Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

SONY BRAVIA MODELLE 2012

+A -A
Autor
Beitrag
multiple_personality
Stammgast
#51 erstellt: 24. Feb 2012, 14:38
Bei 2 Tunern gehts wohl eher ums Aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken. Das lässt sich natürlich besser über eine externe oder kombinierte interne/externe Lösung realisieren, solange kein TV-Hersteller bei internem Tuner eine brauchbare Festplattenaufnahmefunktionalität bereitstellt.
pspierre
Inventar
#52 erstellt: 24. Feb 2012, 16:27
Wenn Die gar nicht mehr wissen, was sie uns sonst noch neues verkaufen könnten, wird man uns auch sicherlich mal damit beglücken......
Jetzt gibts erst mal einen Zentner neue LED-Paneltechnologie.....da rückt so was in weite Ferne......

Es wäre an sich gar kein Problem ein 25mm Flat TV mit 6 Tunern, intergrierten klassischen HDDs oder gar besser Solid-Speicher und auch noch einem BR-Player zu bauen.Von Selbverständlichkeiten wie Foto/Video-Speicherkartenlaufwerken, USB-Ports und DLNA spricht ja kein Mensch mehr weil es schon vorausgesetzt wird.

Das könnte sogar alles Wechselramenlaufwerke oder Steckbare Tuner sein, mit denen man sein Gerät beliebig konfigurieren könnte. Dadurch wäre der Ganze Kram sogar extrem Servicefreindlicch und somit betriebssicher. Standardteile auis dem PC-Laptop-Bereich und fertig.
Bei Bedarf oder Defekt kann Kunde die selbst wechseln bzw ergänzen

Loewe biete sowas ja im Prinzip sogar an--wenn auch nicht in 25mm-Gehäusen..aber gehen würde das alles....

Wer 2500 für ein Flat-TV bezahlt, zahlt auch ca 3300, wenn der ganze Kram drin steckt.

Selbst intergrierte zusätzliche Hardware aus zB einem Netbook, auf dem auch ein richtiges Windows läuft kost nurn Appel und n Ei.
Die Standard-Platine(Board) von nem Netbook reingeschraubt,vernetzt, und Ruhe ist...kostet vlt. 30-60 Euro........


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Feb 2012, 16:31 bearbeitet]
Kiss_News
Stammgast
#53 erstellt: 24. Feb 2012, 16:57
Das hatte früher fast jeder Röhrenfernseher von Quelle und Aldi um einen Sopttpreis. Ein zweiter Tuner kostet nachgerüstet etwa 50 - 100 Euro, in Massenproduktion eingebaut wohl viel weniger.

Metz und Loewe haben das, die kosten aber auch ca. 2000 Euro...

Und es geht auch darum, bei Werbung umzuschalten und das Bild dann oben klein im Bild lassen. Oder ein Programm aufnehmen, ein anderes anschauen.
Ist bzw. war eigentlich vorausgesetzter Standard vor 5 - 10 Jahren. Scheinbar geht es nur noch rückwärts. Die meisten anderen Schnickischnacki braucht kaum ein Mensch bzw. sprechen nicht für das Preis/Leistungsverhältnis.

Und noch ein Gerät wegen des PIP? Ja klar, neben DVD-Rekorder, Videorekorder und Box vom Telekabelanbieter, dann noch einen Receiver. Und dann noch einen extra Tisch für all die Fernbedienungen und vielleicht gleich noch einen extra Kasten, um die Geräte alle unterzubringen.

Wie gesagt, es müssen ja nicht alle Modelle das bieten, aber nichtmal ein einziges Modell mit 2. Tuner das ist Rückschritt extrem, und bedeutet für mich: kein Sony, sorry.


[Beitrag von Kiss_News am 24. Feb 2012, 16:59 bearbeitet]
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:03
Zur Abwechslung mal was Neues zur Technik der 2012er Modelle mit "Frame-Dimming". Wie aussieht dient es wohl mehr zum Energiesparen als zum Bild verbessern...

http://www.youtube.c...index=1&feature=plcp
Pete87
Inventar
#55 erstellt: 13. Mrz 2012, 11:47
Bei den anderen Herstellern(Samsung,Panasonic,LG oder Philips) gehts jetzt langsam aber sicher mit den 2012er Modellen los. Man bekommt Infos,Bilder oder Preise. Die ersten Geräte stehen schon im Laden.
Nur bei Sony passiert nix Was ist da los? Kommen die neuen Modelle erst später als bei der Konkurenz?
Alles komisch.
Koen
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:15
Der ..HX755 soll bis Ende diesen Monates erscheinen, gefolgt vom ..HX855 im April.

