Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anleitung: Sony Bravia LCD in ein Heim-Netzwerk integrieren!

+A -A
Autor
Beitrag
Shadowman70
Stammgast
#301 erstellt: 14. Jun 2010, 14:35
Hallo!
Hat es vielleicht von euch schon jemand geschafft TVersity mit dem Bravia zum laufen zu bekommen?
Es wird zwar vom Sony erkannt,die Verbindung schlägt jedoch immer fehl?!
Oder ist TVersity gar nicht kompatibel mit dem Bravia?
PS3 Media Server habe ich erfogreich installiert!
Japes
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 14. Jun 2010, 18:33

Shadowman70 schrieb:
Hallo!
Hat es vielleicht von euch schon jemand geschafft TVersity mit dem Bravia zum laufen zu bekommen?
Es wird zwar vom Sony erkannt,die Verbindung schlägt jedoch immer fehl?!
Oder ist TVersity gar nicht kompatibel mit dem Bravia?
PS3 Media Server habe ich erfogreich installiert!



tversity ist nicht kompatibel. ich mache das problemlos mit Twonkymedia Server für meine Filme, Musik und Fotos. der ist auf einem Windows Homeserver installiert.
Shadowman70
Stammgast
#303 erstellt: 14. Jun 2010, 20:05
OK,danke !
iPat
Neuling
#304 erstellt: 15. Jun 2010, 12:28
Hallo Leute, bin gearde auf der Arbeit und schon seit ca. 2 Stunden hier in eurem nettem Forum am lesen. Tolle Anleitungen zum Aufbau eines Netzwerkes.

Eine Grundlegende Frage aber erschließt sich mir nicht ganz. Das ist kein Angriff oder so, nur schnall ich den Nutzen eines Netzwerkes nicht ganz.

Ich versuch das mal zu verdeutlichen und hoffe, dass ihr mich aufklären könnt und mich den AHA-Effekt erleben lasst. Dass ich aufgrund eurer Antworten erst sehe, was ich alles machen kann. Also folgendes habe ich bei mir im Wohnzimmer stehen:
- einen Netgear WLAN Router der es mir erlaubt die 100 M/bit Leitung voll zu nutzen.
- Seit einiger Zeit ein Sony KDL52W-irgendwas mit LAN Anschluss (Test in den Einstellungen zeigt, dass ich den erfolgreich angeschlossen habe)
- eine PS3 (angeschlossen über HDMI)
- XBOX360 (angeschlossen über HDMI)
- Nintendo Wii (weiß im Augenblick garnicht wie ich die angeschlossen hab)
- PC (mit WIN XP) angeschlossen über den PC-Port
- iPhone regelmäßig über WLAN eingeloggt.

Ich habe also all die achso tollen Geräte und auch alle an meinem TV angeschlossen. Den PC steuer ich über Maus und Tastatur oder bequem von der Couch via iPhone dank Logitec App wenn ich auf Kino.to Filme & Serien schaue.

Also nochmal die Grundlegende Frage: Wofür ein Netzwerk? Ich meine Konsolen laufen über die Anschlüsse und der PC auch, warum also ein Netzwerk aufbauen. Wenn ich Videos, Filme oder Bilder ansehen möchte nutze ich PS3, PC oder sonstwas, das auf dem TV wiedergegeben wird.

Ich will nochmal klarmachen, dass ich hier niemanden angreifen möchte. Ich weiß, dass ihr sicher eure Gründe habt und nur die würd ich gern wissen.

Falls jemand auch noch eine Nette Idee hat, was ich mit meinem Equiqment noch alles machen kann, ich freu mich über Anregungen.

PS: Kann mir jemand sagen, wie ich weitere Applicast laden kann es stehen nur Kalender, ...feed, Uhr, Bilderrahmen und Produktinfos zur Verfügung. Gibt es nicht mehr, wie z.B. im AppStore???
Shadowman70
Stammgast
#305 erstellt: 15. Jun 2010, 22:03
Also ich finde es zumindest sehr bequem meinen Laptop anzuwerfen und auf meinem 52W5500 per W-Lan Diashows oder Videos anzuschauen ohne groß auf USB Stick zu kopieren oder so.
Ich habe keine PS3,und da müsste ich z.B.meine AVCHD Videos von meiner Cam erstmal auf DVD brennen um sie auf meinem Pioneer BD Spieler wiederzugeben,so streame ich direkt zum TV was wirklich super ist!
Da der Sony ja per Optokabel mit dem Receiver verbunden ist ist 5.1 natürlich auch kein Problem,auch mp3`s streame ich und gebe sie so über die Anlage wieder.
Für mich ist das wirklich eine tolle Bereicherung die ich echt super finde!
Ich habe mich übrigens auch erst nach Monaten an die Netzwerkgeschichte getraut und bereue das ich es nicht schon früher getan habe!
iPat
Neuling
#306 erstellt: 16. Jun 2010, 08:34

