Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Sony KD-55X9005, KD-65X9005

+A -A
Autor
Beitrag
Hollywood100
Inventar
#6478 erstellt: 01. Feb 2014, 19:08
Ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich werde mal warten bis mein Nachbar nächsten Monat Auszieht. Vieleicht stört ein Lan Gerät von Denen. Wenn nicht, dann muss ich mich an Sony wenden. Ich habe das Problem hier schon mal gepostet. Aber es ist hier wichtiger über belanglose Sachen zu Posten.

mfg
Forenjunkie
Inventar
#6479 erstellt: 01. Feb 2014, 19:26
@Hook2000:

Endlich ist es hier mal einiger maßen "ruhig" geworden (ich ahne auch warum)
da muss hier wieder jemand "persönlich" werden!
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob Du hier meine Beiträge gerne sehen
bzw. lesen möchtest oder nicht.
Ich habe das gleiche Recht hier zu schreiben wie jedes anderes Mitglied des Hifi-Forums!
Ob ich im Besitzt eines Sony X9005 bin oder nicht ist völlig irrelevant!
Wer den Thread länger verfolgt wird auch wissen, dass ich unter anderen
einer der wenigen bin, die auf Fragen von Kauf-Interessenten oder Neubesitzern
ehrliche, kompetente und hilfreiche Antworten schreibe, was wahrlich nicht jeder hier von sich behaupten kann.
Nur weil ich hier auch skeptische Worte über den X9005 verliere, was meiner Meinung nach durchaus berechtigt ist,
und der ein oder andere Besitzer sich dadurch persönlich angegriffen fühlt,
lasse ich mir hier von niemanden den Mund verbieten.
Daher möchte ich auch dich darum bitten der Ansage vom Moderator "bothfelder" Folge zu leisten:

bothfelder (Beitrag #6459) schrieb:
Bitte persönliche Animositäten unterlassen und zum TV Thema zurückkommen, sonst werden wir den Thread schliessen.
DANKE!

Du brauchst auf diesen Beitrag auch nicht zu antworten, denn dies führt wieder zu einer endlosen OT-Diskussion.
Nimm einfach diesen Beitrag als Antwort auf deinen hin und somit zurück zum Thema.

@hightower29:
Gut, dass Du das Beispiel mit dem Umstieg vom Plasma auf einen LCD aufgeführt hast und nicht ich,
obwohl dies natürlich auch mein erster Gedanke war, da ein Plasma bekanntermaßen deutlich weniger
Schärfe ausweisst als ein LCD-TV und somit der X9 seitens "Hook2000" als deutlich schärfer empfunden wird.
Der X9 ist bis auf seine "Problemchen" sicherlich ein sehr guter TV, aber da Du mit dem W905
bereits ebenfalls einen sehr guten TV dein Eigen nennen konntest, fehlt bei Dir halt der sog.
"Wow-Effekt", den z.B. "Hook2000" aus den o.g. Gründen wahrnimmt.
Daher empfinde ich deinen Bericht über den X9005 als besonders "objektiv",
aber mein Empfinden ist natürlich "subjektiv"


[Beitrag von Forenjunkie am 01. Feb 2014, 19:29 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#6480 erstellt: 01. Feb 2014, 19:37

Hollywood100 (Beitrag #6478) schrieb:
Ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich werde mal warten bis mein Nachbar nächsten Monat Auszieht. Vieleicht stört ein Lan Gerät von Denen. Wenn nicht, dann muss ich mich an Sony wenden. Ich habe das Problem hier schon mal gepostet. Aber es ist hier wichtiger über belanglose Sachen zu Posten.
mfg

An Dich musste ich auch gleich denken. Da war doch schon mal jemand.
Wie meinst Du das mit dem Lan Gerät vom Nachbarn?
Meinst Du sein Wlan stört deinen X9?
Hast Du das genannte Phänomen bei jeglicher Quelle?
Ist an deinem X9 das Wi-Fi altiviert?
Samsung-Klaus
Stammgast
#6481 erstellt: 01. Feb 2014, 19:44

Reijo_51 (Beitrag #6477) schrieb:
Hallo,

mal etwas Neues.

Ich habe bei meinem 65/9005 seit einiger Zeit, in immer kürzeren Abständen, 10-20 cm lange
weisse Rechtecke die in millisekunden kurz aufblitzen.

Das ganze ereignet sich so in der Mitte bis leicht nach Rechts, an verschiedenen Stellen.
Es geht so schnell, das man es kaum wahrnimmt.
Ist aber doch recht nervend auf Dauer.

Was kann das sein?

War heute deswegen beim MM und bekam die Ansage, ich solle mich an Sony wenden.

Oder das Gerät vorbei bringen???????

Wie ist der Service von Sony?

gruss und ein schönes WE


hast du das beim Streaming?


[Beitrag von Samsung-Klaus am 01. Feb 2014, 19:45 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#6482 erstellt: 01. Feb 2014, 19:44

Reijo_51 (Beitrag #6477) schrieb:

Was kann das sein?

