Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Blummer88
Stammgast
#6932 erstellt: 10. Feb 2012, 20:28
Ich war heute bei meinem Fachhändler und habe mir dort den 65er angeschaut. Konnte auch keine Probleme feststellen, Baujahr ist auch 01/12.

Der Händler ist im Raum Essen/Wuppertal in NRW.
Honda_Steffen
Inventar
#6933 erstellt: 10. Feb 2012, 21:14
Vielleicht kann ja einer der 65er Besitzer mal nachschauen ob er auch das Problem unten links genau in der Ecke hat mit dem abstehendem Glas.

Einfach mal mit dem Finger genau in der ecke draufdruecken.

Nicht das das mehrere haben...
moha61
Stammgast
#6934 erstellt: 10. Feb 2012, 23:41

Welche Endkontrolle???


Bei uns in der Fahrzeugproduktion wären die alle in der Endkontrolle schon ausgetauscht..... weil mir halt doch noch Deutsche Wert Arbeit herstellen....

sorry meine natürlich meine liebe Kollegen und Kolleginnen, aber die lassen nur fehlerfreie Fahrzeuge durch die Endkontrolle.....
Blummer88
Stammgast
#6935 erstellt: 11. Feb 2012, 00:45
so eben wieder Theater mit meinem 55HX925...
2 mal im laufenden Betrieb einfach ausgegangen und direkt wieder an...

Auch wenn das OT ist, aber muss das unbedingt am TV liegen, oder kann es auch am lnb liegen, dass das LNB den TV mit zu wenig spannung oder so versorgt? weil es passiert immer nur im laufenden Sat Betrieb. Nie wenn eine Bluray oder sonstiges über die PS 3 abgespielt wird.

Jemand eine Idee?


Gruß
kalle1111
Inventar
#6936 erstellt: 11. Feb 2012, 14:17
Schaust Du nicht über den Humax? Wenn ja, dann wäre die Idee mit dem LNB ausgeschlossen. Wenn nicht, dann wäre das möglich.
Jayjoo
Stammgast
#6937 erstellt: 11. Feb 2012, 14:21

Honda_Steffen schrieb:
Vielleicht kann ja einer der 65er Besitzer mal nachschauen ob er auch das Problem unten links genau in der Ecke hat mit dem abstehendem Glas.

Einfach mal mit dem Finger genau in der ecke draufdruecken.

Nicht das das mehrere haben...


Also bei mir ist auch Luft dazwischen, sieht aber normal aus, weil es rund rum so aussieht. Würde es als normaler Spaltmaße definieren.
pspierre
Inventar
#6938 erstellt: 11. Feb 2012, 14:59

Honda_Steffen schrieb:
Vielleicht kann ja einer der 65er Besitzer mal nachschauen ob er auch das Problem unten links genau in der Ecke hat mit dem abstehendem Glas.

Einfach mal mit dem Finger genau in der ecke draufdruecken.

Nicht das das mehrere haben...


Dass das im Randbereich gegenüber dem Unterbau etwas absteht/abhebt ist glaune ich normal.....die frage ist aber, ob es regelrecht hervorsteht--also quasi wie verbogen ist.

Aber:

Das sollte man über die Beobachtung heller Raumreflektionen beureteilen können.

Bewegt man sich am Beobachtungsstandpunkt leicht, und beobachtet dabei im Randbereich die Reflektionen , sollten die Reflektionsbilder stabil bleiben...also keine Verbiegungen oder Unregelmässigkeiten zeigen.

Verhalten sich die Reflektionen unregelmässig ist halt die Paneloberfläche ebenfalls im dem Bereich unregelmässig gegenüber der Gesamtfläche...in dem Fall würde ich das auch nicht tolerieren.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 11. Feb 2012, 15:01 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#6939 erstellt: 11. Feb 2012, 16:34
Das Glas ist an der linken unten Ecke leicht nach außen gebogen, wenn man von oben draufschaut, sieht man den leichten "Knick"

Deswegen liegt es in einem Bereich von ca ca 10 cm nicht am Panel an. Es steht regelrecht ab...Ist von der linken Ecke bis ca. Rotes standby licht.
Man kann es sogar sichtbar nach hinten drücken. Die anderen Ecken haben auch minimalen Spalt was ich aber nie bemängelt hätte.

Ich konnte deswegen schon schlecht schlafen weil es nur ein Schönheitsfehler ist.............aber das das so absteht stört mich schon......und das dann bei dem Preis.........ich hab mich schweren Herzens für nen Austausch entschieden.
mach ich gar nicht gerne, weil alles schön an der Wand haengt und ich jetzt nochmal von vorne anfangen darf.


Und Pierre.......Unregelmäßige reflektionnen spiegeln sich über den gesamten randbereich, aber so wirklich minimal, das es glaub ich ein "Feature" ist.
Das stört mich aber nicht, die delle da unten links aber schon Da ist einfach ausgedrückt das Glas schief

Die Reklamation an sich war kein Problem bei Sony. Hab schon die bestaetigung über einen neuen erhalten.

Nur die wollen meinen erst abholen und mir dann ca. 7 Tage später den neuen schicken. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Hab die Kiste schliesslich im voraus gezahlt und dann soll Sony das so regeln das es im Austausch läuft, also neuer her und alter gleichzeitig weg.

Warte da noch auf Rückruf. Hab echt keine Lust 7 Tage da ohne Klotze auszukommen für ne Sache für die ich keine Schuld hab.


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Feb 2012, 16:53 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#6940 erstellt: 11. Feb 2012, 17:04

Schaust Du nicht über den Humax?

Nein, in der Regel nicht. Der Humax ist nur zum Aufnehmen, falls ich gleichzeitig noch was anderes schauen möchte.

Da eh bei mir demnächst an der Sat Anlage geschraubt werden muss, werde ich wohl direkt das LNB mit austauschen lassen.

