Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

SONY BRAVIA MODELLE 2012

+A -A
Autor
Beitrag
sony_rulez
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:07

Pete87 schrieb:

~3m sitzabstand und 40" wäre wohl doch zu groß


Bei 3m würde ich 55" nehmen. Es sei denn, du guckst nur SD.
32" bei 3m ist ja noch schlimmer. :L


zurzeit nur sd, da ich keinen hd receiver habe.
danach orf hd und einige deutsche sender, sowie die gratis hd sender auf sky (fox hd, natgeo hd, etc.)
da ich für hd nicht einesehe, wie ich dafür bezahlen soll, sind andere sender in digitalformat (pro7, sat1, etc.)

wenn ich bei meinem 32" zu nahe rangehe, verpixelt alles, aber dasa teil ist auch schon 7 jahre alt


[Beitrag von sony_rulez am 19. Mrz 2012, 19:08 bearbeitet]
Bamzulli
Stammgast
#102 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:09
Bei 3m würde ich auch mindestens einen 46 zoll nehmen.. 42 zoll gerade so noch wenns sein müsste.. Aber 37 oder gar 32 Zoll bei 3m??
naja jedem das seine
bartleby005
Stammgast
#103 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:17
Für alle die sich bei den Sonys beschwert haben das die Programmlisten so schlecht zu editieren sind:

Sony Pressemitteilung

Der letzte Absatz stimmt mich ganz positiv. Gibt es denn jemand der bei einem MediaMarkt oder Saturn oder anderem Sony Vertriebspartner eine Aussage zum Lieferdatum und Preis bekommen hat.

Sony hat ja im Moment die Händler bei der Roadshow da muss doch mal was Konkreteres bei rum gekommen sein als die Daten von Amazon und co.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#104 erstellt: 22. Mrz 2012, 09:47

Pete87 schrieb:
Bei den anderen Herstellern(Samsung,Panasonic,LG oder Philips) gehts jetzt langsam aber sicher mit den 2012er Modellen los. Man bekommt Infos,Bilder oder Preise. Die ersten Geräte stehen schon im Laden.
Nur bei Sony passiert nix Was ist da los? Kommen die neuen Modelle erst später als bei der Konkurenz?
Alles komisch. :?



Ein freundlicher Saturn Mitarbeiter ließ mich in so eine Mappe schauen in der die Daten der kommenden Geräte gelistet sind. Die Mappe war von Sony selbst und ist anscheinend nur für Händler bestimmt.
Demnach erscheint der 755 im April gefolgt vom 855 Ende Mai...
Wer auf den 955 scharf ist muss sich noch bis November!!! gedulden...
Nach der IFA werden vereinzelt Geräte verfügbar sein, aber flächendeckend erst im November.
bartleby005
Stammgast
#105 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:12
So, jetzt ist es auch offiziell mit den Preisen. Sony hat sie im Store jetzt angegeben.

Im Education Store kostet der 46" HX 755 ~1250 Euro
Und für die nicht Studenten 7% mehr also ~1380 Euro

Anfang April sollen sie dann ausgeliefert werden.
#neo#
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:47

Wer auf den 955 scharf ist muss sich noch bis November!!! gedulden...
Nach der IFA werden vereinzelt Geräte verfügbar sein, aber flächendeckend erst im November.


Du bist dir ganz sicher das der HX955 noch kommt, hab da noch nichts von gelesen oder gehört, das wär ja hammer. Bin aber erst einaml gespannt was die neuen Modelle so taugen oder ob die auch wieder so vor Fehlern schreien.
lukas77
Stammgast
#107 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:28
Hallo,

kann das sein, das die einige 2012 Sony LED dicker werden? Vielleicht besserer Klang möglich?

