Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Javi75
Stammgast
#8112 erstellt: 24. Jun 2012, 08:12
Ich habe mich gestern Nach einfach nur verklickt - SORRY - wollte eigentlich meine Frage in dem NEW Panasonic Thread stellen und der ist bei meinen eigenen Beiträgen gleich unter dem New Sony Thread

SORY für das OT und zurück zum Thema


[Beitrag von Javi75 am 24. Jun 2012, 08:13 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8113 erstellt: 25. Jun 2012, 12:51
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier nur noch ein Monolog ist, weil möglicherweise keiner mehr einen HX925 hat - ich war eben nochmal im MM und habe mir folgende Geräte unter dem DSE-Aspekt genau angeschaut:

65HX925
55HX925 (Prod. 03/12)
46HX925 (Prod. 03/12)
55HX855
46HX855

Bei den 925ern habe ich mir als einfachen und schnellen Test das eingebaute Bravia-Panorama-Foto angeschaut, wo man beim Schwenk über das Bild den DSE ganz gut sehen kann. Ergebnis: Beide 925er sehen hier exakt genauso aus wie meiner zu Hause.

Bei den 855ern ist dieses Bild einem 3D-Panorama-Bild gewichen. Bei diesem sieht man, zumindest ohne Brille, keinen DSE, aber ich vermute, dass man ihn auch mit Brille nicht sehen würde, denn im 3D-Modus sehe ich auch an meinem keinen DSE, selbst wenn ich danach suche.

Da ich auf dem 65HX925 vorher schon gesehen hatte, dass man im dort gerade laufenden Vox-Programm bei dieser Wohnungssendung an den vielen weißen und gelben Wänden den DSE ganz gut sehen konnte, stellte ich auf beiden 855ern ebenfalls Vox ein und konnte den DSE hier nun ebenfalls sehen.

Tendenziell würde ich allenfalls sagen, dass der Effekt zum einen auf den jeweils kleineren 46er Modellen etwas weniger zu sehen ist, und dass er zum zweiten auf den 855ern insgesamt etwas geringer ausfällt. Allerdings ist er auch auf meinem 925er so gering, dass ich ihn zum einen nur in den üblichen verdächtigen Szenen (also z.B. horizontale Schwenks bei Fussball) sehe, und zum anderen dort dann auch nur, wenn ich bewusst darauf achte. Insofern machte es für mich keinen Unterschied, denn auch wenn der Effekt beim 855er vielleicht wirklich etwas geringer ist (was ebensogut aber auch Einbildung gewesen sein kann), sehe ich ihn natürlich trotzdem genauso, wenn ich darauf achte.

Auf der anderen Seite war beim via HDMI zugespielten Demo-Material doch recht deutlich der Vorteil des Local Dimmings bei den 925ern auszumachen. Und das ist bei der ganzen Diskussion natürlich auch der große Haken: Natürlich kann ich mich maßlos über den DSE aufregen und mir was anderes holen. Das Problem ist nur, dass natürlich die große Gefahr besteht, dass mir bei dem anderen Gerät dann die Dinge, die der 925er unzweifelhaft besser kann, natürlich auch wieder negativ auffallen. Und diese Dinge dürften i.A. offensichtlicher und relevanter sein als der DSE. Neben den besseren Schwarzwerten wäre hier z.B. auch 3D zu erwähnen, was mich bisher eigentlich nicht weiter interessiert hatte, was einfach daran liegen mag, dass es sowohl bei meinem früheren NX715 als auch beim NX725 wegen des üblen Crosstalks für mich quasi unbenutzbar war. Selbst bei einem LG-Plasma, den ich vor einiger Zeit hatte, war das Crosstalk übel. Mit dem HX925 macht 3D hingegen für mich zum ersten Mal wirklich Spaß. Freilich erst, nachdem ich MF aktiviert hatte, vorher war ich ob des üblen Flimmerns erstmal erschrocken.

Was übrigens der Fall zu sein scheint, ist, dass die 925er aus aktuellerer Produktion in einigen Punkten möglicherweise trotzdem nochmal verbessert wurden. Denn wenn ich in diesem Thread hier zurückgehe, dann werden da teilweise Dinge beschrieben, die mein HX definitiv nicht hat. Der DSE ist wirklich sein einziges Problem.

Das einzig Blöde war, dass sie meinen NX725, den ich letzte Woche zurückgebracht hatte, schon verkauft hatten. Den hätte ich mir auch gerne nochmal angeschaut, denn ich bin inzw. eigentlich sicher, dass der genauso aussah. Letztlich war mir der DSE beim 925er ja auch erst bewusst geworden, nachdem ich hier im Thread rumgelesen hatte. Genau das, was ich eigentlich immer vermeiden wollte. Schuld eigene...

Meine Erfahrung mit dem Gebrauchtverkauf von höherwertigeren Sonys aus der Vergangenheit zeigt, dass die Geräte wertstabiler sind als die meisten anderen. Da ich mir inzwischen angewöhnt habe, grundsätzlich keine frisch auf den Markt gekommenen Geräte zu early adopter - Preisen mehr zu kaufen, hält sich der Verlust hier eigentlich in Grenzen. Mein letzter Sony war der 46NX715. Den hatte ich für 999,- gekauft und nach reichlich einem Jahr für 800,- verkauft. Der HX925 wird m.E. im Preis jetzt nicht mehr groß fallen, sondern wird halt einfach irgendwann nicht mehr zu haben sein. Ich behalte ihn jetzt auf jeden Fall so lange, bis es a) was Neues gibt, das mich interessiert (mit den neuen HXen kann ich schon rein von der Optik her rein gar nichts anfangen), und bis b) dieses Teil, was immer es sein mag, dann ebenfalls im Abverkauf zu haben ist. Für den HX werde ich dann, in Relation zum jetzigen Neupreis, immer noch einen ganz vernünftigen Gebrauchtpreis erzielen und habe bis dahin einen sicher nicht perfekten TV, aber einen, der das meiste, was er macht, besser macht als die meisten anderen und der spitzenmäßig aussieht. Und je weniger ich über DSE nachdenke, desto weniger werde ich ihn mit der Zeit sehen...

