Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Der KDL 40/46/52 EX1 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Peschi
Stammgast
#551 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:05
das ist der 52er ....

die wandhalterung ist weder von vogels noch von sony ... sondern eine von ebay ... glaub 40€ hat die damals gekostet ...

allerdings ist der lcd nicht ganz so nah an der wand ....
broncko09
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:19
ich ahb mir bei otto den 46er bestellt bin aber schon wieder am überlegen ob ich den abbestelle und mir doch den 5er gönne.

Bist du zufrieden?
Wie ist das bild beim analoggen Programm?
Peschi
Stammgast
#553 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:27
52er ist immer besser wenn du den platz dazu hast ... sonst ärgerst du dich später weil er dir zu klein "geworden" ist


zum analogen empfang kann ich dir leider nichts sagen, da ich hier digitalen kabelempfang habe ..... und da ist das bild eigentlich schon top ...

sind zwei welten zwischen dem hier im wohn zimmer und den alten 37er samsung im schlafzimmer
broncko09
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:32
Von wieviel metern entfernung guckst du??
Peschi
Stammgast
#555 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:41
ca. 5Meter sind das
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:24
Ich hab auch den 52"er, mit der SU-WL700. Das analoge Bild ist wirklich nicht berauschend, aber was will man schon erwarten. Das digitale Bild ist top, vor allem in HD.

Ich mach dir gleich mal Bilder wegen der Wandhalterung, Sitzabstand ist bei mir ca. 4m.

mfg

unlimited.

/edit: die Bilder...
http://img710.imageshack.us/img710/653/bild2v.jpg



[Beitrag von unlimited.consumer am 13. Mrz 2010, 22:54 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#557 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:58
joa so hängt der lcd auch bei meinem dad ... find ich natürlich auch nicht schlecht, aber ich hab da net so wert drauf gelegt, wegen dem schrank und so
Prayos
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 14. Mrz 2010, 00:01
Sieht schon beides sehr cool aus. Meiner wird auch an einer sonst komplett weißen Wand gegenüber vom Bett hängen. Wandhalterung dürfte Montag eintreffen.
Nun bin ich noch am überlegen, ob ich mir die Mühe mache und ein Kabel unter Putz verlege oder ob ich es einfach durch ein weißes ersetze. Irgendwie stört dieses eine Kabel die Perfektion in meinen Augen doch ganz erheblich.
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 14. Mrz 2010, 01:46
Leg doch einfach so einen schlichten Kabelkanal wie bei mir... Einfach, schnell und billig :D...
broncko09
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 14. Mrz 2010, 11:07
schaut genial aus.
Ich hab auch noch keine ahnung wie ich das problem mit dem kabel löse
Ich denke ich werde einen kabelkanal nehmen den mit tapete bekleben und mit der selben wandfarbe bemalen.
Unter Putz ist mir zu viel aufwand
Axel_|F|_
Neuling
#561 erstellt: 14. Mrz 2010, 19:45
Hi leute ;-)

habe mal ne bitte an euch,
vor nem halben jahr kaufte ich mir nen 46 ex1 mit 5 Jahresgarantie. War bis jetzt absolut zufrieden mit dem Gerät aber seit kurzem höre ich ein Brummgeräusch in eingeschaltenen Zustand. Vermute mal das es am Netzteil liegt.

Nun die Frage: Könnte sich das Problem von selber lösen, ist vielleicht ja nur situationsabhängig oder sollte man die Garantieleistung wahrnehmen? Bekommt man da eigentlich nen Leihgerät zu Verfügung gestellt und bei meinem TV wird vermutlich nur das Netzteil getauscht oder?


Freue mich über jede Antwort;-)

MfG Axel F.
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:33

Axel_|F|_ schrieb:
Hi leute ;-)

habe mal ne bitte an euch,
vor nem halben jahr kaufte ich mir nen 46 ex1 mit 5 Jahresgarantie. War bis jetzt absolut zufrieden mit dem Gerät aber seit kurzem höre ich ein Brummgeräusch in eingeschaltenen Zustand. Vermute mal das es am Netzteil liegt.

