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Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

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chriz84
Stammgast
#8214 erstellt: 05. Aug 2012, 18:11
@ NICKIm.

Weil der 855 nur ein EDGE LED ist und der 925 ein FULL LED. Bei Kontrast und Schwarzwert ist das immer noch ein Vorteil. Vor allem, weil der 925 eigentlich nur DSE als Problem hat, welches beim 855 aber auch vorkommt. Der 925 ist also der technisch bessere TV. Im Moment bekommt man quasi zum gleichen Preis einen besseren TV, würde der 925 allerdings wie laut UVP wesentlich mehr kosten, als der 855, würde sich der Aufpreis nicht mehr lohnen.

Der Bildprozessor ist beim 855 vielleicht neuer aber nicht unbedingt besser, zumindest nicht das ich wüsste.

Und dann spreche ich einfach mal für BigBlue, ihm gefällt das Design des 925 einfach wesentlich besser


[Beitrag von chriz84 am 05. Aug 2012, 18:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8215 erstellt: 05. Aug 2012, 18:39
Richtig, das kommt zu den genannten Punkten noch hinzu. Der neue Soundfuss mit eingebautem "Lichtspalt" gehf für mich ebensowenig wie der billig wirkende silberne Rand um das Display herum. Und beim HX925 ist der Rahmen noch aus Edelstahl.

BaByBoYpLaYaH schrieb:
Meint ihr denn das ich aufgrund dessen den TV umgetauscht bekomme?

Wieso denn nicht? Vor allem - wo hast Du ihn denn gekauft? In einem Media oder Saturn hast Du ja sowieso ein 2-wöchiges Umtauschrecht selbst ohne Grund, und online sowieso. Wenn Du ihn bei irgendeinem kleinen Krauter gekauft hast, hast Du zwar per se erstmal kein grundloses Umtauschrecht, aber das Gerät hat ja nun unübersehbarerweise einen Mangel. Allerdings musst Du Dich dann ggf., wenn der Verkäufer nicht umtauschen will, auf eine Nachbesserung einlassen, was ja aber auch ok wäre, wenn Du ihn ansonsten eh behalten möchtest.

NICKIm. schrieb:
Warum ist er eine Alternative zum HX 855 d.h. in welchen Punkten, wenn der HX 925 sog. Macken aufweist? Laut Verkäufer hat der HX 855 dank neuem Prozessor keine Bildfehler wenn man geruhsam umgeht beim Einstellen der Bewegungsschärfe.

Ich weiß nicht, mit welchem "Verkäufer" Du gesprochen hast, aber der HX925 hat keine Macken, die man mit Bildeinstellungen komplett wegbekommen würde. Vor allem aber hat er lediglich Macken, die ein HX855 genauso hat, nämlich DSE (das ist bei meinem eigentlich auch die einzige Macke), und das bekommt man mit Einstellungen zwar etwas minimiert, aber nicht komplett weg.

Und der HX925 ist eben ein Full-LED-Backlight mit Local Dimming, während der HX855 nur ein Edge-LED mit allen typischen Edge-LED-Problemen ist, und beide kosten derzeit, wenn man mit dem HX ein bißchen Glück hat, ca. dasselbe.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Aug 2012, 18:49 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#8216 erstellt: 05. Aug 2012, 19:53

chriz84 schrieb:
@ NICKIm.
Vor allem, weil der 925 eigentlich nur DSE als Problem hat, welches beim 855 aber auch vorkommt:D


Ist dieses DSE sehr störend? - danke für die Info.

Beim Edge LED selbst muss man natürlich -stimme Dir zu zum hier Full-LED- achten, welches LED Dimming eingesetzt wird und wo die Edge LEDs platziert sind.

BigBlue

Der neue Soundfuß soll keinen Tieftöner rmehr haben, wie er wohl noch beim HX 925 ist.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Aug 2012, 19:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8217 erstellt: 05. Aug 2012, 20:26

NICKIm. schrieb:
Ist dieses DSE sehr störend? - danke für die Info.

Darüber wurde - auch in diesem Thread und auch von mir selbst - nun wahrlich bis zum Umfallen diskutiert. Einfach mal ein bißchen querlesen - danke! Zumal Du die Frage ja nicht aufgrund einer anstehenden Kaufentscheidung stellst.

Beim Edge LED selbst muss man natürlich -stimme Dir zu zum hier Full-LED- achten, welches LED Dimming eingesetzt wird und wo die Edge LEDs platziert sind.

Die LEDs sitzen bei einem Edge IMMER im Rahmen, und das Licht wird IMMER über Kunststoffpaneele hinter dem Display verteilt. Unterschiede gibt es eigentlich nur bei der Frage, ob die Beleuchtung entweder nur global gedimmt werden kann (wie aktuell beim HX755), oder in streifenförmigen Zonen, wie beim HX855. Hier wiederum gibt es dann noch Unterschiede, wieviele dieser Zonen es gibt. Bei Sony sind es 12, Toshiba verwendet in seinen Edge-Topmodellen immerhin 32 Zonen

Der neue Soundfuß soll keinen Tieftöner rmehr haben, wie er wohl noch beim HX 925 ist.

