Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 Letzte |nächste|

CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014

+A -A
Autor
Beitrag
Forenjunkie
Inventar
#251 erstellt: 14. Jan 2014, 19:25

uepps (Beitrag #244) schrieb:

Forenjunkie (Beitrag #228) schrieb:
Mir gefallen die Stelzen auch nicht,
aber man stellt den TV doch sowieso nur
auf ein Board welches mindestens so breit ist
wie der TV selbst.
Alles andere sieht doch eh besch.... aus!



Heisse Konstruktion!
Jetzt verstehe ich warum Du was gegen die Stelzen hast
und weiss wieder warum ich kein Lowboard habe
MartinB30
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 17. Jan 2014, 01:26
Infos zu den neuen Sony 4K TV´s aus erster Hand:
Auf Spanisch.

http://presscentre.s...ID=9414&NewsAreaId=2

und noch ein wenig mehr in diesem Forum, Post 1:

http://www.forodvd.com/tema/134469-sony-2014-noticias-y-rumores/



Wenn die Zukunftssicherheit bei Hdmi und der Kopierschutzgeschichte bei diesen Modellen geklärt ist, wird es sicher der 79er. Aber erst zu Weihnachten. Dab leibt noch Zeit zum sparen.


[Beitrag von MartinB30 am 17. Jan 2014, 01:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#253 erstellt: 17. Jan 2014, 02:20

Dirk_Z3 (Beitrag #173) schrieb:

kalle1111 (Beitrag #171) schrieb:

bad_wombatz (Beitrag #161) schrieb:
In den letzten Tagen wurden einige Infos der Webseiten korrigiert. Die Pressemitteilung, X85 mit Motionflow™ XR 240, ist aber noch aktuell.


Auf der .com Seite steht allerdings:

Experience precise motion clarity with Motionflow™ XR 960

http://store.sony.co...QY?SKU=27-XBR65X850B

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es überhaupt ein Panel unter 100 Hz gibt.

Allerdings steht dort auch:

3D : Passive

:cut


Ja, aber auf der Seite mit allen Spezifikationen steht XR240.
http://store.sony.co...rt?SKU=27-XBR55X850B

Wurde inzw. offenbar korrigiert. Es heißt hier nun (für alle Größen) "MotionFlow XR 960", und es heißt übrigens auch (was IMHO mind. genauso wichtig ist) "Dynamic Edge LED", was bei Sony bisher eigentlich immer für Edge-LED mit lokaler Dimmung stand.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Jan 2014, 02:22 bearbeitet]
bad_wombatz
Gesperrt
#254 erstellt: 17. Jan 2014, 02:43
So weit waren wir schon: oben 960. Aber scrolle mal runter, zu den Video-Features...
Larli
Inventar
#255 erstellt: 17. Jan 2014, 20:43
dott_tv
mburikatavy
Inventar
#256 erstellt: 17. Jan 2014, 23:12

bad_wombatz (Beitrag #254) schrieb:
So weit waren wir schon: oben 960. Aber scrolle mal runter, zu den Video-Features...


Hi,

was soll da sein? Wonach soll ich da schaun?

Viele Grüße,

mburikatavy
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 17. Jan 2014, 23:21
Damit ist die LS Anordnung beim Sony mit gemeint!!!
Forenjunkie
Inventar
#258 erstellt: 17. Jan 2014, 23:36

mburikatavy (Beitrag #256) schrieb:

bad_wombatz (Beitrag #254) schrieb:
So weit waren wir schon: oben 960. Aber scrolle mal runter, zu den Video-Features...


Hi,

was soll da sein? Wonach soll ich da schaun?

Viele Grüße,

mburikatavy

Zitat oben:

Highlights:
....
Experience precise motion clarity with Motionflow™ XR 960
[b]
[/b]

Zitat unten:

Video Features:
...
Motionflow™ Technology : Motionflow XR 240


Halt eine typische Sony Homepage
mburikatavy
Inventar
#259 erstellt: 17. Jan 2014, 23:55
Ah, ok. Hatte ich nicht drauf geachtet. Wenn man so viele Threads liest, dann liest man gern einfach mal drüber - und kriegt dann nur die Hälfte mit...

