Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
YakOak
Stammgast
#7082 erstellt: 18. Feb 2012, 23:17
@honda steffen
was hat der neue denn für ein produktionsdatum gehabt ?
Honda_Steffen
Inventar
#7083 erstellt: 19. Feb 2012, 00:02
Beide sind Januar 12
netztuner
Neuling
#7084 erstellt: 19. Feb 2012, 17:39
Hallo liebe Freunde des Forums,

habe mir ein HX 925 gegönnt und eine Soundbar SU-B461 S (standart) dazu bekommen.

Da ich mein Sony auf einem Potest stehen habe, kann ich die Soundbar nicht gebrauchen. Hat jemand Interesse an eine Soundbar Original verpackt?

http://www.sony.de/product/tpa-tv-stands---wall-brackets/su-b461s

Kompatible TV´s

KDL-46NX725
KDL-46HX825
KDL-46HX925
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7085 erstellt: 19. Feb 2012, 20:32
Wenn diese Umfrage über LCD-Geräte (eines anderen Herstellers) halbwegs repräsentativ wäre, dann hätten höchstens ca. 1/3 der Geräte einer Serie KEIN Banding bzw. 2/3 der Produktion mehr oder weniger stark ausgeprägte Probleme (nicht gerade ermutigend - auch bezüglich eines Umtausches). Ist bei < 100 Antworten natürlich nicht wirklich aussagekräftig, aber ein Hinweis von welchen Größenordnungen man hier sprechen muß, vielleicht doch:

Umfrage Banding
#neo#
Ist häufiger hier
#7086 erstellt: 19. Feb 2012, 21:46
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum KDL-46HX925, warum ist das Model schon seit einigen Wochen auf der deutschen Sony Seite als momentan nicht lieferbar bezeichnet, wird das Model wegen der neuen Produktion überarbeitet oder haben die einfach Lieferschwierigkeiten? Da ich eigentlich vor hatte mir den HX925 zu kaufen, wollte ich doch noch den neuen HX855 abwarten um zu sehen was sich so getan hat. Aber ich hoffe das Sony den HX925 nicht vernachlässigt.
pspierre
Inventar
#7087 erstellt: 20. Feb 2012, 18:44
Wahrscheinlich hat man sich in der Vorab-Schätzung der Verkaufsanteile 46" zu 55" für D-Land wieder mal etwas vertan und schon vor Ewigkeiten, langfristig wirksam, zu wenig 46er für die Fertigung disponiert.
Häufig kann sowas nicht mehr bis zum Modellauslauf vollständig ausgeglichen werden....zumal man sich von Zulieferern abhängig gemacht hat.

Wie beim 905er auch schon....
52"er gibts eben noch relativ leicht von der deutschen Resterampe....46er sind derzeit in D-Land gaaanz seltene Exoten.......

.......
Und in der CH, die völlig unabhängig von D-Land agieren konnte, ist es umgekehrt....da werden eben vorzugsweise HX900-46er zu echten Traumpreisen von der Resterampe verschleudert.
(s. HX905-Thread)


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Feb 2012, 18:45 bearbeitet]
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7088 erstellt: 21. Feb 2012, 01:41
In welchem Land werden die KDL-46HX925 für Europa eigentlich hergestellt? Am Gerät selbst oder am Verpackungskarton waren keinerlei Hinweise darauf zu finden. Unser früherer Sony Trinitron kam aus Großbritannien und die Sony DSLR/SLT-Kameras werden in Thailand produziert, währen die HX-Geräte für den US-Markt offensichtlich aus Mexiko kommen. Und die HX925???
Honda_Steffen
Inventar
#7089 erstellt: 21. Feb 2012, 11:55
Nachdem ich ja behauptet habe das mein Austausch 65er keine Streifen mehr hat..............er hat doch einen, zwar nicht so deutlich wie der erste, aber er ist da.
Und jetzt passiert das was vielen passiert die hier dauernd im Forum rumhängen...........man sucht und konzentriert sich drauf und es verdirbt einem den Spaß am fernseh schauen.

Zum Streifen: er ist jetzt ziemlich mittig und geht auch nicht komplett von oben nach unten sondern ist ca. 40 cm lang.

Was auch noch zu sagen wäre, wenn man total seitlich drauf schaut sieht man ploetzlich Streifen die sonst nie zu sehen sind. Naja, so schaut man eigentlich nicht, und ich seh es eigentlich nur bei bestimmten Szenen und auch nur dann wenn ich vom pinkeln komm und seitlich dran vorbeilaufe

Aber der eine in der Mitte den sieht man auch wenn man frontal davor sitzt bei kameraschwenks.

Vielleicht nervt mich das in 2 Wochen nicht mehr, aber jetzt wo er neu ist und mein Kopf mir befiehlt das ich darauf achten soll......ihr versteht was ich meine

Im AVR Forum gibt's eigentlich keinen einzigen der diese Streifen nicht hat. Deshalb ist mein Fazit, das alle 65er das haben und es gar keinen Sinn macht das zu reklamieren. Wenn man Pech hat erwischt man einen der das noch viel schlimmer hat.

Zu lesen ist auch das dieses Problem nach einer gewissen einlaufzeit von 100 Stunden weniger wird, einer hat sogar geschrieben es wäre komplett weg.

Der Sony ist bildschön an der Wand, mit der richtigen zuspielung
macht er Super Bilder.............nur so 100% freuen und stolz drauf sein kann ich zur zeit nicht.

