Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fraenkys12
Ist häufiger hier
#7282 erstellt: 08. Mrz 2012, 23:54
@Honda-Steffen

Wenn Rufst du für den Service an?
BRAVIA inhome service oder Sony Kundenservice??
Honda_Steffen
Inventar
#7283 erstellt: 09. Mrz 2012, 00:00
Ich waehle immer nur die Nummer von der Homepage. Egal für was.

Da ist dann ein Computer dran wo du Auswahlmöglichkeiten hast. Drück halt "für alle anderen wählen sie die 3" oder so ähnlich.

Dann geht jemand dran und dem klagst du dein leid

Nimm mal die Nummer 069 95 08 63 19


[Beitrag von Honda_Steffen am 09. Mrz 2012, 00:02 bearbeitet]
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7284 erstellt: 09. Mrz 2012, 03:28
Ich habe wieder ein bisschen mit den Einstellungen am HX925 herumgespielt. Ich hatte zunächst ein hellgraues Testbild am Schirm. Wie üblich hat sich an den hauchzarten, senkrechten Streifen bei allen möglichen Einstellungskombinationen nichts getan. Zum Schluß habe ich noch die Varianten der Weißbetonung durchprobiert. Stand diese auf "hoch", hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass die Streifen schwächer wurden. Ich weiß nun wirklich nicht: war das pure Einbildung (schon möglich, wenn man solange auf ein gleichmäßig-graues Bild starrt) oder hat sich da tatsächlich etwas (ein wenig) zum Guten getan. Selbst wenn: wirkt das nur bei hellgrauem Hintergrund oder IMMER, egal bei welchem Farbton? Jedenfalls fielen mir dann den Rest des Abends beim Fernsehen die Streifen kaum mehr auf. Kann natürlich bloßer Zufall sein (es waren nur wenige längere Schwenks mit Himmel oder anderen einfärbigen Hintergründen zu sehen). Die Frage war natürlich auch: gefällt mir das Bild noch mit Einstellung "Weißbetonung: hoch" (vermutlich gehen da feinste Abstufungen im hellen Bereich verloren)? Meinem Geschmack nach wird es sogar besser, eine Spur knackiger. Alle Erkenntnisse stammen aber nur von ca. 3 Stunden Beobachtungen her, sie können also auch immer noch komplett falsch sein. Immerhin habe ich einen Blu-ray-Film und etwas SD-Material in der Zeit gesehen. Das Banding geht natürlich keinesfalls weg, aber mir schien es eine Spur weniger aufdringlich zu sein.


[Beitrag von electronic_pleasure am 09. Mrz 2012, 04:28 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7285 erstellt: 09. Mrz 2012, 10:35
Guten Morgen Herr Pleasure

das werde ich gleich mal testen heut abend

Aber das mit dem weniger werden - du hast nicht zufällig "der Bergdoktor" gesehen gestern?

Aufgrund des guten Bildes hab ich es mal geschaut - gab ja auch nix anderes .

Da war fast nix mit streifen zu sehen den ganzen Film über - mit meinen Einstellungen
War sozusagen ne Sendung wo es wenig auffällt


Ups - Nachtrag....hast du ja gar nicht geschaut........hast Bluray geschaut und SD.............jetzt bin ich neugierig auf heute abend.
Probiere mal weiter


[Beitrag von Honda_Steffen am 09. Mrz 2012, 10:50 bearbeitet]
hagge
Inventar
#7286 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:37

Honda_Steffen schrieb:
Und ein grund warum da Streifen drin sind.......das sind Samsung-Schrott Panels. :|

Sorry, aber da muss ich mal einhaken. Die Firma, wo diese Panels hergestellt werden, heißt S-LCD. Und es war bis vor kurzem (Januar 2012) eine Kooperation von Samsung und Sony. Samsung hatte 51% Anteile, Sony 49%. Also nahezu Fifty-fifty. Wenn man schon über diesen "Murks" meckert, dann ist dieser Murks gemeinsam von Sony und Samsung gefertigt worden. Hier also einfach Samsung die Schuld geben zu wollen, zeugt von Unwissen. Warum diese Panels immer als Samsung-Panels bezeichnet werden, als ob da Sony überhaupt nicht beteiligt war, ist mir sowieso nicht ganz klar.

Auch jetzt, wo Samsung wieder alle Anteile hat, bleibt es nicht lange eine echte Samsung-Tochter, sondern wird schon demnächst mit der Firma Samsung Mobile Displays (SMD) zusammengelegt und wieder in eine eigenständige externe Firma ausgelagert.

