Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Sony 55 65 HX 955 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
XDK
Stammgast
#151 erstellt: 26. Okt 2012, 18:58
Dann nur zu...wir wollen Fakten.
daniel.2005
Inventar
#152 erstellt: 26. Okt 2012, 20:08

BigBlue007 schrieb:
Samsung. Und Loewe verbaut Sharp.

Bei Sony war vor kurzen Samsung der Lieferant, gab ja ein extra join Venture
zwischen Sony und Samsung und Sony war nicht zufrieden.
wie es heutzutage aussieht, weiß ich nicht, ob Sony schon einen neuen Hersteller hat und ob die Verträge mit Samsung schon ausgelaufen sind.
So einfach können sie so ne Zusammenarbeit auch nicht beenden.

Bezüglich Loewe nochmal.
Mag sein, das die zur Zeit von Sharp beliefert werden, aber die gebotene Bildqualität rechtfertigt nicht den hohen Preis, so wie ich das für mich bewerte.

Das ist ja so, als wenn man den TV
vergolden würde, der wäre dann richtig teuer, aber das Bild bleibt trotzdem gleich.
BigBlue007
Inventar
#153 erstellt: 26. Okt 2012, 21:40
Den Preis rechtfertigen u.a. die Materialien, das Design und die äusserst geniale Bedienung. Gilt natürlich nur für die "guten" Modelle.
tribal-sunrise
Inventar
#154 erstellt: 26. Okt 2012, 22:18

BigBlue007 schrieb:

Welche denn?


LC-70LE835E
LC-80LE645E

bzgl. der Größe stimmt es zugegebenermaßen nicht mit den Sonys überein, da hast Du Recht - aber das kann verschiedene Gründe haben (Marketing/Portfolio Entscheidungen etc.) grundsätzlich besteht jedenfalls die Technik sowas zu produzieren.
BigBlue007
Inventar
#155 erstellt: 26. Okt 2012, 22:42
Die Sharps haben allerdings kein Local Dimming. Die Schlussfolgerung, dass die HX925-Panels von Sharp sein müssten, weil Sharp Panels hat, die zwar Full-LED sind, aber größer und kein Local Dimming haben, liegt m.E. jedenfalls nicht näher als die Annahme, dass Samsung der Panellieferant ist.
tribal-sunrise
Inventar
#156 erstellt: 26. Okt 2012, 22:53
Ich hätte erwartet dass LD nur eine Frage der Ansteuerung ist und nicht des Panels selbst? - hat da jemand genauere technische Infos über die Unterschiede?
daniel.2005
Inventar
#157 erstellt: 27. Okt 2012, 09:03

BigBlue007 schrieb:
Den Preis rechtfertigen u.a. die Materialien, das Design und die äusserst geniale Bedienung. Gilt natürlich nur für die "guten" Modelle.

Moin
Das kann so sein oder ist auch so.
Ich bezog mich in erster Linie aufs reine TV
Bild und das finde ich wie gesagt nicht so prickelnd.
Deseignmäßig heben sie sich von anderen Herstellern natürlich schon ab, habe nie das Gegenteil behauptet.
Für das Geld muss man ja auch was geboten bekommen.
Jeder, wie er kann und will.
Gruß
hagge
Inventar
#158 erstellt: 27. Okt 2012, 09:11

BigBlue007 schrieb:
Die Sharps haben allerdings kein Local Dimming. Die Schlussfolgerung, dass die HX925-Panels von Sharp sein müssten, weil Sharp Panels hat, die zwar Full-LED sind, aber größer und kein Local Dimming haben, liegt m.E. jedenfalls nicht näher als die Annahme, dass Samsung der Panellieferant ist. :)

Halt, ich habe gesagt, der HX905 (nicht der HX925) hatte das Sharp-Panel drin. Darum hatte der auch nur 52 Zoll. Und es gab lange Ärger, weil Sharp die Panels nicht liefern konnte (oder wollte, denn da lief gerade die Quattron-Technik an). Und als der HX905 dann etwa ein halbes Jahr später als angekündigt dann wirklich zu kaufen war, gab es ihn erst mal nur in homöopathischen Dosen. Darum flog Sharp gleich ein Jahr später wieder aus den Sonys raus und es kamen (wie bei den anderen Sony-Fernsehern) wieder Panels aus der Samsung/Sony-Kooperation rein. Darum wurde der HX925 auch 55 Zoll groß. Die Backlight-Steuerung beim HX925 wurde von Sony beigesteuert. Da haben sie damals extra eine Technik entwickelt, bei der die LEDs hinter dem Bild vertikal leuchten und dann durch einen optischen Leiter nach vorne umgelenkt werden. Dadurch wurde nochmal einiges an Tiefe eingespart. Das wäre vermutlich auch nicht möglich gewesen, wenn sie weiter Sharp-Panels verbaut hätten, weil dann hätten sie vermutlich auch das Sharp-Backlight nehmen müssen.

