Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Anleitung: Sony Bravia LCD in ein Heim-Netzwerk integrieren!

+A -A
Autor
Beitrag
Highrider
Neuling
#401 erstellt: 12. Mrz 2011, 15:21
Hi Leute,
hab seit gestern meinen brand new kdl46-ex715 und bin bisher auch recht glücklich.sitze aber heute schon seit stunden am verkabeln und komm keinen meter weiter.irgendwie hab ich das gefühl das es nur noch nen häkchen ist, aber.. hoffe auf eure hilfe.
ich hab den tv verkabelt und was von anfang an ging waren die internet spielereien am tv aber ich möcht ihn am netzwerk haben fürs schauen von filmen..und hab z.zt. nicht die möglichkeit den fernseher per hdmi kabel zu verbinden.
nun zu meinem anschluss:

also hab den tv per lan kabel am router (speedport w722v, fernseher hat feste ip,computer (win 7) hat feste ip, router hat feste ip.
hab streaming optionen an,sehe den tv am computer und hab da irgendwelche dinge schon installiert,hab soweit möglich alle schritte die ich bisher hier gelesen hatte versucht um zu setzen.ich kann den tv ohne probleme anpingen, hab alle ordner per hand für (gäste,jeden und ka) freigegeben,hab auch mitterlweile jeden media server der hier gepostet wurde ausprobiert und nix klappt.. die netzwerkdiagnose den tvs sagt 3x ok, die serverdiagnose sagte nur "unbekannter servername (192.168.2.2 <-ist mein pc) fehlgeschlagen.

irgendwie glaub ich ja das ich nur noch ne einstellung am router brauche oder so.. hab da bisher keine ports freigegeben bzw hab am speedport nur den pc und den tv zugelassen als erkannt geräte aber wie gesagt keine ports freigegeben weil ich nicht weiss welche.
würde mich über jede hilfe freuen!!

frage 2:
wenn ich .mkv per usb stick schauen will in welches format muss ich die dateien wandeln und mit welchem programm kann ich die files splitten weil ich hab ja gelesen das der sony nur fat32 geräte annimmt und deswegen auch die dateien nicht größer als 2 oder 4 gb sein dürfen.hab bisher versucht so ne mkv einfach in .ts dateien umzu wandeln dann in mpeg 2 und nach den umwandeln versucht die dinger zu splitten..hab nur nen 8gb usb stick und nunja ..der stick wird erkannt es wurde auch jeweils die datei beim anstöpseln erkannt aber mein anwählen der datei bekomm ich nen schwarzes bild und den schriftzug mit "wiedergabe der datei nicht möglich".. liegt doch am falschem format?

wie gesagt ich bin für jede hilfe dankbar und werd auch jetzt vorerst völlig entnervt die mission den fernseher videos vom pc abspielen zu lassen pausieren

mfg oli

edit:
natürlich sind firwwalls und co alle deaktiviert

hat keiner ne idee?


[Beitrag von Highrider am 15. Mrz 2011, 15:13 bearbeitet]
maxe1963
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:20
Sorry, aber zu Win 7 fehlen mir die Kenntnisse!
Ich hoffe aberr, dass du dein Problem mittlerweile lösen konntest!?
Falls ja, wäre es schön, wenn du es hier posten könntest, damit auch anderen geholfen werden kann!
Gruß
maxe1963


[Beitrag von maxe1963 am 28. Mrz 2011, 19:20 bearbeitet]
m0bbed
Inventar
#403 erstellt: 04. Apr 2011, 10:27
Mein nicht mehr ganz aktueller Sony 46V5500 kann kein mkv Format. Wenn ich nun DLNA einrichte über einen Server, kann ich dann das Format abspielen?

z.B. Twonky? Wandelt das Programm das video dann vorher um?
Oder ist der PS3 Media Server die bessere wahl?


[Beitrag von m0bbed am 04. Apr 2011, 10:37 bearbeitet]
maxe1963
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 05. Apr 2011, 16:36
Hallo!
Am Besten suchst du dir doch ein Porgramm, dass die mkv-dateien umwandelt!
Dann biste doch auf der sicheren Seite!