Nun die Frage: Könnte sich das Problem von selber lösen, ist vielleicht ja nur situationsabhängig oder sollte man die Garantieleistung wahrnehmen? Bekommt man da eigentlich nen Leihgerät zu Verfügung gestellt und bei meinem TV wird vermutlich nur das Netzteil getauscht oder?


Freue mich über jede Antwort;-)

MfG Axel F.

Kann ich dir nicht sagen, ruf doch mal bei Sony an oder schreib eine e-mail?

mfg

unlimited.
Prayos
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:46
Bei jedem anderen Gerät hätte ich erstmal "Brummschleife" gesagt, aber das trifft wohl beim EX1 nicht zu durch die Funkübertragung. Feine Sache.
Wenns wirklich das Netzteil ist, bleibt Dir wohl nichts als die Inanspruchnahme der Garantie übrig. Und das nervt natürlich, wenns nicht vor Ort gemacht wird.

@unlimited:
Was ist denn das kleine Leuchtende da unten eigentlich noch auf dem Foto unter dem Fernseher? Sieht aus wie ein Monitor.


[Beitrag von Prayos am 15. Mrz 2010, 15:48 bearbeitet]
Axel_|F|_
Neuling
#564 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:25
danke euch erstmal für die schnelle antwortbereitschaft ;-)

werde erstmal sony kontaktieren und wenn das nichts wird muss ich wohl in den sauren apfel beißen :-)

mfg axel f
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:49

Prayos schrieb:
@unlimited:
Was ist denn das kleine Leuchtende da unten eigentlich noch auf dem Foto unter dem Fernseher? Sieht aus wie ein Monitor.

Richtig, ist ein Monitor.

Paar Beiträge weiter oben sind auch größere Bilder...

mfg

unlimited.
Prayos
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:58
Da macht Fernsehen bestimmt Spaß, während man am PC sitzt.
Werde morgen oder übermorgen die Wandhalterung anbringen, dann kann ich auch ein paar Fotos machen.
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:17

Prayos schrieb:
Da macht Fernsehen bestimmt Spaß, während man am PC sitzt.
Werde morgen oder übermorgen die Wandhalterung anbringen, dann kann ich auch ein paar Fotos machen.

Geht so, vom Bett aus ist's doch deutlich bequemer ^^...
Achte bei der Montage drauf, dass mindestens 3 Personen dabei sind (vllt reichen beim 40er ja auch 2, aber beim 52er braucht man schon 3) - zumindest bei der Sony- Wandhalterung muss jemand das Einhängen koordinieren und mir wär's auch bei 40" lieber, mein Fernseher wäre durch 2 Leute gesichert.

Und nochwas: nicht vergessen, das Netzkabel vor dem Aufhängen einzustecken, danach gehts nichtmehr.

mfg

unlimited.
Prayos
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:21
Hehe. Danke für die Tipps. Wie ist eigentlich der Ablauf? Ich habe mir das so vorgestellt (Anleitung noch nicht gelesen), zuerst die Grundplatte an der Wand zu montieren, dann die "Träger" am Fernseher, dann "ansetzen" und festschrauben. Bin ich da in etwa richtig dabei? So wie Du das schilderst, scheint das ja doch etwas komplizierter zu sein.
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:29

Prayos schrieb:
Hehe. Danke für die Tipps. Wie ist eigentlich der Ablauf? Ich habe mir das so vorgestellt (Anleitung noch nicht gelesen), zuerst die Grundplatte an der Wand zu montieren, dann die "Träger" am Fernseher, dann "ansetzen" und festschrauben. Bin ich da in etwa richtig dabei? So wie Du das schilderst, scheint das ja doch etwas komplizierter zu sein. ;)