Vor diesem Teil hatte ich übrigens mal einen Ausflus ins Billiglager gemacht und hatte für ein paar Monate den Sharp 60LE635. Das Teil hatte bei Fussball einen durchaus deutlicher sichtbaren DSE, und natürlich z.B. keine annähernd so guten Schwarzwerte. Wobei dieser für einen Edge-LED trotzdem erstaunlich gut war, das muss man ihm lassen. Das Lustige ist aber, dass ich mich bei diesem Teil von Anfang an, und obwohl mir der DSE auch ohne Suchen aufgefallen war, kein Stück darüber aufgeregt hatte, weil ich hier ganz klar mit der mentalen Einstellung 'Das ist ein 60"er für 1300 Euro - für den Preis KANN er nicht perfekt sein.' heranging. Und ich war im Grunde trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil. Wenn es nicht so potthässlich ausgesehen hätte. Beim Sony hingegen denkt man halt 'Das ist eigentlich ein fast 3000-Euro-Gerät - das MUSS perfekt sein.' Was ja eigentlich auch stimmt. Aber es zeigt halt, dass es letztlich eigentlich gar nicht darum geht (jedenfalls in meinem Falle nicht), dass ich wirklich objektiv ein Problem mit der Bilddarstellung habe, sondern dass es ein reines Psychoproblem ist...

In diesem Sinne allen noch verbliebenen (oder aufgrund des aktuellen Preises neu hinzukommenden) HX925-Besitzern - DSE hin oder her - viel Spaß mit dem Gerät!


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Jun 2012, 12:56 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#8114 erstellt: 25. Jun 2012, 13:08
hallo bigblue

danke für deinen ausführlichen bericht, der mir echt aus der seele spricht, da ich es ähnlich empfinde.
ich bin ja wieder nach dem zl1 debakel seit ca. 3wochen wieder in hx925 club.
der zl1 hatte auch dse, aber kaum bemerkbar.

ich bin soweit (noch) mit meinen sony 55er zufrieden, jedoch muss ich sagen, dass er negativ darauf regiert hat, an der wand zu hängen, denn banding und Dse ist nach ca einer woche deutlich sichtbarer geworden. womit sich wohl bestätigt, dass spannungen am gehäuse mit ein hauptgrund für diese dinge darstellen.


ich hatte auch den gedanken, einen 55hx855 zu nehmen, doch das local dimming wollte ich schon haben und auf einen nachfolger des 925 nicht warten

ich hoffe, dass die symptome nicht schlimmer werden, denn ansonsten ist das sonygerät schon wirklich ein nettes teil
BigBlue007
Inventar
#8115 erstellt: 25. Jun 2012, 13:19
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Wandaufhängung käme bei mir bei den Sonys nicht in Frage, weil ich u.a. wegen des genialen Soundfußes auf die Teile stehe. Was auch einer der Gründe ist, warum ich mit den 855ern nix anfangen kann, weil mir der neue Soundfuß nicht gefällt.

Dabei habe ich meinen Soundfuß nichtmal angeschlossen :D, weil bei mir eh der AVR immer läuft und ARC nicht nutzbar wäre (was auch der einzige Vorteil des neuen Soundfußes ist, dass das bei dem jetzt geht).

Aus demselben Grund würde ich auch den 65er nicht nehmen, selbst wenn der preislich interessanter wäre, als er ist, weil es für den den Soundfuß nicht gibt.
Matumba
Schaut ab und zu mal vorbei
#8116 erstellt: 25. Jun 2012, 13:24
Hallo, hab mir diesen Thread von Anfang an gelesen auch den vom 855 Thread, weil ich mir in den nächsten Wochen oder Monate einen neuen Fernseher kaufen möchte entweder den 925 oder den 855.
Also ich muss sagen mir ist die Interesse vergangen bei so viele negativen punkte sage ich mich da behalte ich mein Sony KDL-40U2000 HD Ready, der läuft seit 6 Jahren ohne Probleme.Das ist kein Full HD aber dafür kein Clouding, DSE, Streifenhörnchen usw. In was für ne Zeit leben wir den bitte.Heut zu Tage ist jedes Gerät mit Internet Anschluss gebaut für was den bitte damit die Hersteller bei ihre Produktion Fehler machen können und später durch Updates beheben können ? Meine Meinung nach das ist eine Frechheit !!!
BigBlue007
Inventar
#8117 erstellt: 25. Jun 2012, 13:30
Naja, diese Art von Problemen lassen sich i.d.R. leider nicht durch ein FW-Update lösen. Und dann ist natürlich auch noch die Frage, ob Du die Probleme bei den neuen Geräten überhaupt sehen würdest, ohne vorher mit der Nase draufgestoßen worden zu sein, oder umgekehrt gesagt, ob jemand, der weiß, wonach er schaut, auf Deinem Gerät nicht möglicherweise ebenso Probleme finden würde.

Denn einen wirklich 100%ig perfekten LCD gibt es nicht, und gab es auch nie. IRGEND ETWAS hat JEDER.
hagge
Inventar
#8118 erstellt: 25. Jun 2012, 13:56

Matumba schrieb:
Also ich muss sagen mir ist die Interesse vergangen bei so viele negativen punkte sage ich mich da behalte ich mein Sony KDL-40U2000 HD Ready, der läuft seit 6 Jahren ohne Probleme.Das ist kein Full HD aber dafür kein Clouding, DSE, Streifenhörnchen usw.

Dafür hat er aber auch einen miesen Schwarzwert. Das ist ja gerade das Dilemma. LCDs erzeugen ihren Schwarzwert, indem durch Polarisation das durchgeschickte Licht des Backlights ausgelöscht wird. Je besser die Auslöschung ist, desto besser der Schwarzwert. Das heißt aber auch, dass jede auch nur geringfügige Abweichung von der perfekten Lage der LCD-Kristalle und der Polarisationsfolien voneinander auf dem Weg zum Zuschauer der Schwarzwert wieder geringer wird. Das passiert, wenn man sich aus der optimalen Blickposition wegbewegt. Darum sind diese Panel doch relativ stark winkelabhängig. Und das passiert letztendlich bei den Verspannungen: die Lage dieser Elemente zueinander verändert sich minimal und sofort lässt der Schwarzwert in diesem Bereich nach und man hat eine hellere Stelle.