Vielen Dank.
pspierre
Inventar
#6941 erstellt: 11. Feb 2012, 18:17
"Honda Steffen" schrieb u.a. :


Deswegen liegt es in einem Bereich von ca ca 10 cm nicht am Panel an. Es steht regelrecht ab...Ist von der linken Ecke bis ca. Rotes standby licht.
Man kann es sogar sichtbar nach hinten drücken. Die anderen Ecken haben auch minimalen Spalt was ich aber nie bemängelt hätte.

Ich konnte deswegen schon schlecht schlafen weil es nur ein Schönheitsfehler ist.............aber das das so absteht stört mich schon......und das dann bei dem Preis.........ich hab mich schweren Herzens für nen Austausch entschieden.
mach ich gar nicht gerne, weil alles schön an der Wand haengt und ich jetzt nochmal von vorne anfangen darf.


Das würde ggf kein Schönheitsmanngel bleiben.
Wennn das Glas auch im eigentlichen im Displaybereich von diesem abhebt (und was jetzt noch nicht ist, kann ja ggf auch noch werden),dann ist da auch kein Füller, als echtes wirksames Immersionsmedium, dazwischen!

Das ergibt Licht und Kontrastverluste gegenüber dem Rest des Panels duch veränderte innere Reflektionen.
Nach und nach bildet sich dem dem Luftspalt zum eigentlichebn Panel auch Staub und Feststoff-Kondensat...bemerkbar wahrscheinlich erst Monate oder Jahre später durch weitere, sich verändernde optische Eigenschaften.

Mit dem Übergang zum Gorillaglas gegenüber dem Vorgänger, sind die Panels glaube ich ausser leichter und dünner, bezüglich anderer physikalischer Eigenschaften leider wohl nicht gerade besser geworden.

Das deutlich dickere Glas des Vorgängers ist weitestgehend auch nach vorne optisch für Reflexe Plan, und entwickelt mit der Verklebung zum Panel auch sicherlich eine solidere und steifere Basis für spürbar geringere Spannungssensibilität.

Spannungen in den Ecken zum tragenden Teil des Gehäuses und dadurch vereinzelt auftretende Taschenlampen kommen bei den ganzen GORILLAGLAS-Geräten wohl nicht von ungefähr.......
Auch die verbreiteten "Schmutzstreifen" sind wohl reine Verspannungseffekte....und auch das ein oder andere minimale Clouding findet hier garantiert seine physikalische Ursache.

Drückt man auch ZB mit dem Flachen Daumen/Fingerkuppe nur etwas fester auf einen 925er, hat man fast die gleichen unschönen optischen Spannungseffekte im TV-Bild, wie bei einem althergebrachten LCD ohne Frontglasschutz.

Beim alten 905er mit dem ebenfalls verklebten "Normalglas" (geschätzte 1,5-2,0 mm) kannst Du da drücken wie du willst ...das LCD-Display dahinter bleibt selbst bei höchstem Druck vollkommen unbeeindruckt von den mechanischenn Einflüssen.
Und es wirkt in der ganzenn Statik für das Panel wohl wie ein stabilisierendes "Trägerglas".
-----wärend das Gorillaglas wieder nur eine aufgepappte Dünnschicht ist, die sehr willig jeglichen mechanischen Einflüssen von vorne oder, und vor allem, dem Gehäuseträger in Verformung folgt.

Wahrscheinlich war aber auch der Fertigungsaufwand beim Zusammennbrinbgen von Glas und Panel beim 905 als Vorgänger deutlichst aufwändiger respektive teurer, und bei ggf auch noch höherer Auschussrate schlicht zu teuer, als dass man ein Interesse daran gehabt hätte, diese Panelbauweise zu versuchen letzlich auch in hohen Stückzahlen in den Markt zu bringen.
.....weshalb man es wohl seinerzeit bewusst beim 905er bei einer künstlichen Kleinstserie belassen hat, die eigentlich nie die vorhandene Nachfrage nach den Geräten in seinen Haupt-Handelszeiten befriedigend abdecken konnte...........

.........
Seis drum....wenn man mit etwas Glück ein gutes Gerät des 925er erwischt, macht er ja dennoch ein wirklich klasse Bild.
......Die 905er-Käufer konnten die Anschaffung allerdings wesentlich sorgloser antreten !
....... immer noch vereinzelt vorhandene Restgeräte dieses Typs werden derzeit von Interessenten gesucht wie die Stecknadel im Heuhaufen , .... sogar als Einzelstücke aus der Schweiz privat mit Zoll und allem pipapo nach Detschland verbracht .........absolut rare 46er hat man da für gut 1000 Schw.Franken aufgetan .....fast geschenkt !!
52er findet man vereinzelt auch noch in D-Land...und es gibt Leute die ewig fahren, selbst wenn es sich um einen halbwegs frischen Aussteller handeln sollte.

Und diese Leute schauen nicht vorzugsweise auf den Preis, sondern wollen einen haben, weil sie ihn trotz seinerzeit etwas schlechterer Ausstattung und Internetkonnektivität dem 925er vorziehen....
Aber egal ........


Ich drück Dir auf jeden fall die Daumen, dass Du mit dem Ersatzgerät ein weitestgehend Fehlerchen-freies bekommst.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 11. Feb 2012, 18:36 bearbeitet]
skyflash
Ist häufiger hier
#6942 erstellt: 11. Feb 2012, 18:20
Liebe Kollegen,

Ich möchte bei meinem HX920 ein längeres Stromkabel installieren. Hinten hat es doch eine Klappe mit einer Schraube, und dort geht das Kabel rein. Ich habe in irgendeinem Forum schon ein Foto gesehen dass es dort einen normalen C13 (glaub) Stecker hat, aber ich kann mich umsherdöpfewillen nicht mehr erinnern wo das war.

Nun hab ich die Schraube rausgedreht, und die Klappe bewegt sich nicht. Es hat oben noch ein kleines weisses Plastikteilchen, und da hab ich probiert mit was kleinem dünnen zu drücken und heben, aber... es bewegt sich nichts.