Quelle: http://heise.de/-1437334

Gruß,

Hagge
Honda_Steffen
Inventar
#7287 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:17
Das haben die mir von Sony halt gesagt - das da Samsung Schrott drin ist
Dannyboy1984
Stammgast
#7288 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:45
Jeder schiebts gerne auf den Anderen!
Honda_Steffen
Inventar
#7289 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:56
ja - mach ich manchmal ja auch
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7290 erstellt: 09. Mrz 2012, 16:18

Honda_Steffen schrieb:


das werde ich gleich mal testen heut abend


Ups - Nachtrag....hast du ja gar nicht geschaut........hast Bluray geschaut und SD.............jetzt bin ich neugierig auf heute abend.
Probiere mal weiter ;)


Ich bin auch auf heute abend neugierig. Ehrlich gesagt kann ich selbst nicht glauben, dass das stimmt!
Es ist ja auch nicht so, dass die Streifen verschwinden. Ich habe mir nur eingebildet (?), dass sie etwas schwächer werden - bei einem einzigen hellgrauen Testbild (war auch kein extra Angefertigtes, sondern ich hielt die TV-Wiedergabe über UPC-Box einfach an, als ein einheitlich-graues Bild erschien, auf dem man die Streifen recht gut sehen konnte). Bei DIESEM EINEN BILD schien es mir eindeutig, dass sich die Situation etwas gebessert hatte. Inwieweit dies im regulären Betrieb von Vorteil ist, weiss ich nicht wirklich. Alles, was ich sagen kann ist, an diesem Abend fielen mir keine stärkeren Streifen mehr auf. Aber wie gesagt, das kann auch purer Zufall sein (und nein, "Bergdoktor" habe ich nicht gesehen - war eine BD mit Rachel Weisz )!

P.S.: Außerdem hilft das sicher nur gegen das "hauchfeine-Linien-über-den-ganzen-Bildschirm-verteilt-Problem" (wie bei mir und einigen anderen hier im Forum). Gegen das "ein-oderer-mehrere-deutliche-Bänder-am-Bildschirm-Problem" wird es sicher nicht helfen (kann ich mir zumindest nicht vorstellen - dazu ist die Wirkung zu schwach)!


[Beitrag von electronic_pleasure am 09. Mrz 2012, 16:24 bearbeitet]
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7291 erstellt: 09. Mrz 2012, 16:29

Honda_Steffen schrieb:
das da Samsung Schrott drin ist :D


Die Schrott-Preise müssen aber in letzter Zeit extrem stark angestiegen sein - so um die € 4000-5000 pro 50kg!
fraenkys12
Ist häufiger hier
#7292 erstellt: 09. Mrz 2012, 20:09
So habe jetzt mit Sony gesprochen, wegen meines KDL65HX925 mit Banding:-(
Sony hat mich aber an MM verwiesen und die wollten mir einen Techniker nach Hause schicken um ihn zu Reparieren:-)
Das hat aber nicht geklappt, weil die Service Firma von MM keine Sony TV Reparieren dürfen (Gott sei Dank).
Nach einigem Hin und Her (ca. 1,5 Std) und Rücksprachen mit der !!Geschäftsleitung!! bekomme ich jetzt einen Neuen.Aber natürlich haben die keinen mehr im Lager und müssen den jetzt bei Sony Bestellen (weil angeblich die anderen MM Filiallen ihre Geräte nicht abgeben) .
Was laut Sony ca. 3 Wochen dauert!!

Hab übrigens gerade mal das mit der Weiß Betonung probiert und der Unterschied von "aus" auf "Hoch"
ist bei mir ,das das Weiß bei "Hoch" von leicht warmweiß auf leicht kühlweiß wechselt.
Dadurch ist bei mir das Banding etwas weniger zu sehen, aber höchstens 5% weniger.

@ Honda_Steffen
danke für die guten Infos:-)
Hast du deine Einstellungen hier irgendwo gepostet?
Würde sie gerne mal Ausprobieren (habe übrigens digitalen Sat Empfang und schaue fast nur HD Sender )

Gruss
Forenjunkie
Inventar
#7293 erstellt: 09. Mrz 2012, 22:27

electronic_pleasure schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
das da Samsung Schrott drin ist :D


Die Schrott-Preise müssen aber in letzter Zeit extrem stark angestiegen sein - so um die € 4000-5000 pro 50kg! :D

Respekt. Wenigstens hast Du deinen Humor behalten.

Sony hätte sich mal lieber mal mit Sharp zusammen tun sollen.
Denn was Samsung für Sch....-Panels verbaut wissen ja viele von uns.
Mein HX hat ein Sharp-Panel verbaut und er hat null Banding
und nur bei ausgeschalteten Diming minimales Clouding.
Hatte im Herbst 2010 einen NX700 zum Testen zu Hause bei dem
meines Wissens nach auch ein Sharp-Panel verbaut wurde und
er hatte sogar ohne Dynamic Edge absolut null Clouding.
Konnte es selbst kaum glauben.
Danach hatte ich einen NX715, der so weit ich weiss ein Samsung Panel hat
inkl. original Samsung Clouding.

