Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sid_Edwards
Stammgast
#7032 erstellt: 15. Feb 2012, 15:28
Bei mir ist es ganz genau das gleiche wie bei Honda Steffen. Das DSE ist immer an der gleichen stelle und immer NUR bei Schwenks zu sehen. Wie schon öfters erwähnt ist es am allerbesten beim Fußball oder bei hellen hintergründen zu sehen. Sonnst gar nicht. Wenn ich von der Seite im flachen Winkel drauf sehe wird es auf der Rechten Seite Schlimmer und auf der Linken sehe ich gar nichts mehr.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7033 erstellt: 15. Feb 2012, 15:52
Hätte mal ein frage zu der Einstellung (Anzeige) was ist mit Vollpixel /- /+ gemeint,welchen einfluss hat diese einstellung auf das Bild?!
Würde ja gerne bei Sony anrufen aber die kennen den unterschied zwischen EDGE vs. Full Led noch nicht mal,deswegen spare ich mir den anruf!
Hoffe es kann mir jemand was dazu sagen oder erklären!
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7034 erstellt: 15. Feb 2012, 16:36

Sid_Edwards schrieb:
Bei mir ist es ganz genau das gleiche wie bei Honda Steffen. Das DSE ist immer an der gleichen stelle und immer NUR bei Schwenks zu sehen. Wie schon öfters erwähnt ist es am allerbesten beim Fußball oder bei hellen hintergründen zu sehen. Sonnst gar nicht. Wenn ich von der Seite im flachen Winkel drauf sehe wird es auf der Rechten Seite Schlimmer und auf der Linken sehe ich gar nichts mehr.


Tja, dafür ist bei mir beim Fußball normalerweise kein Fehler zu erkennen!
Wenn ich von der Seite auf das Bild sehe, verschwinden die Streifen gänzlich.
Was auch immer das alles zu bedeuten hat...
pspierre
Inventar
#7035 erstellt: 15. Feb 2012, 16:45
rossi 46 schrieb:

Hätte mal ein frage zu der Einstellung (Anzeige) was ist mit Vollpixel /- /+ gemeint,welchen einfluss hat diese einstellung auf das Bild?!
Würde ja gerne bei Sony anrufen aber die kennen den unterschied zwischen EDGE vs. Full Led noch nicht mal,deswegen spare ich mir den anruf!
Hoffe es kann mir jemand was dazu sagen oder erklären!


bei den +/- Einstellungen wird das Bild mehr oder weniger Vergrössert darsgestellt.
Nennt man auch Overscan.

"Vollpixel" füllt den Bildschirm mit Inhalt, genau entsprechend der gesendeten Bildgrössenkomposition zum Bildformat.
(Nicht zu verwechseln mit 1:1 Pixelmapping s.u.)

Hat die gesendete Pixel-oder besser Bildanordnung keinen Bildinhalt bis ganz zum Rand des gesendeten Formates, kann man mit den anderen Einstellungen diese ggf störenden Randerscheinungen durch ZB Bildvergrösserung ausblenden.(Overscan)

Man kann damit aber auch Cinemascope-Balken etwas schmäler machen, oder bei SD-TV die gefühlte und reale Bildqualität etwas verbesseren, indem man eine möglichst wenig vergrösserte Bildeinstellung wählt.

Übrigens:
Die häufigst geäuserte "Meinung" nur bei "Vollpixel"-Darstellung hätte man, wegen Skalierungsfreiheit, ein für HDTV anzustrebend bestmögliches Bild, ist rein theoretischer Natur und eher als Binsenweisheit anzusehen, die sich in Blindtest mit Realbezug absolut nicht belegen lässt.

1. sind die heute , und vor allem die in hochwertigen TV eingebauten Scaler schon seeeehr gut, sodass keine relevanten Einflüsse bei eher eh geringer Skalierung übrig bleiben.
2. Eine von vielen im oben angesprochenen Sinne angedachte "Pixelgenaue" Darstellung (1:1 pixelmapping) auf einem TV gibt es eh nicht, weil die Bildengine in jedem TVegal wie er bezüglich Overscan bzw (hier) "Vollpixel" eingestellt ist, in Grenzbereichen Pixel eh so schiebt und verändert, dass ein möglichst guter Bildeindruck im Zusammenspiel mit der angewandten/verbauten Paneltechnologie herauskommt.
Das kann man aber sicherlich gut, oder auch weniger gut machen.