Ich habe (bis jetzt) erst eine einzige Wandhalterung montiert - die SU-WL700. Bei der stimmt das schon so wie du es dir vorstellst, die Schwierigkeit bei der Sache war nur, den Fernseher einzuhängen. 52" sind doch recht unhandlich, und man sieht von der Seite nicht, wie man den Fernseher bewegen muss, damit die Halterung sitzt. Dafür braucht man wirklich eine dritte Person, die das ganze koordiniert - gerade, um sicher zu sein, dass alles passt - oder würdest du den Fernseher auf Verdacht loslassen wollen? Vielleicht ist es bei der 40"-Variante leichter, aber besser man ist gleich zu dritt, als dann "mittendrin" noch jemanden dazuholen zu müssen.

mfg

unlimited.
Prayos
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:41
Ja, da hast Du natürlich völlig recht. 40" sind zwar keine 52", aber mit fast 20kg Gewicht und über einen Meter Breite ist der "Kleine" auch nicht wirklich ein Kleiner.
Ich werde erstmal die Grundplatte montieren und dann wollte ich eh noch mal schauen, was ich mit dem Kabel anstelle, damit man es nicht so sehr sieht. Im Extremfall wird der Rest dann eh noch eine Weile warten müssen, bis das Kabel in der Wand ist. Aber meine Freundin meint eh schon die ganze Zeit, ein weißer Kabelkanal würde ihr reichen. Mal schauen.
Zur Endmontage werde ich dann Deinen Rat befolgen und mir zwei Helfer zur Seite holen.
cessi
Stammgast
#571 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:47
Juhu. Mein EX 1 ist endlich dort wo er hingehört, im Schlafzimmer. Nachdem ich jetzt 12 ganze Wochen auf ein passendes Sideboard warten musste und der TV die Zeit in meinem Arbeitszimmer im Keller im überbrucken musste bin ich jetzt richtig happy.

Übrigens funktioniert die Wireless Übertragung bei mir absolut fehlerlos. Irgendwelche Störungen, Streifen oder ähnliches von dem manche hier berichten konnte ich bisher nicht entdecken. Die Media Box steht bei mir ca. 4m vom TV entfernt neben dem Kleiderschrank und wird von Vorhang verdeckt.

Nochmal zum Bild: Kabel Digital SD ist gut, Kabel Digital HD besser, Kabel analog absolut schlecht. BRs in 1080 sehen sehr gut aus und zeigen, daß dieser TV einfach für HD Signale gebaut wurde und mit SD Einspielungen nicht wirklich gut umgehenkann.

Habe im Wohnzimmer einen Pio 5090 und im Arbeitszimmer einen Pio 427 hängen und selbst der 427 ist dem Sony bei der Darstellung von SD Signalen (egal ob Analog oder Digital) nicht nur ein bißchen sondern deutlich überlegen und liefert einfach schönere und natürlichere Bilder. Je geringer das Umgebungslicht umso deutlicher wird der Unterschied.
Der Pio 5090 dagegen steckt den Sony in allen Belangen mühelos in die Tasche. Egal ob HD oder SD der Sony sieht einfach kein Land. Lediglich bei sehr hellem Umgebungslicht kann der Sony seine höhere Panelhelligkeit auspielen.

Aber was solls. Hab den EX1 für 899 Doppelmark ergattert und dafür ist er echt OK. Auch das Design ist wirklich Top und hebt sich wohltuend vom Plastieinerlei der anderen Angebote ab. Wir haben in unserem Schlafzimmer Hülsta Möbel mit weißen Hochglanzoberflächen und da passt der Sony optisch einfach dazu wie der Topf zum Deckel.

Für echte Bildfetischisten hat er aber meiner Meinung nach in der Darstellung von SD Material zu große Defizite.

Gruß
cessi
Prayos
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:27
Was die Funkübertragung angeht, habe ich auch überhaupt keine Probleme. Habe von Leuten gehört, die angeblich Probleme mit ihrer WLAN-Verbindung gehabt haben sollen. Ist meiner Meinung nach völliger Quatsch, da der Fernseher auf über 5Ghz funkt und WLAN sich um 2Ghz-Bereich tummelt.
Hab auch schon, ums definitiv zu widerlegen, mein Handy direkt an den Receiver gehalten, während ich ca. 500MB Daten per WLAN aufs Handy gesendet habe. Nichts. Myth busted würde ich sagen.

