

Beste Grüße

Peter
Krusty22
Neuling
#534 erstellt: 04. Mrz 2010, 02:59
Hallo

ich habe mich schon durch fast die ganze suche gequält aber ich habe leider nichts gefunden zu meinem Problem.

Zu meinem Problem:

Ich habe den 52er EX1 und speisse ihn mit einem Philips DSR 5005 Sat Receiver per HDMI.

So nun zu meiner Frage:

Wenn ich die HD Sender mir anschaue ist das Bild ganz gut nur wenn ich das SD Signal mir anschaue ist das Bild meiner Meinung nach sehr Krisselig, vermute mal es "Rauscht". Kann mir irgendeiner von euch Bitte die optimalen einstellungen das EX 1 posten.

Ich bin kurz vor dem Verzweifeln.

Danke schonmal im Vorraus!!!!!!!!!


MfG

Krusty
broncko09
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:26
kann hier jemand was über das nachfolgermodel sagen´wann es kommt wie es heisst bzw aussieht?#
hat jemand was gehört?
Peschi
Stammgast
#536 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:50

Humachinery schrieb:
können die besitzer des ex1 den lcd ohne ausnahme empfehlen?
ich brauch den tv ausschließlich zum bluray und ps3 spielen, fertig.
angeschlossen wird das ganze über die mediabox.
danke!


also ich kann ihn auch nur empfehlen. ich benutze den 52er jetzt knapp 4 Monate und find ihn einfach nur klasse, alleine schon wegen der weißen farbe.

aber natürlich auch das bild macht gut was her .... kein vergleich zu meinem alten 47er Samsung ....

würde ihn immer wieder bis dato kaufen für den Preis
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 07. Mrz 2010, 23:42
Interessant übrigens, dass man den 52"er zur Zeit wohl erst ab ~1600€ bekommt. Hab ihn wohl genau zur rechten Zeit gekauft :)! (auch wenn man ihn laut idealo.de mal für 1300€(!!!) bekam)

Also ich hab ihn jetzt seit Ende Oktober und ich bin sowas von zufrieden damit. Die einzige wirkliche Schwachstelle, die mir auffiel, ist, dass bei komplett abgedunkeltem Raum innerhalb eines schwarzen Bildes hellere "Flecken" zu sehen sind. Sogar recht auffällig - macht aber nicht wirklich was, da das in der Praxis nur bei Abspannen o.ä. zu sehen ist, und wer schaut sowas schon wirklich an? Ist also wirklich nur zu sehen, wenn (fast) das ganze Bild schwarz ist und nur, wenn die Umgebung sehr dunkel ist. Wie gesagt, kein wirklicher Mangel, wenn man kein Erbsenzähler ist. Unter Umständen ist das auch ein Mangel, den bloß mein Display hat, macht mich aber auch nicht traurig^^.

mfg unlimited.
Phate1109
Neuling
#538 erstellt: 08. Mrz 2010, 03:25
Hallo,
ich habe letztes Wochenende mir den 46EX1 mit der passenden PS3 geleistet.
Momentan bin ich einfach nur begeistert.
Jetzt ist es mein Ziel das gute Stück einwandfrei laufen zu lassen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. könnte mal jemand einen link posten, wie ich die Bildeinstellungen relativ optimal einstellen sollte.

Habe momentan die Werte der Audio-TV-BILD-online Empfehlung für die WE-Reihe übernommen da die EX1er nicht berücksichtigt wurden

2. Ich habe Kabel Deutschland Anschluss (über Kabel...:-) )
mit einer D09 er Smartcard und würde gern meinen zusätzlichen Reciever loswerden.

Habe dazu den Fachmann im Handel gefragt...
dieser meinte das man den CI Slot mit einem Modul nutzen könnte, jedoch das Modul für die D09 er Karte Downgraden müsste damit das funzt...
--> wer hat Erfahrung und könnte eine Anleitung/Link dazu posten?

Vielen Dank
clarkkent247
Schaut ab und zu mal vorbei
#539 erstellt: 09. Mrz 2010, 12:17

Phate1109 schrieb:


1. könnte mal jemand einen link posten, wie ich die Bildeinstellungen relativ optimal einstellen sollte.

Habe momentan die Werte der Audio-TV-BILD-online Empfehlung für die WE-Reihe übernommen da die EX1er nicht berücksichtigt wurden


Noch nicht die Zeit gehabt es auszuprobieren, aber wie wäre es damit:

http://www.televisio...d-Ideal-Settings.php
Prayos
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 09. Mrz 2010, 12:53
Hi,

Ich hab letzte Woche den 40er EX1 für 799Eur bekommen und suche nun nach einer passenden Wandhalterung. Ich greife das Thema also nochmal auf. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass er möglichst nah an der Wand ist und ich nicht nochmal den Anschaffungspreis für die Montage bezahle. Bei Amazon gibts ja dutzende zwischen 35 und 70 Euro.
Könntet ihr euch vielleicht mal zu euren äußern (Montageaufwand, Wandnähe etc.)? Wär toll.