Mit Sicherheit nicht. Ich wüsste auch nicht, wo der da Platz haben sollte. Allerdings habe ich meinen Soundfuß nicht mal angeschlossen, insofern ist mir dessen Klang eigentlich egal.
chriz84
Stammgast
#8218 erstellt: 05. Aug 2012, 20:50
Also ich finde den Effekt mittelmäßig störend. Meinen Gästen fällt er kaum auf, mir aber schon, liegt wahrscheinlich daran, weil ich ständig darauf achte am besten mal selbst ein "Bild" (:D) davon machen!
BigBlue007
Inventar
#8219 erstellt: 05. Aug 2012, 21:27
Behälst Du Deinen nun doch? Die Auktion lief ja gar nicht mal soo schlecht aus, wäre für mich jedenfalls ein vertretbarer Verlust gewesen. Wobei ich ihn, wenn er mir nicht gefallen hätte, wohl eher in den MM zurückgetragen und mir was anderes ausgesucht hätte.
Milan088
Stammgast
#8220 erstellt: 05. Aug 2012, 23:23
Bekommt man den KDL-55HX925 eigentlich noch irgendwo zu guten Konditionen zu kaufen? Ich finde irgendwie keinen Anbieter mehr, der den TV im Programm hat!
NICKIm.
Inventar
#8221 erstellt: 06. Aug 2012, 08:40

BigBlue007 schrieb:

Die LEDs sitzen bei einem Edge IMMER im Rahmen)


mit unterschiedlicher Anzahl und mal in einem Rahmen, mal beidseitig und das Dimming erfolgt verschiedenartig.

Irgendwie sind Edge LEDs Sony beim Preis kein gutes Verhältnis zum HX 925 hinsichtlich seines Bildes mit ausgewogener Ausleuchtung und gutem SW

Milan

ist schwierig, mitunter auch in den Nachbarländern, aber hier oft als HX 920 d.h. ohne Sattuner

Lg


[Beitrag von NICKIm. am 06. Aug 2012, 08:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8222 erstellt: 06. Aug 2012, 11:29

NICKIm. schrieb:

mit unterschiedlicher Anzahl und mal in einem Rahmen, mal beidseitig und das Dimming erfolgt verschiedenartig.

Ja, wie von mir ebenfalls beschrieben.

Irgendwie sind Edge LEDs Sony beim Preis kein gutes Verhältnis zum HX 925 hinsichtlich seines Bildes mit ausgewogener Ausleuchtung und gutem SW

Das ist insofern ein blödsinniger Vergleich, als die Preise von um die 2000,- für den 55HX925 Abverkaufspreise eines Vorjahresmodells sind. Diese mit den aktuellen Preisen der diesjährigen Modelle zu Vergleichen macht keinen Sinn. Es macht allenfalls insofern Sinn, dass es, wenn man noch einen HX925 ergattern kann, wenig Sinn macht, zum selben Preis einen HX855 zu kaufen. Aber beim Vergleich der Preis-/Leistungsverhältnisse bzgl. der Preisgestaltung von Sony kann man dies natürlich nicht zugrunde legen. Hier müsste man entweder den ursprünglichen Neupreis z.B. eines 55HX925 ansetzen (3799,-), oder schauen, was dessen 2012er Nachfolger HX955 kosten wird.
Heimkinoonkel
Ist häufiger hier
#8223 erstellt: 06. Aug 2012, 13:52
Hallo Zusammen,

folgendes Schreiben habe ich heute an Sony gerichtet, ich bin echt stinksauer! (bei meinem KDL55HX925 wurde wegen DSE (Gitterstruktur der LED Beleuchtung sichtbar) 2x das Display getauscht und dann des Gerät zur Verschrottung abgeholt - hier meine Erfahrungen und sorry, wenn ich für den Geschmack des Ein oder Anderen zu sehr dramatisiere und in Sarkasmus verfalle)