Und zur Bildqualität: Ich habe ehrlich gesagt noch keinen(!) LCD- oder Plasma-TV gesehen, der ein vernünftiges Analog-Bild zeigt. Das liegt meiner Meinung nach aber auch daran, dass es bei analoger Bildübertragungstechnik auf so großen Displays einfach nicht gut aussehen kann. Können die Geräte also wenig für.
Was mir beim EX1 gegenüber meinem Z4500 auf fällt, sind leichte Beleuchtungsdefizite am Rand rechts und links. Man kann sehen, dass der Rand nicht so gut ausgeleuchtet wird wie der Rest.

Mal was anderes: Ich hatte letztens meinen Laptop am HDMI2 (Receiver) dran und am Fernseher wurde doch glatt 1080p (!) angezeigt. Ist das normal, dass er p anzeigt, wo er doch nur 1080i per Funk senden kann?

PS:
Merke: Nie Plasmas mit LCDs vergleichen.
cessi
Stammgast
#573 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:52

Prayos schrieb:

Und zur Bildqualität: Ich habe ehrlich gesagt noch keinen(!) LCD- oder Plasma-TV gesehen, der ein vernünftiges Analog-Bild zeigt. Das liegt meiner Meinung nach aber auch daran, dass es bei analoger Bildübertragungstechnik auf so großen Displays einfach nicht gut aussehen kann.
PS:
Merke: Nie Plasmas mit LCDs vergleichen. ;)


Ähh also die Pio Plasmas zeigen ein wirklich sehr gutes Analog Bild, daß man anhand des Quellmaterials gar nicht erwarten würde. Übrigens hat der Pio 5090 50 Zoll Bilddiagonale und ein wesentlich besseres Analog Bild als der Sony bei "nur" 40 Zoll was deine obige These nachweislich wiederlegt.

Merke: Ich beurteile lediglich das sichtbare Bildergebniss. Obs von einem Plasma oder LCD kommt ist mir ziemlich schnuppe.

Gruß
cessi
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:30

Prayos schrieb:
Mal was anderes: Ich hatte letztens meinen Laptop am HDMI2 (Receiver) dran und am Fernseher wurde doch glatt 1080p (!) angezeigt. Ist das normal, dass er p anzeigt, wo er doch nur 1080i per Funk senden kann?

Meine Meinung dazu...

Die meisten anderen scheinen davon überzeugt zu sein, 1080p wäre doch möglich.

mfg

unlimited.
Prayos
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 16. Mrz 2010, 23:24

cessi schrieb:
[...]was deine obige These nachweislich wiederlegt.[...]


Nachweislich aufgrund einer subjektiven Bewertung?
Macht doch keinen Sinn jetzt darüber zu diskutieren, wer was besser findet. Ich meine nur, dass man sich über schlechtes Analogbild nicht wundern muss. Man weiß ja, auf was man sich da einlässt. Am besten gleich digital gucken und dann ist gut.


unlimited.consumer schrieb:

Meine Meinung dazu...

Die meisten anderen scheinen davon überzeugt zu sein, 1080p wäre doch möglich.

mfg

unlimited.


Das ist auch genau das, was ich im ersten Moment gedacht habe: Er zeigt das Eingangssignal an. Scheinbar wird der Fernseher beim EX1 ja (wie er ja auch in der Anleitung und im Menü heißt) nur als Monitor verwendet, die ganze Signalverarbeitung übernimmt der Receiver. Und Dem Fernseher jetzt noch eine Funktion zu geben, das empfangene Signal zu "bewerten" wäre wahrscheinlich zu aufwendig gewesen...
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:20

Prayos schrieb:
Das ist auch genau das, was ich im ersten Moment gedacht habe: Er zeigt das Eingangssignal an. Scheinbar wird der Fernseher beim EX1 ja (wie er ja auch in der Anleitung und im Menü heißt) nur als Monitor verwendet, die ganze Signalverarbeitung übernimmt der Receiver. Und Dem Fernseher jetzt noch eine Funktion zu geben, das empfangene Signal zu "bewerten" wäre wahrscheinlich zu aufwendig gewesen...

