Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

Der Sony Bravia Input-Lag Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1901 erstellt: 01. Okt 2011, 19:04

onkelone schrieb:
Ah super danke Dir, so habe ich mir das ungefähr gedacht das der Input-Lag höher wird weil er das Bild(1080i) an den TV oder TFT(1080p) anpassen muss.

Keine Ursache.


Seylor89 schrieb:
nehmen wir mal den Samsung PS51D550C1WXZG. selber preis mehr zoll 3-D, mehr hz?!?! und die bewertungen sehen auch 1 a aus.


Falls es für dich noch relevant sein sollte - war gerade mal wieder auf HDTVtest und habe festgestellt, dass sie 2 Tage, nachdem du hier gepostet hast, genau dieses Gerät getestet haben (perfektes Timing :Y), hier der Link zum Review. Bis auf den Samsung-Plasma-typischen, eher bescheidenen Schwarzwert (ca. auf dem Niveau des EX402 bzw. einen kleinen Tick schlechter) und eine im Vergleich zu Panasonic etwas stärkere Neigung zum Nachleuchten fanden sie für die Preisklasse relativ wenig zum Meckern - spieletaulich ist das Gerät auch, da sich der Lag mit einem kleinen Trick auf ca. 16ms runterdrücken lässt.

Wenn dich die bereits besprochene "Plasma muss immer noch etwas vorsichtiger behandelt werden als LCD"-Problematik nicht abschrecken sollte, wäre das Gerät tatsächlich eine brauchbare Alternative für wenig Geld.
MarcWessels
Inventar
#1902 erstellt: 01. Okt 2011, 22:14
Nur den Nachteil des groben PWM-Noises nahe Schwarz nicht vergessen.
Hardrock82
Inventar
#1903 erstellt: 05. Okt 2011, 13:30
Bei AVF wurde jetzt der Sony 40" NX 723 getestet.

http://www.avforums.com/reviews/0/latest_review.html


Mysqueedlyspoochhurts Zitat:

..eher bescheidenen Schwarzwert (ca. auf dem Niveau des EX402 bzw. einen kleinen Tick schlechter)


Und wiedermal geht die Runde an den EX402!!!


[Beitrag von Hardrock82 am 05. Okt 2011, 13:36 bearbeitet]
CrocType
Neuling
#1904 erstellt: 20. Okt 2011, 21:42
Hey Leute,
ich hab da mal ne Frage zum Input Lag des KDL EX725.
Eigentlich soll der ja keinen haben, aber bei mir ist der Lag ziemlich hoch trotz Gamemodus etc.
Ist das normal?

Ich habe hier mal ein Video, um es zu verdeutlichen:

Youtube
MarcWessels
Inventar
#1905 erstellt: 20. Okt 2011, 22:28
Using the “Game” scene mode, we clocked game mode at 31ms, which is exactly what we measured from the HX923 model. This is enough to give a decent gaming experience, but for hardcore gamers who are used to playing games requiring fast reflexes, it’ll be teetering on the right side of acceptability. We can certainly feel the difference compared to a display with 16 or even 24ms of lag, for example, although this is highly dependent on the individual, and the Bravia KDL-40HX723 still provides a good gaming experience.

http://www.hdtvtest....723-201108201357.htm
drebin4489
Stammgast
#1906 erstellt: 04. Nov 2011, 02:46
Wisst ihr vllt, wie hoch der.Input lag vom Panasonic txp42C3 ist?
laut diversen internet einträgen soll der 16 ms betragen, nur weiss ich nich ob das im spiele Modus ist oder ohne?

