Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte HX900/HX905

+A -A
Autor
Beitrag
McE
Inventar
#752 erstellt: 08. Nov 2010, 01:11

horde schrieb:
Habe etwas smearing bei Enslaved entdeckt. Wieder bei hellen auf leuchtend hellen Flächen. Ev. Muss ich noch etwas Kontrast zurücknehmen, damit das bessert.


auch enslaved hat deftig motionblur am start mit so blooming bei hellen dingen (HDR vortäuschen). das ist kein smearing, auch hier gewollt oder vom entwickler verschuldet wie mans nimmt.
horde
Inventar
#753 erstellt: 08. Nov 2010, 08:22
Sieht aber genau wie smearing aus kaum bewegt man die Kamera etwas schneller. Unter HDR verstehe ich was anderes. Aber wenn Du meist, dass das auf jedem Panel sichtbar ist, dann o.k. war es so gewollt. Bei MoH hatte ich überhaupt kein Smearing, obwohl zum Teil auch starkes HDR vorkommt.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 08. Nov 2010, 08:45 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#754 erstellt: 08. Nov 2010, 11:42

muetze.glatze schrieb:

Laut InHome Service mit einem Microfasertuch und Glasreiniger.


Oder Swiffer und bei Bedarf, etwas lauwarmes Wasser und ein Tropfen Spüli.
McE
Inventar
#755 erstellt: 08. Nov 2010, 13:52

horde schrieb:
Sieht aber genau wie smearing aus kaum bewegt man die Kamera etwas schneller. Unter HDR verstehe ich was anderes. Aber wenn Du meist, dass das auf jedem Panel sichtbar ist, dann o.k. war es so gewollt. Bei MoH hatte ich überhaupt kein Smearing, obwohl zum Teil auch starkes HDR vorkommt.

Gruss

Horde


ist eben pseudo HDR, so ein bloomiges überstrahlen gepaart mit motionblur.

ich hab mein leben noch nie ein display gesehen das bei hellen flächen/farbwerten schmiert. technisch fast unmöglich da die schaltzeit viel kürzer ist bei hell als bei dunkel.
horde
Inventar
#756 erstellt: 08. Nov 2010, 15:39
Ich auch nicht. Nur fielen mir solche schmierigen Überstrahleffekte in früheren Games nicht auf. Muss das mal auf dem X3500 testen.
McE
Inventar
#757 erstellt: 11. Nov 2010, 03:53
übrigens bin ich felsenfest der überzeugung das mein clouding deutlich weniger wurde. anfangs hat mich das derbe gestört in 3D, jetzt ist es kaum noch sichtbar
horde
Inventar
#758 erstellt: 11. Nov 2010, 09:13
ist vielfach so. Ist bei smearing (2D) nicht anders. Gut, es gibt auch gegenteilige Erfahrungen, die jedoch die Minderheit darstellen. Ich sehe bei mir clouding auch kaum noch.


[Beitrag von horde am 11. Nov 2010, 09:13 bearbeitet]
McE
Inventar
#759 erstellt: 11. Nov 2010, 14:07
noch was deppertes von sony gefunden. nicht nur das LD geht in 3D nicht sondern in 3D hat man auch immer overscan

die einstellung vollpixel ist nicht anwählbar (alles ausgegraut) und steht immer auf +1.

mensch sony....

edit: seltsamerweise erkenn ich aber keinen overscan obwohl der TV sagt das er welchen hat. mein gott was für ein softwarechaos haben die nur bei diesem TV angestellt


[Beitrag von McE am 11. Nov 2010, 14:57 bearbeitet]
McE
Inventar
#760 erstellt: 11. Nov 2010, 17:47

burgmensch schrieb:

a0milo schrieb:
Der HX900 gibt Dolby Digital 5.1 über den optischen Ausgang aus. Normalerweise nur 2.0 aber man kann es auch auf 5.1 einstellen, dann schalten sich aber die TV-Lautsprecher aus.