Vielleicht ist ja auch diese Backlighttechnik die Ursache der Ausleuchtungsproblematik. Das Gorillaglas sehe ich aber immer weniger als Problem.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#159 erstellt: 27. Okt 2012, 09:23

hagge schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Die Sharps haben allerdings kein Local Dimming. Die Schlussfolgerung, dass die HX925-Panels von Sharp sein müssten, weil Sharp Panels hat, die zwar Full-LED sind, aber größer und kein Local Dimming haben, liegt m.E. jedenfalls nicht näher als die Annahme, dass Samsung der Panellieferant ist. :)

Halt, ich habe gesagt, der HX905 (nicht der HX925) hatte das Sharp-Panel drin.

Auch halt!

Ich habe mit tribal-sunrise geredet, nicht mit Dir. Ich gehöre noch zur alten Schule, was Posten angeht. Wenn ich mit jemandem rede, der nicht direkt vor mir gepostet hat, schreibe ich entweder ein @username davor oder ich quote. Ansonsten bezieht sich ein Posting logischerweise immer auf dasjenige, welches direkt davor steht.

Sorry, wenn das bei Leuten, die wild durcheinanderposten, im Einzelfall zu Verwirrungen führt, aber es ist nunmal die objektiv einzig sinnvolle Art und Weise, in einem Forum zu posten.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Okt 2012, 09:24 bearbeitet]
hagge
Inventar
#160 erstellt: 27. Okt 2012, 10:18

XDK schrieb:
Nicht anders rum? Denn, Samsung schafft es bei seinen eigenen Geräten ja wohl nicht, Full-Led zu liefern und bietet aber Panels mit Full-Led für Sony an? Hä?

Samsung und Sony hatten eine Kooperation bei den Panels, 51% Samsung, 49% Sony. Die Firma nannte sich S-LCD. Und dabei konnte es durchaus sein, dass die Panels, die an Sony rausgingen, anders aussahen, als die, die an Samsung rausgingen. Insofern ist es sehr gut möglich dass Sony Full-LED mit LD bekommt und Samsung nicht. Außerdem scheint mir das bei Samsung eine bewusste politische Entscheidung zu sein, keine Full-LED-/LD-Geräte mehr anzubieten. Das heißt aber nicht, dass die Firma S-LCD keine solchen herstellt. Denn es sind eben *keine* Samsung-Panels, sondern S-LCD-Panels.

Als Sony dann Anfang 2012 aus dieser Kooperation ausstieg, hat die verbleibende Firma vermutlich tatsächlich auch die Rechte an den Full-LED/LD-Panels erhalten, aber sicher mit der Verpflichtung, diese noch eine ganze Weile an Sony liefern zu müssen. Insofern ist das alles absolut kein Widerspruch.

Darum sind das immer noch die gleichen Panels (oder meinetwegen die entsprechenden Nachfolger) wie damals, als es noch die Kooperation zwischen Samsung und Sony gab. Wie das in Zukunft aussehen wird, ist nicht so klar. Denn irgendwann wird diese Lieferverpflichtung an Sony auslaufen und Sony will ja offensichtlich auch bei unterschiedlichen Herstellern einkaufen, wie z.B. bei LG für das 84-Zoll-4K-Passiv-3D-Modell.

Gruß,

Hagge
chrisly77
Stammgast
#161 erstellt: 28. Okt 2012, 17:09
Hi.

Ich habe z. Zt. noch ´nen Plasma und überlege, auf diesen Full-LED umzusteigen.
Mein Plasma stört massiv den Infrarotempfänger der neuen VU+Ultimo, die dadurch manchmal fast unbedienbar ist. Das ist wohl ein bekanntes Problem bei Plasma, aber auch bei LCD mit Backlight (siehe z.B. hier).
Nur zur Sicherheit: kann so was auch mit einem Full-LED-TV passieren?
Falls nicht, würde mir das die Entscheidung für den 955 deutlich erleichtern.


