Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

Der Sony Bravia Input-Lag Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Tiya
Stammgast
#2001 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:43
Darauf hab ich ja schon geantwortet . Der wärmere (original?) Modus ist halt jeweils nahe am 6500 (Warm 2) oder 7500k (Warm 1) Standard. Der andere Modus ist eher neutral (was nicht unbedingt gut ist aber auch nicht schlecht)

Beide kann man aber nach Gusto konfigurieren und hat dann 2 Settings im Game Modus pro Eingang





Interessante Messungen von hdtvtest.co.uk die inzwischen 3 855er getestet haben (noch mit Foto Methode!)

HX853 40": 30ms
HX853 46": 32ms
HX853 55": 28ms

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40hx853-201210232286.htm
http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl46hx853-201211122344.htm
http://www.hdtvtest....htm?page=Calibration

Ist jetzt der einzige Vergleich mit Messungen von 3 Modellen desselben Modelles in unterschiedlichen Größen welches ich kenne von daher sicher mal interessat
Tiya
Stammgast
#2002 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:23
LagTest Game Mode Aus gegen Game Mode An

Samsung PN50B650 Plasma
Game Mode Off 90.4 ms
Game Mode On 49.5 ms

Sony VPL-HW50ES Projector
MotionFlow Off 67 ms
MotionFlow On 62.9 ms

Nixeus VUE27 Monitor
HDMI Input 28.4 ms

http://referencehome...r-lag-tester-review/



Beim Samsung sind es fast 2 1/2 Frames (1 Frame bei 60 fps = ~ 16.6667 ms) Unterschied, was ziemlich genau 1 Frame bei 24p / 24 fps wäre (wobei die Messung bei 24p Input natürlich anders ausfallen könnte)
Redhat*
Neuling
#2003 erstellt: 06. Mai 2013, 15:43
Hallo allerseits,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem spieletauglichen TV den ich zum PC hängen kann, deswegen wollte ich fragen ob es schon input Lagwerte bei den neuen Sony-TVs gibt.

Ins Auge gefasst hatte ich den Sony Bravia KDL-42W655A aber leider kann ich zu dem Teil btw. der ganzen Reihe keine Inputlagwerte finden(viellecht hab ichs ja auch übersehen). Kennt wer eine Seite wo der schon getestet wurde oder ob es irgendwas vergleichbares gibt?

Grüße


[Beitrag von Redhat* am 06. Mai 2013, 16:51 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2004 erstellt: 07. Mai 2013, 12:49
Gibt leider bisher keine Sony Reviews von den neuen Modellen.
Wenn dann schau mal ab und an hier vorbei.
Redhat*
Neuling
#2005 erstellt: 07. Mai 2013, 21:31
Danke die Seite kenn ich schon, über die bin ich eigentlich hier hergekommen

Deswegen hab ich ja auch gefragt wegen der neuen Sonys weil auf der Seite die älteren recht gut abgeschnitten haben.

Inzwischen hab ich auch einen Test gefunden aber leider nur für den w905A falls es wen intressiert.

http://www.trustedre...d-conclusions_Page-3

wobei ich es schon etwas eigenartig finde, wie niedrig der Inputlag mit allen Extras ausgeschalten sein soll


Sony KDL-55W905A - Great for Gaming
If you’re a gamer, meanwhile, we’ve got some brilliant news for you. Using the game preset with as much picture processing turned off as we could find, the 55W905 delivered an input lag measurement of just 7ms – the lowest figure we’ve ever recorded from a domestic television.
Read more at http://www.trustedre...#sHvT5dssOtTuEayk.99


Aber man wird sicher bald merken wieviel wahres da dran ist. behaupten kann man ja viel

mfg


[Beitrag von Redhat* am 07. Mai 2013, 21:33 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2006 erstellt: 08. Mai 2013, 10:39
Kurze Antwort, vergiss die Seite.
7ms ist vielleicht die TV Reaktionszeit aber niemals die Inputlagzeit.