Gruß Enrico
Pascal1975
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:24
Hallo Koen,

darf man die Quelle wissen? Auf sony.de gibts nix.....

Kennst du zufällig noch den Preis, vor allem für den HX755?

Im Internet gibt es den bei einigen HÄndlern (auch amazon) für 1399.- für den 46 Zoll....

Damit wäre das neue Modell billiger als das 2011er Modell....

Pascal


[Beitrag von Pascal1975 am 13. Mrz 2012, 19:28 bearbeitet]
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:39
Weiß jemand ob, es neben dem HX755 auch den HX855 über amazon und Konsorten geben wird? Lange Zeit war das für die Modellen mit HX im Vornamen ja anscheinend tabu.
Koen
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:56
Hallo Pascal,

46HX755

Ich hatte eine Anfrage zur Verfügbarkeit beim Sony Support gestellt.
Ich habe mir den 46HX755 für 1399.- zzgl. Versand bei Technikdirekt vorbestellt.

Gruß Enrico
Bodo1981
Neuling
#60 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:12
Mich würde auch interessieren, wann der HX855 verfügbar ist und ob Amazon diesen anbietet. Hat hier schon jemand nähere Informationen?

Ach ja und noch eine allgemeine Frage. Ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen 55 Zoll TV zulegen. Momentan schwanke ich zwischen dem HX925 und dem HX855. Da ich hier mit vielen Experten zu tun habe, könnt ihr mir sicher einen Rat geben. Lohnt sich das warten?

Was genau kann der HX855 bzw. der HX925 mehr?
Ridgewalker80
Stammgast
#61 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:06

Bodo1981 schrieb:
Mich würde auch interessieren, wann der HX855 verfügbar ist und ob Amazon diesen anbietet. Hat hier schon jemand nähere Informationen?

Ach ja und noch eine allgemeine Frage. Ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen 55 Zoll TV zulegen. Momentan schwanke ich zwischen dem HX925 und dem HX855. Da ich hier mit vielen Experten zu tun habe, könnt ihr mir sicher einen Rat geben. Lohnt sich das warten?

Was genau kann der HX855 bzw. der HX925 mehr?


Es soll laut Sony Verkäufer in Mai kommen.
Ich würde definitiv nicht den hx925 nehmen. Full led hat einfach zu viele macken.
Bodo1981
Neuling
#62 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:16
Hallo Ridgewalker,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also lieber auf den HX855 warten bzw. hast du eine andere Empfehlung für mich?
Ridgewalker80
Stammgast
#63 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:48

Bodo1981 schrieb:
Hallo Ridgewalker,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also lieber auf den HX855 warten bzw. hast du eine andere Empfehlung für mich?


Bitte
Meinst du generell, oder nur bei sony?
Also der hx855 macht einen klassen Eindruck. Ich werde mir demnächst sicher einen Sony oder den Panasonic dt50 holen. Der sony hx755 macht aberauch einen guten Preisargument.
celle
Inventar
#64 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:20
@Kiss_News

Hole dir einen Samsung. Zwar fehlt der zweite Tuner aber Samsung bietet als einziger Groß-Hersteller noch echtes PiP, das man gar in Position und Größe verändern kann.
BD-HDD-Sat/Kabel-Recorder anschließen und bist gewaschen, gekämmt und geföhnt. Kannst über internen Tuner TV-Schauen und gleichzeitig über den HDMI-Eingang ein zweites Programm verfolgen oder im Netz Surfen oder Spielen usw - je nach angeschlossenem Gerät ...
Demnächst gibt es gar die Möglichkeit beim OLED-TV auf voller Bildfläche zwei Programme gleichzeitig darzustellen, bei der mit Hilfe der 3D-Brille jede Person sein Lieblingsprogramm schauen kann, ohne das irgendeiner aus dem Zimmer verbannt werden muss - Klassiker: Fußball gegen Serie der Frau/Freundin. Einer bekommt Kopfhörer und fertig.
Ich vermisse das PiP meines Samsungs bei meinem aktuellen NX705 auch. Noch zu W-Zeiten gab es das noch bei Sony...
Gerade dann auf 60"+ ein absolut sinnvolles Feature. Selbst bei der 1/4 der Bildfläche immer noch fast so groß wie eine alte 32" Röhre. Man kann bei Samsung aber auch das Bild verzerrt und unverzerrt halbieren.
Aufnahme hin und her, aber die Zukunft liegt im Multitasking. Das persönliche Aufnehmen und Archivieren von Sendungen ist ein aussterbendes Gut. Wann will man das auch alles anschauen, in einer Zeit in der man rund um die Uhr arbeiten muss? Mehrer Dinge gleichzeitig live verfolgen zu können ist heutzutage ein deutlich wichtigeres Feature als die Aufnahmemöglichkeit. Sieht man auch daran, dass HD+ trotz Aufnahmegängelung recht erfolgreich ist.
Bobby15230
Stammgast
#65 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:51
celle schrieb:


