Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Sony 55 65 HX 955 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
#angaga#
Inventar
#51 erstellt: 20. Sep 2012, 12:45

Honda_Steffen schrieb:
Also wie gesagt - wenn Du genug Platz hast und dich die Kohle nicht so sehr schmerzt.............dann 75 Zoll.



Ich habe weder die Kohle noch den Platz

Ich will aber trotzdem so ein Teil haben. Ich beneide wirklich alle Leute, die sich so ein 75 Zöller reinstellen können.

Gruß A.
nokia6210
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Sep 2012, 09:41
350x700px-LL-3db15fec_2012-09-20_17-35-56_599[1]hier sind ein paar bilder vom hx 950 vom avs forum
goldfinger2
Stammgast
#53 erstellt: 30. Sep 2012, 14:00
Das Review HDGuru ist ernüchternd.
pspierre
Inventar
#54 erstellt: 30. Sep 2012, 17:14
Na ja, im wesentlichen beschhreibt er ja nur, was an Nebenffeken, und hinlänglich bekannt, halt so zu beobachten ist.

Ist also lediglich nur ne Bestandsaufnahme für Local-Dimming an sich, die er sich auch gleich hätte schenken können.

Halt Meckern auf hohem Niveau.

Man muss da also nicht sonderlich genau hinhören/hinlesen.

LD ist und bleibt halt die bisher höchste Entwickungsstufe am LC-TV-Display.

Ich kann damit sehr gut leben.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Sep 2012, 17:15 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#55 erstellt: 01. Okt 2012, 14:08
Lt. Sony ist das Teil doch eigentlich erst ab Dez. 12 zu haben, richtig?

EDIT: sorry hab mich vertan - Autokorrektur machts möglich :-(


[Beitrag von tribal-sunrise am 01. Okt 2012, 22:53 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#56 erstellt: 12. Okt 2012, 08:34
hmm, so wie ich das sehe hat sich wohl nichts grossartiges am neuen Model geändert oder?

frage mich, ob ich beim 65hx925 zuschlagen soll, den kann ich für 3600chf bestellen, das wird bestimmt ein Quantensprung zu meinem Plasma
Honda_Steffen
Inventar
#57 erstellt: 12. Okt 2012, 08:47
Der 65HX925 hat Streifen........und das schlimme, aus dem AVforum hat schon jemand den neuen 65hx950.......und der hat auch Streifen
#angaga#
Inventar
#58 erstellt: 12. Okt 2012, 11:59
Damit ist wohl auch diese Modellreihe nicht zu empfehlen. Sehr sehr schade. Bleibt also nur noch die Hoffnung auf den CLED oder einen OLED von Sony.

Gruß A.
turbofreak
Stammgast
#59 erstellt: 12. Okt 2012, 14:38
also ich weiss nicht was für Streifen ihr meint, aber z.B. beim samsung 65es8080, was ich im MM gesehen habe und probiert habe, konnte ich nichts negatives feststellen, im Gegenteil, das Bild war super!

da kann ich mir schlecht vorstellen das der Sony da schlechter sein wird?
kalle1111
Inventar
#60 erstellt: 12. Okt 2012, 17:27
Die Streifen sind Panel-bedingt und fallen nur bei horizontalen Schwenks vor einfarbigen Flächen (meist beim Fußball) auf. Die meisten Geräte haben das. Je größer die Diagonale, desto schwieriger wird es ein streifenfreies Gerät zu bekommen. Es ist ein Glücksspiel.
turbofreak
Stammgast
#61 erstellt: 12. Okt 2012, 18:19
kann der Sony ts dateien wiedergeben von einem USB Stick? So könnte ich Fussball mit dem Icord aufnehmen und auf den Stick kopieren, dann im Showroom testen
hagge
Inventar
#62 erstellt: 12. Okt 2012, 19:15
Ja, sollte gehen. Der TV kann Mpeg-2 als TS und AVCHD als M2TS.