...und unter Umständen auch einfach sinnlos, da der Media-Receiver möglicherweise eh alle Eingangssignale auf 1080i skaliert, um sie auf diese Weise an den Monitor zu senden (nehme ich mal an).

mfg

unlimited.
Prayos
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:37
Nu isser dran.

Hier wie versprochen die Fotos:

http://img705.imageshack.us/img705/9242/20100320201001.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/5408/20100320201156.jpg

Die Wandhalterung kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen. Gute Verarbeitung, einfache Montage, sehr geringer Wandabstand und - am wichtigsten - sehr stabil. Man muss keine Angst um sein Schmuckstück haben.
NICKIm.
Inventar
#578 erstellt: 21. Mrz 2010, 09:20

Prayos schrieb:
Nu isser dran.

Die Wandhalterung kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen.


Hallo zusammen

Dies sieht sehr schick aus; der edle Sony liegt schön flach bei Dir an der gepflegten Wand:prost

Schade, dass die theoretische Problematik nicht ausschliessbar ist, dass es äussere Funkstörungen geben kann, deren Lokalisierung schwierig ist.

Hast Du bitte einen Link der Wandhalterung?

Danke.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Mrz 2010, 09:21 bearbeitet]
broncko09
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 21. Mrz 2010, 11:31
Hast du das kabel unter der tapete?? Schaut auf den fotos so aus


Also mein 46er ist auch geliefert wurden, und das analoge bild kannst du echt in die tonne werfen.

Ich habe mal auf digitalen suchlauf gemacht und leider empfange ich nur die öffentlich rechtlichen.
RTL un Co kann ich somit in digitaler form vergessen.
NICKIm.
Inventar
#580 erstellt: 21. Mrz 2010, 11:54

broncko09 schrieb:

Ich habe mal auf digitalen suchlauf gemacht und leider empfange ich nur die öffentlich rechtlichen.


Wie ist hier Dein bildlicher Eindruck beim KDL-46 EX1?
broncko09
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:37
das bild ist ok.
aber mit meinen 5jahre alten philips plasma mit dvbt empfang der noch nicht mal hd ready hat mit dem kann das bild nicht mithalten.
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:52

Prayos schrieb:
Nu isser dran.

Hier wie versprochen die Fotos:

http://img705.imageshack.us/img705/9242/20100320201001.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/5408/20100320201156.jpg

Die Wandhalterung kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen. Gute Verarbeitung, einfache Montage, sehr geringer Wandabstand und - am wichtigsten - sehr stabil. Man muss keine Angst um sein Schmuckstück haben. ;)

Na also, sieht aus als hätte alles prima geklappt!:)
Liegt das am Blitz der Kamera, oder sieht man auch bei normalen Lichtverhältnissen, wo das Kabel liegt?
Schön, dass die Wandhalterung zu empfehlen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das auch meine Wahl gewesen, mehr als die 100€ damals würde ich auch nicht für die SU-WL700 bezahlen.

mfg

unlimited.
NICKIm.
Inventar
#583 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:32

broncko09 schrieb:
das bild ist ok.
aber mit meinen 5jahre alten philips plasma mit dvbt empfang der noch nicht mal hd ready hat mit dem kann das bild nicht mithalten.