Aber es gibt zur zeit keine Alternativen in der Größe. Der 70er Sharp kann nicht anstinken gegen den Sony.

Ich hab noch nen 55x4500 in nem anderen Zimmer. Was hat Sony eigentlich dazugelernt in den Jahren das ein neues Topmodell Banding hat und ein x4500 weiß garnicht was das ist?
Schande über sony


[Beitrag von Honda_Steffen am 21. Feb 2012, 11:56 bearbeitet]
*DerSchelm*
Ist häufiger hier
#7090 erstellt: 21. Feb 2012, 12:59

Honda_Steffen schrieb:

Ich hab noch nen 55x4500 in nem anderen Zimmer. Was hat Sony eigentlich dazugelernt in den Jahren das ein neues Topmodell Banding hat und ein x4500 weiß garnicht was das ist?
Schande über sony :|


Sie haben die Bautiefe von 14cm auf 4cm gesenkt
Und ein echt schickes, zeitloses Design hinbekommen...
Man kann halt nicht alles haben
Honda_Steffen
Inventar
#7091 erstellt: 21. Feb 2012, 14:31
Anders rum wäre es mir lieber gewesen.

Tolle Verbesserung für mehr als 3 Jahre......
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7092 erstellt: 21. Feb 2012, 21:13

Honda_Steffen schrieb:
Nachdem ich ja behauptet habe das mein Austausch 65er keine Streifen mehr hat..............er hat doch einen, zwar nicht so deutlich wie der erste, aber er ist da.
Und jetzt passiert das was vielen passiert die hier dauernd im Forum rumhängen...........man sucht und konzentriert sich drauf und es verdirbt einem den Spaß am fernseh schauen.

Was auch noch zu sagen wäre, wenn man total seitlich drauf schaut sieht man ploetzlich Streifen die sonst nie zu sehen sind.

Der Sony ist bildschön an der Wand, mit der richtigen zuspielung
macht er Super Bilder.............nur so 100% freuen und stolz drauf sein kann ich zur zeit nicht.

Schande über sony :|


Schließe mich hier an: Schande über Sony! Vor Jahren waren Sony-Produkte bekannt für ihre Qualität - das dürfte wohl vorbei sein. Man muss sich nur auf der US-Sony-eigenen Website sony.com im Forum umsehen: da wimmelt es von enttäuschten Käufern, die schwören, nie wieder ein Sony-Gerät zu kaufen.
Zu deinen neuen Erfahrungen: ich bin etwas im Zwiespalt. Einerseits tut es mir leid für dich, dass der Neue auch nicht 100% OK ist, andererseits erleichtert mir das die Entscheidung, ob ich bei meinem HX925 reklamieren soll: ist wohl eher sinnlos. Selbst *wenn* der Bildschirm getauscht wird - wer weiss, ob der neue nicht noch schlechter ist. Ob ich allerdings auf Dauer mit diesen "Störungen leben kann, wird sich zeigen. Derzeit leide ich an einer "Streifenparanoia" und ertappe mich dabei, dass ich oft der Handlung eines Filmes nicht richtig folge, weil ich die Streifen betrachte.
Vielleicht kann man sich nach einiger Zeit dazu zwingen, sich an diese "befleckten Empfänger" zu gewöhnen...
Über die Ursachen dieses Banding ist ja schon viel geschrieben worden. Manche vermuten "Verspannungen" am Gehäuse als Ursache (aber müßten dann nicht einige wenige Streifen an ganz bestimmten Stellen entstehen und nicht ein über den Bildschirm gleichmäßig verstreutes "Gitter" wie bei mir?), andere vermuten, dass sich eine Klebeschicht zwischen den Folien teilweise löst (aber dieses Video (ungefähr bei Minute 10) zeigt, dass die Folien gar nicht verklebt sind, sondern offenbar nur durch den Rahmen zusammengepresst werden).
Dann gibt es noch das rätselhafte Phänomen, dass der HX905 angeblich KEINERLEI Banding-Problem hatte, während offensichtlich alle Modelle aller Hersteller der Produktionsjahre 2011/2012 solche Fehler zeigen. Wie war das bei den Samsung/Philips/LG etc - Modellen 2010? Auch kein Banding? Liegt es womöglich wirklich an den geringen Gehäusetiefen? Aber warum? An die "Verspannungstheorie" kann ich nicht recht glauben. Kann es daran liegen, dass die LED-Lampen durch die geringe Bautiefe zu dicht an der LCD-Schicht liegen und womöglich einen zu kleinen, zu scharfen Lichtkegel liefern, der durch die Diffusionsfolie nicht genügend ausgeglichen werden kann? Ich bin kein Experte, aber irgendwas muss da wohl bei ALLEN Herstellern schiefgegangen sein, wenn auch bei der Samsung-Umfrage nicht einmal 1/3 der Geräte ohne Banding waren. Und hier stellt sich auch noch die Frage: gab es da wirklich kein Banding, oder haben es die Leute nur nicht bemerkt. Auch bei mir ist es so, dass man die Streifen von der Seite besser sieht bzw. reicht es, den Kopf hin und her zu schwenken: dann werden die Streifen auch bei gleichfömigem, stillstehendem Hintergrund zart sichtbar (ersetzt sozusagen den Kameraschwenk). Das zeigt mir aber, dass wohl auch bei deinem Gerät ein ganz zartes Gitter aus Streifen mehr oder weniger über die ganze Breite läuft. Es ist wie beim Ostereier suchen: je mehr man sucht, desto mehr findet man!
Für ein 700 Euro-Gerät wäre das alles wohl hinnehmbar, aber bei 2600-5000 Euro (je nach Bildschirmgröße)???
Honda_Steffen
Inventar
#7093 erstellt: 21. Feb 2012, 21:33
Mein Freund, ich hätte meine Gemütslage nicht besser beschreiben koennen