Also: einen TV mit so einem vergleichsweise schlechten Schwarzwert/Kontrast wie dem U2000 zu machen, ist keine Kunst. Einen TV mit einem Schwarzwert/Kontrast der heutigen LCDs wie dem HX925 zu machen ist sehr wohl eine Kunst. Und folglich ist dieser TV eben auch anfälliger bei Abweichungen, sprich hat leichter Clouding und DSE. Das liegt in der Natur der Sache!

Andere Paneltypen (IPS und Co.) sind da weniger anfällig dafür, aber die haben auch keinen solchen tiefen Schwarzwert. Darum sind die dann auch nicht so winkelabhängig beim Betrachten. Aber in der Summe ist es immer das Gleiche: guter Schwarzwert = starke Blickwinkelabhängigkeit = anfällig für Clouding und DSE.

Gruß,

Hagge
Matumba
Schaut ab und zu mal vorbei
#8119 erstellt: 25. Jun 2012, 14:07
Das die neuen Sony von heute besser sind als mein KDL- 40U2000 ist mir schon klar.Beim Planet und MM habe ich den 855 & 925 gesehen und haben für mein Auge ein sehr guten Eindruck gemacht.Die Interesse ist da, das ich mir ein neuen kaufen möchte mindestens 55 Zoll.Vielleicht muss ich ihn dann oft austauschen bis ich mit ein Gerät zufrieden bin.
chriz84
Stammgast
#8120 erstellt: 25. Jun 2012, 15:15
@ BigBlue007

Ich wollte mich mal für den Hinweis, bezüglich des Media Marktes Gründau Lieblos, bedanken. Ich habe heute gerade noch das Vorführgerät bekommen. Es sind jetzt also keine mehr verfügbar.

Obwohl ich gut im Verhandeln bin, konnte ich keinen besseren Preis als 1.999 € erreichen, Vorführgerät hin oder her. Hatte den armen Angestellten so lange bequatscht, bis er seinen Vorgesetzten geholt hat, aber selbst der konnte nix am Preis machen. Das Gerät würde aber erst eine Woche stehen, kann man glauben oder nicht, aber ich habe volle Garantie. Bei Kalkulation stand irgendwas von -11 im System, da wäre angeblich kein Cent Spielraum mehr.

Die Woche kommt dann noch ein Samsung 55ES8090 zum Vergleich, mal sehen welchen der beide ich im Endeffekt behalten werde. Vom Design her gewinnt eindeutig der 55ES8090, wobei das Geschmackssache ist. Dennoch wird die Bildqualität entscheidend sein, schließlich geht es in erste Linie darum

Seit meinem Samsung 40A789 habe ich mich eigentlich in FULL LED verliebt, mit EDGE LED werde ich nicht richtig warm, aber mal sehen, der 55D8090 hatte auf jeden Fall versagt.


[Beitrag von chriz84 am 25. Jun 2012, 15:17 bearbeitet]
Matumba
Schaut ab und zu mal vorbei
#8121 erstellt: 25. Jun 2012, 16:39
Jetzt steh ich vor ein Rätsel. Gerade eben habe ich mit einen Elektrofachhändler telefoniert und sagte mir das der 925 nicht mehr verfügbar ist, nur noch die 7er und 8er reihe.Kann das jemand von hier auch bestätigen ?

Lg.
chriz84
Stammgast
#8122 erstellt: 25. Jun 2012, 16:45

Matumba schrieb:
Jetzt steh ich vor ein Rätsel. Gerade eben habe ich mit einen Elektrofachhändler telefoniert und sagte mir das der 925 nicht mehr verfügbar ist, nur noch die 7er und 8er reihe.Kann das jemand von hier auch bestätigen ?

Lg.


Das 55HX925 ist definitiv ein Auslaufmodell und wird nur noch abverkauft, danach wird es keine mehr geben. Wenn man Glück hat, dann gibt es noch irgendwo Restbestände.
Matumba
Schaut ab und zu mal vorbei
#8123 erstellt: 25. Jun 2012, 17:02
[/quote]Das 55HX925 ist definitiv ein Auslaufmodell und wird nur noch abverkauft, danach wird es keine mehr geben. Wenn man Glück hat, dann gibt es noch irgendwo Restbestände.[/quote]


So hab gerade eben mit Sony Telefoniert, die nette Dame am Telefon bestätigte mir das keine weitere 925er gebaut werden.Das Aktuellere Model ist der 855er - 2012 Model.Der hat ein besseres 3D Bild, Monolith Design, und ein Besseres Bild wie das 925er.......hmmm besser? Wie so kostet der dann 700€ günstiger als der 925 ?

Lg.
Blummer88
Stammgast
#8124 erstellt: 25. Jun 2012, 17:22
Weil er "nur" ein Edge LED ist und kein Full LED.

Allerdings macht der 855 wirklich ein gutes Bild. Entweder findet man jetzt noch einen Händler der einen 925 als Restbestand hat oder man wartet was Sony auf der IFA präsentiert.
BigBlue007
Inventar
#8125 erstellt: 25. Jun 2012, 17:24

chriz84 schrieb:
Ich wollte mich mal für den Hinweis, bezüglich des Media Marktes Gründau Lieblos, bedanken. Ich habe heute gerade noch das Vorführgerät bekommen. Es sind jetzt also keine mehr verfügbar.

Dann wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen - heute vormittag hatte ich noch dran rumgespielt. War Dir aufgefallen, dass er nicht auf "Brilliant" stand, sondern halbwegs ordentlich eingestellt war? Das war ich.

Das Gerät würde aber erst eine Woche stehen

Das stimmt tatsächlich. Die hatten dort schon ewig keinen 55HX925 mehr. Die Geräte müssen sie erst vor ein paar Tagen bekommen haben, und kamen dann ja auch gleich in den Sonderprospekt. Also was das angeht, kann ich Dich beruhigen - der lief wirklich max, eine Woche.