ich weiss dass das hier nen Sony thread ist, aber hier wurden ja schon öfter andere Marken diskutiert ;-)
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1907 erstellt: 04. Nov 2011, 17:44
HDTVtest hat den ebenfalls mit 16ms gemessen. Bei Plasmas von Panasonic ist es normalerweise egal, in welchem Bildmodus man spielt - der niedrige Lag wird in allen Modi erreicht, solange man IFC deaktiviert lässt (falls bei dem jeweiligen Modell überhaupt vorhanden).
ushiefnech
Stammgast
#1908 erstellt: 07. Nov 2011, 01:24
was ist eigentlich der unterschied zwischen dem sony ex725 und 723 ? ist das das gleiche ?weil die leute reden teilweise von dem 725 und verlinken dann aber den 723 ?
ic bin verwirrt^^
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1909 erstellt: 07. Nov 2011, 01:59
Ist technisch gesehen der gleiche TV - die letzte Zahl gibt lediglich Aufschluß über Design und Ausstattung, z.B. welche TV-Tuner verbaut sind. So weit ich mich richtig erinnere, verfügt der EX725 über einen DVB-S2-Tuner und der EX723 dagegen über einen DVB-T2-Tuner (wird deswegen auch nicht in Deutschland verkauft, da es hierzulande kein HD-Fernsehen via DVB-T gibt). Wenn du die Unterschiede genauer wissen willst, einfach den EX725 auf der deutschen und den EX723 auf der britischen Sony-Homepage suchen und vergleichen.
drebin4489
Stammgast
#1910 erstellt: 07. Nov 2011, 03:57
der ex 725 hat aber auch nen hohen input lag oder?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1911 erstellt: 07. Nov 2011, 13:26
Geht eigentlich, laut Review sind's 21ms.
ushiefnech
Stammgast
#1912 erstellt: 07. Nov 2011, 15:25
lohnt sich der aufpreis von 300 €un vergleicg zum Toshiba 46VL748G?
Simon30194
Schaut ab und zu mal vorbei
#1913 erstellt: 13. Nov 2011, 16:00
Könnt ihr mir den kdl32ex725 Baep zum zocken empfehlen ? Wenn er einen inputlag von *nur* 21ms hat ? Hatte vorher den Samsung ue32d5000 und da hat das Bild bei den spielen und beim blueray gucken so geruckelt das ich ihn zurück gegeben habe. Jetzt hab ich mit gedacht entweder Sony kdl32ex725 Baep oder panasonic tx-l32dt30e der aber laut hdtvtest.co.uk. Nen inputlag von 31 ms haben soll. Oder habt ihr sonst noch ne Alternative ?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1914 erstellt: 13. Nov 2011, 19:37
Zum Lag der beiden hast du ja schon alles geschrieben - gerade unter dem Gesichtspunkt ist der Sony natürlich vorzuziehen.

Am 2D-Bild wurde im Review auch nur sehr wenig gemeckert, aber das Bild im 3D-Modus soll leider ziemlich für die Tonne sein. Wenn dir das wichtig ist, wirst du mit dem Sony wahrscheinlich nicht glücklich. Wobei du bei einem 32"er aber sowieso ziemlich nahe herangehen müsstest, um überhaupt einen einigermaßen guten 3D-Effekt zu haben.

Wann genau ist dir beim Samsung eigtl ein Ruckeln aufgefallen und im Vergleich zu welchem Fernseher? Bei Blu-rays ist ein gewisses Miniruckeln gerade bei Kameraschwenks normal, da die 24 Bilder pro Sekunde einfach nicht ausreichen, um ein wirklich flüssiges Bewegtbild zu erzeugen. Abhilfe schafft da nur MCFI, was aber auch nicht ganz frei von Kompromissen ist (z.B. Artefakte, Soaplook) und bei Spielen den Lag deutlich erhöht.

Auch bei Spielen kann man solche mit 30fps durchaus noch in manchen Situationen ruckeln sehen, gerade wenn man diesbezüglich empfindlicher ist und/oder die Framerate während Drehungen ein bischen in die Knie geht. Nur wenn man z.B. bei Spielen mit stabilen 60fps ein Dauerruckeln wahrnimmt, kann man sich ganz sicher sein, dass es vom TV kommt.
Simon30194
Schaut ab und zu mal vorbei
#1915 erstellt: 13. Nov 2011, 20:19
Jetzt muss ich den ganzen text nochmal schreiben weil er sich automatisch gelöscht hat-.-

Ich werde mir morgen wahrscheinlich den sony kaufen. Eine frage hätte ich da aber noch die mir bis jetzt noch niemand so richtig beantworten konnte. Unterscheiden sich die modelle vom inputlag her. Also vom 32er bis zum 40er weil auf den meisten interseiten wurde immer das 40er modell getestet.