Wie gemessen wurde haben sie auch nicht angegeben
und wenns sie so blöd wie Digital Versus sind
(mit einen laggy Laptop im vergleich zu messen)
dann wundert mich garnix mehr.

Nicht mal mehr Plasmas schaffen derzeit unter 20ms zu kommen,
der STW60 dieses Jahr leider auch nicht.

Der Test vom 50" VT60 bekräftigt meine Vermutung noch,
die haben definitiv mit der alten Kamera Methode gemessen
und da kann man seht viel verkehrt machen.


und ein Input-Lag Messung von 40ms (im Durchschnitt) ist nur über niedrig genug, um jedes Bild Verzögerung auf dem Bildschirm reduzieren Ihre Gaming-Fähigkeiten zu stoppen. Obwohl wir sollten hier hinzufügen, dass gelegentlich unsere Messungen aufgezeichnet Input-Lag so hoch wie 62ms.


Gruss
MarcWessels
Inventar
#2007 erstellt: 08. Mai 2013, 19:02
Das Inputlagdevice ist aber anscheinend bei Plasmas aufgrund der Subfields nicht in der Lage, der Realität nahekommende Werte zu erzielen, daher gibt hdtvtest.co.uk immer noch zusätzlich den mit der Kameramethode ermittelten Lag an.

Und ja, der ST hat in diesem Jahr da einen richtigen Bock geschossen. GT, VT und ZT liegen da bei 23ms Inputlag.
Hardrock82
Inventar
#2008 erstellt: 08. Mai 2013, 23:32
Wie meinste dat jetzt Marc?
Weil die Leo Bodnar Messungen nicht unter 40ms sind?
Würde ich jetzt nicht als soo schlimm ansehen,
da alle HDTVs meist (technisch gemessen) ja so um die 40-60ms haben sollen,
so wurde es mir jedenfalls damals von Cine4Home mit ihren Obzilloskop erklärt.

Das mit dem STW ist wirklich ne Schweinerei
und ich verfolge das immer noch bei HDTVtest worans den liegt
aber bisher nichts neues rausgefunden.
Das ist der volle Hammer das STW60 und F8590 auf dem Niveau eines LCDs sind.
Dann will ich erst garnicht wissen,
wie hoch der Lagwert bei einen OLED Gerät (mit noch mehr Technik drin) ist.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Mai 2013, 09:06 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2009 erstellt: 08. Mai 2013, 23:39
Ich meine das so, dass bei Plasmas das Ergebnis der Kameramethodenmessung wohl näher am tatäschlichen Lag ist, als die Sensormessungen.
hagge
Inventar
#2010 erstellt: 11. Mai 2013, 08:23
Wie sollte sich das erklären lassen? Wieso sollte ein Sensor bei Plasma nicht funktionieren?

Hagge
mk_ultra
Stammgast
#2011 erstellt: 15. Mai 2013, 13:41
Das weiss ich nicht. Aber wenn du dir diverse Reviews anschaust dann stimmen die Lagmessungen mit der Kameramethode bei LCD bis auf ein paar Milisekunden mit der LB Methode überein. Bei Plasma
kommmen da z.B. Werte wie 23ms mit Kamera und 40Ms mit LB Methode raus.
element5
Inventar
#2012 erstellt: 29. Mai 2013, 02:58
hi,

was ist denn nun dran an den ultra niedrigen lag werten der neuen sony serie (w8/w9) ?
sind die werte unter 10ms denn realistisch, konnte die vielleicht schon jemand zuhause nachmessen ?
Hardrock82
Inventar
#2013 erstellt: 31. Mai 2013, 20:06
Irgend wat muss ja dran sein, da ja trustedreviews (mit ihren komischen Messungen)
beim W805 6ms (ergo nur 2ms weniger als HDTVtest beim W905) gemessen hatten.
Aber jetzt fragt man sich woher kommts? Ich kann mir echt nicht vorstellen
das es am LG Panel liegt, eher am neuen Prozessor von Sony.
Tiya
Stammgast
#2014 erstellt: 01. Jul 2013, 20:04
http://reviews.cnet....s-tvs-for-input-lag/

1.