Danke für die eindeutige Angabe - dann kann "er" ja kommen
Bin langsam doch etwas ungeduldig


ich hab das auch nochmal für dich getestet. astreines 5.1 DD kommt da raus.

einstellungen gibts zudem noch:

audioausgang: fest/variabel
optischerausgang: automatisch/PCM

zwischen TV lautsprecher und optischem eingang kann man sehr bequem über die options taste auf der fernbedienung und dann im menü ton auswählen.
Forenjunkie
Inventar
#761 erstellt: 11. Nov 2010, 20:36
Danke, dass Du das auch noch mal getestet hast!!!

Was bewirkt "audioausgang: fest/variabel"?
McE
Inventar
#762 erstellt: 11. Nov 2010, 21:10
bin mir nicht ganz sicher (hab den HX9 schon wieder nicht mehr am optischen ausgang da ich das nicht brauche).

ich glaub du kannst bei fest die lautstärke nur über den receiver steuern und bei variabel noch zusätzlich mit der TV remote leiser machen.
Forenjunkie
Inventar
#763 erstellt: 11. Nov 2010, 21:34
Das wird es sein.
Klingt auch logisch - zumindest im Nachhinein

Noch mal ein Dankeschön
burgmensch
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 12. Nov 2010, 02:00

McE schrieb:
ich hab das auch nochmal für dich getestet. astreines 5.1 DD kommt da raus.

einstellungen gibts zudem noch:

audioausgang: fest/variabel
optischerausgang: automatisch/PCM

zwischen TV lautsprecher und optischem eingang kann man sehr bequem über die options taste auf der fernbedienung und dann im menü ton auswählen.


Danke dir, McE, dass du das extra für mich nochmal nachgeprüft hast. Finde ich sehr nett von dir!

Scheint ja dann so, als hätte ich mich für die richtige "Glotze" entschieden - jetzt müsste er nur noch kommen!
WayneD
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 16. Nov 2010, 23:02
Ich bin auch hin und weg von der Qualität des HX905... Ich sehe bei BlueRays absolut scharfe, knackige und Kontrastreiche Farben und Schwarzwerte.

Die Internetfunktion finde ich aber für den Arsch... Das die da mittels Update keine Widgets nachrüsten sondern diese starren Links nur haben ist für so eine Preisklasse echt arm.
Ich finde das nämlich ganz praktisch mit den Widgets.

Naja... Aber Bildmäßig auch SD Quali ist der LCD nicht zu toppen
ShadowDiver
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 17. Nov 2010, 11:06
Jupp, bin euch hin uns weg vom HX905. Habe meinen 52er nun ca. seit einem Monat und er läuft echt super. Habe einen ICord HD, eine PS3 über einen Onkyo905 und einen Panasonic 300er-§d-BR drann.
Web-Funktionalität ist allerdings recht armselig. Einzige echt positive Überraschung für mich war, als ich das erste mal auf meine Bilder (vom NAS im Keller) zugegriffen habe: Wenn die Bilder geo-infos haben zeigt der HX die Google-Map in einer Ecke an (zoom-bar)! Echt klasse! Da brauche ich die PS3 nicht mehr für anmachen (nur zoomen der Bilder ist auf der PS3 halt wegen der Sticks schöner/einfacher)!

Habe mir übrigens in der Bucht für ca. 38 EUR ein LED-Set gekauft und hinter den TV geklebt (ablösbar): 4 SChienen (zurechtgeschnitten) ringsum, Verbunden mit einem Netzteil und einem Steuergerät mit INfrarotsensor. Mit der FB geht nun neben an/aus, auch dimmen, Farbe einstellen (alle möglichen Farben) und versch. Farbwechsel (sind aber nicht so doll da zu schnell). Muss die FB-Steuerung aber noch in meine Harmony einbauen. Sieht wirklich supi-aus der 52HX905 mit Hintergrund-LED-beleuchtung (zwar kein Ambilight-Ersatz, aber der halbe Weg dorthin) - und unter 40 EUR ist absolut spitze dafür (meine Meinung)!

Gruß,
CHris
McE
Inventar
#767 erstellt: 17. Nov 2010, 15:54
shadow, ist dein LED material von S-Luce?
NICKIm.
Inventar
#768 erstellt: 17. Nov 2010, 16:31

ShadowDiver schrieb:
Jupp, bin euch hin uns weg vom HX905. Habe meinen 52er nun ca. seit einem Monat und er läuft echt super.
Gruß,
CHris


Die besten Fernseher fürs Heimkino

Sony KDL-52 HX 905

Der Sony KDL-52 HX 905 überzeugt mit seiner hervorragenden Bildqualität, besonders im Kino Modus wirken seine Bilder sehr natürlich.