Dann wäre ggf. ein Plasma die für Dich bessere Wahl gewesen.
broncko09
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:50
naja wer will schon ewig analog gucken.
Das wird sich auch demnächst ändern
Prayos
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:20

unlimited.consumer schrieb:

Na also, sieht aus als hätte alles prima geklappt!:)
Liegt das am Blitz der Kamera, oder sieht man auch bei normalen Lichtverhältnissen, wo das Kabel liegt?
Schön, dass die Wandhalterung zu empfehlen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das auch meine Wahl gewesen, mehr als die 100€ damals würde ich auch nicht für die SU-WL700 bezahlen.

mfg

unlimited.


Ja, das Kabel habe ich unter die Tapete gelegt. Da ich faul war, hab ich eine kleine Furche in die Wand gebohrt, das Kabel rein gesteckt und Flüssig-Rauhfaser drüber gespachtelt. Auf dem Foto sieht man es noch, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht drüber gestrichen hatte. Ist nun natürlich behoben und man sieht es nur noch, wenn man sehr genau hin sieht.

@Nicki: Die ist es:
http://www.amazon.de...erFlat/dp/B0028YQOYC
NICKIm.
Inventar
#586 erstellt: 22. Mrz 2010, 09:43

Prayos schrieb:

@Nicki: Die ist es:
http://www.amazon.de...erFlat/dp/B0028YQOYC


Guten Morgen

Danke für den Link.

Diese Wandhalterung ist für Deinen KDL EX1 optimal, Vogels ist mein Lieblingshersteller beim TV Zubehör aus guter Erfahrung

Sieht sehr schick aus bei Dir daheim die Platzierung mit dem eleganten Sony KDL EX 1.

broncko


Digitales Pal und HDTV Fernsehen ist sicherlich eine gute Wahl. Plasma die es von Sony nur noch als Profi Displays gibt machen m.E. ein sehr natürliches Bild und ermöglichen die beste Darstellung von Analog-Signalen (ähnlich Röhre).

Gruss aus MG

- Nicki
cessi
Stammgast
#587 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:23

broncko09 schrieb:
das bild ist ok.
aber mit meinen 5jahre alten philips plasma mit dvbt empfang der noch nicht mal hd ready hat mit dem kann das bild nicht mithalten.


Habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben. Bei guten (Digitalen) Eingangssignalen liefert der Sony ein sehr ansehnliches Bild. Bei schlechteren (Digitalen) Signalen mit niedrigeren Bitraten ist das Ergebniss schon merklich schlechter. Der verbaute analoge Tuner ist imo eine absolute Frechheit und liefert wirklich nur unbrauchbare Bilder.

Habe bei mir zuhause jetzt Kabel digital am Sony und das Ergebniss ist OK. Über meinem Pio Plasma läuft noch Kabel analog und das Bild ist mindestens gleichwertig, bei älteren Produktionen sogar merklich besser.

Gruß
Cessi


[Beitrag von cessi am 22. Mrz 2010, 11:23 bearbeitet]
broncko09
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:51
Also ich habe gestern mal meine dvbt antenne angeschlossen die wirklich nicht die beste ist, und die paar sende ich ich rein bekomme habe waren schon ganz in ordung nur leider waren es auch nur 12 sende, und nichtmal rtl dabei.

1 kann man das signal mit einer guten bzw besseren dvbt antenne verstärken??

2
Ich habe bei kabel deutschland angerufen und wollte das digitalpaket dazubestellen für 2,90€ im monat,
nur wollten die mir ihren receiver andrehen, den ich ja nicht benötige.
die sagten ihre karten wären nicht mit meinem Sony kompatibel.
weis hier irgendjemans was darüber? hat hier jemand eine karte von Kabel deutschland bei sich ind er mediabox verbaut??
cessi
Stammgast
#589 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:47

broncko09 schrieb:

2
Ich habe bei kabel deutschland angerufen und wollte das digitalpaket dazubestellen für 2,90€ im monat,
nur wollten die mir ihren receiver andrehen, den ich ja nicht benötige.
die sagten ihre karten wären nicht mit meinem Sony kompatibel.
weis hier irgendjemans was darüber? hat hier jemand eine karte von Kabel deutschland bei sich ind er mediabox verbaut??