Wer kann helfen? (Helfen = wie kriege ich die Klappe auf, nicht 'da hast du nichts zu suchen'

herzlichst
simon
SRay
Schaut ab und zu mal vorbei
#6943 erstellt: 11. Feb 2012, 20:05
Hi Steffen,

grad mit Schrecken Deine Zeilen gelesen und gleich nachgeschaut.
Bei mir in allen 4 Ecken alles i.O. ...puhh...

Viel Glück und eine kurze Wartezeit!

P.s. für welchen Wandhalter hast Du Dich jetzt entschieden?

Gruß
SRay
Honda_Steffen
Inventar
#6944 erstellt: 11. Feb 2012, 20:21
@pierre: danke

Hab gerade mal Sky Hd. Bundesliga geschaut. Ich hatte bei der totalen bei schwenks über den grünen Rasen leichte Striche im Bild. Vor allem im rechten Drittel war einer der mehr hervorgetreten ist. Nicht besonders auffällig, aber sie waren da.
Irgendwie hatte ich auch den Eindruck das es ein bisschen schaerfer sein könnte. Mein 50er pioneer sah beim Fußball irgendwie besser aus.
Ist aber motzen auf hohem Niveau. Aber es hat der Aha Moment gefehlt. Die Zuschauer im Hintergrund sahen auf dem 50er pioneer irgendwie knackiger aus.

Skispringen im ersten mit viel weiß bei kameraschwenks hingegen keine Striche. Auch kein Dirty Screen. Weiß ist so wie es sein soll.

Shows (Baku oder Voice of Germany) sehen gigantisch aus. Tolle Tiefe, Farben etc.

Flashlights hat er anscheinend keine. Und das schwarz ist wirklich tolles schwarz. Da kann man des öfteren keinen Unterschied zum Rahmen sehen.

Tausende Einstellungen. Wollte eigentlich z.b. Vollpixel wählen, da ist bei manchen Sendungen bei den öffentlichen der Rand oben aber nicht sauber dargestellt. Bei Sky Hd dagegen schon.

Der umgebungssensor, wenn ich den aus schalte bei zimmerbeleuchtung, gefällt mir das Bild manchmal besser......aber z.b. Bei dsds am Strand brauch ich ne Sonnenbrille so hell ist das dann. Also umgebungssensor wieder einschalten............

Sind nur die ersten eindrücke die ich bis jetzt hatte mit dem Teil. In die Tiefe mit bildeinstellungen bin ich noch gar nicht gegangen

Nur Fußball.........hmmmmmmm, irgendwie hat da was gefehlt.
Honda_Steffen
Inventar
#6945 erstellt: 11. Feb 2012, 20:29

SRay schrieb:
Hi Steffen,

grad mit Schrecken Deine Zeilen gelesen und gleich nachgeschaut.
Bei mir in allen 4 Ecken alles i.O. ...puhh...

Viel Glück und eine kurze Wartezeit!

P.s. für welchen Wandhalter hast Du Dich jetzt entschieden?

Gruß
SRay


Ich denke mal, ich hab von den ganzen Kisten im Sony Lager wieder mal den einzigen mit krummer Scheibe erwischt

Wandhalterung....hab ich eine von www.wandhalterung.tv genommen. Die neigbare in XL Ausführung.

Warum ich die genommen hab......ein Kollege hat sich auch eine bestellt, da hab ich gesagt er soll mir eine mitbestellen

Ist so wie die von vogler. Passt einwandfrei. Hätte der Kollege sich nicht gemeldet hätte ich die von vogler genommen......die jetzt war sogar ein wenig günstiger.
pimpex
Stammgast
#6946 erstellt: 12. Feb 2012, 03:12
Ich bin echt beeindruck, was für Kleinigkeiten da thematisiert werden. Ich habe bei den Ecken nachgesehen - offenbar kann ich sie hineindrücken (ca 1-1,5mm Abstand). Das fiel mir erst nach dem Beitrag im Forum auf. Die Scheibe ist am Rand auch leicht gewellt - fiel mir schon früher auf, aber egal.

So what?!

Die Bildqualität ist super, die Multimediafunktionen überzeugen. Würde den 65" jederzeit wieder nehmen.
pspierre
Inventar
#6947 erstellt: 12. Feb 2012, 11:09

Ich bin echt beeindruck, was für Kleinigkeiten da thematisiert werden. Ich habe bei den Ecken nachgesehen - offenbar kann ich sie hineindrücken (ca 1-1,5mm Abstand)


Das ist ja auch normal, bekannt und nicht so entscheidend ......weniger wie die erhöhte Welligkeit im passiven Randbereich des Displays ....ein Schönheitsfehler zugegebebener Massen, der die eigentliche TV-Funktion nat. nicht beeinträchtigt.

Nur darf man sich dennoch fragen, ob das bei einer komplett- glossy Glasfront, die lt Werbung auch in ausgeschaltetem Zustand in hellen Räumen ein hochwertiges Designnmöbelstück verkörpern soll, das man auch ohne aktive Bildanzeige unter anmutiger Wirkung seiner Oberflächenreflektionen anschauen können soll,dann wirklich so state of the art ist.

Schein und Sein geraten da langsam in Dissenz.

Von abstehenden Scheiben mal ganz abgesehen, mag das in einer bescheidenen Jaffa-Kisten-Bude von wenig sinniger Relevanz sein, und dennoch die Ansprüche des Benutzers befriedigen, die auch ein low-Level Samsung-TV mit billigem Transparentpastik Rahmendesign mit der Fertigungsgüte einer billigen Kafemaschine als hochwertiges Möbelstück in ihr Wohnambiente inegrieren könnnten.

Ich sehe und möchte das halt etwas anders.....
Zumal man für die HX9xx-Geräte Preise akzeptiert, die sich nun mal auch spürbar nach oben im Konkurrenzumfeld abheben.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Feb 2012, 11:12 bearbeitet]
pukfe1
Stammgast
#6948 erstellt: 12. Feb 2012, 11:11
Nach ein paar Tagen hatte ich gestern wieder etwas Zeit mich mit dem 925er zu beschäftigen:

1. Bei künstlichem Licht wellige Glasscheibe rundum, sieht natürlich nicht sehr hochwertig aus, aber keine Schmutzstreifen. Dafür aber unzureichende Verklebung ganz außen der Glasscheibe mit dem Plastikrahmen - hab da so Art (1mm dicke) Bläschen, auch rundum.