Hoschi1866:
Der HX925 ist ansonsten sicherlich ein Top-TV.
Allerdings sind seine "Macken" bei einen Gerät einer High-End-Serie
mit High-End-Preis meiner Meinung nach untragbar.
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7294 erstellt: 10. Mrz 2012, 02:35

fraenkys12 schrieb:


Hab übrigens gerade mal das mit der Weiß Betonung probiert und der Unterschied von "aus" auf "Hoch"
ist bei mir ,das das Weiß bei "Hoch" von leicht warmweiß auf leicht kühlweiß wechselt.
Dadurch ist bei mir das Banding etwas weniger zu sehen, aber höchstens 5% weniger.



Immerhin scheint es keine pure Einbildung meinerseits gewesen zu sein. Den Wechsel von warmweiß auf kühlweiß kann ich bestätigen. Vermutlich werden im hellen Bereich auch feinste Nuancen auf diese Weise vernichtet. Ich würde aber schon sagen, dass das Banding bei mir um 30-40% geringer wird - zumindest bei meinem Testbild! Wie es sich im Normalbetrieb auswirkt, kann ich noch nicht sagen. Auch heute ist mir kein störendes Banding aufgefallen, allerdings waren das wieder keine "schwierigen" Sendungen. Um ein abschließendes Urteil abgeben zu können, müßte man jeweils gleiche Szenen mehrmals mit Einstellung Weißbetonung "hoch" und Weißbetonung "aus" überprüfen (z.B. vom DVD-Recorder oder BD-Player). Dazu fehlt mir im Moment die Geduld und der Mut (ich will mir meinen Hoffnungsschimmer nicht sofort wieder zerstören lassen)!
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7295 erstellt: 10. Mrz 2012, 02:38

Forenjunkie schrieb:


Sony hätte sich mal lieber mal mit Sharp zusammen tun sollen.
Denn was Samsung für Sch....-Panels verbaut wissen ja viele von uns.
Mein HX hat ein Sharp-Panel verbaut und er hat null Banding
und nur bei ausgeschalteten Diming minimales Clouding.



Auch das Sharp-Panel hat nicht nur Freunde:

Ein weiterer Negativpunkt für den Sony - und noch vor Blooming und Banding mein gewichtigster Kritikpunkt - ist die "merkwürdige" Pixelstruktur des verwendeten Sharp UV2A Panels.
Forenjunkie
Inventar
#7296 erstellt: 10. Mrz 2012, 03:46
Mein 46er hat definitiv null banding.
Bei Backlight 3 und MF "Klar" ist Blooming für mich nicht störend wahrnehmbar.
Es entspricht eher einem natürlichen Überstrahlen.
Das werden nur richtige ???-LED´s besser machen können.
Und die merkwürdige Pixelstruktur ist mir ebenfalls nie aufgefallen.
Ausser bei 100x Vergrößerung
Honda_Steffen
Inventar
#7297 erstellt: 10. Mrz 2012, 11:34
Ich hab's gestern mal getestet mit weissbetonung auf hoch.

Als erstes finde ich, das bei sendungen wo weiß eh stark betont wird ...........das dann irrgendwie zu viel weiß aussieht. Also entweder lag es an der Serie (die Chefin) oder es war Zufall.......da gabs ein paar Szenen, da war mir das weiss irgendwie zu stark. Oder ich bilde mir das ein weil ich drauf achte

So, dann nochmal kurz 10 Minuten auf Fußball........und der eine Streifen der eh immer leicht zu sehen ist der ist auch auf hoch zu sehen. Ob mehr oder weniger ist schlecht zu beurteilen. Und ob die anderen Streifen die so manchmal zu sehen sind bei schwenks weniger sind.......kann sein......will mir da jetzt kein Urteil erlauben.

Hab dann the Experiment geschaut.......da sieht man eh keine Streifen.......auch auf aus.
Schleifer71
Ist häufiger hier
#7298 erstellt: 10. Mrz 2012, 12:39
So, mein Tablet kam diese Woche endlich an, nach Registrierung um Neujahr... aber das Goodie macht richtig Spaß, viel zu testen für einen Android-Neuling und Handyverweigerer!
Die Fernsteuerung ist genial, muß die Individualisierungsmöglichkeiten testen, steuere den 55Hx925, Panasonic HDD-Recorder, soll jetzt noch ein Squeezebox-Radio dazu und ich möchte meine Somfy-Rolladen steuern. Soll heißen, ich steh nie wieder auf...

Kennt jemand eine Seite, für Tips und Tricks, Anwendungsmöglichkeiten für das Tablet S?

EDIT: Gibt es eine Möglichkeit ANONYM ein Google Konto einzurichten?

Noch eine wichtige Frage:

Ich wache gestern um 4.00 vor dem TV auf und sehe folgende Meldung:

"Internet-Download fehlgeschlagen, da die Größe den freien Speicher übersteigt"

???