Mit HDTV-Empfang für Kabel und Satellit, DVB-t, reicher Ausstattung und niedrigem Energiebedarf.

+ natürlicher Bildeindruck
+ hervorragende Ausstattung
+ für 3-D vorbereitet

Testurteil: ausgezeichnet 1,2

Quelle
: Heimkino 12/1-2010, Seite 20

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Nov 2010, 16:31 bearbeitet]
ShadowDiver
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 17. Nov 2010, 16:38

McE schrieb:
shadow, ist dein LED material von S-Luce?


Werde heute Abend mal nachschauen - weiss ich nicht auswendig. Das Metrial habe ich aus der Bucht, gab es aber auch genauso in einem LED-Shop im Web und sogar bei Amazon. In der Bucht war es aber zu einem Set zusammengestellt (LED´s in Meterware (3, 4 oder 5) + Netzteil + Controller mit INfrarot + Verbinder (für zerschnippelte LED-Meterware).
War einiges an Fummelei es zu montieren bis es lief (Verbinder haben Kontaktprobleme), aber nun läuft es supi
Habe nur ein Problem, das die Infrarotkommandos teilweise mit Kolledieren mit anderen in meiner Harmony (denke PS3, ggf auch ICord). Heißt das wenn ich zB lauter mache (ICord) die LED´s ausgehen oder Farbe wechseln - aber seltsamerweise nicht immer
Werde ich noch was tüfteln müssen - brauche nur Zeit

Chris
McE
Inventar
#770 erstellt: 17. Nov 2010, 17:20
ist das die fernbedienung?
large9
ShadowDiver
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 17. Nov 2010, 22:41
Nein, aber sehr ähnlich (oben eine Reihe weniger und weiß), gab aber 2 FB's zur Wahl (gegen Aufpreis mit mehr Funktionen). Denke wird selbes System sein... Hage mich übrigens vertan, es waren 69 Eur....
Gruß, Chris
Ronso
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 19. Nov 2010, 14:37
Hallo ihr Lieben,

ich war hier in einem Media-Markt vor Ort. Dort habe ich mir den "kleinen" HX905 angeschaut (46'). Irgendwann bin ich bei ARD HD stehen geblieben. Es lief Fußball. Ich war regelrecht schockiert darüber wie schlecht das Bild war. Die Berichterstattung vorm Fußball war in guter Qualität. Aber um den Spielern rum waren deutliche Pixel (Verfranzungen/Konturen) zu sehen. Auch die Ergebnisanzeige war sehr pixelig und unsauber dargestellt.

Und die Qualität war auf anderen Fernsehern auch nicht viel besser. Aber bei Weitem nicht so schlecht wie auf dem Sony.

Gruß,

Ronso
pspierre
Inventar
#773 erstellt: 19. Nov 2010, 15:12
Ist garantiert nicht repräsentativ.

Wer weiss welches Signal die da wie eingespeisst haben.

Du hast auf ARD geschaltet? (da "vorbeigekommen")---! --wars denn überhaupt der HD-Sender?

Auf ggf welchem Tuner warst du?

Oft sind die Geräte sowohl mit Digital-Kabel, als auch über HDMI am zentralen Zuspieler für Demos der Qualitätsdifferenzen angeschlossen.

Denke irgend so was sollte gewesen sein.

mfg pspierre
Hoschi1866
Stammgast
#774 erstellt: 19. Nov 2010, 15:17
Welchen bildwerten Vorteil ( meine Bildqualität) bietet denn dieser offensichtlich lichempfindliche HX905 gegenüber dem NX815???


MfG
Hoschi1866
NICKIm.
Inventar
#775 erstellt: 19. Nov 2010, 15:41

Hoschi1866 schrieb:
Welchen bildwerten Vorteil ( meine Bildqualität) bietet denn dieser offensichtlich lichempfindliche HX905 gegenüber dem NX815???

MfG
Hoschi1866


- tieferer Schwarzwert
- einwandfreie Ausleuchtung

Der KDL HX 905 ist für Filmfreunde erstlinig empfehlenswert.

