Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anleitung: Sony Bravia LCD in ein Heim-Netzwerk integrieren!

+A -A
Autor
Beitrag
Frank005
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 14. Dez 2009, 05:16

murkel1 schrieb:
Nee, wenn ich Frank005 recht verstanden habe, hängt seine externe Festplatte an der Fritzbox. Und hier ist der Haken.

@Frank005
Ja, ich habe dasgleiche Problem. Siehe meine Beiträge #150 und 152 in diesem Thread.
Die Fritzbox (hier 7270) ist mit der aktuell offiziellen Firmware ...76 nur für Audio DLNA-fähig, nicht aber für Foto und Video. Und der Bravia erwartet einen DLNA-Server.

Aber wie ich im IP-Phone-Forum gelesen habe, soll die momentan noch im Labor-Stadium befindliche Firmware ...78 auch (mindestens) Fotos streamen können. Also heißt es warten, bis sie freigegeben ist oder jetzt schonmal die Laborversion probieren.

Habe mir momentan so geholfen, daß ich alle Fotos auf einen Stick gespielt habe und der steckt ständig am Bravia.

Wenns hilft...


Hallo Murkel,
genauso wie Du es beschrieben hast, ist es; die Festplatte hängt an der Fritzbox. Ich warte dann mal auf das endgültige Update und bis dahin hole ich mir die Bilder von der externen Festplatte, die an meinem Rechner hängt.
murkel1
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 15. Dez 2009, 16:59
@Frank005
(und alle anderen Interessenten)

Also heute ist die neue Fritzbox(7270)-Firmware-Version erschienen 54.04.80.
Mit dieser erkennt nun der BRAVIA den "Fritzbox-Medienserver" auch unter "Fotos" und die Fotos können auch in bester Qualität angezeigt werden. Videos leider nicht.

Falls die Erkennung nicht gleich klappt:
Auf der Fritzbox-Oberfläche unter --> Erweiterte Einstellungen --> Speicher (NAS) --> Mediaserver aktivieren
und nochmal auf Übernehmen klicken.
gruenrock1965
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 20. Dez 2009, 17:03
hallo,
irgendetwas hackt bei mir noch
den z5800 und den pc an einer 7270. pc hat fernseher aber über router erkannt.
habe jetzt die neue firmeware drauf und trotzdem nix geht, der server wird vom sony nicht erkannt.
wer kann helfen ?
Danke
gruenrock1965
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 20. Dez 2009, 18:54
hat jetzt den pc und den ps3 manager erkannt. sagt aber server unterstützt nicht ?????
Frank005
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 21. Dez 2009, 01:49

murkel1 schrieb:
@Frank005
(und alle anderen Interessenten)

Also heute ist die neue Fritzbox(7270)-Firmware-Version erschienen 54.04.80.
Mit dieser erkennt nun der BRAVIA den "Fritzbox-Medienserver" auch unter "Fotos" und die Fotos können auch in bester Qualität angezeigt werden. Videos leider nicht.

Falls die Erkennung nicht gleich klappt:
Auf der Fritzbox-Oberfläche unter --> Erweiterte Einstellungen --> Speicher (NAS) --> Mediaserver aktivieren
und nochmal auf Übernehmen klicken.



Hallo murkel,

ich habe leider eine 7170. Da gibt es leider noch kein Firmware Update, so dass ich mit der anderen Alternative leben muss.

Vielleicht kommt ja in naher Zukunft noch mal was von AVM.

Schauen wir mal. Trotzdem danke für Deinen Hinweis.

Gruß Frank
murkel1
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 21. Dez 2009, 11:58
@gruenrock1965

Mal die Fritzbox 1 Minute vom Strom nehmen. Gehts dann?
Viel mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. Sorry.
Moltofill
Neuling
#207 erstellt: 23. Dez 2009, 11:45
Hallo !

Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Sony KPD – 52W5500 geworden.

