Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anleitung: Sony Bravia LCD in ein Heim-Netzwerk integrieren!

+A -A
Autor
Beitrag
wackerich
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 01. Mai 2009, 13:52

millex schrieb:
Hallo wackerich,

... welchen Router und welches Betriebssystem nutzt Du?

Hast Du beim Bravia DHCP eingestellt?
Falls ja, hat er eine IP-Adresse vom Router bekommen?

Wie gesagt, ich habe XP SP2 und die Frizbox 7170 und da ging alles problemlos.



hallo...

ich glaube das mit dhcp habe ich noch nicht explizit umgestellt...wäre das unter server-einstellungen? vielleicht ist es das - jedenfalls bin ich nirgendwo drüber gestolpert. andererseits hat er laut angabe bereits die 192.168.1.1 zugeteilt bekommen (PC hat die .52)
ich hab xp sp3 und nen speedtouch-router von alice.

freigegeben ist die kleine feine server-anwendung. scheint aber für den fernseher nicht ersichtlich.
millex
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 02. Mai 2009, 10:24
Hallo wackerich,

Am SP3 wird es ja bestimmt nicht liegen.
Ich habe es nur nicht aufgespielt, da ich sonst mit einem Programm Probleme hab.

Hier mal meine Einstellungen am Bravia unter dem Punkt "Netzwerk"

IP-Adresseinstellungen: DHCP (DNS automatisch)
IP-Adresse : 192.168.178.42
Teilnetzmaske : 255.255.255.0
Standard-Gateway : 192.168.178.1
Primärer DNS : 192.168.178.1

Wie gesagt, die Adressen wurden automatisch von der Fritzbox (DHCP) zugewiesen.
Die Fritzbox selbst hat dabei die 192.168.178.1 und der PC auf dem der Server läuft hat die 192.168.178.40.

Natürlich wird das bei Deinem Speedtouch-Router alles etwas anders sein. Ich kenn das Teil leider nicht.
Etwas stutzig macht mich die letzte ".1" der IP-Adresse, die der Bravia von Deinem Router zugeteilt bekommen hat. Bei den meisten Routern ist die ".1" die Adresse des Routers selbst. Aber wie gesagt ... kann bei Dir natürlich anders sein.
Evtl. ist ja noch jemand hier im Forum, der auch mit diesem Router arbeitet.

Viele Grüße,
millex
goldman82
Neuling
#103 erstellt: 05. Mai 2009, 16:45
Hallo Hifi Gemeinde8)

Ich bin jetzt im besitz eines 40W5500. Habe diesen auch schon an das Netzwerk angeschlossen.

Ich habe bereits mehrere DLNA Server ausprobiert:

WMP11: Wird im TV unter Bilder,Musik,Video angezeigt. Sobald ich den Server auswähle läd er aber ewig und bricht dann mit einem Fehler ab. (Server nicht verfügbar)
Twonky: Wird im TV nur unter Bilder angezeigt. Die Anzeige der Bilder funktioniert auch tadellos. Nur zeigt er den Server halt nicht bei Musik und Videos an.
NeroMediaHome 4: Wird angezeigt, zeigt aber eine leere liste bei Videos, obwohl mehrere vorhanden sind (auch mpeg).
SimpleCenter Premium: Zeigt einige Videos an (selbes verzeichnis wie bei Nero). Bei diesen ruckelt es aber gewaltig. Vor allem der Ton stottert wie verrückt.

Heute Abend werde ich dann mal den Pimpstreamer testen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit diversen DLNA Servern gemacht? Und welche Dateiendungen haben AVC-HD videos denn? Die soll er ja abspielen können. Sucht der nur gezielt nach .mpg oder wie?

mfg
Goldman82


[Beitrag von goldman82 am 05. Mai 2009, 16:46 bearbeitet]
eclp
Stammgast
#104 erstellt: 05. Mai 2009, 19:51

goldman82 schrieb:
Heute Abend werde ich dann mal den Pimpstreamer testen.

mfg
Goldman82


bitte berichte mal!

drake
goldman82
Neuling
#105 erstellt: 05. Mai 2009, 19:59
Sooo... nach weiteren Tests:

Der Pimpstreamer funktioniert wirklich easy. Hab den gestartet, meine Ordner eingefügt und fertig. Wird auf dem TV auch sofort angezeigt. Ich habe nur wieder dieses extreme stottern, könnte aber dann doch wohl am Videoformat liegen. Er zeigt nur meine Videos mit der Endung .mpg an. Dieser Server unterstützt leider (noch) nicht transcoding!