Werte Damen und Herren bei Sony,

nach dem Sie den Schrott-LCD HX925 mit seiner minderwertigen Hintergrundbeleuchtung (Gitterstruktur erkennbar) als das Highlight hinsichtlich Bildqualität angepriesen haben und ich darauf herein gefallen bin und gekauft habe, Sie dann durch ELAS versucht haben, meinen besonders auffälligen KDL55HX925 durch Displaytausch zu optimieren, dabei jedoch zwei Mal durch Verbau nicht geprüfter Displays gescheitert sind (Kleberrückstände, Pixelfehler, Bildfehler) wurde mir dann angeboten, das Gerät zurück zu kaufen. Bereits an dieser Stelle stellte ich die Frage, wann ich dann mein Geld erhalten würde und mir wurde mitgeteilt, dass ich den Verrechnungsscheck nach 7 – 10 Tagen erhalten würde.
Dem stimmte ich zu und das Gerät wurde durch ELAS am 18.07. abgeholt. Auf die Frage nach der Abwicklung wurde durch die Techniker ebenfalls bestätigt, dass man nach wenigen Tagen einen Scheck bekommen würde. Da ich sehr ungeduldig bin, da ich nun seit 18.07. ohne TV auskommen muss, habe ich dann jeweils am 27.und 30.07. Ihren Inhome-Service angerufen und dort wurde mir immer wieder gesagt 7 – 10 Tage, doch nun gerechnet ab der Freigabe vom 24.07., bitte noch ein klein wenig Geduld. Am 03.08. habe ich dann gegen 16:20 erneut Ihren Inhome-Service angerufen und dieser sagte mir, da sei ein Fehler bei ELAS passiert, da die Freigabe bereits am 24.07. erteilt worden sei (Sperrlager), jedoch noch kein Scheck erstellt worden sei. Ich solle mich mit der Buchhaltung von ELAS in Verbindung setzen. Natürlich arbeiten die nur bis 16 Uhr, so dass ich dann heute (06.08.) versucht habe, diese Hotline zu erreichen. In der Buchhaltung bekommt man keinen zu sprechen, alle Versuche (ca.30) enden nach einigen Klingeln mit automatischer Beendigung des Telefonats. Also dann die Nummer für sonstige Fragen und hier nach gefühlten 8 Minuten Warteschleife ein Herr xxx, der mir berichtet, dass heute von ELAS die Freigabe an die Bank gegangen sei (oh welch Fantasie, ein neuer, bisher unbekannter Zwischenschritt), ich aber erst so in 14 Tagen mit dem Scheck zu rechnen hätte, das daure halt so lange.
Ich also wutentbrannt Ihren Inhome-Service angerufen und was erzählt mir dieser wieder andere Mitarbeiter (Herr xxx) heute für eine Story? „Erfahrungsgemäß vergehen zwischen Abholung und Ankunft des Schecks beim Kunden vier bis sechs Wochen!, das ist normal so“. Geht es Ihnen noch gut, ich bin doch nicht die Scheiß Bank! Auch verlasse ich mich auf die Aussagen Ihrer Mitarbeiter, es ist doch nicht mein Problem, dass hier offensichtlich jeder verschiedene Wissensstände hat und Gründe für Verzögerungen kennt. Ich bin gespannt was als nächstes kommt: Wie wäre das: Womöglich könnte ja in zwei Wochen die Bank neue Scheckvordrucke bei der Bundesbank bestellen müssen, oder die Tinte ist alle oder der Scheckdrucker defekt, oder die Freigabe für Briefmarken fehlt noch. Ihnen fällt sicher was ein. Ich hingegen würde erwarten, dass Sie so, wie Sie verkaufen, auch beim Rückkauf handeln. Bei der Abholung bringt der Mitarbeiter den Verrechnungsscheck mit.
Was für ein miserabler Kundenservice, seit 19 Tagen sitze ich ohne TV herum und die ganze Familie ist frustriert und nun soll ich mich noch rund einen Monat gedulden! Nach 23 Jahren ausschließlicher und exzessiver Sony-Treue haben Sie nun endgültig einen Kunden verloren. Ich verspreche Ihnen hiermit, in Zukunft keine Sony Geräte mehr zu kaufen noch anderen zu empfehlen, sonst mögen mir meine Arme abfaulen. Sony ist echt das Letzte!
hanspampel
Inventar
#8224 erstellt: 06. Aug 2012, 14:02
Naja was erwartest du. Das ist bei vielen anderen Herstellern auch nicht anders, wenn ich da mal an die RMA Anträge von Samsung denke.
hagge
Inventar
#8225 erstellt: 06. Aug 2012, 14:38

Heimkinoonkel schrieb:
folgendes Schreiben habe ich heute an Sony gerichtet, ich bin echt stinksauer!

Erfahrungsgemäß ist so ein Schreiben nur dazu gut, dass die auch sauer werden und nun erst recht langsam machen. Als Kunden haben sie Dich eh verloren, also gibt es keinen Grund mehr, sich zu beeilen.


nach dem Sie den Schrott-LCD HX925 mit seiner minderwertigen Hintergrundbeleuchtung (Gitterstruktur erkennbar) als das Highlight hinsichtlich Bildqualität angepriesen haben und ich darauf herein gefallen bin und gekauft habe,

Naja, so schlecht ist das Bild ja nicht. DSE ist ein allgemeines Problem aktueller Fernseher, das hat nicht nur Sony. Und nein, man sieht *nicht* die Gitterstruktur der Hintergrundbeleuchtung, sondern man sieht eben auch bei hellen Bildern eine ungleichmäßige Lichtauslöschung durch die Flüssigkristalle, also im Prinzip das gleiche Phänomen wie Clouding. Die Regelmäßigkeit ergibt sich aus einer gewissen gleichmäßigen Karftverteilung/Verspannung im Panel.