Was sollte denn da geladen werden? Firmware habe ich die PK63.904EUA-0104 drauf, aktuellere nicht verfügbar nach manuellen Download-Versuch.

Schwer vorstellbar, daß Sony eine FW bereitstellt, die den verfügbaren Speicherplatz übersteigt, oder?


[Beitrag von Schleifer71 am 10. Mrz 2012, 12:48 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#7299 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:01

forenjunkie schrieb:


Sony hätte sich mal lieber mal mit Sharp zusammen tun sollen.
Denn was Samsung für Sch....-Panels verbaut wissen ja viele von uns.
Mein HX hat ein Sharp-Panel verbaut und er hat null Banding
und nur bei ausgeschalteten Diming minimales Clouding.



Auch das Sharp-Panel hat nicht nur Freunde:


Laut meinen Infos werden wir uns demnächst ab April wieder selbst ein Bild davon machen können.
Sony hat die kooperation mit Samsung eingestellt und geht zusammen mit Toshiba und Sharp eine neue Kooperation ein. (laut Aussage meines Fachhändlers)

Und ich hab noch ein kleines Update zu meinem Fehler das der Sony immer mal wieder im Sat betrieb ausgeht.
Das Problem ist gelöst!!!! Problem war das ich zu viel Pegel hatte. Qualität 100 % und Pegel 90 %.
Darauf hin hat mir mein Fachhändler ein Signaldämpfer gegeben und seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf.

Gruß
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7300 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:38

Honda_Steffen schrieb:
Ich hab's gestern mal getestet mit weissbetonung auf hoch.

Als erstes finde ich, das bei sendungen wo weiß eh stark betont wird ...........das dann irrgendwie zu viel weiß aussieht. Also entweder lag es an der Serie (die Chefin) oder es war Zufall.......da gabs ein paar Szenen, da war mir das weiss irgendwie zu stark. Oder ich bilde mir das ein weil ich drauf achte


Das kann schon sein. Ich vermute ja, dass der "Besserungseffekt" - sofern es ihn überhaupt gibt - dadurch zustande kommt, dass die Nuancen in hellen Bereichen verloren gehen und dadurch die leichten Schattierungen des geringfügigen Banding-Typs ebenfalls.



So, dann nochmal kurz 10 Minuten auf Fußball........und der eine Streifen der eh immer leicht zu sehen ist der ist auch auf hoch zu sehen. Ob mehr oder weniger ist schlecht zu beurteilen. Und ob die anderen Streifen die so manchmal zu sehen sind bei schwenks weniger sind.......kann sein......will mir da jetzt kein Urteil erlauben.


Ich kann´s auch nicht wirklich sagen - ausser bei meinem hellgrauen Testbild, da werden die Streifen schwächer. Kann aber sein, dass bei anderen Farben (grün/Rasen oder blau/Himmel) gar keine Besserung auftritt.

War heute beim Saturn und habe dort wieder den KDL-65HX925 gesehen. Das ist das Super-Gerät, bei dem ich bisher niemals irgendein Banding erkennen konnte. Allerdings liefen dort immer irgendwelche Saturn Demo- bzw. Werbefilmchen. Heute sah ich zum ersten Mal einen Spielfilm (mit George Clooney) auf diesem Sony. Was soll ich sagen - ein wahres Banding-Monster! Die alles entlarvende Szene: ein landendes Flugzeug vor blauem Himmel. Mehrere dicke Banding-Streifen wanderten mit der Boeing mit. Da ist mein HX925 eine wahre Augenweide im Vergleich! So gesehen bin ich mit meinem Exemplar noch sehr gut bedient, denn dicke Streifen wandern bei solchen Szenen nicht mit - bestenfalls kann man da ein paar dieser dünnen "Haarlinien" erkennen.
Mike1990Vogler
Ist häufiger hier
#7301 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:33
Ich wollte zumindest meine Erfahrungen posten.

Insgesamt habe ich nach langem Testen usw. nur zwei Fehler gefunden. Kleine Flashlights in den Ecke und Probleme mit AlphaCryptLight Modul mit 1.19.
Flashlights durch lösen von ein paar Schrauben nahezu weg. ACL mit 1.16 läuft Fehlerfrei. Sonst habe ich mal alle möglichen Test zum Thema Banding DSE usw. gemacht. Ich kann dort nichts feststellen. Vielleicht habe ich ja auch Glück mit einem TV gehabt. Dazu noch der Preis von 1999 Euro.

Edit: Ich meine natürlich den HX925


[Beitrag von Mike1990Vogler am 12. Mrz 2012, 11:43 bearbeitet]
micki70
Stammgast
#7302 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:42

Mike1990Vogler schrieb:
Dazu noch der Preis von 1999 Euro.
Edit: Ich meine natürlich den HX925


Wo hast du das Geraet denn zu dem Preis bekommen?
Mike1990Vogler
Ist häufiger hier
#7303 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:31
Media Markt. Ärger mit D8090 gehabt und dann hart verhandelt.
Shiva_144
Ist häufiger hier
#7304 erstellt: 13. Mrz 2012, 12:32
Hi!