Aber:
Würde man echtes "simples" 1:1 Pixelmapping zum Signal realisieren, würde so mancher enttäuscht sein, was da als ernüchterndes Ergebnis rauskommt.


Noch Fragen?...dann bitte fragen


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Feb 2012, 17:24 bearbeitet]
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7036 erstellt: 15. Feb 2012, 16:55
So, und ohne Schwenk sieht´s dann ungefähr so aus:

osb
Honda_Steffen
Inventar
#7037 erstellt: 15. Feb 2012, 16:57
@ Pierre..............Ja, ich hab ne Frage

Ich hab Vollpixel gewählt - weil das Bild minimal besser ist. Kann man gut erkennen z.b. am ZDF HD Logo. Das ist da einfach schärfer.

Anzeige normal oder was auch immer "zoomt" das Bild etwas und es ist am Logo unschärfer.


Vollpixel hat aber den Nachteil, das bei bestimmten Sendungen (keine Filme) oder bei Werbetrailern der obere Rand - die letzte Pixelreihe unsauber dagestellt wird. Bei mir ist dann in der letzten Reihe immer ein schwarzer Zacken zu sehen.


Ich hab keine Ahnung wie ich das wegkriege - denn Vollpixel lässt sich nach meiner Meinung nicht mit irgendwas korrigieren (als +1 z.b.)

Hast du ne Idee??


[Beitrag von Honda_Steffen am 15. Feb 2012, 16:58 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#7038 erstellt: 15. Feb 2012, 17:26

electronic_pleasure schrieb:
So, und ohne Schwenk sieht´s dann ungefähr so aus:

Uh, die Farben sind ja viel zu grell (oder kommt das von der Kamera?)
pspierre
Inventar
#7039 erstellt: 15. Feb 2012, 17:32

Ich hab Vollpixel gewählt - weil das Bild minimal besser ist. Kann man gut erkennen z.b. am ZDF HD Logo. Das ist da einfach schärfer.


Ich wär mir da nicht so sicher ;)...schau ggf besser noch mal unvoreingenommen hin ... zumal von 720p (ZDF-HD) auf 1080er Auflösung eh recht heftig skaliert werden muss---aber es gibt Skalierungsverhältnisse, die passen etwas besser und etwas weniger besser auf die angewandten Algoritmen.

Zudem müsste man in deinem Fall noch differenzieren ob denn ggf ein ext. Reveicer vorab schon auf 1080er aufskaliert, oder das dem TV überlassen ist.

Bei den besseren Sonys ist es generell empfehlenswert externe receiver auf "pass thru" also ohne Skalierung zu schalten, und das voll und ganz dem TV zu überlassen.

Schau zu der Thematik auch noch mal in meinen letzten post


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Feb 2012, 17:57 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7040 erstellt: 15. Feb 2012, 17:51
Pierre.....das ist aber auch bei Sat1 HD oder RTL HD oder.........so

Egal was ich beim Digicorder einstelle, ob 1080i, 1080p, 720p, nativ usw.


[Beitrag von Honda_Steffen am 15. Feb 2012, 17:52 bearbeitet]
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7041 erstellt: 15. Feb 2012, 17:57

poppeye schrieb:

Uh, die Farben sind ja viel zu grell (oder kommt das von der Kamera?)


Ja, das kommt von der Kamera. Ist halt schwierig bei so vielen Variablen (Qualität der Videoquelle, Qualität des TV-Signals, eigene TV-Einstellungen, Fabrikat und Einstellungen der Kamera, Winkel beim Fotografieren etc) am Ende ein Bild zu erhalten, welches das eigentliche Problem bzw. den Original-Eindruck einigermaßen getreu wiedergibt...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7042 erstellt: 15. Feb 2012, 18:03
Welche einstellung sollte ich den wählen,für da beste Bildergebnis !Mein LED hat die einstellung Vollpixel,Normal, und minus gucke nut HDTV!!
Und dann habe ich noch die einstellung Theater auf der Bedienung,welche funktion steckt dahinter?
Kann dazu leider nichts finden!

Habe den Panasonic BST 800 und habe da auf 1080p gestellt,bei den ganzen einstellungen wird man ja irgendwann Irre!!