Du musst denen erzählen du hättest eine alte Nokia D2box und brauchst eine passende smartcard dafür. Die wollen dann von dir die Seriennummer der box. Die kannst du dir im Inet über einen Seriennummermgenerator besorgen. Dann kriegst du die Karte zugeschickt. Kostet einmalig 9,90 Euro. Die Karte steckst du dann in ein Alphacrypt Light Modul (ca. 70 Euro) und dies dann in den TV und schon funzt alles.

Gruß
cessi


[Beitrag von cessi am 23. Mrz 2010, 19:48 bearbeitet]
broncko09
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:50
also wenn das alles ist wäre mir schon sher geholfen.
Bist du sicher das es so klappt
Prayos
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:55
Soweit ich weiß, sagen die das aus Prinzip erstmal jedem. Die wollen ihre Receiver los werden.
Ich hab zwar keine Karte, aber meines Wissens gehorchen die auch einem Standard. Das einzige, was Du noch bräuchtest, wäre ein CI-Modul, da Du die Karte nicht einfach so rein stecken kannst. Vermutlich meinen die das mit "nicht kompatibel". Die Teile gibts zwischen 50 und 150 Euro, je nachdem ob und welche Verschlüsselung du brauchst.
Ich würds an Deiner Stelle auf Biegen und Brechen versuchen, die Karte im Fernseher zum Laufen zu kriegen. Weil alles andere heißt mehr Geräte, mehr Kabel, mehr Fernbedienungen.

Übrigens wollen die eine Serien-Nummer eines von ihnen zertifizierten Gerätes haben, damit Du deren Karte bekommst. Meistens soll wohl eine aus dem Internet oder vom Media-Markt reichen (einfach abschreiben).
Ich hab mich darüber auch ein wenig informiert, als ich den Z4500 neu hatte, da um jeden Preis vom Analogsignal weg wollte. Ich beziehe mein digitales Fernsehen nun über IPTV statt Kabel. Hat zwar den Nachteil des zusätzlichen Gerätes, die Vorteile haben (für mich persönlich) jedoch überwogen.

edit:
Achja, zum DVB-T: Meiner Meinung nach ist die Technik schon als Rohrkripierer geboren. Es gibt kaum Möglichkeiten zum Ausbau und die Übertragungsqualität ist meistens auch mehr als unzureichend. Ich hab auch mal ein paar Monate lang DVB-T empfangen und habe schnell keine Lust mehr drauf gehabt. Und zum Thema HDTV: Wird mit der derzeitigen DVB-T-Technik leider nicht möglich sein.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, der Empfang ist stark von der Antenne abhängig. Die Bildqualität steigt aufgrund der digitalen Übertragung zwar nicht mehr, aber die Bildaussetzer lassen sich reduzieren.


[Beitrag von Prayos am 23. Mrz 2010, 19:59 bearbeitet]
broncko09
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:59
Ja das mit dem alphacryptmodul klingt schon ganz ok,
Jedoch gibt es sehr viele angebote gerade bei ebay und dann die ganzen versionen und firmware nummern.

z.b. bei mascom gibts ein AlphaCrypt Light P/N 904410
funktioniert aber nicht mit K09/D09 karten
und soviel ich weiss sind das doch die karten KBD oder nicht
cessi
Stammgast
#593 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:42

broncko09 schrieb:
Ja das mit dem alphacryptmodul klingt schon ganz ok,
Jedoch gibt es sehr viele angebote gerade bei ebay und dann die ganzen versionen und firmware nummern.

z.b. bei mascom gibts ein AlphaCrypt Light P/N 904410
funktioniert aber nicht mit K09/D09 karten
und soviel ich weiss sind das doch die karten KBD oder nicht


Also bei uns gibts einen Kabel Deutschland Laden. Der Typ dadrin ist sehr fit (und offenbar nicht wirklich loyal gegenüber seinem Arbeitgeber) und hat für mich die Karte nach bekannter D2box Methode besorgt. Mit selbiger bin ich dann bei uns zum lokalen Expert Händler und hab dem die Karte gezeigt und gesagt was ich für einen TV habe und der hat mir dann das passende Modul gegeben. Wenn ich mich richtig errinnere hat das Teil 79 Euro gekostet.
Bei ebay würde ich so ein Teil nicht bestellen. Wenns am Ende nicht funktioniert bleibst du auf dem Teil sitzen. Wenns bei mir nicht gefunzt hätte hätte ichs dem Händler eben wieder hingetragen.