Nach der wirklich guten Anleitung von Maxe1963 habe ihn über LAN Kabel mit meiner Easy Box 602 verbunden.
An der Easy Box ist nur mein Rechner angeschlossen. (Window XP, Media Center Edition 2002).
Habe mit dem WMP 11 alles konfiguriert. Musik streamen, Bilder anzeigen und die Diashow funzen wunderbar und von der Qualität bin ich begeistert !!!!!


Nun zum eigentlichen Problem:

Nachdem ich 2 MPEG Videos in meinem freigegebenen Kopierordner eingefügt habe,
wird nur eins vom LCD erkannt und gestreamt, obwohl sie alle beide das gleiche Format MPEG besitzen.
Ich habe alle Einstellungen bezüglich der Dienste und im Windows Mediaplayer vorgenommen und sicherheitshalber auch mal meine Windows Firewall deaktiviert. IM WMP 11 kann man sie auch normal abspielen. Habe es daraufhin mit einigen anderen Videos im MPEG Format ausprobiert.
Der LCD kommt bei mir zum verrecken nur mit einer MPEG Datei klar.

Da brauch ich echt mal Hilfe. Liegt es an einem Update von Sony vielleicht ? Habe mir auch schon überlegt es durchzuführen. Nach langer Recherche im Netz bin ich nun bei Euch im Forum gelandet. Eine Lösung hab ich leider woanders nicht gefunden.
Noch bin ich mir im unklaren, ob der Fehler am LCD oder am Rechner liegt.

Produktinformation zum LCD: KDL – 52W5500, 9521966, 1.600 EA
( ich schätze das ist die Version vom Firmware Update ? )

Mit freundlichen Grüßen
Ölle


[Beitrag von Moltofill am 23. Dez 2009, 11:46 bearbeitet]
Basspräzision
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 26. Dez 2009, 11:50
Hi,

die Sony W5500 und vermutlich seine Vorgänger und Nachfolger mögen prinzipiell keine Sonderzeichen - auch öäü ÜÖÄß nicht - in den Dateinamen. Könnte daran liegen.

Grüsse

Basspräzision
Moltofill
Neuling
#209 erstellt: 26. Dez 2009, 16:56
Habe die Dateinamen auch schon geändert.
Das klappt auch nicht !

Kurios: Von meinen 50 MPEG Videos wird nur eins erkannt und gestreamt !!!!

Was kann das noch sein ????
Ich glaub ich schreib mal eine eMail nach Sony.


[Beitrag von Moltofill am 26. Dez 2009, 16:57 bearbeitet]
Basspräzision
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 27. Dez 2009, 10:55
Dann gäb's noch die Dateigrößenbeschränkung auf ca. 2 GB zu beachten....
KilgoreRod
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 30. Dez 2009, 03:57
Hallo,
hätte da ne frage zum Streamen von Videos.

Gibt es eine Möglichkeit die Größe der Videos die auf den LCD gestreamt werden zhu beeinflussen?
Also damit meine ich nicht die "Zoom-"Funktionen des TVs.
Viele bzw die meisten Videos sind in einem recht kleinen Format, im Vergliech zu 720 oder 1080p.
Kann ich Videos auch in Originalgröße oder doppelter Größe abspielen?

Danke schon mal und einen Guten Rutsch euch allen!
luckycc
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 30. Dez 2009, 19:51
Hallo,

ich bekomme keine daten vom pc an mein w5500.
habe win7 und windows media player 12.
habe auch schon ein paar einstellungen aus diesem forum hier, wie z.b. unter verwaltung, dienste, heimnetzwerk-dienst automatisch beziehen aktiviert und und und.
aber ich bekomme leider nur das netzwerk zu sehen.
unter server kann keine verbindung hergestellt werden.
es sollte aber alles eingeschaltet und frei gegeben sein.
kann mir jemand helfen?
gibt´s ne anleitung für win7 und windows media player 12.
ich lese immer wieder ps3, mit dem sollte es gehen. heißt ps3 play station 3? wenn ja, ich habe keine.
p.s. habe die fritzbox 7050.
mein ssid habe ich vergessen, falls es eine rolle spielt.
benötige das noch für ne andere anwednung, nur wenn ich mein 7050 über lan 2 an mein pc anstecke und fritz.box eingebe, will er ne internetverbindung herstellen.
p.s. die fritzbox 7050 hangt mit lan1 an meiner alice box (sphairon).
ich weiß, fragen über fragen. aber ich hoffe ein experte hilft mir hier.
danke.
dialektik
Inventar
#213 erstellt: 31. Dez 2009, 02:45