Ist so eine geringe Motionflow-Zahl heute überhaupt noch möglich? Grade bei einem 4k-Gerät? Ich hab noch nie bei einem TV so eine geringe Zahl gesehen. Selbst mein TV/Monitor hat mehr...
Weiter vorn stand was von 50HZ-Panel. Gibts die überhaupt noch? Ich dachte, die wären schon zu Röhrezeiten ausgestorben (die Röhren hatten doch auch alle 100Hz?).

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 17. Jan 2014, 23:57 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#260 erstellt: 18. Jan 2014, 00:30
Sorry, aber dann darf man sich nicht wundern
wenn man nur die Hälfte richtig versteht

Ein 50 Hz Panel hat er garantiert nicht,
100 Hz Panel könnte sein, was auch nichts wirklich "Schlimmes" wäre
zumindest für 2D.
Was dies für die 3D Qualität bedeuten würde kann ich dir nicht sagen,
da ich aus mangelnden Interesse keine Ahnung von 3D habe.
Aber dazu können dir die 3D Jünger sicherlich was sagen.

Bei weitem nicht alle Röhren hatten 100Hz.
Hat mich auch nie gestört, denn dieses leichte Flimmern
war lang nicht so schlimm wie der Soap Look der Zwischenbildberechnung
von LCD und Plasma und die erhöhte Hz-Zahl hat bei
Röhren und Flat TV's einen völlig anderen Hintergrund.
Aber das führt jetzt zu weit...
eraser4400
Inventar
#261 erstellt: 18. Jan 2014, 11:14
Zitat: Weiter vorn stand was von 50HZ-Panel. Gibts die überhaupt noch?


>Natürlich gibts die noch. Werden derzeit noch recht häufig verbaut.

PS.: Und das Röhrenflimmern war grausig! Das war auch der Grund, warum man Abends recht schnell müde wurde, damals in den 70ern/80ern....ich erinnere mich lebhaft. Wenn ich heute mal wieder bei Jemandem Röhre schauen muss, fällt das als erstes extrem auf.
Onbekend
Inventar
#262 erstellt: 18. Jan 2014, 15:02
Ich muss gestehen, dass mir das Wedge Design immer mehr gefällt, je länger ich es mir angucke... erschreckend ist tatsächlich, dass sie beim Motionflow "rumgegeizt" haben... vielleicht ist dies eher ein Druckfehler ist, und in Wirklichkeit wird alles beibehalten... zumindest beim Top HD Gerät (W950B)...

Interessant sind die Angaben, die sie teilweise zur Blinkwinkelabhängigkeit machen:

Viewing Angle (Up/Down) : 89/89 degree
Viewing Angle (Right/Left) : 89/89 degree

Mutig!... Spricht zunächst für IPS... mir wäre bei VA keins bekannt, was das schafft.
eraser4400
Inventar
#263 erstellt: 18. Jan 2014, 15:05
Es kommt ganz drauf an, welche Art von VA verbaut wird!
-Didée-
Inventar
#264 erstellt: 18. Jan 2014, 15:17
Der W905 ist ebenfalls mit 178° (89/89) angegeben. Und ebenso mein Samsung D6500 aus 2011.

Der "technische" Blickwinkel (Kontrast fällt nicht unter 10%) ist sowas von uninteressant. Die praktisch relevanten Aspekte der Blickwinkelproblematik spiegeln sich in diesen technischen Daten zu etwa Null-Komma-Null Prozent wieder.
Ralf65
Inventar
#265 erstellt: 18. Jan 2014, 16:57
anscheinend setzt Sony jetzt mit seiner "Simple Connection" Anschlußvariante auch (zumindest teilweise) bei den Top Geräten auf eine externe Anschlußeinheit, so wie es bereits Samsung mit seiner "OneConnect" Box getan hat

Simple Connection


[Beitrag von Ralf65 am 18. Jan 2014, 17:01 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#266 erstellt: 18. Jan 2014, 18:13

Ralf65 (Beitrag #265) schrieb:
anscheinend setzt Sony jetzt mit seiner "Simple Connection" Anschlußvariante auch (zumindest teilweise) bei den Top Geräten auf eine externe Anschlußeinheit, so wie es bereits Samsung mit seiner "OneConnect" Box getan hat.