Was für ein miserabler Kundenservice, seit 19 Tagen sitze ich ohne TV herum und die ganze Familie ist frustriert und nun soll ich mich noch rund einen Monat gedulden!

Ich finde, man muss hier differenzieren. So schlecht war der Kundenservice an sich ja nicht, wenn Dir zweimal das Display getauscht wurde. Dass sowohl der Original-TV als auch die Ersatzteile nicht fehlerfrei waren, dafür kann der Kundenservice ja erst einmal nichts. Das einzige, wo Du jetzt meckern kannst, ist die langsame Rückabwicklung des Kaufs. Und hier hat ELAS sicher einen Fehler gemacht, weil sie die Rücknahme nicht rechtzeitig weitergemeldet haben. Das ist nun ärgerlich für Dich, aber so was kann ja mal passieren. Dass nun Sony selbst so langsam macht, ist in der Tat ärgerlich. Aber ist das jetzt noch der Kundenservice, der dafür verantwortlich ist? Oder ist da jetzt wieder die Buchhaltung zuständig?

Auf was ich raus will: hier haben wir es mit etwa vier verschiedenen Abteilungen zu tun: dem Verkauf, der ein fehlerhaftes Gerät verkauft hat, dem Sony-Kundenservice, der die Beanstandung bearbeitet hat, dem Vor-Ort-Service, der den Austausch vorgenommen hat und der Buchhaltung, die den Kaufpreis zurückzahlen soll. Dass es hierbei manchmal zu Reibungsverlusten kommt, ist nicht ganz unüblich. Dass es bei solchen Dingen meist etwas länger dauert, als einem versprochen wird, ist auch nicht so ganz unüblich. Insofern ist das zwar alles recht ärgerlich aus Deiner Sicht, aber zu glauben, dass so was genau wie versprochen auf den Tag präzise abläuft, ist doch auch bis zu einem gewissen Grad naiv.


Nach 23 Jahren ausschließlicher und exzessiver Sony-Treue haben Sie nun endgültig einen Kunden verloren. Ich verspreche Ihnen hiermit, in Zukunft keine Sony Geräte mehr zu kaufen noch anderen zu empfehlen, sonst mögen mir meine Arme abfaulen. Sony ist echt das Letzte!

Solche Aussagen, die man im Eifer des Gefechts natürlich gerne macht, beeindrucken die Firmen meist nicht sonderlich. Zumal ich rein durch das Lesen dieses Forums hier schon mitbekommen habe, dass es bei Sony sogar noch alles halbwegs gut abläuft und man bei anderen Firmen wesentlich mehr Schwierigkeiten hat, mal ein Panel getauscht zu bekommen. Das weiß Sony natürlich auch. Insofern wirst Du Dich vielleicht noch wundern, wie mies es erst bei den anderen Firmen abläuft. Ja auch bei Sony geht mal was schief, und wenn es einen selbst betrifft, ist es natürlich immer besonders ärgerlich, aber so im Schnitt scheint es bei Sony doch ganz ordentlich abzulaufen. Ja, Du musst momentan etwas länger auf Dein Geld warten, als versprochen. Aber bisher lief doch ansonsten alles (rein vom Service her) problemlos ab. Selbst die Tatsache, dass der Kauf wieder rückabgewickelt wird, ist doch so übel nicht. Bei anderen Firmen würde das wohl nicht so einfach gehen.

Letztendlich will ich hier nicht Sony in Schutz nehmen. Wenn ich der Betroffene wäre, würde ich mich sicher auch aufregen. Aber auf der anderen Seite muss man doch auch ein bisschen tolerant sein, was die Termine angeht.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#8226 erstellt: 06. Aug 2012, 16:20
Wer so ein Schreiben in so einem Stil verfasst - völlig egal, was da bisher gelaufen ist - darf sich nicht wundern, wenn man dann erst recht keine Hilfe mehr bekommt. Ich würde da jedenfalls nur kurz laut drüber lachen, und das war's.

Ich finde es eh verblüffend, dass Sony selber das Gerät zurückkauft, es sei denn, es wurde auch direkt bei Sony gekauft. Andernfalls besteht ein solcher Anspruch ja grundsätzlich nur gegenüber dem Verkäufer.
SevenSeas
Hat sich gelöscht
#8227 erstellt: 06. Aug 2012, 18:47

hagge schrieb:

Naja, so schlecht ist das Bild ja nicht. DSE ist ein allgemeines Problem aktueller Fernseher, das hat nicht nur Sony.

