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Der Sony 55 65 HX 955 Thread

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tribal-sunrise
Inventar
#1517 erstellt: 14. Sep 2013, 16:07

*Vasko* (Beitrag #1515) schrieb:

Jetzt wurde angeblich ein Panel bestellt und wird demnächst ersetzt.


Eher nicht - Panels für den 65hx95 waren schon Anfang des Jahres nicht mehr lieferbar - daran wird sich vermutlich nichts mehr ändern ...
*Vasko*
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 14. Sep 2013, 22:28
Ich werde euch berichten was sich so tut...
Jens1066
Inventar
#1519 erstellt: 14. Sep 2013, 23:02
Habe zwar keinen Sony FS, sondern einen Samsung, aber auch da sieht es im Gewährleistungsfall sehr ähnlich aus. Das zeigt, dass die Geräte (von allen Herstellern) nur noch schnell, schnell konzipiert werden (entwickeln kann man das ja nicht mehr nennen) , um eben so schnell wieder was Neues auf den Markt zu schmeißen.

Deshalb von meiner Seite, "mein aufrichtiges Mitgefühl"

PS: für die, die es interessiert...... Hier meine Erfahrung mit dem Samsung Support.
fly_302
Stammgast
#1520 erstellt: 15. Sep 2013, 15:01
Also ich wäre super zufrieden, wenn es mit meinem HX955 so gelaufen wäre, wie mit deinem Samsung.

Die haben dein Gerät, wenn auch schleppend, repariert. Und Du hattest ein Ersatzgerät. Was willst Du denn sonst noch?

Mein TV ist nach 8 Monaten nicht mehr reparabel, weil es keine Ersatzteile gibt.
*Vasko*
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 28. Sep 2013, 15:14
So... stolzer besitzer eines X9 65"
technikhai
Inventar
#1522 erstellt: 29. Sep 2013, 14:16

*Vasko* (Beitrag #1521) schrieb:
So... stolzer besitzer eines X9 65" :D

Glückwunsch,ich will ihn mir auch holen.
Habe schon ein Paar ausgeliefert und auch schon 2 Stück an die Wand montiert.
Den Tön habe ich immer auf Musik gestellt und ich war hellauf begeistert was für ein Klang ein TV ausgeben kann.Der Hammer.Das Design echt einzigartig und alleine die Chassis in einem Guss mit der Glasscheibe echt einzigartig und genial.
Der Nachteil beim aufhängen die Subwoofer unten tragen sehr dick auf.Aber man kann ja nicht alles haben.Schöne Abstandsbolzen und dann geht es auch.
fly_302
Stammgast
#1523 erstellt: 15. Okt 2013, 13:34
Habe mein Geld heute zurückerhalten, das Kapitel 55HX955 ist damit beendet.

Der Ablauf seitens Sony war an sich in Ordnung, wenn auch ziemlich schleppend.
Über die Garantie wurde (mehrfach) das Ersatzgerät 55W905 angeboten.
Über die Gewährleistung wurde die Rücknahme inkl. Kaufpreiserstattung ausgeführt.

Das Ganze hat ca. 6 Wochen gedauert, nun ja. Die Kommunikation ist schwierig, da bei einigen Schritten Dienstleister beauftragt werden, die dann die einzig gültigen/zulässigen Ansprechpartner sind. Für die Reparaturabläufe ist das Profectis, und während der Auftrag dort ist, gibt es von SONY keine sinnvolle Aussage zum Status. Über Profectis kann ich mich übrigens überhaupt nicht beschweren. Bis auf kleinere Kommunikationsschwächen ist dort alles recht flott und kundenfreundlich erledigt worden.

Nach wie vor finde ich es schade und ärgerlich, dass das Gerät nicht mehr repariert werden kann. Bei 2D Film ist der HX trotz DSE weit vorne, für mich auch viel angenehmer als ein Plasma.
Rico_Seifert
Inventar
#1524 erstellt: 15. Okt 2013, 23:02
Mein 955 läuft noch wie am ersten Tag (Anfang Dezember 2012 zum UVP- Preis im Sony Store Berlin gekauft)
Meiner zeigt KEINERLEI DSE oder sonstige Macken.
Habe heute erst festgestellt , das ich mit dem Sony die ZDF-Mediathek abrufen kann.
War das schon immer so?