Gruß,

Hagge
turbofreak
Stammgast
#63 erstellt: 12. Okt 2012, 19:26
perfekt, dann muss ich das wohl erst testen bevor ich was bestelle

leider habe ich bis jetzt in Basel nirgends einen im Showroom gefundenm, also einen 65hx925, aber Sony Center in Zürich ist einer...extra nach Zürich fahren??
pspierre
Inventar
#64 erstellt: 13. Okt 2012, 12:33

turbofreak schrieb:
kann der Sony ts dateien wiedergeben von einem USB Stick? So könnte ich Fussball mit dem Icord aufnehmen und auf den Stick kopieren, dann im Showroom testen ;)


Sollte glaube ich so ohne weiteres ich NICHT gehen !

Denke der Sony kann mit in ext3-formatierten Sticks nichts anfangen.

Dieses Format ist aber denke ich erforderlich, um von einem Humax-PVR Filme auf externe Datenträger verschieben zu können.
Zumindest neuere Icord-modelle formatieren externe USB-Datenträger nur noch in ext3.

Du musst dann am PC erst ein Tool installieren, das ext3-USB-Datenträger dort für das BS lesbar macht, und kannst dann ggf das Video auch in ein für den Sony lesbares Format umwandeln, und dann auf einen für den Sony lesbaren Stick rückkopieren. ......soooooo genau kenn ich mich da aber nicht aus....sorry.
Bei Problemen schau mal ins Icord-forum. Da wird das haarklein erklärt.


Probiers halt erst mal so ....Versuch macht kluch.


mfg pspierre
turbofreak
Stammgast
#65 erstellt: 13. Okt 2012, 13:32
danke für deine Antwort

aber das kopieren vom Icord direkt auf einen USB Stick mit fat32 geht ohne Probleme, habe bereits gestern das Spiel Schweiz-Norwegen ein paar Minuten aufgezeichnet und danach gleich auf den Stick kopiert.

somit sollte der Stick mit fat32 vom Sony lesbar sein und hoffe dann einfach das dann das Video abgespielt wird

gruss


[Beitrag von turbofreak am 13. Okt 2012, 17:40 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#66 erstellt: 13. Okt 2012, 18:39
Dann ticken die alten Icords anders als die neuen.

mfg pspierre
tribal-sunrise
Inventar
#67 erstellt: 21. Okt 2012, 22:59

65hx950.......und der hat auch Streifen :|


also wenn das Streifen sein sollen:

http://cdn.avsforum.com/a/ab/abcbfeef_WP_000122.jpeg

und man sich dann sowas hier reinzieht:

http://bilder.hifi-f...0-banding_225885.jpg

dann würde ich mal beim Sony sagen "jammern auf UHD Niveau" ich bin zwar ebenfalls jemand, der von einem so teuren Konsumgut viel erwartet aber wenn ich den Effekt auf einem Testbild mit der Lupe suchen muss (und im Betrieb wahrscheinlich nie wahrnehmen werde) dann weiss ich echt nicht - ein Neuwagen hat sicher auch kleinere Verarbeitungsmacken aber wenn jetzt nicht ein Kratzer mit blossem Auge auf dem Lack sichtbar ist wird da auch keiner das Auto zurückgeben wenn er mit der Lupe einen findet.
#angaga#
Inventar
#68 erstellt: 22. Okt 2012, 13:01
@ tribal-sunrise

Es könnte zu einem Problem werden wenn sich dieser Streifeneffekt mit der Zeit verstärken würde. Verursacht durch die Spannungsverformungen aufgrund dieses dünnen "Gorilla Glases". Ich glaube von solchen berichten im 925er Thread gelesen zu haben. Aber dazu müßte eigentlich der Honda Steffen mehr dazu sagen können.

Wenn sich dieser Streifeneffekt mit der Zeit verstärken würde ist es auch nicht mehr Jammern auf hohen Niveau sondern eine ehrliche Beschreibung eines nicht hinnehmbaren Mangels. Denn sowas darf bei einem Flagschiff einfach nicht vorkommen. Und das gute an den Sony HX9XXer Threads ist, dass hier kein Fanboygelaber stattfindet und alles schöngeredet wird sondern die gravierenden Fehler klar benannt werden können.



