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Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
#angaga#
Inventar
#7482 erstellt: 06. Apr 2012, 11:08

Honda_Steffen schrieb:
Und ich bekomme nächste Woche meinen dritten 65er........weil ich das Banding nicht akzeptiere.



Was machst du wenn höchtwahrscheinlich auch der dritte Banding hat. Hoffen auf die 2012er Modelle oder ganz weg von Sony?

Gruß A.
pspierre
Inventar
#7483 erstellt: 06. Apr 2012, 11:52

#angaga# schrieb:

Honda_Steffen schrieb:

Ach ja, was ich aber nicht leiden kann sind Leute die mal so 3 Geräte aus dem Internet bestellen, alle 3 einen Monat lang behalten und dann mindestens 2 zurueck schicken.




@ pspierre

Es gibt nun mal das Internet. Und du wirst die Leute nicht ändern können. Da muß jeder selber entscheiden, ob er zum Fachhändler geht und ihn damit unterstützt oder irgendeine Internetklitsche bevorzugt, um dort so billig wie möglich einzukaufen.

Ich schätze mal dass du und ich zu einer Generation gehören, die eher den Fachhändler als die Internetklitsche unterstützen würden.

Gruß A.



Ich kaufe hie wie da ......weiss aber wenigstens auch, was ich aus den entsprechenden Strukturen an Gegenleistung ,realistsch betrachtet, erwarten kann.
Dazu gehört bei einem Internetkauf unter Kostenminimierung auch die Akzeptanz , eine neuwertige Rückläuferware als formale Neuware akzeptieren zu müssen.


Im prinzip sollte, als mein Vorschlag einer Rechtsnovelierung zum Internethandel, unter jedem Internet-Kaufvertzrag stehen, dass der Käufer akzeptiert, nach Bestellung einer Ware zum im Katalog Ausgeschriebenen Abverkaufs-Preis, einen verbindlichen Aufschlag von 5% zu akzeptieren, wenn, gewünscht oder zufällig, eine Auslieferung einer Hersteller-Orginalverpackten Neuware erfolgen sollte, die natürlich auch als solche verbindlich vom Verkäufer zu deklarieren wäre. (An diese Deklarierung geht aber derzeit so gut wie kein Netzhändler rann...und er weiss auch warum)
-Und der Kunde weiter bei Rücksendung einer solchen Ware wg. "Nichgefallens", er ebenfalls eine nur 95%ige Rückzahlung/Gutschrift akzeptiert.

Weiter sollte in jedem Internet-Vertrag stehen:
Bei Rücksendung einer bei Auslieferung als vom Kunden defekt angesehenen Ware in den ersten 2 Wochen nach -Auslieferung sollte diese zunächst nach Rücksendung nur zu 95%, und auf dem Kundenkonto gutgeschrieben werden, bis eine bemängelte Eigenschaft vom Hersteller auch als Defekt anerkannt wurde.
Bei gewünschtem sofortigem Umtausch in ein typgleiches Neugerät, er also zunächtbei der Zweitlieferung erst noch mal 5% zusätzlich draufbezahlen müsste, bis der Defekt des 1.Gerätes vom Hertsteller anerkannt, und er diese erst dann wieder zurücherstattet bekäme...oder halt auch nicht, wenn kein anerkannter Defekt vorliegt.........



Und schon wäre Ruhe in der Kiste:

-Man könnte guten Gewissens nach Wunsch "echte OVP Neuwaren" bestellen.

-Bei Bestellung auf "gut Glück" ggf eine Refrubished Ware mit letzendlichem Preisabschlag von 5%,halt eben zum ausgeschriebenen Abverkaufspreis, erhalten und dennoch glücklich sein.

-Geschickte Händler würden ggf sogar nochmals weitere 5% bei bewusster Bestellung einer Refrubished Abverkaufsware ,so verfügbar, gewähren, und somit eine 10%ige Preisdifferenz zur bewusst bestellten "OVP-Orginalware" generieren.


Klingt zwar alles zunächst kompliziert...ist es aber letzlich eigentlich gar nicht.


Im übrigen:
Lt amazon gehen angeblich über 98% aller rückgesandten, und nicht defekten Waren wieder ganz normal in die Verkaufskette bevor sie ggf als B-Waren angeboten werden müssen, oder in "andere gewerbliche Hände" zum "weiteren Gebrauch" veräussert werden .
Über die zugrunde liegende Rücksendequote schweigt man sich aber aus, bzw sind mir hierzu keine Inormationen bekannt.....falls da jemand was ergänzen kann.......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Apr 2012, 12:29 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7484 erstellt: 06. Apr 2012, 11:57

#angaga# schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Und ich bekomme nächste Woche meinen dritten 65er........weil ich das Banding nicht akzeptiere.



Was machst du wenn höchtwahrscheinlich auch der dritte Banding hat. Hoffen auf die 2012er Modelle oder ganz weg von Sony?

Gruß A.


Die haben mir bei Sony zugesichert er hätte nicht diesen Fehler.

Wenns dennoch so ist.....dann muss ich mir was überlegen........aber erst wenns soweit ist
-104-
Ist häufiger hier
#7485 erstellt: 06. Apr 2012, 12:11
@ pspiere

Ich bin selbst Versandhändler und ich kann Dir sagen, dass der Hersteller die Teile in der Regel wieder zurück nimmt. So entsteht keinem Zwischenhändler ein Schaden. Der Hersteller selbst, in dem Fall Sony, ist ein Milliardenschweres Unternehmen. Wenn dann -104- den TV zweimal tauscht, sollte das kein Problem darstellen. Ist aber kein Problem, dass Du mir B-Ware oder refurbished wünschst. Es gibt viele verschiedene Meinungen.

Aber erklär mir bitte, warum ich mein hart verdientes Geld (immerhin bestimmt 3 oder 4 Monatslöhne eines normalen Arbeiters) zum Fenster rauswerfen soll und mit einem defekten/nicht perfekten Gerät vorlieb nehmen muss?

Mein Audi A6 kostet 81.000 Euro, wenn damit was ist, gehe ich zu Audi und es wird alles gemacht was nötig ist, um den Schaden/Fehler zu beheben. Bei der Auslieferung habe ich auf jeden kleinsten Mangel geachtet. Würdest Du dort auch Fehler aktzeptieren? Kann Deine Meiung nicht ganz nachvollziehen. In dem Fall bin ich Endverbraucher und ich habe für mein Geld doch schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Ich wollte mir hier lediglich Infos einholen, dass hier gleich scharf geschossen wird, ist meiner Meiung nach entweder Sozialneid oder einfach zu viel lange Weile

Gruß
-104-


[Beitrag von -104- am 06. Apr 2012, 12:15 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#7486 erstellt: 06. Apr 2012, 12:14

Die haben mir bei Sony zugesichert er hätte nicht diesen Fehler.