Sieht man auch daran, dass HD+ trotz Aufnahmegängelung recht erfolgreich ist.



Komme ich nicht ganz mit! Was hat denn Bitteschön HD+ mit PiP bzw. Multitasking zu tun???
HD+ hat doch eigentlich nur den einen Zweck, das Hartz-IV-Programm der privaten Programmanbieter in einigermaßen HD-Qualität an den Mann/die Frau zu bringen und dafür noch Kasse zu machen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Bobby
celle
Inventar
#66 erstellt: 14. Mrz 2012, 13:16
Die USB-Aufnahme wird immer wieder als Ersatz für PiP angesehen. "Man kann ja aufnehmen und kann dann später anschauen" - so die Ausrede für den PiP-Rückschritt. Dabei sitzen die Leute heutzutage gleichzeitig während dem Live-Programm mit Tablet/Smartphone/Notebook vor dem Liveprogramm und chatten, surfen oder was auch immer, statt aufzunehmen (interessiert die Masse nicht - durch Internet hat man eh zu jeder Zeit beliebig Zugriff auf archivierte Inhalte). Haben die Hersteller ja mit ihren Smart-Features erkannt, aber dabei Multitasking durch Doppeltuner und PiP-Funktionen vernachlässigt. Bis vermutlich dann der Apple-TV soetwas wieder bieten wird...
Bobby15230
Stammgast
#67 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:29

Dabei sitzen die Leute heutzutage gleichzeitig während dem Live-Programm mit Tablet/Smartphone/Notebook vor dem Liveprogramm und chatten, surfen oder was auch immer


Mag' sein, dass das ein Generationsproblem ist!?

Aber, entweder ICH schaue Fernsehen (egal ob TV-Inhalt oder Konserve von BluRay) und konzentriere mich dabei auf den dargestellten Inhalt ODER ich surfe im Internet und konzentriere mich dann darauf. Beides gemeinsam möchte ich persönlich nicht haben! Wer's braucht - bitte schön!

Gruß Bobby
multiple_personality
Stammgast
#68 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:57

celle schrieb:
blabla

Was'n Quark. PiP ist 'ne total unwichtige Funktion. Wer was anderes schau'n will, der tut das auf einem anderen TV oder PC. PiP und PnP funktioniert bei mir über 2 Tuner (TV und PC), aber nutzen tut das keine Sau. Man kann sich auch einfach entscheiden, was man sehen möchte oder aufzeichnen.
Wenn Du so gegen's aufzeichnen argumentierst, setzt Du Dich dem Verdacht aus von der HD+ Mafia gesponsort zu sein. Und dann kannst Du nicht ernst genommen werden.
LtBill
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:14
hier ein paar infos zum Line-Up von Sony für das Jahr 2012:

http://www.areadvd.de/hardware/2012/sony_roadshow2012.shtml
hagge
Inventar
#70 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:21
Die neuen BD-Player sehen aber bescheuert aus, irgendwie verkehrt herum. Nun ja, ist wie immer Geschmacksache.

Gruß,

Hagge
festplattetv
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:22

Weiß jemand ob, es neben dem HX755 auch den HX855 über amazon und Konsorten geben wird? Lange Zeit war das für die Modellen mit HX im Vornamen ja anscheinend tabu.


Schätze ich doch mal, alles andere wäre sicher suboptimal für Sony...


Hallo Koen,

darf man die Quelle wissen? Auf sony.de gibts nix.....

Kennst du zufällig noch den Preis, vor allem für den HX755?

Im Internet gibt es den bei einigen HÄndlern (auch amazon) für 1399.- für den 46 Zoll....