Shadowman70 schrieb:
Also ich finde es zumindest sehr bequem meinen Laptop anzuwerfen und auf meinem 52W5500 per W-Lan Diashows oder Videos anzuschauen ohne groß auf USB Stick zu kopieren oder so.
Ich habe keine PS3,und da müsste ich z.B.meine AVCHD Videos von meiner Cam erstmal auf DVD brennen um sie auf meinem Pioneer BD Spieler wiederzugeben,so streame ich direkt zum TV was wirklich super ist!
Da der Sony ja per Optokabel mit dem Receiver verbunden ist ist 5.1 natürlich auch kein Problem,auch mp3`s streame ich und gebe sie so über die Anlage wieder.
Für mich ist das wirklich eine tolle Bereicherung die ich echt super finde!
Ich habe mich übrigens auch erst nach Monaten an die Netzwerkgeschichte getraut und bereue das ich es nicht schon früher getan habe!


Hi, Shadowman. Danke für Deine Antwort!
Diese Funktionen kann man aber auch erreichen, wenn der Laptop an den Sony-TV angeschlossen ist, oder? Ja, denke schon. Und dann könnte man sogar die ganzen 52" als Bildschirm verwenden und den Laptop steuern.
Ich sehe aber auch einen Vorteil bei Deiner Variante. Der Laptop bleibt dank Wlan Verbindung mobil.

Nochmals Danke. Wäre über weitere Antworten hoch erfreut.
Shadowman70
Stammgast
#307 erstellt: 16. Jun 2010, 20:31
Natürlich könnte ich den Laptop auch direkt via HDMI an den Sony anschliessen,aber so entfällt halt das hin-und herschleppen sowie die Stecker rein-und rauszieherei,was auf dauer ja auch nicht so gut ist!
thomharras
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 21. Jun 2010, 18:30
Hallo zusammen,

ich habe seit Januar 2010 den KDL 52 W5500 und DNLA geht nicht mehr. Meldung:
Servername unbekannt 192.168.02.100)-Fehlgeschlagen
oder
Servername unbekannt 192.168.02.102)-Fehlgeschlagen
oder
Servername unbekannt 192.168.02.103)-Fehlgeschlagen,

ich hatte es mit 3 Rechnern getestet.
Die PCs sind alle mit Namen versehen.

Bis vor 1 Monaten lief alles einwandfrei, jetzt geht gar nichts mehr.

Er kann von allen PCs angepingt werden.
Router: Speedport W722V,
Betriebssystem:
Windows 7
Xp Prof.
Windows 2000
Firewall aus.
Ping geht
Ist unter Windows 7 in Netzwerk erkennbar.
Im Wildmediaserver wird er ebenfalls angezeigt.
Netzwerktest am LCD geht einwandfrei, wurde mit und ohne DHCP getestet. Ist alles mit Kabeln verbunden, KEIN Wlan.

Hatte den Router durch einen Switch getauscht, nütz alles nichts. Die Einstellung wie in diesem TRhead auf der ersten Seite, hatte ich probiert.

Als Serversoftware habe ich Windows Media Player, Wildmediaserver und ps3, keines geht mehr.

Ich hab keine Idee mehr, vielleicht habt ihr einen Rat.
Vielen Dank

Gruß
Thomharras


[Beitrag von thomharras am 21. Jun 2010, 18:36 bearbeitet]
msdl
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 22. Jun 2010, 00:19
ich hab folgendes problem:
macbook pro 17'' (über wlan)
mac osx snow leopard 10.6.4
eyeconnect 1.6.7 testversion
sony kdl-32ex605 (über lan)

edit:
problem behoben! da sucht man ewig den fehler; dabei musste ich nur in der mac firewall dem server zugang gewären! jetzt erkennt eyeconnect den bravia mit der ip-addresse, und schon kann's losgehen!


[Beitrag von msdl am 22. Jun 2010, 00:37 bearbeitet]
ke45
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 22. Jun 2010, 10:28

thomharras schrieb:
... Im Wildmediaserver wird er ebenfalls angezeigt.