War heute deswegen beim MM und bekam die Ansage, ich solle mich an Sony wenden.

Oder das Gerät vorbei bringen???????

Wie ist der Service von Sony?

gruss und ein schönes WE

Bei jeglicher Quelle?
Wi-Fi-aktiv?
Dein X9 wird den sogenannten "In-Home-Service" genießen.
Bedeutet ein Techniker (Dienstleister für Sony) wird zu Dir nach Hause kommen,
das Gerät entweder vor Ort reparieren oder es wenn nötig mit in die "Werkstatt" nehmen.
Mit den Technikern kann man Glück oder Pech haben,
je nach dem welches Unternehmen in deinen Bereich zuständig ist.
Ist zumindest mein letzter Wissensstand.


[Beitrag von Forenjunkie am 01. Feb 2014, 19:45 bearbeitet]
*Vasko*
Ist häufiger hier
#6483 erstellt: 01. Feb 2014, 19:44
DSE hab ich auch wie Raven beschrieben hat. Bei "Mieten Kaufen Wohnen" sieht man das am meisten.
Dafür beim Zocken fast gar nicht, außer bei Fifa aber ganz minimal.

Clouding hab ich zum Glück keins, nicht in 2D oder 3D.

Wollte ihn auch wegen dem Minimalen DSE austauschen lassen, aber man weiß nie was man bekommt.

Und nach dem ich bei einem Kollegen seinen Samsung 8090 in 65" gesehen habe,
kann ich mit meinem DSE leben.

Der Samsung ist so Überseht mit sehr deutlichen Streifen und das ist schon sein zweiter.
Bei Fifa 14 ziehen die Farben bei den Spielern auch noch nach.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6484 erstellt: 01. Feb 2014, 19:45
Jetzt hör mal langsam, du musst dich nicht immer Mittelpunkt zu stellen, keiner braucht eine "Forenjunkie" Kaufberatung!
Mach Dich nicht wichtiger als du bist!
Du stänkerst, und stichelst die ganz Zeit! Wieso ziehst du den ganzen Schwachsinn nicht bei den anderen 4K Herstellern ab?!
Bei den anderen Herstellen ist wohl zu langweilig, in den Threads tut sich kaum was!

Du kannst über den X9 nichts sagen, weil du die Kiste nicht hast, und du kannst weder subjektiv noch objektiv was dazu sagen Dir fehlt die Erfahrung mit dem X9, du beziehst deine Aussagen nur über dritte, daher sind deine Aussagen für Ar... !
Jeder hat doch ein, anders Empfinden was Makel/Fehlern etc. betrifft!
Man hört/liest von Dir nur hier nur es "Bauartbedingt" und pauschalisierst gerne!

Kundenmeinungen sind für mich Relevant, wenn einer ein besagtes Produkt besitzt!


[Beitrag von Rossi_46 am 01. Feb 2014, 20:19 bearbeitet]
Reijo_51
Ist häufiger hier
#6485 erstellt: 01. Feb 2014, 20:09

Samsung-Klaus (Beitrag #6481) schrieb:

Reijo_51 (Beitrag #6477) schrieb:
Hallo,

mal etwas Neues.

Ich habe bei meinem 65/9005 seit einiger Zeit, in immer kürzeren Abständen, 10-20 cm lange
weisse Rechtecke die in millisekunden kurz aufblitzen.

Das ganze ereignet sich so in der Mitte bis leicht nach Rechts, an verschiedenen Stellen.
Es geht so schnell, das man es kaum wahrnimmt.
Ist aber doch recht nervend auf Dauer.

Was kann das sein?

War heute deswegen beim MM und bekam die Ansage, ich solle mich an Sony wenden.

Oder das Gerät vorbei bringen???????

Wie ist der Service von Sony?

gruss und ein schönes WE


hast du das beim Streaming?

Ist bei allen Zuspiel Varianten.

SAT Reciver extern

SAT Reciver intern

Mediaplayer
Reijo_51
Ist häufiger hier
#6486 erstellt: 01. Feb 2014, 20:12

Forenjunkie (Beitrag #6482) schrieb:

Reijo_51 (Beitrag #6477) schrieb:

Was kann das sein?

War heute deswegen beim MM und bekam die Ansage, ich solle mich an Sony wenden.

Oder das Gerät vorbei bringen???????

Wie ist der Service von Sony?

gruss und ein schönes WE

Bei jeglicher Quelle?
Wi-Fi-aktiv?
Dein X9 wird den sogenannten "In-Home-Service" genießen.
Bedeutet ein Techniker (Dienstleister für Sony) wird zu Dir nach Hause kommen,
das Gerät entweder vor Ort reparieren oder es wenn nötig mit in die "Werkstatt" nehmen.
Mit den Technikern kann man Glück oder Pech haben,
je nach dem welches Unternehmen in deinen Bereich zuständig ist.
Ist zumindest mein letzter Wissensstand.

Weiss jemand auf die Schnelle, wie man das WI-FI abstellt.
Ist mal ein Versuch wert.