Kurvenwolf
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 05. Apr 2011, 16:50

maxe1963 schrieb:
Hallo!
Am Besten suchst du dir doch ein Por(no)gramm, dass die mkv-dateien umwandelt!
Dann biste doch auf der sicheren Seite!

:prost


...konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, aber ja: mkv2vob zB....

gruß wolf
MasterW.
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 05. Apr 2011, 21:01
Hi ihr,
also ich kann den PS3 Media Server nur empfehlen.
Ist nen richtig geiles Programm.
Das Programm wandelt in echtzeit die Videos in ein kompatibles Format um. Daher spielt es 99% der Videos ab. Funktioniniert auch mit vielen Geräten. Ich benutze es mit der PS3, XboX360 und auch einem Sony Bravia.
Am besten funktioniert es mit der PS3. Bei der Xbox krieg ich manchmal kein Ton raus.
Bei der PS3 spielt der wirklilch alles ab :)Z.B. meinem NX815. Die neueste Version gibs hier:
PS3 Media Server hier ladennull

Die Subjunk Build benutze ich.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß,
Matze
trader*berlin
Neuling
#407 erstellt: 10. Apr 2011, 04:50
ich steh vor dem selben problem, der unterschied ist, ich habe os x und kein windows..jemand schon erfahrungen damit gehabt?

ich würde gerne filme die ich auf dem mac habe auf dem 52nx805 streamen..
reini1982
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 14. Apr 2011, 21:19
Hallo Leute!

Bitte um eure Hilfe!

Habe meinen EX707 mittels Kabel an meinem WLAN angeschlossen - die Internetdienste alla Youtube usw. funzen tadellos!

Ih sehe nur leider meinen Fernseher nirgends auf meinen PC der ebenfalls per WLAN dranhängt (Windows 7)

Was muss ich machen?

danke, lg
Reini
oon.m
Neuling
#409 erstellt: 20. Apr 2011, 18:04
Hallo, ich habe erst mal 0 Ahnung und brauche Hilfe. Der Sony Bravia ist ein Sony BRAVIA KDL-37EX505 LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) . Der Fernseher ist mit dem Router via Sony WLAN Adapter verbunden, so das ich kabellos ein bischen Internet(youtube)auf dem Fernseher habe. Ich kann keine Fotos vom USB-Stick oder von der Digicam sehen und auch keinen Film von der externen Festplatte oder vom Stick abspielen. Das währe mein absoluter Traum. Erbitte Hilfe und bedanke mich im vorraus!!! oon.m
maxe1963
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 23. Mai 2011, 11:46
...na ein bißchen Bedienungsanleitung lesen könnte auch ab und an mal weiterhelfen....
usa_björn
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 16. Jul 2011, 00:45
Was mache ich falsch, Videos kann ich über Netzwerk abspielenm da wird mir ganz brav das Windows Media Player Logo am Bravia angezeigt, aber bei Fotos und Musik hab ich kein Zugriff auf das Netzwerk bzw. auf meinen Laptop.
Was mache ich falsch?
Hab einen Sony KDL-46EX725 und einen Laptop mit Win7
dialektik
Inventar
#412 erstellt: 16. Jul 2011, 00:49
Sind denn die Foto- und Musikordner im WMP freigegeben
usa_björn
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 17. Jul 2011, 20:38
Problem gelöst, mußte nur im TV nochmal in die Server-Anzeigeeinstellung gehen und dann ging es auf einmal auch bei Fotos und Musik.
h@mue
Neuling
#414 erstellt: 05. Aug 2011, 22:08
Hallo,

ich habe mir Ende 2009 einen Bravia KDL 40W5830 gekauft und - wie wahrscheinlich alle anderen auch - meine liebe Not mit dem Gerät gehabt.

Im Netzwerk war er ja schnell, kein Problem. Auch angepingt war er gleich.

Aber er hat zwar einen PC und mein altes Notebook gefunden (als Server), aber das war es auch schon. Beide mit XP pro.