Der Wildmediaserver erfordert seit Anfang Juni eine (zu kaufende) Lizens, hast Du die erworben? Wenn nicht steht das im Logfile des WMS ("trial expired" oder so).

-Klaus
thomharras
Schaut ab und zu mal vorbei
#311 erstellt: 22. Jun 2010, 17:35
Hallo Klaus,

Lizens habe ich.
Jetzt wird auch die PS3 mit dem Namen des PCs angezeigt, allerdings mit der Meldung Fehlgeschlagen. WMS und Media Center wird nicht angezeigt.

gruß

Thomharras
msdl
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 23. Jun 2010, 16:55
hab jetzt bemerkt, dass das doch nicht so toll ist, da man nur mit nero media home 4 alle formate abspielen kann:
http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-32EX605
und ich habe ja 'nen mac! das eyeconnect kann ja mal garnix weiter... und das problem mit der "fehlgeschlagen"-meldung hatte ich auch immer. musste dann immer die firewall deaktivieren. aber wenn man im internet ist das nicht gerade toll. deswegen lasse ich das jetzt lieber wieder sein. bringt also nicht viel.
dann lieber den stick (bei mir das handy) an den fernseher direkt über usb dran...

am besten wäre es, wenn sony 'nen softwareserver entwickeln würde für alle betriebssysteme, den man dann (von mir aus auch kostenpflichtig) auf der support-seite runterladen kann, und auf dem pc, mac oder sonstwas installieren kann, und dann auch alles läuft wie's sollte...
Bib_x
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 24. Jun 2010, 12:38
Hallo, ich hab auch noch eine Frage zum NEtzwerk:

Derzeit ist mein Desktop-PC über HDMI am TV angeschlossen. Netzwerkverbindung gibts auch, beides am Router angeschlossen.

Derzeit schaue ich Filme z.B. mit dem VLC auf dem TV in Vollbild an (Bildschirm erweitert, zweiter Screen ist der TV).

Was hab ich jetzt für einen Vorteil, wenn ich das übers Netzwerk streame? Doch wohl keinen, oder? Ich hab eine Funkmaus und kann den VLC so von der Couch aus wunderbar steuern.

Bilder kann ich auch z.B. über IrfanView als Diashow am TV anschauen.


Oder übersehe ich da jetzt einen grundlegenden Vorteil des Netzwerks?
Japes
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 24. Jun 2010, 13:20
wenn du deinen Rechner direkt am TV angeschlossenen hast, bringt dir das Netzwerkfeature nix.

bei mir steht zum Beispiel der Router und der Homeserver mit der Film- ,Musik bzw Fotosammlung ne Etage höher im Heimkino und der NX als Zweitgerät steht eben unten in der Chillecke. Da ich aber auch hier vllt mal ne HD oder SD Aufnahme vom Satreceiver oder nen Filmchen anschauen möchte, kann ich das bequem übers WLAN und DNLA machen. Natürlich könnte ich die Medien auf nen USB Stick ziehen oder den Laptop direkt anschliessen, aber du wirst erkennen, das in diesem Fall die Nutzung des Netzwerkes die bequemste und komfortabelste Art ist.

Gruß
Shadowman70
Stammgast
#315 erstellt: 24. Jun 2010, 20:19
@Japes:
Klappt denn bei dir HD Aufnahmen vom Technisat zu streamen?
Bei mir ruckelts nur (habe den HDS2).
Welchen W-Lan Standard nutzt du?
Japes
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 24. Jun 2010, 21:07
Hallo,
bissi bearbeiten muss ich die Aufnahmen schon. ich jage sie zuerst durch den TSDoctor und danach durch den txmuxer (m2ts muxing)

dann ruckelt nix mehr

Wlan nutze ich den n Standard. Router und TV unterstützen das ja.

Gruß

PS: das ruckeln(bevor der txmuxer zum Einsatz kommt) kommt übrigens nicht von einer vermeintlich schlechten WLAN Verbindung, sondern muss ein Bug im TV sein. die gleichen Aufnahmen laufen einwandfrei per WLAN aufm Laptop per Streaming oder auch auf der PS3 per Streaming.