Ich habe eben nochmal den WMP11 angeschalten / freigegeben:
Auf einmal konnte er mit Fotos anzeigen und auch Musik abspielen. Sobald ich auf Videos bin, kam ich bin zum Ordnerbaum. Dann auf "Alle Videos" gegangen und schwupps ... wieder langes laden und Fehler "Server zur Zeit nicht zur Verfügung" Nach diesem Fehler hat er aber auch keine Bilder und Musik mehr angezeigt

Fazit: Ich habe immer noch keinen DLNA Server gefunden der zufriedenstellend funktioniert.

mfg
Goldman82
eclp
Stammgast
#106 erstellt: 05. Mai 2009, 20:06
was hast du für eine pc-konfiguration? cpu, ram, etc. ?

schalte mal die windows interne firewall ab und versuchs nochmal mit dem wmp.

drake
goldman82
Neuling
#107 erstellt: 05. Mai 2009, 20:18
Also auch das komplette deaktivieren der Firewall half nicht.

Ich habe einen P4 3.0GHz mit 2GB RAM und Windows XP Prof. SP3.
Den TV und PC habe ich an einem Linksys Router WRT54G mit DD-WRT drauf.

mfg
Goldman82
wackerich
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 05. Mai 2009, 21:41

millex schrieb:
Hallo wackerich,

Am SP3 wird es ja bestimmt nicht liegen.
Ich habe es nur nicht aufgespielt, da ich sonst mit einem Programm Probleme hab.

Hier mal meine Einstellungen am Bravia unter dem Punkt "Netzwerk"
...


hey millex,

vielen dank für die mühe. allerdings lag es auch nicht an dhcp, das war an. firewall an aus, UPnP an, ich hab keine Ahnung mehr, warum es bei mir nicht funktioniert.

Ich habs jetzt erstmal aufgegeben und versuche es dann wieder, wenn ich verstehe wo der Unterschied dazu liegt, dass ich Filme o.ä. mittels Desktop-Erweiterung per HDMI anzeige. Beim Streaming könnte ich mittels Fernbedienung steuern?

Bin natürlich irgendwo enttäuscht von dieser 'Pseudo'-Funktionalität, aber gibt schlimmeres. Vielleicht kommt ja mal wieder ein neues Prog durch, dann versuch ichs (@goldman )
mariol
Neuling
#109 erstellt: 06. Mai 2009, 00:47
Hallo

Kurz meine Erfahrungen mit dem 32W5500 und Netzwerk

Netzwerk DHCP, der FS hat sich problemlos eine IP-Adresse besorgt

Am PC (Vista, FireDTV Sat-Empfang mit DvbViewer und Smartcard )
Twonkymedia installiert, Ordner zugewiesen, Fotos wurden ohne Probleme übrnommen, Musik nur im MP3 Format - fast meine gesamte Musiksammlung ist in mp4/AAC , Videos vorerst nicht erkannt.)

Aufgenommene Filmdateien (SD als .TS gespeichert) per MPEG-Streamclip als "HeadedMPG" Dateiendung .mpg neu abgespeichert, Filme werden anstandslos erkannt.

Mich ein wenig mit dem DVB-Viewer Optionen gespielt, dort unter
Aufnahme Optionen bei "mit aufnehmen" DVB Subtitel, alle
Audiospuren, Passe PAT 10/2 eingestellt - mit Erfolg

Es werden am FS alle aufgenommenen Sendungen (SD) die als
Rohdateien mit der Dateiendung .ts abgespeichert werden, ohne Probleme abgespielt, sogar ein wechseln der Sprache ist möglich.

Weniger, eigentlich noch gar keinen Erfolg hatte ich mit
HD Sendungen, weder von ARTE, ORF1HD und dem anderen deutschen HD-Sender werden, obwohl mit gleicher Endung -.TS, aber natürlich im H.264 Format, einfach nicht angezeigt.

Haber bereits versucht mit dem Programm tsMuxer eine AVCHD Datei zu erstellen, leider wird auch diese nicht am FS angezeigt. Hat hier schon jemand mehr Erfolg gehabt ?

Ärgerlich ist auch das ich meine bisher aufgenommen Filme alle nach h.264 gewandelt habe, die PS3 z.b. spielt diese über TVversity auch ohne Probleme ab (sogar HD seit dem letzten Update) leider wird der TVversity server nicht am FS erkannt.
goldman82
Neuling
#110 erstellt: 06. Mai 2009, 10:09
Hi Mariol,

dieses TVversity hat bei mir auch nie funktioniert. Der Server wurde immer als "Nicht unterstützt" angezeigt.

Welche Serverversion von Twonky hat bei die geklappt? Die neuste oder eine 4er Version?
Ich werde evtl. mal Vista (oder noch ein XP) in einer Virtualbox installieren. Vielleicht ist mein Windows auch total im eimer. Ich bekomme nämlich bei jeder getesteten Twonky Version den Server nur unter Bilder angezeigt. Der taucht bei Musik und Videos gar nicht erst auf.

mfg
Goldman82
Koene4U
Neuling
#111 erstellt: 08. Mai 2009, 11:46
Also ich habe alles versucht an Transcodern, nichts hat funktioniert.

Nero Media Home 4
WMP 11

Das einzige was super läuft ist der Pimpstreamer!
Der kann aber leider nicht transcodieren, evtl. noch nicht...