[Beitrag von Rossi_46 am 15. Feb 2012, 18:11 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#7043 erstellt: 15. Feb 2012, 18:10

Honda_Steffen schrieb:
Pierre.....das ist aber auch bei Sat1 HD oder RTL HD oder.........so

Egal was ich beim Digicorder einstelle, ob 1080i, 1080p, 720p, nativ usw.


Muss ich dann so hinnehemen ...kann es aber für mich, bezüglich HX905, nicht bestätigen.

Spiele mit dem IcordHD+ auf "orginal" (pass thru) zu , und kann bei allen Signalformaten keine relevant negativen Veränderungen/Verschlechterungen der Bildfchärfe feststellen, wenn man von der Einstellung "Vollpixel" (oder "0" ) abweicht.

Im Menü übrigens Bildformat nicht auf "optimal", sondern manuell schalten .

Wenn Du deinen Receiver auf "pass thru" hast und ZDF-HD schaust, sollte übrigens am TV die Option "Vollpixel" gar nicht mehr im Menü erscheinen....sonder wahrscheinlich nur -1, 0 , und +1 ;)....ebenso oder ähnlich bei 576i-Zuspielung über HDMI.

Schau Dir das noch mal an, und dann sprechen wir noch mal drüber.......


mfg pspierre
pspierre
Inventar
#7044 erstellt: 15. Feb 2012, 18:25

Rossi_46 schrieb:
Welche einstellung sollte ich den wählen,für da beste Bildergebnis !Mein LED hat die einstellung Vollpixel,Normal, und minus gucke nut HDTV!!
Und dann habe ich noch die einstellung Theater auf der Bedienung,welche funktion steckt dahinter?
Kann dazu leider nichts finden!

Habe den Panasonic BST 800 und habe da auf 1080p gestellt,bei den ganzen einstellungen wird man ja irgendwann Irre!!


Na die, die Dir persönlich zum momentanen Material am besten Gefällt.

--Bei 1080i-Sendern und gesendetem 16:9 Content nehme ich persönlich prinzipiell Vollpixel...bei cinemascope jedoch den höchstmöglichen Overscan.

--Bei 720p unds 576i Sendern und 16:9 Contenet prinzipiell den geringsten Overscan bzw möglichst viel Bildinhalt...speziell SD-TV kommt dann besser.
(Vollpixel gibts hier in dem Fall als Option (HX905) eh nicht ...gehe aber davon aus , dass das beim 925 genau so ist)

--Bei 720p und Cinemascope-Content jedoch wiederum den höchsten Overscan.

............

"Faule" stellen die Option "Bildgrösse" einfach auf "Optimal" ....haben damit aus meiner Sicht aber immer nur einen Kompromiss für alle Sendeformate, und nie das eigentliche Optimum.

..............

s. auch mein obiger post...die Einstellung "Vollpixel" sollte zumindest bei 720p-HDTV und 576i-SDTV nicht existieren.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Feb 2012, 18:29 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7045 erstellt: 15. Feb 2012, 18:27
Ich habe den LX 905.Sollte ich beim Reciever lieber automatisch stellen bei Bildanpassung?
Der LX 905 hat ja schon geiles Bild ,kann man mir garnicht vorstellen das es noch besser geht!
Ich möchte es immer perfekt haben,der 925 würde mich schon reizen weil alle von dem Bild schwärmen!


[Beitrag von Rossi_46 am 15. Feb 2012, 18:35 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#7046 erstellt: 15. Feb 2012, 18:35

Rossi_46 schrieb:
Ich habe den LX 905.


Sollte bezüglich Bildformat- und Grösseneinstellungen das gleiche sein.

Bezüglich der Bildqualität und ggf Streifen bei Schwenks usw,usw sollte man aber bedenken, dass im LX905 noch die alte BE3 werkelt, während der HX905 schon den X-Reality Standard-Chip drinne hat, und im 925er die X-Reality-pro Kombi werkelt.

mfg pspierre
chris240
Ist häufiger hier
#7047 erstellt: 15. Feb 2012, 21:36
Hey Leute!

Neues im Fall Sony ... Die Techniker haben alles dokumentiert bei Sony.
Es gibt jetzt ein Austauschgerät ....Wenn es lieferbar ist ..