[Beitrag von Japes am 24. Jun 2010, 21:09 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#317 erstellt: 25. Jun 2010, 08:59
Aha,dachte schon das hat was mit der W-Lan Geschwindigkeit zu tun (habe selbst "nur" g).
M2ts Aufnahmen von meiner HD Cam laufen übrigens problemlos und ruckelfrei,nur halt die TS4 Aufnahmen vom HDS2 nicht.
Japes
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 25. Jun 2010, 16:53
Hallo,

also mit g wirds schon schwierig. hab das jetzt mal probiert mit der PS3, die ja nur 54mbit per WLAN unterstützt, und das bei guten Empfangsbedingungen(3m zur Fritzbox), und HD Aufnahmen fangen dann irgednwann an zu stocken. Also bleibt dir nur eins: Auf LAN umsteigen (100mbit reichen locker aus, auch für HD) oder nen neuen Router anschaffen mit n Standard UNterstützung.

bei mir hängt die PS3 direkt am Gigabit Switch, der Fernseher und der Laptop eine Etage tiefer per n Wlan.

Das erst geschilderte Problem, das der NX bissi wählerisch bei manchen Videodateien ist, bleibt aber dennoch, man sich aber behelfen kann mit den oben genannten Tools. geht ja relativ schnell und ist in ein paar Minuten erledigt. bei HD Videos aus dem Internet, normal im MKV Container, nehme ich auch den TSMUXER und habe nach dem "Entpacken" den mt2s Stream, der problemlos vom NX abgespielt wird.
thomharras
Schaut ab und zu mal vorbei
#319 erstellt: 26. Jun 2010, 21:30
Hallo zusammen,

meine Streamprobleme, wie oben beschrieben, kommen vom Router Speedport w722V,er blockt, kann ich im router noch was einstellen?

Hatte ihn gegen einen alten Netgeart getauscht, das streamen zum Bravia ging einwandfrei.Dafür hatte ich kein Internet (VDSL)
gruß
Thomharras


[Beitrag von thomharras am 27. Jun 2010, 12:22 bearbeitet]
gobel
Neuling
#320 erstellt: 06. Aug 2010, 17:29
Hallo ihr Spezialisten,
ich habe einen Sony KDL 40 HX805 AEP und habe ihn im Netzwerk konfiguriert.
Jetzt sagt Sony ich solle ein plugin installieren und bietet ein Paßwort an-
leider weiß Niemand um welches plug in es sich handelt und auf der Sony Seite kann ich auch nichts finden
wenn einer Rat weiß? wäre ich sehr dankbar
dialektik
Inventar
#321 erstellt: 07. Aug 2010, 00:44

thomharras schrieb:
meine Streamprobleme, wie oben beschrieben, kommen vom Router Speedport w722V,er blockt,
gruß
Thomharras

Ist der MAC-Filter eingeschaltet?
Japes
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 07. Aug 2010, 11:17

gobel schrieb:
Hallo ihr Spezialisten,
ich habe einen Sony KDL 40 HX805 AEP und habe ihn im Netzwerk konfiguriert.
Jetzt sagt Sony ich solle ein plugin installieren und bietet ein Paßwort an-
leider weiß Niemand um welches plug in es sich handelt und auf der Sony Seite kann ich auch nichts finden
wenn einer Rat weiß? wäre ich sehr dankbar :?



zum streamen und nutzen der internet gadgets brauchst du das plugin eh nicht. DNLA Server stehen bei musik, fotos und videos auch dabei in der XCross Media bar
bigfatlover
Neuling
#323 erstellt: 16. Aug 2010, 11:31
Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen Sony KDL-40NX700 und bekomme die Verbindung zu meinem Laptop (Lenovo Thinkpad 61, Windows 7 Professional 64bit) via WLAN nicht hin.

- Sowohl Fernseher als auch TV sind jeweils mit dem Router und dem Internet verbunden. Z.B. lassen sich Youtube-Filme auf dem Fernseher abspielen.

- "Serverdiagnose" gibt immer zurück, dass die Verbindung zum Laptop (er wird in der Liste angezeigt) fehlgeschlagen ist.

- Auf dem Laptop wird der Bravia in der Netzwerkumgebung angezeigt. Er ist auch in den "Medienstreamingoptionen" "zugelassen" (nicht "blockiert").

Ich weiß von anderen Rechnern (nicht Windows 7), die ich mit diesem Win7-Laptop verbunden habe, dass explizit derselbe Benutzername explizit auf beiden eingerichtet sein musste. Allerdings geht das beim Bravia wohl nicht, da er ja nicht als User auftritt, sondern nur als eine Art Endgerät.