Sony 32EX725 (2011)
http://sp.sony-europe.com/da/321/127102.jpeg

Sony 32HX755 (2012)
http://sp.sony-europe.com/da/627/203693.jpeg

Grüße
lukas
Pete87
Inventar
#108 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:30

sCHLOMO_sCHLEMIER schrieb:

Pete87 schrieb:
Bei den anderen Herstellern(Samsung,Panasonic,LG oder Philips) gehts jetzt langsam aber sicher mit den 2012er Modellen los. Man bekommt Infos,Bilder oder Preise. Die ersten Geräte stehen schon im Laden.
Nur bei Sony passiert nix Was ist da los? Kommen die neuen Modelle erst später als bei der Konkurenz?
Alles komisch. :?



Ein freundlicher Saturn Mitarbeiter ließ mich in so eine Mappe schauen in der die Daten der kommenden Geräte gelistet sind. Die Mappe war von Sony selbst und ist anscheinend nur für Händler bestimmt.
Demnach erscheint der 755 im April gefolgt vom 855 Ende Mai...
Wer auf den 955 scharf ist muss sich noch bis November!!! gedulden...
Nach der IFA werden vereinzelt Geräte verfügbar sein, aber flächendeckend erst im November.


Der 755er im April hört sich ja ganz gut an. Und dann noch den 55er zum geilen Preis. Ich hoffe ohne Clouding und Banding.
givemeanname
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:42
Welche der neuen Modelle haben den definitiv ein mattes Display (nicht spiegelnd).
Alle Monolith Geräte fallen ja raus, weil das Glas in jedem Fall spiegelt.


[Beitrag von givemeanname am 22. Mrz 2012, 23:42 bearbeitet]
mephisto*
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 23. Mrz 2012, 00:27
denn HX755 kann man jetzt schon bei saturn begutachten.
theltalpha
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:44
Welcher Teufel hat denn Sony geritten, dass sie keinen 37-Zöller herstellen? Was soll das? Was ist gerade an dieser Größe so böse, dass sie nicht bereitgestellt wird? Besteht keine Nachfrage danach?
hagge
Inventar
#112 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:33

theltalpha schrieb:
Welcher Teufel hat denn Sony geritten, dass sie keinen 37-Zöller herstellen? Was soll das? Was ist gerade an dieser Größe so böse, dass sie nicht bereitgestellt wird?

Bisher hat Sony die Displays vorwiegend von S-LCD bezogen, also dem LCD-Panel-Hersteller aus einer Kooperation von Sony und Samsung. Und diese Panelfirma hatte meines Wissens noch nie 37 Zoll Panels im Angebot, nur 32 Zoll, 40 Zoll, 46 Zoll, usw. Darum war auch bisher die 37-Zoll-Variante immer ein Sonderling, da sie mit einem Panel von CMI ausgestattet war. Ich sehe nun drei Möglichkeiten:

- die 37-Zoll-Variante kommt noch, aber etwas später, weil erst ein neues 37-Zoll-Display evaluiert werden muss
- da Sony bei S-LCD ausgestiegen ist, müssen neue Verträge mit Display-Herstellern her, vielleicht kommt man so an kein 37 Zoll Display mehr ran
- da Sony ab 2012 einheitliche Displays verbauen will, weil es in der Vergangenheit zu viel Ärger gab (siehe Samsung vs. AUO Panel beim EX725), gibt es die Option auf CMI nicht mehr, weil das diesem Grundsatz widerspricht

Ist natürlich alles nur Spekulation.


Besteht keine Nachfrage danach?

Auch das kann sein. Je mehr verschiedene Größen man anbietet, desto weniger Geräte pro Größe verkauft man natürlich. Man darf sich dabei also nicht verzetteln. Wenn man die letzten Jahre immer bei der TV-Produktion rote Zahlen geschrieben hat, muss man vielleicht etwas optimieren. Und da fällt die Größe mit den geringsten Stückzahlen vermutlich als erstes weg. Und das denke ich ist in der Tat die 37-Zoll-Variante, da einfach mehr auf 40 Zoll gehen. 40 Zoll (bzw. 42 Zoll) ist bei allen Herstellern gängiger. Allerdings war es dann fies, eine 37-Zoll-Variante anzukündigen.