MfG

- nicki
Ronso
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 19. Nov 2010, 18:02

pspierre schrieb:

Du hast auf ARD geschaltet? (da "vorbeigekommen")---! --wars denn überhaupt der HD-Sender?


Es war definitiv ARD HD. Das SenderLogo war kaum zu übersehen.
Raffaelo
Inventar
#777 erstellt: 19. Nov 2010, 18:26

Ronso schrieb:

pspierre schrieb:

Du hast auf ARD geschaltet? (da "vorbeigekommen")---! --wars denn überhaupt der HD-Sender?


Es war definitiv ARD HD. Das SenderLogo war kaum zu übersehen.


Hi,

du meinst aber nicht zufällig Brasilien - Argentinien, oder? Bei dem Spiel lag es an der Übertragungsfehlern. Beim Abendspiel der deutschen Mannschaft war wieder alles bestens, wie gehabt.

Gruß

raffi
Ronso
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 21. Nov 2010, 19:27

Raffaelo schrieb:


Hi,

du meinst aber nicht zufällig Brasilien - Argentinien, oder? Bei dem Spiel lag es an der Übertragungsfehlern. Beim Abendspiel der deutschen Mannschaft war wieder alles bestens, wie gehabt.

Gruß

raffi


Jo, es war das genannte Spiel. Beim Deutschland-Spiel war der MediaMarkt leider schon geschlossen.
horde
Inventar
#779 erstellt: 21. Nov 2010, 22:47
Fudoh

Warte auf Deinen Bericht
NICKIm.
Inventar
#780 erstellt: 22. Nov 2010, 10:34

horde schrieb:
Fudoh

Warte auf Deinen Bericht :)


Genau, ist er hin und weg vom HX 905 der Referenklasse sodass keine Zeit zum Testbericht heuer vorhanden ist?
Fudoh
Inventar
#781 erstellt: 22. Nov 2010, 12:18
Der HX9 hängt seit Freitag morgen um 8 Uhr an der Wand und ich hatte bisher Zeit für gerademal 120 Minuten Film. Das wird sich im Laufe der Woche aber bessern und dann kommt mein Review.

Bisher recht negativ finde ich die fransige Darstellung von Grafiken und feinen Details bei kleinem Sichtabstand durch die neue Pixelstruktur des Panels - - ansonsten war der Ersteindruck aber wirklich erstklassig.

Grüße
Tobias
montezuma
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 22. Nov 2010, 12:58

NICKIm. schrieb:

Hoschi1866 schrieb:
Welchen bildwerten Vorteil ( meine Bildqualität) bietet denn dieser offensichtlich lichempfindliche HX905 gegenüber dem NX815???

MfG
Hoschi1866


- tieferer Schwarzwert
- einwandfreie Ausleuchtung

Der KDL HX 905 ist für Filmfreunde erstlinig empfehlenswert.

MfG

- nicki


Zum thema "Einwandfreie Ausleuchtung"
Der HX905 leidet unter Banding (eventuell Serienstreuung)
Hatte bei meinem HX905 starkes horizontal Banding und leicht fleckiges Bild
Einige User hier Forum berichten beim HX905 über Clouding bei deaktivertem Local Dimming.
Wichtig: Bei 3D ist Local Dimming immer deaktiviert!

"Tiefer Schwarzwert" Ja, aber dafür leider starke Halos


[Beitrag von montezuma am 22. Nov 2010, 13:00 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#783 erstellt: 22. Nov 2010, 15:58

Fudoh schrieb:

Bisher recht negativ finde ich die fransige Darstellung von Grafiken und feinen Details bei kleinem Sichtabstand durch die neue Pixelstruktur des Panels - - ansonsten war der Ersteindruck aber wirklich erstklassig.

Grüße
Tobias


Hallo Tobias

Wie gross ist der Sehabstand beim HX 905 wenn Du dies erkennen kannst?

euregiogruß

- nicki
Feris
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 25. Nov 2010, 21:59
Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine offizielle Wandhalterung von Sony? Würde meinen 46er gerne dranbocken aber hab noch nichts wirklich gefunden...?!