Hallo,
bevor der Sony irgendwie auf einen Medienserver zugreifen kann, muss er ja in das Netzwerk integriert werden.
Ist er denn an den Router angeschlossen und funktioniert das überhaupt? Also: Kann er auf die kleinen Internetspielereien zugreifen????

ich lese immer wieder ps3, mit dem sollte es gehen. heißt ps3 play station 3? wenn ja, ich habe keine

Wenn du das liest, steht aber auch meistens irgendwo, dass das eine freie Software ist. Nur: wenn der Mediaplayer 12 unter WIN 7 im Sony nicht sichtbar ist, hilft dir das auch nicht!

mein ssid habe ich vergessen, falls es eine rolle spielt

Die sollte man aber nicht vergessen (Außerdem steht die im Router, wenn sie nicht im Funknetz versteckt wurde) - hat hier aber auch überhaupt nichts zu suchen - die braucht man nur im WLAN und der Sony funkt nicht.

benötige das noch für ne andere anwednung, nur wenn ich mein 7050 über lan 2 an mein pc anstecke und fritz.box eingebe, will er ne internetverbindung herstellen.
Was soll uns das sagen? Aber der PC kommt wie ins Internet???

Also nochmals zu meiner Eingangsfrage - Ist der Sony überhaupt:
1. Ans Netzwerk Kabel in den Router!!!! angeschlossen???
2. Wie ist das Netzwerk konfiguriert?
Feste IP oder dynamisch vom Router zugewiesen???
3. Hat der Router eine aktive MAC-Adressen-Sperre (erfordert Eintragung jeder Netzwerkkarte/Gerät, welche freigegeben werden soll)?
maxe1963
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 31. Dez 2009, 18:07
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!!

Gruß
Maxe
Zwierzu
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 01. Jan 2010, 17:37
Hallo,

habe die Schritte Punkt für Punkt befolgt und bekomme keine Verbindung vom TV zum PC hin??

Es kommt immer die Meldung Verbingung fehlgeschlagen
Bitte Kabel und... überprüfen.

Hat Jemand ne Ahnung was nicht stimmt??

Gruß

Zwierzu

HAPPY NEW YEAR 2010
dialektik
Inventar
#216 erstellt: 01. Jan 2010, 17:59
Hallo Zwierzu,
welche Schritte hast du befolgt?
Nehme an dein TV ist nicht im Netz und Applicast gehen auch nicht?

Die dynamische oder fixe IP-Einrichtung des TV entspricht deinem Netzwerk??? Überprüfen!

Hast du eine MAC-Adressen-Sperre auf dem Router?
MAC des TV auf dem Router freigeben oder die Sperre mal abschalten.

Frohes Neues
Zwierzu
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 01. Jan 2010, 18:30
Servus,

habe alle schritte befolgt und kann auch im WMP 11 den Sony Bracia sehen. Häkchen ist auch gesetzt!!

Applicast funktioniert!!

Die IP werde ich gleich vergleichen in der FB 7050 Wlan finde ich die MAC von Sony Bravia wieder!!??

Gruß

Zwierzu
dialektik
Inventar
#218 erstellt: 01. Jan 2010, 18:45
Ok, dann ist der Sony ja im Netz!!
MAC interessiert dann nicht-steht,wenn mal gebraucht, in der Systeminfo
Siehst du denn das Symbol des WIN-Servers auf dem Sony?
Sind alle Dienste in WIN aktiv und Ordner freigegeben?