Gruß A.
Bobby15230
Stammgast
#69 erstellt: 22. Okt 2012, 13:28

Wenn sich dieser Streifeneffekt mit der Zeit verstärken würde ...


Der umgekehrte Fall KANN aber auch eintreten und die Bildqualität sich erheblich verbessern - so geschehen bei meinem HX925.

Wie wir alle nur zu gut wissen, wird diesem ja (berechtigterweise) massiver DSE nachgesagt. Das war bei meinem Gerät nach dem Kauf und dem Auspacken/Aufstellen nicht viel anders.
Jetzt nach knapp einem Jahr in Betrieb und immer weiterem "Verfeinern" der Bildeinstellungen ist DSE nur noch wenig wahrnehmbar, mehr erahnbar.
(An dieser Stelle nochmals meinen persönlichen Dank an die sachkundigen User hier in diesem Forum, allen voran Hagge, der mit fachlichen Kompetenz und seinen sachlichen Beiträgen einen maßgeblichen Anteil an meinem "Frustabbau" hatte!!!)

Gruß Bobby
tribal-sunrise
Inventar
#70 erstellt: 22. Okt 2012, 13:33
Wenn das so sein sollte dann müsste man sicherlich nochmal neu bewerten das ist natürlich richtig - ich habe die "alten" Threads so nicht bis in jedes letzte Detail verfolgt um mitreden zu können ob das ein variabler Effekt war der bei den 92xer erst mit der Zeit kam.

Aktuell finde ich das Panel jedenfalls eher umgekehrt beeindruckend gut so dass man jedenfalls als Momentaufnahme sagen kann dass die gezeigten Geräte für meine Begriffe jedenfalls als streifenfrei durchgehen würden.

Anbei ein direkter Vergleich Samsung 65ES <-> Sony 65HX955:

http://cdn.avsforum.com/3/31/31d7d9c6_TVs.jpeg

Also ich finds seehr überzeugend und lässt hoffen auf eine tolles Produkt.
#angaga#
Inventar
#71 erstellt: 22. Okt 2012, 13:47

Bobby15230 schrieb:

Jetzt nach knapp einem Jahr in Betrieb und immer weiterem "Verfeinern" der Bildeinstellungen ist DSE nur noch wenig wahrnehmbar, mehr erahnbar.


Hi Bobby,

Ich freu mich für dich, dass sich der DSE Effekt bei dir verringert hat. Es ist trotzdem schade, dass dieser Efekt überhaupt bei dem Gerät aufgetreten ist. Für den Preis einfach nicht hinnehmbar wie ich finde.


(An dieser Stelle nochmals meinen persönlichen Dank an die sachkundigen User hier in diesem Forum, allen voran Hagge, der mit fachlichen Kompetenz und seinen sachlichen Beiträgen einen maßgeblichen Anteil an meinem "Frustabbau" hatte!!!)


Ja, der Hagge ist echt klasse. Daneben möchte ich auch noch den pspierre, Horde und den Fudoh erwähnen.



Gruß A.
tribal-sunrise
Inventar
#72 erstellt: 22. Okt 2012, 13:48

Bobby15230 schrieb:
... und die Bildqualität sich erheblich verbessern...

... nach knapp einem Jahr in Betrieb und immer weiterem "Verfeinern" der Bildeinstellungen


Hmm. Das sind dann ja aber völlig andere, nicht ansatzweise vergleichbare Gegebenheiten. Wenn man einen TV bekommt mit gutem Bild und sich dieses durch "Hardwareeinwirkungen" verschlechtert, hat das doch nichts damit zu tun wie wenn man ein andereres Gerät bekommt mit schlechtem Bild an dessen Symphtomen man dann so lange herumdoktert bis sie nicht mehr sichtbar - aber natürlich weiterhin vorhanden sind!