Ich hab seit 2 Jahren auf so einen grossen LCD mit local dimming gewartet...........ne Menge Geld hingelegt........und bei mir setzt nicht so das Glücksgefühl ein.......weil ich Streifen suche

Ich war heute ne Stunde joggen, da wird mein Kopf schön klar und ich bin zur Entschluss gekommen auch nichts mehr zu unternehmen. Weil anscheinend jedes gerät es hat. Und ich im Gegensatz zum ersten nen "besseren" erwischt habe.

Ich hab 5 Jahre Garantie......und es kann sein das ich bei Sony in ein paar Monaten auf der Matte stehe deswegen......im Moment weiß ich nicht ob ich auf die Dauer damit zurechtkomme.

Wenn der 70er Sharp nicht so hässlich wäre würde ich es mit dem versuchen, nur der ist halt hässlich, und ich hab den im media Markt gesehen. Da waren dunkle Flecken bei schwenks bei Fußball..........dann doch lieber nen Streifen oder auch 2

Vielleicht werden die ja nach 100 Stunden tatsächlich besser...man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Sollten die Streifen irgendwie mit dem dünnen Gehäuse zu tun haben.....es kotzt mich eh an das es immer dünner werden muss mit all den Nachteilen.
Samsung macht's hier ja vor.

Hätten sie dieses bescheuerte 3D mal außen vor gelassen und hätten sich auf ein gescheites Bild konzentriert

Ich höre jetzt auf, Krieg gerade Wut beim schreiben
chris240
Ist häufiger hier
#7094 erstellt: 21. Feb 2012, 23:13
Hi ich möchte auch was dazu sagen. Ich soll ein Tauschgerät bekommen nur ist keines lieferbar jetzt bin ich echt gespannt was mir angeboten wird.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7095 erstellt: 21. Feb 2012, 23:27
Da muss Sony erstmal im hauseigenen Museum schauen,vielleicht wird es die gute alte schwarz/weiss Röhre....
Atticus182
Stammgast
#7096 erstellt: 22. Feb 2012, 02:26
Ach so ein Mist! Und heute hab ich den 52 HX905 für 1900€ angeboten bekommen! Jetzt bin ich noch unsicherer - HX92 oder HX90????


[Beitrag von Atticus182 am 22. Feb 2012, 02:30 bearbeitet]
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7097 erstellt: 22. Feb 2012, 03:36

Honda_Steffen schrieb:


Vielleicht werden die ja nach 100 Stunden tatsächlich besser...man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.



Gib die Hoffnung ruhig auf.
Ich habe das Gerät seit Oktober 2011. Wenn ich das mal kurz überschlage: sind 4 Monate. Schnell und ungenau gerechnet: 4 * 30 = 120. Vergessen wir ruhig die 31-Tage Monate. Wenn der Fernseher im Schnitt nur 1 Stunde am Tag lief (war sicher mehr), sind wir bereits bei >120 Stunden! Wenn die Streifen in dieser Zeit tatsächlich besser geworden sein sollten, dann höchstens in der Bedeutung "besser sichtbar".
Das Einzige, was zuverlässig gegen die Streifen hilft: einen spannenden Film ansehen, bei dem man die Nervtöter vergißt. Vielleicht sind wir ja wirklich zu empfindlich. Wenn ich daran denke, wie die Bildqualität in manchen Kinos ist: unscharf, fahle Farben, schlecht ausgeleuchtet - eventuell sogar schmutzige Leinwand mit "natürlichem dirty screen effect"! Na zumindest kann man an solche Erlebnisse denken und sich dabei den Sony selbst schönreden.
(allerdings kostet eine Kinokarte auch nicht tausende Euro. Das war´s dann wohl mit "schönreden". )
Dannyboy1984
Stammgast
#7098 erstellt: 22. Feb 2012, 09:43
Von was für Streifen redet Ihr hier eigentlich? Etwa die die seitlich links und rechts aus 0,3m sichtbar sind und beim normalen TV gucken nicht auffallen oder andere?

Streifen in der Bildmitte?

Ist das ein 65er HX925 Phänomen?

Oder meint Ihr Banding welches bei Kameraschwenks sichtbar wird?

Also ich bin Stand heute immer noch mit meinem TV sehr zufrieden und warte definitiv ab bis OLED Geräte zu akzeptablen Preisen verfügbar sind (und wenn es darüber erste konkrete Erfahrungen gibt).

Kann aber diejenigen verstehen die sauer sind das aktuelle Geräe überhaupt zu dem oder dem Problem tendieren wenn das früher angeblich nicht so gewesen sein soll. Allgemein finde ich es auch besser wenn Qualität VOR Design geht! Scheint aber leider in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt so zu sein.

Nach Fehlern suche ich schon garnicht mehr, mein Gerät hat unter bestimmten Bedingungen etwas DSE; aber mittlerweile nehme ich das garnicht mehr so extrem wahr da ich mich lieber auf einen Film oder Spiel konzentriere. Da ich auch gerne im 3D Modus schaue fällt das DSE da garnicht auf.