Was sollen sie, mal ehlich, denn auch sonst sagen

Wobei sich Sony natürlich dennoch letzlich vorbehält selbst, und ggf individuell nach eigener Begutachtung zu entscheiden, was in welcher Ausprägung nun Fehler oder Feature ist.

Insofern ist diese doch eher sehr unverbindliche Aussage letzlich wenig hilfreich, und dient lediglich der doch eher sehr unverbindlichen "Beruhigung" des gewogenen Kunden.


Wenns dennoch so ist.....dann muss ich mir was überlegen........aber erst wenns soweit ist


Sorry, aber man sollte sich, so zumnindest meine Sicht, über die eigenen Optionen doch besser von vornherein im Klaren sein, bevor man sich selbst in die Tasche lügt, nur um sich zu beruhigen.


mfg pspierre
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#7487 erstellt: 06. Apr 2012, 12:16
Ich glaube dein Audi A6 interessiert hier niemanden und der Vergleich hinkt auch ein wenig. Wenn bei deinem 81.000€ Audi etwas nicht funktioniert könnten Menschenleben in Gefahr sein. Bei einem TV sollte das nicht der Fall sein...
#angaga#
Inventar
#7488 erstellt: 06. Apr 2012, 12:20

pspierre schrieb:


Im prinzip sollte, als mein Vorschlag einer Rechtsnovelierung zum Internethandel, unter jedem Internet-Kaufvertzrag stehen, dass der Käufer akzeptiert, nach Bestellung einer Ware zum im Katalog Ausgeschriebenen Abverkaufs-Preis, einen verbindlichen Aufschlag von 5% zu akzeptieren, wenn, gewünscht oder zufällig, eine Auslieferung einer Hersteller-Orginalverpaqckten Neuware erfolgen sollte.
-Und er weiter bei Rücksendung einer solchen Ware wg. "Nichgefallens" er ebenfalls eine nur 95%ige Rückzahlung/Gutschrift akzeptiert.

Weiter sollte in jedem Internet-Vertrag stehen:
Bei Rücksendung einer bei Auslieferung als defekt angesehenen Ware sollte diese zunächst nach Rücksendung nur zu 95% auf dem Kundenkonto gutgeschrieben werden, bis eine bemängelte Eigenschaft vom Hersteller auch als Defekt anerkannt wurde.
Bei gewünschtem sofortigem Umtausch in ein typgleiches Neugerät, er also zunächtbei Nachbestellung erst noch mal 5% zusätzlich draufbezahlen müsste, bis der Defekt des 1.Gerätes vom Hertsteller anerkannt, und er diese erst dann wieder zurücherstattet bekäme...oder halt auch nicht, wenn kein anerkannter Defekt vorliegt.........



Und schon wäre Ruhe in der Kiste:

-Man könnte guten Gewissens nach Wunsch "echte OVP Neuwaren" bestellen.

-Bei Bestellung auf "gut Glück" ggf eine Refrubished Ware mit letzendlichem Preisabschlag von 5%,halt eben zum ausgeschriebenen Abverkaufspreis, erhalten und dennoch glücklich sein.

-Geschickte Händler würden ggf sogar nochmals weitere 5% bei bewusster Bestellung einer Refrubished Abverkaufsware ,so verfügbar, gewähren, und somit eine 10%ige Preisdifferenz zur bewusst bestellten "OVP-Orginalware" generieren.



Hört sich gut an. Würde ich mit Unterschreiben.



@ Honda Steffen

Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück. Berichte auf jedem Fall wies weitergeht.

Gruß A.
-104-
Ist häufiger hier
#7489 erstellt: 06. Apr 2012, 12:25

sCHLOMO_sCHLEMIER schrieb:
Ich glaube dein Audi A6 interessiert hier niemanden und der Vergleich hinkt auch ein wenig. Wenn bei deinem 81.000€ Audi etwas nicht funktioniert könnten Menschenleben in Gefahr sein. Bei einem TV sollte das nicht der Fall sein...


Nicht zwingend. Wenn die Klima, der TV und/oder Standheizung nicht funktionieren, dann sind keine Menschenleben in Gefahr. Alles soll gut funktionieren, wie vorgesehen. Gern ziehe ich einen Experten hinzu, der davon mehr Ahnung hat als ich. Wenn mir bestätigt wird, dass es stand der Technik ist, dann bin ich zufrieden.

Mir ging es nur um das Beispiel. Ich kaufe mir etwas teures und ich erwarte eine gute Qualität. Der TV kostet nur ein Bruchteil, dennoch finde ich sind 5299 Euro nicht wenig Geld.

Das war der Vergleich

Gruß
-104-
pspierre
Inventar
#7490 erstellt: 06. Apr 2012, 12:55
Na ja, da besteht der Händler aber dann auch auf Nacherfüllung...sprich es wird repariert, und der "Neuwert" somit vertragsgemäss hergestellt.

Deshalb kann der Kunde noch lange kein Fahrzeug mal einfach so locker zurück geben , und vom KV zurücktreten, bzw die Lieferung eines komplett neuen Fahrzeuges fordern...da müsste noch vieeeel mehr kommen.



So entsteht keinem Zwischenhändler ein Schaden. Der Hersteller selbst, in dem Fall Sony, ist ein Milliardenschweres Unternehmen. Wenn dann -104- den TV zweimal tauscht, sollte das kein Problem darstellen.


Klar kann Sony da gaaaanz grosszügig sein...und natürlich auch bei jedem, bei dem ein Furz quer liegt oder ein Pixelchen schief leuchtet....sie schreiben ja auch schliesslich schon seit Jahren in der Sparte fette schwarze Zahlen mit Bombenrenditen, und können und wollen das mal locker auffangen...... so ein Blösinn....sorry


Ich bin selbst Versandhändler und ich kann Dir sagen,.....


sag bitte nicht viel....sondern Rück mal deine shopadresse raus damit ich Dich als "hochmotivierter" Kunde "glücklich" machen kann. (gerne per PM, denn Werbung ist hier nicht gewünscht)
Bei Dir kann man dann ja wohl locker und unverfrohren höcht unverbindlich einkaufen, wie ich die Sache so sehe.
Sollte sich die Gelegenheit bieten, würde ich das dann schon gerne in Anspruch nehmen.Es trifft Dich ja dann ja auch nicht sondern nur Deine armen Lieferfanten, die ja von Dir sicherlich eine vlt 50%ige Rückläuferquote gerne auf Dauer akzeptieren werden, weil du so ein schönes lachses Geschäftsmodell pflegst.