[Beitrag von tribal-sunrise am 22. Okt 2012, 13:52 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#73 erstellt: 22. Okt 2012, 13:58

tribal-sunrise schrieb:

Also ich finds seehr überzeugend und lässt hoffen auf eine tolles Produkt. :)


Sobald die ersten Geräte bei den Usern zu Hause stehen und unter realen Bedingen ausgiebig getestet wurden wissen wir mehr.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 22. Okt 2012, 14:01 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#74 erstellt: 22. Okt 2012, 14:07
Das sowieso - hab mich schonmal bei nem Händler in meiner Region auf ne Liste setzen lassen dass die mir einen reservieren sobald er verfügbar ist - bin gespannt
XDK
Stammgast
#75 erstellt: 22. Okt 2012, 14:19
Ich hatte die Tage wieder eine Schulung seitens Sony... das Teil ist der Hammer.

Was mich nur sehr stört, ist das, Sony im Bereich "Smart TV" irgendwie nie sooooo doll present ist. Dieses fehlen, wir aber durch das atemberaubende Bild amotisiert.
tribal-sunrise
Inventar
#76 erstellt: 22. Okt 2012, 14:29
Finde ich umgekehrt gerade gut - ich brauche kein Gerät was alles kann aber nichts richtig - meistens ist es doch so dass die Geräte die Funktionen ohnehin nur halbherzig unterstützen und man sich zur ernsthaften Nutzung dann ohnehin Zusatzhardware kaufen "muss". Will man beispielsweise DLNA nutzen kann man natürlich auf eingebaute Funktionen zurückgreifen heutzutage, ärgert sich dann aber mit einem dutzend Einschränkungen bzgl. Ton- und Bildformaten usw. herum oder man kauft gleich einen Mediaplayer, der es "richtig" kann und hat seine Ruhe - dann können sich die TV Hersteller den Krempel meinetwegen auch ganz sparen und sollen lieber 3€ mehr in die Firmware investieren damit die nicht so fehlerbehaftet ist.


[Beitrag von tribal-sunrise am 22. Okt 2012, 14:30 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#77 erstellt: 22. Okt 2012, 14:49

tribal-sunrise schrieb:
Finde ich umgekehrt gerade gut - ich brauche kein Gerät was alles kann aber nichts richtig - meistens ist es doch so dass die Geräte die Funktionen ohnehin nur halbherzig unterstützen und man sich zur ernsthaften Nutzung dann ohnehin Zusatzhardware kaufen "muss".




Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 22. Okt 2012, 14:56 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#78 erstellt: 22. Okt 2012, 14:50
Genau!! Vernùnftige Rede! Klarer Verstand hilft ungemein. Gruss J. D.
#angaga#
Inventar
#79 erstellt: 22. Okt 2012, 14:57
@ J. D.

Habs geändert. Ist noch zu früh für ein oder zwei Feierabendbierchen

Gruß A.
XDK
Stammgast
#80 erstellt: 22. Okt 2012, 16:28

tribal-sunrise schrieb:
Finde ich umgekehrt gerade gut - ich brauche kein Gerät was alles kann aber nichts richtig - meistens ist es doch so dass die Geräte die Funktionen ohnehin nur halbherzig unterstützen und man sich zur ernsthaften Nutzung dann ohnehin Zusatzhardware kaufen "muss".


Mag sein...aber viele Kunden/Konsumenten, möchte eben genau das. Das vermeiden von unnötigen Zusatzgeräten finde ich auch angenehmer.


[Beitrag von XDK am 22. Okt 2012, 16:28 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#81 erstellt: 22. Okt 2012, 17:47
Die müssen dann halt bei Tevion und Co kaufen - die Discounterware ist (was das betrifft) ja meistens besser ausgestattet als edle Luxusprodukte ...
XDK
Stammgast
#82 erstellt: 22. Okt 2012, 19:54
Naja, wenn aber der Proto des HX 955 noch nicht einmal ein JPEG öffnen kann, finde ich das echt erbärmlich. Ich gebe immerhin mehrere tausend € aus.... ich will ja kein zugebombtes, nicht funktionierendes Smart-Feature, aber ein paar Codecs oder gar eine simple USB-Tastatur sollte er schon erkennen können.