Wo Du recht hast, hast Du recht!
Mein HX925 hat zwar auch etwas Banding, aber keine Flashlights, kein Clouding, keine sonstigen Probleme. Natürlich ist es bei diesem Kaufpreis ärgerlich, dass Geräte überhaupt solche - doch ziemlich deutlich sichtbare - Bildschwächen besitzen, aber: bei anderen Herstellern, sind die Probleme doch oftmals noch viel größer!
Beispiel: der (ursprünglich) hochgelobte Panasonic VT50 - Plasma!
Was über dieses Gerät im Forum gemeckert wird, welche Fehler beschrieben werden, das steht dem HX925 in nichts nach. Dazu kommt noch: die Einbrenn-Gefahr. Was die Plasma-Besitzer alles anstellen, um diese zu verringern - da verginge mir die Lust aufs TV-Schauen aber komplett.

Nur zwei Zitate von der letzten Seite des Panasonic-Threads:


verfolge schon länger die Diskussionen hier und bin etwas durch die negativen Beiträge verunsichert,
Eigenlich möchte ich mir den 55VT50 kaufen aber einige Beiträge lassen mich noch zweifeln.
...
Eine Sache noch auf die ich achten würde sind diese Streifen im Display bei einfarbiger Darstellung. DAS sieht man wirklich und das kann einen durchaus stören. Ich habe zum Glück nur einen kleinen Streifen auf dem rechten Bildrand. Andere haben da wesentlich mehr und dann muss man den Service kontaktieren oder das Gerät zurück gehen lassen.


Selbst der Plasma kann Streifen bilden! Dazu noch Einbrenn-Effekte bei manchen Besitzern...nein danke, dann lieber der Sony OHNE Nachleuchten, Einbrenn-Risiko (meistens das Sender-Logo), Plasmaflimmern und Regenbogeneffekten...
Honda_Steffen
Inventar
#8228 erstellt: 06. Aug 2012, 19:34
Ich hab ja auch eine horrorfahrt mit 3 Stck. 65hx925 hinter mir.....aber eins kann ich sagen. Der Sony Service gehoert zum besten was ich bis jetzt erlebt habe. Alles was mir bei den einzelnen umtauschaktionen versprochen wurde ist eingehalten worden.

Und letztendlich hab ich mein Geld anstatt in 10 Tagen, innerhalb 9 Tage auf meinem Konto gehabt.

Wenn der LCD so gut wäre wie der Service vom shop, dann wuerde der Sony heute noch hier stehen.

Mein ich tatsaechlich so
chris240
Ist häufiger hier
#8229 erstellt: 06. Aug 2012, 21:42
Kann ich nur zustimmen Samsung Service ist die Hölle am Elas war in Ordnung. Ich habe sogar keinen Scheck bekommen sondern eine Überweisung .
NICKIm.
Inventar
#8230 erstellt: 07. Aug 2012, 09:51

BigBlue007 schrieb:
Es macht allenfalls insofern Sinn, dass es, wenn man noch einen HX925 ergattern kann, wenig Sinn macht, zum selben Preis einen HX855 zu kaufen.


Genau, z.B. wenn der KDL-46HX925 gesamt 1.799 Euro im Handel kostet und der KDL-46HX855 dort 1.699 Euro - beide mit Sony Blueray 3-D Player.

MfG

- nicki
w32parite
Ist häufiger hier
#8231 erstellt: 07. Aug 2012, 16:44
Hallo Sony Freunde.

Ich überlege mir einen HX925 bzw 988 46" zu kaufen als Ablösung für meine LG LX9500.
Benötige einen guten Schwarzwert und möglichst eine gleichmäßige Ausleuchtung ohne viel clouding.

Wichtig ist auch, dass das Unicam V2 im TV läuft.

Als dritte Wahl steht noch ein Philips 46pfl9706 zur Debatte

Zu welchem Gerät würdet ihr raten vom Preis Leistungs Verhältnis her???

Liebem Gruss
hagge
Inventar
#8232 erstellt: 07. Aug 2012, 17:59
Was ist ein "988"?

Hagge
hanspampel
Inventar
#8233 erstellt: 07. Aug 2012, 23:53
Ich denke er meint den 955. Die 8 liegt ja direkt darüber im Numblock. Wobei der 955 ja noch gar nicht draussen ist.
NICKIm.
Inventar
#8234 erstellt: 08. Aug 2012, 09:15

w32parite schrieb:
Hallo Sony Freunde.

Ich überlege mir einen HX925 bzw 988 46" zu kaufen als Ablösung für meine LG LX9500.

Als dritte Wahl steht noch ein Philips 46pfl9706 zur Debatte

Zu welchem Gerät würdet ihr raten vom Preis Leistungs Verhältnis her???

Liebem Gruss


Hallo

Ich würde aktuell zum KDL-46HX925 raten weil Philips oft SW Probleme hat.

Wenn ein sehr guter SW wichtig ist ink. Ausleuchtung ggf. einen Plasma anschauen.

Meinst Du den kommenden KDL HX 955 oder ggf. den aktuellen HX 855?