Damit wäre das neue Modell billiger als das 2011er Modell....

Pascal


Hier die offizielle Pressemitteilung von Sony mit den Erscheinungsdaten: http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=7204&NewsAreaId=2

Der Preis bei amazon wird wohl stimmen Richtet sich natürlich dann auch noch etwas nach Angebot/Nachfrage bzw. Lagerstand, versteht sich...

Grüße,
René
cyberpunky
Inventar
#72 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:35
Der HX755 hat meines Wissens nach kein Local Dimming mehr , deshalb günstiger und auch bei Amazon verfügbar, wird für den 855 wohl nicht zutreffen.
Sehr interessant werden auch die neuen Panasonic LCD bis 55", da muss sich Sony anstrengen und vor allem die Macken minimieren!
SHackradt
Stammgast
#73 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:11
Ist Innova denn ein Fachhändler? Kann mich eigentlich nicht erinnern das Innova in den letzten Jahen die Fachhandelsmodelle von Sony angeboten hat.

http://geizhals.at/de/177942347
celle
Inventar
#74 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:41

Man kann sich auch einfach entscheiden, was man sehen möchte oder aufzeichnen.
Wenn Du so gegen's aufzeichnen argumentierst, setzt Du Dich dem Verdacht aus von der HD+ Mafia gesponsort zu sein. Und dann kannst Du nicht ernst genommen werden.


Noch neu hier oder? Schaue mal auf meine Postzahl und das Anmeldedatum? Das ist schon frech, was du mir unterstellen willst. Fakt ist Sony hat zu alten Modellen ein sinnvolles Komfortfeature abgespeckt und das grundlos. PiP gibt es bei Loewe bei Samsung und demnächst wohl auch bei Apple und wenn die es haben, wird Sony zu 100% es auch wieder einführen...

Ich möchte nicht immer Frau oder sonst wen aussperren, wenn ich mal Fußball schauen will - und das möchte ich eben auch live sehen. Zudem surfe ich gerne nebenbei im Netz und ich rede von 60" aufwärts und nicht solchen Mäusegrößen die ihr vermutlich nutzt. Kann mich noch gut an die Zurück-In-Die-Zukunft-Filme erinnern, als M.J. Fox in der Zukunft vorm TV stand der verschiedene Programme gleichzeitig dargestellt hat. Hallo, wir haben 2012 und in Japan gibt es das schon lange, warum nicht bei uns?
hagge
Inventar
#75 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:44

celle schrieb:
Fakt ist Sony hat zu alten Modellen ein sinnvolles Komfortfeature abgespeckt und das grundlos. PiP gibt es bei Loewe bei Samsung und demnächst wohl auch bei Apple und wenn die es haben, wird Sony zu 100% es auch wieder einführen...

Also mein HX925 hat volles PiP, das ich sowohl in der Position verändern kann als auch mit beliebigen Quellen belegen kann. Das Hauptfenster kann alle Quellen, das Inset kann alle Quellen außer PC.

Das scheinen alle 2011er-Geräte zu können. Siehe z.B. hier das i-Manual vom HX820.

Hagge


[Beitrag von hagge am 15. Mrz 2012, 14:02 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#76 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:00
Endlich mal Fakten und Bilder: Line-Up 2012

http://www.areadvd.de/hardware/2012/sony_roadshow2012.shtml
celle
Inventar
#77 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:21
@hagge

Scheint sehr eingeschränkt zu sein und wohl bei meinem NX705W nur bei angeschlossenen PC zu funktionieren und im Komfort deutlich von Samsung (Bildgröße nicht variierbar, nur kleines Fenster statt 1/4-Größe oder Hälfte) entfernt.
Muss ich mal demnächst ausprobieren ob es auch über einen HDMI-Eingang mit externen Tuner/BD-Player funktioniert.

http://pdf.crse.com/manuals/iManuals/ger/2a-3/pip_aep.html

So schaut es bei Samsung aus (ab S 149):

http://downloadcente...EU_GPDVBEUA-0106.pdf


[Beitrag von celle am 15. Mrz 2012, 14:22 bearbeitet]
LtBill
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:19

Pete87 schrieb:
Endlich mal Fakten und Bilder: Line-Up 2012

http://www.areadvd.de/hardware/2012/sony_roadshow2012.shtml


schau mal #69 ... habe ich gestern auch schon gepostet...