Gruß,

Hagge
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#113 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:44

#neo# schrieb:

Wer auf den 955 scharf ist muss sich noch bis November!!! gedulden...
Nach der IFA werden vereinzelt Geräte verfügbar sein, aber flächendeckend erst im November.


Du bist dir ganz sicher das der HX955 noch kommt, hab da noch nichts von gelesen oder gehört, das wär ja hammer. Bin aber erst einaml gespannt was die neuen Modelle so taugen oder ob die auch wieder so vor Fehlern schreien.



Natürlich bin ich mir nicht sicher. Ich habe lediglich das geschrieben was in der Mappe steht

Mal was anderes: ich hatte heute morgen einen Anruf von einem Händler erhalten, dass er den 55KDLHX82 "Suti" oder sowas reinbekommen hat. Google sagt diesbezüglich nicht viel. Was hat es mit diesem Gerät auf sich? Könnte mir freundlicherweise dazu jemand was sagen? Danke!
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:21
Ich hoffe sehr auf einen soliden HX855. Sony hat sogar schon einen Countdown auf der Homepage. Vielleicht geht damit ja die große 2D-Bildqualitätsoffensive los...

@Hagge weißt du was über die Panels die für den HX85x vorgesehen sind?
ADSCST25
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:06

mephisto* schrieb:
denn HX755 kann man jetzt schon bei saturn begutachten. ;)


...und auch beim Mediamarkt. Erster Eindruck: gute Helligkeitsverteilung, messtechnisch ca. 15-20% Abfall an den Rändern, auf Anhieb bei entsprechender Mediamarkt Beleuchtung keine Fleckenlandschaft bei homogenen Grau, Grün, Blau, Rot, Weiss-Bilder ersichtlich.
Negativ: Hässlicher Schienen-Fuss beim 40" und 46" sowie glare Polarizer -> spiegelnd
Koen
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:37
Negativ finde ich die unterschiedliche HZ Angabe der Bildwiederholungsrate.
So werden die Modelle bei den meisten Internethändler mit 200 HZ beworben.
Im UK und im US Store verfügen die Modelle ebenso über 200/240 HZ.
Laut Sony de/eu haben sie aber nur 100HZ

Gruß Enrico
givemeanname
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:14
Und selbst die 100 Hz brauchst du, bei einem normalen Bild, nicht.
Auch die führt zu einer interpretierten Zwischenbildberechnung und Interpretation führen immer zu ungewollten Nebeneffekten.
Wenn ich heute über ARD HD oder ZDF HD Fußball schaue, ist alles in Ordnung. Ohne 100 Hz usw.
hagge
Inventar
#118 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:04

givemeanname schrieb:
Wenn ich heute über ARD HD oder ZDF HD Fußball schaue, ist alles in Ordnung. Ohne 100 Hz usw.

Es ist eben nichts in Ordnung, weil das Bild dann bei Bewegungen immer unscharf ist. Die Bewegungsunschärfe wird durch die Zwischenbildberechnung nämlich deutlich verbessert. Du solltest mal diesen Thread lesen.

Gruß,

Hagge
Dannyboy1984
Stammgast
#119 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:22
Glaubt denn ernsthaft jemand daran das die ganz neuen Modelle absolut DSE- & Banding-frei sind?

Also ich nicht.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 23. Mrz 2012, 18:22 bearbeitet]
celle
Inventar
#120 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:03

Was ist gerade an dieser Größe so böse, dass sie nicht bereitgestellt wird?


Lohnt sich nicht gegenüber 40" zu produzieren und eigetnlich viel zu klein. Bei den mittlerweile eher schmalen Rahmen sollte auch ein 40" passen, statt die alten 37"-Modelle mit dicken Rahmen. Also warum 37"?
dev2
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:25
wenn ein 37 zoller zu klein sein soll. wieso werden dann 32 zoller hergestellt

und warum 37? es gibt genügend leute. die den tv im schrank oder auf nem tv tisch haben. gerade die methode schrank lässt nur begrenzten spielraum übrig. auch gibt es leute die nen kleinen raum haben.
celle
Inventar
#122 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:37

und warum 37? es gibt genügend leute. die den tv im schrank oder auf nem tv tisch haben. gerade die methode schrank lässt nur begrenzten spielraum übrig.