Sony KDL-55W802ALED LCD16.9


2.

Sony KDL-55W900ALED LCD19.7



Interessant wäre vielleiiht auch der Lag mit Motion Flow verringert wurde. Laut einem anderen Forum gibt es "Flicker" im Game Modus zur Auswahl mit etwas mehr Lag, aber den Modus find ich eher uninteressant


[Beitrag von Tiya am 01. Jul 2013, 20:05 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2015 erstellt: 10. Aug 2013, 09:31
Mich würde mal intressieren was der 42" W655 fürn Inputlagwert hat.
spaziergaenger
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 09. Sep 2013, 18:44
Und mich was der KDL-50W656A für Werte hat, wär echt toll wenns jemand weiß.
spaziergaenger
Ist häufiger hier
#2017 erstellt: 09. Sep 2013, 19:48

Hardrock82 (Beitrag #2015) schrieb:
Mich würde mal intressieren was der 42" W655 fürn Inputlagwert hat. :?



Darf man hier ne Verlinkung zu nem anderen Forum machen?

Hab ne Seite die angibt, dass der folgende Werte hat: W655 42" [6ms] 15ms, dass in Klammern steht für Game Mode

Edit: hab gerade gesehen, dass der 656, für den ich mich interessiere der selbe nur in ner anderen Farbe ist.
Angenommen der Wert stimmt, weißt du zufällig ob der Input Wert sich drastisch verändert, wenn man den Fernseher mit nem höheren Zollwert kaufen will?


[Beitrag von spaziergaenger am 09. Sep 2013, 19:51 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2018 erstellt: 10. Sep 2013, 14:33
Also früher wars so das in manchen Modellen der gleiche Serie ein anderes Panels drin war
und die Technik somit einen leicht höheren od. niedrigeren Inputlagwert hatte.
Aber ich glaube nicht, das die beim W655 das AUO Panel durch ein S-VA Panel ersetzen.
Daher denke ich mal das der Inputlag auch im 32" gleich groß ist.

Gibt ja nur die 2 Panelgrößen bei der Serie,
der W805 hat noch 40/47/55" sowie 3D und echte 100Hz für schlierenfreiere Sportübertragungen
und ja der Lagwert ist da genauso hoch, selbst die W905 Oberklassen Serie
profiliert dieses Jahr von den sehr geringen Inputlagwert,
sei es mit der veralteten Stoppuhrenmethode gemessen (6ms)
oder der technisch präziseren (22ms).

DIE SEITE hatte ich wohl ins Leben gerufen (klingt jedenfalls nach ihr)
etwas abgekupfert hatte ich auch von Squeedly
natürlich mit vorheriger Absprache.
Mich würde auch gerne mal intressieren was er von ihr derzeit so hält,
hatte vieles verändert, als ich sie damals ins Leben rief.

(U.a musste ich leider den Text rausnehmen, das MySqueedly mir bei der Seite sehr dolle half,
aber play3 vergibt leider nur etwas Spielraum,
sodass ich Daten ausm Vorjahr immer auf meinen PC zwischenspeichern muss,
falls mal zbsp. jemand einen Sony von 2012 noch ergattern kann
und wissen will wie hoch der Inputlagwert von diesen wahr.)

ps:
OT
Der Sony X9005A UHD LCD hat gute 40ms, was jetzt zwar nicht mehr so Bombe ist,
aber schonmal etwas hoffen lässt, das die OLEDs von denen
vielleicht später auch mal einen befriedigenden oder sogar sehr niedrigen Inputlagwert besitzen.
Zu hoffen wäre es, der Samsung S9 OLED ist jedenfalls zum Online zocken mit 60ms
(ausserhalb vom GM sogar 151ms ) wohl nicht zu gebrauchen und dann die Form erst,
alter wer denkt sich den sowas aus, wenn ich seitl. davor sitzen würde,
könnte ich dann überhaupt noch was sehen?