BRAVIA HX855-Serie (Größen: 40, 46, 55 Zoll)
BRAVIA EX655-Serie (Größen: 32, 40, 46 Zoll)
Verfügbarkeit: ab ca. Mai 2012

Das dauert ja noch ewig, bis wir wirklich welche bei den Händlern sehen werden

Muss aber sagen, dass das neue Monolith Air Design zumindest auf den Bildern sehr gut aussieht. Aber vemutlich geht hier nix mehr ohne Stereoanlage um vernünftigen Sound zu bekommen!
multiple_personality
Stammgast
#79 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:48

celle schrieb:
Fakt ist...

Nein, das ist kein Fakt. EX725 hat PiP und PnP (übrigens auch PC im kleinen Fenster). Größe kann nicht variiert werden.
Es ist wohl ein schlechter Scherz, wenn sich mehrere Leute auf EINEM Tv gleichzeitig mehrere Programme ansehen wollen. Da darf dann wohl ernsthaft am geistigen Zustand gezweifelt werden. Mal kurz was kontrollieren (einer allein) mag ja denkbar sein. Aber um mehrere Leute unter einen Hut zu bringen völlig ungeeignet. Ich bleibe dabei: PiP ist was völlig Unwichtiges, dass praktisch niemand vermissen würde.


[Beitrag von multiple_personality am 15. Mrz 2012, 15:50 bearbeitet]
celle
Inventar
#80 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:38
@multiple personality

Multi-Tasking und Multiview ist die Zukunft:

http://www.youtube.com/watch?v=6Cf7IL_eZ38

Für mich ist das TV-Programm zweitrangig. Ich suche ein Multimediadisplay mit dem ich mehr als nur TV schauen kann.
hagge
Inventar
#81 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:42

celle schrieb:
Scheint sehr eingeschränkt zu sein und wohl bei meinem NX705W nur bei angeschlossenen PC zu funktionieren

Bei den 2010er-Geräten war das wohl wirklich sehr mager. Da war ja auch der Videotext stark abgespeckt. Aber wie gesagt, das scheint bei den 2011er-Modellen schon wieder stark verbessert worden zu sein. Insofern nicht wirklich ein Grund, deswegen zu einem anderen Hersteller zu gehen.


multiple_personality schrieb:
Es ist wohl ein schlechter Scherz, wenn sich mehrere Leute auf EINEM Tv gleichzeitig mehrere Programme ansehen wollen. Da darf dann wohl ernsthaft am geistigen Zustand gezweifelt werden.

Nun, solltest nicht gerade Du mit Deinem Nickname das *nicht* sagen und froh über so ein Feature sein?


Ich bleibe dabei: PiP ist was völlig Unwichtiges, dass praktisch niemand vermissen würde.

Das denke ich nicht. Der häufigste Einsatzzweck für PiP wird wohl sein, dass man etwas schaut, bis die Werbung auf einem Programm rum ist. Und dann macht das schon Sinn, das TV-Programm im kleinen Fenster weiterlaufen zu lassen. In dieser Funktion nutzen wir PiP schon recht häufig und finden es alles andere als unsinnig.

Ansonsten mag es durchaus sein, dass man selbst nicht den Bedarf für etwas sieht. Es aber dann als unsinnig hinzustellen, finde ich nicht richtig. Andere Leute haben andere Ansichten und andere Einsatzzwecke, da mag das durchaus Sinn machen. Nur um nochmal ein weiteres Beispiel zu nennen: was hat man lieber, einen ständig nervenden Sohnemann, der endlich Kinderprogramm kucken will, das man dann zwangsweise mitschauen muss, oder ein kleines Inset rechts unten, wo der Sohnemann zufrieden sein Kinderprogramm tatsächlich kucken kann und Ruhe gibt? Wenn Du keine Kinder hast, kannst Du Dir das vielleicht nicht vorstellen, aber wer Kinder hat, kann diesen Einsatzzweck sicherlich sehr gut nachvollziehen.

Gruß,

Hagge
dev2
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:26
was mich etwas wundert, diverse online händler listen schon den hx755 und zwar 32 zoll, 40 zoll und aufwärts. aber kein 37 zoll.

laut pressemitteilung von sony :

BRAVIA HX755-Serie (Größen: 32, 37, 40, 46, 55 Zoll)
Verfügbarkeit: ab ca. März 2012

http://presscentre.s...ID=7213&NewsAreaId=2

hat einer infos oder ne ahnung, warum der 37 zoller nirgens gelistet ist ?
napster1701e
Stammgast
#83 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:53
Laut AreaDVD soll der neuen 55HX855 ja nur 2099€ UVP kosten.