Was er nicht gefunden hat, war mein "richtiger Server", den Webserver und den Mailserver, alle mit Windows Server 2003 als Betriebssystem.

Dank maxe´s toller Beschreibung habe ich den Bravia dann nach vielen Fehlversuchen dazu gebracht, mit den beiden PC´s zu kommunizieren. Sehr bald funktionierten dann die Bilder und die mp3´s.

Echte Probleme machten die Videos. Ich hab alles probiert, was im Forum so vorgeschlagen wurde und mir selbst noch so einfiel. Dann auf einmal, ich vermute irgendein dubioses MS Update gingen dann auf einmal von meinem alten Acer Notebook (Baujahr 2002), aber nicht vom PC, auch die Videos. Alles hat geruckelt, elend lange Pausen zum Nachladen etc.etc.

Kurz zur Erklärung, der Bravia hängt per Kabel am Netzwerk, der PC und das Notebook per W-Lan (54-er). Access Point war ein D-Link AP-2100 (108 MBit).

Ich habe dann letzten Sommer aufgegeben und das Thema Video über Netzwerk zu den Akten gelegt.

Dann überkam mich eine Investitionswelle und ich habe mir ein neues Notebook (Acer TravelMate 5740) mit Windows 7 Professional gekauft. Da ging es erst richtig los:
Die XP-Maschinen wurden nur mehr erkannt, aber er konnte keine "Serververbindung" mehr herstellen, nach dem er das erste Mal Kontakt zum Windows 7 hatte. Aber Videos gingen jetzt überhaupt keine mehr.

Dann kaufte ich mir einen NAS-Server, um meinen "normalen" Server zu ergänzen (4 TB um knapp 180 € sind ein Argument, oder ?).
Dem NAS (Edimax mit Betriebssystem LINUX, mit fixer IP-Adresse, wie auch der Bravia und über Kabel am Netzwerk) habe ich dann alle Videos zum Sichern aufgespielt.
Neugierig habe ich dann probiert, ob der Bravia irgendwas erkennt. Bilder und Musik in bisher unbekannter Qualität. Aber bei den Videos? Fehlanzeige. Irgenwer hat im Forum geschrieben, MPEG-2 müsste auf jeden Fall gehen. Hatte ich ja auch einige, aber ansonsten avi, mp4 etc. Also hab ich gegoogelt auf Teufel komm raus und sicher an die 20 Videokonverter "free" runtergeladen und ausprobiert und auch 3 gekauft, aber er zeigte die Files ja nicht einmal an.
Frust!!
Dann habe ich mich endlich aufgerafft und ein Video aus dem Urlaub mit Studio 12 (Pinnacle/Avid) bearbeitet und ebenfalls auf den NAS-Server gespielt als mpeg-2.
Einige Zeit später - ich kann´s halt nicht lassen - hab ich es wieder probiert und - siehe da - er kennt das Video nicht nur, er zeigt es auch an, ruckelfrei, mit Top Qualität und der Sound über die Heimkinoanlage einfach Spitze.
Also nichts wie die anderen Filme in Studio eingelesen und gleich wieder als mpeg-2 abgespeichert und es klappt.

Ich dachte mir, jetzt probier ich noch was für alle, die Angst vor W-Lan haben und habe den Bravia an einen DWL-G810 (Wireless Bridge 802.11G) angeschlossen. Also war er mit 54 MBit im Netzwerk. Selbst ein Monster wie "PearlHarbour" mit 12 GB Grösse läuft völlig ruckelfrei und bereits nach relativ kurzer Ladezeit (unter 40 sec). Mit direktem Netzwerkkabelanschluss bereits nach etwa 20 Sekunden.

Wollte ich Euch nur sagen, vielleicht hilft es Euch. Wenn Ihr Fragen habt, keine Scheu. Ich helfe gerne, wenn ich kann.
Silbermond
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 31. Aug 2011, 21:29
Kann man eigentlich das iPhone 4 mit dem bravia koppeln. Also so das man über den Fernseher auf die bilddateien auf dem iPhone zugreifen kann?
ke45
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 01. Sep 2011, 23:40
Wenn Du das iPhone per USB mit dem Bravia verbindest dann sieht das für den Sony wie ein USB-Stick aus und er kann eine Diashow starten. Habe ich letztens noch mit einem EX705 gemacht.