[Beitrag von chrisly77 am 28. Okt 2012, 17:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#162 erstellt: 28. Okt 2012, 21:19

chrisly77 schrieb:
Das ist wohl ein bekanntes Problem bei Plasma, aber auch bei LCD mit Backlight

Backlight haben sie alle...

Nur zur Sicherheit: kann so was auch mit einem Full-LED-TV passieren?

Ja, kann es. Ich hatte z.B. mal mit einem Philips-LCD massive Probleme mit der Bedienung des Sat-Receivers. Allerdings kann ich Dir sagen, dass von den neueren Sonys einschl. HX925 keiner meine VU+ gestört hat, insofern wäre es sehr überraschend, wenn dies beim ja im Grunde kaum veränderten HX955 anders wäre.
Silberlöwe
Stammgast
#163 erstellt: 28. Okt 2012, 22:38
Sorry, wenn ich jetzt etwas vom Thema abkomme, habe eine Frage zu Sonys Crystal LED, also CLED. Wann kommen vermutlich Geräte und gibt es auch kleinere als 55 Zoll? Ob die auch spiegelndes Gorilla-Glas haben wie die HX 955?

Habe ein wenig durchs Netz gesurft, die CLED-Technik scheint ja toll zu sein - auf dem Papier zumindest, was man bisher so liest.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 28. Okt 2012, 22:59
Mit der Erscheinung vom einem CLED gibt es noch nichts neues von Sony,da heisst es nur warten!!!
#angaga#
Inventar
#165 erstellt: 28. Okt 2012, 23:51

Silberlöwe schrieb:
Ob die auch spiegelndes Gorilla-Glas haben wie die HX 955?



Immer dieser Blödsinn mit dem spiegeln.

Wer einen HX sein eigen nennen kann weiß, dass er zwar spiegelt, dieses aber im Fernsehbetrieb nicht störend ist.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 29. Okt 2012, 00:52 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#166 erstellt: 29. Okt 2012, 00:51
Naja, mit Fensterscheibe im Rücken wäre mir der Philips mit Mottenaugenfilter schon lieber - wenn das Paket als Ganzes stimmen würde ...

Allerdings kann ich Dir sagen, dass von den neueren Sonys einschl. HX925 keiner meine VU+ gestört hat

Das ist schon mal beruhigend!
Nochmal zum Backlight: ich hatte gelesen, dass Plasmas generell und auch LCDs (die besonders in den ersten Minuten beim aufwärmen) die Infrarotempfänger stören können.
Aus dem Aufwärmen habe ich dann darauf geschlossen, dass es wohl grundsätzlich keine TVs mit LED-Backlight (also z.B. auch nicht den 955) betreffen dürfte. Liege ich da falsch?


[Beitrag von chrisly77 am 29. Okt 2012, 00:53 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#167 erstellt: 29. Okt 2012, 01:10

chrisly77 schrieb:
Naja, mit Fensterscheibe im Rücken wäre mir der Philips mit Mottenaugenfilter schon lieber - wenn das Paket als Ganzes stimmen würde ...


Im Thread vom Vorgänger des aktuellen Philips wurde schon von Problemen mit dem Mottenfilter berichtet. Da würde ich dir empfehlen, dir die entsprechenden Seiten noch mal durchzulesen.

Ich hab den vorherigen Post bezüglich des Sony noch mal geändert. Ich kann dir nicht sagen wie es beim HX955er ist, wenn man die Fenster im Rücken hat. Das müßtest du bei dir höchstens mal selber testen. Wenn die Fenster seitlich sind gibts tagsüber keine Probleme. Das hat Sony trotz der echten Glasscheibe beim 905er sehr gut gelöst. Das sollte beim 925er und beim 955er nicht anders sein.

Probleme mit den Infrarotempfängern der übrigen Geräte gibt es bei mir auch nicht.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 29. Okt 2012, 01:14 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#168 erstellt: 29. Okt 2012, 12:48
#angaga# schrieb u.a.:

Wer einen HX sein eigen nennen kann weiß, dass er zwar spiegelt, dieses aber im Fernsehbetrieb nicht störend ist.