Sehr gut, finde ich... mich hat es bereits vor 5 Jahren oder länger gewundert, warum sie nicht die ganze Prozessor-HW und Anschlüsse in eine separate Box reintun, um so das TV "zukunftssicherer" zu machen, vorausgesetzt das Display selbst hochwertig genug ist. Toshiba hat das schon vor Samsung gemacht. Das TV wurde in Japan eingeführt, aber kam nie nach Europa oder USA.

Bei SONY scheint dies aber nur eine Breakout-Box zu sein... ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass auch noch der Prozessor und der Rest in dieser winzigen Box ist. Ist das wirklich so, so wäre das sehr schade... nicht vollends vergleichbar mit Samsung...
Onbekend
Inventar
#267 erstellt: 18. Jan 2014, 18:14

eraser4400 (Beitrag #263) schrieb:
Es kommt ganz drauf an, welche Art von VA verbaut wird! ;)


Ah... wusste ich nicht... welchen sind Blickwinkelstabiler?
Ralf65
Inventar
#268 erstellt: 18. Jan 2014, 18:31

Onbekend (Beitrag #266) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #265) schrieb:
anscheinend setzt Sony jetzt mit seiner "Simple Connection" Anschlußvariante auch (zumindest teilweise) bei den Top Geräten auf eine externe Anschlußeinheit, so wie es bereits Samsung mit seiner "OneConnect" Box getan hat.


Sehr gut, finde ich... mich hat es bereits vor 5 Jahren oder länger gewundert, warum sie nicht die ganze Prozessor-HW und Anschlüsse in eine separate Box reintun, um so das TV "zukunftssicherer" zu machen, vorausgesetzt das Display selbst hochwertig genug ist. Toshiba hat das schon vor Samsung gemacht. Das TV wurde in Japan eingeführt, aber kam nie nach Europa oder USA.

Bei SONY scheint dies aber nur eine Breakout-Box zu sein... ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass auch noch der Prozessor und der Rest in dieser winzigen Box ist. Ist das wirklich so, so wäre das sehr schade... nicht vollends vergleichbar mit Samsung...


wenn ich die Bilder richtig deute, sind an der Box außer HDMI usw. auch Anschlüße für Antenne (Sat, Kabel ?) vorhanden, was darauf hindeutet, das auch die Tuner in der Box verbaut sind, also vermutlich auch das komplette HDMI Eingangs Board.
Lediglich die Anschlüße über das externe Terminal in den TV zu leiten (wären die Tuner im TV selber) fände ich mehr als merkwürdig.
vielleicht haben sie es geschaft die Bauteile weiter zu integrieren


[Beitrag von Ralf65 am 18. Jan 2014, 18:31 bearbeitet]
icons
Inventar
#269 erstellt: 19. Jan 2014, 16:20
Wenn man sich dies durchliest zb beim X855B , kann es nicht sein, das hier, XR240 verbaut wurde/wird ( XR240 laut Angabe)....

Eine ehrliche Angabe zur Qualität der Bildschärfe finden Sie bei Sony: Der Hersteller listet den Motionflow-Wert (Herstellerkalkulation) und die tatsächliche Bildwiederholfrequenz getrennt auf. Somit erkennen Sie sofort, wie viele Bilder der Fernseher tatsächlich pro Sekunde generiert.

Motionflow XR 200 steht dabei für eine 100-Hertz-Technik, ab Motionflow XR 400 Hertz genießen Sie bereits eine echte 200-Hertz-Qualität. Für 3D ist Motionfl ow XR 400 verpflichtend. Das Nonplusultra stellt Motionflow XR 800 dar, eine Kombination aus LED-Backlight-Steuerung, Zwischenbildberechnung und 200-Hertz-Panel.
Larli
Inventar
#270 erstellt: 19. Jan 2014, 16:49
...mich hat es bereits vor 5 Jahren oder länger gewundert, warum sie nicht die ganze Prozessor-HW und Anschlüsse in eine separate Box reintun, um so das TV "zukunftssicherer" zu machen...

