Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 Letzte

Der Sony Bravia Input-Lag Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Hody
Stammgast
#2051 erstellt: 29. Aug 2014, 09:14
Hallo, habe gestern einen 42w705 gekauft. an der Xbox one sieht alles gut aus, nur. PC ist das alles noch suboptimal. Kann mir wer sagen wie ich das Ding am Besten einstelle es geht mir vor allem um die Farben und die Schrift Scharfe

Ich muss gestehen ich sitze nur etwa einen Meter davor

Danke
-Didée-
Inventar
#2052 erstellt: 29. Aug 2014, 09:34
Betreffs PC und Schrift-Darstellung sollte auf jeden Fall mal das ClearType-Setup für den betreffenden Bildschirm aufgerufen werden (Windows-Betriebssystem vorausgesetzt). Cleartype geht standardmäßig von einer RGB-Subpixelmatrix aus, die meisten TV-Bildschirme haben aber eine umgekehrte BGR-Matrix. Wenn man das nicht anpasst, dann arbeitet ClearType ganz einfach "falsch", und dann sieht's nicht gut aus.
Hody
Stammgast
#2053 erstellt: 29. Aug 2014, 09:52
Ich vermute es ist der Sitzabstand, ich sitze aktuell gerade mal 75cm weg, da wirkt halt alles pixelig. Wenn ich die Wandhalterung habe dann wäre es wieder ein Meter wie vor bei 32" - andernfalls müsste ich sagen, dass der Schirm einfach zu groß ist, obwohl es da ja eigentlich nicht wirklich gibt.

Was ist denn mit der Hz Zahl, sind 60Hz ok wie aktuell
Riker72
Ist häufiger hier
#2054 erstellt: 29. Aug 2014, 09:59

-Didée- (Beitrag #2050) schrieb:

Prinzipielle Antwort: "Nein, wäre mir noch nicht aufgefallen". (Auf einem W905, Du hast ja nicht geschrieben über welchen Sony Du eigentlich berichtest.

In welcher Art offenbart sich für Dich der "schlechtere Blickwinkel" im Spielemodus? Was passiert "visuell", versuch's mal zu beschreiben?


Hi. Danke für deine Antwort. Ich habe einen 60w855. Es ist einfach so, dass im Spielemodus speziell in dunklen Szenen es viel stärker auffällt, wenn man etwas von der Seite schaut (Schwarz und Farbdarstellung verändern sich) als zB im Filmmodus, wo die Farben und das Schwarz doch relativ stabil bleiben wenn man von der Seite schaut. Wenn man direkt davor sitzt, wie ich es tue, ist das zwar kein Problem, es wäre halt mal der Grund interessant. Gruß!
GiuZ85
Stammgast
#2055 erstellt: 29. Aug 2014, 10:15
ich bin mir am überlegen den 4k tv 65x850b zu kaufen.

gemäss testberichte hat er ca. 40ms input lag... so wie der x9.

was meint ihr, geht das noch? zockt sogar jemand auf den x85 oder x9 und kann berichten?

die alternative wäre der 850a, der sogar unter 20ms hat. aber kein 4k tv ist.

merkt mann überhaupt grafisch einen unterschied, ob man auf einen full hd oder 4k tv zockt?

ich meine auf dem 4k tv, sieht man die pixel praktisch nicht wenn man nah am tv sitzt.
K1ngSize
Stammgast
#2056 erstellt: 28. Okt 2014, 10:47
Glaub mir einfach. Alles über 20ms fühlt sich einfach verzögert (laggy) von der Eingabe an.

Aktuell gibt es meiner Meinung nach 2 gute Optionen aus dem Hause Sony:

W805A 2013 -> 17ms und dank IPS Panel mit natürlichen Farben.
W805B 2014 -> 22ms und dank VA Panel mit guten Schwarzwert

Quelle: http://www.displaylag.com/display-database/

Ich persönlich merke den Unterschied und schätze den 805a, vor allem wegen der natürlicheren Farben im Tagesbetrieb und der schnellen Reaktion. Ehrlich ich spüre da fasst kein Unterschied zu einem TFT.

Beim 805b merkt man die leichte Verzögerung, aber nur im direkten Vergleich. Er ist halt ein Allrounder für Kino und Gaming. Allerdings fällt er bei Farbverläufen VA typisch schneller in die Grundfarben ab.

Wenn du also einen Allrounder suchst, nimm den 2014er 805b. Wenn du mehr Hardcorezocker bist und Abends bei Kinofilmen mit einem mittelmäßigen Schwarzwert leben kannst, ist der 2013er 805a deine Wahl.


zur 4K Frage:
Da die aktuellen Konsolenspiele max. 1080p ausgeben bringt dir "rein fürs Zocken ein 4K Panel nichts"!
Das Signal wird zwar intern auf vom Fernsehr auf 4K hochgerechnet aber man mekt keinen Unterschied. Das Problem ist eher, dass durch die zusätzliche Hochskalierung mehr Input Lag entsteht, weil der Bildprozessor mehr arbeiten muss.

