Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anleitung: Sony Bravia LCD in ein Heim-Netzwerk integrieren!

+A -A
Autor
Beitrag
OST007
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 17. Nov 2010, 00:49
Ich habe jetzt bei mir beim Rumdoktorn festgestellt, daß mein Programm Zonealarm für den missgelückten Zugriff auf meinem Vista Rechner (über den MEdiaplayer) verantwortlich ist.

Wenn ich ZA ausschalte geht es.

Kann mir jemand sagen, da ich noch rumprobiere, welche Einstellungen ich ändern/hinzufügen muß, damit es mit ZA läuft?

THX vorab.

PS: Dann ist mir aufgefallen, daß große Bilder nicht angezeigt werden können auf meinem Sony 40 HX 705 ??? Ist das korrekt?
Geht´s nur bis Full HD Vorlagen?
hufu
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 17. Nov 2010, 19:26

OST007 schrieb:

Kann mir jemand sagen, da ich noch rumprobiere, welche Einstellungen ich ändern/hinzufügen muß, damit es mit ZA läuft?

Die Firewall konfigurieren, dass der Zugriff vom TV freigegeben wird.
Wie das bei ZA geht kann ich nicht sagen, habe es bei GData gemacht.
Hier ging es folgendermaßen:
Zuerst Netzverbindung am Splitter getrennt (Damit während der Aktion keine Fremden Zugriffe möglich sind).
Am Sony Serververbindung aufgerufen.
In der Firewall das Protokoll geöffnet und den letzten Sperreintrag freigegeben.
Danach wars ok.
Ich hoffe diese laienhafte Beschreibung hilft etwas.

Gruß
dialektik
Inventar
#353 erstellt: 17. Nov 2010, 19:29

Wenn ich ZA ausschalte geht es.

Falls du einen halbwegs vernünftigen Router hast, kannst du auf eine Firewall auf dem Rechner eh verzichten!
OST007
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 17. Nov 2010, 20:24

dialektik schrieb:

Wenn ich ZA ausschalte geht es.

Falls du einen halbwegs vernünftigen Router hast, kannst du auf eine Firewall auf dem Rechner eh verzichten!



Tja was ist schon halbwegs vernünftig?

Im Prinzip, die Produkte die man kennt und keine Probleme hat bis jetzt.

ZA hab ich halt lieb gewonnen :-)

Mein Router ist der Speedport W701V von der Telekom.
Wäre jetzt nur schön, ob jemand bei meinem Prob helfen kann, ob z.B. die IP Adressenfreigabe reicht (klappte beim gestrigen spät Abends Schnellversuch nicht).
elvis65
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 17. Nov 2010, 21:51
Hallo,

ich würd mal die IP-Adresse des TV freigeben bzw. mal den IP-Adressenbereich freischalten sollte dann eigentlich funktionieren.

Hatte vor ein paar Monaten das letzte Mal mit ZA zu tun und mit den Freigaben gings dann auch.

Beim ZA soll es aber noch so ne "Stealth"-Funktion geben schalt diese mal zusätzlich aus.

Was man so über ZA liest naja, naja. Aber jeder muß für sich selber wissen was er benutzt.
dialektik
Inventar
#356 erstellt: 17. Nov 2010, 22:04

Tja was ist schon halbwegs vernünftig?

Ein Router der Zugriff aus dem WAN unterbinden kann.
Dann braucht man keine Firewall auf dem PC, es sei denn der Feind sitzt im LAN

Sind die UPnP-Ports frei?
OST007
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 18. Nov 2010, 00:38

dialektik schrieb:

Tja was ist schon halbwegs vernünftig?

Ein Router der Zugriff aus dem WAN unterbinden kann.
Dann braucht man keine Firewall auf dem PC, es sei denn der Feind sitzt im LAN

Sind die UPnP-Ports frei?



HAbs gefunden.

Beim Programm Zonealarm muß bei der Einstellung Firewall die Einstellung für die sichere Zone von Hoch auf Mittel gesetzt werden. Die Erklärung dazu gibt ZA selbst (verwenden Sie diese Einstellung für die Freigabe von Resourcen, Druckern etc. in sicheren Netzwerken).