[Beitrag von hgdo am 22. Okt 2012, 20:03 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#83 erstellt: 22. Okt 2012, 20:10
glaubt ihr wirklich das der 955 besser ist als der 925? die Technischendaten, bzw. die Features sind genau die gleichen, es gibt keine neuen Bezeichnungen oder sonst was.

das einzige was wirklich neu ist, ist der Fuss
Bobby15230
Stammgast
#84 erstellt: 23. Okt 2012, 08:16

das einzige was wirklich neu ist, ist der Fuss


... und der ist (jedenfalls nach meiner persönlichen Ansicht) ja nicht mal besonders schön, oder!? Kommt den wahrscheinlich unter Drogeneinfluss "designten" Füßen a la Samsung und LG doch verdächtig nahe - nicht mein Geschmack.


Gruß Bobby


[Beitrag von Bobby15230 am 23. Okt 2012, 08:17 bearbeitet]
Silberlöwe
Stammgast
#85 erstellt: 23. Okt 2012, 22:04
Sagt mal, kann es sein, dass die neuen HX955 extrem spiegeln? Das wäre für mich ein No-Go! So ein Mist...

siehe

http://www.firstpost...HkyrJmdp4-402-3.html

da kann man bei dunklem Screen den ganzen Raum deutlich erkennen. Au weia.
BigBlue007
Inventar
#86 erstellt: 23. Okt 2012, 22:22
Das war beim Vorgänger aber auch schon so.


XDK schrieb:
Naja, wenn aber der Proto des HX 955 noch nicht einmal ein JPEG öffnen kann, finde ich das echt erbärmlich.

Das wird er durchaus können, er ist nur - wie leider alle Sonys der jüngeren Vergangenheit - sehr picky, was das Format des jpgs angeht. Google mit "Sony kdl jpeg" füttern und staunen...


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Okt 2012, 22:26 bearbeitet]
bricklayer_de
Stammgast
#87 erstellt: 24. Okt 2012, 08:42
Hier ist auch noch ein erster Testbericht zum lesen:

http://www.televisio...X950-HDTV-Review.htm
Honda_Steffen
Inventar
#88 erstellt: 24. Okt 2012, 09:03
Komisch das im AVS Forum jemand einen Vergleich gemacht hat zwischen Sony und Samsung bezügl. Blickwinkels......und da wäre Sony um Welten besser als der Samsung.....hier ist es ja drastisch anders rum.
XDK
Stammgast
#89 erstellt: 24. Okt 2012, 09:33

BigBlue007 schrieb:
Das war beim Vorgänger aber auch schon so.


XDK schrieb:
Naja, wenn aber der Proto des HX 955 noch nicht einmal ein JPEG öffnen kann, finde ich das echt erbärmlich.

Das wird er durchaus können, er ist nur - wie leider alle Sonys der jüngeren Vergangenheit - sehr picky, was das Format des jpgs angeht. Google mit "Sony kdl jpeg" füttern und staunen... :)


Ja das tut er, aber das er eben "sehr picky" ist, was ich nicht verstehen kann. Sofern Sony da mehr Energie in solche Details fließen lässt, bin auch gerne bereit einen HX955 zu kaufen. (denn bildtechnisch, sind die sehr gut).
hagge
Inventar
#90 erstellt: 24. Okt 2012, 09:43
Hängt vielleicht davon ab, was man als Kriterium für den Winkel nimmt. Nimmt man einen Winkel, bei dem die Farben sich praktisch nicht sichtbar verändern, ist es sicher ein sehr enger Winkel. Nimmt man einen Winkel, bei dem die Helligkeit sich nicht um mehr als x% verändert, mag das schon ein größerer Winkel sein. Und da können sich eben die verschiedenen Panels unterscheiden. Wo z.B. beim Sony schon sehr früh die Farben verblassen, dauert es möglicherweise trotzdem recht lange, bis die Helligkeit sich sehr stark ändert. Beim Samsung mag es vielleicht so sein, dass zwar die Farben eine ganze Weile stabil bleiben, dann aber ein sehr schneller Abfall der Helligkeit stattfindet. Darum kann bei der einen Messung Sony besser abschneiden und bei der anderen Samsung.