Weiß jemand wie lang es dauert bis zum Austausch..
pspierre
Inventar
#7048 erstellt: 16. Feb 2012, 00:26

Weiß jemand wie lang es dauert bis zum Austausch..


Moooment , muss mal telefonieren ......(die Frau des Schwagers unseres Briefträgers ist nämlich Putzfrau bei Sony) ..... und...tuut..tuut... ja hallo.....ok...danke. sooooo.....noch ein kurzer Blick in meine Glaskugel...und ja....jetzt hab ichs:

Er kommt sobald er da ist !

Ist doch prima oder? ...schneller geht doch gar nicht !

Also mach dir schon mal ein Kreuz in den Kalender und sei zu Hause.



mfg pspierre


ps: Drücke die Daumen für Fehlerfreiheit der Neulieferung
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7049 erstellt: 16. Feb 2012, 02:26
Kann das Banding wirklich mit irgendwelchen Gehäusespannungen etc. erklärt werden, wenn es bei manchen Farben praktisch gar nicht sichtbar ist? Möglichweise sind die Stellen ZWISCHEN den LED-Lampen einfach eine minimale Spur dünkler, was u.U. bei gewissen Farben nicht auffällt? Es ist auch nicht bei jeder Farbe der Bildschirm vollkommen gleichmäßig hell - allerdings kann ich die etwas dünkleren Bereiche an jede beliebige Stelle des Bildschirms verschieben, einfach indem ich meine Position bzw. die der Kamera vor dem TV verändere. Alles etwas seltsam.

grau:
gra

rot:
ro

blau:
bl

Ich muss auch meine Aussage revidieren, dass man die Streifen nur bei Schwenks erkennen kann. Bei gewissen einfärbigen Testbildern (hier: grau) kann man sie auch sehen. Nach diesen "Erkenntnissen" würde es mich tatsächlich wundern, wenn ein Exemplar der Serie HX925 total makellos wäre. Vielleicht der 905er...oder gar kein LED-LCD, der derzeit am Markt ist?
x-pro18
Neuling
#7050 erstellt: 16. Feb 2012, 11:55
Hallo Leute
Ich habe im Netz 2 Fotos gefunden. Schaut doch mal die Markierung an. Was denkt ihr?

photo0016jq

dsc06578h
Sid_Edwards
Stammgast
#7051 erstellt: 16. Feb 2012, 12:07
Also die Stellen sind bei mir die gleichen wie beim unteren Bild.
So stark konnte ich es noch nicht feststellen. Auch ist es bei mir nicht so gleichmäßig ausgeprägt.

Wie soll ich das beschreiben..... man sieht den Strich nur in der Mitte des Bildes. Nach oben und unten lässt es nach.
kalle1111
Inventar
#7052 erstellt: 16. Feb 2012, 13:30
Die Anordnung der LED´s ist anders:


SONY LED BACKLIGHT


Siehe:

http://www.sony.co.u...cle/id/1237481406030
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7053 erstellt: 16. Feb 2012, 20:19
Was meint ihr: können Banding-Streifen wie bei mir ein Grund für einen Umtausch sein? Durch die Beschäftigung mit diesem Thema wird man leider geradezu eingeschult, diese Dinger zu erkennen. Mittlerweile sehe ich sie schon, ohne dass dazu ein gleichförmiger Hintergrund notwendig wäre. Im Gegenteil: besteht der Bildinhalt aus vielen senkrechte Linien (Gebäude, Fensterreihen etc.) sind sie sogar noch störender! Dann kann man sie zwar nicht so leicht unmittelbar erkennen, dafür umso stärker ihre Auswirkungen: das Bild beginnt an den Kanten der Linien zu "wabbeln", was die Vorteile des Motionflows eher wieder aufhebt...andererseits wird man bei Sony vermutlich der Ansicht sein, dass alles innerhalb der Spezifikationen liegt...
Forenjunkie
Inventar
#7054 erstellt: 16. Feb 2012, 20:20
It´s not a bug - it´s a feature
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7055 erstellt: 16. Feb 2012, 20:33

Forenjunkie schrieb:
It´s not a bug - it´s a feature :L


It´s an ugly creature!
Matthi81
Ist häufiger hier
#7056 erstellt: 16. Feb 2012, 23:40
Bei mir war ein Sony Service Techniker wegen dem DSE, aber alles innerhalb der Spezifikationen.