Gruss
spaziergaenger
Ist häufiger hier
#2019 erstellt: 10. Sep 2013, 16:06
Oh, gut zu wissen , danke sehr informativ. Habe mich jetzt übrigens doch umentschieden. Nehme wahrscheinlich den 47 Zoller von W805. Der scheint nen besseres Bild zu haben, mehr Anschlüsse und auch einen niedrigen Input Wert.
b1rd
Stammgast
#2020 erstellt: 11. Sep 2013, 10:24
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal gepostet wurde, aber hier auf hdtvtest.co/uk findet man ne große Database mit Inputlagwerten für fast alle gängigen TV Modelle. Einfach nach Hersteller sortieren und schwups

Gruß b1rd


[Beitrag von b1rd am 11. Sep 2013, 10:24 bearbeitet]
ridler89
Ist häufiger hier
#2021 erstellt: 24. Nov 2013, 16:36
Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage an Euch.

Kommenden Freitag den 29.11.13 wird die PS4 erscheinen und ich wollte mir diesbezüglich einen neuen TV anschaffen, ich habe bei Amazon z.b mich umgesehen und bin auf diesen gekommen ->

Sony Bravia KDL-40R470

http://www.amazon.de...y+KDL+40+R+470+ABAEP

Ich habe was Input Lag angeht so gut wie keine Ahnung, Freunde meinten das man auf Input Lag achten sollte fürs Spielen.

Kann mir evtl einer zu diesem TV etwas sagen? oder hätte eine Alternative anzubieten? Mein Budget wäre um die 400€


Gruss
Hardrock82
Inventar
#2022 erstellt: 24. Nov 2013, 18:38
Nabend
@ ridler89

Zu dem Modell kenne ich leider keine Daten, aber der 40" R473 wurde von HDTVtest mit 42ms (Leo Bodnar) getestet,
was jetzt guter Durchschnitt ist, schätze mal dein genanntes Modell ist wohl auch auf diesen Level
(Schuld soll ja scheinbar der veraltete Prozessor sein)
will man aber einen HDTV der mit einen Tunier Gamer TFT kongurieren soll, dann sollte man diesen hier (15ms) probieren.

Mehr zum Thema Inputlag findeste hier.
http://www.play3.de/...skussionsthread.html

ps:
@ Squeedly kauf die entlich einen Panasonic Plasma bevors sie April 2014 nicht mehr gibt.
chrislu
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 28. Nov 2013, 15:34

Hardrock82 (Beitrag #2018) schrieb:

OT
Der Sony X9005A UHD LCD hat gute 40ms, was jetzt zwar nicht mehr so Bombe ist,
aber schonmal etwas hoffen lässt, das die OLEDs von denen
vielleicht später auch mal einen befriedigenden oder sogar sehr niedrigen Inputlagwert besitzen.
Zu hoffen wäre es, der Samsung S9 OLED ist jedenfalls zum Online zocken mit 60ms
(ausserhalb vom GM sogar 151ms ) wohl nicht zu gebrauchen und dann die Form erst,
alter wer denkt sich den sowas aus, wenn ich seitl. davor sitzen würde,
könnte ich dann überhaupt noch was sehen?


Hi,
ich habe bei meinem X9 Probleme mit dem Lag, welches ich in folgendem Thread beschrieben habe:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7575

Gibt es offiziell Zahlen zu den Verzögerungen, denn 200ms sind für mich schon nicht mehr mental zu verarbeiten. Mir fällt es bei Blu Rays schon bei der Lippensynchronität extrem auf.
Hardrock82
Inventar
#2024 erstellt: 28. Nov 2013, 18:43
@ chrislu

Der Sony hat laut AVF Forum.com 39,9ms was im Spielbildmodus noch akzeptabel ist.
Wenn du natürlich mit PC ausserhalb vom GM mit irgendwelche Zwischenbildberechnungen am Sony arbeitest,
erhöht sich natürlich die Latenzzeit von Games, aber scheinbar hast du eher Problemchen mit der Ton Übertragungen,
vielleicht musste einfach mal die LipSync Funktion von Auto auf Ein stellen
und die Parameter nach unten stellen, damit sich der Ton mit dem Bild angleicht.
chrislu
Ist häufiger hier
#2025 erstellt: 29. Nov 2013, 13:04
Hi,
mir geht es um die Latenz im Cinema-Modus. Am PC mache ich nichts weiter als ein XBMC laufen zu lassen ohne irgendwelche Bildverbesserer. Dort konnte ich den Audio-Delay sehr fein einstellen und kam bei ca. 250ms raus.