Gruß
Markus


[Beitrag von Koene4U am 08. Mai 2009, 12:14 bearbeitet]
goldman82
Neuling
#112 erstellt: 08. Mai 2009, 12:47
Hi,

dies kann ich bestätigen. Der Pimpstreamer läuft.
Ich habe gestern Abend auch mal in einer Virtual Box das neue Windows 7 RC installiert. Da wird der MediaPlayer wunderbar erkannt am TV. Auch das streamen von Bildern und Musik klappt wunderbar. Bei Videos hat er wieder so seine Probleme. Er gibt mir .mpg und .m2ts Dateien wieder. Diese ruckeln aber sehr extrem. Dies kann natürlich an dem virtuellen System liegen und das Windows 7 noch nicht final ist.

mfg
Goldman82
eclp
Stammgast
#113 erstellt: 08. Mai 2009, 13:23
@Goldman82

in welcher version ist eigentlich der in
windows 7 intregierte wmp?

drake
goldman82
Neuling
#114 erstellt: 08. Mai 2009, 13:28
@drake

Uh, da müsste ich nochmal suchen. Auf jedenfall ist der gleich in der unteren Taskleite integriert und der neue Menüpunkt im Player nennt sich "Streamen". Dort gibt man dann die Geräte frei. Sieht alles ein wenig anders aus als im WMP11.

Nachtrag: Laut einigen Webseiten soll es sich um den neuen WMP12 handeln. Muss ich aber dennoch erstmal nachprüfen.

mfg
Goldman82


[Beitrag von goldman82 am 08. Mai 2009, 13:29 bearbeitet]
barramundi
Neuling
#115 erstellt: 10. Mai 2009, 16:39
Hallo zusammmen

Ich habe heute versucht, den KDL-40Z4500 über Netzwerk mit meinem PC zu verbinden und zwar genau nach der tollen Anleitung von "maxe1963". Was bei mir aber nicht gehen will:
"Zum Schluß noch in der Karteikarte "Medienbibliothek" den Button "Freigabe konfigurieren" öffnen."

Bei mir ist diese Funktion gesperrt und ich habe nicht herausgefunden, wo ich was ändern muss, damit das Feld aktiviert ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
barramundi
mariol
Neuling
#116 erstellt: 10. Mai 2009, 18:18
Spät aber doch eine Antwort zu der Frage nach der
Version von Twonkymedia:
Serverversion 5.0.61

Die Einstellungen in Twonkymedia sind eigentlich auf Standart, habe nur jeweils meine Ordner für Musik Fotos und Video hinzugefügt.


Gruss Mario
Rengel
Neuling
#117 erstellt: 11. Mai 2009, 11:49
Hallo,

gibt's eigentlich schon was neues von Sony?

Was macht die Petition oder hat jemand eine Mailvorlage die ich an den Support senden kann?

Der gesamte DLNA Client in der 4500 Serie scheint unausgereift zu sein.

Anbei ein Link nach Buffalo in dem auch über mein aktuelles Problem berichtet wird:

Link Station Live With Bit Torrant LS-CH1.0TL DLNA and Sony KDL-46W4500
maxe1963
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 11. Mai 2009, 13:43

barramundi schrieb:
Hallo zusammmen

Ich habe heute versucht, den KDL-40Z4500 über Netzwerk mit meinem PC zu verbinden und zwar genau nach der tollen Anleitung von "maxe1963". Was bei mir aber nicht gehen will:
"Zum Schluß noch in der Karteikarte "Medienbibliothek" den Button "Freigabe konfigurieren" öffnen."

Bei mir ist diese Funktion gesperrt und ich habe nicht herausgefunden, wo ich was ändern muss, damit das Feld aktiviert ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
barramundi



Das liegt bei dir wohl an dem Betriebssystem "Vista". Da ist dieses Option deaktiviert...mehr kann ich dazu ned schreiben.

Gruß
Maxe
micha_pb
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 11. Mai 2009, 16:03

barramundi schrieb:
Hallo zusammmen

Ich habe heute versucht, den KDL-40Z4500 über Netzwerk mit meinem PC zu verbinden und zwar genau nach der tollen Anleitung von "maxe1963". Was bei mir aber nicht gehen will:
"Zum Schluß noch in der Karteikarte "Medienbibliothek" den Button "Freigabe konfigurieren" öffnen."

Bei mir ist diese Funktion gesperrt und ich habe nicht herausgefunden, wo ich was ändern muss, damit das Feld aktiviert ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
barramundi


Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Lass mich mal raten, du hast XP-Antispy verwendet?

Wenn ja, dann starte XP-Antispy nochmal (falls nicht mehr installiert nochmal installieren), unter dem Abschnitt Media-Player gibt es den Punkt "Freigabe der Medienbibliothek verhindern". Dort müsste bei dir ein Häckchen sein, einfach den Punkt daaktivieren und schon kannst du den Button "Freigabe konfigurieren" wieder verwenden.