Nur zu...ich bin gaaaanz Ohr....

mfg pspierre




ps

Ich wollte mir hier lediglich Infos einholen, dass hier gleich scharf geschossen wird, ist meiner Meiung nach entweder Sozialneid oder einfach zu viel lange Weile


ps: Hier wird nicht "scharf geschossen" sondern lediglich kritisch, und auch schon mal kontrovers diskutiert.
Zum Sozialneid: Ich bin Selbständig in Handwerk und Handel für Hilfmittel für den Gesundheitsbereich tätig. ( und bringe meine Leistungen persönlich, und somit nicht anonym über das Internet an meine Kunden heran)

........ und für so einen 6er Volksaudi,(wenn du schon damit anfängst ) der bei gut über 80.000€ zum Grossteil wohl nur aus Ausstattung besteht, würde ich mir als soziales Statement auch nicht vor die Tür stellen--da gibts für etwas weniger Geld von Grund auf in der Konzeption etwas höherwertigere und vor allem spassigerer, und nicht so langweilige Geräte, bzw Männnerspielzeuge.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Apr 2012, 17:22 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7491 erstellt: 06. Apr 2012, 14:15
Pierre.....so die letzten paar Tage schiesst du schon scharf - auf jedenfalls anders als sonst.
Mit Electronic pleasure hattest du ja auch deinen "Spaß".

Wassn los - so bist du doch sonst gar nicht

Und das mit Banding bei meinem Sony. Mir wurde gesagt das Problem wäre bekannt - und die neueren hätten es nicht. Schaun mir mal obs stimmt.

Wenn nicht.......würde mein jetziger hängen bleiben........oder der neue hingehängt werden (je nachdem bei wem es mehr ist) - oder ich hänge nen Sharp hin - der ist aber so hässlich...........du siehst - ich hab viiiieeellle Alternativen

Auf jedenfall werde ich mir nicht so nen kleinen holen wie bei dir einer steht - brauch ich ja ne Lupe für


[Beitrag von Honda_Steffen am 06. Apr 2012, 14:18 bearbeitet]
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#7492 erstellt: 06. Apr 2012, 14:20
Wie sehe ich das Herstellungsdatum?
MR.Boombastic
Stammgast
#7493 erstellt: 06. Apr 2012, 14:28
steht auf der Rückseite des TV (Aufkleber)
pspierre
Inventar
#7494 erstellt: 06. Apr 2012, 14:32
@ Honda Steffen

Ne--keine echten Alternativen...und ein möglichsr sauberer 925er sei dir auch von Herzen gegönnt.

Nur muss man halt auch irgendwamm die Geräte mal hinnehmen wie sie eben im Schnitt sind....oder von vornherein Abstand nehmen.


Wassn los - so bist du doch sonst gar nicht

Ich halte es da ein wenig mi G. Grass

Und sage halt mal" was gesagt werden sollte".
...wohlwissend dass da viele aufschreien werden....

Aber immer mit dem Ziel einer Botschaft, und der Hoffnung, dass der ein oder andere etwas davon mitnehmen wird.....

Ach ja, und Spass...ja den soll es nat. auch machen....ein nicht unerheblicher Teil meiner Motivation...zugegeben.....aber schliesslich sind wir ja alle freiwillig hier, um Spass an unserer Freizeit und ggf Hobbys zu haben......


Auf jedenfall werde ich mir nicht so nen kleinen holen wie bei dir einer steht - brauch ich ja ne Lupe für
Ne Ne..lass ihn mal stecken ....damit lockst du mich heute nicht mehr aus der Reserve ......ist not the size----its the technique ! ..... gilt übrigens in vielen Lebenslagen


schönen Feiertag noch


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Apr 2012, 14:42 bearbeitet]
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#7495 erstellt: 06. Apr 2012, 14:40

MR.Boombastic schrieb:
steht auf der Rückseite des TV (Aufkleber)


Thx!

@Honda_Steffen:

Ab wann sollten den "gefühlt" die Geräte hergestellt sein um die Chance zu erhöhen einen zu erwischen der das Problem nicht hat (nach Sonys Aussage...)?
Honda_Steffen
Inventar
#7496 erstellt: 06. Apr 2012, 15:57
Meine beiden waren Januar 12.

Und ich hab auch noch zusätzlich 4 stück gesehen in Shops......auch alle Januar 12 .........und alle haben Banding.


Sony sagt mein neuer wäre aus der Charge danach. Ich glaub es wird März als herstellungsdatum sein. Wissen tu ich es aber erst Ende der kommenden Woche. Dann sollte er da sein.

So wie es aussieht sollte das gerät halt jünger als Januar sein.
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7497 erstellt: 06. Apr 2012, 16:00

pspierre schrieb:


....na daran, dass es vorher nicht schon mal bei so einem "Handels-Schädling" wie Dir gelandet war.

Aus meiner Sicht verdienst Du übrigens nichts anderes als "refrubished-Ware" , bis der Arzt kommt.


schönen Feiertag noch

mfg pspierre


Dabei ließen sich die Probleme leicht lösen: die Hersteller dürften nicht soviel "Murks" produzieren - dann wären Händler und Verkäufer zufriedener.
Es kann ja wohl nicht sein, dass der Käufer eines €5000 - Gerätes dieses demütig in Empfang nehmen und sich für die Bildfehler untertänigst beim Hersteller bedanken muss (umgekehrt ist es tatsächlich schädigend, Geräte mutwillig zurückzusenden)!

Meiner Meinung nach liegt die Ursache vieler Probleme in dem Drang der Hersteller, in immer kürzerer Folge "Neues", "Spektakuläres" (z.B. 4K), "mit noch mehr Funktionen Ausgestattetes" zu produzieren, anstatt in Ruhe die vorhandenen Produkte zu verbessern. Heutzutage gilt ja beim Kauf: bitte nicht einpacken, sonst ist das Gerät in der Zwischenzeit bereits veraltet! Eine bekannte (Normal-8-) Schmalfilmkamera wurde von 1939 - 1956 produziert (ja, die "guten", ganz alten Zeiten). Die beste und teuerste Super-8-Schmalfilmkamera wurde praktisch über die ganze "Lebenszeit" des Super-8 Formates hinweg hergestellt und immer wieder verbessert (Beaulieu). Kein Wunder, dass die Käufer damals hochzufrieden waren. Nun kosten die heutigen Wundergeräte nochmals wesentlich mehr als solche Spitzenfabrikate aus den 60er/70er/80er-Jahren. Und das Ergebnis: fehlerbehaftete Einzelgeräte oder Serien. Vielleicht sollte man das Wettrennen um die ewig vorangetriebenen Innovationen etwas einbremsen und dafür wieder etwas mehr auf Qualität achten (und damit auch die vorhandenen Mittel in diese Richtung lenken), denn derzeit "schult" man Käufer ja geradezu im "Rücksenden" von nicht überzeugenden, teuren Produkten.
#angaga#
Inventar
#7498 erstellt: 06. Apr 2012, 16:56
@ electronic pleasure

Da stimme ich dir absolut zu.