Hat die FB eine Freigabe für UPNP-Geräte, X-Box oder PS3 - alles mal freigeben, damit der Router offen für die Ports und Protokolle ist.

Falls der Router eine Firewall hat, die von Windows mal ganz ausschalten.
Zwierzu
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 01. Jan 2010, 19:01
Hurra

ALLES ausser File funktioniert.
Hat wirklich nur ein Häkchen gefält.


"NEUE Geräte und Komputer automatisch erlauben" im WMP

Gruß

Zwierzu
luckycc
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 03. Jan 2010, 22:10
Also nochmals zu meiner Eingangsfrage - Ist der Sony überhaupt:
1. Ans Netzwerk Kabel in den Router!!!! angeschlossen???
Na klar ist der TV an den Router angeschlossen.
Unter Netzwerk sehe ich auch meinen Netzwerknamen.
2. Wie ist das Netzwerk konfiguriert?
Keine Ahnung wie man das konfigurieren soll?
Feste IP oder dynamisch vom Router zugewiesen???
Ich nehme stark an dynamisch, da der Sony ja die dynamische aktiviert hat und mein Netzwerk erkennt.
Unter meinem Netzwerk steht nur unbekanntes Gerät, nicht Sony W5500.
3. Hat der Router eine aktive MAC-Adressen-Sperre (erfordert Eintragung jeder Netzwerkkarte/Gerät, welche freigegeben werden soll)?[/quote]
Auch keine Ahnung. im Sony ist unten eine MAC Adresse mit weissen Buchstaben hinterlegt. Die anderen Felder obendrüber sind grau hinterlegt.

p.s. hab den fehler wohl gefunden.
mein rechner ist mit der alice box verbunden. die alice box hab ich mit der fritz box verbunden. die fritz box mit dem tv. aber die fritz bix nicht mit meinem rechner! vermute, dass muss ich noch tun. will mir einen w-lan stick kaufen. weil wenn ich das kabel vom router rein stecke, muss ich das internetkabel ja trennnen :-)
noch ne frage zum stick. solls ein 54mbit sein oder kannns auch ein 300mbit stick sein. erkennt die fritz.box 7050 beide? habs gefunden. max. 125 mbit sind möglich :-)
also das wars wohl.
danke trotzdem.


[Beitrag von luckycc am 03. Jan 2010, 23:59 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#221 erstellt: 04. Jan 2010, 01:08
Hallo,

Na klar ist der TV an den Router angeschlossen.
Unter Netzwerk sehe ich auch meinen Netzwerknamen.


Sorry, in deinem Beitrag war gar nichts klar!


2. Wie ist das Netzwerk konfiguriert?
Keine Ahnung wie man das konfigurieren soll?


Ja- und hier scheint Dein Problem.

Problembeschreibungen sollten schon die Gemeinde hier nicht im Dunkeln stehen lassen.

Gruss
maxe1963
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 13. Jan 2010, 16:30
@luckycc
hat jetzt geklappt?
KilgoreRod
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 13. Jan 2010, 16:40
Hey Leute,
also ich habe meinen V5800 schon seit etwa zwei Wochen ins Netzwerk integriert. Nutze auf Windows7 den Mediaplayer zum streamen. Funktioniert auch sehr gut, bis auf zwei Dinge:

1. Unter Musik wird meistens leider nichts angezeigt.
Während Videos und Fotos jedoch funktionieren. Also nichtmal das Symbol vom WMP erscheint dann.

2. Wenn ich Videos im 16:9 Format Streame, werden diese nicht korrekt auf dem TV angezeigt, sondern es fehlt oben und unten ein Teil vom Bild.
Auch mit Format-Umstellung am TV kann ich das Problem nicht lösen.


Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal...
murkel1
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 14. Jan 2010, 16:14
@KilgoreRod

Zu 1.) Was heißt ...meistens...?
Schau mal im WMP unter Medienbibliothek -> organisieren -> Bibliotheken verwalten -> Musik . Dort hast Du standardmäßig die 2 Ordner "Eigene Musik" und "Öffentliche Musik". Wäre vielleicht gut, wenn sich mindestens in einem dieser Ordner eine Musikdatei befindet :-). Wenn nicht, kopiere dort etwas hinein oder füge über "Hinzufügen" einen mit Audiodateien gefüllten Ordner hinzu. Gehts dann?

zu 2.) Ich sehe mit Schrecken, das das hier auf meinem Bravia 32E5500 auch so ist. Hab aber auch auf die Schnelle keine Lösung. Sorry...
KilgoreRod
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 14. Jan 2010, 16:21
Danke,
aber wie ich mit der Bibliothek umgehe ist mit schon klar. Und das dort Musik rein muss.

Mit "meistens" meinte ich, das es mir bei 3 von 4 Malen nicht angezeigt wird. Dann plötzlich ist das Symbol wieder da.
Dann funktioniert es gut.


Ich suche noch immer nach Einstellungen die das zoomen des Bildes betreffen. Leider auch noch nichts gefunden...
murkel1
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 14. Jan 2010, 16:44
Eben nochmal getestet. Auf der Fernbedienung ganz oben mitte ist die Taste "Bildschirmmodus". Dort solltest Du auf Zoom umstellen können und alles ist gut. Diese Zoomeinstellung bleibt dann auch für den Eingang Netzwerkstream (und nur für den) erhalten.


[Beitrag von murkel1 am 14. Jan 2010, 16:47 bearbeitet]
KilgoreRod
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 14. Jan 2010, 16:49
Nein, dann ist nicht alles gut.
Das hatte ich natürlich als erstes getestet!

Wenn du mal genau hinschaust, fehlen trotzdem oben und unten teile vom Bild.
Ich habe hier ein 16:9 Video welches viel Schrift enthält, daran sieht man es gut.

Also vom TV aus ist da definitiv nichts zu machen, habe alles ausprobiert.
Muss eine Einstellung im Mediaplayer sein.
Teasy_DLP
Neuling
#228 erstellt: 15. Jan 2010, 22:31
Hallo Leute,

als anonymer Mitleser (der hier viel gelernt hat) wollte ich schnell auch mal einige Infos und Erfolgsmeldungen zurück geben.

Hardware: Sony Bravia KDL 52 W 5500 E

Probleme: Wie bei den anderen auch. TVversity funktiniert nicht, andere Programme haben im Video-Bereich nur äußerst eingeschränkte Funktionalität.

Und dann habe ich das hier entdeckt:
http://www.wildmediaserver.com/

Die Software ist kostenlos und bietet in den Voreinstellungen diverse Presets. In meinem Fall hat eines der Sony Presets auf Anhieb funktioniert.

Die meisten Videos laufen super. Sogar Quicktime HD-Trailer streamt mir diese Software auf mein TV.

Die Einrichtung ist kinderleicht: Einfach nur die zu scannenden Verzeichnisse festlegen. Je nach Netzwerkgeschwindigkeit müssen die Puffer ggf. angepasst werden damit das Video nicht ins stocken gerät. Aber das war es (bei mir) schon.

Probiert's mal aus, vielleicht erreicht Ihr ähnlich gute Ergebnisse.


Viele Grüße,
Teasy_DLP
gstar77
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 16. Jan 2010, 01:34
wow,

toller streaming server. gefällt mir gut. hat nach dem downloaden keine 5 minuten gedauert, bis ich den ersten film aufm lcd sehen konnte.

grüsse
gstar


[Beitrag von gstar77 am 16. Jan 2010, 01:37 bearbeitet]
-burni-
Stammgast
#230 erstellt: 17. Jan 2010, 18:18
Hallo zusammen,

seit gestern klappt bei mir auch das Streamen zu meinem KDL 37V5800. Ich benutze die gepatchte Version von PS3 Media Server. Videos, Mp3 und Bilder klappen wunderbar. HD Videos haken aber unerträglich, ich gehe aber davon aus das hier das WLAN (54Mbit) der Flaschenhals ist. Oder kann es sein das der Fernseher nur eine 10Mbit Karte verbaut hat?
Hat schon jemand mit dem PS3 Media Server Webinhalte a la Youtube streamen können? Ich habe zwar ein Ordner im XMB aber abspielen mag er nix daraus.