Dann habe ich nochmal an die CR Abteilung geschrieben und die haben mir nur zurückgeschrieben das es doch sehr viele Bildparameter zum einstellen gibt. Sie es sehr bedauern das ich mit dem Produkt aus dem Hause Sony nicht zufrieden bin


[Beitrag von Matthi81 am 16. Feb 2012, 23:41 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#7057 erstellt: 17. Feb 2012, 00:27

Bei mir war ein Sony Service Techniker wegen dem DSE, aber alles innerhalb der Spezifikationen.


Wenn das wirklich deren Politik sein sollte dann sicher dir noch einen der letzten 905er. Da mußt du dich nicht mit so einem Mist wie DSE rumärgern.

Gruß A.
Testimus1
Ist häufiger hier
#7058 erstellt: 17. Feb 2012, 00:30
Hi,

da die Preise für die aktuellen Sony TVs aufgrund der neuen Produktpalette anscheinend gerade stark fallen, überlege ich mir einen 46HX825 oder einen 46HX925 zuzulegen. Wenn ich die ganzen Kommentare bezüglich DSE lese frage ich mich, ob es dann überhaupt ein FULL-LCD-LED sein muss?
Ob nun DSE beim HX925 oder Banding beim HX825....
Den 46HX825 gibt es im MM Markt für 1500€. (Hab ich heute im HX825 Thread gelesen)
Ist der HX925 den Aufpreis wert? Würdet ihr Besitzer das Gerät nocheinmal kaufen?

Grüße
Testimus1
YakOak
Stammgast
#7059 erstellt: 17. Feb 2012, 01:50
soweit ich das gelesen habe, macht DSE auch nicht vor der 825er serie halt
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7060 erstellt: 17. Feb 2012, 02:57

Testimus1 schrieb:

Wenn ich die ganzen Kommentare bezüglich DSE lese frage ich mich, ob es dann überhaupt ein FULL-LCD-LED sein muss?
Ob nun DSE beim HX925 oder Banding beim HX825....
Ist der HX925 den Aufpreis wert? Würdet ihr Besitzer das Gerät nocheinmal kaufen?

Grüße
Testimus1


DSE, Banding etc. gibt es offensichtlich auch beim HX825 und überhaupt bei allen Marken. Je nach Glück kann man wohl ein Gerät mit mehr oder weniger deutlichen Mängeln erwischen bzw. als Haupttreffer vielleicht auch ein völlig makelloses Gerät bekommen. Das ist ein bisschen wie Lottospielen (oder auch russisches Roulette - wenn man sich nachher die Kugel gibt )
Ich empfehle das Geld in eine schöne Urlaubsreise zu investieren - dann gibt´s auch keine Streifen am Horizont)!


[Beitrag von electronic_pleasure am 17. Feb 2012, 02:59 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#7061 erstellt: 17. Feb 2012, 08:59

electronic_pleasure schrieb:
Ich empfehle das Geld in eine schöne Urlaubsreise zu investieren - dann gibt´s auch keine Streifen am Horizont)! ;)

Einer der besten Beiträge in diesem Thread - großartig!
Testimus1
Ist häufiger hier
#7062 erstellt: 17. Feb 2012, 10:28
, stimmt!
Ich konnte mir ein leichtes Lächeln auch nicht verkneifen.
Aber nochmal zurück zum Kern, ist der 925er eurer Meinung nach den Aufpreis wert?
poppeye
Inventar
#7063 erstellt: 17. Feb 2012, 15:52

Testimus1 schrieb:
:Y , stimmt!
Ich konnte mir ein leichtes Lächeln auch nicht verkneifen.
Aber nochmal zurück zum Kern, ist der 925er eurer Meinung nach den Aufpreis wert?

Was soll denn der HX925 jetzt kosten? (Habe Mitte Januar 2300 gelöhnt)
Ich würde mir den KDL46HX925 jederzeit wieder kaufen..... (und ne Urlaubsreise gibt's noch dazu )
Edit: 2300 für HX925 inkl. Soundfuss, 3D-Brillen, SkypeKamera, und das Tablet-S auf das ich noch warte)


[Beitrag von poppeye am 17. Feb 2012, 15:53 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#7064 erstellt: 17. Feb 2012, 17:01
Also ich würde noch ein wenig warten wenn ein neuer TV nicht ganz dringend ist.