2. Kontrast: Das Gute - schwarz ist genauso schwarz wie der Rahmen - bravo, Spitzenklasse. Was mich aber etwas bedenklich stimmt: Hat, egal welcher Sender oder welche Quelle, eine Person z.B. einen schwarzen oder sehr dunklen Mantel an, sieht man Taschen, Falten und andere Kleinigkeiten am Mantel fast gar nicht. Der ist fast nur schwarz. Steht diese Person mit diesem Mantel z.B. vor einem weißen Hintergrund, leuchtet dieser aber, dass es fast schon blendet.
Ist doch wirklich komisch, wenn man 100 Punkte Kontrast zu Verfügung hat, und dann zwischen 97 und 100 einstellen muß. Auch die Hinterleuchtung hilft da nicht viel. Stell ich z.B. alle Parameter auf 50 und alles auf Auto, hab ich ein Bild wie durch eine schwache Sonnenbrille.
Der Umgebungslichtsensor macht mir das Bild immer zu dunkel. Is da was defekt?
Wie sind eure Kontrast u. Helligkeitseinstellungen?

3.Mit der stark differierenden Bildquali bei den Sendern hab ich mich inzwischen arrangiert.

4. Bei den Schiübertragungen konnte ich bei Schneeschwenks auch leicht, aber wirklich nur leicht und bei genauem Hinschauen Streifen erahnen. Stört mich aber nicht so sehr.

5. Tja, bei schwarzer Laufschrift auf hellem Hintergrund: egal, was ich auch einstelle, jeder Buchstabe zieht einen schwarzen Streifen hinten nach.

6. Kann ich nur mit den vorinstallierten Seiten wie youtube udgl. im Netz surven, oder kann ich irgendwo auch z.B. www.sony.com eingeben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
pspierre
Inventar
#6949 erstellt: 12. Feb 2012, 11:36

2. Kontrast: Das Gute - schwarz ist genauso schwarz wie der Rahmen - bravo, Spitzenklasse. Was mich aber etwas bedenklich stimmt: Hat, egal welcher Sender oder welche Quelle, eine Person z.B. einen schwarzen oder sehr dunklen Mantel an, sieht man Taschen, Falten und andere Kleinigkeiten am Mantel fast gar nicht. Der ist fast nur schwarz. Steht diese Person mit diesem Mantel z.B. vor einem weißen Hintergrund, leuchtet dieser aber, dass es fast schon blendet.
Ist doch wirklich komisch, wenn man 100 Punkte Kontrast zu Verfügung hat, und dann zwischen 97 und 100 einstellen muß. Auch die Hinterleuchtung hilft da nicht viel. Stell ich z.B. alle Parameter auf 50 und alles auf Auto, hab ich ein Bild wie durch eine schwache Sonnenbrille.
Der Umgebungslichtsensor macht mir das Bild immer zu dunkel. Is da was defekt?


zunächst...geh mal mit dem Gammawert in der Skale etwas nach oben, und schalte die Schwarzbetonung aus.

Aber das wohl eigentliche hier:
Wenn Du den Kontrast zu sehr aufwatzt und zu Schwarz dann sehr helle und zum Teil auch weisse Bildanteile gleichzewitig im Bild sind, kannst Du Graduierungen in den dunklen Flächen dennoch häufig nicht erkennnen (obwohl sie da sind), weil Dein Auge dann insgesamt und foveal einen eher hellladaptierten Zustand annimmt, dh auf der Netzhaut durch die lokale Blendung der Netzhautperipherie die Gesamtlichsensibilität dieser, sehphysiologisch herabgesetzt wird.
Die Möglichkeiten der Lokaladaptation der Netzhaut sind da sehr schnell ausgeschöpft...erst recht in einem permanent dynamischen Sehprozess, bei dem die Lokaladaptationszonen einem ständigem örtlichen Wechsel unterliegen.

Nicht am TV saufen dann mit hoher wahrscheinlichkeit Details in Schwarz ab, sondern in Deinem individuellen Sehprozess.

Ist ein Fehler, der vielfach bei der Einstellung der Geräte gemacht wird....Plasmabesitzer werden davor über weite Strecken automatisch geschützt, weil die Leuchtkraft der Displasy (heute) künstlich eingebremst wird (Stromverbrauch)

bei LC-LED TV leistet das zum Teil sinnvoll der Licht/Anbient-Sensor, so er dennn eigesezt wird.

Der LC-lED Benutzer muss sich hier halt selbst etwas disziplinieren, um nicht dem Kontrast-Show-effekt mit all seinen Nebenwirkungen zu erliegen, und zu einem augenschoneneden, nur mit natürlich Konrasten versehenen, und dann auch gefühlt gut durchzeichneten Bild zu kommen.

Auch der Verzicht auf das lezte Quentchen Schwarzwert, so mit Helligkeitsenstellung 51-max52 könnte, muss aber nicht dazu gehören.
Wer sehr Kontraststarke Bilder mag, wird idR immer einen gewissen Verlust an Durchzeichnung in nahe Schwarz in Kauf nehmen müssen...mit durchaus versch. Ursachen, die sich zu einem Gesamtbild fügen.....denn:

Auch legen(leider) alle Hersteller ihre Geräte, was die Dunkel-Durchzeichnung angeht,bewusst eher grenzwertig aus, weil man so mit geringerem Aufwand scheinbar knackige Bilder und Eindrücke in die Ausstellungsregale bekommt.