Das wäre ja ein guter Preis, wenn man von den 825 als Vergleich nimmt. Ist doch der Vorgänger oder? Wie ist die UVP bei dem HX825?

Denke, dass mir der erstmal gute Dienste erweisen würde und ich ruhig abwarten kann, was OLED, CLED, 4k usw in >60" in den nächsten Jahren bringen wird.

Vom Design find ich den schlankeren Rahmen sehr schön...der Rest wird sich zeigen...

Edit: Hab den Preis selber rausgefunden: 2599€ UVP sind immerhin 500€ weniger beim Nachfolger.


[Beitrag von napster1701e am 15. Mrz 2012, 18:26 bearbeitet]
Sony-Vaio-Freak
Neuling
#84 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:17
hi

also ich würde den 55hx925 kaufen bevor ich den 55hx855 kaufe

oder auf den nachvolger des 55hx925 warten

habe jetzt schon viele lcd tv von sony gehabt und habe noch welche
celle
Inventar
#85 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:19
@hagge

Also PiP heißt warum auch immer bei meinem NX705 "PaP". Funzt über HDMI (aktuell DVB-S intern und DVB-S über Sky-Box) aber wie schon erwartet nur auf eine Bildgröße als Minifenster beschränkt. Das ist bei Samsung weitaus besser gelöst. Gleichberechtigtes Schauen ist so auf dem TV nicht möglich. Einer muss also immer mit dem Minibild leben. Gut bei 60" immerhin schon die Größenordnung einer alter 21" Röhre (ja das war vor gar nicht all zu langer Zeit eine übliche TV-Größe) aber mehr Spielraum wäre da schon wünschenswert.
Sehr praktisch ist das Feature neben den Kiddis (Spielkonsole daddeln oder auch unter Aufsicht! im Netz surfen) auch bei Livesport, wenn zwei interessante Spiele gleichzeitig laufen. Die Konferenz ist hier keine Option, weil immer auch zwischen uninteressanten Spielen wahllos hin und hergeschaltet wird und man verpasst eben auch den gesamten Spielfluss.
Nebenbei angemerkt schaue ich auch gerade Fußball und surfe im Netz. Wäre schön wenn das alles gleichzeitig ohne Komfortverlust auch am LC-/OLED-Display (am Besten gleich miit 4K-Auflösung) machbar wäre, statt noch das Notebook zu bemühen...
Bamzulli
Stammgast
#86 erstellt: 16. Mrz 2012, 02:15
Wer informationen zur Ex7xx reihe hat kann diese gerne HIER posten.

Auch Leute die sich für diese Reihe oder ihre Konkurenz Modelle der anderen Marken interessieren sollten vorbeischauen
sony_rulez
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:54
weiß einer schon die ungefähren preise für die neue bravia serie?
wenn die nicht allzu teuer sind, werde ich mir einen von denen kaufen.
auf amazon kostet der ex720 550€ im moment.
aleksy
Stammgast
#88 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:12
Ich warte auch erstmal auf die neue Serie ab. Bin mal gespannt wie die ersten Tests ablaufen
bartleby005
Stammgast
#89 erstellt: 19. Mrz 2012, 16:38
Bamzulli
Stammgast
#90 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:32
Sehr schön!
Gibt es eigentlich keine EX serie mehr? Weil der HX755 kostet ja nun soviel wie damals die EX serie Ich steig nicht durch..
dev2
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:34
ich glaube nicht, das der termin bei amazon stimmt. denn bei der amerikanischen sony seite verschiebt sich jeden tag der termin des hx 750.

und bei der deutschen sony seite ist der hx 755 noch garnicht gelistet

auch finde ich es von sony nen bischen merkwürdig, denn in der pressemitteilung von 10.1 bei der ces. wird gesagt das der hx in 37 zoll geben soll. in der heutigen pressemitteilung. kein wort mehr vom 37 zoller


[Beitrag von dev2 am 19. Mrz 2012, 17:38 bearbeitet]
bartleby005
Stammgast
#92 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:02
Naja, amazon war sehr vorsichtig mit dem Lieferdatum. Ist erst heute von 1 - 4 Monate umgesprungen und auch nur beim 46 HX 755. Ich denke schon das das realistisch ist.