Na ja....bei aller Begeisterung...

... ich hab bei meinem 905er ne ganze Terassentürfront genau lotrecht zum TV im Rücken....

Da nutzt die Entspiegelung des 905er, sorry, rein gar nichts .....es ist wie wenn man aus dem Fenster schaut...nur halt ein wenig dunkler.

Vor Sonnenuntergang muss man da schon die Rollos runterlassen, sonst sieht man fast nichts vom TV-Bild, hat aber einen herrlichen Blick auf Horizont , Lanschaft und ein ein paar Nachbarhäuser.

Die Entspiegelung des 905ers ist gut und voll ausreichend, um in einem künstlich ausgeleuchteten Raum Reflektionsbilder aus demselben in der Wahrnehmungssensibilität fast vollständig zu unterdrücken....sodass man sich selbst ZB nicht mehr in der Couch sitzend wahrnehmen kann.
Eine andere Zielsetzung hat diese Entspiegelung auch nicht, und mehr kann auch keine andere Enspiegelung eines Herstellers auf einem Glare-Display letztlich leisten.

Aber Reflektionsbilder mit Tagelichtleuchtdichten von draussen.... keine Chance...wie bei letztlich jedem TV, der ein Glare-Display hat.

DA hat man wirklich nur mit den alten "Mattscheiben-TV" eine Chance, die aber wiederum Abends in Bildtiefe,Schwarzwert, Farbtreue, und naturlicher Feinstdetaillierung spürbar abfallen.
Die wirken im Vergleich gegen ein Glare-Display halt flau und sehr 2-Dimensional...halt fast ohne gefühlte Bildtiefe ....platt halt, gefühlt wie aneinandergelegt gepatchte Farbflächen die ein streng definiert ebene Oberfläche haben, die sich permanent in ihrer 2-Dimensionalität ins Bewusstsein drängt.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Okt 2012, 12:55 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#169 erstellt: 29. Okt 2012, 13:46
Ist beim Pana vt50 auch so.
Fenster hinter Rücken, Tagsüber, wenn's nicht grad sehr bewölkt ist, geht ohne dicke Vorhänge gar nix.
BigBlue007
Inventar
#170 erstellt: 29. Okt 2012, 14:25
Jo, das war bei mir mit dem HX925 auch so. Der TV steht im 90-Grad-Winkel links neben einem Fenster. Mein Standardsitzplatz ist etwas links von der TV-Mitte. Tagsüber bei geöffneter Jalousie war das Fenster auf der rechten Bildhälfte wunderschön sichtbar. Die "Entspiegelung" bewirkte da m.E. nicht mehr als eine leichte Abdunkelung.

Selbst bei runtergelassener Jalousie spiegelte sich tagsüber bei sehr dunklen Motiven die Raumumgebung; ich hätte dann auch noch die anderen Fenster verbarrikadieren müssen, damit das komplett weg ist.

Aktuell beim LG LM860V ist es im Prinzip genausgut oder -schlecht, auch ohne dass da speziell irgendwas entspiegelt wäre. Vielleicht schluckt die Polarisationsfolie ein bißchen was.

Wenigstens ist der LG drehbar, da drehe ich ihn zu den seltenen Gelegenheiten, wo ich tagsüber TV schaue, einfach etwas auf mich zu, oder setze mich um. Gut, der Sony war mit dem Standardfuß auch drehbar, aber der Standardfuß ging halt so überhaupt nicht...

Ich hatte vor langer Zeit mal, als man TVs noch für viele Jahre kaufte, eine B&O Avant-Röhre mit motorisiertem, fernbedienbaren Drehfuß. Warum bietet sowas eigentlich kein anderer an, nichtmal gegen Aufpreis?
-Don_Vito-
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 29. Okt 2012, 14:45
Wann soll das gute Stück denn nun eigentlich erscheinen?
Hat da jemand genaue Infos?
XDK
Stammgast
#172 erstellt: 29. Okt 2012, 14:51
Laut der letzten Aussage, bei einen Termin bei Sony, weiterhin Dezember 2012.
mksilent
Inventar
#173 erstellt: 29. Okt 2012, 14:54
Wurde der HX955 eigentlich auf einer der letzten Messen gezeigt? Falls ja, wie war da der erste Eindruck hier im Forum und bei der Presse?
-Don_Vito-
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 29. Okt 2012, 14:54
Danke!