Ein wirklich gut eingestelltes Bild sieht dann neben den Posern ggf im ersten Eindruck auch mal etwas fad aus ....und so macher braucht eine Weile, bis er reif für diesen Reis ist .......

mfg pspierre



edit

Und Pierre.......deine Erklärung mit den Augen......ich musste schmunzeln , nicht böse gemeint, da kommen so viel Fremdwörter vor.....hätte auch ein Augenarzt schreiben


Sorry, aber im Berufsumfeld rutscht so was schon mal leichter raus .......

darum in einfachen Worten:

foveal: die Netzhautgrube betreffend; Der Punkt der Netzhaut auf den man am schärfsten sieht und in dem in recht kleiner Fläche Objekte abgebildet werden, die man direkt fixierend anschaut.

Adaptation: Anpassung (hier Verminderung) der Lichtempfindlichkeit/Lichtsensibilität der Netzhaut, um Blendung usw. zu vermeiden

lokale Blendung: Überreizinmg des Sinneszellen auf der Netzhaut nur in einem begrenzten Netzhautgebiet

Nethautperipherie: nicht das foveale Sehen betreffend (s.o.).
Hier kommt Licht an, das nicht von dem Punkt stammt, den man direkt fixiert, sodern aus dem Rest des (nicht fixierten) Blickfeldes stammt.

Lokaladaptation: Fähigkeit der Nethaut sich in versch. Regionen der Nethaut auf verschieden starke ankommennde Lichmengen so einzustellen, dass keine Blendung, oder hier, zu geringe Lichtsensibilität für Zonen mit wenig ankommendem Licht, auftritt.
Funktioniert nur relativ beschränkt.


[Beitrag von pspierre am 12. Feb 2012, 15:33 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#6950 erstellt: 12. Feb 2012, 12:07

pimpex schrieb:
Ich bin echt beeindruck, was für Kleinigkeiten da thematisiert werden. Ich habe bei den Ecken nachgesehen - offenbar kann ich sie hineindrücken (ca 1-1,5mm Abstand). Das fiel mir erst nach dem Beitrag im Forum auf. Die Scheibe ist am Rand auch leicht gewellt - fiel mir schon früher auf, aber egal.

So what?!

Die Bildqualität ist super, die Multimediafunktionen überzeugen. Würde den 65" jederzeit wieder nehmen.


Und was sagst du wenn's bei mir 4 mm absteht? Immer noch o.k?
Ich finde das nicht o.k. man kann da einiges an Papier dazwischen Klemmen.

An den anderen 3 Ecken ist es bei mir so wie du beschreibst.....man kann es leicht eindrücken, obwohl es eigentlich gerade aussieht. Das mein ich aber nicht.



Ich hab gestern kurz auf das Sportstudio gezappt im ZDF gegen 23.00 Uhr. Da lief das Gladbach Spiel in SD.........ach du Schande sieht das schlecht aus auf so nem großen Fernseher......oder die Schande liegt beim ZDF das sie die Sendung in so unterirdischer Qualität ausstrahlt.

ARD kann die Sportschau um 18.00 ja auch in HD ausstrahlen.

Und Pierre.......deine Erklärung mit den Augen......ich musste schmunzeln , nicht böse gemeint, da kommen so viel Fremdwörter vor.....hätte auch ein Augenarzt schreiben können


[Beitrag von Honda_Steffen am 12. Feb 2012, 12:31 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#6951 erstellt: 12. Feb 2012, 12:42
Sagt mal,einige haben ja auch diese dünnen streifen bei kameraschwenks............ich hab bei Fußball bei schwenks im rechten Drittel vom Schirm aber 2 Streifen nebeneinander die deutlicher hervortreten als die anderen - die fallen schon richtig auf den ersten Blick auf.

Habt ihr das auch?

Hoffe das das Austauschgerät das nicht hat.
cyberpunky
Inventar
#6952 erstellt: 12. Feb 2012, 12:58
Hab das auch bei meinem HX825, kann man am besten sichtbar machen indem man ein komplett blaues Testbild anschaut und dann die Farbe runterregelt.
Stört mich auch bei Fussball am meisten,ich hatte Bilder an den Inhomeservice geschickt, die haben das mit "liegt innerhalb der Spezifikationen" abgetan.
Da mein Gerät sonst keine Mängel aufweist werd ich damit leben.
pspierre
Inventar
#6953 erstellt: 12. Feb 2012, 13:38

Und Pierre.......deine Erklärung mit den Augen......ich musste schmunzeln , nicht böse gemeint, da kommen so viel Fremdwörter vor.....hätte auch ein Augenarzt schreiben können


Sorry..ich hab oben noch ein paar Ergänzungen zur Erklärung reingeschrieben.

mfg pspierre
Honda_Steffen
Inventar
#6954 erstellt: 12. Feb 2012, 13:55
Und ich dachte ......foveal wäre ein Schreibfehler.....das gibt's ja wirklich
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#6955 erstellt: 12. Feb 2012, 21:18

Honda_Steffen schrieb:
Sagt mal,einige haben ja auch diese dünnen streifen bei kameraschwenks............ich hab bei Fußball bei schwenks im rechten Drittel vom Schirm aber 2 Streifen nebeneinander die deutlicher hervortreten als die anderen - die fallen schon richtig auf den ersten Blick auf.

Habt ihr das auch?