Es soll in kürze wieder eine Aktion von Sony gestartet werden. (Cashback-Aktion)
Diese Aussage hat zumindestens mein Fachhändler getätigt. Bisher wusste er aber immer gut bescheid.

Vllt weiß jmd mehr? oder kann das zumindestens bestätigen?

Gruß
peter.b68
Neuling
#7065 erstellt: 17. Feb 2012, 19:48
Hallo,
bin beim Überlegen den 65" zu kaufen.
Würdet Ihr warten bis das neue Modell kommt oder bei einem Preis von 4500€ zuschlagen.

Vielen Dank
Honda_Steffen
Inventar
#7066 erstellt: 17. Feb 2012, 20:37
Wann und ob ein 65er mit local dimming kommt steht in den Sternen.

Den 65er gibt's eigentlich erst seit Januar 2012, vorher war er nicht verfügbar, und auf der Ces war nichts zu sehen von einem Nachfolger.

Wenn einer kommt dann nach meiner Meinung nicht vor Anfang nächstes Jahr.

Ich hab übrigens 4320,00 Euro gezahlt inclusive. 5 Jahre Garantie.
Atticus182
Stammgast
#7067 erstellt: 17. Feb 2012, 23:34
Ui Apropos Garantie... gibt es im Fachhandel ( in meinem Fall Hifi - Profis ) auch die Möglichkeit auf eine Garantiewerweiterung, oder geht das nur direkt bei Sony? Wenn ja was kostet diese idR?

Ach und wer ist denn so nett und schickt mir mal einen Link für die optimalen Bildeinstellungen des 55HX92? Finde irgendwie nichts zu dem Thema.


[Beitrag von Atticus182 am 18. Feb 2012, 00:04 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#7068 erstellt: 18. Feb 2012, 00:19
Direkt über Sony... kostet 219€
sollte aber auch über deinen Fachhandel Möglich sein. Mein Fachhändler hat mich damals auch darauf angesprochen und gefragt ob er das für mich abschließen soll.

Garantieerweiterung Sony KDL HX925
Looki_Look
Stammgast
#7069 erstellt: 18. Feb 2012, 03:09

Honda_Steffen schrieb:
Wann und ob ein 65er mit local dimming kommt steht in den Sternen.

Ich war heute im Sony-Center dort hing ein 65er für 6200sfr (vermutlich mit 2 brillen und 5J Garantie - hab aber nicht näher geschaut,
da für mich zu gross)
vor dem Laden war ein aufstellplakat auf dem stand, dass der 65er hx925 ein direct backlight local dimming gerät ist.
Dahlkowski
Inventar
#7070 erstellt: 18. Feb 2012, 10:05
Hei Leute......

Der hx925 bleibt bis Juli im Programm als Top-Modell von Sony!

Die anderen werden ab März einen Nachfolger erhalten!

Außerdem kostet dir 46er Variante nur noch 1999€, der 55er 2499€!
Der 65 bleibt stabile ;-) wenn einer Raum Hamburg einen 65 möchte PN :-)



Laute Grüße!
Honda_Steffen
Inventar
#7071 erstellt: 18. Feb 2012, 12:08

Looki_Look schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Wann und ob ein 65er mit local dimming kommt steht in den Sternen.

Ich war heute im Sony-Center dort hing ein 65er für 6200sfr (vermutlich mit 2 brillen und 5J Garantie - hab aber nicht näher geschaut,
da für mich zu gross)
vor dem Laden war ein aufstellplakat auf dem stand, dass der 65er hx925 ein direct backlight local dimming gerät ist.



Ich mein ja auch den Nachfolger vom 925er
Forenjunkie
Inventar
#7072 erstellt: 18. Feb 2012, 12:35

Dahlkowski schrieb:
Hei Leute......

Der hx925 bleibt bis Juli im Programm als Top-Modell von Sony!

Die anderen werden ab März einen Nachfolger erhalten!

Außerdem kostet dir 46er Variante nur noch 1999€, der 55er 2499€!
Der 65 bleibt stabile ;-) wenn einer Raum Hamburg einen 65 möchte PN :-)



Laute Grüße!