Dann bleibt ja nur noch die Frage, ob er den VT50 von Panasonic schlägt (ich weiß, ist ein Plasma)
mksilent
Inventar
#175 erstellt: 29. Okt 2012, 14:56
Den VT50 und auch den LM960V von LG hatte ich zu Hause.

VT50 ist mMn zu dunkel (bei abgedunkelten Raum natürlich ok), aber ansonsten mMn fehlt es an Helligkeit.

Der LG hatte mit Clouding (trotz LD) und Problemen bei Bewegungsdarstellung zu kämpfen. Unfassbar was LG da für teures Geld auf den Markt geworfen hat. Der 860 scheint da (vermutlich weil dieser kein LD besitzt) angenehmer zu sein.


[Beitrag von mksilent am 29. Okt 2012, 14:56 bearbeitet]
-Don_Vito-
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 29. Okt 2012, 15:03
Für mich gehört mein jetziger Sony Z4500 immer noch zu den besten LCDs - imho kommt selbst der 755 nicht an das Bild heran - ich hoffe es wird bei diesem Gerät dann anders.
frankfurterstyle
Stammgast
#177 erstellt: 01. Nov 2012, 12:21
Nette Aktion bei Sony direkt:

KDL-55HX955 vorbestellen und erhalten Sie den BDP-S790 für 1€ + 11% Gutschein von Schnaeppchenfuchs (noch 3 Tage gültig) = 2.669,11 €

Kann man nicht meckern.
tribal-sunrise
Inventar
#178 erstellt: 01. Nov 2012, 13:17
hmm da ist man ja echt versucht auf bestellen zu klicken - nur kann ich den Player nicht hinzufügen - die Seite wird als "nicht vorhanden" angezeigt ...
chrisly77
Stammgast
#179 erstellt: 01. Nov 2012, 13:55
Ich frage mich (nach allem, was man hier Negatives über den 925er liest) inzwischen, ob es sich lohnt, auf den 955 zu warten. Der scheint ja auch wieder DSE etc. zu haben!?
Anscheinend geht´s nicht ohne bei dieser Technik - herstellerunabhängig.

Da fragt man sich doch, ob es Sinn machen könnte, den alten 52HX905 neu zu kaufen (gibt´s noch). Der kommt eigentlich überall gut weg und scheint die ganzen Macken nicht zu kennen. Dafür hat er aber nur Edge-LED. Ob der wohl vom reinen Bild noch mit 925/955 mithalten kann?


[Beitrag von chrisly77 am 01. Nov 2012, 13:56 bearbeitet]
muhkuh12345
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 01. Nov 2012, 14:01
der hx905 hat auch "full-LED"!
Hat halt ein paar "Smart-TV" Funktionen nicht, ob man die braucht sei dahingestellt.
chrisly77
Stammgast
#181 erstellt: 01. Nov 2012, 14:03
Stimmt ja. Habe es gerade mit dem 855 durcheinandergeworfen, der mir empfohlen wurde.
Denkt Ihr, es könnte Sinn machen, auf den 905 oder auch den 855 auszuweichen, weil die anscheinend diese Probleme nicht haben? Wie gesagt: das Wichtigste ist ein TOP-Bild ohne Störungen!


[Beitrag von chrisly77 am 01. Nov 2012, 14:03 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#182 erstellt: 01. Nov 2012, 14:11
Geschmackssache - ich hab ebenfalls mal schon ne Weile an den alten gedacht aber die 52 sind mir einfach zu wenig - abwarten und Tee trinken - den alten kann man sicherlich auch in einem Monat noch kaufen wenn der 955 nicht so doll sein sollte - und viele Infos ausm avsforum z.B. finde ich bislang eher positiv als negativ ...
BigBlue007
Inventar
#183 erstellt: 01. Nov 2012, 14:23
Der 905 hat halt den Nachteil, dass es ihn nur bis 52" gibt; das ist mir inzw. zu klein, ansonsten hätte ich wahrsch. schon längst einen. Na gut, deswegen, und weil ich inzw. großer Passiv-3D-Fan bin.