Danke und Gruss
horde
Inventar
#785 erstellt: 25. Nov 2010, 22:35
Ich habe das Gefühl, dass das blooming stärker wird in der letzten Zeit!
NICKIm.
Inventar
#786 erstellt: 26. Nov 2010, 06:37

Feris schrieb:
Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine offizielle Wandhalterung von Sony? Würde meinen 46er gerne dranbocken aber hab noch nichts wirklich gefunden...?!

Danke und Gruss


Hallo

Genau, laut Sony leider nicht:

http://www.sony.de/product/tpa-tv-stands---wall-brackets

MfG

- nicki
montezuma
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 26. Nov 2010, 10:22

horde schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass das blooming stärker wird in der letzten Zeit! :?


Interessant...mehr Infos oder Fotos?
hawkuser
Stammgast
#788 erstellt: 26. Nov 2010, 10:47

NICKIm. schrieb:

Feris schrieb:
Hallo Leute,
gibt es eigentlich eine offizielle Wandhalterung von Sony? Würde meinen 46er gerne dranbocken aber hab noch nichts wirklich gefunden...?!Danke und Gruss

Hallo Genau, laut Sony leider nicht:
MfG - nicki

Klar gibt es eine - steht doch in den technischen Daten des 46HX905 SU-WL500 (optional)


[Beitrag von hawkuser am 26. Nov 2010, 10:47 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#789 erstellt: 26. Nov 2010, 12:01

Feris schrieb:
Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine offizielle Wandhalterung von Sony? Würde meinen 46er gerne dranbocken aber hab noch nichts wirklich gefunden...?!

Danke und Gruss

die offiziellen sind viel zu teuer und unflexibel!

schau dich besser mal hier um.
pspierre
Inventar
#790 erstellt: 26. Nov 2010, 12:28

horde schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass das blooming stärker wird in der letzten Zeit! :?


Hmmmmm---ganz alleine bist du da nicht, wobei ich mir nicht sicher bin.

On angle ist das nach wie vor minimalst.

Bei leichten Fehlwinkeln hatte ich aber auch schon das Gefühl, dass es mir , so dachte ich zumindest bisher, einfach mehr auffällt (ggf weil ich vermehrt drauf achte )

Ich könnte mir kaum einen Technischen Grund vorstellen warum sich das von selbst, quasi als "Verschleiss" ändern sollte, ausser sie haben bei den Soft-Updates da irgend was mit der Beleuchtung gedreht/versaubeutelt.

Mir persönlich fiel zB gestern auf, dass bei einem 16:9 Film die Cinemascopebalken on angle tiefst schwarz waren wie es sich gehört, aber bei leicht seitlichem Blickwinkel leicht ausgrauten.
Hatte mir da auch schon gefragt warum da das Local Dimming nicht greift.
Der Grad der Ausgrauung änderte sich auch mit dem angrenzenden Bildinhalt,..... was ja eindeutig anzeigt, dass die entsprechenden Cluster in den Balken aktiv beleuchtet wurden.

Sollte Sony per Update ggf am Übersprechen der Lichtanforderung von einem Cluster auf die angrenzenden was geändert haben, um die LD-ansteuerung "glatter" zu machen?


Ich hab nach wie vor die Einstellung der Dyn. Beleuchtung auf "Standard"
Muss mal testen, ob zwischen "Standard" und "Gering" noch ein Unterschied bestehet.
Wenn, könnte ggf hier was beim Updaten durcheinander geraten sein.

Hatte eigentlich von anderen 16:9 Filmen in Erinnerung, dass durch das LD bei seitlichen Einblick die Cinemascopebalken tiefschwarz blieben.

Könnte nat. auch sein, das just bei dem Film für die Balken ein leicht erhöhter Videolevel mitgesendet wurde, auf den das LD schon anspricht----
HDMI-RGB steht bei mir wie bisher inmmer auf Auto, Mein Zuspieler hat keine Wahloption (HumaxIcordHD+)
Auch aus dem Bereich der Signalerkennung/Interpretation sind systhemische Änderungen denkbar, die sich auf das halowing auswirken könnten.

Könnten die ggf an der Beleuchtung und dem LD per Update wirklich was geändert haben.