Dann schaue mal nach was so ein nahezu rahmenloser TV in 40" gegenüber einem gewöhnlichen 37" an Platz wirklich mehr wegnimmt und ehrlich selbst in der kleinsten üblichen Wohnumgebung wird locker ein 40" passen (50cm Rack/Lowboard + 80-90cm Verkehrsfläche zum Beistelltisch + 90cm Sofa = über 2m Betrachtungsabstand - da geht locker 46" - für einen Kinoeffekt muss es gar deutlich mehr sein...). Die die kleiner kaufen, sind einfach noch von der alten Röhre fehlgeleitet was den idealen Betrachtungsabstand betrifft.

37" lohnen sich auch finanziell nicht (gilt übrigens auch für 32"). Die P/L ist viel schlechter als bei 40" aufwärts. Die Hersteller können die auch nicht wesentlich billiger als 40" produzieren. 37" war schon immer eine Nischengröße und blockiert quasi die Produktion der Standardgröße 40/42". Also dann lieber kosteneffektiv mehr 40"+ produzieren als die kleineren Größen. Die 3" mehr machen auch nicht wirklich das Bild eines 40" zu 37" sichtbar schlechter.


[Beitrag von celle am 23. Mrz 2012, 21:42 bearbeitet]
sony_rulez
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:29
sony unterscheidet ja wieder zwischen hx750 und 755 - dürfte das dann wieder der unterschied sein, ob ein dvbs empfänger vorhanden ist, oder nicht?
leider haben sie keinen preis vom hx750 auf der homepage.

und wie sieht es denn mit wandhalterungen aus?
sony verlangt dafür 150€, ist schon recht happig, kann man da von hama um 20-40€ auch welche kaufen, oder sollte man da eher aufpassen?


[Beitrag von sony_rulez am 24. Mrz 2012, 15:32 bearbeitet]
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#124 erstellt: 24. Mrz 2012, 16:59
Wenn jemand Interesse hat: die MediaMärkte in Heidelberg haben die 55HX925 vorrätig.
Bloob
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 24. Mrz 2012, 17:00
dIch find Die 2012er (komplette Lineup) Modelle grad etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders dass es wohl dieses Jahr heisst: Rund muss es sein!

Die TVs mit der Soundbar sieht wie ein Teller aus, gefällt mir auf dem ersten Blick nicht so wirklich. Auf dem einem Foto scheint es so das der TV nicht mehr IN der Soundbar sitzt, sondern AUF der Soundbar, man sieht da einen Lichtspalt. Ich bin gespannt wie die allgemein verarbeitet sind, ob das Clouding verbessert oder gar ganz eleminiert werden konnte. Gerade bei der Befestigung hinten trat bei mir beim NX275 das grösste Clounding auf, dass erst nach einem kleinen Umbau zum Glück verschwand.

Man darf gespannt sein wie die Ergebnisse/Berichte auf Dauer ausfallen werden. Schlimmer als die Vorserie gehts eigentlich nicht mehr....denk/hoff ich. Die angesetzten UVP Preise können sich sehen lassen.
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 24. Mrz 2012, 19:30
Ich fand das alte alte Design auch etwas ansprechender, aber wenn der neue Soundfuß Panel-Verspannungen vorbeugt und die neue Kollektion dafür tatsächlich mit toller Ausleuchtung aufwarten sollte, wäre ich bestens zufrieden.
Pete87
Inventar
#127 erstellt: 25. Mrz 2012, 23:19
Also der HX755 ist schon lieferbar:

http://www.amazon.de...S&colid=OTTK7GTIA1LM
sony_rulez
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 26. Mrz 2012, 18:31
ich würde eher warten, bis amazon die geräte auf lager hat, ist imo eine bessere entscheidung.