Jetzt löppts
nphcs
Neuling
#358 erstellt: 05. Dez 2010, 19:29
Hallo zusammen, bin Neuling hier und habe schon viel zum Verbinden im Netzwerk mit meinem Sony Bravia KDL 32EX705 gefunden. Allerdings noch nicht die Möglichkeit, den Fernseher direkt auf ein Netzlaufwerk zugreifen zu lassen, damit man keinen Rechner laufen lassen muss, um etwas abzuspielen. Vorwiegend möchte ich auf dieser Platte meine Videosammlung ablegen.
Hat jemand damit schon Erfahrung? Welches Netzlaufwerk wird benötigt?
Schon mal vorab Besten Dank für Eure Hilfe.
bastelmann
Neuling
#359 erstellt: 06. Dez 2010, 10:31

bigfatlover schrieb:
habe eben die wlan-netzwerk-verbindung zwischen dem bravia und einer alten kiste mit windows xp auf anhieb zu laufen bekommen.

vermute, windows 7 mit seiner neuen "heimnetzwerk"-logik macht hier probleme. schade. hat schon jemand hier erfolg mit windows 7 und dem bravia gehabt?



Ja, ich. Bin ganz neu hier und hatte auch Probleme.

Also, bei mir hats so geklappt:
Netzwerk ist alles ok. setze ich voraus.
Win 7:
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

links Erweiterte Freigabeeinstellungen

runter scrollen bis Medienstreaming

bei aktivieren nen haken rein, da siehst du den Bravia wenn dein Netz richtig ist, klickst du auf zulassen und fertig


Bei mir geht es so. Ich sehe alle Inhalte die ich auf dem PC freigegeben habe. Das einzige was ich nicht sehe, sind mkv-Dateien. Obwohl ich es eigentlich genau deshalb so habenwollte. Wahrscheinlich laufen die im Sony nicht. Das ist schade.

viele Grüße
bastelmann
MOT1848
Inventar
#360 erstellt: 07. Dez 2010, 15:13
kurze vielleicht dämliche frage.
Haben die Bravia geräte alle ein Ethernet anschluss um damit online gehen zu können?
weil ich finde den Wlan stick überteuert und stört nur unnötig
Hoschi1866
Stammgast
#361 erstellt: 08. Dez 2010, 19:43

MOT1984 schrieb:
kurze vielleicht dämliche frage.
Haben die Bravia geräte alle ein Ethernet anschluss um damit online gehen zu können?
weil ich finde den Wlan stick überteuert und stört nur unnötig




@Mot1984,

überteuert ist er auf alle Fälle, das stimmt!
Aber es sollen auch billigere Sticks funzen, wie z.B. von Hama, einfach mal ausprobieren!
Und störend???
was stört an so einem kleinen Stick?
Ich finde es bedeutend störender, wenn man sein LAN-Kabel blank nicht mehr verlegen kann, weil das Leerrohr voll ist! Und wer knattert schon durch 20 cm Stahlbeton mit der Hilti, nur um dieses dämliche Kabel zu verlegen?!
Ich jedenfalls nicht! Zur Not geht ja auch noch D-LAN, gell.


Gruß,
Hoschi1866
i.car
Stammgast
#362 erstellt: 11. Dez 2010, 12:32

maxe1963 schrieb:
Hallo!

Also ich hab hier das Forum durchforstet und bin auf viele einzelne Hinweise gestoßen, wie man sein eigenes Netzwerk mit einem Sony Fernseher einrichten kann.
Ich hab einen KDL-46 W4500 und diesen in mein Heim-Netzwerk zusammen mit meinem Nokia N95 Handy und einem PC eingebunden.
Alles funzt wunderbar! Dankeschön allen hier im Forum hierfür.
Ich kann jetzt auf meinem Sony Fotos als Dia-Show ablaufen lassen, Hintergrundmusik für die Dia-Show auswählen und Musikstücke anhören.
Was noch nicht funtkioniert, ist das Streamen von Videodateien...das geht ja leider so noch nicht!
Aber ich hab Sony schon angeschrieben und um ein entsprechendes Firmware - Update gebeten. Vielleicht schreibt ihr Sony ja auch mal ein paar Mails bzgl. Firmare - Updates.