Jetzt zum Samsung ue32d5000

Ich habe mehrer bluray filme ausprobiert. Rambo 4, Avatar, Scarface.
Bei jedem film das gleiche. Bildruckler bei langsamen kameraschwenks egal bei welcher einstellung.
Am meisten ist es mir aber beim spielen aufgefallen. Spiele wie fallout new vegas, Bad company 2, Battlefield 3 die mit 30 fps laufen
liefen im gegenstatz zu meinem 3 jahre alten Medion Hd Ready lcd viel unflüssiger und ruckliger. Ich habe natürlich den gamingmodus angeschaltet und alle bildverbesserer ausgeschaltet. Ich habe den samsung mit dem Medion genau verglichen mit exact dem gleichen spiel und es lief auf dem medion immer flüssiger. Sogar das neues call of duty MW3 was eig konstant mit 60 fps läuft lief draußen langsamer als in gebäuden... Es war so extrem das ich gedacht habe wenn ich in ein gebäude renne wird das bild vorgespuhlt. Ich war sehr enttäuscht von diesem fernsehr obwohl es ein gutes schnäppchen war. 380 euro bei MM. Ich würde diesen fernseher nur leuten empfehlen die nur fernseh gucken wollen.Das analoge fernsehbild war sehr gut das der HD sender war super. Nur leider hat der fernseher meine erwartungen nicht erfüllt da ich auf der suche nach einem fernseher war mit dem ich gut zocken und bluray gucken kann. dafür war er leider nicht geeignet.


[Beitrag von Simon30194 am 13. Nov 2011, 20:49 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1916 erstellt: 13. Nov 2011, 21:41
Klingt echt seltsam, was du da beschreibst, gerade das Verhalten bei MW3... kann mir da auch ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen, woran das gelegen haben könnte, wenn es bei dem Medion nicht der Fall war...

Ansonsten kann ich dir auf die Frage nach der Übertragbarkeit der Messergebnisse zwischen TVs desselben Modells bei unterschiedlichen Diagonalen leider keine zufriedenstellende Antwort geben. In der Regel sollten sie übertragbar sein, da in beiden die gleiche Bildelektronik werkelt, aber wenn sich die Panels deutlich voneinander unterscheiden (z.B. von verschiedenen Zulieferern kommen und entsprechend anders aufgebaut sind), kann es durchaus zu Abweichungen kommen. Um ausgiebiges Probezocken mit entsprechend geeigneten Spielen kommt man daher nicht herum.
Simon30194
Schaut ab und zu mal vorbei
#1917 erstellt: 13. Nov 2011, 21:50
Ja das konnte ich mir auch net erklären mit den spielen. Ich dachte das der Samsung besser ist als mein alter Medion... Mh das mit dem Sony ist natürlich auch wieder sone sache ^^ Ich wollte mir 100%tig sicher sein. Auf der hdtvtest.co.uk steht glaube ich das die sich nicht wirklich unterscheiden. Ich habe auch mit einem user geschrieben der die 37zoll version besitzt und er meinte er habe 21ms inputlag gemessen. der 32er und 37er dürften sich eigentlich nicht unterscheiden oder ? Wenn nicht hast du vll ne alternative zu dem Sony ? Das steht auf der HDTVTEST seite ^^ Note: The specific model we tested was the Sony KDL40EX723BU, denoting the 3-pin-plug British version. While we did not review the 32-inch KDL32EX723 on this occasion, they should perform similarly bar the immersiveness of 3D viewing due to different screen sizes.
Simon30194
Schaut ab und zu mal vorbei
#1918 erstellt: 13. Nov 2011, 21:54
Achja und ich habe beim Samsung auch verschiedene HDMI-kabel ausprobiert da da ja die meinungen gespalten sind ^^ ich halte es persönlich für kwatsch das ein hdmikabel für 300 euro besser ist als eins für 10.
Ich habe eins für 30 euro und eins für 10 getestet und habe keinen unterschied feststellen können


[Beitrag von Simon30194 am 13. Nov 2011, 21:54 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1919 erstellt: 13. Nov 2011, 22:25
Wie gesagt - die Messwerte sollten i.d.R. übertragbar sein, sind es in der Praxis aber leider nicht immer (auch wenn da größere Unterschiede wohl eher die Ausnahme sind). Sorry, aber eine absolute Gewissheit kann ich dir leider nicht geben... falls der Lag wirklich wider Erwarten nennenswert höher ausfallen sollte, wirst du das aber sowieso beim Probezocken merken.

Was mögliche Alternativen betrifft - Hardrock82 hat im Play3-Forum einen Input-Lag-Thread erstellt, in dem er verschiedene HDTVs, die von verschiedenen Reviewseiten einen brauchbaren Input-Lag bescheinigt bekommen haben, auflistet. Gewisse Abweichungen der Messergebnisse sind unvermeidlichen Messtoleranzen geschuldet - die Ergebnisse der Dday.it-Seite würde ich dabei aber nur mit großer Vorsicht genießen, da sie in der Vergangenheit zu teils so krass von anderen Seiten abweichenden (und bei manchen Modellen auch in sich unstimmigen) Werten gekommen sind, dass ich bezweifle, ob sie die Messmethode wirklich sicher im Griff haben.