Grüße
gstar77
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 17. Jan 2010, 18:28
hi,

guckst du hier. das funktioniert zwar, dauert aber lange bis die videos starten, weil der server die erst runterlädt. und suchen geht auch nicht.

die lcd's haben eine 100mbit-karte´. steht auber auch in der BDA bei den techn. daten.

der knackpunkt bei dir ist das wlan. für 1080p sollte es schon gigabit sein.

grüsse
gstar
-burni-
Stammgast
#232 erstellt: 17. Jan 2010, 18:35

gstar77 schrieb:
hi,

guckst du hier. das funktioniert zwar, dauert aber lange bis die videos starten, weil der server die erst runterlädt. und suchen geht auch nicht.


ok danke dafür, werde ich mir mal durchlesen...

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut, mit dem ps3mencoder klappt das nicht, ich bekomme immer den "internen Fehler 2"was immer das ist.
Ich habe es dann mit dem VLC Player probiert, ist darauf zu Achten das es die Version 0.98a ist und nicht die 0.98, die scheint kaputt zu sein, Youtube läuft damit allerdings nicht, aber zum Beispiel die ZDF Mediathek bekommt man gestreamt und das gar nicht schlecht, ist ne schöne Sache.


gstar77 schrieb:

die lcd's haben eine 100mbit-karte´. steht auber auch in der BDA bei den techn. daten.

der knackpunkt bei dir ist das wlan. für 1080p sollte es schon gigabit sein.


mhh ok, muss man mal gucken ob man sich was mal über USB angucken kann. Aber wenn der TV "nur" eine 100Mbit Karte hat, aber GBit gefordert ist, dürfte es über Netzwerk gar nicht gehen?


[Beitrag von -burni- am 18. Jan 2010, 01:21 bearbeitet]
Iatrus84
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 18. Jan 2010, 14:06
Hallo Leute.
Als absoluter Newbie der gerade heute seinen 46-X4500 bekommen hat habe ich mal folgende Frage. Ich kann meinen X4500 ja per HDMI an meine Dell anschließen der auch nen HDMI-Eingang hat. Per Wireless Keyboard/Maus kann ich ja dann den Sony als Screen für den Dell nutzen. Was würde es mir denn für einen Vorteil bringen den X4500 per DLNA ins Heimnetzwerk zu integrieren?
KilgoreRod
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 18. Jan 2010, 14:14

Iatrus84 schrieb:
Hallo Leute.
Als absoluter Newbie der gerade heute seinen 46-X4500 bekommen hat habe ich mal folgende Frage. Ich kann meinen X4500 ja per HDMI an meine Dell anschließen der auch nen HDMI-Eingang hat. Per Wireless Keyboard/Maus kann ich ja dann den Sony als Screen für den Dell nutzen. Was würde es mir denn für einen Vorteil bringen den X4500 per DLNA ins Heimnetzwerk zu integrieren?



Genauso mache ich es auch.
Zum einen einen VAIO per Hdmi anschließen und mit wireless Keyboard/Mouse zocken oder so.
Da mein Laptop aber ständig läuft habe ich den LCD in das Netzwerk eingebunden (FritzBox), um die Musik, Bilder und Filme vom Laptop auf dem LCD abspielen/streamen zu können.

Klappt auch wunderbar, bis auf ein paar Kleinigkeiten an denen es noch hapert.
maxe1963
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 08. Feb 2010, 12:26
Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit Windows 7 und der Einbindung in ein Heimnetzwerk sammeln können?