Die Woche kommt dann noch ein Samsung 55ES8090 zum Vergleich, mal sehen welchen der beide ich im Endeffekt behalten werde. Vom Design her gewinnt eindeutig der 55ES8090, wobei das Geschmackssache ist.

In der Tat! Und ein Samsung-TV käme mir auch schon aus Prinzip nicht in's Haus - da muss ich gar nicht erst irgendwas testen. Im Bereich TVs sind die Samsung-Leute in meinen Augen DIE Brainwasher schlechthin, die es geschafft haben, Milliarden von Menschen das Gefühl für ein vernünftiges Bild zu nehmen. Vielleicht sind die Teile heutzutage besser geworden, aber für mich ist die Marke zumindest im Bereich TVs ein für allemal verbrannt.
#angaga#
Inventar
#8126 erstellt: 25. Jun 2012, 17:29

Blummer88 schrieb:
Weil er "nur" ein Edge LED ist und kein Full LED.

Allerdings macht der 855 wirklich ein gutes Bild. Entweder findet man jetzt noch einen Händler der einen 925 als Restbestand hat oder man wartet was Sony auf der IFA präsentiert.


Oder man wartet bis nächstes Frühjahr auf den CLED.



Gruß A.
BigBlue007
Inventar
#8127 erstellt: 25. Jun 2012, 17:30

Matumba schrieb:
Der hat ein besseres 3D Bild

Aber nicht in diesem Universum.

Monolith Design

Monolith AIR Design, um genau zu sein. Das Vorherige nannte sich "Monolith Design", ohne Air, und gefällt mir persönlich wie gesagt besser. Der HX855 kam für mich schon aus Designgründen nicht in Betracht. Ich setze ja einige Hoffnung in den 955er, der dann der 925er Nachfolger werden wird, aber wenn der das gleiche Design verpasst bekommt wie der 855er, was natürlich zu befürchten steht, dann wird das nix.

und ein Besseres Bild wie das 925er.......hmmm besser?

Genau - Du fragst Dich zu Recht. Das Bild ist nur dann minimalst besser, wenn man sich wirklich ohne Ende an dem leichten DSE des 925ers stört und man es als Verbesserung empfindet, wenn der Effekt zwar immer noch da ist, aber etwas weniger. Andernfalls hat der 925er in meinen Augen das bessere Bild.

Wie so kostet der dann 700€ günstiger als der 925 ?

Zum einen, weil er nur Edge-LED ist, zum anderen, weil Sony mit den neuen Geräten allgemein im Preis runtergegangen ist, d.h. ein 55HX855 kostet UPE schon von Anfang an "nur" 2099,-, während der Vorgänger 55HX825 seinerzeit AFAIK eine UPE von 2799,- hatte.
chriz84
Stammgast
#8128 erstellt: 25. Jun 2012, 17:40

BigBlue007 schrieb:

chriz84 schrieb:
Ich wollte mich mal für den Hinweis, bezüglich des Media Marktes Gründau Lieblos, bedanken. Ich habe heute gerade noch das Vorführgerät bekommen. Es sind jetzt also keine mehr verfügbar.

Dann wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen - heute vormittag hatte ich noch dran rumgespielt. War Dir aufgefallen, dass er nicht auf "Brilliant" stand, sondern halbwegs ordentlich eingestellt war? Das war ich.

Das Gerät würde aber erst eine Woche stehen

Das stimmt tatsächlich. Die hatten dort schon ewig keinen 55HX925 mehr. Die Geräte müssen sie erst vor ein paar Tagen bekommen haben, und kamen dann ja auch gleich in den Sonderprospekt. Also was das angeht, kann ich Dich beruhigen - der lief wirklich max, eine Woche.


Das ist super, dann habe ich tatsächlich ein TV, welcher kaum gelaufen ist

Es kann allerdings sein, dass du nach mir da gewesen bist, wobei der TV ein relativ gutes Bild hatte. Ich war etwa zwischen 10:35 und 11:00 Uhr vor Ort. Schaue mir den TV lieber in Ruhe zu Hause an, dann habe ich auch die entsprechenden Lichtverhältnisse etc.

Ich bin sehr gespannt, ich war mir noch nicht sicher, ob ich wirklich kaufe oder nicht. Hatte mich sogar erst zu Hause entschieden, noch mal angerufen und bekomme den 55HX925 am Mittwoch geliefert.


[Beitrag von chriz84 am 25. Jun 2012, 17:43 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8129 erstellt: 25. Jun 2012, 17:50
Jetzt wollte ich gerade fragen, ob Du wirklich den Aussteller gekauft hast. Denn ich war so gegen 11 dort, und da stand er noch da. Aber wenn Du ihn Dir liefern lässt, dann ist das natürlich klar. Ich hoffe, sie packen ihn dann jetzt wenigstens zeitnah ein und lassen ihn nicht noch bis Di. abend da rumstehen.
chriz84
Stammgast
#8130 erstellt: 25. Jun 2012, 18:09

BigBlue007 schrieb:
Jetzt wollte ich gerade fragen, ob Du wirklich den Aussteller gekauft hast. Denn ich war so gegen 11 dort, und da stand er noch da. Aber wenn Du ihn Dir liefern lässt, dann ist das natürlich klar. Ich hoffe, sie packen ihn dann jetzt wenigstens zeitnah ein und lassen ihn nicht noch bis Di. abend da rumstehen.