Werde weitere bewusste Tests durchführen.
Erwarte auch euer feedback.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Nov 2010, 15:58 bearbeitet]
mj315
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 26. Nov 2010, 12:35
Schönen guten Tag,

möchte mich gleich vorab entschuldigen, falls diese Frage schon mal gestellt wurde.

Ich habe zum HX905 jetzt noch einen Panasonic 885 Receiver angeschlossen. In verschiedenen Berichten hab ich gelesen, dass man dem externen Receiver das Upscaling überlassen sollte, und am Fernsehgerät dieses deaktivieren soll, bzw. wenn beide Geräte dies tun, es für die Bildqualität schlecht ist.

Kann mir jemand helfen: wie bringe ich dem HX905 bei, dass er dies unterlassen soll ?

Es drängt sich dann für mich noch eine weitere Frage auf, und zwar ist es möglich bzw. wie geht es, dass nur bei Wiedergabe über den HDMI Anschluß das Upscaling deaktiviert ist, und bei normalem internen Fernsehbild es schon gemacht wird ?

vielen Dank

lg
Josef
kalle1111
Inventar
#792 erstellt: 26. Nov 2010, 14:01

mj315 schrieb:


Kann mir jemand helfen: wie bringe ich dem HX905 bei, dass er dies unterlassen soll ?



Hallo Josef,

er unterlässt das Scaling und Deinterlacing, wenn Du Deinen Pana auf 1080P als Ausgabeformat einstellst.

Gruß
pspierre
Inventar
#793 erstellt: 26. Nov 2010, 14:27

Schönen guten Tag,

möchte mich gleich vorab entschuldigen, falls diese Frage schon mal gestellt wurde.

Ich habe zum HX905 jetzt noch einen Panasonic 885 Receiver angeschlossen. In verschiedenen Berichten hab ich gelesen, dass man dem externen Receiver das Upscaling überlassen sollte, und am Fernsehgerät dieses deaktivieren soll, bzw. wenn beide Geräte dies tun, es für die Bildqualität schlecht ist.

Kann mir jemand helfen: wie bringe ich dem HX905 bei, dass er dies unterlassen soll ?

Es drängt sich dann für mich noch eine weitere Frage auf, und zwar ist es möglich bzw. wie geht es, dass nur bei Wiedergabe über den HDMI Anschluß das Upscaling deaktiviert ist, und bei normalem internen Fernsehbild es schon gemacht wird ?

vielen Dank

lg
Josef

Einfach beim Zuspieler 1080i (p)-Ausgabe wählen, und zur weiteren Optimierung am HX9 auf "Vollpixel" stellen.

Mehr ist an eigener Einstell-Aktivität am HX9 nicht notwendig, um alleine dem Zuspieler das Scaling zukommen zu lassen.


Dies ist aber keine Allgemeinempfehlung, sonder nur dann empfehlenswert, wenn der Zuspieler auch wirklich den besseren Scaler hat.

Ob das nun der Zuspieler, oder der HX9 ist muss man letztlich für sich selbst durch Bildvergleiche herausfinden.
Und das natürlich für jede einzelne empfangene (oder auf Medien gespeicherte) Signalart einzeln --also 1080i(p), 720p und 576 i(p)

An zB einem 80,€- HD-Receiver für SAT oder Kabel ist es eher unwahrscheinlich, hier den besseren Scaler oder Deinterlacer vorzufinden.


Vor allem die Zuspielerausgae von 1080i bei einem eingegangenen 720p-Signal sollte kritisch beäugt werden.
Das an sich unnütze Interlacing-Deinterlacing wirkt sich zwar zumindest am HX9 aus meiner sicht praktisch nicht negativ aus .....was mit anderen TV-.Geräten aber durchaaus der Fall sein kann, je nachdem wie professionell der Deinterlacer des TV arbeitet.


Hoffe konnte hiermit alle Unklarheiten, auch für andere etwas aufhellen.

mfg pspierre
Raffaelo
Inventar
#794 erstellt: 26. Nov 2010, 14:55
Hi,

pspiere, wo stellt man denn die Einstellung VOLLPIXEL ein? Kann nix finden, kannst Du mir vielleicht kurz auf die Sprünge helfen?