Gruß
micha_pb
barramundi
Neuling
#120 erstellt: 11. Mai 2009, 20:50
Hallo micha pb

Vielen Dank für den Tip. Genau das war die Lösung.
Ich hatte nicht mehr an XP-Antispy gedacht (warum auch, die Änderungen, welche ich gemacht hatte, wollte ich ja so lassen; wusste ja nicht, dass ich mir irgendwann ein netzwerkfähiges TV-Gerät kaufen werde). Und die Verbindung hat auf Anhieb funktioniert.

Nochmals: vielen Dank.
Barramundi
maxe1963
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 25. Mai 2009, 10:55
Hallo!

Wie ich aus anderen Threads herauslese, können die neueren Sony auch nicht alles
Neuere Generation gleich Rückschritt???
maxe1963
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 09. Jun 2009, 11:18
Geht die Anleitung mittlerweile auch mit Vista?
Rotdorn7
Neuling
#123 erstellt: 10. Jul 2009, 21:39
Vielen Dank - habe die Anleitung zur Einrichtung von meinen PC und mit meinen neuen W5500 genutzt. Funzt super!
Rotdorn7
Neuling
#124 erstellt: 10. Jul 2009, 21:45
Achso - und vergesst dieses TVversity (oder so) - klappt nicht.
Windows Media Player 11 - ohne Probleme.
maxe1963
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 23. Jul 2009, 08:50

Es freut mich, wenn die Anleitung auch auf dem Nachfolger vom W4500 funktioniert!

Kannst du damit auch jetzt Videos über das Netzwerk streamen?

Gruß

Maxe
pudjen
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 04. Aug 2009, 14:58
Hallo,

hier meine Erfahrungen mit dem Vernetzen eines 32W5500:

Anbindung an meinen W-LAN Router mittels eines Longshine LCS-WA5-45 AP im Client-Modus. TV hat eine feste IP aus meinem LAN und kommt jetzt problemlos ins Internet (AppliCast).

DLNA-Streaming:

WMP funktionierte nicht: der TV wurde im WMP erkannt und auch alles korrekt freigegeben nur hat der TV den Server nicht gefunden.
Ich habe dann wie hier im Forum empfohlen, mal den "PS3 Media Server" installiert. Dieser funktionierte auf Anhieb, der Bravia wurde auch vom Server sofort erkannt und umgekehrt.
Wiedergabe von MP3 und Fotos (JPG und Canon-RAW) funktioniert einwandfrei. Videos lassen sich auch streamen, wobei fast alle Videos transkodiert werden müssen. Probleme habe ich momentan noch mit dem Ton, der meistens stottert (evtl. W-LAN Bandbreite zu gering oder Audio-Einstellungen am PMS). Man kann sogar Web-TV damit schauen oder Foto-Seiten wie Flickr und Picasa. Den PMS finde ich einfach Top !

Gruß
ElectroRob
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 24. Aug 2009, 04:11
Das mit der intergration ins Netzwerk hat wunderbar geklappt.
Wenn ich jetzt Musik freigabe und diese auf dem Fernseher abspiele, wie stelle ich es ein, dass der Sound pber das Ausiosystem kommt und nicht über den Fernseher.
Habe das bis jetzt nicht hingekommen.
Ich muss ja eine Quelle am Receiver wählen, da fängt es ja eigentlich schon an. Welche soll man nehmen?
Egal welche Quelle ich gemommen habe, es kam kein Ton.

Oder ist es gar nicht möglich Sound über den reciver wiederzugeben, wenn man ausm Netzwer streamt?
maxe1963
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 31. Aug 2009, 11:52
Hallo!
Na beim W4500 musst du nur am Fernseher wählen, ob der Sound über die Anlage oder über den Fernseher ausgegeben werden soll...mehr nicht.
Gruß
maxe
ElectroRob
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 02. Sep 2009, 03:40
Hab Sony kontaktiert.
Es ist nicht möglich den Ton über den Receiver wiederzugeben, wenn man via Media Center streamt!
Mortok
Neuling
#130 erstellt: 05. Sep 2009, 02:37
Moin,
ich hab auch mal wieder ne schlaflose Nacht... die 3.

Ich hab den z4500, nach langen hin und her mit einigen Programmen hab ich es jetzt auch geschaft den Bravia ins Netzwerk einzubinden WMDPlayer11 klappte auf anhieb

Da ich keine PS3 dazwischen habe,jetzt meine Frage...
Kann ich auch Filme auf den z4500 streamen?
Gibt es eine andere Ansicht für der Player, und/mit bessere Bedienungs möglichkeiten ? zB ein Tietel läuft und man sucht nach einen Neuen.Bei mir bricht der laufende Tietel dann immer ab....
Welche Festplatten größe kann man Anschließen? ich hab es mit einer 2,5 ext. auf FAT32 vormatiert versucht -ohne Erfolg- 4Giga-Stick purzt ohne probleme.......