Na ja, wie schon erwähnt: ich habe keinerlei Streifen, die speziell hervortreten bzw. stärker sichtbar sind als andere. Bei mir ist das sozusagen eine "homogene Inhomogenität" . D.h. solange kein Schwenk da ist, sind KEINERLEI Streifen zu erkennen. Bei manchen Schwenks vor gleichfömigem Hintergrund sind dünnste Streifen gerade noch über der Wahrnehmungsschwelle vorhanden: diese aber in regelmäßigen Abständen und in gleicher Stärke/Helligkeit über den gesamten Bildschirm verteilt. Sieht ein bisschen so aus, als ob ein ganz zarter Gardinen-Vorhang das Bild kurzfristig überdeckt, wobei die Streifen die Falten im Vorhang darstellen. Das ist aber nur Bruchteile einer Sekunde während eines Schwenks zu erkennen, in dem Moment, wo man die Stelle mit dem Auge fixiert, kann man dieses Phänomen kurz "aufblitzen" sehen, dann ist es meist auch schon wieder verschwunden (weil der Schwenk zu Ende ist oder andere Gegenstände den Hintergrund verdecken). So sieht´s jedenfalls bei mir aus und ich würde - obwohl es mich auch etwas stört - niemals wagen, deshalb einen Umtausch zu beantragen: 1. weil mich der Sony-Techniker für verrückt halten würde, da er es zu dem Zeitpunkt, zu dem er vor meinem Gerät stehen würde, mit großer Wahrscheinlichkeit gerade NICHT sehen könnte und 2. aus Angst bei einem Umtausch ein viel schlechteres Gerät zu bekommen!
Übrigens sah ich am Samstag zufällig DSDS auf den Malediven: hier waren die Streifen relativ OFT zu bemerken: immer vor dem schönen, blauen Himmel im Hintergrund!
Honda_Steffen
Inventar
#6956 erstellt: 12. Feb 2012, 21:32
Dann glaub ich sind meine Streifen stärker ausgeprägt. Hoffe, der neue hat das weniger.
chris240
Ist häufiger hier
#6957 erstellt: 12. Feb 2012, 21:42
Also wenn man penibel ist sollte man sich keinen TV kaufen:

also meiner hatte eine kleine abgeplatzte ecke

Diesen Taschenlampeneffekt.

an der unteren Seite links einen grösseren Glasabstand wie rechts oder oben

Und Flecken auf dem Panel wenn die Sonne oder helles Licht draufscheint ...

Die Sony Technik ist informiert mal sehen was der Techniker da sagt.
Aber ich denke für das Geld kann man schon mal reklamieren...
Honda_Steffen
Inventar
#6958 erstellt: 12. Feb 2012, 21:56
Du widersprichst dich irgendwie.......

Aber reklamiert hätte ich das auch.
chris240
Ist häufiger hier
#6959 erstellt: 12. Feb 2012, 22:01
Warum widerspreche ich mich..

Ich denke wenn du den Samsung 8090 treath von mir liest wirst du das verstehen was ich alles bis jetzt znternehmen musste. und der sony ist doch der bessere ...
Honda_Steffen
Inventar
#6960 erstellt: 13. Feb 2012, 00:03
Ach so, dann habe ich es falsch interpretiert
chris240
Ist häufiger hier
#6961 erstellt: 13. Feb 2012, 00:07
macht ja nix aber was einem die hersteller so unterjubeln ist schon die härte .Und wenn du dir nichts gefallen lässt da lebst du mit solchen dingen nicht.
Mal sehen ob der Paneltausch was bringt , wenn nicht gehts direkt an sony und solange 6 monate nicht rum sind ist ja das gesetz auf meiner seite.
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#6962 erstellt: 13. Feb 2012, 01:23

Honda_Steffen schrieb:
Dann glaub ich sind meine Streifen stärker ausgeprägt. Hoffe, der neue hat das weniger.

Na ja, durch den schon "von aussen" sichtbaren Schaden, kannst du wenigstens ohne Probleme umtauschen und vielleicht sind die 2012er Exemplare tatsächlich auch noch die letzten Streifen los. Ich müßte dem Techniker sagen, setzen Sie sich eine Stunde vor den Fernseher und achten Sie bei Schwenks auf den Hintergrund. Danach stellt er sich vermutlich noch absichtlich dumm und sagt, dass er keinerlei Fehler entdecken kann. So einen Mangel kann man wohl kaum zum Anlass für einen Umtausch nehmen. Wird aber spannend sein hier zu hören, ob die Geräte neueren Produktiosdatums tatsächlich besser sind. Einerseits vermute ich fast ja, andererseits - wenn man bedenkt dass andere Marken mit den gleichen oder ähnlichen Problemen zu kämpfen haben - denke ich dann wieder "wird bei den Neuen wohl auch nicht anders sein". Immerhin - die deutlich stärker sich abhebenden Streifen sollten bei deinem neuen Exemplar weg sein!
frsa
Inventar
#6963 erstellt: 13. Feb 2012, 01:34
Soooo, mein neuer 55HX925 steht seit heute in meinem Wohnzimmer. Bis jetzt keine Fehler und alles läuft bestens.
Noch ein wenig testen, aber ich denke morgen oder übermorgen kommt er an das Wandpanel. Und wenn der mal hängt, bleibt er auch.

Das Dingens sieht richtig gut aus und die Bildqualität 2D ist hervorragend.

Gruß
chris240
Ist häufiger hier
#6964 erstellt: 13. Feb 2012, 09:26
Hi die tauschen dann wahrscheinlich nur das Panel nicht das ganze gerät wie der eine oder andere denkt.. denn die Techniker von sony sind doch subunternehmer und so werden die nur ersatzteile bei haben oder ?
YakOak
Stammgast
#6965 erstellt: 13. Feb 2012, 10:15

frsa schrieb:
Soooo, mein neuer 55HX925 steht seit heute in meinem Wohnzimmer. Bis jetzt keine Fehler und alles läuft bestens.
Noch ein wenig testen, aber ich denke morgen oder übermorgen kommt er an das Wandpanel. Und wenn der mal hängt, bleibt er auch.

Das Dingens sieht richtig gut aus und die Bildqualität 2D ist hervorragend.

Gruß


na das gibt ja hoffnung

kannst du mal deine sereinnr /fertigungsdatum angeben ?

vielleicht haben sie ja was in der produktion optimieren können.

was hast du denn bis jetzt getestet, clouding / DSE ?
Honda_Steffen
Inventar
#6966 erstellt: 13. Feb 2012, 10:43

electronic_pleasure schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Dann glaub ich sind meine Streifen stärker ausgeprägt. Hoffe, der neue hat das weniger.