Bessere Bildqualität bei teurerem HDMI-Kabel ist in der Tat reiner Voodoo, da es sich um eine digitale Übertragung handelt - wenn das Kabel die erforderliche Bandbreite schafft, bekommt man immer das bestmögliche Bild, wenn nicht (z.B. wegen schlechter Abschirmung oder defekten Kontakten), äußert sich das in klar als solchen erkennbaren Bildfehlern wie Aussetzern, Artefakten, Pixelblitzen, etc...
Simon30194
Schaut ab und zu mal vorbei
#1920 erstellt: 13. Nov 2011, 22:32
Sony KDL40EX723 (3D HDTV)
HDTV
21ms im Game Mode
AVF
37"
16-32ms im Game Mode

Ich glaube das bestätigt das sie sich unterscheiden...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1921 erstellt: 14. Nov 2011, 03:06
Nicht zwangsläufig - es gibt bei der Kamera-Stopuhr-Messmethode leider aus den verschiedensten Gründen eine gewisse Messtoleranz, die jede Seite etwas anders berücksichtigt. Der Input-Lag des 37"ers schwankt insofern laut AVF nicht zwischen 16ms und 32ms, sondern liegt irgendwo in diesem Bereich. Auf welche Weise HDTVtest.uk misst und weswegen sie sich zutrauen, jeweils exakte Werte anzugeben, weiß ich allerdings auch nicht. So weit ich das beurteilen kann, haben sich deren Ergebnisse in der Vergangenheit aber immer als so weit zuverlässig herausgestellt... und im Zweifel sollte man imho sowieso immer selbst ausführlich probezocken, ob man mit dem Lag (und der Bildqualität) des Wunsch-TVs gut zurechtkommt.
Simon30194
Schaut ab und zu mal vorbei
#1922 erstellt: 14. Nov 2011, 10:41
Solanger er nicht über 31 ms hat geht's ja
drebin4489
Stammgast
#1923 erstellt: 14. Nov 2011, 17:53
hab mir eigentlich den sony 32ex402 bestellt und bekam heute jedoch den 32ex401!

wo is der unterschied?

und input lag?

toller hifi shop aus berlin....


[Beitrag von drebin4489 am 14. Nov 2011, 18:36 bearbeitet]
Simon30194
Schaut ab und zu mal vorbei
#1924 erstellt: 14. Nov 2011, 18:37
Hab mir den kdl32ex725 gekauft und bin mehr als beigestert!! Gutes bild. Bis jetzt kein hohen inputlag beim spielen festgestellt. Echt top
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1925 erstellt: 14. Nov 2011, 18:58

drebin4489 schrieb:
hab mir eigentlich den sony 32ex402 bestellt und bekam heute jedoch den 32ex401!

wo is der unterschied?


Von dem Modell lese ich gerade zum ersten Mal... auch eine Suchanfrage bei Sony.de brachte keine Produktseite zum Vorschein, der einzige Treffer war in einer Liste, für welche Modelle man alles eine Garantieverlängerung erwerben kann...

Ist es ein deutsches bzw. europäisches Modell (erkennbar am "E" hinter der Bezeichnung)? Falls ja, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei lediglich um eine Designvariation o.ä. handelt, die technisch ansonsten identisch zum EX402 ist. Die hintere Zahl gibt normalerweise nur Aufschluß über die Art des verbauten TV-Tuners, Design, Fachhandelssondermodelle und ähnliche Dinge.

Die einzige mir bekannte Ausnahme von dem System ist der britische EX403, der sich technisch in einigen Bereichen sehr stark vom EX402 unterscheidet (v.a. in der Bildelektronik - BE3 statt BE2).