Haben sie dir keinen 9005 angeboten???
XDK
Stammgast
#1525 erstellt: 16. Okt 2013, 11:55
HX955 und X9005 sind schon ziemlich unterschiedlich...
Rico_Seifert
Inventar
#1526 erstellt: 16. Okt 2013, 12:31

XDK (Beitrag #1525) schrieb:
HX955 und X9005 sind schon ziemlich unterschiedlich... :.

Er will sich ja nicht verschlechtern!(was er mit einem W905 tun würde)
Bleibt also nur ein X9005
fly_302
Stammgast
#1527 erstellt: 16. Okt 2013, 12:37

Rico_Seifert (Beitrag #1524) schrieb:
Mein 955 läuft noch wie am ersten Tag (Anfang Dezember 2012 zum UVP- Preis im Sony Store Berlin gekauft)
Meiner zeigt KEINERLEI DSE oder sonstige Macken.

Ach?
Und was ist daraus geworden?

Rico_Seifert (Beitrag #582) schrieb:
Ich sehe mehrere helle Streifen auf dem Bild.
Ist das Banding?

MfG Rico


Und erkläre mir mal, wieso ich einen X9005 hätte haben wollen?
HX955 = Full LED, Full HD
X9005 = Edge LED, UHD

Ich sitze von meinem TV 2,5 bis 3 m entfernt. Da bringt UHD nicht wirklich etwas. 4K Quellmaterial gibt es nicht.
Also bleibt ein TV mit extrem häßlichem Design (für meinen Geschmack) und lediglich Edge LED.
Da nehme ich lieber einen Full HD Edge LED, der wesentlich weniger kostet.

Und wie oben geschrieben, Sony hat mir "nur" den 55W905 angeboten. Was ich aufgrund der Preisdifferenz zwischen 55HX955 und 55X9005 durchaus nachvollziehen kann.
Rico_Seifert
Inventar
#1528 erstellt: 16. Okt 2013, 12:50
Ich finde den X9000 super hübsch
geht mein 955 kaputt zahle ich Differenz zum X9000 und nehme ihn mit.

nur , was willst jetzt kaufen?
es gibt doch überhaupt keine Alternative
als w905
oder x9000



[Beitrag von Rico_Seifert am 16. Okt 2013, 22:19 bearbeitet]
fly_302
Stammgast
#1529 erstellt: 16. Okt 2013, 13:01

Na, da bist Du aber schon extrem Sony-zentriert.

Klare Alternativen:
Panasonic 55VTW65 (habe ich ausprobiert, fast ebenbürtig, die Plasma-typischen Schwächen gingen mir aber auf den Keks)
Samsung 55F8090 (habe ich derzeit, kein Clouding, minimales DSE, nur bei sehr dunklen Szenen schlechter als der HX955, bei 3D vollkommen überlegen)

Samsung 55F9090

Oder, wenn Geld keine Rolle spielt, einen OLED von LG oder Samsung


[Beitrag von fly_302 am 16. Okt 2013, 13:50 bearbeitet]
mg247
Neuling
#1530 erstellt: 19. Okt 2013, 17:46
Kann mir hier jemand sagen,
ob der Standfuss vom KDL 55 HX955 an einen KDL 55 HX855 passt?
nemo2000
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 19. Okt 2013, 18:11
Seit einiger Zeit nimmt unser gutes Stück per Timer nicht mehr richtig auf. Die Aufnahmen landen dann in der Timer-Fehlerliste Die ist schon recht voll.. Eine Überschneidung mit anderen Aufnahmen gab es nicht. Z.B. Die "Heute Show" wurde gestern mit ein wenig Reserve nach hinten programmiert. Fehlschlag!!! Manuelles Aufnehmen(drücken der Aufnahmetaste bei laufenden Betrieb geht ohne Probleme). Festplatte scheint i.O. zu sein. Abspielen von vorhandenen Aufnahmen auch ohne Probleme. Teilweise werden auch Sendungen in der Fehlerliste angezeigt die vorhanden sind.
Kennt jemand das Problem? Gibt es da eine Lösung?
Kann man die Timer-Fehlerliste löschen?
Meine Frau macht mir die Hölle heiß wenn das nicht aufhört. Sonst sehr zufrieden.
sonyfreak88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1532 erstellt: 19. Okt 2013, 18:12
Hey hab ein problem mit meinem 55 zoll hx955

Mein dad hat den Vorgänger und bei ihm kann man bei den digitalen einstellungen eizelne programme suchen.