Der 955 scheint gegenüber dem 925 nichts besser zu machen, nach allem, was man bisher so lesen kann, und es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn es anders wäre. Die Tatsache, dass man hier, anders als beim HX925 seinerzeit, geradezu mit einem Kampfpreis als UPE in den Markt geht, ist zwar einerseits schön, wirkt aber andererseits auch irgendwie wenig vertrauenserweckend.

Wie auch immer - mein nächster wird entweder einer, der flimmer- und ghostingfreies Shutter-3D kann (gibts nicht - schon gar nicht von Sony - und wirds wohl auch nie geben), oder ein 4k-Passiv-3D mit max. 60" und in bezahlbar.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Nov 2012, 14:24 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#184 erstellt: 01. Nov 2012, 14:27
Also wenn ich das jetzt irgendwie hinbekomme den 1€ Player mitzubestellen dann riskier ichs jetzt einfach - da ich bislang weder passives noch aktives 3D habe bin ich noch rel. unvoreingenommen was das betrifft - ich werde morgen mal bei Sony anrufen was da los ist mit dem beworbenden Angebot und warum das nicht funktioniert.
frankfurterstyle
Stammgast
#185 erstellt: 01. Nov 2012, 14:48

tribal-sunrise schrieb:
Also wenn ich das jetzt irgendwie hinbekomme den 1€ Player mitzubestellen dann riskier ichs jetzt einfach - da ich bislang weder passives noch aktives 3D habe bin ich noch rel. unvoreingenommen was das betrifft - ich werde morgen mal bei Sony anrufen was da los ist mit dem beworbenden Angebot und warum das nicht funktioniert.


Ruf doch einfach mal bei der Sony Hotline für den Online Store an Die werden Dir schon sagen, wie diese Aktion funktioniert.
tribal-sunrise
Inventar
#186 erstellt: 01. Nov 2012, 14:50
Hmm, stimmt in Hessen is ja gar kein Feiertag heute - mal sehen ob ich jemand erreiche
timtief
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 02. Nov 2012, 00:37
So, gerade im Online Store den HX955 in 55er Größe vorbestellt. Voraussichtliche Lieferung 18. Dezember. Achtung: der Sony Store besorgt sich offenbar das Geld direkt bei Bestellung und nicht erst bei Lieferbarkeit (ich habe Kreditkartenzahlung gewählt).
Der Liefertermin hängt aber auch damit zusammen, dass ich per Spedition mit Terminvereinbarung zur Installation bestellt habe, da wird dann nochmal eine Woche auf das Verfügbarkeitsdatum (war 10. Dezember) aufgeschlagen.

Aber so lange ich an Sylvester Dinner for One in 3D - 1080/24p mit immensem SCHWARZ/weiß-Wert sehen kann, ist alles OK

Bzgl. Bluray Player: im Warenkorb schlägt der BDP-S790 mit den regulären 250 EUR zu Buche. Habe ihn daher nicht im Warenkorb belassen. Stattdessen habe ich direkt im Anschluss an die Bestellung eine Nachricht an den Sony Shop Kundenservice gesendet. Ergebnis hier, sobald es vorliegt.
BigBlue007
Inventar
#188 erstellt: 02. Nov 2012, 00:58

timtief schrieb:
So, gerade im Online Store den HX955 in 55er Größe vorbestellt. Voraussichtliche Lieferung 18. Dezember. Achtung: der Sony Store besorgt sich offenbar das Geld direkt bei Bestellung und nicht erst bei Lieferbarkeit (ich habe Kreditkartenzahlung gewählt).

Das ist aber ein überaus unseriöses Geschäftsgebahren. Normalerweise machen sowas nur Bananenbuden, wo man es eigentlich auch fast nicht anders erwartet, als dass sie es nötig haben, mit solchen Methoden ihren Cashflow aufzubessern.
mksilent
Inventar
#189 erstellt: 02. Nov 2012, 02:12

BigBlue007 schrieb:

Wie auch immer - mein nächster wird entweder einer, der flimmer- und ghostingfreies Shutter-3D kann (gibts nicht - schon gar nicht von Sony - und wirds wohl auch nie geben), oder ein 4k-Passiv-3D mit max. 60" und in bezahlbar. :)