@ElektroRob: Mein z4500 ist mit der DAV IS50 verbunden und wenn ich aus dem Netzwerk streame kann ich den Sound auch über der Anlage laufen lassen.
Anlage einschalten und TV anwählen.....

Ich möchte mich auf diesen Weg auch an ALLE BEDANKEN die ihr Wissen hier im Forum mit uns teilen...


[Beitrag von Mortok am 05. Sep 2009, 02:42 bearbeitet]
maxe1963
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 07. Sep 2009, 13:15
Hei!
Im Gegensatz zu SONY machen wir das doch gerne!!!
Und ermögliches es so, den Usern zu eröffnen, was man neben normalem Fernsehen noch alles mit den LCD`s anstellen kann!

SONY verkauft eben lieber neue Fernseher, als Firmware-Updates, beispielsweise für das Überblenden bei den Dia-Show`s, anzubieten oder den Käufern ordentliche Bedienungsanleitungen anhand zu geben...

Gruß

Maxe
ElectroRob
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 09. Sep 2009, 06:54
@Mortok

Hmm, vielleicht liegt es daran, dass bei mir unter TV mein analoger Sat Receiver angeschlossen ist. Müsste ich mal testen. Weil mir nringt es nichts, wenn ich nur über die TV Boxen streamen kann, das hat keinen Wert...
spectron911
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 04. Okt 2009, 20:53
hallo,

danke für die tolle anleitung - bei mir funktioniert es leider nicht...

- sony bravia kdl-40v5500
- notebook mit windows xp media center (wmp11)
- internet über upc-wlan-router

die netzwerkverbindung scheint zu funktionieren, der fernseher erhält seine ip-adresse.
habe alle einstellungen bezügl. dienste und windows mediaplayer vorgenommen (und sicherheitshalber mal die windows-firewall deaktiviert), jedoch liefert am fernseher die serverdiagnose nur die meldung, keinen server gefunden zu haben.

hat jemand eine idee, was hier das problem sein könnte?

lg, Peter
maxe1963
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 06. Okt 2009, 13:35
Hallo!
Hast du auf deinem Rechner auch schon Orner freigegeben, damit der Rechner entsprechend als Server fungieren kann?
Den Windows Media Player danach den Ordner nach Inhalten durchsuchen lassen?
Danach nochmals Server Diagnose durchgeführt?

Gruß

maxe1963
spectron911
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 06. Okt 2009, 20:39
hallo,

danke für die tipps... hab alles inkl. ordnerfreigaben nochmals probiert, leider erfolglos...

sollte man den fernseher anpingen können o.ä.?

ich habe zuerst nämlich an netzwerkprobleme gedacht, nur glaub ich das doch nicht, weil der fernseher ja problemlos ip-adresse usw. bekommt.

ich werd's am wochenende mit einem anderen notebook (vista) mal ausprobieren... auf meinen ist nämlich windows xp media center edition drauf, vielleicht liegt's ja auch daran.


lg, peter
maxe1963
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 07. Okt 2009, 11:02
...nun an der media center version kann es auch liegen...

frage: wird dein fernseher am pc im netzwerk erkannt?
...und hast du am fernseher mal eine serverdiagnose durchgeführt?

unter xp professionell und home müsste es jedenfalls entsprechend der beschreibung laufen...

mit vista musst du nochmals die entsprechenden anweisungen der anderen user hier im thread nachlesen...
viel erfolg!

wäre schön, wenn es klappt und du es dann nochmals posten könntest, woran es lag...
gruß
maxe1963


[Beitrag von maxe1963 am 07. Okt 2009, 11:08 bearbeitet]
scopie
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 07. Okt 2009, 18:01
@ Mortok

lt aussage von sony werden festplatten nicht unterstützt *find ich ne sauerei* und usb-sticks nur bis 8gb. hab gestern von nem freund einen mit 32gb drangehängt und der ging auch. welche marke das war weiß ich jetzt aber nicht.

ich hab zwar meinen pc per hdmi angeschlossen und kann so die filme schaun aber navigieren muss ich mit der maus und die schrift ist leider nicht so scharf wie bei meinem alten toshi.

ich finds nur doof, dass die sich da so anstellen. kann doch kein problem sein die firmware auch für festplatten umzuschreiben.
spectron911
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 08. Okt 2009, 00:00
hallo,

hab nochmals was überprüft:

- netzwerkanschluss an den fernseher scheint eindeutig zu funktionieren --> die funktion mit "online-bilderrahmen" geht nämlich auch (und da wird eine internet-connection über den tv genutzt)
- serverdiagnose fehlt wie beschrieben fehl (server kann nicht gefunden werden)
- ich kann auch i.d. netzwerkumgebung am laptop den fernseher nicht sehen (und auch nicht anpingen)

dürfte also wirklich etwas mit meinen betriebssystem/konfig zu tun haben (die windows-firewall ist auch vollständig deaktiviert).


lg, peter
hm99
Neuling
#139 erstellt: 13. Okt 2009, 08:04
Servus,

vielen Dank für diese geniale Anleitung , hat mir echt gehlfen, so jetzt kann ich auch meine Bilder vom PC an meinem Sony Z5500 anschauen.
maxe1963
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 13. Okt 2009, 11:32
Freut mich!