Na ja, durch den schon "von aussen" sichtbaren Schaden, kannst du wenigstens ohne Probleme umtauschen und vielleicht sind die 2012er Exemplare tatsächlich auch noch die letzten Streifen los. Ich müßte dem Techniker sagen, setzen Sie sich eine Stunde vor den Fernseher und achten Sie bei Schwenks auf den Hintergrund. Danach stellt er sich vermutlich noch absichtlich dumm und sagt, dass er keinerlei Fehler entdecken kann. So einen Mangel kann man wohl kaum zum Anlass für einen Umtausch nehmen. Wird aber spannend sein hier zu hören, ob die Geräte neueren Produktiosdatums tatsächlich besser sind. Einerseits vermute ich fast ja, andererseits - wenn man bedenkt dass andere Marken mit den gleichen oder ähnlichen Problemen zu kämpfen haben - denke ich dann wieder "wird bei den Neuen wohl auch nicht anders sein". Immerhin - die deutlich stärker sich abhebenden Streifen sollten bei deinem neuen Exemplar weg sein!



Will dir die Hoffnung nicht nehmen - aber meine Streifen sind Produktionsdatum 01/12

Gehen einem aber nur bei Fussball auf den Keks............sollte aber nicht sein sowas.

Ich bin mir da nicht sicher - aber bei bestimmten funktionen ist ja das local dimming ausgeschaltet...........und wenn das local dimming ausgeschaltet ist hab ich ne ungleichmässige ausleuchtung rechts (ist ja normal).......und diese ungleichmässige ausleuchtung fängt glaub ich genau an der Stelle an wo die Streifen sichtbar sind.


[Beitrag von Honda_Steffen am 13. Feb 2012, 10:55 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#6967 erstellt: 13. Feb 2012, 11:34
Aber mal davon abgesehen das bei mir das Problem mit der Scheibe ist und die beiden Streifen bei Fussball...............

Das Bild mir richtiger Zuspielung ist der Hammer beim 65er. SD ist logischerweise nicht so doll und sieht bisserl schlechter aus als auf meinem 50er Plasma.

Aber Bluray und auch gestern Hawai five O auf Sat 1 HD war zum niederknien gut. Muss ja auch mal gesagt werden beim ganzen Motzen.

Farben, Schärfe und Tiefenwirkung sind echt genial bei dem Teil. Ganz grosses Kino
frsa
Inventar
#6968 erstellt: 13. Feb 2012, 12:44

YakOak schrieb:

frsa schrieb:
Soooo, mein neuer 55HX925 steht seit heute in meinem Wohnzimmer. Bis jetzt keine Fehler und alles läuft bestens.
Noch ein wenig testen, aber ich denke morgen oder übermorgen kommt er an das Wandpanel. Und wenn der mal hängt, bleibt er auch.

Das Dingens sieht richtig gut aus und die Bildqualität 2D ist hervorragend.

Gruß


na das gibt ja hoffnung

kannst du mal deine sereinnr /fertigungsdatum angeben ?

vielleicht haben sie ja was in der produktion optimieren können.

was hast du denn bis jetzt getestet, clouding / DSE ?




Der Markt hatte das Gerät im Okt. 2011 erhalten. So steht es auf dem Adressaufkleber der Verpackung.

Seriennummer kann ich dir heut abend durchgeben.

Speziell getestet habe ich die Probleme noch nicht alle.

Wollte einfach mal den ersten abend ganz normal fernsehen und das tolle Bild genießen.

Dabei habe ich natürlich schon auf alles mögliche geachtet. Aber sowohl bei SD als auch bei HD, in hellen oder dunklen Passagen, beim Fußball oder beim Skispringen ist mir nichts aufgefallen.

Zu 3D kann ich leider nichts sagen. Bin da ein totaler Neuling und hatte bisher keinen Vergleich.

Da ich z.Zt. noch meinen kalibrierten Pio parallel laufen habe, versuche ich gerade die Farben genauso hin zu bekommen. Bin schon ganz nah dran.....


Gruß
Forenjunkie
Inventar
#6969 erstellt: 13. Feb 2012, 14:56
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man bei der PS3 die Bildschirmdiagonale für 3D einstellen kann.
Hab schon fleißig gesucht, finde aber den Beitrag nicht mehr.
frsa
Inventar
#6970 erstellt: 13. Feb 2012, 18:01

YakOak schrieb:

frsa schrieb:
Soooo, mein neuer 55HX925 steht seit heute in meinem Wohnzimmer. Bis jetzt keine Fehler und alles läuft bestens.
Noch ein wenig testen, aber ich denke morgen oder übermorgen kommt er an das Wandpanel. Und wenn der mal hängt, bleibt er auch.

Das Dingens sieht richtig gut aus und die Bildqualität 2D ist hervorragend.

Gruß


na das gibt ja hoffnung

kannst du mal deine sereinnr /fertigungsdatum angeben ?

vielleicht haben sie ja was in der produktion optimieren können.

was hast du denn bis jetzt getestet, clouding / DSE ?



Also meine Seriennummer ist 3001XXX

Und einen Fehler hab ich gefunden. Und zwar hab ich so leicht gelbliche Flecken im linken Bereich bei weissem Hintergrund. Muss ich mal genauer beobachten.

Gruß
Blummer88
Stammgast
#6971 erstellt: 13. Feb 2012, 20:44

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man bei der PS3 die Bildschirmdiagonale für 3D einstellen kann.
Hab schon fleißig gesucht, finde aber den Beitrag nicht mehr.


Jo am leichtesten geht es, wenn du die PS3 einmal auf Werkseinstellung setzt. Sprich etwas länger die Power Taste gedrückt halten an der PS3 bis sie länger Piepst.

Dann wird man gefragt welche Größe der TV hat.
Forenjunkie
Inventar
#6972 erstellt: 13. Feb 2012, 21:18
Danke für die Antwort.