Klar, mein TV ist auch nicht perfekt, aber insgesamt für mich doch richtig gut. Arbeitskollegen ist bisher garnichts Negatives aufgefallen, für die ist das eine andere Dimension!


[Beitrag von Dannyboy1984 am 22. Feb 2012, 09:49 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7099 erstellt: 22. Feb 2012, 11:07
Es sind nicht die Streifen am Rand, sondern in der Bildmitte , oder im rechten Drittel oder sonst irgendwo.

Es ist Banding und wunderbar zu sehen bei kameraschwenks.......und ich hab noch von keinem Besitzer gelesen das er sie nicht hat.

Es ist also ein spezielles Feature vom 65 er.

@electronic pleasure: hättest mir nicht die Hoffnung nehmen brauchen mit der einlaufzeit
Gemein sowas
Testimus1
Ist häufiger hier
#7100 erstellt: 22. Feb 2012, 11:16

Honda_Steffen schrieb:

Es ist also ein spezielles Feature vom 65 er.


Hi,

zieht sich das Streifen-Problem durch die komplette Modellreihe (inkl. aller Größen)?
Oder ist davon nur der 65er betroffen?

Grüße
Testimus1
Honda_Steffen
Inventar
#7101 erstellt: 22. Feb 2012, 11:44
Kann jedes Modell treffen, muss es aber nicht.

Nur der 65er, da hat es anscheinend jedes gerät
kalle1111
Inventar
#7102 erstellt: 22. Feb 2012, 12:43

electronic_pleasure schrieb:

Über die Ursachen dieses Banding ist ja schon viel geschrieben worden. Manche vermuten "Verspannungen" am Gehäuse als Ursache (aber müßten dann nicht einige wenige Streifen an ganz bestimmten Stellen entstehen und nicht ein über den Bildschirm gleichmäßig verstreutes "Gitter" wie bei mir?), andere vermuten, dass sich eine Klebeschicht zwischen den Folien teilweise löst (aber dieses Video (ungefähr bei Minute 10) zeigt, dass die Folien gar nicht verklebt sind, sondern offenbar nur durch den Rahmen zusammengepresst werden).


Interessant.
Das wäre eine Erklärung für das Banding + Clouding etc.. Hier fehlt es an festen Bestandteilen.

Ich kenne das bei Monitoren (war 11 Jahre ebei EIZO) nur als feste Modul-Einheit. Ich denke, dass war bei den älteren TV´s auch so. Bei Samsung werden wabbelige Diffusoren hinter das ebenso wabbelige Panel gepappt und feddich. Alles eben wabbelig.
Hauptsache schön flach und schick.

Die Frage ist, wie schaut das nun bei einem HX925 aus? Wer traut sich?
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7103 erstellt: 22. Feb 2012, 18:54

Dannyboy1984 schrieb:
Von was für Streifen redet Ihr hier eigentlich? Etwa die die seitlich links und rechts aus 0,3m sichtbar sind und beim normalen TV gucken nicht auffallen oder andere?

Streifen in der Bildmitte?

Ist das ein 65er HX925 Phänomen?

Oder meint Ihr Banding welches bei Kameraschwenks sichtbar wird?

Also ich bin Stand heute immer noch mit meinem TV sehr zufrieden und warte definitiv ab bis OLED Geräte zu akzeptablen Preisen verfügbar sind (und wenn es darüber erste konkrete Erfahrungen gibt).



Ist kein 65er Phänomen, ist auch kein Sony-Phänomen. Anscheinend kann das bei allen heutigen Geräten auftreten - bestenfalls ist die Wahrscheinlichkeit so ein Gerät zu erwischen unterschiedlich hoch.
Letztlich vermute ich, dass zwischen (ständig sichtbaren) Streifen z.B. in der Bildmitte und "Banding" bei Schwenks gar keine unterschiedliche Ursache vorliegt. Dabei handelt es sich wohl nur um verschieden starke Ausprägung des selben Phänomens.
Ich würde auch nicht allzusehr auf OLED setzen. Bei meinem Samsung Galaxy S2 (mit Super-Amoled) ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass sich das Bild total grün verfärbt, wenn man es von der Seite aus betrachtet. Also ich schätze einmal, da tut sich ein ganzer Bienenkorb an potentiellen neuen Problemen auf (unterschiedliche Alterung der Farben, mögliche kurze Lebensdauer des ganzen Bildschirms etc) und das zu NOCH höheren Preisen als die derzeitigen Top-LCD-Geräte...da ist der Ärger schon vorprogrammiert


[Beitrag von electronic_pleasure am 22. Feb 2012, 18:55 bearbeitet]
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7104 erstellt: 22. Feb 2012, 19:01

kalle1111 schrieb:


Hauptsache schön flach und schick.

Die Frage ist, wie schaut das nun bei einem HX925 aus? Wer traut sich? :D


Ich traue mich! Ich bin gerne bereit, das zu erforschen. Wer bringt mir seinen HX925 vorbei?
SRay
Schaut ab und zu mal vorbei
#7105 erstellt: 22. Feb 2012, 19:20

Honda_Steffen schrieb:
Es sind nicht die Streifen am Rand, sondern in der Bildmitte , oder im rechten Drittel oder sonst irgendwo.

Es ist Banding und wunderbar zu sehen bei kameraschwenks.......und ich hab noch von keinem Besitzer gelesen das er sie nicht hat.