Danke Dir und

Gruß

raffi
pspierre
Inventar
#795 erstellt: 26. Nov 2010, 15:50
Nur über die X-Cross-bar.
Home>Einstellungen>Bildeinstellungen>??? glaube ich.

Bitte 1 mal das i-Manual abarbeiten, dann ergeben sich auch in Zukunft deutlich weniger Fragen bezüglich der schnöden Bedienung.

Ich sitz hier an der Arbeit und Hab den HX9 auch nicht um den Bauch geschnallt, um jede Trivialität mal grade anschauend nachzuvollziehen und zu posten.

Steht also alles im I-Manual !

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Nov 2010, 15:53 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#796 erstellt: 26. Nov 2010, 15:55
Hallo,

sorry, wollte Dich nicht von der Arbeit abhalten, so dringend war´s ja auch nicht.

Habs aber in der Zwischenzeit gefunden.

Gruß und besten Dank

raffi
pspierre
Inventar
#797 erstellt: 26. Nov 2010, 16:01
Seit wann hast Du denn dein Gerät?

Erinnere ich mich nicht richtig, dass wir uns im VT20 oder einem anderen Plasma-Thread in dem Jahr schon intensiver begegnet waren ?

mfg pspierre
Raffaelo
Inventar
#798 erstellt: 26. Nov 2010, 16:21
Hi pspierre,

hab meinen 52HX905 Mitte Oktober geliefert bekommen, bestellt im August mit 20% Nachlass auf die alte UVP. An dieser Stelle sei nochmals ein Dank an Dat_Ei ausgesprochen.

Kann gut sein, hatte mich seinerzeit auch intensiv mit den diesjährigen Plasma-Modellen beschäftigt. Hatte bisher nur Plasma TV-Geräte, wobei ich den Pana42PX600 meinen Eltern aufgestellt habe und meinen Sammy 50B650 während der WM gut verkloppen konnte ( regional, nicht in der Bucht ).

Gruß

raffi
NICKIm.
Inventar
#799 erstellt: 26. Nov 2010, 16:37

hawkuser schrieb:

Klar gibt es eine - steht doch in den technischen Daten des 46HX905 SU-WL500 (optional)


Danke. Persönlich bevorzuge ich den Hersteller namens Vogels.
Forenjunkie
Inventar
#800 erstellt: 26. Nov 2010, 16:39
@Raffaelo:

Und, zufrieden?
Wie sind deine Erfahrungen in Bezug auf Blooming und Blickwinkel?
Als ehemaliger Plasma-Besitzer bestimmt eine Umstellung, oder?
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 26. Nov 2010, 20:23

pspierre schrieb:

Mir persönlich fiel zB gestern auf, dass bei einem 16:9 Film die Cinemascopebalken on angle tiefst schwarz waren wie es sich gehört, aber bei leicht seitlichem Blickwinkel leicht ausgrauten.


mfg pspierre



war schon immer so
Raffaelo
Inventar
#802 erstellt: 26. Nov 2010, 20:28

Forenjunkie schrieb:
@Raffaelo:

Und, zufrieden?
Wie sind deine Erfahrungen in Bezug auf Blooming und Blickwinkel?
Als ehemaliger Plasma-Besitzer bestimmt eine Umstellung, oder?


Hi,

Blooming hab ich bis jetzt noch nicht so wahr genommen. Aber ansonsten genau wie bei den anderen.

Bin aber sehr zufrieden. Sky HD ( auch Fußball ) einfach nur super. Man meint fast, man schaut BR.

Und vor allem: Kein Surren, Sirren oder Brummen wie bei den Plasmas üblich. Bin da leider sehr empfindlich.

Und das TV-Vergnügen über Tag ist halt kein Vergleich zum Plasma.

Gruß

raffi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55XD8005 Erfahrungsberichte
Dualis am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
>>Unterschied HX900 / 920?schnallsnet
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Sony KDL-32V4500
michael_nrw66 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  43 Beiträge
Sony KDL-49WE755 Erfahrungsberichte ?
Dualis am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  11 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
KDL-52X2000: erfahrungsberichte und fragen
panther_XXL am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen LX/HX 905?
77Tommy am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL-26v4220 Erfahrungsberichte
RichardJefan am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Tastatur an NX700 anschließen
outoftime am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123