Und woher stammen die Infos?
Laut Sony.de ist die UVP des 46Hx925 weiterhin 2699,-
pspierre
Inventar
#7073 erstellt: 18. Feb 2012, 13:13

Blummer88 schrieb:
Direkt über Sony... kostet 219€
sollte aber auch über deinen Fachhandel Möglich sein. Mein Fachhändler hat mich damals auch darauf angesprochen und gefragt ob er das für mich abschließen soll.

Garantieerweiterung Sony KDL HX925


Was taugen diese Garantieverlängerungen?

Sehen wir es doch mal realistisch:

Wahrscheinlich schon Ende dieses Jahre wird in den meisten Fällen ein HX925 wegen fehlender Ersatzteile nicht mehr repariert werden können...geschweige denn nach 2,3,4,oder 5 Jahren.

Was bleibt übrig:
Eine Gutschrift aus dem HX925, abzüglich einer saftigen Nutzungspauschale,die schon nach 2 Jahren bei ca 50% des Kaufpreises liegen wird, und später noch deutlichst höher, mit der Bitte doch gefälligst halt ein andres Sony-TV-Gerät zu erwerben !

Will man das?....braucht man das? .... und lohnt es sich dafür auch noch vorab 219,-€ zu bezuahlen ?
(Wo es in den meisten Fällen über eine simple Registrierung schon einen kostenlose Verlängerung auf 3 Jahre gibt/gab)


Jedem das Seine .......

Ich brauchs nicht


Mein Rat:
Es ist keine besondere Kunst, einen in der normalen Handelszeit (aktueller Katalog) erworbenen TV bei unverschuldetem Defekt in den ersten 2 Jahren und "Unreparierbarkeit" durch den Hersteller oder Händler, über Wandlung des Kaufvertrages entsprechen Gewährleistungsrecht BGB unter Einforderung des vollen Kaufpreises an letzteren zurückzugeben.

Ist ein relativ höherwertiges Wirtschaftsgut schon in der gesetzlichen Gewährleistungszeit nach Defekt nicht mehr reparabel, oder kann nicht durch ein gleiches ersetzt werden, impliziert das die Annahme einer Gering- oder Minderwertigkeit dieses Gutes an sich.

Nicht der Defekt an sich, der nornmal der Beweislastumkehr nach 6 Monaten unterliegen würde, stellt hier den eigentlichen Mangel dar, sondern die ungenügende Sorgfalt des Verkäufers/Herstellers dem Endkunden gegenüber.

Auch ist man in diesem Fall nicht verpflichtet Ersatzlieferungen ähnlicher Güter hinnehmend akzeptieren zu müssen, geschweige denn Wertminderungen bei der Regulierung wegen bisheriger Benutzung zu akzeptieren.

Der Kaufvertrag ist auf Wusch des Käufers in den Fall zu annulieren, und erbrachte Leistungen in vollem Umfang gegenseitig zurückzugewähren .

.............
das zum einen.


Gibt , ZB sony ein freiwilliges und kostenloses 3. Jahr "Herstelklergarantie"(ZB nach Registrierung)nach dessen Bedingungen, sind Ersatzgeräte und Gutschrifen für Folgekäufe mit saftigen Abschlägen ja noch ok...oder zumindest besser als nichts.....

Aber was man nach mehr als 3 Jahren kostenpflichtig an "Garantien" dazu kaufen kann ist letztlich sein Geld in Abwägung der Fallrisiken nicht Wert, sondern lediglich ein zweifelhaftes Kundenbindungsinstrument, für das man den Kunden auch noch cleverer Weise bezahlen hat lassen.

Anders könnte man das alles sehen, wenn die Jungs von Sony Ihre Geräte wenigsten über einen vernünftigen Zeitraum wirklich reparieren könnten ....das ist aber in den relativen Kleinserein des Herstellers (HX9xx) hinten und vorne nicht gegeben ..... und damit verliert das ganze Garantiegebäude seinen eigentlichen sittlichen Nährwert.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Feb 2012, 13:16 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7074 erstellt: 18. Feb 2012, 13:55
Ach Pierre........mach mir meine 5 Jahre doch nicht madig,

Wenn mir mein 65er nach 4 Jahren und 364 Tagen verreckt, bekomm ich ein niegelnagelneues gerät von Sony als Ersatz.
Und weils da schon ewig keinen 925er mehr gibt, stellen sie mir das Topmodell in 90 Zoll OLED vor die Tür.
pspierre
Inventar
#7075 erstellt: 18. Feb 2012, 14:15

Hast du schon mal den Ablauf entsprechender Vorgänge real verfolgt/begleitet ?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Feb 2012, 14:15 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#7076 erstellt: 18. Feb 2012, 14:19

.............stellen sie mir das Topmodell in 90 Zoll OLED vor die Tür.