Gruß A.
Forenjunkie
Inventar
#7499 erstellt: 06. Apr 2012, 18:26
Ich kann mich nur wiederholen:

Wenn jemand dazu bereit ist für einen TV wesentlich mehr als den durchschnittlichen Marktpreis zu bezahlen,
kann und darf er absolut einwandfreie Ware erwarten.
Auch den Vergleich mit einen Oberklassewagen finde ich völlig legitim,
denn z.B. die 9er HX-Serie ist definitiv Oberklasse oder soll es zumindest sein.

@pspierre:

Sorry, aber wo liegt bei Dir der Unterschied, wenn jemand online eine Ware bestellt
und bei Mängel wieder zurück schickt oder Du in ein Geschäft gehst,
dir ein Produkt auspacken lässt und es bei vorhandenen Mängeln nicht kaufst.
In beiden Fällen kann ich die Käufer verstehen und es entstehen ausgepackte "Nicht-mehr-ganz-Neuwaren".


[Beitrag von Forenjunkie am 06. Apr 2012, 18:27 bearbeitet]
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7500 erstellt: 06. Apr 2012, 18:38

Forenjunkie schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen:

Wenn jemand dazu bereit ist für einen TV wesentlich mehr als den durchschnittlichen Marktpreis zu bezahlen,
kann und darf er absolut einwandfreie Ware erwarten.


Der HX925 ist ja wohl teuer genug!?
Ausserdem würden die Entwicklungskosten sinken, würde man die vorhandenen Modelle nur sachte verbessern, ohne jedesmal gleich Monster-Neuentwicklungen zu starten...
-104-
Ist häufiger hier
#7501 erstellt: 06. Apr 2012, 19:17
pspiere:

Das Ganze erinnert mich stark an meine Jugend, ala: Ich Zitiere Dich die ganze Zeit und ich will immer das letzte Wort haben und sitze die ganze Zeit am PC.

Von mir zu diesem noch so viel.

Wenn es ähnlich wie beim KFZ wäre, dass der Händler nacherfüllen muss, so würde mir das selbstverständlich genügen. Nur liest man überall (im Übrigen auch hier) dass die keinen Fehler sehen (wollen). Dann hat man also die A....karte oder wie? Kann doch irgendwie nicht angehen.

Ich finde es ja ganz nett, dass Du mich als Versandhändler mit Sony vergleichst, aber irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen. Ich denke da sind wir uns einig. Wenn ich 50 Unfrei retouren bekomme, stört mich das schon mehr, als Sony. Ich könnte es dem Kunden zwar abziehen, aber Kundenservice geht vor.
Ich bestelle nicht drauf los und will alles umtauschen. Sondern meiner Meinung nach, habe ich halt etwas zu erwarten, wenn ich den einen oder anderen Euro ausgebe.

Ich bin, wie oben erwähnt natürlich auch zufrieden, wenn mir das Gerät geliefert wird und die Fehler behoben werden. Übrigens ist die 4. PS Vita nun immer noch nicht perfekt. Aber mit den zwei kleinen Pünktchen und Streifen kann ich leben. Zumal man es auch nur sieht, wenn es dunkel ist.
Bei der ersten war ein fetter Streifen unten im Bild. Bei der zweiten war der linke Dualstick locker, bei der dritten hatte ich zwei mächtige Farbkleckse mitten im Display. Erst die 4. war nun so, dass ich sage: OK!
Warum würdest Du Dich mit einem der Fehler zufrieden geben?

Und zum Thema Shop. Du kannst mir glauben, dass wir auch ohne Dich schon genug zu tun haben. Wir können getrost auf Dich verzichten ;-)
Übrigens kann man die Waren nicht anonym über das INET vertreiben. Es gibt eine sogenannte Kennzeichnungspflicht (Impressum, Telefonnummer, Email etc.). Hält man sich nicht daran, wird man abgemahnt.

Und mein letzter Kommentar an dieser Stelle zum Thema Auto. Ich liebe meinen Audi und ich fühle mich extrem gut, wenn ich mit meinem Phantomschwarz-Perleffekt-Metallic Raumschiff unterwegs bin. Ich arbeite dafür sehr hart und auch viel.
Für Dich ist es vielleicht ein Volksaudi, aber trotzdem schauen die meisten Leute hin und das bestätigt mir, dass es doch noch etwas Besonderes ist. Mich würde wirklich interessieren, welches Auto Du meintest....günstiger und besser etc...

Sorry für das Offtopic, aber ich musste das nochmal gesagt/gefragt haben

Schönen Eier-such Tag euch noch.
-104-

und Danke an pleasure, Honda und Forenjunie für eure Unterstützung. Zeigt mir, dass ich da nicht alleine da stehe mit meiner Meinung.


[Beitrag von -104- am 06. Apr 2012, 19:48 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#7502 erstellt: 06. Apr 2012, 19:35
Den letzten Kommentar hätte ich mir aber lieber gespart,
denn er hat Dich doch ein wenig disqualifiziert.
Jetzt wird es ein wenig pubertär.
Ich stelle doch hier auch keine Bilder von meinen Genitalien rein!
Matthi81
Ist häufiger hier
#7503 erstellt: 06. Apr 2012, 22:55
Mhh aber ob du nun einen Audi in Phantomschwarz-Perleffekt-Metallic fährst Interessiert hier nun wirklich niemanden.

Geh doch in irgend einen Audi Forum da kannst du dein doch so besonderen Audi anpreisen
Blummer88
Stammgast
#7504 erstellt: 06. Apr 2012, 23:10
So wollen wir den Audi einen Audi sein lassen und kommen langsam wieder zurück zum HX925

Meiner wird jetzt die Tage reklamiert. Habe ein neues "Phänomen" und zwar funktionieren Sender wie Ard HD , ZDF HD, Pro7 und co teils nicht. Es wird immer "kein Signal" angezeigt, allerdings funktionieren SKY Sender ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Achso, über den Humax laufen die Sender auch ohne Probleme, sprich auch ARD HD und co.
brubiker
Neuling
#7505 erstellt: 07. Apr 2012, 09:55
hallo zusammen,
kriege nächste woche meinen 46hx925
was ist denn banding?
hoffe mein neuer hat nicht auch sowas...

kaufe nur noch über fachhändler im internet,
- ausser pc, die kaufe ich immer im fachgeschäft meines vertrauens!

die wenigen richtigen fachgeschäfte können schon lange weder in auswahl, lieferfrist geschweige denn preis dagegenhalten

und die grossen elektronikmärkte benutze ich immer mehr als info-center -
- denn die preiunterschiede sind gewaltig, auch mediamarkt hat teilweise preisideen...

meinen kriege ich für 1999 schweizer franken, inkl mwst!
konnte online sogar garantieerweiterungen buchen

ps:
habe jetzt viel zeit...
vor 4 wochen die recchte schulter gebochen
heute das erste mal ohne schmerzen augewacht..
klar, das interessiert auch keinen, wollte aber nur meine schreibweise erklären...
hey, hatte auch mal nen audi...

na dann
noch frohe ostern
gruss aus der schweiz, bei uns gibts momentan kein wetter... puuaaahh
brubiker
Forenjunkie
Inventar
#7506 erstellt: 07. Apr 2012, 12:56
Erstmal herzlich Willkommen im Hifi-Forum!