Habe einen Moment lang überlegt, ob ich vielleicht noch mal hinfahre und ihn abhole, aber als mir Media Markt die Lieferung für 20 € angeboten hat, habe ich das Angebot angenommen und mir den Stress erspart. Bin zwar nicht sonderlich geduldig, musste auch schwer mit mir ringen, aber die Vernunft hat zuletzt doch gesiegt
Matumba
Schaut ab und zu mal vorbei
#8131 erstellt: 25. Jun 2012, 19:09
Vielen dank für die Antworten.Also warte ich bis zu IFA am 31.August.Viellicht wird der 955er vorgestellt.
timmey1983
Ist häufiger hier
#8132 erstellt: 26. Jun 2012, 11:12
Im Jahr 2013 wollen Sony und Panasonic große OLED-Fernseher anbieten können. Dafür wurde heute ein Gemeinschaftsunternehmen angekündigt. (Chef, PC-Hardware)

http://www.golem.de/news/organische-leuchtdioden-sony-und-panasonic-starten-produktion-grosser-oleds-1206-92732.html
chriz84
Stammgast
#8133 erstellt: 26. Jun 2012, 18:18
Na toll, eben ruft mich der Media Markt an, dass die Lieferung doch nicht morgen, sondern Freitag stattfindet. Die Originalverpackung für den TV ist wahrscheinlich auch nicht mehr vorhanden. Da ist man mal überrascht vom MM und freut sich, dann passiert wieder sowas. Werde den TV wohl doch morgen selbst abholen, da mir Freitag zu spät ist. Schließlich möchte ich die EM zum testen nutzen


[Beitrag von chriz84 am 26. Jun 2012, 18:19 bearbeitet]
wolfi210
Neuling
#8134 erstellt: 27. Jun 2012, 09:09
Hallo,
wie kann man am HX 925 eine URL-Eingabe vornehmen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
wolfi210
wolfi210
Neuling
#8135 erstellt: 27. Jun 2012, 11:40
Meine Frage hat sich erledigt!
Wolfi210
BigBlue007
Inventar
#8136 erstellt: 27. Jun 2012, 12:29
Es gehört in Internetforen eigentlich zum guten Ton, dass wenn man eine Frage gestellt hat, die man sich dann selbst beantworten konnte, man die Lösung dann wenigstens mit anderen teilt, falls mal jemand mit demselben Problem per Suche über diesen Thread stolpert.
wolfi210
Neuling
#8137 erstellt: 27. Jun 2012, 14:32
Zur URL-Eingabe gelangt man über die Home-Taste - Anwendungen - Internet-Browser - es erscheint die Sony Seite - dann die Taste Option drücken und URL-Eingabe wählen. Diesen Weg bin ich nach einigen Versuchen gegangen. Möglicherweise gibt es eine schnellere Zugriffsmöglichkeit.

wolfi210
hagge
Inventar
#8138 erstellt: 27. Jun 2012, 14:42
Vielleicht mal als allgemeinen Tipp. Wenn man sich in einer Situation etwas wünscht, für was es keine eigene Taste auf der Fernbedienung gibt, sollte man *immer* zuerst mal die Options-Taste ausprobieren. Diese Taste entspricht so in etwa der rechten Maustaste beim Computer, öffnet also ein Kontextmenü mit den an dieser Stelle möglichen Optionen.

Hagge
Stereo666
Ist häufiger hier
#8139 erstellt: 27. Jun 2012, 15:36
Hi zusammen,

ich habe meinen Hx925 46" jetzt schon länger und habe es bisher nicht geschafft einen Sender ohne Totalcrash maunell, einzeln zu suchen und hinzuzufügen.
Ich habe Kabelanschluß und ab 3. Juli kommt ja endlich RTL Nitro in SD ins Kabelnetz.
Wie kann ich den Sender jetzt suchen, ohne alle Favoriten und alles zu crashen? Ich weiß das man wohl bei SAT Empfang die Suche über die Eingabe von Transpoder etc. suchen kann aber bei Kabel?
Das ist beim HX 925 echt MIST...jeder 0815 Receiver findet neue Sender automatisch und man kann sie dazu ordnen...
Habt ihr noch einen Tipp für mich? Ich will nicht wieder einen Komplettsuchlauf fahren und 2 Std. alle Sender neu sortieren.

DANKE für die HIlfe
Gr.
Stereo666
BigBlue007
Inventar
#8140 erstellt: 27. Jun 2012, 22:51
Das ist jetzt wahrscheinlich kein konkretes Problem beim HX925, aber ich frage trotzdem erstmal hier.

Bei der EM ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass wenn man diese LED-Werbebanden in Nahaufnahme sieht, ein horizontaler Schwenk darüber erfolgt und dort was eher Dunkles (rot oder blau) angezeigt wird, das Ganze auf dem Sony in einem übel aussehenden Pixelbrei dargestellt wird. Man sieht es vorzugsweise bei Einwürfen, und wenn z.B. die Kia-Werbung oder die mit dem kyrillischen "Epizentr"-Schriftzug zu sehen ist. Da ich den Sony erst während der schon laufenden EM angeschafft habe, bin ich mir relativ (aber nicht 100%ig) sicher, dass mein vorheriges Gerät da keine Probleme mit hatte. Ich werde zum Vergleich mal ein Spiel aufnehmen und mir dann mal auf meinem alten 32" Toshiba LCD im Schlafzimmer so eine Szene zum Vergleich anschauen, aber mich würde in der Zwischenzeit trotzdem mal interessieren, ob das zufällig noch wem aufgefallen ist.

Ich habe schon testweise sämtliche Bildverbesserer inkl. MF abgeschaltet und auch mal 720p vs. 1080i-Seder verglichen - brachte alles nichts.

Das ist jetzt im Grunde auch kein Problem weiter, da ich sowas außer in diesen wirklich sehr speziellen Situationen noch nie gesehen habe. Interessieren würde es mich trotzdem, woher das kommt.

Achtet mal drauf.
"Mr.T"
Stammgast
#8141 erstellt: 29. Jun 2012, 00:00

Stereo666 schrieb:

Ich habe Kabelanschluß und ab 3. Juli kommt ja endlich RTL Nitro in SD ins Kabelnetz.
Wie kann ich den Sender jetzt suchen, ohne alle Favoriten und alles zu crashen?
Habt ihr noch einen Tipp für mich? Ich will nicht wieder einen Komplettsuchlauf fahren und 2 Std. alle Sender neu sortieren.