Beim üblichen Kriterium, das in den technischen Daten immer angegeben ist, kommen ja alle TVs auf 178 Grad Blickwinkel.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#91 erstellt: 24. Okt 2012, 09:49

XDK schrieb:
Ja das tut er, aber das er eben "sehr picky" ist, was ich nicht verstehen kann. Sofern Sony da mehr Energie in solche Details fließen lässt, bin auch gerne bereit einen HX955 zu kaufen. (denn bildtechnisch, sind die sehr gut).

Ja klar, keine Frage. Mein Hinweis sollte nur verdeutlichen, dass es sich hierbei nicht um ein spezifisches HX955-Problem handelt, sondern die Sonys dieses Problem schon seit einer halben Ewigkeit mitschleppen. Was es umso unverständlicher macht, dass das nicht gefixt wird. Wäre es ein Philips, würde ich nix anderes erwarten, aber Sony?!


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Okt 2012, 09:50 bearbeitet]
XDK
Stammgast
#92 erstellt: 24. Okt 2012, 09:58
Genau das selbe meinte ich auch... hatte ich wohl etwas unschön ausgedrückt. Letztens wollte ich ein paar Freunden Fotos von meinen Terminen auf der IFA 2012 auf dem HX755 zeigen und der kam erstmal mit meinen JPEG´s auch nicht klar. Geile Fernseher...vorallem in den Grundeinstellungen (Standard) hat der Sony selbst über Burosch schon ein sehr gutes Bild.

Aber diese Software-Bugs sind echt nervig. Mal davon abgesehen, dass das implementieren von mehr Codecs (ja das kostet Geld... ) und einer nativen USB-Tastatur-Unterstützung echt nicht die Welt ist.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Okt 2012, 17:14 bearbeitet]
hagge
Inventar
#93 erstellt: 24. Okt 2012, 10:14

BigBlue007 schrieb:
Mein Hinweis sollte nur verdeutlichen, dass es sich hierbei nicht um ein spezifisches HX955-Problem handelt, sondern die Sonys dieses Problem schon seit einer halben Ewigkeit mitschleppen. Was es umso unverständlicher macht, dass das nicht gefixt wird.

Ähnlich wie in Handys und Tablet-PCs sind die Prozessoren, die in den TVs verbaut werden, sogenannte System-on-Chip (SOC). Das heißt außer dem Rechenkern selbst (CPU), der lang nicht so leistungsfähig wie der in einem PC ist, steckt auch viel Peripherie in diesen Chips. Das reicht von diversen Schnittstellen (SPI, I2C, UART, Ethernet, USB, usw.) über Grafikbeschleunigung (2D, Bildoverlays, ggf. 3D) bis hin zur eigentlichen Bildengine. Ob das nun wirklich in einem Chip realisiert ist oder auf zwei oder drei Chips verteilt, ist dann letztendlich nicht so relevant. Wichtig ist zu Wissen, dass in so einem Gerät praktisch alles in Hardware und nicht in Software erledigt wird. So kann man auch nicht einfach einen Codec nachrüsten. Wenn es den nicht in Hardware gibt, dann gibt es ihn nicht. Eine Softwareänderung reicht hierfür nicht aus, denn in Software alleine wäre auf dieser CPU eine Decodierung viel zu lahm.

Und so werden letztendlich auch die JPEG-Bilder per Hardware entpackt. Diese Hardware setzt aber üblicherweise gewisse Grenzen. Das kann einerseits die Bildauflösung sein, so dass eben nur Bilder bis zu einer gewissen Maximalgröße geladen werden können, aber es kann auch sein, das gewisse Spezialfeatures von JPEG nicht unterstützt werden. Bei Sony scheint das der Fall zu sein, wenn die JPEGs einen eigenen eingebetteten Farbraum nutzen. Nur wenige Programme erzeugen solche JPEGs, aber Photoshop scheint eines davon zu sein, zumindest dann, wenn man eine sehr hohe Qualität beim Speichern einstellt. Und dieses Programm nutzen eben doch einige Leute.