weiters gibt sony als uvp für den 40" 1100€an.
die meisten internetshop (ua amazon) sind meistens um 100€ oder mehr billiger, als der offizielle sony onlinestore.

ich werde ohnehin bis mai/juni warten, bis ich mir den hx755 kaufen werde.
aleksy
Stammgast
#129 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:26
Im Örtlichen Mediamarkt hatten die den HX755 schon stehen. Den Fuß finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. So lange das Bild stimmt ist es mir auch egal
"Mr.T"
Stammgast
#130 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:50
Diese Woche sind bei Promarkt die neuen Modelle 40HX755 für 899 und der 46HX755 für 1149 im Prospekt.
Quasi noch vor dem offiziellen Marktstart und bis zu 250EUR unter UVP. Das dürfte iteressant werden...
sony_rulez
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:21
es ist halt jetzt die frage, ob man 1000€ für ein 2012er model ausgibt (40 zoll), oder sich das vorjahresmodell um 630€ holt.
Griller
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:33
schön das endlich Schwung in den Thread kommt!

Kann denn schon jemand Fotos der neuen Modellle reinstellen? Evtl. 55hx755 ?

Weil gute Detailbilder gibts ja kaum.


[Beitrag von Griller am 26. Mrz 2012, 20:34 bearbeitet]
dev2
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:55

sony_rulez schrieb:
es ist halt jetzt die frage, ob man 1000€ für ein 2012er model ausgibt (40 zoll), oder sich das vorjahresmodell um 630€ holt.


es ist auch die frage, wieviel wert legt man auf 3d

denn der ex 725 ist 3d mässig nicht der hit
Bamzulli
Stammgast
#134 erstellt: 26. Mrz 2012, 23:57
hat der Hx755 eig ne matte scheibe? mfg
aiza
Stammgast
#135 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:33
Melde mich in diesem Bereich mal neu zu Wort:

Nach nun drei verschlissenen Samsungs soll es dieses Jahr mal was anderes werden, warum auch immer bin ich nun auf die neuen Panasonics gestoßen (DT50E oder WT50E) oder eben Sony. Der TV soll einfach nur ein sehr gutes Bild haben, kein Schnickschnack.
Da ich kürzlich in der Familie einen für meinen Geschmack sehr preis-leistungsmäßig ordentlichen EX725 installiert habe, will ich mir auch die Sonys mal genauer anschauen.

Im Laden habe ich schon mal an einem 46HX755 im Menü rumgespielt. Für mich ok und unauffällig, aber auch kaum ein Unterschied zum EX725 feststellbar.

Ich möchte mir dann mal den 46HX855 genauer anschauen.
Was aber bisher schonmal auffällt ist das recht dunkle Bild der Sonys, besonders in den Motionflow Modi "Klar" und "Klar Plus". In welchem Modus nutzt ihr eure Sonys denn?
Pete87
Inventar
#136 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:02

Bamzulli schrieb:
hat der Hx755 eig ne matte scheibe? mfg


Habe ihn heute im Saturn gesehen. Wirklich matt ist sie nicht aber spiegelt deutlich weniger als die neuen LG's oder Samsungs. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Auf Amazon gibt's schon die erste Rezension.Flashlights in allen 4 Ecken.
Sonst ist der Kunde total begeistert.


[Beitrag von Pete87 am 27. Mrz 2012, 15:32 bearbeitet]
givemeanname
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:32
Wie spigelfrei ist der HX755 im Vergleich zum EX725?
lukas77
Stammgast
#138 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:17

Pete87 schrieb:

Sonst ist der Kunde total begeistert.


Naja, der Ton scheint ja auch nicht gerade wirklich toll zu sein.