Der schnellste 4K ist momentan der Panasonic AXW804 (in England AX802) mit 37ms. "Immer noch lahm!" http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx-50ax802b-201405193778.htm

Ich hoffe auf den Nachfolger AXW904 (2015) mit IPS Panel und Full Array Local Dimming. Gibt aber noch keine Tests.
Taukais
Neuling
#2057 erstellt: 18. Mrz 2015, 10:44
Hallo liebe (Zocker) Kollegen und Kolleginnen,

mich würde interessieren wie weit sich der Input-Lag ungefähr erhöht wenn mein Signal(HDMI) zuerst durch einen Audioreiceiver (Onkyo TX-NR535)geht, da ich mir vor kurzem eine Heimkinoanlage gegönnt habe und der bequemste Weg der Verkabelung natürlich HDMI ist.
Ich möchte aber nur ungerne meine Latenz zu stark erhöhen.

Danke an alle Antworten schon mal im Voraus.
BLACKSCREEN69
Ist häufiger hier
#2058 erstellt: 10. Apr 2015, 05:07
Moin,

Ist der 55X8505b zum zocken zu empfehlen?

Gibt es schon input lag Werte zum 55X8505C?

Merci,

Basti
Hardrock82
Inventar
#2059 erstellt: 10. Apr 2015, 07:20
@ Taukais

Auch wenns schon 1 Monat her ist und dir hier keiner geantwortet hatte,
so kann ich dir sagen,
das man dies mit dem Inputlag nur selber herausfinden könnte,
es gibt vielleicht AVRs die eine zusätzliche Bild und Ton Verzögerung produzieren,
aber dies kann man nur schlecht technisch per Gerät ermitteln,
vielleicht ginge dies per Leo Bodnar Messinstrument (übern HDMI IN Port)
und die Daten würden dann übers AVR Menü aufm Fernseher angezeigt werden,
100% genau sagen kann ichs aber nicht.

Wenn du Verzögerungen bemerkst
und dir nicht sicher bist ob die vom AVR stammen oder einfach dem Spiel geschuldet sind (Button-lag) dann machste folgendes.
HDMI Kabel von Konsole zum TV (Spielmodus aktiv) und den Ton holste dir per optischen Kabel zw. Konsole und AVR.

@ Blackscreen 69

Der Sony wird erst Juni kommen dementsprzchend gibts leider noch keine Tests.
Ich hoffe aber mal das Sony mit Samsung gleich zieht (22ms) ansonsten wäre das ein derber Rückschlag für die tollen letzten 2 Jahre.
BLACKSCREEN69
Ist häufiger hier
#2060 erstellt: 10. Apr 2015, 07:23
Danke! Welcher Sams hat 22mls?

Was sagst du zum 55x8505b?
Hardrock82
Inventar
#2061 erstellt: 10. Apr 2015, 07:36

BLACKSCREEN69 (Beitrag #2060) schrieb:
Danke! Welcher Sams hat 22mls?

Was sagst du zum 55x8505b?


48" JU7590 und 65" JS9090/9590 Reviews » HDTVtest und der letzte auch bei AVForum.

Ja was soll man großartig zum Modell sagen, soviel ich weiss soll der einen geringfügig niedrigeren Inputlagwert als das X9005 Modell besitzen.

Irgendwas von 35ms hatte ich mal.gelesen, ansonsten halt die üblichen Schwächen Schwarzwert geringer und Verarbeitung könnte u.U schlechter sein.
(Die Schlechte Anpassung zw. Panel und Rahmen wurde des öfteren bemängelt.)
Ein Eye Catcher ist der X8505 auf jedenfall
und hat im Gegensatz zum W805 das bessere 3D.


[Beitrag von Hardrock82 am 10. Apr 2015, 07:38 bearbeitet]
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#2062 erstellt: 03. Mai 2015, 05:03
Ich zocke auf einem 55x8605b!
Wenn du nicht jeden Tag Stunden lang egoshooter spielst kann ich dir den TV empfehlen.
Bei normalen spielen ist der inputlag so gut wie gar nicht merkbar , bei egoshooter merkt man ihn aber leicht und bringt einen schon gerne mal zur Weißglut 😄😄
Ich verkaufe meinen x8505B aus diesem Grund , weil ich eigentlich nur egoshooter Spiele und mich dieser lag ziemlich aufregt.


LG
Hardrock82
Inventar
#2063 erstellt: 03. Mai 2015, 12:17
Wurde den mit der Bildeinstellung SPIEL gezockt?

Den der X8505 (8605?) ist einer der LCDs bei dem der Inputlag noch im "toleranten" Bereich liegt.