Ganz einfach, sie wollen verkaufen! Daher ist es für den Hersteller uninteressant Geräte zu verkaufen welche "Zukunftssicher" sind. Das mit der Box müssen sie wegen der 4k Problematik machen. Denke so ist es für den Hersteller die kostengünstigste Möglichkeit die Geräte auf die zukünftige HDMI Version und HDPC 2.2 upzudaten. Da bekommt der Kunde dann einfach eine neue Box geschickt - fertig. Ohne die gibt es kaum eine Möglichkeit native 4k Signale zuzuspielen (außer über einen entsprechenden PC mit entsprechender Grafikkarte - oder eben Fotos)

Aktuell weiß nämlich keiner der X9005A Besitzer wie Sie zukünftig 4k Signale über den TV ausgeben können. Hier muss wohl das interne Board getauscht werden (wegen HDPC 2.2)...


[Beitrag von Larli am 19. Jan 2014, 16:52 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#271 erstellt: 19. Jan 2014, 20:34
Der Form halber.............Sony.com hat das 3D vom neuen 79er x9 von passiv auf aktiv geändert.


[Beitrag von Honda_Steffen am 19. Jan 2014, 20:35 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#272 erstellt: 19. Jan 2014, 20:40
Hi,

was ist/könnte der Grund sein, warum kein Hersteller bei 4K Polfilter benutzt? Beim X9 funktionierts doch auch (beim 65"). Pol-Filter ist doch so ziemlich der größte Vorteil an einem 4K-TV.

Ich kapier nicht, warum die bei den kommenden Geräten dann nur noch Shuttertechnik benutzen.

Ist vielleicht der Aufwand beim Folienaufkleben zu groß (man muss bei DEN kleinen Pixeln ganz genau arbeiten...). Gabs beim 65" vielleicht Probleme mit dem Aufkleben der Folie?

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 19. Jan 2014, 20:40 bearbeitet]
icons
Inventar
#273 erstellt: 19. Jan 2014, 22:00
meinte natürlich bei "269 den X850B 4K ....nicht den X855


[Beitrag von icons am 19. Jan 2014, 22:00 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#274 erstellt: 19. Jan 2014, 23:51

Larli (Beitrag #270) schrieb:
Ganz einfach, sie wollen verkaufen! Daher ist es für den Hersteller uninteressant Geräte zu verkaufen welche "Zukunftssicher" sind. Das mit der Box müssen sie wegen der 4k Problematik machen.


Naja... ist schon klar... zumindest würde man dies auf den ersten Blick denken... aber Samsung hat damit vor 2/3 Jahren angefangen, und das ohne 4K... und trotzdem geben Sie das Konzept nicht auf... Warum denn wohl? Weil sie damit Geld machen....

Die meisten Leute kaufen doch ein TV und behalten das für 5 Jahre oder so. Somit sind sie als potenzielle Käufer weg vom Fenster... aber mit einem Evolution Kit tut es nicht so weh, jedes Jahr eine solche Kiste zu kaufen... somit sind die Kunden wieder käufer... noch wichtiger: man bindet die Kunden an die eigene Marke und hält sie bei Laune.

Wenn ich von SONY ein krasses Display kriegen würde, würde ich mir wahrscheinlich tatsächlich jedes Jahr eine solche kleine Kiste kaufen ... 300 EUR sind leicht verschmerzt... und in 5 Jahren würde ich mir die OLED Peitsche kaufen... und danach wieder ein Evolution Kit.
kalle1111
Inventar
#275 erstellt: 20. Jan 2014, 00:23

mburikatavy (Beitrag #272) schrieb:
Hi,

was ist/könnte der Grund sein, warum kein Hersteller bei 4K Polfilter benutzt? Beim X9 funktionierts doch auch (beim 65"). Pol-Filter ist doch so ziemlich der größte Vorteil an einem 4K-TV.

Ich kapier nicht, warum die bei den kommenden Geräten dann nur noch Shuttertechnik benutzen.

Ist vielleicht der Aufwand beim Folienaufkleben zu groß (man muss bei DEN kleinen Pixeln ganz genau arbeiten...). Gabs beim 65" vielleicht Probleme mit dem Aufkleben der Folie?