Ist schon eine Weile her dass ich hier war und ich wollte mal schauen, was es so Neues gibt.
Haben die HX925er nach wie vor Probleme mit DSE? Mich würde auch mal interessieren ob jemand weiß, ob ein Panel-Tausch dagegen helfen könnte oder ob die Ursache in dem Fall woanders liegt. Allerdings würde Sony mir das Panel wahrscheinlich eh nicht tauschen, weil ich den TV ja schon seit Ende 2011 habe (oder spielt das keine Rolle?).
Ich bin mit dem TV an sich total zufrieden, hab auch soweit ich das sehen kann kein Banding, aber der DSE macht mir wirklich oft die Freude am gucken/zocken zunichte:( Ich habe den TV ja am Anfang 2 Mal wegen DSE umgetauscht und bei dem den ich jetzt habe ist der DSE nicht so schlimm wie bei den anderen Beiden. Damals habe ich auch gedacht, dass ich mich damit abfinden kann...aber irgendwie deprimiert mich das jedes Mal, wenn wieder DSE zu sehen ist. Eigentlich muss ich im Nachhinein sagen, dass ich viel lieber mit Clouding (sprich, nem Edge LED) gelebt hätte als mit DSE, weil DSE einfach viel öfter und stärker auffällt:(

EDIT: Okay, also von dem was man hier liest sind DSE und Banding wohl nach wie vor ein großes Poblem. Gibt es denn irgend jemanden, der wirklich defnitv durch einen TV- oder Panel-Tausch ein DSE-freies Gerät hat????-.-


[Beitrag von Shiva_144 am 13. Mrz 2012, 13:19 bearbeitet]
Hoschi1866
Stammgast
#7305 erstellt: 13. Mrz 2012, 14:30
Hallo Freunde des guten Bildes,

ich stehe vor der großen Frage, jetzt noch den 55HX825 oder den HX925 kaufen oder bis Frühjahr auf die 2012er Modelle warten, wie HX850/855?
Ein Expertentipp wird gerne genommen!
( Samsung mit den Beulchenfarben scheidet aus!)

Gruß,
Hoschi1866
Mike1990Vogler
Ist häufiger hier
#7306 erstellt: 13. Mrz 2012, 14:41

Shiva_144 schrieb:

EDIT: Okay, also von dem was man hier liest sind DSE und Banding wohl nach wie vor ein großes Poblem. Gibt es denn irgend jemanden, der wirklich defnitv durch einen TV- oder Panel-Tausch ein DSE-freies Gerät hat????-.-

Also ich habe kein Problem damit.
Bobby15230
Stammgast
#7307 erstellt: 13. Mrz 2012, 14:50
Hallo Hoschi,


ich denke mal, bildtechnisch wird (und kann) sich bei den neuen Modellen in 2012 nicht allzu viel tun, da die LCD-Technik im Großen und Ganzen bis an die Grenze ausgereizt ist.

Es wird sicherlich im Multimedia-Bereich (sprich in der Format-Kompatibilität) ein paar Neuerungen / Erweiterungen geben - wer's braucht!? Mehr aber auch nicht.

Zudem kann man bei den derzeit aktuellen Modellen (und hier besonders beim HX825) mit Sicherheit einen ganz guten Schnitt machen, was den Preis betrifft. Die Händler wollen ihre Lager räumen und Platz für die neuen Geräte schaffen, da ist bei den Preisverhandlungen doch ein wenig mehr Spielraum angesagt. Bei mir vor Ort gab's z.B. den HX825 in 46" für sage und schreibe 1100,00 Euro. Nur mal so als Beispiel.

Gruß Bobby
micki70
Stammgast
#7308 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:30
Ich interessiere mich auch fuer einen grossen LCD, der meinen relativ betagten und kleinen Panasonic TX-37LZD800 abloesen wird.

Es soll auf jeden Fall ein Sony werden. Vom Design her sind sie nicht zu ueberbieten. Der LCD dient schliesslich auch als Moebelstueck und da ist Sony mit seinem Monolith-Design meiner Meinung nach ganz weit vorne. Das hat natuerlich seinen Preis, dessen bin ich mir bewusst.

Mittlerweile habe ich mich im Internet etwas mehr informiert. Dabei hat sich der HX925 als Objekt meiner Wahl herausgestellt. Groesser als 55" passt bei mir nicht.

Im Internet finde ich ihn nur bei Sony direkt fuer knapp 3.300,- EUR. Wo ich auch schaue, nirgends ist er verfuegbar oder guenstiger zu kaufen als bei Sony direkt.