Zitat aus der Rezension :
"Hier offenbart sich die wohl größte Schwäche ! Natürlich passt in ein solch dünnes Gehäuse (der Sony ist allerdings dicker, als vergleichbare Geräte von Samsung und co.) keine Sourroud Anlage, aber was die Lautsprecher hier von sich geben ist schon fast unerträglich und ist vergleichbar mit 20€ Outdoor Boxen für den Ipod von Logitech.
1/5 Sterne"


Grüße
lukas
Koen
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:57
Der ..HX755 hat nun doch ein 200Hz Panel.

Sony 200Hz

Gruß Enrico
dev2
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:03

Koen schrieb:
Der ..HX755 hat nun doch ein 200Hz Panel.

Sony 200Hz

Gruß Enrico


" laut unseren informationen... "

heisst soviel, wir wissen es nicht, aber man hat es uns gesagt

wenn der hx wirklich 200hz hat, wieso ändern sie es dann nicht auf der sony seite?

irgend ein grund muss es ja geben, das der hx 755 genauso viel kostet, als der ex 725 raus kam. und somit billiger als der vorgänger hx 725 rauskam


[Beitrag von dev2 am 27. Mrz 2012, 18:05 bearbeitet]
Bingoo
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 27. Mrz 2012, 22:42

dev2 schrieb:

irgend ein grund muss es ja geben, das der hx 755 genauso viel kostet, als der ex 725 raus kam. und somit billiger als der vorgänger hx 725 rauskam


hagge
Inventar
#142 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:13

dev2 schrieb:
irgend ein grund muss es ja geben, das der hx 755 genauso viel kostet, als der ex 725 raus kam. und somit billiger als der vorgänger hx 725 rauskam

Vielleicht weil Fernseher allgemein immer billiger werden? Bei schlechterer Qualität?

Hagge
outofsightdd
Inventar
#143 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:24

dev2 schrieb:

Koen schrieb:
Der ..HX755 hat nun doch ein 200Hz Panel...


" laut unseren informationen... "

heisst soviel, wir wissen es nicht, aber man hat es uns gesagt

wenn der hx wirklich 200hz hat, wieso ändern sie es dann nicht auf der sony seite?

irgend ein grund muss es ja geben, das der hx 755 genauso viel kostet, als der ex 725 raus kam. und somit billiger als der vorgänger hx 725 rauskam

Ich denke, der 755 hat nur 100 Hz. Schon allein deshalb, weil er mit Motionflow XR400 und der 855 mit Motionflow XR800 beworben wird. Wenn beim Edge-LED maximal eine 200Hz-Technologie verbaut wird, so hat die jetzt nur noch der 855, anders ist der Benennungsunterschied nicht zu erklären.

Zusätzlich ist das Gehäuse mit dem zusammengekleisteren Chromrand ziemlich traurig anzusehen, während am HX725 der Kunststoffrahmen wenigstens aus einem Stück ist (Frontblende umlaufend + Außenrand, dazu die zusätzliche Blende unten in titan). Auch der 855 bekommt ja diesen Chromrand und wenn der dort auch so gestückelt ist, ist auch das ein Rückschritt zum Vorgänger.

Als bildkritische Einbuße ist zum Schluss noch zu nennen, dass dem HX755 die Einstellung zur Reality Creation fehlt, eine in den 2011er-HX-Geräten sehr gut funktionierende Detailverbesserung, die gute SD-Signale sichtbar aufwertet und auch bei BluRay noch das letzte Quentchen Detail rauskitztelt. Mag sein, dass intern die Funktion noch verbaut ist, aber einstellbar ist nichts mehr.
SerArris
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:33
Liebe Sony Experten,

auch wenn das keine Kaufberatung ist... ich könnte den KDL-46HX755 für knappe 1.150 EUR bekommen,
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht mit einem "alten" Modell genau so gut und günstiger wegkomme.

Zzt. gibt es ja die diversen "alten Modelle" unterschiedlicher Hersteller zwischen 700-800 EUR.