Viele Grüße,

mburikatavy


Vermutlich ist man bei passiven 3D zu eingeschränkt, was die Auswahl an Panel-Lieferanten angeht. Imho gibt es nur LG und AUO die Panels mit Polfilter- Technik anbieten.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 20. Jan 2014, 00:31
Oder ist Sony schlauer geworden, wegen der X9 Serie und gehen jetzt kein Risiko mehr ein?!
newsaddict
Inventar
#277 erstellt: 20. Jan 2014, 09:30
Simple Connection / One Connect hat so viele Vorteile, dass man sich wundert, dass dies noch nicht früher eingeführt wurde!
Allerdings: welche Beschaffenheit und Qualität kat das eine Kabel von der Anschlussbox zum TV? Ich nutze durchweg hochwertige (HDMI-) Kabel und will diese Qualität natürlich nicht auf der letzten Strecke verlieren!
schluri
Stammgast
#278 erstellt: 20. Jan 2014, 10:29

newsaddict (Beitrag #277) schrieb:
Simple Connection / One Connect hat so viele Vorteile, dass man sich wundert, dass dies noch nicht früher eingeführt wurde!
Allerdings: welche Beschaffenheit und Qualität kat das eine Kabel von der Anschlussbox zum TV? Ich nutze durchweg hochwertige (HDMI-) Kabel und will diese Qualität natürlich nicht auf der letzten Strecke verlieren!


Oje, das Mär der "hochwertigen Kabel" bei digitalen Signalen...
bad_wombatz
Gesperrt
#279 erstellt: 20. Jan 2014, 11:27

newsaddict schrieb:
letzte Strecke

Immer Telekom

Nee, interessiert mich genauso, nur trifft man hier permanent auf die HAMA-Fraktion...
BigBlue007
Inventar
#280 erstellt: 20. Jan 2014, 12:32

schluri (Beitrag #278) schrieb:

newsaddict (Beitrag #277) schrieb:
Simple Connection / One Connect hat so viele Vorteile, dass man sich wundert, dass dies noch nicht früher eingeführt wurde!
Allerdings: welche Beschaffenheit und Qualität kat das eine Kabel von der Anschlussbox zum TV? Ich nutze durchweg hochwertige (HDMI-) Kabel und will diese Qualität natürlich nicht auf der letzten Strecke verlieren!


Oje, das Mär der "hochwertigen Kabel" bei digitalen Signalen...

Hättest Du ihm nicht einfach sagen können, dass das Kabel von der Box zum TV ein OEM-Produkt von Oehlbach oder so ist? Dann wäre er jetzt glücklich...
hagge
Inventar
#281 erstellt: 20. Jan 2014, 12:40

newsaddict (Beitrag #277) schrieb:
Allerdings: welche Beschaffenheit und Qualität kat das eine Kabel von der Anschlussbox zum TV? Ich nutze durchweg hochwertige (HDMI-) Kabel und will diese Qualität natürlich nicht auf der letzten Strecke verlieren!

Kannst Du mir in wenigen Worten eine technische Begründung geben, warum ein hochwertiges Digitalkabel besser sein soll als ein preiswertes? Kurz mein Verständnis: eine digitale Übertragung sendet Nullen und Einsen. Ein Kabel ist so lange gut genug für die Übertragung, solange diese Nullen und Einsen noch auf der anderen Seite sauber erkannt (=unterschieden) werden können. Ist dies nicht mehr der Fall, dann bricht aber auch meist schon die komplette Übertragung zusammen, da das digitale Protokoll dann auch nicht mehr erkannt werden kann. Anders ausgedrückt: solange ich überhaupt etwas sehe, ist das Ergebnis haargenau das gleiche, egal ob ich ein preiswertes oder ein teures Kabel einsetze.

Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion für Kabel lostreten, darum bitte kompakt in wenigen Sätzen. Wo ist mein Denkfehler? Wie lässt es sich technisch erklären, dass sich angeblich ein teures Digitalkabel (wie für HDMI) wirklich in besserer Bild- oder Tonqualität manifestieren kann? Und bitte nur auf die Digitaltechnik eingehen, bei Kabeln für analoge Signale kann ich gewisse Unterschiede durchaus nachvollziehen.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 20. Jan 2014, 12:43 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#282 erstellt: 20. Jan 2014, 13:25

newsaddict (Beitrag #277) schrieb:

Allerdings: welche Beschaffenheit und Qualität kat das eine Kabel von der Anschlussbox zum TV? Ich nutze durchweg hochwertige (HDMI-) Kabel und will diese Qualität natürlich nicht auf der letzten Strecke verlieren!