Bei mir ist aber der Menüpunkt "manueller digital-suchlauf" grau hinterlegt.
Wenn icj draufklicke kommt folgende meldung:
Bei aktuellen einszellungen nicht verfügbar ?! Wtf

Hab schon viel ausprobiert aber egal was ich umstelle, bleibts grau.

Verwende ein ci modul mit ner Kabel Deutschland karte.


Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte


Gruss
schups
Inventar
#1533 erstellt: 20. Okt 2013, 20:09
Ich vermute, Du benutzt die Sendereinstellungen von Kabel Deutschland und die haben den manuellen Suchlauf anscheinend gesperrt.
sonyfreak88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1534 erstellt: 21. Okt 2013, 12:25
Mein dad hat auch KD

kanns vlt am ci modul liegen?
BigBlue007
Inventar
#1535 erstellt: 21. Okt 2013, 14:22
Warum probierst Du es nicht einfach aus?
fly_302
Stammgast
#1536 erstellt: 21. Okt 2013, 15:31
Wurde hier alles schon besprochen.
Du brauchst den Sony Editor, exportierst die Senderliste, sortierst deine Liste mit dem Editor, und importierst die Sender schließlich.
BigBlue007
Inventar
#1537 erstellt: 21. Okt 2013, 21:36
Das ist zwar eine Antwort, nur dummerweise nicht auf die gestellte Frage.
fly_302
Stammgast
#1538 erstellt: 21. Okt 2013, 22:27
Yep, stimmt, sorry.

Immer die Leute, die die Beiträge nicht richtig lesen, ts...
fly_302
Stammgast
#1539 erstellt: 21. Okt 2013, 22:31
Und nun zur Frage...

Bei meinem HX955 war der manuelle Suchlauf ebenfalls deaktiviert. Provider Unitymedia.
Ich nehme daher an, dass es nicht das CI-Modul ist. Ich schätze, das ist eine Änderung vom HX925 zum HX955.

Probiere doch mal, die Sender ohne Providerangabe (falls das möglich ist) einzulesen. Vielleicht geht es ja dann.


[Beitrag von fly_302 am 21. Okt 2013, 22:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1540 erstellt: 21. Okt 2013, 22:57
Oder er zieht halt einfach erstmal nur das Modul raus, wie von mir vorgeschlagen.
sonyfreak88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1541 erstellt: 22. Okt 2013, 06:20
Aaaalso erstmal thx für die ganzen Antworten.
Hab gestern diesen sony Programm editor ausprobiert. Hatte wie immer erstmal den automatischen suchlauf gemacht (über kabel deutschland) .
Liste exportiert dann importiert und NICHTS. .. sender waren immer noch durcheinander.
Dann in einem anderen thread hier gelesen, dass man sie nur ordnen kann wenn man den suchlauf über "sonstiges" laufen lässt.
Gesagt getan und es funzt.
Und nachdem ich ihn durchlaufen lassen hab wurde auch der Punkt manueller digitaler suchlauf weiß.
Also lags nicht am ci modul sondern am automatischen suchlauf.

screeny
Stammgast
#1542 erstellt: 22. Okt 2013, 12:42
jemand ne antwort auf #1531 ??
Würde mich auch interessieren.. Kann man die liste löschen??
mfg
Jeff11
Stammgast
#1543 erstellt: 20. Nov 2013, 02:02
Hi Leute habe heut an meinem HX955 im unteren Bildbereich Streifen festgestellt, wie nennt sich das und ist das ein Reparatur- bzw. Rückgabegrund ?

Hab mal ein Foto gemacht, ca. 1.5 cm breit und über die gesamte Bildlänge...

DSC_0680


[Beitrag von Jeff11 am 20. Nov 2013, 02:03 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1544 erstellt: 20. Nov 2013, 03:51

Jeff11 (Beitrag #1543) schrieb:
wie nennt sich das

Kaputt

und ist das ein Reparatur- bzw. Rückgabegrund ?