Entschuldige, aber wozu brauchst de den XP-Rechner, um vom Handy aus mp3's an den Sony zu schicken?? ... das mache ich alles ohne. meine MP3-Sammlung habe ich auf dem Handy, die playlists auch, ich kann dann entweder ganze Alben oder Songs oder playlists mit einem Klick an den Sony KDL-32V5500 kabellos von der Küche aus schicken und der Sony spielt alles ab (oder gibt sie über die HiFi-Anlage wieder, geht auch, oder ich sende vom Handy aus zur Wiedergabe an einen anderen Netzwerkplayer SLA-5500, den wir im Schlafzimmer haben) ... wozu also den Rechner parallel laufen lassen, wenn Musik gehört wird?


Mein Sony KDL-32V5500 hängt direkt (LAN) am Wlan-Router, mit dem ich mein Handy E52 verbunden habe. Ich kann in beiden Richtung abspielen, entweder das Handy als Sender nehmen oder vom Bravia aus mein Handy anfunken und dort die Musikinhalte durchstöbern und abspielen.

Was noch nicht geht ist Video-Wiedergabe, ob das auch mal jemals gehen wird?


[Beitrag von i.car am 11. Dez 2010, 12:56 bearbeitet]
Holz-Michel
Neuling
#363 erstellt: 26. Dez 2010, 11:19
Hallo zusammen,

wünschen alle schöne feiertage

kann mir vllt jemand bei folgendem prob helfen

habe mit unserem kdl-40hx805 übers heimnetz zugriff auf meinen satego (win xp).ich kann mir über das home menü mit dem wmp11 bilder und auch alle mp3 auf dem sony anzeigen lassen/anhören aber z.b. im ordner filme zeigt er mir die filmdateien(z.b. avi) nicht an.
bitte vllt kann mir da wer helfen.

sorry falls die antwort schon irgendwo steht,ich hab sie nicht gefunden

noch einen schönen sonntag

alex
huberttdm859
Neuling
#364 erstellt: 26. Dez 2010, 13:31
Hi, dank eurer Anleitung hatte ich den Fernseher (46EX716) in nullkommanix im Netz.

Nun meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die integrierten Internetseiten zu erweitern.
Oder gibt es kein Programm am PC das eventuell Browsen von TV aus möglich macht?
derbyharry
Neuling
#365 erstellt: 26. Dez 2010, 14:52
Hallo Zusammen
Erst mal noch Frohe Weihnachten.

Lese auch schon läger im Hintergrund mit und finde es super wieveile Gute Anleitungen und Tips man im diesem Forum bekommt. Hat mir schon weitergeholfen.

Nun hab ich aber noch ein problem.
Im Tv KDL-40ex709 kann ich meine Rechner sehen und im Rechner meinen Fernseher mit einem Hacken drin. Nur aber habe ich keine Serververbindung.
Der Fernseher ist via Lankabel mit dem Router verbunden und der PC ist auch mit Lankabel mit dem Router verbunden. Probiere hier nun schon etliche Std rum aber ohne erfolg.
Arbeite mit XP und WMP 11. und habe einen Siemens ADSL W-Lan Router.
Mit dem Fernseher kann ich ins Netz.

Auf Seite 4 schreibt Dieter0170 einen Fehler:

In der Ereignisanzeige auf meinem Rechner war folgender Fehler zu finden:
Quelle: WMPNetworkSvc
Ereigniskennung: 14344

Den hab ich auch. Find aber nicht so richtig eine Lösung hoffe einer von euch kann mir helfen.


[Beitrag von derbyharry am 26. Dez 2010, 14:59 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#366 erstellt: 26. Dez 2010, 16:22
Die Lösung mit Link dazu hat er dort doch gepostet.
derbyharry
Neuling
#367 erstellt: 26. Dez 2010, 17:25
Nur leider ist jetzt bei der Verlinkung eine andere Seite mit anderem Inhalt zu Windows 7