Es ist also ein spezielles Feature vom 65 er.

@electronic pleasure: hättest mir nicht die Hoffnung nehmen brauchen mit der einlaufzeit
Gemein sowas :)


Hallo Steffen,
ich schrieb das ja glaube ich irgenwann schon einmal: habe das Glück kein einziges dieser beschriebenen Probleme auf meinem Screen ausmachen zu können. Anscheinend trifft es doch (GottseiDank) nicht jeden.
Dabei schliesse ich nicht aus, das ihr Freaks mit dem geschulten Auge etwas finden könntet aber bis dato hat mich der Fehlerteufel offensichtlich verschont!. Das mußte ich der Fairness halber ggü Sony auch mal loswerden.
Mein Fazit kann daher nur lauten: TopDesign, bisher fehlerfreie Technik, grandioses Seherlebnis, ich würd ihn, sicher auch mangels Alternativen, wieder kaufen.

Gruß SRay
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7106 erstellt: 22. Feb 2012, 19:45

SRay schrieb:


Das mußte ich der Fairness halber ggü Sony auch mal loswerden.
Mein Fazit kann daher nur lauten: TopDesign, bisher fehlerfreie Technik, grandioses Seherlebnis, ich würd ihn, sicher auch mangels Alternativen, wieder kaufen.

Gruß SRay


Naja, indirekt habe ich auch schon ein paar Mal "Sony´s Ehre" hier gerettet: indem man ja leicht zeigen kann, dass andere Hersteller mit denselben Problemen kämpfen (bzw. kämpfen eher deren Kunden damit ). Man braucht ja nur bei "Google"/Bilder "Banding LCD" eingeben und bekommt sofort 161000 Treffer!
Und den Mythos vom Banding-freien HX905 kann man sogar innerhalb *DIESES* Threads entkräften, nämlich auf Seite 36. (mit Bild von "Fudoh" ca. in der Mitte der Seite)
Alles natürlich nicht erfreulich. Anscheinend sind die Jahre 2011/2012 nicht sehr günstig für einen TV-Kauf...
frsa
Inventar
#7107 erstellt: 22. Feb 2012, 19:52
Ich hab meinen nun auch seit 10 Tagen fast im Dauerbetrieb und außer leicht gelblichen Flecken bei weissen Hintergründen (sieht man so gut wie nicht und dann nur wenn man weiß wo)ist alles super.
Klasse Bild, klasse Design.
#angaga#
Inventar
#7108 erstellt: 22. Feb 2012, 19:56

Und den Mythos vom Banding-freien HX905 kann man sogar innerhalb *DIESES* Threads entkräften


Ha. Mir redest du sowas nicht ein.

Kann da absolut kein Banding, DSE oder sonstige Krankheiten erkennen. Das war auch nie ein Thema im 905er Thread.

Gruß A.
chris240
Ist häufiger hier
#7109 erstellt: 22. Feb 2012, 20:00
HI

Also sony will das Geld an mich zurückzahlen , was kaufe ich nun?
pspierre
Inventar
#7110 erstellt: 22. Feb 2012, 20:00

Und den Mythos vom Banding-freien HX905 kann man sogar innerhalb *DIESES* Threads entkräften, nämlich auf Seite 36. (mit Bild von "Fudoh" ca. in der Mitte der Seite)


Da ist kein püsting von "fudoh"


mfg pspierre
pspierre
Inventar
#7111 erstellt: 22. Feb 2012, 20:02

chris240 schrieb:
HI

Also sony will das Geld an mich zurückzahlen , was kaufe ich nun?


HX905 von der Resterampe...

Wenns ein 65er sein soll, würd ich derzeit mal auf den Pana 65vT50 warten , und den anschauen....

mfg pspierre
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7112 erstellt: 22. Feb 2012, 20:06

#angaga# schrieb:


Ha. Mir redest du sowas nicht ein.

Kann da absolut kein Banding, DSE oder sonstige Krankheiten erkennen. Das war auch nie ein Thema im 905er Thread.

Gruß A.


Ich will dir das ja auch gar nicht einreden. Ich glaube gerne, dass deiner kein Banding, DSE oder was auch immer hat. Aber es gibt eben doch auch Exemplare vom 905er, die "Problemzonen" zeigen.
Cinema3D
Inventar
#7113 erstellt: 22. Feb 2012, 20:08
Hatte ebenfalls den 905er - und mein Modell war die reinste Problemzone. DSE und Banding - Ahoi!!!
Würde mich hier nicht zu sehr auf #angaga# MEinung verlassen.
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7114 erstellt: 22. Feb 2012, 20:10

pspierre schrieb:


Da ist kein püsting von "fudoh"


mfg pspierre


Doch. Posting #1798 erstellt: 30. Mai 2011, 10:25 auf Seite 36 in diesem Thread (Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread). Banding wird auch im Posting #1797, 1793 etc. für den HX905 erwähnt.
chris240
Ist häufiger hier
#7115 erstellt: 22. Feb 2012, 20:18
Hi ne kein plasma hab ca 3 m zum tv 46 ist da gross genug
Atticus182
Stammgast
#7116 erstellt: 22. Feb 2012, 20:39
Ne kurze Frage: Mein Kumpel hat mit seinem Philips 55 7606K mega Probleme beim Playstation spielen ( Tearing ) und Blu Ray gucken ( Nachzieheffekte, Doppelkonturen - ) - alles im 2D Betrieb.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob denn alle 55er diese Probleme haben? Oder ob der HX92 generell Probleme mit der PS3 hat ( was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ). Denn auf seinem 42er Toshiba hatte er absolut keinerlei Probleme mit alle dem.
#angaga#
Inventar
#7117 erstellt: 22. Feb 2012, 20:40
electronic pleasure schrieb:
Ich will dir das ja auch gar nicht einreden. Ich glaube gerne, dass deiner kein Banding, DSE oder was auch immer hat.