Selbstverständlich.
Jeff11
Stammgast
#1545 erstellt: 20. Nov 2013, 04:02
Schade !! Nicht mal nen Jahr geworden das Teil ....

Gibt's dafür ein Fachbegriff den ich dem Kundendienst um die Ohren hauen kann? Oder einfach Streifen im Bild !?


[Beitrag von Jeff11 am 20. Nov 2013, 04:04 bearbeitet]
fly_302
Stammgast
#1546 erstellt: 20. Nov 2013, 11:36
Bzgl. Haltbarkeit sind die 955er Panels wohl wirklich das Letzte

Du hast bei Sony gekauft?
Dann einfach anrufen, Problem schildern (also Streifen im Bild untern ca. 1,5cm hoch)
Die bieten Dir dann wahrscheinlich ein Ersatzgerät an (Sony-Garantie) Was für eines hängt von der Größe (55 oder 65) ab.
Das nimmst Du an und fertig
oder
Du nimmst das nicht an, dann geht es an Profectis. Die werden aufgrund der Schadensmeldung auf einen Panelschaden tippen und gar nicht erst bei Dir vorbeikommen. Dann darfst Du eine Weile warten (also schon einige Wochen) und kriegst Dein Geld zurück.
Du solltest aber auf alle Fälle Sony eine Frist setzen.
chrisly77
Stammgast
#1547 erstellt: 20. Nov 2013, 16:02
Das ist schon der Hammer, wie Vielen es wie mir ergeht. Ich dachte anfangs, ich hätte nur Pech gehabt.
Das lässt nichts Gutes erahnen für den W905 ...


[Beitrag von chrisly77 am 20. Nov 2013, 16:02 bearbeitet]
fly_302
Stammgast
#1548 erstellt: 20. Nov 2013, 16:14
Wie, die W905er haben auch Haltbarkeitsprobleme?

(Ich verfolge den W905-Thread nicht)
BigBlue007
Inventar
#1549 erstellt: 20. Nov 2013, 17:54
Das weiß bis jetzt noch keiner. Er interpoliert halt nur die Erkenntnisse vom "alten" auf das neue Modell. Ob das berechtigt ist, sei mal dahingestellt.
eraser4400
Inventar
#1550 erstellt: 20. Nov 2013, 18:33
Bloss, dass das neue Modell bezügl. des W955 der X9 ist....
fly_302
Stammgast
#1551 erstellt: 20. Nov 2013, 18:38
Klugscheißen an

HX955

Klugscheißen aus
kalle1111
Inventar
#1552 erstellt: 20. Nov 2013, 18:54

chrisly77 (Beitrag #1547) schrieb:
Das ist schon der Hammer, wie Vielen es wie mir ergeht. Ich dachte anfangs, ich hätte nur Pech gehabt.
Das lässt nichts Gutes erahnen für den W905 ... :(



Ich glaube nicht, dass man das so sehen kann, da der W905 ein komplett neues Gerät mit anderem Panel und Backlight ist.

Bei der Konstellation XH925 => HX955 hingegen schon. Die beiden Modelle sind ja nahezu baugleich. Es fällt allerdings auf, dass es mit dem 955 mehr Stress gibt, das ist zumindest mein Eindruck. Allerdings ist so ein Forum nicht unbedingt repräsentativ.
fly_302
Stammgast
#1553 erstellt: 20. Nov 2013, 19:09
Ich denke der HX955 ist besonders anfällig. Schließlich wurde nur eine "handvoll" Geräte verkauft.
Hier im Formum gab es nur wenige Besitzer. Und von denen hat doch ein ziemlich hoher Anteil einen Paneldefekt erlebt.
tribal-sunrise
Inventar
#1554 erstellt: 20. Nov 2013, 19:40
BB hatte mal eine Zusammenfassung gemacht

BigBlue007 (Beitrag #1316) schrieb:
Ja, also ich bin auch gerade mal durch die letzten Seiten gescannt

(...)


Der von damals abgeleitete aktueller Stand dürfte ungefähr der hier sein (korrigiert mich wenn etwas nicht stimmt)

Rico_Seifert: scheint ihn noch zu haben?
M.68: scheint ihn noch zu haben?
deralchimist: scheint ihn noch zu haben?
timtief: scheint ihn noch zu haben?
zockirrer: scheint ihn noch zu haben?