Wer hat Tipps für mich? (die Anleitung am Threadanfang ist ja nur für Win XP)

Vielen Dank im voraus,
Tom
dialektik
Inventar
#324 erstellt: 16. Aug 2010, 12:22
Ist denn auf dem TP noch irgendeine Firewall aktiv??
Hast du denn schon mit WMP oder anderem Medienserver Ordner/Dateien freigegeben??
bigfatlover
Neuling
#325 erstellt: 16. Aug 2010, 14:05
Windows-Firewall ist an, sonst keine. Muss ich bestimmte Ports freigeben? (welche?)
wie gebe ich unter dem WMP von Windows 7 Ordner frei?
dialektik
Inventar
#326 erstellt: 16. Aug 2010, 14:28
Ich hab' auf meinen Rechnern die Firewalls ganz deaktiviert und vertraue meinem Router, dass er vom WAN nichts ins LAN lässt. Deshalb kann ich dir da jetzt mit den Ports nicht unbedingt weiterhelfen.
Beim alten WMP/XP kommt man über die Medienbibliothek zur Freigabefunktion.
bigfatlover
Neuling
#327 erstellt: 16. Aug 2010, 16:38
bei win7 sind die menüpunkte etwas anders als unter win xp (wie in der anleitung in post 1 dieses threads), aber ich glaube ich habe es hinbekommen.
Win-Firewall ist auch offen.
Es geht immer noch nicht.

Weitere Tipps?
bigfatlover
Neuling
#328 erstellt: 16. Aug 2010, 18:17
habe eben die wlan-netzwerk-verbindung zwischen dem bravia und einer alten kiste mit windows xp auf anhieb zu laufen bekommen.

vermute, windows 7 mit seiner neuen "heimnetzwerk"-logik macht hier probleme. schade. hat schon jemand hier erfolg mit windows 7 und dem bravia gehabt?
dialektik
Inventar
#329 erstellt: 16. Aug 2010, 20:02

hat schon jemand hier erfolg mit windows 7 und dem bravia gehabt

Es gibt hier im Thread einige die behaupten, es hätte problemlos mit Win 7 geklappt. Vielleicht tickerst die du mal an.

Was noch wäre, dass der Router UPnP blockiert, noch mal nachschauen...
bigfatlover
Neuling
#330 erstellt: 16. Aug 2010, 20:25
im router selbst habe ich upnp aktiviert. außerdem: auf dem anderen xp-rechner, der am selben router hängt, funktioniert es ja!
fraschi
Neuling
#331 erstellt: 17. Aug 2010, 00:26
Habe endlich einen freien Media-Server mit meinem KDL-40EX605 zum Laufen gebracht.
Der TVmobili spielt bisher alle Formate sauber ab.
Bei der Installation muss der TCP-IP Port30888 aber manuell in der Firewall freigegeben werden.
bigfatlover
Neuling
#332 erstellt: 17. Aug 2010, 00:40
@fraschi:
Welches OS benutzt du?
fraschi
Neuling
#333 erstellt: 18. Aug 2010, 21:30
Windows XP, SP3;
mit der Windows Firewall und Symantec Antivirus


... sollte noch ergänzen, dass auch der Wild Media Server perfekt funktioniert und sicherlich noch einfacher zu bedienen ist. Aber der ist ja nicht frei....


[Beitrag von fraschi am 19. Aug 2010, 12:00 bearbeitet]
Grubi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 25. Aug 2010, 21:14
Ich habe meinen KDL 46ex505 per Win 7 verbunden per WM Player und Nero 7 und da Nero Media Home.
Alles per Wlan, aber nicht mit dem Sony Wlan Stick, sondern ich habe am Fernseher einen Netgear Wlan Repeater stehen und da habe ich meinen KDL per Netzwerk-Kabel angeschlossen. Nun habe ich mich vom PC- Wlan Stick direkt mit dem Repeater verbunden und schon klappt es.
miler07
Neuling
#335 erstellt: 06. Sep 2010, 21:00
Hallo

wollte mal fragen wie binde ich meinen Sony KDL-46W4500 in meine fritzbox 7170 ein

kann mir einer helfen welche einstellungen ich da machen soll

kenn mich leider nicht so aus

komm leider mit der anleitung von seite 1 nicht klar

PS: habe den sony kdl-46w4500 /fritzbox 7170/ win7 Ultimate

Ich hoffe mir kann jemand helfen

DANK SCHON MAL GRUSS OLI
Manfred1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 08. Sep 2010, 16:00

miler07 schrieb:
Hallo

wollte mal fragen wie binde ich meinen Sony KDL-46W4500 in meine fritzbox 7170 ein

kann mir einer helfen welche einstellungen ich da machen soll



sag mal Oli, liest du dir den vorhergegangenen Thread nicht durch???
Wenn du deinen Bravia mit der Fritzbox verbindest, was erwartest du da?