Da Du ja jetzt viel Zeit hast, gebe ich Dir einen tollen Tip.
www.google.de!!!
Dort kann man Suchbegriffe wie z.B. "LCD" und "Banding" eingeben.
In deinem Fall ist die Bildersuche besonders vielversprechend,
denn dann kannst Du gleich sehen wie Banding auf einen LCD aussieht.

Ich habe da mal etwas für dich vorbereitet:

http://www.google.de...yAT6PXGc7MtAbdxoSlBA

Nichts für ungut und frohe Ostern in die Schweiz!
brubiker
Neuling
#7507 erstellt: 07. Apr 2012, 14:00
Hi und danke
na klar... gooogeln wir...
hatte echt noch nie was vom banding gehört

sollte aber eher bei edge led vorkommen
da ist aber auch die ausleuchtung am rand teilweise sehr unterschielich

meiner ist aber 46hx925; der hat doch peak led...
über die ganze fläche verteilte und einzeln angesteuerte led's, das müsste aber die elektronik regeln...

wollte noch kurz raus eine rauchen
aber es pisst schon wieder...

brubiker
hagge
Inventar
#7508 erstellt: 07. Apr 2012, 18:26

pspierre schrieb:
Dazu gehört bei einem Internetkauf unter Kostenminimierung auch die Akzeptanz , eine neuwertige Rückläuferware als formale Neuware akzeptieren zu müssen.

Sehe ich nicht so. Ein Internethändler hat ja die Möglichkeit, einen Rückläufer-Schnäppchenmarkt zu machen. Wird auch gemacht, z.B. bei Amazon unter dem Stichwort "Warehouse-Deals". Wenn ich den normalen Preis bezahle, darf ich auch auf eine einwandfreie Ware bestehen. Wobei einwandfrei jetzt nicht unbedingt heißen muss, dass das Ding noch nie ausgepackt war.


Im prinzip sollte, als mein Vorschlag einer Rechtsnovelierung zum Internethandel, unter jedem Internet-Kaufvertzrag stehen, dass der Käufer akzeptiert, nach Bestellung einer Ware zum im Katalog Ausgeschriebenen Abverkaufs-Preis, einen verbindlichen Aufschlag von 5% zu akzeptieren, wenn, gewünscht oder zufällig, eine Auslieferung einer Hersteller-Orginalverpackten Neuware erfolgen sollte, die natürlich auch als solche verbindlich vom Verkäufer zu deklarieren wäre. (An diese Deklarierung geht aber derzeit so gut wie kein Netzhändler rann...und er weiss auch warum)
-Und der Kunde weiter bei Rücksendung einer solchen Ware wg. "Nichgefallens", er ebenfalls eine nur 95%ige Rückzahlung/Gutschrift akzeptiert.

Ich habe früher auch in diese Richtung gedacht. Aber es ist eigentlich der komplett falsche Weg. Das Fernabsatzgesetz erlaubt, dass man eine Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurücksenden kann. Dabei ist es auch durchaus erlaubt, die Ware auszupacken und so weit zu nutzen, dass man sie auch wirklich testen kann. Sind beispielsweise eingeschweißte Batterien für eine Fernbedienung dabei, dann darf man diese auspacken, da ohne die Fernbedienung die Funktion eines Gerätes nicht überprüft werden kann. Entstehen durch die Rücksendung Kosten, dann ist das das Risiko des Internethändlers. Schließlich hat er ja sonst keine Kosten zu tragen. Er hat kein Ladengeschäft, keine Ausstellergeräte, kein Beratungspersonal. Sprich ein Internethändler muss solche Verluste durch zurückgesendete Ware in seine Kalkulation mit einbeziehen und seinen Preis entsprechend festlegen.

Nur, leider passiert das nicht. Die Internethändler tun so, als ob sie Rückläufer nicht akzeptieren müssten oder wollen sie wieder zum vollen Preis verkaufen um möglichst wenig Verlust zu machen. Das ist aber gar nicht das Ziel des Fernabsatzes. Sondern die sollen gefälligst mit ihren Preisen hochgehen, wenn sie entsprechend viele Rückläufer erhalten. Mit den billigen Preisen machen sie den ganzen lokalen Handel kaputt. Ja sogar so Ketten wie MediaMarkt haben schwer zu kämpfen, um gegen den Internethandel zu bestehen. Momentan hat es der Internethändler leicht. Er verlässt sich darauf, dass der Kunde sich im MediaMarkt die Geräte anschaut, sich womöglich noch beraten lässt und dann im Internet billig bestellt. So einfach darf es sich der Internethandel aber nicht machen. Die müssen schon auch ihren Teil dieser Kosten übernehmen. Mal angenommen, der Internethandel würde es wirklich schaffen, alle lokalen Geschäfte und Ketten wie MediaMarkt, Saturn, Euronics, usw. kaputt zu machen. Dann *muss* man sich doch ein Fernsehgerät im Internet bestellen, nur um es mal live zu sehen. So wie ich mir jetzt im lokalen Laden 10 verschiedene Fernseher anschaue, werde ich mir dann eben 10 Fernseher im Internet bestellen, um sie anzusehen. Wie soll es denn auch sonst gehen? Und dann wird unweigerlich ein Großteil der Geräte wieder zurückgeschickt werden. Und ja, dann entstehen dem Internethändler Kosten. Und ja, die muss er auf den Kunden umwälzen, sprich den Preis teurer machen. Und dann klappt es auch nicht wie jetzt, einen Kunden, der sein Rückgaberecht konsequent durchzieht, spätestens nach dem dritten Gerät auf eine schwarze Liste zu setzen und nicht mehr zu beliefern. Denn dann machen das alle so. Sprich wenn es mal so aussieht, wird auch zwangsweise der Internethandel teurer werden.

Und das muss das Ziel sein: im Internet faire, realistische Preise zu haben, indem man die Dinge auch ausnutzt, die einem das Fernabsatzgesetz garantiert. Nicht den Internethändler zu schonen, so dass der die billgsten aller billigen Preise machen kann, und damit jeden lokalen Händler unterbietet. Denn irgendwann wird es diesen loaklen Händler, bei dem Du, pspierre, so gerne kaufst, nicht mehr geben.

Insofern solltest gerade Du nicht so viel Rücksichtnahme auf den Internethändler nehmen. Der hat das gefälligst so zu akzeptieren und wenn durch die Rücksendungen für ihn Kosten entstehen, ist das gefälligst sein Problem, das er bei den Preisen bitte schön schon längst einkalkuliert haben sollte. Hat er das nicht, ist es eben doppelt sein Problem. Aber nicht mein Problem als Käufer.