Jeff11: hat seinen NOCH

fly_302: HATTE einen
chrisly77: HATTE einen
*Vasko*: HATTE einen
signo25: HATTE einen
lucent1: HATTE einen.
vw_scene2003: HATTE einen.
tribal-sunrise: HATTE einen.

Insgesamt schon ein trauriges Bild bzgl. Ausfallrate und Ersatzteilproblemen mit Sony.


[Beitrag von tribal-sunrise am 20. Nov 2013, 19:44 bearbeitet]
Jeff11
Stammgast
#1555 erstellt: 20. Nov 2013, 20:13
Trage mich schon mal in die hatte Liste ein !

Grad eben mit Sony Telefoniert, wollen jetzt erst mal Bilder von dem besagten Streifen und sie melden sich. Naja mal abwarten, ich versuch mal die Kaufpreiserstattung und hoffe auf den vollen Preis. Eventuell neu Investiert in den X9, aber das ganz noch mit vielen ?????

Ja schon schade mit der Ausfallrate...hätte ihn gern behalten


[Beitrag von Jeff11 am 20. Nov 2013, 20:13 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#1556 erstellt: 20. Nov 2013, 20:41
Stehst doch eh schon drin


[Beitrag von tribal-sunrise am 20. Nov 2013, 20:41 bearbeitet]
Jeff11
Stammgast
#1557 erstellt: 21. Nov 2013, 18:54
So jetzt kommt erst mal einer und will schauen ob sie ihn reparieren können.

Taugt der W905 was den haben sie mir auch vorgeschlagen falls es nicht reperabel sei ! Ist er vergleichbar mit dem HX955 ???
fly_302
Stammgast
#1558 erstellt: 21. Nov 2013, 19:17
Was willst Du da hören?

Aktuell gibt es keinen vergleichbaren Full-LED LCD-TV auf dem Markt.

Der W905 ist ein Edge-LED TV mit Local Dimming. Aber statt ca. 100 Zonen hat er vielleicht 10-20. chrisly77 hat diesen Wechsel hinter sich, er kann Dir bestimmt mehr dazu sagen.

Ich habe erst einen Plasma ausprobiert (VTW65), da war das Bild größtenteils schon ok. Aber er hatte zu viele Plasma-typische Probleme für mich.
Jetzt bin ich mit einem Samsung F8090 unterwegs. Der ist ebenbürtig bis überlegen, außer natürlich bei dunklen Szenen, bei denen das Local Dimming fehlt.

Kauf Dir am besten einen OLED


[Beitrag von fly_302 am 21. Nov 2013, 19:18 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#1559 erstellt: 21. Nov 2013, 20:25

chrisly77 hat diesen Wechsel hinter sich, er kann Dir bestimmt mehr dazu sagen.

Ich hab´ mich dran gewöhnt.
Ich trauere dem 955 vor allem nach, wenn er aus ist. Dagegen sieht der 905 billig aus!

Das Bild ist fast vergleichbar miteinander, leider auch die starke Blickwinkelabhängigkeit. Alles in allem habe ich mich kaum verschlechtert, hätte den Alten aber gerne behalten.
Ich habe wenigstens nach wochenlangem Streit mein Geld zurückbekommen (vom Sony-Store) und hab´ dann den 905 für einen guten Preis vor Ort gekauft (+ Handy). So blieb wenigstens etwas hängen nach dem ganzen Ärger ...
Jeff11
Stammgast
#1560 erstellt: 21. Nov 2013, 21:25
Naja mal schauen! Heute hat der zuständige Elektro-Reparatur- Service angerufen und war recht Optimistisch gegenüber einer Reparatur, was mir persönlich am liebsten wär.

Ging auch total fix!! Hab um heut um16.30 abermals mit dem Sony- Support telefoniert , der mir sagte das der " Reparaturauftrag " nun ausgelöste wäre und er eine E-Mail an den oben genannten zuständigen Reparaturservice gesendet hat. Und siehe da um 17.00 sprich eine halbe Stunde später klingelt das Handy und sieh das der Reparaturservice war dran.