Das Ganze kann ich auch mit einem Blu Ray-Player nachvollziehen. Denn im Cinema-Modus ist bei jedem Film die Latenz deutlich zu erkennen (selbst bei normalen Dialogszenen). Leider kann ich am AVR nur max. 200ms Audio-Delay einstellen, weshalb ich mich frage warum dies nicht vom TV an den AVR kommuniziert wird um wieviel er die Audio-Ausgabe verzögern muss. Denn eine viertel Sekunde ist _extrem_.

Im Game-Modus bin ich mit der Latenz zufrieden, aber ich will nicht auf jegliche Bildverbesserer des Sony X9s verzichten weil ich dann diese riesen Audio-Latenz habe...
danielmagdi
Stammgast
#2026 erstellt: 30. Dez 2013, 08:36
Habe eine frage: haben die einstellungen schwarzkorrektur und verbesserte kontrastanhhebung starke auswirkungen auf den input lag?
Fudoh
Inventar
#2027 erstellt: 30. Dez 2013, 23:15

haben die einstellungen schwarzkorrektur und verbesserte kontrastanhhebung starke auswirkungen auf den input lag?

überhaupt keine.

Grüße
Tobias
Hardrock82
Inventar
#2028 erstellt: 31. Dez 2013, 09:45
[quote="Fudoh (Beitrag #2027)"]überhaupt keine.[/quote]

Gehören die nicht eigentlich unter der Kategorie "irgendwas wird zwischenberechnet"?
Dann müssten sie doch den IL ausserhalb von GMs erhöhen, wenn auch nur minimal.


[Beitrag von Hardrock82 am 31. Dez 2013, 09:46 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#2029 erstellt: 31. Dez 2013, 11:42

Fudoh (Beitrag #2027) schrieb:

haben die einstellungen schwarzkorrektur und verbesserte kontrastanhhebung starke auswirkungen auf den input lag?

überhaupt keine.

Grüße
Tobias



Danke habe gestern noch deinen w605 test durcgelesen..echt klasse.

Habe mittlerweile gemerkt dass schwarzkorrektur im spielmodus viel stärker arbeitet als im kinomodus und somit black crush verursacht wie auch in deinem test zu lesen ist. Im kinomodus hingegen arbeitet die einstellung auf mittel top! Habs im spielmodus aber jetz ausgeschaltet.


[Beitrag von danielmagdi am 31. Dez 2013, 11:43 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#2030 erstellt: 04. Jan 2014, 15:19

element5 (Beitrag #2012) schrieb:
hi,

was ist denn nun dran an den ultra niedrigen lag werten der neuen sony serie (w8/w9) ?
sind die werte unter 10ms denn realistisch, konnte die vielleicht schon jemand zuhause nachmessen ?


Vorab: Beide haben einen extrem niedrigen Input Lag, der W805 noch um ein Quäntchen niedriger als der W905.

Im W805 Thread hier hat der User "Leo Bodnar" den 55W805 mit dem original Bodnar Input Tester auf 15,9ms getestet.
hdtv.co.uk hat glaub ich 17ms für den 46Zöller gemessen. (entspricht etwa 6ms mit Kameramethode).
Beim 55W905 haben die hdtv Leute 19,6ms gemessen (entsprich 8ms Kamera).