Simon30194 schrieb:
Hab mir den kdl32ex725 gekauft und bin mehr als beigestert!! Gutes bild. Bis jetzt kein hohen inputlag beim spielen festgestellt. Echt top


Dann Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit deinem neuen TV!
Simon30194
Schaut ab und zu mal vorbei
#1926 erstellt: 14. Nov 2011, 20:04
Danke. Eine frage habe ich da aber noch undzwar beim Fernseher war son kleiner Zettel dabei auf dem steht 2 Jahre Garantie bei regestrierung da muss ich meinen Namen Adresse und den Laden wo ich den fernseher gekauft habe ausfüllen. Wenn ich das einlöse hab ich dann 2 Jahre Garantie oder kommen auf die 2 normalen Jahre noch 2 drauf
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1927 erstellt: 14. Nov 2011, 20:22
Wenn da nichts von "extra" steht, registrierst du dich damit nur für die normalen 2 Jahre Garantie.

Herstellergarantie ist übrigens generell eine freiwillige Sache - die Ansprüche aus der gesetzlich geregelten Gewährleistung hat man gegenüber dem Händler, nicht dem Hersteller. Bei Sony würde ich mich aber im Falle eines Falles immer mit deren Inhome-Service in Verbindung setzen, da dieser mit etwas Glück so manche kleineren (und sogar teils auch etwas größeren) Reparaturen direkt vor Ort ausführen kann... das geht dann wesentlich schneller und einfacher als der Umweg über den Händler.
Simon30194
Schaut ab und zu mal vorbei
#1928 erstellt: 14. Nov 2011, 20:30
Okay dank. Da steht die Garantieleistung ihres produktes von Sony verlägert sich damit auf insgesamt 2 Jahre deswegen war ich skeptisch
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1929 erstellt: 14. Nov 2011, 20:50
Keine Ahnung, vielleicht bieten die neuerdings nur noch ein Jahr Herstellergarantie ohne, und zwei Jahre mit Registrierung an?

Ich kann mich spontan nicht erinnern, dass bei meinem W4000 so eine "2 Jahre Garantie nur bei Registrierung"-Karte dabeilag - ist jetzt aber nun auch schon eine Weile her, dass ich ihn gekauft habe... mittlerweile ist die Garantie schon abgelaufen, ohne dass ich von ihr Gebrauch machen musste.
TinitusSs
Ist häufiger hier
#1930 erstellt: 21. Nov 2011, 20:14
Situation:
Kurz vor Kauf von TV zwischen 50-55 ".

Eigentlich auf Sony eingestellt, aber Typ im Laden hat mir vom Sony abgeraten und mir den Panasonic Plasma ans Herz gelegt.

Sony 55EX725
Panasonic GT30 in 50"

Gründe: Viel besseres 3D Bild - Weniger lag


Was meint ihr?
Doch vllt. lieber Geld sparen und EX402 kaufen, weil 3D Mist ist.


Gruss und Dank
Martin


[Beitrag von TinitusSs am 21. Nov 2011, 20:16 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#1931 erstellt: 21. Nov 2011, 20:31

TinitusSs schrieb:
Situation:
Kurz vor Kauf von TV zwischen 50-55 ".

Eigentlich auf Sony eingestellt, aber Typ im Laden hat mir vom Sony abgeraten und mir den Panasonic Plasma ans Herz gelegt.

Sony 55EX725
Panasonic GT30 in 50"

Gründe: Viel besseres 3D Bild - Weniger lag


Was meint ihr?
Doch vllt. lieber Geld sparen und EX402 kaufen, weil 3D Mist ist.


Gruss und Dank
Martin


Richtig.


Nein war'n Joke.
Teste doch den Einsteiger erstmal aus,
vielleicht reicht er dir ja.
Wende aber 3D brauchst,
biste beim EX402 an der falsche Adresse.
Da wäre dann wohl
(auch wenns jetzt hier im SONY Unterforum dumm klingt)
der GT30 der Favorit.
TinitusSs
Ist häufiger hier
#1932 erstellt: 21. Nov 2011, 20:39
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es den EX402 nur in max. 46 " gibt?
Hardrock82
Inventar
#1933 erstellt: 21. Nov 2011, 20:42

TinitusSs schrieb:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es den EX402 nur in max. 46 " gibt?


Leider ja..
aber auf 3m würde er immer noch ein gutes Bild machen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1934 erstellt: 21. Nov 2011, 21:04

TinitusSs schrieb:
Eigentlich auf Sony eingestellt, aber Typ im Laden hat mir vom Sony abgeraten und mir den Panasonic Plasma ans Herz gelegt.

Sony 55EX725
Panasonic GT30 in 50"

Gründe: Viel besseres 3D Bild - Weniger lag


Was meint ihr?