Ja weiß ich doch.

Banding oder DSE war im 905er Thread wirklich nie ein Thema gewesen. Und da haben sich ein Menge Experten rumgetummelt, die sich den 905er geholt haben. Wenn der 905er solche Macken gehabt hätte dann hätte es dort auch genau so eine lebhafte Diskussion gegeben wie hier.

Und ich kann im täglichen Gebrauch wirklich keine Macken erkennen. Das heißt nicht das ich völlig blind bin. Wie ihr schon berichtet habt: Einmal drauf aufmersam gemacht und schon ist man infiziert und sieht nur noch DSE Banding usw. Kann aber bei mir wirklich nichts erkennen. Das können dir die User aus dem 905er Thread bestimmt bestätigen.

Vielleicht melden sich hier ja noch mal #Fudoh# oder #horde# zu Wort und können ebenfalls etwas dazu sagen und zur Aufklärung beitragen.

cinema 3D schrieb:
Hatte ebenfalls den 905er - und mein Modell war die reinste Problemzone. DSE und Banding - Ahoi!!!
Würde mich hier nicht zu sehr auf #angaga# MEinung verlassen.


Naja. Ich stehe ja nicht so ganz alleine mit meiner Meinung da. Da kann dann jeder selber bewerten, was meine Meinung wert ist oder nicht. Ist mir aber auch gar nicht so wichtig.

PS. Sag mir doch mal Bitte wie ich dieses angebliche DSE beim 905er erkennen kann? Hab zwar schon den Test mit dem weißen Bild und dem Mauszeiger gemacht. Hab aber absolut nix was nach DSE aussieht feststellen können.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 22. Feb 2012, 21:07 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7118 erstellt: 22. Feb 2012, 21:07

SRay schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Es sind nicht die Streifen am Rand, sondern in der Bildmitte , oder im rechten Drittel oder sonst irgendwo.

Es ist Banding und wunderbar zu sehen bei kameraschwenks.......und ich hab noch von keinem Besitzer gelesen das er sie nicht hat.

Es ist also ein spezielles Feature vom 65 er.

@electronic pleasure: hättest mir nicht die Hoffnung nehmen brauchen mit der einlaufzeit
Gemein sowas :)


Hallo Steffen,
ich schrieb das ja glaube ich irgenwann schon einmal: habe das Glück kein einziges dieser beschriebenen Probleme auf meinem Screen ausmachen zu können. Anscheinend trifft es doch (GottseiDank) nicht jeden.
Dabei schliesse ich nicht aus, das ihr Freaks mit dem geschulten Auge etwas finden könntet aber bis dato hat mich der Fehlerteufel offensichtlich verschont!. Das mußte ich der Fairness halber ggü Sony auch mal loswerden.
Mein Fazit kann daher nur lauten: TopDesign, bisher fehlerfreie Technik, grandioses Seherlebnis, ich würd ihn, sicher auch mangels Alternativen, wieder kaufen.

Gruß SRay


SRay, du hast nen 65er? (ich verlier den überblick wer was hat)

@electronic pleasure.......dann müssten wir ja doch reklamieren

Meine Frau erklärt mich bestimmt für verrückt.
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7119 erstellt: 22. Feb 2012, 21:22

Honda_Steffen schrieb:

@electronic pleasure.......dann müssten wir ja doch reklamieren

Meine Frau erklärt mich bestimmt für verrückt.


Deine Frau kannst du bestimmt beruhigen. Meine Sorge ist eher, dass uns der Sony-Techniker für verrückt erklärt...oder, dass der Neue dann noch schlechter ist - dann wäre der nächste Umtausch nämlich ZWINGEND notwendig (was, wenn dieser dann von Sony abgelehnt wird `a la "liegt innerhalb der Spezifikationen")...? Da könnten eine Menge Scherereien vor uns liegen. Ist bei mir sicher noch schwieriger, weil das Gerät bereits 4 Monate alt ist.
Andererseits wäre der HX92 OHNE Banding das perfekte Gerät...nach wie vor: schwierige Entscheidung.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7120 erstellt: 22. Feb 2012, 21:36
Habe gerade bei AREA DVD ein interessanten Bericht,über LCDs gesehen!
Daher ist also möglich das einige Probleme haben,und andere nicht!!

Hier der Ausschnitt:
Ein Problem bei Flachbildschirmen ist die ungleichmäßige Panelqualität je nach Charge - leider in der 2011er Generation so schlimm wie kaum jemals zuvor. Anstatt immer weiter einzusparen, sollte man eher die Qualitätskontrolle verbessern, denn es kann nicht sein, dass Charge 1 ein hervorragendes Bild macht, ein Anwender sich dann aufgrund positiver Tests einen solchen TV kauft, dieser aber aus Charge 3 stammt und dann ein nur unzureichendes Bild produziert.

Ich denke das erklärt einiges,das Problem liegt meines Erachtens am hemmunglosen kaputt sparen!