Es ist völlig egal ob du ein Super Duper Hai End Kabel für tausende von Euronen oder nen No Name Kabel ranstöpselst. Es ändert absolut nichts an der Signalqualität.

Alles andere gehört ins Reich des VOODOO

Gruß A.
BigBlue007
Inventar
#283 erstellt: 20. Jan 2014, 13:50
Jetzt hackt doch mal nicht so auf den beiden rum...

Eine ganze Branche samt zehntausenden von Mitarbeitern verdient dank dieser Kunden ihr Geld. Und simmer doch mal ehrlich - viele von uns leisten sich doch hier und da völlig unnützen Luxus. Ich steh' z.B. total auf meine blaue 007 Ocean Royal - Serie, obwohl das Haarwaschmittel und das Duschbad von Balea Haare und Körper genauso sauber machen würden... Und wenn man sich halt besser fühlt, wenn man teure Marken-HDMI-Kabel verwendet - warum nicht?! Es gibt wahrlich Dekadenteres...

Rein technisch ist es natürlich unsinnig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die tatsächliche "letzte Meile" ja IN den Geräten liegt, von der HDMI-Buchse zu einer Platine verläuft und aus dünnen Flachbandkäbelchen, offenen Leiterbahnen u.dgl. besteht...
solea
Stammgast
#284 erstellt: 20. Jan 2014, 13:53
Sehe ich das richtig, dass sony die Bezeichungen W6XX, W7XX,W8XX einfach so lässt wie im letzten Jahr?
Wenn ja, dann vielen Dank für die Verwirrung...
Larli
Inventar
#285 erstellt: 20. Jan 2014, 13:55
Hochwertige Kabel haben durchaus ihre Daseinsberechtigung! Diese machen Sinn, wenn lange Strecken zurückgelegt werden müssen (z.B. 10 Meter). Grundsätzlich kaufe ich stets (allerdings nur für das Gewissen) Oehlbach HDMI 5 Sterne Kabel. Das dies unnötig ist, ist mir durchaus bewusst. Aber irgendwie bin ich der Meinung, dass ein 5k teurer TV eben auch eine Luxus Verkabelung verdient Bild ist super und die Haptik der Kabel ist ebenfalls super.


[Beitrag von Larli am 20. Jan 2014, 13:56 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#286 erstellt: 20. Jan 2014, 14:02

BigBlue007 (Beitrag #283) schrieb:
Jetzt hackt doch mal nicht so auf den beiden rum...

Eine ganze Branche samt zehntausenden von Mitarbeitern verdient dank dieser Kunden ihr Geld.

Echt jetzt? Eine ganze Branche mit zehntausenden Mitarbeitern, nur für diese beiden Kunden? Sapperlot!

(Ging nur wegen "dieser" -- bei "solcher" hätt's nicht funktioniert);)
eraser4400
Inventar
#287 erstellt: 20. Jan 2014, 14:17
Auch für lange Strecken ergeben "hochwertige" Kabel keinen Sinn. Zumal die HDMI-Spezi eh nur bis 10m geht. Wenn's darüber hinaus funktioniert, bestens. Wenn nicht, lausiges Pech.
BigBlue007
Inventar
#288 erstellt: 20. Jan 2014, 14:20

Larli (Beitrag #285) schrieb:
Hochwertige Kabel haben durchaus ihre Daseinsberechtigung! Diese machen Sinn, wenn lange Strecken zurückgelegt werden müssen (z.B. 10 Meter).