Besser ginge es derzeit im UHD Bereich nur mit einen JU7590/JS9090
aber da haste ein VA Panel mit aktiv 3D.
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#2064 erstellt: 03. Mai 2015, 14:15
Natürlich habe ich den Spielmodus aktiviert und anschließend noch ein paar bildverbesserer ausgeschaltet. Dennoch hat der x8505 einen Input lag von Ca 38-41ms.ich weiß auch, dass es momentan keine wirkliche Alternative in Richtung 4k und inputlag gibt weil die anderen nich viel schlechter abschließen.
Wer wirklich ein TV zum zocken haben möchte sollte noch etwas warten oder auf die 2014er W Serie zurückgreifen.
stephenward
Neuling
#2065 erstellt: 19. Mai 2015, 09:36
Danke für so ein großer Beitrag . Sehr nützlich und informativ
GK-PePe
Stammgast
#2066 erstellt: 19. Mai 2015, 20:10
Hat jemand die Werte für einen 60W855? Danke
mithras1
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 22. Mai 2015, 21:44

GK-PePe (Beitrag #2066) schrieb:
Hat jemand die Werte für einen 60W855? Danke


24.3ms ... (rtings.com)

2015:
48R510C 45.8ms
50W805C 37.4ms
65W855C 35.7ms
75W855C 35.0ms
43X8305C 36.8ms
55X8505C 39.5ms


[Beitrag von mithras1 am 22. Mai 2015, 21:49 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2068 erstellt: 24. Mai 2015, 11:48
Ich hatte ebend mal etwas gestöbert, aber bei rtings nicht heraus gefunden welche Panelgröße die immer getestet hatten
(bist du immer von den schwarz unterlegten Amazon Links ausgegangen?)
den der Inputlag kann ja von Panel zu Panel variieren, was auch die Vergangenheit gerne gezeigt hatte.
mithras1
Ist häufiger hier
#2069 erstellt: 24. Mai 2015, 20:59

Hardrock82 (Beitrag #2068) schrieb:
Ich hatte ebend mal etwas gestöbert, aber bei rtings nicht heraus gefunden welche Panelgröße die immer getestet hatten
(bist du immer von den schwarz unterlegten Amazon Links ausgegangen?)
den der Inputlag kann ja von Panel zu Panel variieren, was auch die Vergangenheit gerne gezeigt hatte.


Das stimmt (sind die geteste Panelgröße)


mithras1 (Beitrag #2067) schrieb:

GK-PePe (Beitrag #2066) schrieb:
Hat jemand die Werte für einen 60W855? Danke


24.3ms ... (rtings.com)

2015:
48R510C 45.8ms (rtings)
50W805C 37.4ms (rtings)
65W855C 35.7ms (avsforum)
75W855C 35.0ms (avsforum)
43X8305C 36.8ms (rtings)
55X8505C 39.5ms (rtings)


[Beitrag von mithras1 am 24. Mai 2015, 21:04 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2070 erstellt: 25. Mai 2015, 00:01
Achso, danke das du auch nochmal geschrieben hattest von wenn die Messdaten kamen.

Hat mich beim W855C überrascht,
das die Messdaten von AVF kamen,
hatte dies bezüglich nähmlich
noch gar keinen 65/75" Test gesehen.
Megas
Stammgast
#2071 erstellt: 09. Sep 2015, 01:16
gibt es von sony einen uhd tv mit geringem input lag wie ist der 55X8505C?


[Beitrag von Megas am 09. Sep 2015, 01:25 bearbeitet]
Davlan
Stammgast
#2072 erstellt: 08. Mrz 2016, 19:25
Welche tvs ab 65 zoll sind zur zeit zu empfehlen? Wichtig ist niedriger input lag wegen egoshootern natürlich ein gutes bild und wenns geht eine flüssige menu führung 😂 Aber möchte erstmal so schauen was zur zeit so aufn markt ist. Bzw gibts schon daten zu den neuen sonys ?
LeDeNi
Stammgast
#2073 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:19
Ich kann dir meinen Sony 75X9405C währmstens zum zocken empfehlen

Habe gerade in Bioshock 2 alle Multiplayer Trophäen erspielt und konnte nichts von einem Inputlag bemerken. Gemäss Trustedreviews 20ms im Gamemode
http://www.trustedre...d-conclusions-page-3

Ein weiters Plus beim zocken sind die Lautsprecher inklusive Subwoofer, bin dauernd am grinsen bei den ganzen Explosionen
kym
Ist häufiger hier
#2074 erstellt: 29. Nov 2016, 14:51
weiß jemand wie es bei diesem fernseher mit input lag aussieht? Sony KDL-43WD755
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-32EX500 Input lag Problem!
Instant-Classic am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-EX725 Input Lag?
CrocType am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
Input Lag Sony TV
Z4YN am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  3 Beiträge
Welche Sony BRAVIA serie?
Alpacino80 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX705 Firmware Update und Input Lag
Mystery123 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL-42EX410 Input Lag?
zyntax am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
Input lag
Pomgo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Input Lag Sony KDL46x4500 Daten
*Fidelity* am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  13 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
46 W5500, input lag
biersackus am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274