Darüberhinaus noch folgende Information:
Wenn ihr ein Handy mit WLAN Funktion besitzt, zum Beispiel ein Nokia N 95 bis 97 oder ähnliche, dann könnt ihr über die Netzwerkfunktion eures Sony Bravia die Bilder eures Handys drahtlos auf den LCD verschicken und betrachten!

Eine echt geniale Funktion, die eure Familie, Freunde und Bekannte verblüffen wird!

Und ihr werdet staunen, wie gut die Handybilder auf einem Full-HD LCD aussehen!
So gut, habt ihr sie auf eurem PC Monitor wohl noch nicht gesehen!

Ich kann jetzt nicht für andere Handy - Hersteller eine Beschreibung abgeben, aber bei Nokia funktioniert das Integrieren des Handys in das eigene Heimnetz relativ einfach mit Hilfe der Sofware "Heimnetz"

Gruß maxe1963
netterer36
Neuling
#141 erstellt: 13. Okt 2009, 23:01

maxe1963 schrieb:
Freut mich!

Darüberhinaus noch folgende Information:
Wenn ihr ein Handy mit WLAN Funktion besitzt, zum Beispiel ein Nokia N 95 bis 97 oder ähnliche, dann könnt ihr über die Netzwerkfunktion eures Sony Bravia die Bilder eures Handys drahtlos auf den LCD verschicken und betrachten!

Eine echt geniale Funktion, die eure Familie, Freunde und Bekannte verblüffen wird!

Und ihr werdet staunen, wie gut die Handybilder auf einem Full-HD LCD aussehen!
So gut, habt ihr sie auf eurem PC Monitor wohl noch nicht gesehen!

Ich kann jetzt nicht für andere Handy - Hersteller eine Beschreibung abgeben, aber bei Nokia funktioniert das Integrieren des Handys in das eigene Heimnetz relativ einfach mit Hilfe der Sofware "Heimnetz"

Gruß maxe1963 :prost


Hallo Forum,
vielen Dank für die vielen wertvollen Tips:Ein besonderer Dank an Maxe. Ich habe jedoch folgendes Problem beim nutzen meines KD46W5500 mit dem WMP11: prinzipiellhabe ich michan Maxes Anleitung gehalten:
Einbindung des TV´s in das Netzwerk funktioniert einwandfrei (ApplCast) auch kann ich auf Bilder und Musik die ich freigegeben habe zugreifen.
Wähe ich dann den entsprechenden Fotoordner aus, ist jedoch keine Bildvorschau dargestellt nur ein graues Ikon mit einem Fotoapparat und daneben ein Icon mit "jpg". Wähle ich dieses dann aus, versucht der TV ds Bild zu laden, bricht dann aber ab mit dem Fehler"kann nicht dargestellt werden" oder auch "der Server ist nicht verfügbar". Die Firewall ist abgeschaltet.
Hat jemand von Euch eine Idee ?
Vielen Dank im Voraus.
thehyperview
Neuling
#142 erstellt: 14. Okt 2009, 07:44

mariol schrieb:
Weniger, eigentlich noch gar keinen Erfolg hatte ich mit
HD Sendungen, weder von ARTE, ORF1HD und dem anderen deutschen HD-Sender werden, obwohl mit gleicher Endung -.TS, aber natürlich im H.264 Format, einfach nicht angezeigt.

Haber bereits versucht mit dem Programm tsMuxer eine AVCHD Datei zu erstellen, leider wird auch diese nicht am FS angezeigt. Hat hier schon jemand mehr Erfolg gehabt ?

Ärgerlich ist auch das ich meine bisher aufgenommen Filme alle nach h.264 gewandelt habe, die PS3 z.b. spielt diese über TVversity auch ohne Probleme ab (sogar HD seit dem letzten Update) leider wird der TVversity server nicht am FS erkannt.


HD geht bei mir nur über USB!

Filmdatei .ts oder .mkv (x264) mit mkv2vob konvertieren, dabei wird nur der Container getauscht >

dauert für einen 90min Film ca. 2 Min.
Auswahl im Programm file splitting: FAT32 (wegen USB Stick),
Endung m2ts, Transcoding: mpg2 fast und "use old file format" anklicken.

http://www.softpedia...elated/mkv2vob.shtml
maxe1963
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 14. Okt 2009, 11:56
netterer36 schrieb:


Wähe ich dann den entsprechenden Fotoordner aus, ist jedoch keine Bildvorschau dargestellt nur ein graues Ikon mit einem Fotoapparat und daneben ein Icon mit "jpg". Wähle ich dieses dann aus, versucht der TV ds Bild zu laden, bricht dann aber ab mit dem Fehler"kann nicht dargestellt werden" oder auch "der Server ist nicht verfügbar". Die Firewall ist abgeschaltet.


welche dateigröße haben denn deine jpg-bilder?
wieviel mb und pixelgröße?