LG Klaus
totalhilflos
Neuling
#417 erstellt: 02. Okt 2011, 08:30
Hallo Leutz
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes Problem

ich habe 2 sony bravia kdl 52 w....

beide liefen tadellos anschluß an den pc mit windows xp tadellos. jetzt ist der pc abgeschmiert und ich wollte mein laptop anstelle des pc einrichten.

selbes betriebssystem win xp und auch einstellungen (kaspersky) gleich.

Ich geh über nen router ins netz dahinter sitzt ein switch

ich habe auch die einstellungen wie auf der ersten seite hier umgestellt und gehofft es hilft...
leider nicht immernoch das selbe problem.

wenn ich die netzwerkdiagnose beim sony durchführe kommt
die meldung VERBINDUNG ERFOLGREICH.


Wenn ich dann in die Serveranzeigeeinstellungen gehe und dort aktualisieren gehe... NICHTS

Wenn ich die Serverdiagnose beim Sony durchführe kommt die Meldung:" Es konnte kein Server gefunden werden. Überprüfen sie die Server...... die Firewall-Einstellungen".

Ich habe die Firewall schon komplett ausgeschaltet hilft alles nichts.

was mach ich nur falsch...
beim pc hat das damals tadellos hingehauen...
dialektik
Inventar
#418 erstellt: 02. Okt 2011, 11:01
Gehe noch mal alle Punkte aus dem 1. Beitrag durch.
Notfalls mal alles von Kaspersky deaktivieren.

Hast Du auch das Häckchen bei "Neue Geräte automatisch...." in den Freigabeeinstellungen des WMP gesetzt - Siehst Du in den WMP-Einstellungen den Sony-TV?
totalhilflos
Neuling
#419 erstellt: 02. Okt 2011, 14:24
hi leute mein problem hat sich erledigt. DANKE trotzdem für die hilfe!

ich weiß nicht wieso.
vor lauter frust hab ich vor 20 minuten "ein wenig" auf mein laptop gehauen. und siehe da...... er hat SOFORT den tv gefunden mußte nur noch aufem laptop die genehmigung zum netzwerk bestätigen und es läuft tadellos!!!

danke nochmals
MR.Boombastic
Stammgast
#420 erstellt: 02. Okt 2011, 16:07

Silbermond schrieb:
Kann man eigentlich das iPhone 4 mit dem bravia koppeln. Also so das man über den Fernseher auf die bilddateien auf dem iPhone zugreifen kann?

Funktioniert per WLAN auf den NX725 einwandfrei mit der App "iMediaShare".
novamentor
Neuling
#421 erstellt: 03. Dez 2011, 17:17
Zunächst HERZLICHEN DANK an Maxe für den ersten Beitrag dieses Threads -- nun sehe auch ich endlich eine Diashow...

Ungelöst ist für mich aber noch das Thema Videos schauen (z.B. jene, die ich genau wie die Fotos mit der Digitalkamera mache und auf der Festplatte -- nun vom Bravia erkannt -- ablege). Die vielen Beiträge seit dem ersten aus 2009 geben für mich kein klares Bild:

1) Ist es nach wie vor einfach so, dass mein KDL-Z4500 einfach das kann, was seine von Sony später nicht mehr upgedatede Software damals können sollte (also Fotos und Musik), oder

2) gibt es inzwischen einen Workaround, der es auch erlaubt, Videos aller Art über das LAN-Kabel auf den Bildschirm zu zaubern?

Viele Grüsse
York
dialektik
Inventar
#422 erstellt: 04. Dez 2011, 00:16
Die 4500 waren nicht für Video-Funktionen vorgesehen.
Updates bringen bei Sony keine neuen Funktionen, sondern nur Verbesserungen/Fehlerbeseitigungen
maxe1963
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 06. Dez 2011, 15:21
Hallo!