Der Input-Lag müsste laut Messungen von HDTVtest bei beiden vergleichbar gut sein, falls beim Sony die Werte vom 55"er nicht aus irgendeinem Grunde extrem von denen vom 40"er abweichen.

Das mit dem besseren 3D-Bild wird aber von allen Tests, die ich bisher gelesen habe, bestätigt - der EX725 soll einige Probleme mit Ghosting etc. haben, der GT30 dagegen mit die derzeit sauberste 3D-Darstellung schaffen. Ob dir 3D überhaupt zusagt (oder in deinen Augen "Mist" ist ;)), musst du selber testen, das kann kein anderer für dich entscheiden.

EX402 und GT30 liegen nicht nur in anderen Preiskategorien, sondern spielen auch bildtechnisch in jeweils anderen Ligen, auch beim 2D-Bild. Vom GT30 wirst du eine natürlichere Farbdarstellung erwarten können, Schwarzwert und Inbildkontrast sind deutlich besser und der GT30 bietet im Gegensatz zum EX402 umfangreiche Kalibrierungsoptionen (Gamma, Weißabgleich).

Ansonsten ist die Entscheidung eine Frage von LCD vs. Plasma - hier alle Vor- und Nachteile der jeweiligen Technologien aufzuzählen, sprengt den Rahmen. Aus Gamersicht ist imho der größte Vorteil der Plasmas, dass sie im Gegensatz zu LCDs auch ohne Zwischenbildberechnung (die den Lag drastisch erhöhen würde) ein scharfes Bewegtbild schaffen, der größte Nachteil dagegen, dass man mit ihnen nicht gar so unbekümmert draufloszocken kann, da man sich (gerade in den ersten paar hundert Stunden) mit Pech Einbrenner einfangen kann, v.a. wenn man den Kontrast zu hoch einstellt und viele Stunden am Stück dasselbe Spiel mit demselben hellen HUD an derselben Stelle spielt. Im Vergleich zu früher sind die Panasonics aber im allgemeinen deutlich robuster geworden, angstvoll vor dem Screen sitzen und alle 15 Minuten Pause mit Displaywasher o.ä. ist auch mal wieder nicht nötig.

Wenn du den GT30 nicht flimmern siehst (Plasmas flimmern ähnlich wie Röhren-TVs, das sieht aber beileibe nicht jeder) und dich die "Einbrennthematik" nicht abschreckt, würde ich klar zum GT30 raten.
TinitusSs
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 21. Nov 2011, 23:06
@ mysqueedlyspoochhurts
Danke für deine Antwort.

Hat mir sehr geholfen klar zu werden, wdrin die konkreten Unterschiede wirklich sind.

Hab mich für Panasonic entschieden.
Ich hoffe, ich trauer den 5 Zoll die der Sony mehr hat nicht nach ..

Kurze Endfrage:

Der VT ist ja besser als der GT.

Preise:
VT inkl. 2 Brillen 1579€
GT inkl. 2 Brillen 1435€

Sind die 144€ mehr nicht gut investiert?

-------
EDIT:
Hab mich da eingelesen. Somit alles klar!


Gruss Martin


[Beitrag von TinitusSs am 22. Nov 2011, 00:23 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1936 erstellt: 22. Nov 2011, 04:52
Alles klar, wo bei ansonsten gleichem Panel und gleicher Bildelektronik die Unterschiede liegen, muss ich dann ja nicht mehr aufzählen.

Falls du dich für den GT30 entschieden hast, würde ich dir raten, lieber gleich die neuen Panasonic-Shutterbrillen der 3. Generation (EW3D3) dazu zu kaufen, da sie leichter sind und etwas weniger Licht verschlucken. Beim VT30 sind immer 2 Brillen der 2. Generation beigelegt (EW3D2).

Den VT30 gibt's übrigens im Gegensatz zum GT30 auch in 55" und 65", kostet dann aber natürlich deutlich mehr als der 50"er.

Gib dann bitte kurze Rückmeldung, wie zufrieden du mit deinem GT30 bzw. VT30 bist, liebäugele selber ein bisschen mit der Anschaffung eines 46GT30.
jackson_
Neuling
#1937 erstellt: 25. Nov 2011, 17:29
Hey leute,

Ich bin kurz davor mir morgen den Sony KDL Ex 40 720 zu holen, ich habe gelesen das der Ex725 einen niedrigen Inputlag von 21 ms hat und da mir der input lag sehr wichtig ist würde ich gerne wissen ob es da unterschiede gibt zwischen den beiden Tv's was den Inputlag betrifft und auch auch bei der Bildqualität.