In den vorhergegangenen Post steht explizit, das du einen DNLA Server brauchst, wenn du z.B. Filme oder Bilder vom PC aus via LAN am Bravia anschauen willst.
Also, installier erst mal einen DNLA Server und schildere dann die Probleme, die du hast


[Beitrag von Manfred1955 am 08. Sep 2010, 16:01 bearbeitet]
elvis65
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 12. Sep 2010, 11:33
Hallo,

habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mein Notebook (Win7 HomePremium 64 bit ist per WLAN in Netzwerk) mit meinen Sony Bravia HX705 (ist per LAN im Netzwerk) über das Netzwerk (Windows Media Player) verbinden. Als Router wird die FritzBox 7170 (Firmware-Version 29.04.80) verwendet. Das Notebook findet den TV allerdings dieser das NB nicht. Schließe ich das NB per LAN an die FritzBox kann diese mit dem TV verbunden werden. Hab den DLNA-Server PimpStreamer probiert und dieser funktioniert mit LAN und WLAN. Ich hab auch mal probeweise im VirtualPC ne Win7 HP (VirtualPC auf Notebook ist über WLAN verbunden) gestartet und hier kann ich ebenfalls mit dem TV verbinden.

Bin mittlerweile am verzweifeln. Muß ich irgendwelche Portfreigaben an der FritzBox/Firewall vornehmen?

Mfg elvis65
hufu
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 13. Sep 2010, 09:41

elvis65 schrieb:

Ich möchte mein Notebook (Win7 HomePremium 64 bit ist per WLAN in Netzwerk) mit meinen Sony Bravia HX705 (ist per LAN im Netzwerk) über das Netzwerk (Windows Media Player) verbinden. Als Router wird die FritzBox 7170 (Firmware-Version 29.04.80) verwendet. Das Notebook findet den TV allerdings dieser das NB nicht. Schließe ich das NB per LAN an die FritzBox kann diese mit dem TV verbunden werden. Hab den DLNA-Server PimpStreamer probiert und dieser funktioniert mit LAN und WLAN. Ich hab auch mal probeweise im VirtualPC ne Win7 HP (VirtualPC auf Notebook ist über WLAN verbunden) gestartet und hier kann ich ebenfalls mit dem TV verbinden.


Hallo,
Schalte probeweise mal die Firewall ab.
Ich hatte zuerst auch das Problem, dass der TV den PC nicht finden konnte. Nach der Konfiguration der Firewall alles ok.
Habe Windows 7 mit MediaPlayer12.
elvis65
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 14. Sep 2010, 11:57
Hi,