Danke für Eure Meinung!
Dennis2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 28. Mrz 2012, 15:55
Hallo

Will mir einen neuen TV zulegen und war deshalb gestern bei einem Saturn in meiner Nähe. Dort habe ich die Modelle HX805, HX825, HX725 und HX755 stehen sehen. Leider konnte mir der Verkäufer die Frage nicht beantworten deshalb stelle ich sie jetzt hier.

Ist das Dynamic Edge LED, das beim HX805, HX825 sowie beim HX725 verbaut ist dasselbe wie beim neuen angekündigten HX855 oder doch wie beim HX755? Ich bin verunsichert da bei dem neuen HX755 Dynamic Edge LED mit Frame Dimming angegeben ist und beim HX855 Dynamic Edge LED mit Local Dimming. Diese Unterteilung gab es die Jahre zuvor nicht.

Der HX755 scheint nach Aussage hier im Forum ja ein Rückschritt zu sein. Und lohnt sich das Warten auf den HX855?

Außerdem würde mich interessieren ob das Modelle HX805 auch schon echte 200hz (Motionflow 200hz PRO) hat? Diesen würde ich nämlich für 500 € bekommen was mir recht günstig erscheint.



Danke

Gruß
Dennis


[Beitrag von Dennis2012 am 28. Mrz 2012, 15:59 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#146 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:14

Dennis2012 schrieb:

Außerdem würde mich interessieren ob das Modelle HX805 auch schon echte 200hz (Motionflow 200hz PRO) hat? Diesen würde ich nämlich für 500 € bekommen was mir recht günstig erscheint.


Ja, hat er. Ich habe die Glotze nun etwa 20 Monate und bin nach wie vor hellauf begeistert. Das Edge-Local-Dimming verrichtet sein Handwerk gut und unaufdringlich. Wenn man nicht auf die neusten Internet-Features scharf ist oder auf ein schnelleres Menü ist die Kiste definitiv ein Treffer ins Schwarze.

jruhe

p.s. Nutze allerdings Motionflow nur auf "Standard", also bei 100Hz. Es gibt aber noch "weich", "klar" und "klar plus", die alle 200Hz voraussetzen.
dev2
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 28. Mrz 2012, 23:45
sony.de hat nach tagen ihre beschreibung vom 32 und 40 zoller geändert ^^

Bewegungsoptimierung Motionflow XR 400 Hz
Bilder pro Sekunde (Hz) 200 Hz

http://www.sony.de/p...x755#/TechnicalSpecs

bei 46 und 55 zoll steht aber immer noch 100 Hz


[Beitrag von dev2 am 28. Mrz 2012, 23:45 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#148 erstellt: 29. Mrz 2012, 08:57
Auch beim 46er und 55er steht (inzwischen?) 200 Hz, ich glaube aber trotzdem, dass es nur eine 100-Hz-Technik plus das übliche Backlight-Geblinker ist.

Spätestens, wenn sie dann beim HX855 uns bei Bildern pro Sekunde 400 Hz auftischen wollen, wird es lustig.


[Beitrag von outofsightdd am 29. Mrz 2012, 08:58 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#149 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:01
Wie ist denn nun das 3D bei den neuen Sonys, speziell HX755. Letztes Jahr gabs doch Geschrein bei dem EX725 wegen grausigem 3D mit Crosstalk
SHackradt
Stammgast
#150 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:54
Hier ist eine erste Userbewertung zu der neuen Brille TDG-BR750.

http://www.amazon.de...TF8&showViewpoints=1
babydoll32
Inventar
#151 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:24
100 EUR Dann lieber Samsung... das ist ja reinste Abzocke...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue SONY Bravia-Modelle
mr._mg am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  11 Beiträge
NETFLIX auf Sony Bravia Baujahr vor 2012
Remsa am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  13 Beiträge
BRAVIA Modelle 2010
submonte am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
SONY BRAVIA 2012 - Evolution statt Revolution, oder gar Stagnation?
celle am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  346 Beiträge
Übersicht über alle BRAVIA-Modelle [sony academy]
schups am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Sony Bravia Video-Support?
**thomas** am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
SONY BRAVIA
Pogo_Pinguine am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403