[Beitrag von maxe1963 am 14. Okt 2009, 11:57 bearbeitet]
Pimal
Neuling
#144 erstellt: 14. Okt 2009, 18:00
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen einen Bravia KDL 40V55/56!

Bin bis jetzt eigentlich nur positiv überrascht, doch leider funktioniert bei mir die Netzwerkanbindung nicht.

Ich habe eigentlich alles so gemacht wie maxe es beschrieben hat!

Wenn ich auf Serverdiagnose gehe bekomme ich eine Fehlermeldung "Servername unbekannt 192.168.178.26)-Fehlgeschlagen".
IP ...26 ist mein Laptop.
In "Netzwerk" ist die IP auf 192.168.178.20 eingestellt.
Bin ich aber in "Netzwerk" und mache den "Test" ist alles ok.
Im Windows Media Player wird der Fernseher auch angezeigt.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! ;-)

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

mfg

Timo
netterer36
Neuling
#145 erstellt: 14. Okt 2009, 22:32

maxe1963 schrieb:
netterer36 schrieb:


Wähe ich dann den entsprechenden Fotoordner aus, ist jedoch keine Bildvorschau dargestellt nur ein graues Ikon mit einem Fotoapparat und daneben ein Icon mit "jpg". Wähle ich dieses dann aus, versucht der TV ds Bild zu laden, bricht dann aber ab mit dem Fehler"kann nicht dargestellt werden" oder auch "der Server ist nicht verfügbar". Die Firewall ist abgeschaltet.


welche dateigröße haben denn deine jpg-bilder?
wieviel mb und pixelgröße?


Die Bilder sind 1,3 MB groß, also nichts besonderes. Hab es eben nochmal getestet, und siehe da, es hat funktioniert. Kann auf Bilder und Musik zugreifen und diese abspielen. einziges problem noch, dass gelegentlich die verbindung zum server abreisst. vielleicht liegt das auch an meinem lan werde es mal per kabel testen. gru und danke markus
maxe1963
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 16. Okt 2009, 10:36
Pimal schrieb:


Wenn ich auf Serverdiagnose gehe bekomme ich eine Fehlermeldung "Servername unbekannt 192.168.178.26)-Fehlgeschlagen".


Hast du deinem PC mal nen Namen gegeben?

gruß
maxe
MrJules21
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 17. Okt 2009, 12:32
hab mal ne frage zur einbindung ins netzwerk.

ich habe im moment den pc über eine dvi->hmdmi kabel an den x4500 angeschlossen.
gibt es irgendwelche unterschiede bzw. vorteile, wenn ich meinen fernseher übers netzwerk an meinen pc anbinde im vergleich zu der jetzigen verbindung?
hagge
Inventar
#148 erstellt: 17. Okt 2009, 17:15

MrJules21 schrieb:
ich habe im moment den pc über eine dvi->hmdmi kabel an den x4500 angeschlossen.
gibt es irgendwelche unterschiede bzw. vorteile, wenn ich meinen fernseher übers netzwerk an meinen pc anbinde im vergleich zu der jetzigen verbindung?

Das sind unterschiedliche Anwendungsfälle. Wenn Du den PC über HDMI an den Fernseher angeschlossen hast, dann möchtest Du den TV ja als Bildschirm nutzen. Also den PC-Desktop sehen und bedienen können. Das klappt so über Netzwerk nicht. Der Sinn der Netzwerkvariante ist, dass ein Fileserver aus der Ferne (!) Dateien liefern kann, die der TV dann abspielen kann. Diesen Vorgang nennt man "streamen".

Ein Fileserver kann hierbei ein PC sein, aber auch jede andere Quelle, die das entsprechende Netzwerkprotokoll (DLNA) versteht. So gibt es beispielsweise Netzwerkfestplatten, die selbst kleine Server sind (sog. NAS-Laufwerke). Also so, wie Du vielleicht auch jetzt schon eine externe Festplatte per USB angeschlossen hast, gibt es auch entsprechende externe Festplatten, die über einen Netzwerkanschluss verfügen. Der Vorteil: die Platte kann von mehreren Rechnern gleichzeitig als Speichermedium verwendet werden, und sie kann räumlich beliebig weit entfernt sein. So eine kleine NAS-Festplatte kann also z.B. in einem Nebenraum stehen oder gar in den Keller verbannt werden, eine entsprechende Netzwerkverkabelung vorausgesetzt. Denn damit diese Daten jederzeit erreichbar sind, sollte so ein System natürlich mehr oder weniger immer angeschaltet sein. Und solche NAS-Festplatten können heute durchaus schon die Daten für so einen Sony-Fernseher liefern, ohne dass explizit ein PC am Laufen sein muss.