Auf jeden Fall werde ich ihn mir anliefern und aufstellen lassen.

Hat vielleicht jemand hier einen Tipp, wo ich diesen Fernseher im Ruhrgebiet zu einem guten Preis vorort kaufen kann?

Bisher habe ich im SATURN im Forum und im MediaMarkt in Duisburg geschaut. Dort hatten sie ihn nicht.
Am Samstag bin ich in Duesseldorf. Dann werde ich mal dort im Sevens beim SATURN vorbeischauen.

Meint ihr, dass sich die Garantieverlaengerung auf 5 Jahre fuer gut 200,- EUR bei Sony lohnen wuerde?

Vielen Dank schonmal!
hagge
Inventar
#7309 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:05

micki70 schrieb:
IIm Internet finde ich ihn nur bei Sony direkt fuer knapp 3.300,- EUR. Wo ich auch schaue, nirgends ist er verfuegbar oder guenstiger zu kaufen als bei Sony direkt.

Die Top-Sony-Modelle gibt es nur bei Sony direkt oder im lokalen Fachhandel. Nicht online. Das gilt z.B. auch für die besseren BluRay-Player.

Gruß,

Hagge
micki70
Stammgast
#7310 erstellt: 14. Mrz 2012, 09:42
@hagge
Ich danke dir zunaechst fuer deine Antwort!

Das mit den Sony-Fachhaendlern ist so eine Sache ... der einzige von Sony zertifizierte Fachhaendler fuer Fernseher in meiner Naehe ist ein ziemlich kleiner Laden. Der dieses Geraet erst bestellen muesste und sich dann sicherlich am Sony Listenpreis orientiert. Dann kann ich ihn auch bei Sony direkt kaufen.

Ich bin dort schon einmal wegen eines anderen Produktes gewesen von einer grossen deutschen Firma im Sat-Bereich, die ihre Produkte auch ausschliesslich ueber den Fachhandel vertreibt. Dort wurde mir das Geraet zum Listenpreis angeboten und fuer die Lieferung und den Anschluss haette ich noch extra bezahlen muessen.

Daher werde ich mich wohl zunaechst in den bekannten und genannten Elektromaerkten hier umsehen. Wenn ich ihn irgendwo finde und das Lager muss fuer die neuen Modelle geraeumt werden, ist beim Preis bestimmt mehr drin als bei einem kleinen Fachhaendler, der den Fernseher erst bestellen muesste.
hagge
Inventar
#7311 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:32

micki70 schrieb:
Das mit den Sony-Fachhaendlern ist so eine Sache

Mit "Fachhandel" sind in diesem Fall durchaus auch größere Ketten wie Saturn, Media Markt, Medi Maxx, Euronics usw. gemeint. Und da besteht sehr wohl recht großes Potenzial für Preisverhandlungen. Schau mal in den NX725er-Thread. Da hatte jemand den 55NX725 für 2100 EUR gekauft und sich dann hier umgehört. Mit den hier erfahrenen Preisen, die andere Käufer erzielt haben, ging er wieder zu dem Laden und konnte den NX725 in einen HX825 umtauschen, für den er im Endeffekt dann nur noch 1799 EUR bezahlt hat. Also 300 EUR weniger für das bessere Gerät. Zum Vergleich: laut Liste kostet der 55NX725 2299 EUR, der 55HX825 kostet 2599 EUR. Insofern hat er den HX jetzt für 800 EUR unter dem Listenpreis bekommen. Das finde ich ganz ordentlich. Momentan fallen die Preise recht stark, weil die Nachfolgemodelle in den Startlöchern stehen. (Was allerdings für den HX925 noch nicht gilt.)

Tipp: wie ich gehört habe, kann man auch bei Sony handeln. Also nicht einfach nur das Ding im Online-Shop in den Warenkorb legen, sondern mal dort anrufen und mit den Leuten sprechen.

Gruß,

Hagge
poppeye
Inventar
#7312 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:46

Schleifer71 schrieb:
So, mein Tablet kam diese Woche endlich an, nach Registrierung um Neujahr... aber das Goodie macht richtig Spaß, viel zu testen für einen Android-Neuling und Handyverweigerer!
Die Fernsteuerung ist genial, muß die Individualisierungsmöglichkeiten testen, steuere den 55Hx925, Panasonic HDD-Recorder, soll jetzt noch ein Squeezebox-Radio dazu und ich möchte meine Somfy-Rolladen steuern. Soll heißen, ich steh nie wieder auf...

Kennt jemand eine Seite, für Tips und Tricks, Anwendungsmöglichkeiten für das Tablet S?

EDIT: Gibt es eine Möglichkeit ANONYM ein Google Konto einzurichten?
................