Letzteres wäre wirklich SEHR interessant. Aber gutes passives 3D gibts doch bisser nur von LG und die enttäuschen im TV Sektor doch etwas.
BigBlue007
Inventar
#190 erstellt: 02. Nov 2012, 03:34
Also mich nicht. Ich habe aktuell einen 55LM860V. Bewegtbilddarstellung steht der von Sony in nichts nach, auch wenn der ein oder andere Sony hier immer noch vor dem kompletten Mitbewerb sieht. Und DSE sieht man bei z.B. Fußball überhaupt nicht; wenn, dann allenfalls minimalst beim Mieten-Kaufen-Wohnen-Test. In diesem Punkt liegen kleine Welten zwischen diesem und dem HX925, der diesbzgl. leider eine ziemliche Katastrophe ist. Keine, an die man sich nicht gewöhnen könnte, aber wenn man dann mal gemerkt hat, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben... Denn besser aussehen tut der LG auch noch (ist mir auch wichtig; deswegen war ich früher ein großer Sony-mit-Soundfuß-Fan).

Ich habe den Umstieg vom HX925 nicht bereut, im Gegenteil.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Nov 2012, 03:36 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#191 erstellt: 02. Nov 2012, 04:30
Interessant.

Ich hatte den 960V in 55" für ein paar Tage zu Hause und der schlechte Kontrast, die weniger gute Bewegungsdarstellung und der enttäuschende Schwarzwert haben mich dazu entschlossen ihn schnell wieder zurück zu schicken. Flashlights hatte ich leider auch.

Das Design, dass tolle passive 3D (ich möchte eigentlich nix anderes mehr) und die wirklich SEHR innovative Bedienung sind jedoch sehr positiv zu erwähnen. Auch der Sound war bisher das Beste was ich bei einem Flachmann gehört habe.

Habe aber schon gelesen, dass mit dem 860er mehr zufrieden sind als mit dem 960er. Der schlechte Kontrast & Schwarzwert ist aber bei beiden leider vorhanden.

Deswegen bin ich auch auf den 955 gespannt. Die vorherigen 9xx Modelle lieferten ja schon tolle Schwarzwerte...
tribal-sunrise
Inventar
#192 erstellt: 02. Nov 2012, 11:00
So hatte nun erst heute Gelegenheit bei Sony anzurufen - der BR Player ist im System momentan noch nicht mit den Fernsehern verknüpft eingepflegt - das soll im Laufe des heutigen Tages korrigiert werden und dann sind TV und 1€ Player auch gemeinsam bestellbar.
BigBlue007
Inventar
#193 erstellt: 02. Nov 2012, 12:05

mksilent schrieb:
Der schlechte Kontrast & Schwarzwert ist aber bei beiden leider vorhanden.

Mit meinen (eher konservativen) Bildeinstellungen ist der LG in diesen Punkten nicht schlechter als der Sony. Natürlich erreicht der Sony mit dem Full-LED-Backlight einen besseren Schwarzwert, allerdings fiel dies, wie gesagt mit meinen Bildeinstellungen, wenn überhaupt, dann allenfalls in absoluter Dunkelheit bei Filmabspännen auf. Unter Normalbedingungen völlig irrelevant, erst recht natürlich angesichts der deutlich überwiegenden Vorteile im 3D-Betrieb.

Deswegen bin ich auch auf den 955 gespannt. Die vorherigen 9xx Modelle lieferten ja schon tolle Schwarzwerte...

In diesem Bereich wird Weniges so sehr überschätzt wie Schwarzwerte, vor allem, weil sie hier mit einem üblen DSE einhergehen. Dass der HX955 mit Sicherheit wieder einen hervorragenden und konkurrenzlos guten Schwarzwert haben wird, daran habe ich keinen Zweifel. Die Zeiten, in denen das für mich ein Kriterium war, sind allerdings vorbei.
Looki_Look
Stammgast
#194 erstellt: 03. Nov 2012, 20:11
Mein LG 55 LM 670S ZA hat leider einen zu stark ausgeprägten schwarzwert
- nämlich hinter fliegenden Fuss- oder Tennisbällen in Form eines
schwarzen Kometenschweifs.