Auch 100m Kabellänge ändern nichts daran, dass es bei Digitalkabeln, anders als bei analog, nur "geht" oder "geht nicht" gibt... Das ist zwar eigentlich auch etwas übertrieben vereinfacht, kommt der Wahrheit aber auf jeden Fall näher als die Annahme, bessere HDMI-Kabel würden zu besserer Bildqualität führen. Es gibt natürlich auch bei HDMI-Kabeln einen Bereich zwischen "geht" und "geht nicht", aber das hat nichts mit einer variierenden Bildqualität in dem Sinne zu tun, wie man das noch von analogen Kabeln gewöhnt war, sondern bei einem fehlerhaften HDMI-Kabel kann es allenfalls zu deutlich sichtbaren Bildfehlern kommen. Ich hatte mal ein Kabel, da war das Bild mit roten Pixeln übersät. Sowas in der Art kann auch mal passieren. Aber wie gesagt - das sieht man deutlich und ist dann eben auch wirklich ein Defekt, und nicht sowas wie früher bei Analogkabeln, wo Dinge wie Abschirmung u.dgl. tatsächlich eine "fließende" Qualitätsschwankung zwischen verschiedenen Kabeln zur Folge hatte.

Tatsächlich bin ich allerdings trotzdem auch der Meinung, dass man zumindest nicht unbedingt das Billigste vom Billigsten nehmen muss. Allerdings nicht wegen einer angeblich besseren Bildqualität (denn die findet nicht statt), sondern aus mechanischen Gründen. Billigkabel sind halt auch gerne mal rein mechanisch billig verarbeitet.

Grundsätzlich kaufe ich stets (allerdings nur für das Gewissen) Oehlbach HDMI 5 Sterne Kabel. Das dies unnötig ist, ist mir durchaus bewusst. Aber irgendwie bin ich der Meinung, dass ein 5k teurer TV eben auch eine Luxus Verkabelung verdient Bild ist super und die Haptik der Kabel ist ebenfalls super.

Eben - und unter DIESEM Aspekt finde ich das auch völlig in Ordnung.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Jan 2014, 14:26 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#289 erstellt: 20. Jan 2014, 15:34
Gemäß Deinem Post im X9er Thread:


Wenn Du weißt, dass es nicht hierher gehört (und das tut es ja nun tatsächlich nicht - Dein "Problem" hat genau Null mit diesem oder irgendeinem anderen TV zu tun), warum stellst Du sie dann trotzdem hier? Es gibt hier sogar ein eigenes Unterforum für Konsolen...


Denke ich, dass diese ganze HDMI Kabel Diskussion auch nicht unbedingt in diesen Thread gehört, oder?
schluri
Stammgast
#290 erstellt: 20. Jan 2014, 15:39
Aber lustig ist es immer wieder...
bad_wombatz
Gesperrt
#291 erstellt: 20. Jan 2014, 15:46
Ja, immer wieder lustig auf die HAMA-Fraktion zu stoßen...
Jimmy_C
Stammgast
#292 erstellt: 20. Jan 2014, 15:51
Wer oder was ist denn diese HAMA-Fraktion? Und ja, die Firma kenne ich.
schluri
Stammgast
#293 erstellt: 20. Jan 2014, 15:58
Ich kenne nicht mal den Hersteller meiner HDMI-Kabel. Waren irgend so € 2,50 Teile aus ebay... und was soll ich sagen? Alle Nullen und Einsen kommen einwandfrei an...
BigBlue007
Inventar
#294 erstellt: 20. Jan 2014, 16:07

ronin74 (Beitrag #289) schrieb:
Gemäß Deinem Post im X9er Thread:


Wenn Du weißt, dass es nicht hierher gehört (und das tut es ja nun tatsächlich nicht - Dein "Problem" hat genau Null mit diesem oder irgendeinem anderen TV zu tun), warum stellst Du sie dann trotzdem hier? Es gibt hier sogar ein eigenes Unterforum für Konsolen...


Denke ich, dass diese ganze HDMI Kabel Diskussion auch nicht unbedingt in diesen Thread gehört, oder? ;)

a) habe ICH hier wie dort nicht damit angefangen, und b) interessiert es dort ja auch keinen, dass jetzt nun seitenweise über Wand- und Kabelfarben diskutiert werden wird, also warum sollte ich mich jetzt hier drum scheren?


Jimmy_C (Beitrag #292) schrieb:
Wer oder was ist denn diese HAMA-Fraktion? Und ja, die Firma kenne ich.

Vermutlich ist damit eine Personengruppe gemeint, die sich bewusst gegen den Kauf von Kabeln von Oehlbach & Co. entscheiden. Das Gegenstück wäre dann also die Oehlbach-Fraktion.