DANKE für die HIlfe
Gr.
Stereo666


Also hier (Kabel Deutschland) ist der Sender schon lange gelistet. Bislang mit dem Hinweis "Dieser Sendeplatz ist zukünftig für ein SD-Programm reserviert"
Hast du mal den manuellen Suchlauf probiert?
Hilft Dir zwar nicht weiter, aber hier ist die Senderlisten Export/Import-Funktion der neuen Modelle deutlich von Vorteil

Gruß
Stereo666
Ist häufiger hier
#8142 erstellt: 29. Jun 2012, 10:12
Hi,

ok, danke für den Hinweis das der Sender schon gelistet ist...das mit dem manuellen Suchlauf ist ja mein Problem...ich habe es bisher nicht hinbekommen ohne das er mir einen Komplettsuchlauf macht und alles auf Null / Anfang setzt...hättest Du da einen Tipp? Bei SAT geht es ja scheinbar....aber bei mir mit Kabel habe ich es nicht geschafft bisher...
Danke für die Hilfe
Gr.
Stereo666
chriz84
Stammgast
#8143 erstellt: 30. Jun 2012, 18:11
So, ich konnte den Sony 55HX925 die letzten 3 Tage ein wenig testen, der Samsung 55ES8090 kam dann gestern zum direkten Vergleich.

Ich kann den von BigBlue007 beschriebenen DSE definitiv bestätigen, er ist bei gleichfarbigen hellen Flächen und beim Fußball sichtbar. Ich würde den Effekt als mittelmäßig beschreiben, da er auch auffällt, wenn man nicht direkt drauf achtet. DSE hat der Samsung ebenfalls, allerdings in abgeschwächter Form, hier würde ich ihn als gering bezeichnen. Hier ist der Samsung also besser.

Dann habe ich natürlich noch die Testbilder, welche hier jedem bekannt sind, getestet. Hier muss ich sagen, dass der Sony die Bilder sehr gleichmäßig wiedergibt, man sieht keine Unterschiede was die Farbe und Helligkeit angeht. Nicht so beim Samsung, hier ist links eine Aufhellung der ersten 20 cm zu sehen, dass Bild ist also minimal heller als der Rest. da muss man schon genauer hinsehen. Des Weiteren erkennt man beim Samsung am unteren Ende einen ca. 0,4 cm breiten Streifen, welcher deutlich heller als der Rest des Bildes ist, hier Strahlen wohl die LEDs rein. Dieses Problem war schon beim 55D8090 bekannt, das hatte mein Vorgänger auch. Hier hat Sony die Nase vorne.

Sieht man beide TVs im direkten Vergleich, kann man auch gut erkennen, dass der Sony einen reineren Weißton hat. Gegen den Sony wirkt der Samsung immer ein wenig gelblich bei weißen Gegenständen, Wänden, Kleidungsstücken etc. Hier also auch ein Pluspunkt für Sony.

Über den Schwarzwert muss man eigentlich nix sagen. Dieses Kapitel gewinnt natürlich der Sony ganz deutlich, auch wenn der "Heiligenschein" manchmal ein wenig zu sehen ist. Der Schwarzwert ist deutlich besser als beim Samsung.

Jetzt kommen wir zu dem Punkt, welcher mich beim Sony wirklich enttäuscht hat und das ist die 3D Leistung. Hier finde ich den Samsung deutlich besser. Weniger wichtig, aber die bei Samsung mitgelieferten Brillen sind auch leichter und angenehmer zu tragen. Leider ist beim Sony das Ghosting, zumindest bei meinem Gerät, sehr starkt ausgeprägt. Getestet habe ich hauptsächlich mit Sammys Abenteuer und hier habe ich eigentlich ständig Ghosting. Neigt man den Kopf leicht verfälschen sich sofort die Farben und das Ghosting verstärkt sich extrem, beim Samsung ist man deutlich flexibler. Dieses Duell gewinnt eindeutig der Samsung.

Was die Schärfe / Bewegungsunschärfe angeht konnte ich keinen großen Unterschied bei den Gerät feststellen. Hier sind beide gleich auf. Beim Design liegt für mich der Samsung vorne.

Auf Spielereien wie die Kamera oder Internetfunktionen etc. möchte ich hier nicht eingehen, da es mir hauptsächlich um das Bild geht, was Spielereien angeht, sollte wohl auch der Samsung gewinnen.

Ich persönlich konnte mich bisher noch nicht für Sony oder Samsung entscheiden, einer der beiden muss auf jeden Fall wieder weg. Finde es sehr schade, dass die Beleuchtung bei Samsung schon wieder so ungleichmäßig ist, ich habe gehofft, da hätte man noch ein wenig mehr verbessert. Wäre die Beleuchtung beim Samsung gleichmäßig, würde ich mich dafür entscheiden, da mich der DSE und die 3D Leistung beim Sony schon ein wenig stört.
YakOak
Stammgast
#8144 erstellt: 30. Jun 2012, 19:00
hi

zur kurzinfo; sammys abenteuer neigt wirklich auf dem sony zum ghosting, jedoch muss ich sagen, dass mir das nur bei diesem film aufffällt und ich habe fast so ziemlich alle "wichtigen" 3d blurays)

ebenso muss ich sagen, dass ich das 3d bei sammy zum teil extrem dumm eingesetzt finde und vor allem auch zu massiv. keine ahnung, ob das im kino so schlimm war, aber ich fand ihn, entgegen vieler behauptungen hier, es sei eine referenz 3d bluray, nicht geeignet und gut gemacht.

wenn man mit popouts zuviel rumspielt und in szenen einsetzt, die eher für ein visuellen overkill sorgen, kann das nicht gut sein. beispiel: wie kann man eine wasserfläche/grenze zur luft in den popout raum "ziehen". das ist ein optisch wirklich unbefriedigendes ergebnis und man denkt, man hat einen sichtfehler, da das wasser dann irgendwo rechts und links vom tv weitergehen müsste, es aber logischerweise nicht tut. das ist übel und zerstört den 3d effekt mehr, als es ihm dient. dennoch gibt es ein paar schöne szenen, wo das klappt, beispielsweise die riesenschlange, die ins zimmer guckt (und komischerweise hatte ich da auch kein ghosting) . hier bleibt auch der effekt bestehen, da die figur sich nicht ausserhalb der bildschirmmitte bewegt.
keine ahnung, ob gerade popouts ghostinganfälliger sind , es scheint jedoch mit daran zu liegen.
für alle anderen 3d blirays, die ich gesehen habe, hab es nur hin und wieder minimales ghosting, das aber den spass nicht trübt.