Gruß
*Bigfoot*
Neuling
#236 erstellt: 09. Feb 2010, 23:38
Hey...
erstmal vielen Dank für die gesamten Antworten und Hilfen!!!
Die haben mir extrem weitergeholfen!
Da ich jedoch auch keine Filme auf meinem Fernseher anschauen kann, versuchte ich den WildMediaServer, welcher ebenso hier angepriesen wurde.
Dazu eine Frage...gibt es da eine Anleitung auf Deutsch, damit ich damit entsprechend Filme auf meinem Fernseher schauen kann?
Mit Dank im Voraus.
Elchupa
Neuling
#237 erstellt: 12. Feb 2010, 17:13
Hallo,

mein Problem (und schon mal vielen Dank für evtl. Hilfe):

Ich versuche meinen Sony KDL-w5800 über den Windows MediaPlayer anzustreamen. Habe vorher auch schon Tversity als DLNA-Server probiert.
Leider bin ich bisher erfolglos.
Im Madia Player wird der Sony nicht als Netzwerkgerät angezeigt und die Serverdiagnose beim TV gibt als Ergbniss "Servername unbekannt (IP-Adresse des PCs)".
Probeweise habe ich sogar die Firewall ausgeschaltet, ohne dass es was am Ergebnis geändert hätte.

Ich bin ratlos - kann mir jemand Helfen?
dialektik
Inventar
#238 erstellt: 12. Feb 2010, 17:26
@Elchupa
Wie ist denn das Netzwerk aufgebaut?
Wie sind die Adressen vergeben? Dynamisch oder Statisch?
Kann man den Sony pingen?
*Bigfoot*
Neuling
#239 erstellt: 12. Feb 2010, 18:51
Also ich hab -wie oben erwähnt- den WildMediaServer und der tut bei mir auch
Hab einen KDL-52W5500
Würd dir raten, das auch zu verwenden, da bei mir der Media-Player nicht alle Formate für den PC streamt.
Hast du vllcht ZoneAlarm oder sonst ein Programm, welches vllcht zusätzlich die Serververbindung unterbrechen könnte?
dialektik
Inventar
#240 erstellt: 12. Feb 2010, 19:41
@Bigfoot
denke das Problem liegt hier noch vor Auswahl der Server-Software....
Aber der WMS ist schon nett
*Bigfoot*
Neuling
#241 erstellt: 12. Feb 2010, 20:00
@Dialektik
Das kann schon sein.
Wollte nur zusätzlich noch ins Forum posten, dass bei mir die Verbindung über den WMS gelungen ist. Ich meinte damit nicht, dass Elchupa damit das Problem gelöst bekommt, sondern wenn er eine Verbindung zwischen PC und Fernseher aufbauen kann, eventuell diesen Server anstatt dem WMP zu verwenden.

@Elchupa
Hast du den Fernseher direkt mit dem PC verbunden oder über einen Router?
Stell -wie Dialektik erwähnt hat- die Adressen des Fernsehers auf automatisch (Netzwerkeinstellung => Netzwerk => IP-Adresseinstellungen). Wie sieht es mit dem Test aus? Durchgeführt?
Wie siehts aus mit deiner Netzwerkeinstellung am PC? Ist es privat oder öffentlich? (Stell es auf privat)
Elchupa
Neuling
#242 erstellt: 12. Feb 2010, 23:20
Hallo,

schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Verbunden sind beide Geräte (PC und TV) direkt über ein Cross-Over-Kabel, also kein Router dazwischen.

Die Adressen werden dynamisch,automatisch vergeben. Damit gibt's beim Sony auch eigentlich kein Problem, geht nur manchmal nicht beim ersten Suchlauf (im Netztwerk-Menue).

Das Netzwerk ist ebenfalls schon auf privat eingestellt.