Sowohl Ankündigung im Januar als auch die Sony Roadshow Termine passen sehr gut.

Die Politik von Sony selbst, die Produkte auf ihrer Seite noch nicht mal zu listen verstehe ich auch nicht.
sony_rulez
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:17
vom hx750 gibt es keine 37" version, habe soeben die antwort auf deren fb-seite erhalten.

total beschissen, ich wollte mir den 37" kaufen, 40" ist zu groß, aktuell hab ich einen 32"
dev2
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:36
willkommen im club

bin in der gleichen situation.

als ich diese pressemitteilung las :

BRAVIA HX755-Serie (Größen: 32, 37, 40, 46, 55 Zoll)
Verfügbarkeit: ab ca. März 2012

http://presscentre.s...ID=7213&NewsAreaId=2

hatte ich hoffnung auf nen neuen tv. nu wie ne seifenblase zerplatzt.

bloss warum sie am 10.1 nen 37 zoller ankündigen und nun doch keinen rausbringen. ist mir schleierhaft. zumal sie den hx in 32 zoll rausbringen ^^


[Beitrag von dev2 am 19. Mrz 2012, 18:38 bearbeitet]
sony_rulez
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:41
versteh ich selber nicht, 37" wären perfekt gewesen.
~3m sitzabstand und 40" wäre wohl doch zu groß

ne möglichkeit wäre, das alte gerät zu nehmen, da kostet 37" 550€ ca. (ex720)
der unterschied dürfte auch nicht weltbewegend sein.
Koen
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:53
Seit heute ist der ..HX755 auf der Sony Seite noch ohne Preisangabe gelistet.
46HX755


[Beitrag von Koen am 19. Mrz 2012, 18:55 bearbeitet]
sony_rulez
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:57
omg der sieht so hammera aus, ich glaub ich kauf mir doch die hx750 serie, dann muss halt ein 32" her

€: da steht aber auch nichts von 32" :/


[Beitrag von sony_rulez am 19. Mrz 2012, 18:59 bearbeitet]
dev2
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:58
hm, habe den vorhin nicht auf der sony seite gefunden.

aber was ist das ?

Bewegungsoptimierung : Motionflow XR 400 Hz
Bilder pro Sekunde (Hz) : 100 Hz

ich dachte der hx 755 wär nen 200 hz tv.


[Beitrag von dev2 am 19. Mrz 2012, 18:58 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#99 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:01

~3m sitzabstand und 40" wäre wohl doch zu groß


Bei 3m würde ich 55" nehmen. Es sei denn, du guckst nur SD.
32" bei 3m ist ja noch schlimmer.
festplattetv
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:07

vom hx750 gibt es keine 37" version, habe soeben die antwort auf deren fb-seite erhalten.

total beschissen, ich wollte mir den 37" kaufen, 40" ist zu groß, aktuell hab ich einen 32"


Das ist echt blöd, ist mir auch ein Rätsel...



~3m sitzabstand und 40" wäre wohl doch zu groß


Ach, man gewöhnt sich an alles

Grüße,
René
sony_rulez
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:07

Pete87 schrieb:

~3m sitzabstand und 40" wäre wohl doch zu groß


Bei 3m würde ich 55" nehmen. Es sei denn, du guckst nur SD.
32" bei 3m ist ja noch schlimmer. :L


zurzeit nur sd, da ich keinen hd receiver habe.
danach orf hd und einige deutsche sender, sowie die gratis hd sender auf sky (fox hd, natgeo hd, etc.)
da ich für hd nicht einesehe, wie ich dafür bezahlen soll, sind andere sender in digitalformat (pro7, sat1, etc.)

wenn ich bei meinem 32" zu nahe rangehe, verpixelt alles, aber dasa teil ist auch schon 7 jahre alt


[Beitrag von sony_rulez am 19. Mrz 2012, 19:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue SONY Bravia-Modelle
mr._mg am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  11 Beiträge
NETFLIX auf Sony Bravia Baujahr vor 2012
Remsa am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  13 Beiträge
BRAVIA Modelle 2010
submonte am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
SONY BRAVIA 2012 - Evolution statt Revolution, oder gar Stagnation?
celle am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  346 Beiträge
Übersicht über alle BRAVIA-Modelle [sony academy]
schups am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Sony Bravia Video-Support?
**thomas** am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
SONY BRAVIA
Pogo_Pinguine am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118