[Beitrag von YakOak am 30. Jun 2012, 19:04 bearbeitet]
hagge
Inventar
#8145 erstellt: 02. Jul 2012, 10:47

YakOak schrieb:
wenn man mit popouts zuviel rumspielt und in szenen einsetzt, die eher für ein visuellen overkill sorgen, kann das nicht gut sein. beispiel: wie kann man eine wasserfläche/grenze zur luft in den popout raum "ziehen". das ist ein optisch wirklich unbefriedigendes ergebnis und man denkt, man hat einen sichtfehler, da das wasser dann irgendwo rechts und links vom tv weitergehen müsste, es aber logischerweise nicht tut.

In 3D-Filmen wird sehr häufig der sog. Lüscher-Winkel verletzt. Der sagt aus, dass der Abstand vom nächsten zum entferntesten Objekt eine gewisse Höhe nicht überschreiten darf. Oder anders ausgedrückt: die Konvergenzstellung der Augen, wenn man auf das nächstliegende Objekt schaut und die Konvergenzstellung der Augen, wenn man auf das entfernteste Objekt schaut, darf nicht mehr als den Lüscher-Winkel voneinander abweichen. Sonst kann man solche Objekte nicht mehr ohne Doppelkontur fixieren.

Ist also z.B. das Bild bis zum Horizont zu sehen, darf das naheste Objekt nicht näher als 3m an der Kamera sein. Wenn so eine Wasserfläche bis zum Horizont geht, darf also kein Objekt, und damit auch das Wasser, näher als 3m an der Kamera sein. Ein Pop-Out ist damit eigentlich nicht mehr möglich. Oder anders herum ausgedrückt: macht man damit einen Pop-out, kann man diesen nicht mehr fixieren, ohne dass man eine Doppelkante sieht. Es geht schlichtweg nicht! Auf keinem TV der Welt.

Gruß,

Hagge
chriz84
Stammgast
#8146 erstellt: 02. Jul 2012, 11:12
@ hagge und YakOak

Effekt richtig eingesetzt oder Effekt nicht richtig eingesetzt, Lüscher Winkel beachtet oder Lüscher Winkel nicht beachtet, der Samsung zeigt es einwandfrei an, beim Sony sehe ich Ghosting, dass sind die Fakten

@ hagge

Trotzdem Danke für die interessanten Informationen, war mir bisher nicht bekannt das es sowas gibt und teilweise wohl nicht beachtet wird.

@ YakOak

Dennoch muss ich die Recht geben, bei anderen 3D Filmen sehe ich nicht so einen großen Unterschied zum Samsung. Zwar liegt er immer noch ein Tick vorne was 3D angeht, aber bei anderen Filmen relativiert sich das.
hagge
Inventar
#8147 erstellt: 02. Jul 2012, 11:32

chriz84 schrieb:
der Samsung zeigt es einwandfrei an, beim Sony sehe ich Ghosting

Bilddiagonale des TV im BD-Player richtig eingestellt? Außerdem kann man oft noch die Bildtiefe bei 3D im BD-Player einstellen. Ist die vielleicht zu hoch eingestellt?

Gruß,

Hagge
chriz84
Stammgast
#8148 erstellt: 02. Jul 2012, 11:37

hagge schrieb:

chriz84 schrieb:
der Samsung zeigt es einwandfrei an, beim Sony sehe ich Ghosting

Bilddiagonale des TV im BD-Player richtig eingestellt? Außerdem kann man oft noch die Bildtiefe bei 3D im BD-Player einstellen. Ist die vielleicht zu hoch eingestellt?

Gruß,

Hagge


Ich nutzt die PS3 also BD Player. Bildschirmgröße ist eingestellt, ich glaube die 3D Tiefe kann man bei der PS3 nicht einstellen. Bei den beiden TVs habe ich natürlich alles auf Standard gelassen und nicht den 3D Tiefeneffekt manuell erhöht, da so oft Ghosting verstärkt wird.

Ich habe die Tests, soweit wie möglich, unter den gleichen Bedingungen durchgeführt.
hagge
Inventar
#8149 erstellt: 02. Jul 2012, 15:51

chriz84 schrieb:
Bei den beiden TVs habe ich natürlich alles auf Standard gelassen

Nochmal: beim HX925 ist unbedingt MotionFlow bei 3D zu aktivieren, sonst flimmert es furchtbar. Vielleicht hat das auch Auswirkungen auf das Ghosting.

Gruß,

Hagge
chriz84
Stammgast
#8150 erstellt: 02. Jul 2012, 16:30

hagge schrieb:

chriz84 schrieb:
Bei den beiden TVs habe ich natürlich alles auf Standard gelassen

Nochmal: beim HX925 ist unbedingt MotionFlow bei 3D zu aktivieren, sonst flimmert es furchtbar. Vielleicht hat das auch Auswirkungen auf das Ghosting.

Gruß,

Hagge


Ich meinte die 3D Einstellungen...

Motionflow war aktiviert, Probleme mit Flimmern hatte ich auch keine
Fotospecht
Ist häufiger hier
#8151 erstellt: 02. Jul 2012, 20:39
Mein Bildschirmreinigungsmittel (Spezialreinigungsmittel für LCD und Plasma von Data Becker) geht zur Neige und nun frage ich mich, ob man nicht auch Sidolin verwenden kann ? Habe den 55HX925 - der soll ja Gorillaglas haben.

Ist bei diesem Gerät das Sidolin problemlos zu empfehlen oder muß man zu teureren Spezialmitteln greifen ?
"Mr.T"
Stammgast
#8152 erstellt: 03. Jul 2012, 09:01
Hallo,
von diesen ganzen Spezialreinigern halte ich persönlich nicht viel. Ist in meinen Augen völlig überteuert
Ich reinige meinen Fernseher einfach mit einem trockenem Microfasertuch. Was anderes als Staub ober ein paar Fingerabdrücke sind da nicht drauf. Notfalls ein wenig anfeuchten (anhauchen) und alles ist weg, und zwar ohne Streifen.
Oder habt ihr hartnäckige Verkrustungen zu bekämpfen?