[Beitrag von derbyharry am 26. Dez 2010, 17:26 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#368 erstellt: 26. Dez 2010, 17:54
Dann mal bei Microsoft oder im Netz suche zur Ereignismeldung durchführen.
derbyharry
Neuling
#369 erstellt: 26. Dez 2010, 23:06
Sorry ich find da nix. Hab fast ne std gegoogelt
dialektik
Inventar
#370 erstellt: 26. Dez 2010, 23:14
also ich bekomme allein für "WMP 14344" 3.580 results....
Johnson7
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 27. Dez 2010, 16:33
hey ich habe den fernseher in mein netzwerk eingebunden bekommen. wenn ich jetzt videos abspiele (entweder auf dem fernseher auswählen oder im Windows Media Player auf "wiedergeben auf" klicken), haben alle videos eine richtig richtig miese qualität. man könnte das mit einen youtube-video auf nem FullHD TV vergleichen. alles ist extrem verpixelt, obwohl die Filme DVD-Qualität haben. An meinem 24"-Monitor sehen die von 40cm entfernung noch gut aus, aber am 40" Fernseher aus 4 Metern extrem schlecht...
weiß jemand woran das liegt?

habe einen neuen KDL-40NX715.


[Beitrag von Johnson7 am 27. Dez 2010, 20:46 bearbeitet]
skorpie
Neuling
#372 erstellt: 30. Dez 2010, 20:33
Hallo,

ich habe einen Sony Bravia Z4500 Fernseher.

Trotz der Anleitung bekomme ich vom PC zum Fernseher keine Verbindung.

Auf dem PC ist im Media Player 10 unter Freigabe von Medien bei meinem Modell, ein grünes Häckchen.

Doch das Netzwerk vom Fernseher findet den Server nicht.

Einstellung am Fernseher DHCP (DNS automatisch).

Woran könnte es liegen, dass keine Verbindung zustande kommt ?

Gruß
skorpie
jruhe
Inventar
#373 erstellt: 30. Dez 2010, 22:46

Johnson7 schrieb:
hey ich habe den fernseher in mein netzwerk eingebunden bekommen. wenn ich jetzt videos abspiele (entweder auf dem fernseher auswählen oder im Windows Media Player auf "wiedergeben auf" klicken), haben alle videos eine richtig richtig miese qualität. man könnte das mit einen youtube-video auf nem FullHD TV vergleichen. alles ist extrem verpixelt, obwohl die Filme DVD-Qualität haben. An meinem 24"-Monitor sehen die von 40cm entfernung noch gut aus, aber am 40" Fernseher aus 4 Metern extrem schlecht...
weiß jemand woran das liegt?


Es sieht so schlecht aus, weil MS großen Mist gebaut hat. Windows 7 transkodiert ausnahmslos jedes Video, das es via DLNA streamt. Dabei richten sich Auflösung und Bitrate nach einer unbekannten Heuristik, die wohl hauptsächlich von der Leistungsfähigkeit des Rechners aber auch Bandbreite etc. abhängen. Heraus kommt Müll, zumindest bei den Rechnern, die ich probiert habe. Der einzige Vorteil ist, dass man alle Formate, die der PC wiedergeben kann auch auf dem Fernseher sehen kann. Aber was nützt es, wenn es unansehnlicher Schrott ist.
Irgendwo kann man in der Registry auch die Transkodierung hart abschalten. Aber dann spielt ein Bravia bekanntermaßen nur sehr wenige Formate ab.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 30. Dez 2010, 22:46 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#374 erstellt: 31. Dez 2010, 12:18
@jruhe
Bist du Dir da sicher mit dieser Aussage? Ich vermute eher, dass dieses Problem beim Sony liegt. Bei gleicher Konfiguration sah das Video am Sony mies aus, über meinen Asus Oplay war die Qualität wunderbar. Dann müsste ein direktes Einbinden der DLNA-Festplatte (z.B. über Easybox oder Fritzbox) das Problem ja lösen.
Auch ein Streamen über DVBViewer Server verbesserte nicht die Qualität.
Johnson7
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 31. Dez 2010, 13:56
naja wenn ich mit dem ps3 media server streame ist die qualität super. nur avis kann ich damit iwie nicht streamen, da findet der fernseher dann nix...
jruhe
Inventar
#376 erstellt: 31. Dez 2010, 15:30

es.ef schrieb:
@jruhe
Bist du Dir da sicher mit dieser Aussage? Ich vermute eher, dass dieses Problem beim Sony liegt.

(1) ja http://blogs.msdn.co...-with-windows-7.aspx
(2) nein. Aufgenommene und bspw. per DVBViewer & DLNA gestreamte .ts Streams sehen genauso aus wie DVB-C/S direkt am Fernseher.


es.ef schrieb:
Bei gleicher Konfiguration sah das Video am Sony mies aus, über meinen Asus Oplay war die Qualität wunderbar. Dann müsste ein direktes Einbinden der DLNA-Festplatte (z.B. über Easybox oder Fritzbox) das Problem ja lösen.
Auch ein Streamen über DVBViewer Server verbesserte nicht die Qualität.