MfG aus MG

- nicki
BigBlue007
Inventar
#8235 erstellt: 08. Aug 2012, 12:52
Eben hat er sich eine neue SW gezogen: PKG4.012EUA-0104. Da es die Version noch nicht auf der Homepage gibt, gibts noch kein Changelog.
NICKIm.
Inventar
#8236 erstellt: 08. Aug 2012, 13:22

BigBlue007 schrieb:
Eben hat er sich eine neue SW gezogen: PKG4.012EUA-0104..


Gibt es aus Deiner Sicht, Bedarf für eine neue Software?
BigBlue007
Inventar
#8237 erstellt: 08. Aug 2012, 14:42
Für mich gibt es IMMER Bedarf für neue Software - ich bin ein Versionsjunkie.
Bobby15230
Stammgast
#8238 erstellt: 08. Aug 2012, 20:40

Für mich gibt es IMMER Bedarf für neue Software


... und sich dann im Nachhinein hier im Forum darüber aufregen, wenn was nicht wie gewünscht funktioniert.

Merke: NEVER CHANGE RUNNING SYSTEM! (Alte IT-Weisheit)


Gruß Bobby
BigBlue007
Inventar
#8239 erstellt: 08. Aug 2012, 20:45

Bobby15230 schrieb:

Für mich gibt es IMMER Bedarf für neue Software


... und sich dann im Nachhinein hier im Forum darüber aufregen, wenn was nicht wie gewünscht funktioniert.

Das machen andere vielleicht - ICH habe das noch NIE gemacht, weder hier noch sonst irgendwo. Und mir fällt auch gerade kein einziger Fall ein, wo es dazu jemals Anlass gegeben hätte.

Merke: NEVER CHANGE RUNNING SYSTEM! (Alte IT-Weisheit)

Würde ich, wenn ich anderer Leute Systeme zu verwalten hätte, auch so halten, aber bei meinem eigenen Zeugs konnte ich mit dem Spruch noch nie was anfangen. Ist für mich ein Synonym für "langweilig".
w32parite
Ist häufiger hier
#8240 erstellt: 08. Aug 2012, 21:29
Oh ooooo entschuldigt den vertipper ich meinte statt 988 den 855. Wuuups

Habe mir gestern den 855 genauer angesehen und dann auch gleich mitgenommen da er auch aktueller als der 925 ist.
Klar ist bei diesem eine andere Technologie am werkeln aber habe kein Clouding oder DSE sehen können.
Mir wurden netterweise sogar schwarze Testbilder eingespielt und das Licht wurde ausgeschalten.

An dem Tag war ein ehem Kollege von mir da, welcher erfreulicherweise jetzt bei Sony arbeitet.
Hatte an dem Tag wohl Verkaufsgespräch mit dem Abteilungsleiter im Markt.

Er sagte, dass ich ruhig zum 855 greifen kann da die 9er Serie wohl auch "nur" mit Edge Local Dimming erscheinen wird (mit mehr Zonen)
Auf weitere verpielte Extras die die neue Serie haben wird kann ich wohl verzichten meinte er.

Tja nun steht er bei mit zu Hause in größe 46
Tolles Gerät bin sehr überrascht von Sony klasse TV.
Die unteren zwei Ecken haben kleine leichte flashlights fällt aber nicht sehr auf und stört mich auch nicht.
Clouding ist nicht vorhanden.

Der Schwarzwert ist für ein Edge LED wirklich der absolute Hammer.

Beste Grüße.
NICKIm.
Inventar
#8241 erstellt: 09. Aug 2012, 10:11

w32parite schrieb:
Oh ooooo entschuldigt den vertipper ich meinte statt 988 den 855. Wuuups

Habe mir gestern den 855 genauer angesehen und dann auch gleich mitgenommen da er auch aktueller als der 925 ist.

Der Schwarzwert ist für ein Edge LED wirklich der absolute Hammer.

Beste Grüße.


Servus

Im Hellen wirkte sein SW wirklich gut. Ist seine Soundbar die gleiche wie beim HX 925? Wie ist der Kaufpreis Deines Sony?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Aug 2012, 10:12 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8242 erstellt: 09. Aug 2012, 10:18
Du liest und schreibst in so vielen Foren mit und hast noch nicht gemerkt, dass der 2012er HX855 einen anderen Soundfuss hat als die 2011er Modelle? So wie es überhaupt jedes Jahr einen neuen Soundfuss gab?

Na, da üben wir aber nochmal, oder?
NICKIm.
Inventar
#8243 erstellt: 09. Aug 2012, 11:04

BigBlue007 schrieb:
Du liest und schreibst in so vielen Foren mit und hast noch nicht gemerkt, dass der 2012er HX855 einen anderen Soundfuss hat als die 2011er Modelle?