Ja, das mit dem Google Konto stört mich auch. Mein Tablet ist in der letzten Woche angekommen (TV Mitte Januar gekauft).
Das Tablet ist wirklich prima, Fernsteuerung super, Bilder anschauen, auf den TV ziehen und schwupps, macht echt spass. Aber die "Verbindung" mit Google gefällt mir nicht so sehr, Google ist ja bekannt für die nicht ganz so sichere Verwendung der persönlichen Daten. Daher würde mich das auch interessieren ob man die Funktionen die mit Google verknüpft sind Anonym nutzen kann.

Ich habe aber noch ein Problem mit dem HX925 auf MPEG Filme von meinem Windows Home Server 2011 zuzugreifen, da meldet der TV immer, dass er den Server nicht erreichen kann, wenn ich ein Verzeichnis ausgewählt habe. (Das gleiche auch bei Bildern oder Musik).
Hat jemand nen Tip wo man dafür eine Lösung nachlesen kann?
Merci
fraenkys12
Ist häufiger hier
#7313 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:54
Hallo,

hätte da mal ne frage bzg. meines kdl65hx925.
Und zwar ist mir aufgefallen, das ich beim TV schauen (Sat HD) wenn Personen mit Streifenhemden durchs Bild laufen, das Hemd anfängt zu Flimmern (was bei meinem alten 52" nur sehr gering auftratt)!!
Kann man das durch eine Bild Einstellung Minimieren oder sogar weg bekommen??

Gruss
Matthi81
Ist häufiger hier
#7314 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:06
Jungs es ist ein neues Software Update verfügbar.


[Beitrag von Matthi81 am 14. Mrz 2012, 23:07 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7315 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:08
Auch mit Update hab ich Banding
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7316 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:33

Matthi81 schrieb:
Jungs es ist ein neues Software Update verfügbar.


Wo? Ich finde immer noch nur das Update von 18/01/2012???

http://www.sony.de/support/de/product/KDL-65HX925
Matthi81
Ist häufiger hier
#7317 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:38

Wo?


Home->Produkt Support->Software Aktualisierung Bei mir ist jetzt die Version PKG4.002EUA-0104 drauf
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7318 erstellt: 15. Mrz 2012, 01:36

Matthi81 schrieb:

Home->Produkt Support->Software Aktualisierung Bei mir ist jetzt die Version PKG4.002EUA-0104 drauf


Ah danke, ich nehme an, dein TV hängt am Internet. Ich lade das Update immer über USB - auf der Sony-Website ist aber immer noch das alte Update angeführt!
Mike1990Vogler
Ist häufiger hier
#7319 erstellt: 15. Mrz 2012, 10:14
Interessant. Schon ein Changelog vorhanden? Erfahrungen?
frsa
Inventar
#7320 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:40
Es ist aber schön zu wissen, dass bei Sony der HX925 noch nicht in Vergessenheit geraten ist.....
Dannyboy1984
Stammgast
#7321 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:56
Das würde mich aber auch interessieren was das neue Update behebt. Vielleicht kann man ja endlich das Backlight im 3D Modus einstellen.
frsa
Inventar
#7322 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:53
Mein 55HX925 ist jetzt seit ein paar Wochen im Betrieb und meine gelblichen Flecken werden tatsächlich schwächer. Außer etwas DSE kann ich echt nicht meckern.

Bewundere jeden Tag aufs neue das spitzenmäßige Bild und das erstklassige Design.
hymer_daxter
Neuling
#7323 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:45
Guten Morgen.Ich bin Französisch (sorry für mein Deutsch) Ich habe einen Sony 65HX920...in der Tat, ging ich zu meinem zweiten 65HX920 weil vertikale Streifen!!!Auf der ersten war es katastrophal!!!Der zweite ist ein wenig besser ...
Aber diese Bands sind noch sichtbar und es mich wirklich aufregt!!!!


Ich möchte sagen, Ich habe bereits sechs getesteten 65HX920 Laden und es gibt immer diese Bands an den gleichen Stellen!!!!!!!!!


Also habe ich beschlossen, eine Umfrage machen!Ich startete mit einem Französisch-Forum und diejenigen, die eine 65HX920 gekauft haben, haben Sie die Bands!


Ich möchte wissen, wie viele Menschen auf diesem Forum haben eine 65HX920 mit vertikalen Streifen?

Ich werde das gleiche auf dem Forum englische, amerikanische, spanische tun ...

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Dannyboy1984
Stammgast
#7324 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:27
@Matthi81: Kann man jetzt, wenn man einen 3D Film guckt, die Einstellungen für Hintergrundbeleuchtung vornehmen oder ist der Punkt immer noch ausgegraut?
aleksy
Stammgast
#7325 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:16
Was zahlt man jetzt für einen HX925 in 46 oder 55 Zoll? Da ja bald die neuen Modelle in den startlöchern stehen. Im örtlichen MM war ein Aussteller 55 Zoll für 2500€ zu kaufen. Auf der HP ist der 925 mit Preisen auch nicht mehr bei Sony gelistet.