Ich vermute mal, dass Sony in allen TVs einen ähnlichen, wenn nicht gar überall den gleichen Grundchip (SOC) einsetzt. Das macht Sinn, denn nur so kann man die Software überall so gleich wie möglich halten. Die nachgeschaltete Bildengine, die dann vermutlich auf einen zweiten Chip ausgelagert ist, ist dann jedoch je nach Gerät unterschiedlich. Ich würde sagen, dass dieser Grundchip schon seit mehreren Jahren unverändert geblieben ist. Da über diesen Chip aber die JPEG-Decodierung geht, wird sich am JPEG-Dilemma erst wieder etwas ändern, wenn mal irgendwann ein anderer Grundchip zum Einsatz kommt. Dann wird aber vermutlich sich so viel so grundlegend ändern, dass auch die Software in großem Stile überarbeitet werden muss.

Das heißt diese JPEG-Problematik kann eben *nicht* einfach mal mit einem Software-Update behoben werden, sondern erst mit einer neuen Generation Grundchip. Und wer weiß, wann die kommt?

Gruß,

Hagge
hagge
Inventar
#94 erstellt: 24. Okt 2012, 10:16

XDK schrieb:
Aber diese Software-Bugs sind echt nervig. Mal davon abgesehen, dass das implementieren von mehr Codecs (ja das kostet Geld... ) und einer nativen USB-Tastatur-Unterstützung echt nicht die Welt ist.

Wie eben schon gesagt, sind das keine Software-Fragen in so einem Gerät, sondern Hardware-Fragen. Und damit eben nicht so einfach mit einem Software-Update behoben.

Hagge
XDK
Stammgast
#95 erstellt: 24. Okt 2012, 10:23
Und? 3K bzw. gar 5K für einen """neuen""" TV und Sony ist nicht im Stande einen Chip auszutauschen (das Angebot, an Hardware ist ja da...)?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Okt 2012, 17:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#96 erstellt: 24. Okt 2012, 10:47
@hagge: Selbst wenn es tatsächlich so wäre, dass sich dieses spezielle Problem nicht softwaremäßig fixen lässt (was ich übrigens im Unterschied zu Dir NICHT glaube), ändert das natürlich wenig daran, dass die Situation für den Verbraucher äußerst ärgerlich ist. Dieser erwartet, dass er z.B. einfach die SD-Karte aus seiner Kamera an den TV anschließen und sich Bilder anschauen kann. Genau das funktioniert aber in den allermeisten Fällen nicht, und witzigerweise auch nicht, wenn die Kamera ein Modell von Sony ist.
hagge
Inventar
#97 erstellt: 24. Okt 2012, 10:51

XDK schrieb:
Und? 3K bzw. gar 5K für einen """neuen""" TV und Sony ist nicht im Stande einen Chip auszutauschen (das Angebot, an Hardware ist ja da...)?

Hast Du gelesen, was ich oben als Antwort auf BigBlue007 geschrieben habe? Da steht, dass so ein zentrales Teil eben *nicht* so schnell mal auszutauschen geht, weil es eben auch umfangreiche Änderungen an der Software nach sich zieht. Und nur um so ein JPEG-Problemchen zu beseitigen, wird *keine* Firma der Welt eine neue Chipversion auflegen. Das ist viel zu teuer.

Abgesehen davon: hast Du wirklich schon versucht, ein JPEG auf dem HX955 zu öffnen? Hast Du wirklich schon versucht, eine USB-Tastatur an den HX955 anzuschließen?

Gruß,

Hagge
daniel.2005
Inventar
#98 erstellt: 24. Okt 2012, 10:52
Weiß man denn von wem das neue Display
kommt oder ist es eine eigene Sony Entwicklung?
Gruß
BigBlue007
Inventar
#99 erstellt: 24. Okt 2012, 10:55
Sony baut m.W. keine eigenen Displays mehr. Die Fertigung war mal ein Joint Venture mit Samsung, und gehört jetzt m.W. primär (oder nur noch) Samsung.
hagge
Inventar
#100 erstellt: 24. Okt 2012, 10:59

BigBlue007 schrieb:
@hagge: Selbst wenn es tatsächlich so wäre, dass sich dieses spezielle Problem nicht softwaremäßig fixen lässt (was ich übrigens im Unterschied zu Dir NICHT glaube)

Warum glaubst Du das nicht? Glaubst Du nicht, dass JPEG auf diesen Geräten in Hardware decodiert wird? Dann liegst Du 100%ig falsch. Die CPU arbeitet dort oft nur mit wenigen 100 MHz.