Die meisten grossen Hersteller machen nur noch Minus im TV bereich,zb. Philips hat die TV Sparte ausgegliedert(zu hohe Verluste),Sony hat ebenfalls letztes Jahr Verluste eingefahren könnte noch mehr aufzählen!

Und,weil die Hersteller halt soviel Verluste eingefahren haben,muss ja versucht werden die kosten wieder reinzuholen,das passiert zum nachteil der Qualität der LCDs ist ja logisch!!!

Wollte die zusammenhänge mal verdeutlichen !!
#angaga#
Inventar
#7121 erstellt: 22. Feb 2012, 21:47

Andererseits wäre der HX92 OHNE Banding das perfekte Gerät...nach wie vor: schwierige Entscheidung.


Eigentlich ist es nur ein Fernseher. Aber ich dann dich voll verstehen. Es ist wirklich eine verdammt schwierige Entscheidung. Denn man hat viel Geld ausgegeben und will einfach nur das tolle Bild genießen. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht und so stolz wie Oskar dabei sein.

Wenn du aber nicht zufrieden bist, dann wirst du jeden Tag an den Fehlkauf erinnert und fängst an dich nur noch zu ärgern. Dann ist es nicht mehr nur ein TV sondern da geht es dann um was anderes. Nämlich dass man für sein hart erarbeitetes Geld, dass man für den TV bezahlt hat, auch eine entsprechende Gegenleistung bekommt.

Gruß A.
#angaga#
Inventar
#7122 erstellt: 22. Feb 2012, 21:51

Ich denke das erklärt einiges,das Problem liegt meines Erachtens am hemmunglosen kaputt sparen!


Sehe ich auch so. Dazu kommt noch dieser beschissene Schlankheitswahn bei den Geräten. Heidi Klum läßt grüßen.

Gruß A.
pspierre
Inventar
#7123 erstellt: 22. Feb 2012, 21:59
Auch wenn Area schon mal viel Käse schreibt, wenn der Tag lang ist, so könnte man das hier ggf mal für bare Münze nehmen.

Darum schau ich mir auch mittlerweile das TV-Gerät das ich kaufen möchte IM ORGINAL noch im Laden out of the box im Betrieb an.
Egal ob da auch Vorführer rumstehen, oder nicht.

Meine 905er hab ich vor der endgültigen Zahlung also noch auspacken lassen und 2 Stunden lang in aller Ruhe simultan mit einem seinerzeitigen VT20-Vorfürer unter leichter Abdunkelung verglichen.
(Hatte vorher Plasma Pana 42PV500)

Mein begutachteter 905 war von Anfang an perfekt , und der VT20 knapp aber eindeutig im Gesamteindruck aller Sachen, die man so beurteilt immer nur knapp dahinter.

Hinterher hab ich dann nur gesagt, dass sie mir den 905, den sie da gerade ausgepackt hatten wieder einpacken können, weil ich nun zur Kasse gehe, und nur genau den mitnehmen möchte.

So gibts am sichersten keine gravierenden Überraschgungen....und was man bei der Prüfung ggf noch übershen hatte, kann dann sooo tragisch nicht mehr sein ....wenn überhaupt.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Feb 2012, 22:04 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#7124 erstellt: 22. Feb 2012, 22:02

Mein 905 war von Anfang an perfekt


Dito



Gruß A.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7125 erstellt: 22. Feb 2012, 22:10
Schlank sind nur die EGDE LED,die FULL LED sind ein ticken dicker!
Ich habe nichts gegen schlanken LCDs,nur funktionieren müsse die kisten!
Und das tun sie nicht,das ist das delämmer.

Der grosse Flat Screen run ist vorbei,das haben die Hersteller schon gemerkt,jeder haushalt hat schon 1-2 LCDs zuhause stehen!
Es kann sich ja nicht jeder,jedes Jahr einen neuen LCD leisten,ist ja beim Autokauf genauso!

Das hängt alles miteinander zusammen ,das ist das Problem!
Honda_Steffen
Inventar
#7126 erstellt: 23. Feb 2012, 01:18
@electronic pleasure

Sag mal, schaust du mit deinem viel Fußball?

Ich hab gerade mein erstes Banding Spiel mit dem 65er gesehen. Da wird man ja minütlich dran erinnert das die Kiste Streifen hat.

Man sollte sich das nicht gefallen lassen für den Preis. Bin tief frustriert mit meinem Hund Gassi gegangen.

So wie es aussieht Ruf ich Sony an, entweder

Die tauschen mir das gerät nochmal - was ich nicht für sinnvoll halte

Oder

Sie tauschen mir das gerät in ca. 3 Monaten in der Hoffnung das die Charge dann besser ist

Oder

Ich geb den zurueck und hol mir den 70er Sharp.

Zum Filmschauen meinetwegen, da seh ich's vielleicht 2 x im Film.

Aber Fußball............bei jedem Schwenk sieht man irgendwelche Striche.......neeee, oder

Und die Kiste ist besser als der erste
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7127 erstellt: 23. Feb 2012, 03:05
@Honda_Steffen.