Was für ein Video war es denn? Auflösung / Bitrate?

Da es auch vom Client (Renderer) abhängt, wie Windows transkodiert, kann es natürlich sein, dass Windows für beide Asus bzw. Sony andere Formate als Ziel wählt. Wie gesagt (siehe Link oben), die ganze Geschichte ist total intransparent und nicht zu gebrauchen. Das muss Microsoft stark nachbessern!

Direktes Einbinden und Abspielen mit dem Sony wird auch nicht helfen, da der Sony sehr wenige Formate "versteht". Für alles andere als .ts Streams, musst Du wohl noch einen Mediaplayer wie die ps3 dazwischenhängen.


jruhe


[Beitrag von jruhe am 31. Dez 2010, 15:34 bearbeitet]
itsyummi
Neuling
#377 erstellt: 04. Jan 2011, 15:52
Guten Tag,
ich hätte auch ein Problem mit meinem kdl40ex605.
Ich habe meinen TV einfach über einen Router mit meinem PC verbunden und läuft auch alles. Die Bildqualität ist allerdings extrem mies, egal welches Format ich verwende dies ist allerdings gar nicht mein Hauptproblem.

Dieses liegt darin, dass jedes mal nach 1-2Minuten sich mein PC aufhängt/ der Bildschirm einfriert. Somit verliert der TV logischerweise die Verbindung und ich muss den PC neustarten.

Mir ist dies ein Rätsel, der PC ist nicht der neuste Hightech PC aber auch kein alter Hund. Die Firewall hab ich auch bereits ausgeschaltet.

Irgendjemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank
mfg itsyummi
jruhe
Inventar
#378 erstellt: 04. Jan 2011, 19:11
Na, wenn Du auch mit Windows 7 via DLNA streamst, bringt die automatische Transkoding Deinen Rechner auf 100% Auslastung. Bei Schlechter Kühlung, unterdimensioniertem Netzteil oder diversen anderen Hardwareproblemen kann ein Rechner dabei durchaus zuverlässig abstürzen.

jruhe
Bieroholiker
Neuling
#379 erstellt: 04. Jan 2011, 20:03
hallo!
ich hatte hier schonmal die tage mein problem dazu geschildert.
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=5886

nun habe ich versucht den tv einfach so mit dem pc zu verbinden, ohne router. bisher erfolglos. ich habe versucht ports im router frei zu geben usw. ebenfalls erfolglos.


also habe cih das jetz hier richtig gelesen dass dieses problem definitiv am mediaplayer liegt?

ich hatte versucht das mit dem ps3mediaserver zu machen. den hat mein tv aber nicht erkannt.
wenn ich mir aber sicher sein kann dass es der player bzw der server ist kann ich wenigstens weiter versuchen und hoffen.
antibummer
Neuling
#380 erstellt: 05. Jan 2011, 01:14
Bitte um Hilfe
windows vista home64 bit
sony kdl55ex715
fritzbox 7170
mediaplayaer 11+ps3media+twonkeymediaserver
habe alles gemacht was in anleitung stand, hat nichts gebracht tv findet kein server. pc findet auch kein fernseher. wo kann ich feste ip eingeben? hab gelesen das das helfen kann. hab schon alles probiert was ich konnte.
im fernseher unter netzwerk
verbindung-ok
lokalezugriff-fehlgeschlagen
internetzugriff-fehlgeschlagen
firewall ist komplett aus.
kein bock mehr auf den s.....
ich hasse vista.....