Es freut mich auch nach fast drei Jahren, dass meine Anleitung noch immer hilfreich ist!
Allerdings ist die Technik natürlich fortgeschritten und bietet auch uns, die immer noch einen "alten" LCD, der nicht in der Lage ist Videos zu streamen, ihr eigen nennen, diese neue Techniken auch für wenig zusätzliches Geld zu nutzen.

Sogenannte Multimedia-Festplatten und Netzwerk-Mediaplayer kann man sich für relativ wenig Geld zulegen bzw. die noch günstigeren Multimedia-Gehäuse kaufen und seine externen Festplatten, auf denen man seine ganzen Lieblinge (Fotos, Musik und Videos) gesichert hat auch anschließen und per HDMI-Kabel auf den "untauglichen alten LCD" übertragen.

Dies erspart einem zu einen den Neukauf eines "aktuellen LCD" (was die Firmenleitung von SONY natürlich liebend gerne hätte!!!) und zum anderen den Frust der entsteht, wenn der "alte LCD" eben nicht in der Lage sein sollte, Video zu streamen.

Mein "uralter" KDL46-W4500 kann dies ja leider auch nicht!

Aber mit Hilfe solcher Multimedia-Geräte kann man seinen "alten LCD" noch durchaus sinnvoll aufrüsten!

Ich hoffe ich darf die beiden Links zur Info an meine Antwort anfügen und jeder der will, kann sich etwas näher über die sog. Medienfestplatten bzw. Netzwerkplayer informieren...

Vielleicht legt man euch ja sowas dann noch unter den Weihnachtsbaum!

Link zur Info Medienfestplatten:

http://www.cnet.de/d...aplayer_und_hdmi.htm

Link zu einem Mediaplayer von Sony:

http://www.sony.de/hub/netzwerk-medienplayer


Gruß

maxe1963


[Beitrag von maxe1963 am 06. Dez 2011, 15:49 bearbeitet]
jadziadachs
Neuling
#424 erstellt: 10. Jan 2012, 15:39

novamentor schrieb:
Zunächst HERZLICHEN DANK an Maxe für den ersten Beitrag dieses Threads -- nun sehe auch ich endlich eine Diashow...

Ungelöst ist für mich aber noch das Thema Videos schauen ...


Also, was kann der Bravia eigentlich anzeigen?

Video-Dateien auf einem Netzwerkgerät müssen mit den folgenden Dateiformaten kompatibel sein.
- Standbilder: JPEG-Format
- Musik: MP3-Format oder lineares PCM-Format
- Video: AVCHD- oder MPEG2-Format (in manchen Fällen eventuell nicht abspielbar)

wie kriege ich eine Netzwerkverbindung zu meinem win7-Laptop-Notebook-Computer hin ?

zunächst steht hier wie immer VIEL drin, was auch hilft:
http://windows.micro...g-the-Public-foldershttp://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Share-files-using-the-Public-folders

aber in Kurzform (anwenderfreundlich).... unter win 7 muss man dem Sony erlauben, auf Ordner zuzugreifen. Dazu verbindet man das TV-Gerät mit dem Netzwerk und lässt es suchen.... er findet ja aber nichts ;-)
Glotze laufen lassen und dann ran an den Computer:

1. in den Ordner EIGENE DOKUMENTE
2. dann sieht man den Ordner ÖFFENTLICHE DOKUMENTE
3. RECHTS-Klick auf den Ordner ÖFENTLICHE DOKUMENTE
4. FREIGEBEN auswählen
5. es erscheint Auswahlfenster und dort stellt man den SONY BRAVIA xxx auf "ein"

Filme, die auf dem TV angezeigt werden sollen, müssen sich also in diesem Ordner ÖFENTLICHE DOKUMENTE befinden. Mit drag und drop sehr einfach. Es wird nicht kopiert, geht schnell, weil im Grunde nur ein Link gesetzt wird.

Grüße
eure jadzia
maxe1963
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 19. Jan 2012, 12:16
...na jetzt haben wir wohl endlich auch eine anleitung unter win 7 oder?