Natürlich sollte man die Ware so weit wie möglich im Originalzustand belassen, bis man sich sicher ist, dass man sie nicht mehr zurück schickt. So sollte man erst mal möglichst alle Folien dort lassen, wo sie sind, man sollte beispielsweise einen DVD-Player nicht gleich codefree schalten oder auf ein Gerät eine Fremdsoftware aufspielen. Denn zeigt das Gerät eindeutige Gebrauchsspuren, die über das "Ausprobieren" hinaus gehen, kann der Händler tatsächlich einen gewissen Wertverlust beim Kunden geltend machen.

Insofern ja, Ware sorgsam behandeln, bis man sie sicher endgültig behält. Aber nein, man muss den Internethändler nicht schonen und gar Geräte, die nicht zufriedenstellend funktionieren, behalten. Rückläufer gehören ganz selbstverständlich zum Ablauf einer Online-Bestellung. Und das muss der Händler auch akzeptieren. Und wenn er dann eben nicht mehr diese spottbilligen Preise halten kann, dann kehrt endlich mal etwas Realität in den Internethandel ein. So ist das eben beim Verkauf von Waren, dass man noch ein wenig mehr Kosten hat als nur die Webseite, das Lager und das Päckchen-Packen.

Gruß,

Hagge
hagge
Inventar
#7509 erstellt: 07. Apr 2012, 18:39

brubiker schrieb:
und die grossen elektronikmärkte benutze ich immer mehr als info-center -
- denn die preiunterschiede sind gewaltig, auch mediamarkt hat teilweise preisideen...

Na das passt doch prima zu meinem Beitrag eben. Man nutzt den lokalen Händler zur Info, lässt sich beraten und kauft dann im Internet. Klar, so kann der Internethandel billige Preise halten. Und macht alle lokalen Geschäfte kaputt.

Aber wie sieht es dann aus, wenn die lokalen Händler mal irgendwann alle kaputt sind? Wenn es eben *keinen* MediaMarkt mehr gibt, wo man sich Geräte noch vor Ort anschauen kann. Dann muss man sich jeden Scheiß im Internet bestellen, um ihn mal live zu sehen. Und dann wieder zurückschicken. Und glaubst Du, dass bei solchem Verhalten mit tausenden von Rückläufern, das ja dann unweigerlich alle Kunden aufweisen müssen, diese billigen Internetpreise gehalten werden können?

Insofern führt genau so ein Verhalten dazu, dass erstens die lokalen Geschäfte alle kaputt gehen und wenn das passiert ist, dann zweitens auch die Internetpreise hoch gehen, weil dann der Intenethandel wirklich mal die echten Kosten kalkulieren muss und nicht wie jetzt die schönen Serviceleistungen der lokalen Läden kostenlos mitnutzen kann. Auch bei der Beratung müssen die Online-Händler dann deutlich aufstocken.

Gruß,

Hagge
hagge
Inventar
#7510 erstellt: 07. Apr 2012, 18:51

brubiker schrieb:
was ist denn banding?

Schaust Du hier: Fachbegriffe bei LCD-Fernsehern. Da habe ich alle aktuellen Begriffe mal zusammengetragen.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 08. Apr 2012, 13:20 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#7511 erstellt: 07. Apr 2012, 19:05
@Hagge

Sehe ich genauso.
brubiker
Neuling
#7512 erstellt: 08. Apr 2012, 01:22

hagge schrieb:

brubiker schrieb:
und die grossen elektronikmärkte benutze ich immer mehr als info-center -
- denn die preiunterschiede sind gewaltig, auch mediamarkt hat teilweise preisideen...

Na das passt doch prima zu meinem Beitrag eben. Man nutzt den lokalen Händler zur Info, lässt sich beraten und kauft dann im Internet. Klar, so kann der Internethandel billige Preise halten. Und macht alle lokalen Geschäfte kaputt.

Aber wie sieht es dann aus, wenn die lokalen Händler mal irgendwann alle kaputt sind? Wenn es eben *keinen* MediaMarkt mehr gibt, wo man sich Geräte noch vor Ort anschauen kann. Dann muss man sich jeden Scheiß im Internet bestellen, um ihn mal live zu sehen. Und dann wieder zurückschicken. Und glaubst Du, dass bei solchem Verhalten mit tausenden von Rückläufern, das ja dann unweigerlich alle Kunden aufweisen müssen, diese billigen Internetpreise gehalten werden können?

Insofern führt genau so ein Verhalten dazu, dass erstens die lokalen Geschäfte alle kaputt gehen und wenn das passiert ist, dann zweitens auch die Internetpreise hoch gehen, weil dann der Intenethandel wirklich mal die echten Kosten kalkulieren muss und nicht wie jetzt die schönen Serviceleistungen der lokalen Läden kostenlos mitnutzen kann. Auch bei der Beratung müssen die Online-Händler dann deutlich aufstocken.

Gruß,

Hagge



Hallo erstmal,
bei mir ist die lage genau umgekehrt,
habe über 20 jahre die lokalen kleinen geschäfte unterstützt
wurde da aber immer mehr in den grosshandel gedrängt;
die meisten kleinen hatten nur noch 5-8 modelle in 3 verschiedenen grössen...
da wurden mir schon letztjährige modelle zum bruttopreis angeboten!
meistens war nur noch der chef in der lage, meine technischen fragen zu beantworten
die haben auch nicht mehr selber repariert, wurde alles gleich eingeschickt
lcd war damals aber kaum bezahlbar, da kostete ein 40zöller noch 30000 sfr,

um mediamarkt braucht man sich aber keine sorgen zu machen, die setzen auch bei 6monate alten modellen noch die alten preise dran
verkäufer, die verstecken spielen, oder ganz arg beschäftigt sind...oder von a nach b wieseln, dann wieder von b nach c usw...
nur reisserische superangebote, die aber auch nach 3maligem vorbeigehen nie vorhanden waren..
seien schon ausverkauft, oder kommen erst an nachmittag, oder morgen...

ansonsten kann ich mich nicht mehr verarschen lassen,
eure super-moralischen absichten in allen ehren, aber so tickt die welt schon lange nicht mehr¨

gehe aber immer noch gerne zum bäcker und zahle für das bessere brot den doppelten preis
auch der letzte metzger in der nächsten kleinstadt kriegt für sein top-fleisch seinen preis

wir werden seit ein paar jahren von aldi und lidl überschwemmt..
kleine läden gibt es bei uns fast nirgends mehr, nur noch MIGROS/DENNER UND COOP,
noch ein paar spar dann hat es sich auch schon...

also... mit der moralischen fahne zu wedeln, das bringt doch kaum mehr was.
damit kann man keinen mehr aufrütteln, die zeiten kommen nicht mehr zurück...

gruss aus der schweiz
brubiker
brubiker
Neuling
#7513 erstellt: 08. Apr 2012, 01:26

hagge schrieb:

brubiker schrieb:
was ist denn banding?