[Beitrag von antibummer am 05. Jan 2011, 01:16 bearbeitet]
itsyummi
Neuling
#381 erstellt: 06. Jan 2011, 15:27

jruhe schrieb:
Na, wenn Du auch mit Windows 7 via DLNA streamst, bringt die automatische Transkoding Deinen Rechner auf 100% Auslastung. Bei Schlechter Kühlung, unterdimensioniertem Netzteil oder diversen anderen Hardwareproblemen kann ein Rechner dabei durchaus zuverlässig abstürzen.

jruhe

Ah, das kann gut sein auf die CPU-Auslastung hab ich nicht geachtet.
Sprich ich müsste XP Parallel installieren und damit würde es gehen?
Oder kann ich es gleich vergessen zu streamen, bzw gibt es eine anderee Möglichkeit?
Da ich leider egal welches Format ich versuche nichts über USB Stick am TV abspielen kann.
Danke für die Hilfe!
champion21
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 07. Jan 2011, 20:31
Hallo liebe gemeinde brauche eure hilfe.
habe mein x4500 im mein win 7 netzwerk intergriert und funzt soweit.einziges problem ist nur das wenn ich auf eine mp3 oder jpeg datei klicke mir der tv sagt "wiedergabe nicht möglich"
WARUM? hoffe es kann mir jemand helfen.
maxe1963
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 10. Jan 2011, 12:29
Hallo!
Hast du die Ordner in denen die Dateien liegen am PC freigegeben?
axl4711
Neuling
#384 erstellt: 12. Jan 2011, 15:28
Ich habe meinen KDL 40NX705 erfolgreich im Netz und kann auch mit dem Windows Mediaplayer meine Videos streamen. soweit alles gut.allerdings bin ich mit der Qualität nicht so zufrieden und Da ich ein Fan vom VLC Player bin, habe ich nun probiert mit diesem meine Filme zu streamen. Bisher allerdings ohne Erfolg. Hat das schonmal jemand probiert und evtl. sogar mit Erfolg?
Ich habe gelesen daß bei dem Player auch auf der "Gegenseite" der Player installiert sein muss... kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen. Auf dem Fernseher ist ja auch kein Mediaplayer installiert oder??? Danke schonmal für Antworten


[Beitrag von axl4711 am 12. Jan 2011, 16:47 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#385 erstellt: 12. Jan 2011, 16:46
Es geht nur über DLNA.

jruhe
kipphebelwelle
Neuling
#386 erstellt: 13. Jan 2011, 00:37

murkel1 schrieb:

Schau doch mal ins "Netzwerk- und Freigabecenter".
--> Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern
--> Netzwerkerkennung einschalten
--> Medienstreamingoptionen auswählen, unter "Geräte anzeigen in lokales Netzwerk" sollte Dein Bravia zu sehen sein
--> Bravia zulassen

Nun sollte wenigstens Dein Rechner im Bravia zu sehen sein.



hi murkel!
noch eine frage die genau dort anfängt wo deine beschreibung aufhört.
hab einen 40nx705 und ein vaio laptop win7. hab feste ip's und alles freigegeben. am bravia sehe ich auch den rechner, so wie du geschrieben hast. streamt auch brav. mcafee firewall hat ausnahmeregeln...


nur: sehe ich den wmp am bravia nicht! und müsste somit auf ordnerstrukturen und playlists verzichten. ich hab die vermutung, dass der vaio media plus mediaserver des vaio-notebooks dem wmp da irgendwie dazwischenfunkt. denn im heimnetzwerk hab ich einmal den vaiomediaplus-server und einmal den wmp-server. woran könnts liegen?? eigentlich müsste ich beide server sehen.....

vlt. fällt dir dazu noch etwas ein

danke
max
Ep-Hannover_
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 13. Jan 2011, 00:38
Hallo
ich habe auch meinen 55EX175 mit der Anleitung hier aus dem Forum an mein Netzwerk angeschlossen.
Als Client benutze ich PS3mediaserver.

Funktioniert einwandfrei. Bildqualität ist astrein, nur manchmal will das System nicht so und zeigt mir die Filme VHS-Like an, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Avis, Divx, Xvid ohne Probleme.

Als nächstes versuche ich mal .vob und Bluray-rips
maxe1963
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 14. Jan 2011, 13:18
...ist doch immer wieder schön, wenn so ein Forum helfen kann...
...vielleicht spendiert uns Sony ja mal was...
Gruß
maxe1963
Gen_B
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 20. Jan 2011, 14:46
@ep-hannover

wie ist das nun mit hd-rips? welche Formate hast du beim streamen benutzt? und welches betriebssystem hast du? ... hab mit dem 40NX705 ebenfalls das problem mit dem schlechten bild!
CoolumBus
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 20. Jan 2011, 23:29
Schönen Abend erstmal an alle Beteiligten,

ich habe meinen 52HX905 auch sauber im Netzwerk drin, per WLAN-Adapter von Netgear (allemal universeller und günstiger wir der WLAN-Stick von Sony).Bilder, MP3 laufen ohne Probs, nur Videos zeigt es bei mir gar nicht erst an, in den freigegebenen Ordnern. Welche Formate werden überhaupt unterstützt ?