Dazu noch ein 7 tage EPG, das maximal 1 Tag anzeigt...
und einen support von dem man als einzige antwort bekommt "es wurde weitergeleitet"

DSE zum glück nur wenig, aber ein LG wirds sicher nicht mehr werden
- auch keinen OLED - genau deswegen hab ich LG mal probiert ob
wenigstens die software was taugt, was der nicht funktionierende EPG
aber wiederlegt.
Bei jedem Fussball ärgere ich mich nicht bei Sony geblieben zu sein (kam von sony röhre)
...ein fliegender Ball mit schwarzem Kometenschweif ist selbst in der untersten
Klasse ein Armutszeugnis, und es gibt noch Klassen unterhalb meines LG Modells,
in modellen darüber scheint er aber nicht aufzutreten.
timtief
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 04. Nov 2012, 03:27

tribal-sunrise schrieb:
So hatte nun erst heute Gelegenheit bei Sony anzurufen - der BR Player ist im System momentan noch nicht mit den Fernsehern verknüpft eingepflegt - das soll im Laufe des heutigen Tages korrigiert werden und dann sind TV und 1€ Player auch gemeinsam bestellbar. :)


Mir hat der Sony Support gestern geschrieben, dass diese Aktion (BDP-S790 für 1 EUR) nur anwendbar ist, sofern man keinen Rabattcode bei der Bestellung angibt. Da ich dies aber getan hatte, wird der Preis des Players nicht reduziert angezeigt.
@tribal-sunrise: kannst ja mal Deine Erfahrung posten, wie es gelaufen ist, wenn Du die Bestellung abgeschickt hast.
tribal-sunrise
Inventar
#196 erstellt: 04. Nov 2012, 11:35
Dazu bedarf es ja nur wenige Mausklicks um festzustellen dass das nicht stimmt, denn auch ohne Eingabe eines Gutscheincodes bleiben da die 250€ stehen

EDIT: Online wurde das Problem also nicht gelöst so wies aussieht - ich rufe am Montag nochmal an da - angeblich wäre es telefonisch möglich - da online kein "Kleingedrucktes" im Sinne von "nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar" o.ä. auf der Seite steht können sie sich da eigentlich nicht rausreden.


[Beitrag von tribal-sunrise am 04. Nov 2012, 11:38 bearbeitet]
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 05. Nov 2012, 11:16
mir wurde auch gerade gesagt das ein Fehler auf der Seite ist und ich aber auch nicht einen Gutschein einlösen kann und noch dazu den Blurayplayer für 1 euro bekomme. Da die Vergünstigung für den Blurayplayer wie ein Gutschein behandelt wird. Man kann nicht 2 Gutscheine mit einer Bestellung lösen wurde mir gesagt.
Gib mal bescheid wenn es bei dir klappen sollte.

soll wohl irgendwo in den agb stehen das es nicht geht.

hab da grad mal drüber geschaut konnte aber nichts finden was bestätigt das Gutschein code und aktionen von einander trennt ...


[Beitrag von me_vs_the_world am 05. Nov 2012, 12:28 bearbeitet]
romuser
Stammgast
#198 erstellt: 05. Nov 2012, 18:56
Wird es auch ein Modell mit 46" im Dezember geben aus der 9xx Serie?
-Don_Vito-
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 05. Nov 2012, 19:43
Nö.
schups
Inventar
#200 erstellt: 05. Nov 2012, 19:46
Moin romuser,
laut Sony Website leider nur 55" (139 cm) & 65" (164 cm). Aber den 855er gibt's in 40", 46" & 55".

Schönen Gruß aus Hamburg, Schups ;-)
romuser
Stammgast
#201 erstellt: 05. Nov 2012, 21:28
Danke schups, dachte schon der 855, den ich mir eigentlich diesen Monat holen möchte, wird im Dezember auch durch ein neues Modell abgelöst.

Grüße auch aus Hamburg


[Beitrag von romuser am 05. Nov 2012, 21:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65 HX 925 wandlung
B4byf4ce am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
Der Sony HX 755 Thread
Hoffe284 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3253 Beiträge
HX950/955 - Der Einstellungsthread
chrisly77 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  22 Beiträge
der Sony 55/65XD9305 Thread
Ralf65 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  5995 Beiträge
Sony KDL W65 955 defekt
Botzo1588 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  3 Beiträge
KDL 55 HX 920 Probleme
illuminati82 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
VErtikale Streifen Sony KDL 55 HX 925
alsey67 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Der Sony KD 55/65 S 8005 Thread
Triklops am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  9 Beiträge
55W805b oder 955?
Saschiii am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  4 Beiträge
Spiegelung beim 65 HX 925
Sonnyman am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735