Ähnliche Beispiele lassen sich quasi endlos finden. Dieser Thread hier z.B. ist voll von Leuten, die dafür, dass sie einen X9 gekauft haben, frappierend wenig Allgemeinwissen von der Gesamtmaterie haben. Der Begriff "early adopter" passt in diesem Fall nicht, weil early adopter i.A. Menschen sind, die etwas frühzeitig haben wollen, eben WEIL sie Ahnung von der jeweiligen Materie haben. Das ist hier bei vielen aber nicht der Beweggrund. Also objektiv gesehen. Aus ihrer Selbstwahrnehmung heraus mag das anders aussehen.

Ein schmissiger Name für eine solche Personengruppe fällt mir im Moment allerdings leider nicht ein. Allenfalls würde ich die Theorie in den Raum werfen, dass diese Personengruppe und die Oehlbach-Fraktion eine durchaus erkleckliche Schnittmenge haben könnte...


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Jan 2014, 16:17 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#295 erstellt: 20. Jan 2014, 16:14
nee, musst du nicht... hat keiner gesagt... nur Du selber...

P.S. "junkie" wurde schon wegen zu vieler themenfremder und leicht angreifender Posts "pausiert"


[Beitrag von ronin74 am 20. Jan 2014, 16:16 bearbeitet]
bad_wombatz
Gesperrt
#296 erstellt: 20. Jan 2014, 16:31

Honda_Steffen schrieb:
Der Form halber: sony.com hat das 3D vom neuen 79X9 von passiv auf aktiv geändert.

Irgendwie oll.

Da zur Abwechslung auch mal die CSS der Seite/n zerschossen sind, heißt es wohl weiterhin: Ab trinken, Teewarten. In den Presse-PDFs ändern sich die Daten übrigens nicht.

Es ist bestimmt wie ich vermute (für alle, die noch unentschlossen sind): X9005A kurz vor Einstampfung zum lächerlichen Preis kaufen und (mit passiven 3D) glücklich sein. Die kommende Serie wird auch nicht viel besser.
Honda_Steffen
Inventar
#297 erstellt: 20. Jan 2014, 16:52
aber grösser - und genau darauf hab ich gewartet
ronin74
Stammgast
#298 erstellt: 20. Jan 2014, 17:05
Da kommt bei diversen Männern die latente weibliche Seite durch...


[Beitrag von ronin74 am 20. Jan 2014, 17:06 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#299 erstellt: 20. Jan 2014, 18:05
so kann man es auch sehen
Ralf65
Inventar
#300 erstellt: 20. Jan 2014, 18:17

newsaddict (Beitrag #277) schrieb:
Simple Connection / One Connect hat so viele Vorteile, dass man sich wundert, dass dies noch nicht früher eingeführt wurde!
Allerdings: welche Beschaffenheit und Qualität kat das eine Kabel von der Anschlussbox zum TV? Ich nutze durchweg hochwertige (HDMI-) Kabel und will diese Qualität natürlich nicht auf der letzten Strecke verlieren!


Falls sich die Frage jetzt auf die Qualität der max. Auflösung der Verbindung (Kabel) an sich bezieht, da hat Samsung einer Pressemeldung nach zumindest die Aussage getätigt, das die Verbindung von OneConnect Box zum TV incl. der Sende und Empfangs Chips (oder was da im Signalweg liegt) die volle Bandbreite der HDMI 2.0 Spezifikation bis zu einer Datenrate von 20 GBit/s (oder waren es sogar 22 Gbits/s) übertragen kann, also keinen Flaschenhals darstellt.
Ein Link dazu wurde seinerzeit in einem anderen Forum (HDFever ?) gepostet.
BigBlue007
Inventar
#301 erstellt: 20. Jan 2014, 19:49
Freilich wäre es auch grober Unfug, wenn es anders wäre, von daher war das eigentlich völlig klar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonys neue V4500-Reihe
Creutero am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen zwei Sonys
rosenbaum am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  7 Beiträge
Sonys Game Modus
biersackus am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
Machen Sonys 5.1 Downmix?
showtime25 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Sonys 4k Mastering frage.
Mandurar am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Sonys mit Twin Tuner
mafi21 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  2 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sonys neueste HDTV LCD Displays!!!
Bambolo am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301