Gruß CoolumBus
Kurvenwolf
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 21. Jan 2011, 14:00
Grüße!


*.mkv mit xmediarecode in *.ts transformiert, werden als hochauflösende Videos vom NMH410 zum Bravia KDL 32 EX715 gestreamt......

Xmedia Recode
Profil: generic
Format: MPEG TS (DVB TS)
Fileextension: ts
Video Codec: MPEG-4 AVC / H264
Audio-Codec: AC3
in Video-Settings: Framerate 23.976
ein 6Gbyte mkv nun ein 1,3 Gbyte h264ts...

wolf
Ep-Hannover_
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 21. Jan 2011, 20:57

Ep-Hannover_ schrieb:
Hallo
ich habe auch meinen 55EX175 mit der Anleitung hier aus dem Forum an mein Netzwerk angeschlossen.
Als Client benutze ich PS3mediaserver.

Funktioniert einwandfrei. Bildqualität ist astrein, nur manchmal will das System nicht so und zeigt mir die Filme VHS-Like an, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Avis, Divx, Xvid ohne Probleme.

Als nächstes versuche ich mal .vob und Bluray-rips



zitiere mich mal selbst:

mkv, also bluray-rips werden auch astrein abgespielt..
Ep-Hannover_
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 21. Jan 2011, 21:00

Gen_B schrieb:
@ep-hannover

wie ist das nun mit hd-rips? welche Formate hast du beim streamen benutzt? und welches betriebssystem hast du? ... hab mit dem 40NX705 ebenfalls das problem mit dem schlechten bild!


also bisher benutze formate, allgemein:

.vob
avi
xvid
divx
mkv

das sind so die gängisten formatendungen bei den filmen. wie gesagt, es spielt alles ab...

vielleicht liegt es an einem codec, was rumzickt oder aber überprüfe nochmals die einstellungen
Gen_B
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 22. Jan 2011, 15:12
der tip mit dem ps3 media player war super ... jetzt gibt er die filme wenigstens schonmal wieder in seiner qualität.

jedoch stockt er nur rum und biete kein fließendes bild.

welche einstellungen nimmst du im ps3?
liegt es vll. an der fehlenden bandbreite des wlan?
kann man das transcoding im ps3 abschalten? die filme sind ja schon im mp4-format, was der tv ja auch so nimmt (war halt über win media player gestreamt nen sau bild)

gruß
gen_b
Ep-Hannover_
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 22. Jan 2011, 20:11

Gen_B schrieb:
der tip mit dem ps3 media player war super ... jetzt gibt er die filme wenigstens schonmal wieder in seiner qualität.

jedoch stockt er nur rum und biete kein fließendes bild.

welche einstellungen nimmst du im ps3?
liegt es vll. an der fehlenden bandbreite des wlan?
kann man das transcoding im ps3 abschalten? die filme sind ja schon im mp4-format, was der tv ja auch so nimmt (war halt über win media player gestreamt nen sau bild)

gruß
gen_b



ich habe die software auf dem pc laufen und die einstellungen laut der anleitung übernommen. aber bei mir per lan, da ich denke, das es über wlan probleme geben könnte
dark_lord_87
Neuling
#396 erstellt: 23. Jan 2011, 15:43
Hallo zusammen,
ich bine neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. kurze vorgeschichte. ich lebe mit meinem vater in einem großen haus und deswegen haben wir uns an die fritzbox fon wlan 7270 über usb eine externe festplatte gehängt, sozusagen als netzwerkplatte, aufdie wir unseren ganzen medien schmeißen und dan mit unseren rechnern zugreifen können und nicht der rechner von meinem vater laufen muss bzw umgekehrt. jetzt versuch ich nur noch verzweifelnd meinen kdl-46ex700 darin einzubinden, jedoch ohne erfolg. Hat das schonmal jemand von euch probiert? mit erfolg? würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Noch ein paar eckdaten:
notebooks über wlan verbunden
Tv über lan

mfg
matthias
maxe1963
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 26. Jan 2011, 13:01
Hallo!
Haste denn schon einmal nach der Anleitung auf Seite 1 geschaut?
Da steht doch eigentlich alles drinne...
Gen_B
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 26. Jan 2011, 14:39
hallo miteinander,
ich hab mein problem mittlerweile gelöst und ne anleitung geschrieben.
siehe --> http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=6033
flyinghell
Neuling
#399 erstellt: 27. Jan 2011, 18:15