Ich hatte den W805 zuhause, der hat einen wirklich abnormal niedrigen Input Lag. Zum Zocken der Hammer. Leider ist der Schwarzwert ziemlich mies, was die Bildqualität stark negativ beeinflusst.
Das habe ich erst mit dem W905 gemerkt, den ich mir jetzt zugelegt habe. Top Bildqualität. Allerdings ist mir der Unterschied zum W805 in Sachen Input Lag doch relativ stark aufgefallen. IPS-Panele scheinen da doch noch Vorteile zu haben, weil ich nicht glaube, dass die 4ms Unterschied doch auch nur irgendwie auffällig wären. In der Szene Grafik ist es beim W905 allerdings immer noch top, ich bemerke im Spielbetrieb selbst (Online-Shooter) keinen Nachteil gegenüber dem W805, allerdings bin ich nicht gerade der ultra hardcore Wettkampfspieler.

Fazit: Wem es nur ums schnelle Zocken geht und dafür Abstriche in der Bildqualität machen kann, soll den W805 nehmen. Danach kommt gleich der W905. Ist natürlich auch ne Preisfrage.
hagge
Inventar
#2031 erstellt: 09. Jan 2014, 12:36

PapaMiraculi (Beitrag #2030) schrieb:
In der Szene Grafik ist es beim W905 allerdings immer noch top, ich bemerke im Spielbetrieb selbst (Online-Shooter) keinen Nachteil gegenüber dem W805, allerdings bin ich nicht gerade der ultra hardcore Wettkampfspieler.

Für geringsten Input-Lag müsstest Du doch auf Szene Game gehen, oder?

Gruß,

Hagge
PapaMiraculi
Inventar
#2032 erstellt: 09. Jan 2014, 22:53
Grafik ist mMn noch einen Tick schneller. Wahrscheinlich weil motionflow komplett umgegangen wird (bei game kann man ja noch Impuls aktivieren)


[Beitrag von PapaMiraculi am 09. Jan 2014, 22:54 bearbeitet]
rotzfresh
Stammgast
#2033 erstellt: 27. Jan 2014, 07:33
Ich hab einen W905 und würde gerne wissen, ob es (messbare) Unterschiede zwischen dem Game-Standard und dem Game-Original Modus gibt?

Bei Game-Standard sind nämlich so Sachen wie Reality Creation, Smooth Gradiation, Detail Enhancer und Edge Enhancer eingeschaltet, dafür aber nicht das Dimming. Bei Game-Original sind dagegen sämtliche Bildverbesserer ausgeschaltet, dafür ist aber das Dimming an.

Mich würde jetzt mal interessieren, welche Bildverbesserer keine oder fast keine Auswirkungen auf das Input-Lag haben bzw. ob es einen Unterschied macht, auf welcher Stufe sie eingestellt sind. Kann dazu jemand etwas sagen oder hat jemand Messergebnisse?
PapaMiraculi
Inventar
#2034 erstellt: 27. Jan 2014, 13:59
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass bei Game-Standard das Dimming aus ist.
Hab bisher mit Game-Original noch nicht experimentiert. Aber das sind schon mal interessante Beobachtungen.
Reality Creation legt denke ich ein klein bisschen Lag drauf (das ist es aber wert). Bei den anderen merk ich nichts.
Fühlt sich denn Game-Original schneller an als Game-Standard? Versuch auch mal Grafik. Vielleicht ist das aber auch dasselbe wie Game-Original, da bei Grafik auch alles aus ist.
Zum messen brauchtst du schon den Input Lag Tester von Leo Bodnar. Aber das ist mir die Investition nicht wert.


[Beitrag von PapaMiraculi am 27. Jan 2014, 13:59 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2035 erstellt: 27. Jan 2014, 18:37

PapaMiraculi (Beitrag #2034) schrieb:
Reality Creation legt denke ich ein klein bisschen Lag drauf (das ist es aber wert).

Wer das Bild originalgetreu der Quelle haben will, ist mit der RC (Sony hat Humur, hier den Begriff "Reality" zu verwenden) nicht gut bedient.
hagge
Inventar
#2036 erstellt: 28. Jan 2014, 14:13

MarcWessels (Beitrag #2035) schrieb:
Wer das Bild originalgetreu der Quelle haben will, ist mit der RC (Sony hat Humur, hier den Begriff "Reality" zu verwenden) nicht gut bedient.