Schaust Du hier: Fachbegriffe bei LCD-Fernsehern. Da habe ich alle aktuellen Begriffe mal zusammengetragen.

Gruß,

Hagge


hallo
und danke für die info
SORRY, ABER DER LINK FUNKT. NICHT...
Dieser Thread existiert nicht.

gruss
brubiker


[Beitrag von brubiker am 08. Apr 2012, 01:32 bearbeitet]
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7514 erstellt: 08. Apr 2012, 02:06

brubiker schrieb:

SORRY, ABER DER LINK FUNKT. NICHT...
Dieser Thread existiert nicht.

gruss
brubiker


Nimm den hier:
Fachbegriffe bei LCD-Fernsehern.
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7515 erstellt: 08. Apr 2012, 02:26

Honda_Steffen schrieb:
Meine beiden waren Januar 12.

Und ich hab auch noch zusätzlich 4 stück gesehen in Shops......auch alle Januar 12 .........und alle haben Banding.

Sony sagt mein neuer wäre aus der Charge danach. Ich glaub es wird März als herstellungsdatum sein. Wissen tu ich es aber erst Ende der kommenden Woche. Dann sollte er da sein.

So wie es aussieht sollte das gerät halt jünger als Januar sein.


Na, ich bin gespannt, ob der Neue wirklich ohne Banding ist. Wenn man im sich im Internet ein bisschen bezüglich "Banding" umsieht, erkennt man schnell, dass dieses Problem offensichtlich schon jahrelang und bei allen Herstellern existiert (nicht nur beim bösen, bösen HX925 ).
Hier ein Sharp-Beispiel aus dem Jahr 2006(!!!):

Sharp-Banding 2006

Wenn es die Hersteller in 6 Jahren nicht geschafft haben, das Banding dauerhaft loszuwerden, fehlt mir irgendwie der Glaube, dass ihnen (bzw. Sony) das jetzt in ein paar Monaten gelungen sein soll.

Zitat:

"I just read on AVSforum.com that Sharp has solved the problem with the 62U series and that it turned out to be a manufacturing problem with the glass and some rollers. They're replacing all the faulty ones..."

Das war 2006.
Klingt irgendwie verdächtig wie deine Antwort von Sony.


[Beitrag von electronic_pleasure am 08. Apr 2012, 02:34 bearbeitet]
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#7516 erstellt: 08. Apr 2012, 06:38
Würdet ihr heute noch einen 52HX905 kaufen oder eher das aktuelle Modell wenn ihr die Wahl hättet?
Honda_Steffen
Inventar
#7517 erstellt: 08. Apr 2012, 10:09
@ pleasure

Ich Krieg doch jetzt einen handverlesenen, ne Sonderedition sozusagen

Die Hoffnung kann mir eine Woche lang keiner nehmen

Hab jetzt mal wieder 3 Tage fernseh hinter mir wo ich sage es ist besser geworden......isses aber nicht....Wetten.

Banding ist ein altes Problem, schon klar. Für 1000,00 Euro darf man auch nicht meckern, aber es ist das Topmodell für 5000,00 Euro.....und man kann durchaus auch LCD s bauen ohne Banding.

Mein kleiner 55x4500 kennt das ja auch nicht.
Forenjunkie
Inventar
#7518 erstellt: 08. Apr 2012, 12:55
@ Honda_Steffen:

Hut ab, dass Du immer noch so entspannt bist
und deinen Sinn für Humor nicht verloren hast.
Ich finde dies sollte jetzt auch endlich mit einem fehlerfreien 925er belohnt werden!


@ electronic_pleasure:

Das es aber auch ohne Banding geht, hat die Vergangenheit ebenfalls gezeigt.
Beim X4500 kann ich mich nicht 100%ig erinnern, aber ich meine er ist davon verschont geblieben.
Welches Panel im X4500 verbaut wurde weiss ich nicht.
Der HX 900/905 (Sharp-Panel) hat ihn 46" null banding und in 52" wenn überhaupt nur sehr schwach.

@: sCHLOMO_sCHLEMIER:

AUF JEDEN FALL!

Schau einfach mal auf die letzten Seiten im HX 900/905-Thread.
Bei den ganzen Biergläsern wird Dir ganz schwindelig werden

Habe meinen 900er auch erst vor 2,5 Monaten gekauft und mich bewußt gegen den 925er entschieden.

http://www.hifi-foru...724&postID=5089#5089
hagge
Inventar
#7519 erstellt: 08. Apr 2012, 13:21

brubiker schrieb:
SORRY, ABER DER LINK FUNKT. NICHT

Sorry, ist wohl irgendwas beim Einfügen schief gegangen. Ich habe den Link korrigiert.

Hagge
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7520 erstellt: 08. Apr 2012, 14:43

Honda_Steffen schrieb:


Die Hoffnung kann mir eine Woche lang keiner nehmen

Hab jetzt mal wieder 3 Tage fernseh hinter mir wo ich sage es ist besser geworden......isses aber nicht....Wetten.


Solche Tage habe ich auch immer wieder einmal. Vielleicht wird es doch mit der Zeit besser.
Die Hoffnung kann mir zehn Jahre lang keiner nehmen.

Ich warte auch noch darauf, bis ein Software-Update das Problem löst: wäre ja eigentlich nicht so kompliziert. Man müßte nur bei Schwenks die LEDs komplett abschalten. Schon gibt es kein Banding mehr. Die kurzen Bildausfälle, die dadurch passieren, könnte man bei den meisten Sendungen problemlos verschmerzen.

Im Ernst: ich drücke dir die Daumen. Und: wenn der Neue wirklich ohne Banding ist, dann müßte ich mir auch noch etwas überlegen. In dem Fall müßte zumindest eine Reparatur erfolgreich sein - die Garantiezeit ist ja noch nicht abgelaufen.




Banding ist ein altes Problem, schon klar. Für 1000,00 Euro darf man auch nicht meckern, aber es ist das Topmodell für 5000,00 Euro.....und man kann durchaus auch LCD s bauen ohne Banding.


Für 5mal soviel Geld gibt´s eben auch 5mal soviel Banding. Da weiß man wenigstens, wo das Geld hinfließt!


[Beitrag von electronic_pleasure am 08. Apr 2012, 14:44 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7521 erstellt: 09. Apr 2012, 12:33
Habe gerade im Videotext gelesen das Sony 10.000 Stellen streicht,der Grund dafür ist das Sony mit TV Problemen zu kämpfen hat!
Dadurch haben sind noch mehr Verluste eingefahren worden,die können sich doch die Kohle von Samsung wiederholen,von denen gab es doch die fehlerhaften Panels!!!
Blummer88
Stammgast
#7522 erstellt: 09. Apr 2012, 12:50
So leicht ist das leider nicht.