Außerdem noch was anderes: Hat sich mal jemand von euch mit dem IR Blaster beschäftigt? Ich bekomme mein Signal nämlich über einen IPTV Receiver eines bekannten magentafarbenen Telekommunikationsdienstleisters und es wäre doch toll, beides mit einer Fernbedienung steuern zu können.

Grüße
Phate1109
Neuling
#541 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:06
Vielen Dank für den Tipp mit den Bildeinstellungen.

Habe mich jetzt weiter wegen einem CI-Modul umgeschaut, bisher jedoch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.

Hat jemand Erfahrung oder Hilfen dazu?
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:38

Prayos schrieb:
Hi,

Ich hab letzte Woche den 40er EX1 für 799Eur bekommen und suche nun nach einer passenden Wandhalterung. Ich greife das Thema also nochmal auf. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass er möglichst nah an der Wand ist und ich nicht nochmal den Anschaffungspreis für die Montage bezahle. Bei Amazon gibts ja dutzende zwischen 35 und 70 Euro.
Könntet ihr euch vielleicht mal zu euren äußern (Montageaufwand, Wandnähe etc.)? Wär toll.

Außerdem noch was anderes: Hat sich mal jemand von euch mit dem IR Blaster beschäftigt? Ich bekomme mein Signal nämlich über einen IPTV Receiver eines bekannten magentafarbenen Telekommunikationsdienstleisters und es wäre doch toll, beides mit einer Fernbedienung steuern zu können.

Grüße

Also ich benutze die originale SU-WL700 von Sony. Mit ein bisschen Geschick gings ganz gut von der Hand, auch wenn die Anleitung wirklich mies ist (und da steht, dass mans NICHT selber machen soll :D). Wandabstand sind glaub 2cm, ist wirklich sehr schön flach an der Wand und sitzt bombenfest. Hab die bei Otto für 100€ bekommen.

Das mit dem IR-Blaster hab ich mir nicht wirklich angeschaut, da der Rest auch von Sony ist
broncko09
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:30
Guten Tag
kann mir hier jemand eine Bezugsquelle nennen für den Ex1 mit Silber Rahmen in 46er Grösse

scheint überall ausverkauft zu sein
Prayos
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:05

unlimited.consumer schrieb:
Also ich benutze die originale SU-WL700 von Sony. Mit ein bisschen Geschick gings ganz gut von der Hand, auch wenn die Anleitung wirklich mies ist (und da steht, dass mans NICHT selber machen soll :D). Wandabstand sind glaub 2cm, ist wirklich sehr schön flach an der Wand und sitzt bombenfest. Hab die bei Otto für 100€ bekommen.

Das mit dem IR-Blaster hab ich mir nicht wirklich angeschaut, da der Rest auch von Sony ist ;)


100Euro bei Otto? Das würd ich auch noch bezahlen. Ich find sie immer nur für 200-300Euro, z.B. bei Amazon. Einen Link hast Du nicht zufällig?

Ja, das mit anderen Geräten (egal welchen Herstellers) läuft auch top, sofern sie HDMI-CEC unterstützen. Aber wenn man ein älteres Gerät hat, dass entweder gar kein HDMI hat oder besagte Funktion nicht unterstützt, steht man leider schlecht da.
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:18
Einen Link kann ich dir leider nicht geben, Otto führt das Teil nichtmehr. Hab ich wohl Glück gehabt. Aber wie wär's beispielsweise mit der Vogels EFW 8305 Superflat L? Ist für ca. 50€ zu haben und Vogels ist denke ich eine Marke, der man vertrauen kann. 24mm Wandabstand ist kaum mehr als bei der SU-WL700.

mfg

unlimited.
Prayos
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:40
Das hört sich doch sehr gut an. Danke. Hab sie jetzt bei Amazon für 56Eur bestellt.
Ich werde berichten.
broncko09
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:32
Ich hab gestern zugeschlagen und mir den 46 ex1 betsellt bei Otto für 1299€
Kann es kaum erwarten bis er kommt.
broncko09
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:13
Hat irgendwer Fotos von seinem ex1 wie er an der wand hängt?

Ich wollte mal wissen bzw sehen wie die verschiedenen Wandhalterungen rüber kommen. bzw wie flach das gerät an der wand it.
Peschi
Stammgast
#549 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:56
broncko09
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:04
ist das der 46er oder 52er??
Welcher Wandhalterung verwendest du??
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die von Sony nehmen soll oder die von Vogels, wie gesagt ich möchte ich so nahe wie möglich an die wand haben.
Peschi
Stammgast
#551 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:05
das ist der 52er ....

die wandhalterung ist weder von vogels noch von sony ... sondern eine von ebay ... glaub 40€ hat die damals gekostet ...

allerdings ist der lcd nicht ganz so nah an der wand ....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehempfang KDL 46 ex1
Mark999999 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Funkaussetzer beim KDL 52 ex1
MarkusN am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL-52 EX1 Betriebsstundenzähler
mar_eng am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
Der KDL-52/46 HX900/905 Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  5746 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Fernbedienung KDL-46 EX1 funktioniert nicht
Davidovic am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony KDL EX1
tpatzenb am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  8 Beiträge
Flackern beim KDL EX1
broncko09 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.999