hab ich auch schon probiert kein Erfolg. Wie bereits erwähnt LAN funktioniert WLAN nicht (egal ob Firewall ein oder aus ist). Der Pimpstreamer funktioniert ohne Probleme. Jetzt werd ich mein NB platt machen und neu aufstetzen und dann probier ichs nochmal. Aber danke
trooper79
Neuling
#340 erstellt: 22. Sep 2010, 16:12
Hallo an alle! Bin neu hier und möchte euch nach den Anregungen die ich mir hier geholt habe, meinen Erfahrungsbericht kund tun *g*.
Zur Hardware:
Windows 7 ultimate (E8400, 4GB Ram, NVIDIA GTX460 1GB)
FritzBox7170
Sony KDL-40Z5800
Ales per Kabel verdrahtet und feste IPs vergeben.
Am PC wurde der LCD erkannt und irgendwas automatisch installiert. Ich habe den PC freigegeben und konnte anschließend vom LCD darauf "zugreifen".
Mit "zugreifen" meine ich die in der Medienbibliothek des Windows Media Player eingebundenen Filme am Fernseher aufgelistet sehen. (Also ist die Auflistung der Dienste die gestartet werden müssen von erster Seite bei Windows 7 anscheinend nicht notwendig)
Den Funktionstest habe ich an Avatar in 1050p gemacht. Und da stieß ich auf das erste Problem. Ich habe aus Versehen nur DTS vom Original "mitgenommen". So hatte ich also Bild, aber keinen Ton. Der nächste Test war dann also mit Avatar in 1050p mit AC3 Tonformat. Erst als dieser lief, bemerkte ich, dass ich das eigentlich nicht unterstützte Format *.mkv verwendete. Aber es funktionierte??? Seltsam. Ich hätte doch eigentlich AVCHD nutzen müssen, oder nicht?
Avi, Mpeg....alles läuft - sofern ich nicht DTS als Tonformat verwende.
Was mich aber stark stört, ist das schlechte Bild bei den *.mkv Dateien - und gerade da hätte ich das Nonplusultra erwartet. (AVCHD Formate, die ich über den USB Anschluss in den Fernseher einspeiste waren alle brilliant) Ich weiß nicht so recht wie ich das Beschreiben soll....das ist so ein "krisseln" vor allem bei schnellen Bewegungen im Bild. Ich glaube, es wird in Fachkreisen Artefaktbildung genannt. Aber gaaanz arg tritt es bei mir auf. Am PC läuf alles blendend - super Bild. Sobald es an den PC übertragen wird per LAN-Kabel nimmt die Qualität stark ab. Kommt insgesamt dadurch gerade mal auf DVD Qualität. Und es ist egal ob nun mkv, AVCHD, m2ts....sobald es ein HD Film ist, krisselt es. Wie es bei MPEGs ist, kann ich nicht so genau sagen - die sind ja ehe schon unscharf ;-)
Ich konnte auch vom PC einen Stream an den Fernseher senden. Das habe ich auch mal vesucht mit Avatar. Es startete am Fernseher auch tatsächlich automatisch etwas, was ich aber durch das schlechte Bild erst auf den zweiten Blick als Avatar erkannte. Ernsthaft - das Bild glich einem schlecht aufgenommenem Handy Video vei Youtube....
Wenn also jemand einen Lösungsansatz hat, wie man die Bildqualität verbessern kann - bei dem das vielleicht auch so ist oder eben nicht so ist...immer mal her damit!
Viele Grüße!
axl4711
Neuling
#341 erstellt: 24. Sep 2010, 10:17
Hallo, bin auch neu hier.
ich habe meinen 40NX705 per Wlan mit meiner Fritz!Box 7113 verbunden. Mein Rechner mit Windows7 Ultmiate ist per Lan verbunden. Ich bekomme eine Verbindung zustande aber immer wenn ich dann auf Inhalte zugreifen will, bricht die Serververbindung zusammen. Die Inhalte die auf dem PC sind kann ich aber sehen. Warum ist das so? Jemand eine Idee? Vielen dank schon mal.
Firewall ist die von der Fritzbox und ich habe noch Antivir Personal drauf.
So, das ist nicht immer so. Ich kann aber z.b. meine Bilder nicht auf den TV streamen weil der mir sagt daß keine Wiedergabe möglich ist. Wenn ich aber die gleichen Bilder im gleichen Format auf einen USB-Stick schmeisse dann funktioniert alles.... komisch


[Beitrag von axl4711 am 24. Sep 2010, 12:27 bearbeitet]
bigralf01
Neuling
#342 erstellt: 17. Okt 2010, 11:03
Hallo

Bin neu hier und muss erst mal ein Kompliment aussprechen.
Es wird einem ( zumindest was ich bis jetzt gelesen habe) hier sehr schnell geholfen.
Der Umgangston ist sehr angenehm und es werden auch mehrfach Fragen nicht gleich mit " Steht doch schon da oder da " abgeschmettert.

Dann komm ich mal zu meiner Frage.
Ich habe mir den KDL 40NX700 zugelegt.
Ein sehr feines Gerät meiner Meinung nach.
Auch habe ich schon alles per Netzwerk eingerichtet,sodass ich fast alles per DNLA Streamen kann.
Der Sony zeigt mir auch soweit alles an und ich kann Ruckelfrei schauen.
Nur habe ich noch ein Problem!
Ich würde gerne komplette DVD's die ich als Iso auf dem PC ( In meinem Fall ein Laptop mit Win7 2 Gig Ram und Intel Dualcore)habe , auch so auf dem Tv abspielen.
Ich habe mehrere sachen bereits ausprobiert aber bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich Erfolg.
Ich habe die Iso in ein Virtuelles Lw eingebunden und dieses dann in den DNLA Servern mit eingebunden ( PS3Media Server, WM Player und auch in Mezzmo).
Im PS3 Media Server zeigt er mir auf dem Sony das Laufwerk nicht an.
Der WM Player kann irgendwie das Laufwerk nicht Freigeben und im Mezzmo kann ich nur die einzelnen VOB anwählen.

Gibt es denn keine Möglichkeit die DVD auch als DVD anzeigen zu lassen und diese dann von Anfang an abspielen zu lassen.