Dieser erwartet, dass er z.B. einfach die SD-Karte aus seiner Kamera an den TV anschließen und sich Bilder anschauen kann. Genau das funktioniert aber in den allermeisten Fällen nicht, und witzigerweise auch nicht, wenn die Kamera ein Modell von Sony ist. :)

Kann ich nicht nachvollziehen. Gut, dass so ein Fernseher keinen SD-Kartenslot hat, ist gewissermaßen ärgerlich. Aber Sony müsste dann ja schon wieder einen SD-Slot und einen MemoryStick-Slot haben. Aber man kann sehr wohl einfach einen Kartenleser per USB anschließen und dann geht genau das, was Du willst. Und dass man keine Bilder von Sony-Kameras anzeigen kann, kann ich mit meinem HX925 auch nicht nachvollziehen. Bisher gingen noch alle Fotos von unserer HX9V. Oder sollten die 2012er-Modelle wirklich deutlich weniger JPEG können als die 2011er?

Man kann aber z.B. auch ganz einfach die Kamera per HDMI an den Fernseher anstecken und dann kann der Sony sogar 3D-Bilder anzeigen.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 24. Okt 2012, 11:00 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#101 erstellt: 24. Okt 2012, 11:08

hagge schrieb:
Warum glaubst Du das nicht? Glaubst Du nicht, dass JPEG auf diesen Geräten in Hardware decodiert wird?

Doch doch, das glaube ich schon. Allerdings glaube ich AUCH, dass diese Hardware eine flashbare Firmware hat, die man updaten könnte, und dass die Ursache des Problems nicht in der "Verdrahtung" des jeweiligen Chips, sondern in dessen Firmware liegt. Ob es vorgesehen ist, dass die fragliche Firmwarekomponente durch die "Komplettfirmware" des TVs überhaupt angefasst werden kann, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Gut, dass so ein Fernseher keinen SD-Kartenslot hat, ist gewissermaßen ärgerlich.

Da hast Du mich falsch verstanden. Mal abgesehen davon, dass es durchaus TVs mit SD-Slot gibt, dachte ich selbstverständlich an dies hier:

Aber man kann sehr wohl einfach einen Kartenleser per USB anschließen und dann geht genau das, was Du willst.

Nein, es geht eben NICHT. Oder halt nur in den seltensten Fällen. Möglicherweise gibt Deine HX9V die Bilder standardmäßig in einem für die Sony-TVs passenden Format aus. Zwei verschiedene Alpha-DSLRs und eine kleine Kompakte, die ich mal hatte (weiß nicht mehr genau, welche) tun das nicht. Und Bilder von Nikon- und Canon-DSLRs (natürlich völlig unbedeutende Marktteilnehmer ) sind ohne Konvertierung ebenfalls nicht darstellbar.

Man kann aber z.B. auch ganz einfach die Kamera per HDMI an den Fernseher anstecken und dann kann der Sony sogar 3D-Bilder anzeigen.

Ja, das kann man natürlich machen. Wenn man eine Kamera mit HDMI-Ausgang hat. Man kann sich auch ein Loch in's Knie bohren und heiße Milch durchschütten...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65 HX 925 wandlung
B4byf4ce am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
Der Sony HX 755 Thread
Hoffe284 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3253 Beiträge
HX950/955 - Der Einstellungsthread
chrisly77 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  22 Beiträge
der Sony 55/65XD9305 Thread
Ralf65 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  5995 Beiträge
Sony KDL W65 955 defekt
Botzo1588 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  3 Beiträge
KDL 55 HX 920 Probleme
illuminati82 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
VErtikale Streifen Sony KDL 55 HX 925
alsey67 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Der Sony KD 55/65 S 8005 Thread
Triklops am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  9 Beiträge
55W805b oder 955?
Saschiii am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  4 Beiträge
Spiegelung beim 65 HX 925
Sonnyman am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505