...hat jemand auch ne lösung für nen imac?

gruß

maxe1963


[Beitrag von maxe1963 am 19. Jan 2012, 12:22 bearbeitet]
xms_ultimate
Neuling
#426 erstellt: 25. Jan 2012, 16:55
Hey Leute =)

Sind ja wirklich zahlreiche Fragen/Probleme über das Streamen mit einem Sony Bravia in diesem Thread!

Folgendes Problem, welches mir eigentlich noch nie bevorstand.

Ich habe einen Samsung UE46D8090 Fernseher, einen Sony Bravia KDL-37V5500 und einen Sony Bravia KDL-32NX700 (der eigentlich nichts zur Sache tut)

Ich habe extra einen Server eingerichtet, den ich auch nur über TeamViewer steuern u. einstellen kann! Auf ihn befinden sich all meine Programme, die mir das Streamen über mein Heimnetzwerk ermöglichen. Also alle Platten angeschlossen u. diese auch spezifisch freigegeben. Die auf dem Server installierten Programme sind einmal der PS3 Server und Samsung Allshare. Mehr brauche ich auch meiner Meinung nach nicht!

Wenn ich jetzt über meinen Samsung TV Filme, Bilder oder Musik streamen möchte, funktioniert alles einwandfrei (Mit Samsung Allshare sowie PS3 Server)

So nun zum Problemchen:

Bei meinem Bravia KDL-37V5500 funktioniert das nicht so recht. Er erkennt zwar den PS3 Server, kann auch auf ihn zugreifen, jedoch hakt es bei der Wiedergabe meiner Filme. HD Filme gehen schonmal überhaupt nicht, da diese stocken wie sonst was. Wenn ich aber einen Film, welcher nur 700MB groß ist, läuft dieser zwar flüssig, jedoch bekomme ich keinen Ton, sondern nur ein lautes Piepsen! Ich habe schon zich Einstellungen bei dem PS3 Server vorgenommen, blieb jedoch erfolglos.

Habt ihr einen Tipp für mich, mit welchen Einstellungen ich eine optimale Wiedergabe mit dem Bravia erziele? Sollte es auch eine andere Funktion speziell Streamen mit dem Bravia geben, so bin ich bereit für neue Erfahrung.

Ich danke im Voraus =)


[Beitrag von xms_ultimate am 27. Jan 2012, 06:22 bearbeitet]
shelf
Neuling
#427 erstellt: 29. Jan 2012, 12:27
Hallo Leute,

hab mich im Forum hier ein wenig umgeschaut - hier gibt es ja jede Menge gute Info. Was ich nicht gefunden habe ist eine Aussage ob man einen KDL-55EX505 nur mit dem Original WLAN stick von Sony in ein Netzwerk integrieren kann oder ob dies auch mit anderen handelsüblichen USB sticks funktioniert.

Weiss jemand was hierzu ?

danke
stefan
Kostarsus
Neuling
#428 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:13
Hallo zusammen,

habe gerade ein wenig hier geschmöckert, weil ich meinen Sony Bravia-Fernseher auch als Heimkino integrieren möchte.
Wenn ich das richtig gesehen habe, habt ihr alle den Fernseher direkt am Router angeschlossen.

Ich wollte aber einen anderen Weg gehen, weil der Fernseher in einen anderen Raum, wie der Router steht und ich nicht extra ein Kabel ziehen möchte.
Ich habe in dem Zimmer, wo der Fernseher steht einen PC (Windows 7 Home Edition) stehen. An dieser würde ich nun gerne den Fernseher anschliessen. Also nicht diekt an den Router.
Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht?
Muss ich den PC evtl. speziell konfigurieren (Stichwort: IP-Forwarding)?

Danke und Ciao
Kostarsus
dialektik
Inventar
#429 erstellt: 19. Mrz 2012, 02:09
Dann kommen TV und PC an einen Switch....
hagge
Inventar
#430 erstellt: 19. Mrz 2012, 11:40

Kostarsus schrieb:
Ich habe in dem Zimmer, wo der Fernseher steht einen PC (Windows 7 Home Edition) stehen. An dieser würde ich nun gerne den Fernseher anschliessen.