ZoneAlarm ist grundsätzlich aktiv, habe es aber zum Testen auch schon ausgeschaltet - mit demgleichen Ergebnis. :-(
dialektik
Inventar
#243 erstellt: 13. Feb 2010, 01:48

geht nur manchmal nicht beim ersten Suchlauf

verwirrt?
also manchmal ist der Server/PC da?
Vielleicht dann doch mal feste Adressen bei den Geräten probieren....
Elchupa
Neuling
#244 erstellt: 13. Feb 2010, 02:04
.. der Sony hat sich manchmal keine IP-Adresse zugeordnet, trotz Suchlauf.

Inzwischen bin ich aber einen Schritt weiter!
Bei den Optionen der LAN-Verbindung war manuelle Adressvergabe eingestellt .. warum auch immer?! Nachdem ich das auf automatisch umgestellt habe, finde ich den Server!

Sogar Audio und Bilder kann ich schon empfangen ... nur beim Video hapert's noch. Dabei müssten die Dateiformate eigentlich geeignet sein ....
dialektik
Inventar
#245 erstellt: 13. Feb 2010, 02:09
wenn du noch den WMP11/XP hast - doch mal den WMS hierversuchen.
WMP11 ist sehr eingeschränkt.
Elchupa
Neuling
#246 erstellt: 13. Feb 2010, 02:10
Und noch etwas seltsames:

Der Typ der Netzwerkverbindung ändert sich bei jeder neuen Serversuche, und auch sonst wenn Sie zwischendurch deaktiviert wurde, von "privat" auf "öffentlich". Warum??
Elchupa
Neuling
#247 erstellt: 13. Feb 2010, 02:11
Sorry für den Doppelpost.

Habe Vista, aber tatsächlich MediaPlayer 11.

Werde es mal mit dem WMS versuchen und dann berichten.
dialektik
Inventar
#248 erstellt: 13. Feb 2010, 02:12
Bin eher Freund von festen IP-Adressen - da weiss man, was man hat (Bei mehr als zwei Geräten hilft aufschreiben....)
Elchupa
Neuling
#249 erstellt: 13. Feb 2010, 03:09
Mit fester IP-Adresse hat es aber nicht funktioniert - grundsätzlich weiß ich auch lieber, wo meine Netzwerker wohnen.

Mit WMS klappt es leider auch nicht .. der Server wird nicht gefunden.
Während der Serverdiagnose bricht auch des öfteren die Verbindung zusammen (beobachtet im Netzwerk- und Freigabecenter von Vista). Ist das üblich?
Ungünstigerweise ändert sich der Typ bei jedem mal wieder auf "öffentlich".
Irgendwie drehe ich mich im Kreis.
dialektik
Inventar
#250 erstellt: 13. Feb 2010, 03:19
ähhh
also du bist auch sicher kein normales Kabel zu verwenden?
Eigentlich sollte bei Kabelverbindung das Netz stabil sein...

Ich habe mich Vista verweigert - immer noch XP und mein Netz hat einen Router und ausser W-LAN-Störungen bei 30 empfangbaren Netzen eigentlich alles stabil
Elchupa
Neuling
#251 erstellt: 13. Feb 2010, 03:35
Jetzt hast du mich einigermaßen verunsichert .. aber nein, die Drähte im Kabel sind gekreuzt, also crossover.
Und beim Windows Mediaplayer hat es ja, zumindest teilweise, auch funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia - Netzwerk
4ss4ss!no am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Sony Bravia ins Netzwerk einbinden.
schnofi99 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Filme über Netzwerk ! (BRAVIA)
buexxxi am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
LCD Fernseher Sony Bravia 32"
Harald430 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Sony Bravia usb-Bildeinstellungsproblem
John09 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
netzwerk mit sony kdl 407z 5800
xedos58 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  22 Beiträge
Übertragungsrate PS3 Media zu Sony Bravia
mernstor am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Videos an Sony Bravia streamen
Johnson7 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  9 Beiträge
Sony Bravia KLV-S19A10E
groszmeister am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.858