Jaaaaaaaaaaaa.

Du mußt nur aufpassen, dass der 90 Zöller nicht wegweht. Die Dinger werden ja wohl leichter als die heutigen Geräte sein. Ich will auch so einen OLED haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaben.

Gruß A.
Testimus1
Ist häufiger hier
#7077 erstellt: 18. Feb 2012, 14:50

Dahlkowski schrieb:
Hei Leute......

Der hx925 bleibt bis Juli im Programm als Top-Modell von Sony!

Die anderen werden ab März einen Nachfolger erhalten!

Außerdem kostet dir 46er Variante nur noch 1999€, der 55er 2499€!
Der 65 bleibt stabile ;-) wenn einer Raum Hamburg einen 65 möchte PN :-)



Laute Grüße!


1999€ für den 46er...
Dafür würd ich ne nehmen. Musst mir nur noch sagen, wo ich den zu diesem Preis bekomme.

Grüße
Testimus1
pspierre
Inventar
#7078 erstellt: 18. Feb 2012, 15:27

Der hx925 bleibt bis Juli im Programm als Top-Modell von Sony!

Die anderen werden ab März einen Nachfolger erhalten!


Interessant ist doch eigentlich:
Kommt denn dann für August denn noch ein LC-Nachfolger für das Hochwert-Segment....konzentriert man sich also dafür überhaupt nochmals auf den LC-Bereich, oder werden die HX9xx-Nachfolger schon Geräte der ersten OLED-Generation.

Könnte mir vorstellen dass für 2012 da zunächst mal gar nichts mehr kommt, und ab nächstes Jahr für die High-ender gleich mit einer neuen Paneltechnologie gestartet wird.

Wäre ja auch Blödsinn, nochmlas extra für Ende 2012 aufwändig neu zu entwickelnde High-End-LCs, dann hausintern kurzfristig gegen die ersten 2013er Oleds antreten zu lassen.

Das sie zum Weihnachstgeschäft 2013 schon einen OLED rausdrücken werden, mag ich nicht so recht glauben.


mfg pspierre
kai_peters
Neuling
#7079 erstellt: 18. Feb 2012, 22:12
Hallo liebe Fachleute zum Thema HX925.

Ich möchte mir jetzt doch endlich den Bravia HX925 65 Zoll zulegen.
Hat jemand aktuelle Empfehlungen wo ich ihn vorrätig oder auf Bestellung für welchen besten Preis erhalte?

Habe im Forum bereits einen Preis von 4320,- gelesen.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Großer Raum um Münster optimal!

Daaanke!
Honda_Steffen
Inventar
#7080 erstellt: 18. Feb 2012, 22:58
Mein Austausch 65er hängt.

Zu dem glasproblem, auch der hat an der gleichen stelle unten links nen Spalt. Scheint also ein Feature zu sein. Ist aber bei weitem nicht so auffällig wie beim ersten. Deswegen kein problem

Und das beste.........der erste hatte 2 permanente Streifen beim Fußball........und der jetzt........kein streifen ........wie geil.

Bin jetzt zufrieden, es sei denn ich finde noch was.......


[Beitrag von Honda_Steffen am 18. Feb 2012, 22:59 bearbeitet]
Looki_Look
Stammgast
#7081 erstellt: 18. Feb 2012, 22:58
Preise hier in der ch (sony center) sind runter:
46hx925 2699 sfr incl 2 brillen, 5 garantie
55hx925 3199 sfr incl 2 brillen, 5 garantie (war mal 4199 sfr)
im mm heute
46hx925 2599 (ob brillen dabei sind stand nicht dabei)
das wären ca 2100 euro

seltsamerweise gibts zur zeit fast alle sony modelle dort (sind sonst sehr samsung-lastig)
den 46hx900 im ausverkauf für 1463 sfr
YakOak
Stammgast
#7082 erstellt: 18. Feb 2012, 23:17
@honda steffen
was hat der neue denn für ein produktionsdatum gehabt ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.250