Ich dacht so wooooooow... was für ein Blitzservice :D!! Ich dachte das würde jetzt ewig dauern .
chrisly77
Stammgast
#1561 erstellt: 21. Nov 2013, 23:29
Ich würde ja glatt wetten, dass er nicht repariert werden kann.
Freu´ Dich lieber nicht zu früh - auch, wenn ich es Dir wünschen würde!
fly_302
Stammgast
#1562 erstellt: 21. Nov 2013, 23:53
Ich drücke Dir die Daumen.

Aber der Defekt sieht eigentlich schlimmer aus, als es bei meinem HX955 war. Und da war bei 2 Streifen Sony und Profectis klar, dass es ein Paneldefekt war. Und das gab es halt nicht als Ersatzteil.

Wegen dieser miesen Ersatzteilversorgung war für mich der W905 sowieso kein Thema.
Jeff11
Stammgast
#1563 erstellt: 22. Nov 2013, 00:16
Und wie ist das beim X9 mit dem Panel? Ist das auch so anfällig und schlecht mit der Ersatzteil Versorgung ?

Weil Irgendwie neig ich grad zu der X9 Reihe zu wechseln falls der fall der Fälle eintrifft, außer sie bekommen meinen wieder hin !

Wie läuft das eigentlich bei der Kaufpreiserstattung? Das Sony sich da bissel zickig hat hab ich schon raus gehört, aber wie läuft das mit dem Gerät hab ich das noch solang bis ich das Geld hab ?
Oder muss ich solang ohne TV verharren? Das halt ich nie aus ne Woche oder länger ohne TV !
fly_302
Stammgast
#1564 erstellt: 22. Nov 2013, 00:27
Also zickig waren sie bei mir eigentlich nicht.

Der ganze Prozess hat nur ewig gedauert. Und ich wäre ein paar Wochen ohne TV gewesen, wenn ich mir nicht, aufgrund der klaren Rechtslage, bereits einen Ersatz geholt hätte.

Wenn der Techniker wirklich bei Dir vorbeikommen sollte, dann unterscheidet sich dein Fall aber von meinem. Dann glaubt irgendjemand bei Sony und beim Reparaturservice daran, das Gerät reparieren zu können.

Ich denke, dass nur der HX955 so schrottig ist. Die Serie kam ja gar nicht wirklich auf den Markt, wenn Du dich erinnerst an das Chaos im Dezember/Januar. Da stand wohl schon die neue Strategie mit UHD in den Startlöchern.

X9: Bei 55 Zoll und Sitzabstand von 2,5 - 3 Metern macht für mich UHD keinen Sinn. Und damit auch nicht die Mehrkosten. Ansonsten ist der X9 nicht viel anders als der W905.
Jeff11
Stammgast
#1565 erstellt: 22. Nov 2013, 00:41
[quote="fly_302 (Beitrag #1564)"]
Der ganze Prozess hat nur ewig gedauert. Und ich wäre ein paar Wochen ohne TV gewesen, wenn ich mir nicht, aufgrund der klaren Rechtslage, bereits einen Ersatz geholt hätte.quote]

Kannst du mir das genauer erklären wie du vorgegangen bist, gern auch PM!
mburikatavy
Inventar
#1566 erstellt: 22. Nov 2013, 04:19

fly_302 (Beitrag #1529) schrieb:
:?
Na, da bist Du aber schon extrem Sony-zentriert.

Klare Alternativen:
Panasonic 55VTW65 (habe ich ausprobiert, fast ebenbürtig, die Plasma-typischen Schwächen gingen mir aber auf den Keks)
Samsung 55F8090 (habe ich derzeit, kein Clouding, minimales DSE, nur bei sehr dunklen Szenen schlechter als der HX955, bei 3D vollkommen überlegen)

Samsung 55F9090


Hi,

mir persönlich ist 3D sehr wichtig. Warum ist der Samsung bei 3D "vollkommen überlegen"? Wenn schon die 9er-Serie Probleme hat...: http://www.chip.de/a...V-Test_64002499.html

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 22. Nov 2013, 04:24 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1567 erstellt: 22. Nov 2013, 08:58
Ist mal wieder Schwachfug. Völlig Überlegen....ja ne, is kla...

Realistisch wäre wohl eher: Minimal.


[Beitrag von eraser4400 am 22. Nov 2013, 09:01 bearbeitet]
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