1. ich stellte eine sachliche Frage, und Du bist albern
2. ich bin in einigen, nicht vielen Foren, um mich informativ auszutauschen
3. die Frage stellte ich nicht an Dich, der den HX 855 nicht besitzt



[Beitrag von NICKIm. am 09. Aug 2012, 11:04 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#8244 erstellt: 09. Aug 2012, 11:28
kurze Frage:

ist es möglich mit dem Sony und einem CI-Modul zwei Karten zu betreiben? (Sky + Tele-Columbus)

Wenn ja, welches Modul brauche ich?

Aktuell betreibe ich alles über zwei Coolstream und SAT-Empfang.
Aber ich habe bald wieder nur Kabel :/

Grüße
cupa


[Beitrag von Cupa am 09. Aug 2012, 11:32 bearbeitet]
ThoPap
Ist häufiger hier
#8246 erstellt: 09. Aug 2012, 12:40

NICKIm. schrieb:
Ist seine Soundbar die gleiche wie beim HX 925?


Nein!
w32parite
Ist häufiger hier
#8247 erstellt: 09. Aug 2012, 21:33

NICKIm. schrieb:

Servus

Im Hellen wirkte sein SW wirklich gut. Ist seine Soundbar die gleiche wie beim HX 925? Wie ist der Kaufpreis Deines Sony?

MfG

- nicki


Auf jeden Fall hat er einen guten SW-Wert auch im Dunkeln bin ich sehr sehr zufrieden.
Ich glaube die Soundbar ist eine neue - wirkt jedenfalls kleiner und schmaler.
Ist aber auch sehr Bass schwach aber gut ...passt schon.
Die zwei kleinen Flashlights in den unteren Ecken sind übrigens wie aus Zauberhand weg
Preis war übrigens. 1599,-

Hoffe konnte helfen.

Ps. bitte hier nicht streiten.... mensch....mensch....
BigBlue007
Inventar
#8248 erstellt: 09. Aug 2012, 21:46
Die Soundbar ist eine andere - ich weiß gar nicht, ob das schon gesagt wurde.

Die neue Soundbar hat keinen Subwoofer mehr und klingt dementsprechend im Vergleich zur alten Version dünn, aber natürlich immer noch besser als die eingebauten Lautsprecher. Aber halt nur minimal besser - bei der alten Soundbar lagen da noch Welten dazwischen.
pukfe1
Stammgast
#8249 erstellt: 09. Aug 2012, 22:45
Hab mir grad im Internet ein Board (SU-B551s für meinen 55er) gebraucht gekauft und werd da hoffentlich gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen:
1. erhebliche Soundverbesserung zu den eingebauten LS
2. keine Spannungen mehr wegen der nicht mehr gebrauchten Wandhalterung....
....was ja dann wieder bedeuten würde mit energischen WischundWeg mittels Microfasertuch ......
kein DSE mehr ....
Übrigens gibts da wieder ein paar neue Wischer unter uns bzw. kann dieses Board auch so eine Art Raumklang erzeugen?
hanspampel
Inventar
#8250 erstellt: 10. Aug 2012, 10:48

BigBlue007 schrieb:
Die Soundbar ist eine andere - ich weiß gar nicht, ob das schon gesagt wurde. :D


Nee, aber danke. Aber mal was anderes, ist die Soundbar des HX855 ne andere zum HX925? *duck und wech*
Mr.Slingle
Stammgast
#8251 erstellt: 10. Aug 2012, 17:18

hanspampel schrieb:
Nee, aber danke. Aber mal was anderes, ist die Soundbar des HX855 ne andere zum HX925? *duck und wech* :D


Du gehst bitte nochmal 2 Beiträge zurück
chriz84
Stammgast
#8252 erstellt: 10. Aug 2012, 18:28

Mr.Slingle schrieb:

Du gehst bitte nochmal 2 Beiträge zurück :.


Na na na, da versteht wohl einer keinen Humor oder kann ihn nicht erkennen
BigBlue007
Inventar
#8253 erstellt: 10. Aug 2012, 18:48
Mit das Übelste, was es gibt - Leute, die keinen Sinn für Humor/Ironie haben...
hanspampel
Inventar
#8254 erstellt: 10. Aug 2012, 19:59

Mr.Slingle schrieb:

hanspampel schrieb:
Nee, aber danke. Aber mal was anderes, ist die Soundbar des HX855 ne andere zum HX925? *duck und wech* :D


Du gehst bitte nochmal 2 Beiträge zurück :.


Da es ja keinen direkten Ironie Button gibt, dachte ich, dass das Smiley nebts "duck und wech" hatten gereicht dieses als solche zu kennzeichnen. Scheinbar nicht. Aber du würdest schon aufgeklärt.
Mr.Slingle
Stammgast
#8255 erstellt: 11. Aug 2012, 10:36
Jetzt habt ihr mich erwischt

Aber ich habe immer wieder mit Leuten zu tun die ständig das Gleiche fragen, obwohl man es ihnen schon ein paar mal erklärt hat, da sind mir die Smilies nicht aufgefallen...
NICKIm.
Inventar
#8256 erstellt: 12. Aug 2012, 10:14

ThoPap schrieb:

Nein


Danke für die Info, dies war mir bisher nicht bekannt. Dann hat Sony beim HX 855 eingespart.