Notfalls geht sicher auch ein Glasreiniger, solange der nicht nach Benzin riecht...

Gruß
BigBlue007
Inventar
#8153 erstellt: 03. Jul 2012, 18:56
Ich hab mir vor Kurzem auf den Tipp von jemandem hier aus dem Forum hin mal diesenReinigungsschaum geleistet. Ist zwar sauteuer, hat allerdings (jedenfalls bei mir hier) in der Tat den Effekt, dass sich kaum neuer Staub absetzt. Mit allen normalen Reinigern bzw. wenn man halt einfach nur staubwischt, ist die Scheibe halt nach 2, 3 Tagen wieder zugestaubt. Mit dem Zeug habe ich jetzt das letzte (und auch erste) Mal vor ca. 1 Woche geputzt, und die Scheibe ist im Moment absolut staubfrei.
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#8154 erstellt: 04. Jul 2012, 08:28
servus,

kann man beim hx 925 pri. und sek. Farben einstellen?
Forenjunkie
Inventar
#8155 erstellt: 04. Jul 2012, 21:36
Hab zwar den 900er aber ich sag mal:
NEIN!
Man kann nur Parameter wie Kontrast, Helligkeit, Gamma, Farbtemperatur, Weissabgleich usw. einstellen.


[Beitrag von Forenjunkie am 04. Jul 2012, 21:37 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#8156 erstellt: 05. Jul 2012, 07:14

BigBlue007 schrieb:
Ich hab mir vor Kurzem auf den Tipp von jemandem hier aus dem Forum hin mal diesenReinigungsschaum geleistet. Ist zwar sauteuer, hat allerdings (jedenfalls bei mir hier) in der Tat den Effekt, dass sich kaum neuer Staub absetzt. Mit allen normalen Reinigern bzw. wenn man halt einfach nur staubwischt, ist die Scheibe halt nach 2, 3 Tagen wieder zugestaubt. Mit dem Zeug habe ich jetzt das letzte (und auch erste) Mal vor ca. 1 Woche geputzt, und die Scheibe ist im Moment absolut staubfrei.


Teuer aber gut
Heimkinoonkel
Ist häufiger hier
#8157 erstellt: 05. Jul 2012, 15:19
Hallo Zusammen,

vor zwei Tagen wurde mein Display erneut getauscht. Auch nach zwei Tagen Testschauen muss ich sagen, dass das neue Display nun ein sehr gutes Bild aufweist – kaum DSE, geht also doch. Leider gibt es auch bei diesem Display wieder eine kleine Ecke mit den Kleberesten links unten, was für ein 3300€ Gerät nicht akzeptabel ist. Doch leider wird die Freude gleich wieder getrübt, hatte ich doch schon 3x kurz die Erscheinung, dass ein rechteckiger Teilbereich des Displays beim einschalten oder Umschalten im Menü grau ist (zu kurz für genaue Fehlerbeschreibung).
Gestern nun ein neues Problem. Bei Anwahl eines Sony 3D Internetinhaltes (Trailer für PS3 Gran Turismo) entstand auf einmal ein völlig verzerrtes Bild (ähnlich verschlüsseltem Premiere-Bild aus der Premiere Anfangszeit). Doch dies blieb dann auch beim zurück schalten auf den HDMI Eingang des iCord HD so (siehe Foto/auch wenn ich meine, dass das Homemenü des TV richtig dargestellt wurde, bin mir jedoch nicht sicher) und auch der Bluray Player zeigte das gleiche Bild. Nach Ausschalten und wieder einschalten des TV war dann nur noch das Hintergrundbild des BDP-S780 falsch aufgelöst, jedoch nach einigen Hin- und Herschaltvorgängen passte auch das wieder. Nun habe ich natürlich Angst, dass ich bald gar nicht mehr fernsehen kann… Nun soll wohl ein genereller Austausch stattfinden, werde berichten.

KDL-Fehler


[Beitrag von Heimkinoonkel am 05. Jul 2012, 15:31 bearbeitet]
quaschi
Ist häufiger hier
#8158 erstellt: 05. Jul 2012, 21:05
Für alle die auf der Such nach dem 46HX925 sind............

https://outlet.sony....10080002BC29B72)/.do
poppeye
Inventar
#8159 erstellt: 05. Jul 2012, 21:31
Sorry aber der link geht schon nicht meh, war das ein spezielles angebot?
BigBlue007
Inventar
#8160 erstellt: 05. Jul 2012, 22:29
Nö, war es nicht. War ein 46HX925 für 1999,-. Angesichts der Tatsache, dass ich meinen 55HX925 vor 2 Wochen im hiesigen MM für denselben Preis gekauft habe (ohne Verhandeln; das Teil war zu diesem Preis ganz offiziell in der Marktwerbung), war das hier nun wirklich kein interessantes Angebot.

Der 46HX925 steht übrigens hier im MM jetzt, wo das Angebot mit dem 55er vorbei ist, ebenfalls für 1999,-, und da bekommt man ein neues Gerät mit Soundfuß, kein refurbishtes ohne Soundfuß, wie im Sony-Store.
chriz84
Stammgast
#8161 erstellt: 10. Jul 2012, 13:53
Hat eigentlich jemand einen 55HX925 ohne DSE oder kaum sichtbar?

Bei mir ist es mittel stark und ich überlege, ob ich das mal reklamiere? Hat schon jemand mit einer Reklamation bezüglich DSE Erfahrung, wurde das Panel ohne Theater getauscht?
Bluecam
Stammgast
#8162 erstellt: 10. Jul 2012, 14:00

chriz84 schrieb:
Hat eigentlich jemand einen 55HX925 ohne DSE oder kaum sichtbar?


Ja, ich habe so ein gutes Stück erwischt DSE ist zwar vorhanden, aber wirklich kaum sichtbar! Kleinere Flashlights sind nur im Menü zu sehen. Einzig die Schmutzstreifen an den Seiten sind vorhanden, wie wohl bei jedem Modell...aber auch die sind kaum sichtbar!

Gruß
BC
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211