Danke im vorraus Gruss aus Jamaika :D..
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1938 erstellt: 25. Nov 2011, 19:52
Guck auf dieser Seite mal ein paar Posts nach oben (#1909), da habe ich deine Frage im Prinzip schon beantwortet. Grüße zurück aus dem derzeit arschkalten Deutschland...
wilhelm406
Stammgast
#1939 erstellt: 25. Nov 2011, 23:50
Bisschen off-topic..

Panasonic hats wohl geschaft..

http://www.avforums....lasma-TV-Review.html

Die nächste Panasonic Consumer Generation ist dann wirklich kaufenswert ?
Hardrock82
Inventar
#1940 erstellt: 04. Dez 2011, 12:35

wilhelm406 schrieb:
Bisschen off-topic..

Panasonic hats wohl geschaft..

http://www.avforums....lasma-TV-Review.html

Die nächste Panasonic Consumer Generation ist dann wirklich kaufenswert ?

Naja 30ms fùr ein PRO Gerät was 'angeblich' nicht einbrennen kann, ist och nur Durchschnitt.
MarcWessels
Inventar
#1941 erstellt: 04. Dez 2011, 12:40
Laut cine4home hat der VT30 übrigens 36ms Lag und nicht 24ms wie von hdtvtest.co.uk gemessen.
Hardrock82
Inventar
#1942 erstellt: 04. Dez 2011, 21:45

MarcWessels schrieb:
Laut cine4home hat der VT30 übrigens 36ms Lag und nicht 24ms wie von hdtvtest.co.uk gemessen.


Hm..nicht das jetzt wieder Panellotterie
bei denen herscht, so wie bei den letzten VT20 Modellen.
Wie vertrauenswürdig (im Gegensatz zu HDTVtest)
ist diese Seite?
MarcWessels
Inventar
#1943 erstellt: 04. Dez 2011, 23:14
Die messen mit Oscilloskop statt mit der Bildschirmabfotografiermethode. Sollte wohl genauer sein laut Redakteuer.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1944 erstellt: 04. Dez 2011, 23:24
Wenn das stimmt, sind das ja mal tolle Neuigkeiten.
wilhelm406
Stammgast
#1945 erstellt: 06. Dez 2011, 21:53
Off-Topic.

Oh, cine4home kannte ich garnicht.

Philips 46PFL9705 ist ja ganz herb bei denen.

"Im Spiele Modus beträgt die Signallaufzeit ca. 74ms.
Im Videomodus beträgt der Input Lag bereits ca. 135ms."


Boah, was fürn Schrott.
Hardrock82
Inventar
#1946 erstellt: 29. Feb 2012, 16:48
Hey Squeedly alet klar?
war ebend mal bei AVF die haben das 32" Modell
vom EX723 (EU 720 od.725??) getestet und ich war echt schockiert,
da steht was mit 50ms, oder habe ich das falsch interpretiert.
Kann doch nicht sein das die BE-X die sonst 31ms auswarf da versagte.

http://www.avforums....w%20_272/Review.html

AVF lässt langsam ganz schön nach mit guten Tests,
den andauernd liesst man nur noch
*der IL ist so ungefähr zw. xx und xx..*
was soll die Scheisse ich denke die messen mit CRT.

ps: OT
Haste dein Plasma schon??
ich warte jetzt ncoh bis die Tests von den neuen 50 Modellen raus sind
wobei ich nicht glaube das sich zwischen GT30 und GT50 viel tut.

Gruss Hardy


[Beitrag von Hardrock82 am 29. Feb 2012, 16:50 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1947 erstellt: 29. Feb 2012, 22:39
Hi Hardy,

du interpretierst richtig, der 32"er soll laut deren Messungen um die 50ms haben - sie vermuten, dass ein schlechteres (soll ja auch in Sachen BQ mehr Probleme haben) und langsameres Panel für den Unterschied gegenüber den größeren EX723ern verantwortlich sein könnte. Vorstellbar wäre es, das Zusammenspiel von Bildelektronik und Panelansteuerung scheint ja für den Lag nicht vernachlässigbar zu sein.