Ich meine es bestand eine Kooperation zwischen Samsung & Sony, wobei das Verhältnis bei 51 zu 49 % lag.
So gesehen ist Sony im fast gleichen Maß für den "Bockmisst" verantwortlich.

Zudem denke ich mal das Sony nicht nur Probleme mit den Panels hatte.

Es ist natürlich sehr bedauerlich das es als erstes die Angstellten trifft und auch direkt in solch hoher Anzahl.
Nun kann man nur hoffen das Sony seine Lehren daraus zieht und sich vielleicht aus dem Preiskampf mit Samsung rauszieht und auf "bessere" Qualität setzt.

Gruß am Ostermontag

Edit: ich habe mir nicht alles durchgelesen aber die Angaben in dieser Pressemeldung von Sony gelesen zu haben: Sony / Samsung Meldung


[Beitrag von Blummer88 am 09. Apr 2012, 12:54 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#7523 erstellt: 09. Apr 2012, 12:53

Blummer88 schrieb:

Nun kann man nur hoffen das Sony seine Lehren daraus zieht und sich vielleicht aus dem Preiskampf mit Samsung rauszieht und auf "bessere" Qualität setzt.

Gruß am Ostermontag




Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 09. Apr 2012, 12:53 bearbeitet]
wolfi210
Neuling
#7524 erstellt: 09. Apr 2012, 15:43
Hallo,

ich habe versucht einige auf meinem PC gespeicherte Filme (.mkv) über WLAN-n und dann auch über Kabel per Netzwerkverbindung auf dem TV an zu sehen. Leider geht es nur mit gelegentlichen Bild- und Tonaussetzern.

Ich gehe davon aus, dass die Bandbreite zumindest mit dem Netzwerkkabel mehr als ausreichend sein sollte. Weiß jemand Rat?

Gruß
wolfi210
Snuggel007
Inventar
#7525 erstellt: 09. Apr 2012, 17:53
Genau da liegt das Problem. Solange Sony nichts eigenständiges auf die Beine stellt, wird das nicht besser werden als bei Samsung. Sind eben die gleichen Panels. Nur die Elektronik ist ne andere, damit kann man aber keine Panelfehler ausmerzen.
Außerdem frage ich mich wo die Auo Panels bleiben die einen Kontrast von nativen 16000:1 versprechen.
Ich habe so das Gefühl als wollte man uns die vorenthalten, weils wohl das Ende der Fahnenstange ist. Die kommen wohl wenn überhaupt erst als Übergang zum OLED.
Blummer88
Stammgast
#7526 erstellt: 09. Apr 2012, 22:30
N'abend zusammen,

ich muss nochmal auf mein Problem zurück kommen was ich schon weiter oben beschrieben hatte.

Habe diesesmal das ganze per Foto festgehalten.

Auf diesem Foto ist ARD HD festgehalten, man achte auf Datum & Uhrzeit

ARD HD / Keine Signal

auf dem 2ten Bild seht ihr Sky Sport HD2 , zum selben Datum & Uhrzeit

Sky Sport HD2 / Signal!

Die beiden Sender waren nur ein Beispiel. ARD HD, ZDF HD , RTL , Sat1 , Pro7 , Kabel1 , etc auch in HD haben alle kein Signal. Sky Sender laufen zum selben Zeitpunkt problemlos.

Hat jemand eine Erklärung / Idee woran das liegen kann.

Sat Schüssel wie auch LNB sind neu! Die Probleme traten auch schon vor der neuen Schüssel auf.

Glaubt ihr das es sich um ein Fehler vom Sony handelt?

Gruß
-104-
Ist häufiger hier
#7527 erstellt: 10. Apr 2012, 00:45
Hatte das Problem mal, dass es am LOW Band und HIGH Band lag. Es konnte nur eines von beiden empfangen werden.

Damals war das LNB defekt. Bist Du 100% sicher, dass das LNB funktionstüchtig ist?

Gruß


[Beitrag von -104- am 10. Apr 2012, 00:46 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#7528 erstellt: 10. Apr 2012, 02:24
Ja, wie gesagt das LNB wurde genau deswegen ausgetauscht. Der Fehler trat beim alten LNB auch schon auf. Ich habe vorhin noch einen anderen Fernseher (Loewe Modus) an den Anschluss gestöpselt während der Sony gestreikt hat und der Loewe lief. Von daher kann ich mir ziemlich sicher sein, dass das LNB i.O. ist.
völligfertig
Ist häufiger hier
#7529 erstellt: 10. Apr 2012, 13:30
Hallo!
Morgen kommen Sony Techniker wegen meinen Banding am 65hx925.
WO sind bei euch die Streifen? Ich habe 2 breitere Streifen extrem beim Fußball. Bei Blu Ray und normal TV gehts so. Die Streifen sind ungefähr wo die Schrauben für die Wandmontage sitzen vertikal. Sind die bei euch auch da? Weil wenn das normal ist weiß ich nicht ob ich die daran rumdoktoren lassen soll. Nachher wirds noch schlimmer. Hab irgendwie genug. Hatte vorher ein Samsung Plasma Ps 64d8090. Da entstanden Blasen auf dem Display.(Beim Januar 2012 Modell). War ein Krampf den zurückzugeben. Und jetzt am Sony Banding.
Honda_Steffen
Inventar
#7530 erstellt: 10. Apr 2012, 16:21
Na da bin ich aber gespannt was die Techniker sagen.

Bei meinem ersten 65er war das Banding genau im Bereich unter der Spielstandsanzeige beim Fussball - 2 permanente Streifen nebeneinander.
Und bei schwenks kamen noch für Sekundenbruchteile mehr Streifen dazu.


Beim 2. ist genau in der Mitte vom Bildschirm ein leichter permanenter Streifen zu sehen. Und natürlich bei schwenks kurzzeitig mehrere Streifen.

Auf den 3. warte ich noch - der soll bald kommen - angeblich ohne Fehler


Ich glaub nicht das das was mit den Schrauben zu tun hat.
völligfertig
Ist häufiger hier
#7531 erstellt: 11. Apr 2012, 20:03
Heute war ein Onkel von Sony da. Die wollen mein Panel tauschen. Die neuen kommen aber erst am 20.04. Er selber glaubt aber noch nicht daran!?! Muß ihn dann ca. 5 Werktage abgeben. Sie hoffen daß es dadurch besser wird!?! Wenn ich seitlich auf TV schaue sehe ich daß die Glasscheibe leichte Vertikale Wellen hat. Könnten die am Display drücken?
Forenjunkie
Inventar
#7532 erstellt: 12. Apr 2012, 17:17
Das könnte durchaus sein.
Wie wir alle wissen sind LCD´s sehr empfindlich was Druck und Temperatur angeht.
Wenn es wirklich am Gorilla-Glas liegt, können sie so viele Panels einbauen wie sie wollen, ändern wird sich nichts.
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