Und wie ist der PC an den Router angeschlossen? Wohl doch auch mit einem Kabel. Also kaufst Du Dir einfach einen kleinen Ethernet-Switch mit 5 oder 8 Ports. Kostet unter 10 EUR. Zum Beispiel den hier: Edimax ES-3205P mit 5 Ports für 7,95 EUR. Oder diesen No-Name Switch mit 8 Ports für 8,95 EUR. Dort schließt Du das Netzwerkkabel an, das vom Router kommt. Dazu kaufst Du Dir noch zwei Patchkabel. Eines muss vom Switch zum PC gehen und eines vom Switch zum TV. Also vorher überlegen, wo der Switch hin soll (er braucht eine Stromversorgung, üblicherweise hat ein solcher Switch ein Steckernetzteil) und dann entsprechend lange Kabel kaufen. Bei Reichelt sind die auch spottbillig, z.B. 5m für 1,40 EUR oder 1m für 70 Cent, mehrere Farben stehen zur Auswahl. Da kann man auch mal ein paar mehr kaufen, um welche in Reserve zu haben.

Und dann hast Du eine optimale Verkabelung Deiner Geräte. Und falls mal noch ein Gerät mit Netzwerk hinzu kommt (Sat-Receiver, Streaming Client, BluRay-Player, AV-Anlage), dann kannst Du das auch gleich noch an den Switch mit dranhängen, Du hat ja noch zwei bzw. fünf freie Buchsen, je nach Switch.

Gruß,

Hagge
Kostarsus
Neuling
#431 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:52
Leider ist der PC halt nicht direkt über ein Kabel, sondern über USB-WLAN verbunden. Über WLAN erreiche ich auch den Router, weil dieser auch der WLAN-Host ist.

Ich hatte halt gedacht, dass ich den Rechner über WLAN betreibe.IDe darin enthaltene Netzwerkkarte evtl. auf Portforwarding umstelle und somit den Fernseher mit dem Netzwerkverbinde.Evtl.müsste ich dann nch ein Getway einrichten, das weiss ich nicht genau. Deswegen fragte ich, ob schon einmal jemand den Fernseher so verbunden hat.

Ciao Kostarsus
Laowei
Stammgast
#432 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:03
Hallo Kostarsus,

darf ich Dich mal fragen warum Du den Fernseher nicht per WLAN / USB-WLAN-Stick nicht mit dem Router verbindest?
So wie Du es vorhast, müsstest Du ständig den PC anhaben wenn Du mit dem TV auf das HomeNetzwerk oder Internet zugreifen möchtest. Per WLAN ist es viel einfacher!!!

Grüsse Ralf
Kostarsus
Neuling
#433 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:01
Wenn man nicht das den extra WLAN-Adapter von Sony braucht wäre dies auch eine alternative.
Ich dachte halt, das wäre eine billigere alternative.

Grüsse Kostarsus


[Beitrag von Kostarsus am 20. Mrz 2012, 00:03 bearbeitet]
Bounker
Stammgast
#434 erstellt: 01. Jan 2014, 18:32
Hab IP Adressen-Konflikt.
Beim Tv zeigt er mir eine WLAN Verbindung an mit 169.xxx.x.x, sollte aber ja 192.168.2.1.
Wo ist der hacken, ist alles automatisch eingestellt, PUSH Button Methode war auch erfolglos.
Gruss und Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia - Netzwerk
4ss4ss!no am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Sony Bravia ins Netzwerk einbinden.
schnofi99 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Filme über Netzwerk ! (BRAVIA)
buexxxi am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
LCD Fernseher Sony Bravia 32"
Harald430 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Sony Bravia usb-Bildeinstellungsproblem
John09 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
netzwerk mit sony kdl 407z 5800
xedos58 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  22 Beiträge
Übertragungsrate PS3 Media zu Sony Bravia
mernstor am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Videos an Sony Bravia streamen
Johnson7 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  9 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978