Ohne Zurücksetzen kommt man nicht an die Einstellung???
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#6973 erstellt: 13. Feb 2012, 21:34

Honda_Steffen schrieb:


Will dir die Hoffnung nicht nehmen


Schon geschehen!
Ist aber egal, weil ich sowieso nicht umtauschen will. Die Gefahr beim Umtausch ein wesentlich schlechteres Gerät zu erwischen (und nochmals umtauschen zu müssen), ist mir eindeutig zu hoch.
Leider hast Du gerade den Beweis erbracht, dass sich durch die 2012er Produktion nichts geändert hat, denn: wenn EIN EINZIGES Gerät von 2012 diese Streifen aufweist, heißt das ja, dass jedes andere Exemplar ebenfalls potentieller Streifenträger sein kann. Ich hab´das aber fast schon vermutet, denn das Problem haben anscheinend ALLE Hersteller (mehr oder weniger). Wenn du dir diesen Samsung-Thread ein paar Seiten lang überfliegst: da geht´s ordentlich rund. Ich glaube, die jammern noch viel mehr als die Sony-Jünger:
Die Leiden des jungen Samsung
Aber ich gebe dir recht: wenn man es schafft, die Streifen zu ignorieren, dann kann es wohl derzeit kaum ein besseres Bild als das des HX925 geben. Unsere "Restprobleme" werden wohl erst 2013 oder mit OLED/Crystal-LED beseitigt werden. Aber da möchte ich gar nicht wissen, welche Probleme womöglich noch viel gravierenderer Art auf die stolzen neuen Besitzer zukommen werden!
Blummer88
Stammgast
#6974 erstellt: 13. Feb 2012, 22:12

Ohne Zurücksetzen kommt man nicht an die Einstellung???


Ich meine nicht! Habe gerade die Einstellung mal durchgesucht aber nichts dazu gefunden.

Aber ist doch schnell getan,kurz nach dem Reset HDMI auswählen und den Rest macht das System doch fast von alleine
Honda_Steffen
Inventar
#6975 erstellt: 14. Feb 2012, 00:08
Wie macht ihr das mit der Einstellung "vollpixel"

Hab da besonders bei den öffentlichen oben nen unsauberen Bildrand in Form eines schwarzen Zackens in der letzten pixelreihe.
Nicht bei Filmen, sondern bei Dokus z.b.
Auch nicht immer.....aber immer öfter

Könnte umschalten von vollpixel auf normal, dann isses weg, aber vollpixel ist das minimal bessere Bild.
Sid_Edwards
Stammgast
#6976 erstellt: 14. Feb 2012, 10:56
Moin,

so nun hängt mein 65ger auch an der Wand. Was mir als erstes bei Licht aus aufgefallen ist, ist Clouding.
Nicht besonders schlimm aber doch recht deutlich. Vor allem oben rechts. sieht es aus, als wenn dort irgendwie schiefe Spannung auf dem Panel ist.
Das ist unschön aber nicht soooo störend (bis jetzt).

Aber diese Streifen...die Honda Steffen schon erwähnt hat, habe ich auch.... es sieht aus als wenn die Linse der Kamera leicht verdreckt ist. Es fällt nur beim schwenken auf, weil der "Dreck" dann mit schwenkt.
Beim Fußball nervt das wirklich nach kurzer Zeit.

Hat schon jemand versucht sowas zu reklamieren?
Ich habe ja bei Media Max gekauft. Muss ich mich jetzt eigentlich an den Markt wenden oder direkt an Sony?
Oder gibt es da einen Weg, der einfach schlauer währe?
kalle1111
Inventar
#6977 erstellt: 14. Feb 2012, 11:11
Stell den TV mal so ein und berichte, ob Du immer noch clouding hast:

Dynamische LED-Steuerung: Standard
Sid_Edwards
Stammgast
#6978 erstellt: 14. Feb 2012, 11:24
Die ist leider schon auf Standard.

Ich versuch heute abend mal n Foto zu machen hat das von euch keiner?
Honda_Steffen
Inventar
#6979 erstellt: 14. Feb 2012, 11:26
Der TV steht vom Werk her aus schon auf Standard bei der LED Steuerung - ich denke mal da hat er nichts verstellt.

Meiner hat nur Clouding wenn ich bestimmte Funktionen im Menü aufrufe - da ist local dimming irgendwie abgeschaltet.

Bei normalen Filmeschauen oder in Filmbalken hab ich nicht das geringste Clouding. Da hab ich einen absoluten schwarzen homogenen schirm.

Wann hast du Clouding?

Wann ist dein Produktionsdatum - steht auf der Kiste?

Würde mich an Sony wenden an deiner Stelle.
Honda_Steffen
Inventar
#6980 erstellt: 14. Feb 2012, 11:44
Und wegen den Streifen.

Im AVS Forum gibts auch Berichte drüber......einer hatte diese Streifen vornehmlich im rechten Drittel.

Er hat das Gerät austauschen lassen - jetzt hat er Sie im linken drittel......wenn auch nicht so ausgeprägt.

Es ist ausserdem dort zu lesen das es nach einer gewissen Laufzeit besser wird und evtl. sogar verschwindet.

Auch ein Tip war, da wo die Streifen am stärksten sind die schrauben hinten leicht zu lockern.........naja . schraubenzieher raus
Sid_Edwards
Stammgast
#6981 erstellt: 14. Feb 2012, 11:45
Wenn zB auf einen HDMI Eingang geht und kein Signal drauf hat. Sieht man auch nur wenn es ganz dunkel im Raum ist.
Wie gesagt so schlimm finde ich es auch nicht. Beim reinen kucken war es nicht sichtbar.

Diese Schlieren, streifen, die man beim schwenken sieht finde ich viel schlimmer. Weil sie mich jedes mal irritieren wenn sie sich mit bewegen.
Weiß du schon wann dein TV getauscht wird?

Produktionsdatum schau ich nachher mal nach bin nicht zuhause.
hagge
Inventar
#6982 erstellt: 14. Feb 2012, 11:51

Sid_Edwards schrieb:
Aber diese Streifen...die Honda Steffen schon erwähnt hat, habe ich auch.... es sieht aus als wenn die Linse der Kamera leicht verdreckt ist. Es fällt nur beim schwenken auf, weil der "Dreck" dann mit schwenkt.

Und schon hast Du den Namen dieses Effekts erklärt: DSE: Dirty Screen Effect (Dreckiger-Bildschirm-Effekt). Sprich was Du da hast ist DSE und so ziemlich das größte Problem bei HX925.

Gruß,

Hagge
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466