Ralli46 schrieb:
vielen Dank Maxe1963 für deine Bemühungen und für die Anleitung Netzwerk. Das hatte ich schon immer gesucht.

Ich habe auch abgestimmt.
maxe1963
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 08. Feb 2011, 12:06
Gerne doch!

Nur die Abstimmung bringt nichts...Sony bietet nur für neuere LCD`s Updates an...
Highrider
Neuling
#401 erstellt: 12. Mrz 2011, 15:21
Hi Leute,
hab seit gestern meinen brand new kdl46-ex715 und bin bisher auch recht glücklich.sitze aber heute schon seit stunden am verkabeln und komm keinen meter weiter.irgendwie hab ich das gefühl das es nur noch nen häkchen ist, aber.. hoffe auf eure hilfe.
ich hab den tv verkabelt und was von anfang an ging waren die internet spielereien am tv aber ich möcht ihn am netzwerk haben fürs schauen von filmen..und hab z.zt. nicht die möglichkeit den fernseher per hdmi kabel zu verbinden.
nun zu meinem anschluss:

also hab den tv per lan kabel am router (speedport w722v, fernseher hat feste ip,computer (win 7) hat feste ip, router hat feste ip.
hab streaming optionen an,sehe den tv am computer und hab da irgendwelche dinge schon installiert,hab soweit möglich alle schritte die ich bisher hier gelesen hatte versucht um zu setzen.ich kann den tv ohne probleme anpingen, hab alle ordner per hand für (gäste,jeden und ka) freigegeben,hab auch mitterlweile jeden media server der hier gepostet wurde ausprobiert und nix klappt.. die netzwerkdiagnose den tvs sagt 3x ok, die serverdiagnose sagte nur "unbekannter servername (192.168.2.2 <-ist mein pc) fehlgeschlagen.

irgendwie glaub ich ja das ich nur noch ne einstellung am router brauche oder so.. hab da bisher keine ports freigegeben bzw hab am speedport nur den pc und den tv zugelassen als erkannt geräte aber wie gesagt keine ports freigegeben weil ich nicht weiss welche.
würde mich über jede hilfe freuen!!

frage 2:
wenn ich .mkv per usb stick schauen will in welches format muss ich die dateien wandeln und mit welchem programm kann ich die files splitten weil ich hab ja gelesen das der sony nur fat32 geräte annimmt und deswegen auch die dateien nicht größer als 2 oder 4 gb sein dürfen.hab bisher versucht so ne mkv einfach in .ts dateien umzu wandeln dann in mpeg 2 und nach den umwandeln versucht die dinger zu splitten..hab nur nen 8gb usb stick und nunja ..der stick wird erkannt es wurde auch jeweils die datei beim anstöpseln erkannt aber mein anwählen der datei bekomm ich nen schwarzes bild und den schriftzug mit "wiedergabe der datei nicht möglich".. liegt doch am falschem format?

wie gesagt ich bin für jede hilfe dankbar und werd auch jetzt vorerst völlig entnervt die mission den fernseher videos vom pc abspielen zu lassen pausieren

mfg oli

edit:
natürlich sind firwwalls und co alle deaktiviert

hat keiner ne idee?


[Beitrag von Highrider am 15. Mrz 2011, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia - Netzwerk
4ss4ss!no am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Sony Bravia ins Netzwerk einbinden.
schnofi99 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Filme über Netzwerk ! (BRAVIA)
buexxxi am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
LCD Fernseher Sony Bravia 32"
Harald430 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Sony Bravia usb-Bildeinstellungsproblem
John09 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
netzwerk mit sony kdl 407z 5800
xedos58 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  22 Beiträge
Übertragungsrate PS3 Media zu Sony Bravia
mernstor am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Videos an Sony Bravia streamen
Johnson7 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  9 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868