Man muss sich mal die Vorteile eines solchen Systems klar machen. Irgendwo steht dieser kleine Server (der ist auch nicht größer als eine externe Festplatte), hat sagen wir mal eine 1,5TB-Platte drin und die Daten darauf sind jederzeit verfügbar und von jedem Rechner in der Wohnung. Wenn man nun dort die Musik- und Filmesammlung ablegt, dann kann jeder Rechner der Wohnung darauf zugreifen *und* auch der Sony-Fernseher. Und es gibt immer mehr Geräte, die auf solche Server zugreifen können, von der HiFi-Anlage über den MP3-Player bis zum Küchenradio. Und so ganz nebenbei kann man diesen Server mit seiner Plattenkapazität natürlich auch als sonstigen Datenspeicher benutzen, z.B. um ein regelmäßiges Backup dort abzuspeichern.

Hat man irgendwann die 1,5TB aufgebraucht, dann gibt es auch NAS-Server mit drei, vier und noch mehr Platten. Und in ein, zwei Jahren sind 2TB-Platten und größer preiswert zu haben, da kriegt man dann schon ne ganze Menge auf so einen Server drauf.

Leider ist diese Technik gerade noch recht neu, so dass es gerade bei den etwas größeren Systemen bisher nur wenige gibt, die leise und stromsparend sind. Momentan sind diese Systeme eher als Datenserver für kleinere Firmen gedacht, noch nicht als Medienserver für den Heimgebrauch. Aber auch hier sehe ich in den kommenden Monaten einiges an neuen Geräten kommen, und irgendwann ist dann mal was schönes dabei, und dann werde auch ich mir so ein System zulegen.

Um also nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen: per Netzwerk macht es nur Sinn, wenn Du nur die Streaming-Fähigkeit des TVs ausnützen willst. Wenn Du auch den PC ganz normal benutzen willst, wirst Du auch weiterhin per HDMI an den TV rangehen müssen.

Gruß,

Hagge
MrJules21
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 17. Okt 2009, 18:57
ja danke für die sehr ausführliche antwort.
da mein pc jetzt noch recht nah beim tv steht bleib ich dann erstmal bei der hdmi verbindung.
sollte es mal anders werden ist da mit servern als festplatten natürlich sehr schöne alternative.
murkel1
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 19. Okt 2009, 12:22
Hallo Freunde, heute brauche ich mal Eure Hilfe.

Habe seit einigen Tagen den Bravia 32E5500, der per LAN an einer Fritzbox 7270 hängt. Netzwerkverbindung o.k. Mediaserver der Fritzbox ist aktiviert und wird auch vom Bravia erkannt und akzeptiert.
Aktuelle Fritzbox-Firmware 54.04.76 ist drauf. Am USB-Anschluß der Fritzbox hängt ein Speicherstick mit den Unterverzeichnissen \FRITZ\mediabox.
Dort hineinkopiert habe ich einige Musikdateien *.mp3, einige Fotos *.jpg und einige Videos *.mpg. In den Systemmeldungen der Fritzbox wird bescheinigt, daß der Mediaserver gestartet sei und _alle_ Mediendateien zur Verfügung stehen.
Im XMB-Menü des Bravia wird mir unter "Musik" auch der "AVM Fritz!Mediaserver" angezeigt. Ich kann mich zu den Musikdateien durchhangeln und sie auch abspielen. Soweit sogut.

Problem: Unter "Foto" und "Video" des Bravia Menüs ist jedoch der Fritz!Mediaserver nicht zu sehen.
Die o.g. Fritzbox-Firmware wurde bei ihrem Erscheinen u.a. damit propagiert, daß nunmehr auch Musik, Videos und Bilder gestreamt werden. Weiß das der Bravia noch nicht? :-)
Ich bin mir im unklaren, ob der Fehler an der Fritzbox oder am Bravia liegt.
Anmerkung: Wenn ich den Stick direkt am USB-Anschluss des Bravia anschließe, stehen alle Dateien abspielfähig zur Verfügung.

Wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Vielen Dank im Voraus!
maxe1963
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 20. Okt 2009, 15:10
Hallo!

Ok..soweit, so gut!

Um festzustellen, ob das Problem an deiner Fritzbox liegt, würde ich zunächst mal versuchen, das Streamen von Musik, Bildern und Videos gemäß der Anleitung zu probieren...also über deinen PC oder Laptop...und falls das klappen sollte, könnte es an der Box liegen...

Das würde ich jedenfalls mal vorschlagen!

Gruß

Maxe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia - Netzwerk
4ss4ss!no am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Sony Bravia ins Netzwerk einbinden.
schnofi99 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Filme über Netzwerk ! (BRAVIA)
buexxxi am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
LCD Fernseher Sony Bravia 32"
Harald430 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Sony Bravia usb-Bildeinstellungsproblem
John09 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
netzwerk mit sony kdl 407z 5800
xedos58 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  22 Beiträge
Übertragungsrate PS3 Media zu Sony Bravia
mernstor am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Videos an Sony Bravia streamen
Johnson7 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  9 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949