Fußball schaue ich eigentlich nur bei EM oder WM in nennenswertem Ausmaß (zuletzt die Damen-WM - aber da hatte ich noch den Toshiba-LCD). Ist offensichtlich ganz gut so.
Wahrscheinlich sollte man auch von Wildwestfilmen abraten (zuviel Himmel im Bild)!
Der Sony ist halt optimiert für Nachrichten, Diskussionsrunden und "Das Wort zum Sonntag"!
Sportsendungen sollte man nach Möglichkeit auf Schachturniere beschränken.
OK, das war jetzt eine ganze Menge Galgenhumor.
Austauschen ist halt auch eine Hochrisiko-Aktion.
Derzeit wohl extrem riskant (siehe die nicht einmal 30% fehlerfreien Geräte in der Samsung-Umfrage. Beim HX92 wird es wohl keinesfalls bessere Erfolgsquoten geben).
Ob es in drei Monaten besser ist, steht ebenfalls in den Sternen (deiner ist ja wohl ca. 4 Monate jünger als meiner (erzeugt 9/2011).
Bleibt noch der Sharp. Über den weiss ich zuwenig. Keine Ahnung ob bzw. welche Probleme der eventuell hat. Ältere Modelle wurden z.T. in den Tests nicht so toll bewertet. Vor allem das RGBY-System (mit zusätzlicher 4. Farbe) wurde meist eher negativ gesehen. Allerdings soll sich das bei den neuen Geräten wesentlich verbessert haben.
Letzte Möglichkeit: du singst deinem Sony ein Lied aus dem Musical "My Fair Lady" vor: "I’ve Grown Accustomed to Her Face" - leicht abgewandelt als: "ich hab´ mich so an Dich gewöhnt" und vielleicht kannst du mit der Zeit die Streifen ignorieren. Möglicherweise fehlt einem nach einer Eingewöhnungsphase ja sogar etwas, wenn die Streifen nicht mehr da sind!
Aber ich sehe unser Problem: noch weiss ich auch nicht, wie ich reagieren soll.
hagge
Inventar
#7128 erstellt: 23. Feb 2012, 03:52

Rossi_46 schrieb:
Schlank sind nur die EGDE LED,die FULL LED sind ein ticken dicker!

Du weißt aber schon, dass der 55 Zoll HX925 trotz Full-LED gerade mal 3,8cm dick ist? Da hat sich seit dem LX nochmal einiges getan. Und vermutlich ist genau das mit ein Teil des Problems.

Hagge
hagge
Inventar
#7129 erstellt: 23. Feb 2012, 03:58

#angaga# schrieb:
PS. Sag mir doch mal Bitte wie ich dieses angebliche DSE beim 905er erkennen kann?

Ein relativ helles Bild (z.B. mit viel Himmel) und dabei ein Kameraschwenk. Ich weiß nicht, ob der HX905 auch diese Bravia-Bilder eingebaut hat (Foto-Wiedergabe). Beim HX925 ist eines davon ein Panoramafoto, über das der TV dann automatisch einen Schwenk macht. Da kann man beim HX925 ganz gut den DSE sehen.


Hab zwar schon den Test mit dem weißen Bild und dem Mauszeiger gemacht.

??? Was soll das für ein Test sein?

Gruß,

Hagge
Testimus1
Ist häufiger hier
#7130 erstellt: 23. Feb 2012, 12:21

Honda_Steffen schrieb:
@electronic pleasure

Sag mal, schaust du mit deinem viel Fußball?

Ich hab gerade mein erstes Banding Spiel mit dem 65er gesehen. Da wird man ja minütlich dran erinnert das die Kiste Streifen hat.

Man sollte sich das nicht gefallen lassen für den Preis. Bin tief frustriert mit meinem Hund Gassi gegangen.

......

Honda_Steffen schrieb:
@electronic pleasure
Aber Fußball............bei jedem Schwenk sieht man irgendwelche Striche.......neeee, oder


Also ich bin echt platt, wenn ich die Kommentare über den HX925 höre. Bis jetzt war ich immer der Meinung, das Banding und Streifen z.Z. exklusiv Samsungs LCD-LED's zusteht (und billig LCD's ). Genau deshalb hatte ich mich eigentlich auf Sony eingeschossen (und natürlich wg. der 24p Stabilität).
Ich wäre absolut unglücklich, wenn ich mir jetzt nen 46HX925 hole und mich dann ständig ärgern muss...
Tja, so bleibt mir wohl nix übrig als zu warten und zu hoffen das der HX855 besser wird oder hättet ihr 'nen Alternativvorschlag? Das Ding muss 'Sportkompatibel' sein, bevorzug Fußball.

Man man, gut das ich mir die Kiste noch nicht zugelegt habe...

Grüße
Testimus1
pspierre
Inventar
#7131 erstellt: 23. Feb 2012, 13:45
Also ein heller bewegter Mauszeiger auf schwarzen Grund ginge ja für Blooming.

Aber ein dunkler bewegter Mauszeiger auf hellem Grund geht für gar nichts ! ....ausser vlt Beurteilung der Bildrarate und Bewegtbildschäfe,.... aber wen interessiert das im PC-Modus.....

hmmmm, aber weisser Mauszeiger auf weissem Grund...lasst mich mal nachdenken.........


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Feb 2012, 13:47 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#7132 erstellt: 23. Feb 2012, 14:05
Eine gute Methode um Banding sichtbar zu machen (würd ich aber niemand raten ):
Komplett blaues Bild am PC erstellen, am TV darstellen und nun Farbe auf null runter regeln und Helligkeit etwas erhöhen ca.60, dann nur noch beten das man keine Streifen sieht.

Bei mir sind die Streifen so am stärksten sichtbar, leider!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.521