Kann man beim HX925 noch mit Preisnachlass in der uvp rechnen
micki70
Stammgast
#7326 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:23
Tatsache, jetzt ist der HX925 bei Sony nicht mehr verfuegbar. Gestern war er noch da.
Vielleicht/hoffentlich ist das nur ein kurzer Engpass, bis wieder nachgeliefert wird.
frsa
Inventar
#7327 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:29

micki70 schrieb:
Tatsache, jetzt ist der HX925 bei Sony nicht mehr verfuegbar. Gestern war er noch da.
Vielleicht/hoffentlich ist das nur ein kurzer Engpass, bis wieder nachgeliefert wird.



55" ist doch verfügbar?!
micki70
Stammgast
#7328 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:31
@frsa
Jetzt ist er wieder verfuegbar, war wohl nur ein kurzer Lagerengpass.
Matthi81
Ist häufiger hier
#7329 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:42

@Matthi81: Kann man jetzt, wenn man einen 3D Film guckt, die Einstellungen für Hintergrundbeleuchtung vornehmen oder ist der Punkt immer noch ausgegraut?


Nein kann man immer noch nicht.


[Beitrag von Matthi81 am 15. Mrz 2012, 20:43 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7330 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:46

hymer_daxter schrieb:
Guten Morgen.Ich bin Französisch (sorry für mein Deutsch) Ich habe einen Sony 65HX920...in der Tat, ging ich zu meinem zweiten 65HX920 weil vertikale Streifen!!!Auf der ersten war es katastrophal!!!Der zweite ist ein wenig besser ...
Aber diese Bands sind noch sichtbar und es mich wirklich aufregt!!!!


Ich möchte sagen, Ich habe bereits sechs getesteten 65HX920 Laden und es gibt immer diese Bands an den gleichen Stellen!!!!!!!!!


Also habe ich beschlossen, eine Umfrage machen!Ich startete mit einem Französisch-Forum und diejenigen, die eine 65HX920 gekauft haben, haben Sie die Bands!


Ich möchte wissen, wie viele Menschen auf diesem Forum haben eine 65HX920 mit vertikalen Streifen?

Ich werde das gleiche auf dem Forum englische, amerikanische, spanische tun ...

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Ich hab Banding....schon 2 x getauscht und ich warte auf Nummer 3
frsa
Inventar
#7331 erstellt: 16. Mrz 2012, 11:35
Gibts eigentlich mittlerweile neue Infos über das neue Update????


Gruß
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7332 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:14

hymer_daxter schrieb:

Also habe ich beschlossen, eine Umfrage machen!Ich startete mit einem Französisch-Forum und diejenigen, die eine 65HX920 gekauft haben, haben Sie die Bands!

Ich möchte wissen, wie viele Menschen auf diesem Forum haben eine 65HX920 mit vertikalen Streifen?


Ich habe zwar keinen 65HX925, aber einen 46HX925 mit Banding, falls das in die Umfrage miteingehen soll.

Ein bisschen seltsam finde ich mittlerweile aber, dass man beim Lesen dieses Threads einen Eindruck gewinnt, als ob der HX925 das einzige Gerät mit Banding-Problemen wäre. Man muss doch nur all die Philips-, Samsung-, LG-, Toshiba-, Sharp(!)-Threads kurz überfliegen, um zu erkennen, dass die Banding/DSE/Clouding/Flashlight-Probleme dort MINDESTENS genauso groß sind, wie hier beim Sony!
Hier ein paar wunderschöne Banding-Bilder vom Toshiba 55LZ1.

Natürlich ist es eine Frechheit, Geräte um mehrere tausend Euro zu verkaufen, die dann mit solchen Bildstörungen behaftet sind, aber das betrifft offensichtlich derzeit (fast?) alle Hersteller und Modelle!?
Ein Rätsel ist der HX905, der laut einigen Besitzern keine solche Fehler hatte (wie steht es hier mit den 2010er Modellen der anderen Hersteller?).
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass der HX905 in wesentlich geringeren Stückzahlen verkauft wurde, dementsprechend weniger unzufriedene Besitzer hervorrief, von denen ja wiederum nur ein geringer Prozentsatz in diesen Foren hier postet (und zwei HX905-Käufer mit negativen Erfahrungen haben sich hier ja auch schon zu Wort gemeldet).
Woran sonst könnte es liegen, dass der HX905 weniger negative Postings hervorrief? Das Gorillaglas? Wohl kaum - das haben Philips & Co auch nicht und sind trotzdem Banding-verseucht! War der HX905 im Jahr 2010 das einzige Gerät ohne DSE oder war 2010 ganz allgemein das Jahr der "optimalen Bildqualität" und wenn ja, warum? Fragen über Fragen...und keine überzeugenden Antworten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.336