[Beitrag von NICKIm. am 12. Aug 2012, 10:14 bearbeitet]
w32parite
Ist häufiger hier
#8259 erstellt: 12. Aug 2012, 19:46
Schönen Abend allen...

Bin immer noch HOCH-zufrieden mit meinem HX855 was nur besser sein könnte wäre der Klang.
Hatte heute den Gedanken ob es wohl möglich wäre den Standfuß vom HX825/925 am 855 zu nutzen ?

Warum hat Sony hier überhaupt so eingespart ? Prinzipiell müsste der 855 zum 825er ja besser sein, sonst kauft ja keiner.
Überlege schon ob es nicht klüger gewesen wäre noch einen 825 zu ergattern.
BigBlue007
Inventar
#8260 erstellt: 12. Aug 2012, 21:22

w32parite schrieb:
Bin immer noch HOCH-zufrieden mit meinem HX855 was nur besser sein könnte wäre der Klang. Hatte heute den Gedanken ob es wohl möglich wäre den Standfuß vom HX825/925 am 855 zu nutzen ?

Offiziell nicht. Auch einen Mod stelle ich mir schwierig vor, da der alte Fuß ja einen Schlitz hat, in dem der TV drinsteht, d.h. das ganze Befestigungszeugs hinten dran wird beim 855 weiter unten angebracht sein. Ich denke nicht, dass man das so hinkriegt, dass es halbwegs aussieht.

Warum hat Sony hier überhaupt so eingespart ?

Weil es viele Leute gibt, denen das so besser gefällt. Außerdem - wenn Sony einspart, verdienen sie mehr.

Prinzipiell müsste der 855 zum 825er ja besser sein, sonst kauft ja keiner.

Ja, prinzipiell müsste auch ein HX925 besser sein als ein HX905. Ist er aber nicht. Gäbe es den HX905 nicht nur bis zur Winzgröße 52", hätte ich versucht, noch so einen zu bekommen.

Überlege schon ob es nicht klüger gewesen wäre noch einen 825 zu ergattern.

Also ICH hätte diesem dem 855 jederzeit vorgezogen, das ist gar keine Frage.
#angaga#
Inventar
#8262 erstellt: 12. Aug 2012, 22:42

BigBlue007 schrieb:

Ja, prinzipiell müsste auch ein HX925 besser sein als ein HX905. Ist er aber nicht. Gäbe es den HX905 nicht nur bis zur Winzgröße 52", hätte ich versucht, noch so einen zu bekommen.


Besser ist vielleicht der falsche Ausdruck. Denn von der Bildqualität her sind sie beide gleich. Eventuell liegt der 925er da ein klein wenig vorn. Was der 905er auf jedem Fall nicht hat sind diese "tollen"Features wie DSE und Flashligths beim 925er:cut Wem diese Mängel stören der sollte auf jedem Fall die Finger von dem Gerät lassen.

Das es den 905er nur bis Größe 52'' gab ist wirklich schade. War halt bei den 2010er Modellen mit die größte Bilddiagonale, was Sony zu bieten hatte.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 12. Aug 2012, 22:44 bearbeitet]
tester12
Inventar
#8266 erstellt: 13. Aug 2012, 00:19
[quote="BigBlue007"][[quote]Warum hat Sony hier überhaupt so eingespart ?[/quote]
Weil es viele Leute gibt, denen das so besser gefällt. Außerdem - wenn Sony einspart, verdienen sie mehr.

[SoSO SONY VERDIENT GELD MIT SEINEN LCD´s.


[Beitrag von tester12 am 13. Aug 2012, 00:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8267 erstellt: 13. Aug 2012, 03:00
Wenn sie weniger Verlust machen, verdienen sie trotzdem mehr. -1 ist ja auch mehr als -2, obwohl beide Zahlen negativ sind.
pukfe1
Stammgast
#8268 erstellt: 13. Aug 2012, 11:25
Große Bitte! Kann mir jemand den Link verraten, wonach einer unserer Mitstreiter seinen
Monolith-Standfuß umarbeitete hinsichtlich Stellwinkel. Wär echt nett, ich finds nicht mehr.
BigBlue007
Inventar
#8269 erstellt: 13. Aug 2012, 11:53
pukfe1
Stammgast
#8270 erstellt: 13. Aug 2012, 13:07
BigBlue himself, muchas gracias!!!
Cupa
Inventar
#8271 erstellt: 13. Aug 2012, 16:55
Nochmal eine kurze Frage zum CI-Slot.
Tele-Columbus kann sich wohl auf meine Sky-Karte mit drauf schalten.
Heißt, ich bräuchte kein Twin-Modul. Mir würde ein einfaches reichen.

Welches arbeitet denn am zuverlässigsten mit dem HX925 ?

Grüße
cupa
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