Hmm, ist eigentlich OffTopic hier, aber trotzdem möchte ich einen Satz hierzu loswerden. Es geht bei der Realitiy Creation nicht darum, das Bild möglichst unverändert zu lassen. Es geht auch nicht unbedingt darum, das Bild genau so wieder herzustellen, wie es ursprünglich war. Sondern es geht darum, ein Bild zu erzeugen, das möglichst realistisch aussieht. Also nicht originalgetreu, sondern realitätsnah. Nicht so, wie es ursprünglich war, sondern so, wie es ursprünglich hätte gewesen sein können. Es wird also künstlich dem Bild etwas hinzugefügt, was dem Bild mehr Realitätsnähe gibt als es vorher der Fall war. Und dann ist der Begriff "Reality Creation" schon sehr treffend. Es wird Realität erzeugt, nicht das Original wiederhergestellt. Letzteres ist vermutlich auch gar nicht möglich, da die Information nicht mehr vorhanden ist.

Gruß,

Hagge
MrFabillez
Inventar
#2037 erstellt: 29. Jan 2014, 14:24
Mahlzeit!

Hat hier jemand Informationen bezüglich des KDL 50W685?
Bin für jeden Test/Wert dankbar.


MfG

Fabi
Fudoh
Inventar
#2038 erstellt: 29. Jan 2014, 23:21

Hat hier jemand Informationen bezüglich des KDL 50W685?
Bin für jeden Test/Wert dankbar.

Bekannter von mir hat den 3D 50er gekauft und komplett durchgetestet. Resultate waren MINIMALST höher als beim mir vermessenen 2D 42er. Alle Messergebnisse lagen so im 8-9ms Rahmen im Game Mode - insofern 100% spieletauglich.

Grüße
Tobias
DerLynx
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 23. Apr 2014, 09:44
Weiß den jemand den Inputlag vom 50W805B ?
Hardrock82
Inventar
#2040 erstellt: 23. Apr 2014, 10:58

DerLynx (Beitrag #2039) schrieb:
Weiß den jemand den Inputlag vom 50W805B ?


Altes Stoppuhrenmessverfahren: 6-8ms
Neues Leo Bodnar Testmessinstrument oder Obzilloskop Messverfahren: 15-20ms

http://www.play3.de/...skussionsthread.html
DerLynx
Ist häufiger hier
#2041 erstellt: 29. Apr 2014, 10:07
Detail- und Randverbesserung sind beim W905 im Spielmodus auf niedrig und mittel eingestellt. Schlagen die sich nicht auch auf den Inputlag aus.
Hody
Stammgast
#2042 erstellt: 27. Aug 2014, 16:00

danielmagdi (Beitrag #2029) schrieb:

Fudoh (Beitrag #2027) schrieb:

haben die einstellungen schwarzkorrektur und verbesserte kontrastanhhebung starke auswirkungen auf den input lag?

überhaupt keine.

Grüße
Tobias



Danke habe gestern noch deinen w605 test durcgelesen..echt klasse.

Habe mittlerweile gemerkt dass schwarzkorrektur im spielmodus viel stärker arbeitet als im kinomodus und somit black crush verursacht wie auch in deinem test zu lesen ist. Im kinomodus hingegen arbeitet die einstellung auf mittel top! Habs im spielmodus aber jetz ausgeschaltet.


Der W605 soll nach Bodnar nur 29ms Input Lag haben, hat den jemand mit PS4 oder Xbox One im Betrieb und kann was zum Gaming sagen?

Danke
MarcWessels
Inventar
#2043 erstellt: 27. Aug 2014, 20:28
Hody
Stammgast
#2044 erstellt: 27. Aug 2014, 20:34

MarcWessels (Beitrag #2043) schrieb:
Nimm den W705-> http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl42w705b-201402233639.htm

13,5ms mit Bodnar.


Lohnen sich die 90 Euro mehr zum 605?