Ich wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar



Gruss

bigralf01
maxe1963
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 22. Okt 2010, 11:41
Hallo!
Nun ich denke mal, dass dein Fernseher diese VOBs nicht streamen kann und ein virutelles Laufwerk eben nicht erkannt wird.
Abhilfe wäre die Dateien umzuwandeln in eine MPEG-Datei oder WMV und dann auf ein anderes LW abzulegen. Dann sollte es funzen!

Mir wurde von einem User hier ne PN geschickt, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht habt ihr ne Idee oder bereits Erfahrungen damit:

Kann man von ITUNES auch streamen?

Gruß
maxe1963


[Beitrag von maxe1963 am 22. Okt 2010, 11:45 bearbeitet]
cooltek
Neuling
#344 erstellt: 23. Okt 2010, 18:35
Hallo Leute,

erstmal ein großes Lob an den TO für die Anleitung.
Hat bei mir unter Windows XP Pro ohne probleme funktioniert.

Nur hab ich jetzt ein problem. Die Codecs des Media Players 11. Der Sony Bravia kann ja nur Videos in avchd abspielen. Also hab ich das Video in das Format mit dem Xilisoft Converter convertiert.
Nur kann ich es jetzt nicht der Media Player Bibliothek hinzufügen und somit nicht auf meinem Sony bravia abspielen.

Hat jemand die passenden Codecs oder weiß jemand wie man das Problem umgeht?

Muss dazu sagen, dass ich nicht alle Seiten des Threads gelesen habe, sondern nur überflogen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Musik und Bilder gehen bisher ohne probs!

Danke schonmal.

Schönes WE
Jan
pfurzgesicht
Neuling
#345 erstellt: 01. Nov 2010, 22:05
Gibt es eigentlich schon etwas neues zum Thema Firmware Update?
dani_1984
Neuling
#346 erstellt: 07. Nov 2010, 22:41
hallo miteinander.

ich(absolutes greenhorn in sache netzwerkverwaltung)hab jetzt schon über zwei stunden in eurem super forum gestöbert aber ich komm absolut nicht auf die richtige antwort.
kann ich meinen sony kld w5800 mittels wlan-stick ans netzwerk anschließen?
oder ist das ganze nur mittels lan-kabel möglich?

ich möchte gern filme (ohne den lästigen kabelsalat) von laptop aus am tv anschauen

meine geräte:
2x sony kld w5800
speedport w503v-type c
HP Pavilion dv7-1070eg

müsste doch irgendwie möglich sein?

Danke schon im voraus für eure antwort.

gruß dani
maxe1963
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 12. Nov 2010, 14:00
Den Fernseher musste per LAN-Kabel am Router anschließen...
Dann sollte es gehen...
Fussballgod
Neuling
#348 erstellt: 13. Nov 2010, 18:39
Hi Leute, ich habe folgendes Problem, habe Sony Bravia KDL-W5500 zu Hause und nun wollte ich es ins Heimnetzwerk integrieren. Irgendwie klappt es nicht. Ich habe Win 7 und FRITZ!Box Fon WLAN 7113. Gibt es eine Schritt für Schritt anleitung?
Dankeschön schon mal im Voraus
maxe1963
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 14. Nov 2010, 12:53
Sowas steht doch am Anfang von diesem Thread!
Fussballgod
Neuling
#350 erstellt: 14. Nov 2010, 18:18
es steht eine Anleitung für xp nicht für win 7, ich hab das problem, dass die server nicht gefunden werden
OST007
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 17. Nov 2010, 00:49
Ich habe jetzt bei mir beim Rumdoktorn festgestellt, daß mein Programm Zonealarm für den missgelückten Zugriff auf meinem Vista Rechner (über den MEdiaplayer) verantwortlich ist.

Wenn ich ZA ausschalte geht es.

Kann mir jemand sagen, da ich noch rumprobiere, welche Einstellungen ich ändern/hinzufügen muß, damit es mit ZA läuft?

THX vorab.

PS: Dann ist mir aufgefallen, daß große Bilder nicht angezeigt werden können auf meinem Sony 40 HX 705 ??? Ist das korrekt?
Geht´s nur bis Full HD Vorlagen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia - Netzwerk
4ss4ss!no am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Sony Bravia ins Netzwerk einbinden.
schnofi99 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Filme über Netzwerk ! (BRAVIA)
buexxxi am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
LCD Fernseher Sony Bravia 32"
Harald430 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Sony Bravia usb-Bildeinstellungsproblem
John09 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
netzwerk mit sony kdl 407z 5800
xedos58 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  22 Beiträge
Übertragungsrate PS3 Media zu Sony Bravia
mernstor am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Videos an Sony Bravia streamen
Johnson7 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  9 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502