[OT] Habe mich auch entschlossen, auf die GT/VT50er zu warten - die ersten Vorabinfos klingen imho sehr vielversprechend, vor allem der eingebaute Webbrowser deutet darauf hin, dass deren Panels nochmal etwas robuster sein müssten. Besseres Schwarz bei etwas höherer Helligkeit wären auch eine feine Sache... aber erstens sind das alles lediglich vage Vorabinfos (von den üblichen Verdächtigen von avsforums.com und Co.) und zweitens sind Spekulationen über die neuen Pana-Plasmas hier im Sony-IL-Thread wirklich extrem OT. Bin auch sehr auf die ersten Tests gespannt. [/OT Ende]
Hardrock82
Inventar
#1948 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:01
Grützie

[quote]Sie vermuten, dass ein schlechteres (soll ja auch in Sachen BQ mehr Probleme haben) und langsameres Panel für den Unterschied gegenüber den größeren EX723ern verantwortlich sein könnte.[/quote]

Na dat wird doch nicht wieder das schöne AUO Panel sein.
(Wie beim 37"EX402.)

[quote][OT] Habe mich auch entschlossen, auf die GT/VT50er zu warten - die ersten Vorabinfos klingen imho sehr vielversprechend, vor allem der eingebaute Webbrowser deutet darauf hin, dass deren Panels nochmal etwas robuster sein müssten. Besseres Schwarz bei etwas höherer Helligkeit wären auch eine feine Sache... aber erstens sind das alles lediglich vage Vorabinfos (von den üblichen Verdächtigen von avsforums.com und Co.) und zweitens sind Spekulationen über die neuen Pana-Plasmas hier im Sony-IL-Thread wirklich extrem OT. Bin auch sehr auf die ersten Tests gespannt. [/OT Ende][/quote]

[OT on]
Das Panel KÖNNTE resistenter sein.
Hoffen wird mal das wenigsten da kein FBs sind.
Ich würde mich echt in den A beissen wenn ich einen Plasma kaufe
und später dann die OLED Geräte besser sind.
Zählen die Dinger noch zu den LCDs?
Und haste wat leuten hören das SONY auch solche Dinger herstellt? [OT off]


[Beitrag von Hardrock82 am 01. Mrz 2012, 11:03 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1949 erstellt: 02. Mrz 2012, 00:58
Sowohl bei Panas 50er Generation, also auch bei der neuen "Wundertechnologie" OLED müssen wir in Ruhe auf erste Tests warten, hilft nichts.

Ob Sony aktuell an einem OLED entwickelt, ist mir nicht bekannt, verfolge das aber auch nicht so - bis OLED mal in einem bezahlbaren Bereich angekommen ist, wird es ja doch noch etwas dauern. Wenn du dich hier im Forum jetzt schonmal informieren willst, guckst du am besten in den Unterbereich Neue Technologien, da gibt's schon ein paar OLED-Threads... und sicherlich auch einige User, die darüber deutlich besser informiert sind als ich.
msammer
Neuling
#1950 erstellt: 24. Mai 2012, 19:23
Grade als Gamer, kann man mit Sony eigentlich in puncto Input-Lag nichts verkehrt machen!!
Im Vergleich zum Samsung oder gar zu Geräten ohne Spiele-Modus gibt es da keine 2 Meinungen!!
Hardrock82
Inventar
#1951 erstellt: 24. Mai 2012, 20:01

msammer schrieb:
Grade als Gamer, kann man mit Sony eigentlich in puncto Input-Lag nichts verkehrt machen!!
Im Vergleich zum Samsung oder gar zu Geräten ohne Spiele-Modus gibt es da keine 2 Meinungen!!

Ist aber auch nicht bei jeden Modell (EX500/505) oder jeder Zollgrösse (37" meist AUO Panel) so. Gibts heutzutage überhaupt noch Sony HDTVs ohne GM? ps: @ Squeedly gibts schon irgendwelche IL Daten zur 55 Reihe (bsp.EX755) mit den E6500 meinteste damals den Samsung Plasma oder? Gibts da jetzt Neuigkeiten ob das mit den 16ms und 0,002cd/m2 hinkommt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-32EX500 Input lag Problem!
Instant-Classic am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-EX725 Input Lag?
CrocType am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
Input Lag Sony TV
Z4YN am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  3 Beiträge
Welche Sony BRAVIA serie?
Alpacino80 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX705 Firmware Update und Input Lag
Mystery123 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL-42EX410 Input Lag?
zyntax am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
Input lag
Pomgo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Input Lag Sony KDL46x4500 Daten
*Fidelity* am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  13 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
46 W5500, input lag
biersackus am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409