Gruß
Cessi


[Beitrag von cessi am 24. Mrz 2010, 12:43 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#594 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:29

broncko09 schrieb:
Also ich habe gestern mal meine dvbt antenne angeschlossen die wirklich nicht die beste ist, und die paar sende ich ich rein bekomme habe waren schon ganz in ordung nur leider waren es auch nur 12 sende, und nichtmal rtl dabei.


Hallo

Ein gutes Signal ist zum konstant-guten Empfang am Sony die Grundvoraussetzung d.h. exakte Ausrichtung und gute Antenne zum Empfang.

Ob mehr Sender als heurige 12 möglich sind, liegt daran über welchen Sender Du heuer die via DVB-t empfangenen Programme siehst.

Euregiogruß

- Nicki
broncko09
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:47
also das mit dvbt werde ich sein lassen, ich werde es mal mit dem modul versuchen jetzt benötige ich nur noch eine möglichkeit eine seriennummer zu generieren und dann suche ich mir mal ein passendes modul
cessi
Stammgast
#596 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:35

broncko09 schrieb:
also das mit dvbt werde ich sein lassen, ich werde es mal mit dem modul versuchen jetzt benötige ich nur noch eine möglichkeit eine seriennummer zu generieren und dann suche ich mir mal ein passendes modul
Wenn du dich bis morgen gedulden kannst, kann ich dir gerne eine unverbrauchte seriennummer per pn zukommen lassen.
cessi
Stammgast
#597 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:04

cessi schrieb:

broncko09 schrieb:
also das mit dvbt werde ich sein lassen, ich werde es mal mit dem modul versuchen jetzt benötige ich nur noch eine möglichkeit eine seriennummer zu generieren und dann suche ich mir mal ein passendes modul
Wenn du dich bis morgen gedulden kannst, kann ich dir gerne eine unverbrauchte seriennummer per pn zukommen lassen.
Du brauchst eine k02 Karte. Da KD aber eigentlich nur noch k09 Karten rausrückt muss man eben den Nokia d2box Trick anwenden. Auf dieser laufen nämlich die k09er nicht, so dass KD hier ausnahmsweise noch alte k02er verschickt und diese laufen eben auch auf den entsprechenden Alphacrypht light Modulen.
broncko09
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:01
ja wäre super wenn du mir eine solche nummer per pm senden würdest.

Noch was anderes an dieser stelle

was haltet ihr von dieser in der bucht angebotener wandhalterung??
Ich benötige noch eine und bin zufällig über diese gestolpter
Prayos
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:05
Ein Link wär schon toll. Ansonsten nimm meine. Die gibts auch ne Version größer. Deckt dann soweit ich weiß bis 50" ab.
broncko09
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:10
cessi
Stammgast
#601 erstellt: 26. Mrz 2010, 00:33

broncko09 schrieb:
ja wäre super wenn du mir eine solche nummer per pm senden würdest.
Grad abgeschickt. Schau mal in dein Postfach.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehempfang KDL 46 ex1
Mark999999 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Funkaussetzer beim KDL 52 ex1
MarkusN am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL-52 EX1 Betriebsstundenzähler
mar_eng am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
Der KDL-52/46 HX900/905 Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  5746 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Fernbedienung KDL-46 EX1 funktioniert nicht
Davidovic am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony KDL EX1
tpatzenb am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  8 Beiträge
Flackern beim KDL EX1
broncko09 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966