[Beitrag von Hody am 27. Aug 2014, 20:45 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2045 erstellt: 27. Aug 2014, 20:40
Inputlag kann nie niedrig genug sein.

Oder nimmste das günstigere Vorjahresmodell-> http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl42w653-201308113237.htm

14,6ms Bodnar.


EDIT: Ach, 42 Zoll ist zu breit? Schade.


[Beitrag von MarcWessels am 27. Aug 2014, 20:44 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#2046 erstellt: 27. Aug 2014, 20:47

MarcWessels (Beitrag #2045) schrieb:
Inputlag kann nie niedrig genug sein.

Oder nimmste das günstigere Vorjahresmodell-> http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl42w653-201308113237.htm

14,6ms Bodnar.


EDIT: Ach, 42 Zoll ist zu breit? Schade. :(


Doch sehe gerade der ginge sogar noch, sind nur 2,8cm mehr als der 40er, hatte einen 42" Panasonic
Plasma im Auge gehabt, der war 108cm breit, der 705 mit 96cm ging noch.

Lohnt sich denn der Aufpreis, gabe es für 589 hier lokal?
Hardrock82
Inventar
#2047 erstellt: 28. Aug 2014, 08:00
@ Mark
Ob jetzt 6ms oder 16ms (alte Speedcam Messung) ich glaube da würde wohl kaum jemand mehr einen großen Verlust beklagen.
Riker72
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 28. Aug 2014, 11:39
Fällt Euch eigentlich auch auf, dass der Blickwinkel im Spiele Modus schlechter ist als zum Beispiel im standardmodus? Ist mir zumindest beim 60w 855 aufgefallen. Ich meine, das Bild ist absolut top, aber gerade in dunklen Szenen muss man doch sehr genau davor sitzen. Das ist wie gesagt in anderen Modi wie Standard, Film, Foto usw. nicht ganz so deutlich.

Hat noch jemand eine solche Beobachtung gemacht?
SamLombardo
Inventar
#2049 erstellt: 29. Aug 2014, 07:41
Ja, das hab ich im w855 Thread auch schon angesprochen. Warum das so ist kann ich nicht sagen, würde mich aber auch interessieren.
-Didée-
Inventar
#2050 erstellt: 29. Aug 2014, 09:05

Riker72 (Beitrag #2048) schrieb:
der Blickwinkel im Spiele Modus schlechter ist als zum Beispiel im standardmodus? Ist mir zumindest beim 60w 855 aufgefallen. Ich meine, das Bild ist absolut top, aber gerade in dunklen Szenen muss man doch sehr genau davor sitzen. Das ist wie gesagt in anderen Modi wie Standard, Film, Foto usw. nicht ganz so deutlich.

Prinzipielle Antwort: "Nein, wäre mir noch nicht aufgefallen". (Auf einem W905, Du hast ja nicht geschrieben über welchen Sony Du eigentlich berichtest.)

In welcher Art offenbart sich für Dich der "schlechtere Blickwinkel" im Spielemodus? Was passiert "visuell", versuch's mal zu beschreiben?
Hody
Stammgast
#2051 erstellt: 29. Aug 2014, 09:14
Hallo, habe gestern einen 42w705 gekauft. an der Xbox one sieht alles gut aus, nur. PC ist das alles noch suboptimal. Kann mir wer sagen wie ich das Ding am Besten einstelle es geht mir vor allem um die Farben und die Schrift Scharfe

Ich muss gestehen ich sitze nur etwa einen Meter davor

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-32EX500 Input lag Problem!
Instant-Classic am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-EX725 Input Lag?
CrocType am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
Input Lag Sony TV
Z4YN am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  3 Beiträge
Welche Sony BRAVIA serie?
Alpacino80 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX705 Firmware Update und Input Lag
Mystery123 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL-42EX410 Input Lag?
zyntax am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
Input lag
Pomgo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Input Lag Sony KDL46x4500 Daten
*Fidelity* am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  13 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
46 W5500, input lag
biersackus am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.340