Danke!
computerfouler
Inventar
#6487 erstellt: 01. Feb 2014, 20:16
Die anderen Hersteller haben halt perfekte UHD Geräte abgeliefert. Die Punkte die Forenjunkie anfuhrt sind doch durchaus korrekt, auch herstellerübergreifend. Außerdem bietet sich hier die größte Bühne, sowie durch viele Fanboys die beste Angriffsfläche.
Hollywood100
Inventar
#6488 erstellt: 01. Feb 2014, 20:27
Weiss jemand auf die Schnelle, wie man das WI-FI abstellt.
Ist mal ein Versuch wert.

Danke![/quote]


Am Router

mfg
Reijo_51
Ist häufiger hier
#6489 erstellt: 01. Feb 2014, 20:33
[quote="Hollywood100 (Beitrag #648"]Weiss jemand auf die Schnelle, wie man das WI-FI abstellt.
Ist mal ein Versuch wert.

Danke![/quote]


Am Router

mfg[/quote]
Hallo,

am Router selbst habe ich nichts verändert sondern

im Menü des Sony soeben Wi-Fi Direct mal abgestellt.

Bin mal gespannt!

Der Mediaplayer hat auch Wi-Fi, kann das vielleicht auch stören?
Forenjunkie
Inventar
#6490 erstellt: 01. Feb 2014, 20:38
Einen Versuch ist es wert,
wobei ich es für unwahrscheinlich halte,
wenn man das Signal nicht über Wi-Fi bezieht
Aber probieren kostet ja nix!
Hollywood100
Inventar
#6491 erstellt: 01. Feb 2014, 22:19
Die Soundbar von Bose wurde auch von der FritzBox gestört . Dort war der Sub Kabellos mit der Soundbar Verbunden. Es ist zu mindestens ein Versuch wert. Mal kommen die Blitze ein paar Stunden nicht und dann treten sie in einer Stunde öfter auf. Es können auch andere Elektro Geräte Stören. Aber es kann auch sein das Sony TV Defekt ist.

@ Reijo_51
Hast Du eine Strohm Leiste mit Netzfilter?. Es wäre auch ein Versuch wert.

mfg
Forenjunkie
Inventar
#6492 erstellt: 01. Feb 2014, 22:50
Wenn es wirklich nur so sporadisch auftritt wird es natürlich schwierig sein
es bei einer eventuellen "Reklamation" zu reproduzieren.
Hollywood100
Inventar
#6493 erstellt: 01. Feb 2014, 22:59
Ich werde jetzt mal ein Paar Aufnahmen mit meiner Kamera machen. Dann habe ich was in der Hand was sich Sony anschauen kann.

mfg
Forenjunkie
Inventar
#6494 erstellt: 01. Feb 2014, 23:00
Schon wieder da? Immer noch?
Hollywood100
Inventar
#6495 erstellt: 01. Feb 2014, 23:30
Immer noch
Langer15
Stammgast
#6496 erstellt: 02. Feb 2014, 00:14
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte diese woche sehr viel Stress.
Mein 3. X9 ist nun gekommen und naja ich bin ein wenig sprachlos!

Positiv:
- Ich musste nur 3 Tage auf einen neuen TV warten statt 4 WOCHEN.
- Clouding ist schwächer als beim vorherigen aber dennoch da...allerdings nicht störend
- DSE auch noch vorhanden aber deutlich schwächer
- der vertikale strich in der bildmitte ist nicht zu sehen nur der schatten unten zu erahnen
- überragendes 3D

Negativ:
- das gorilla-glas ist ab der mitte nicht sehr schön verarbeitet bzw. nicht geschliffen das sieht nicht gerade sehr toll aus.
- hinten ist ein größerer kratzer auf dem plastik.
- naja und ich habe einen besch....punkt auf höhe des rechten oberen LS...dieser ist mal sichtbar und mal nicht...habe ihn heute nachmittag beim fussball schauen mehrmals nicht nur erahnen können.

ich weiß nicht ob ich nochmal reklamieren soll oder aufgeben soll!?

was könnte das für ein punkt sein...wie gesagt mal ist er unsichtbar und mal störend!!!!
die verarbeitungsqualität ist deutlich schlechter als bei den modellen die ich zuerst hatte!

hier die bilder:

1
2
3
4
Forenjunkie
Inventar
#6497 erstellt: 02. Feb 2014, 01:46

Langer15 (Beitrag #6496) schrieb:

3
4

Entsprechen diese beiden Bilder dem was Du real siehst?
2D Modus?
Welche Backlight Einstellung?
LED Dimming aktiviert?


[Beitrag von Forenjunkie am 02. Feb 2014, 01:46 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#6498 erstellt: 02. Feb 2014, 01:55
led steuerung ist auf standart!
naja wenn du die vorherigen bilder gesehen hast sind diese deutlich besser!
ich finde diesen seltsamen punkt schlimmer....der ist mal total hell mal gar nicht zu sehen...aber da ist er :-(

auf den fotos ist das clouding etwas "übertriebener" dargstellt!

zumindest ist es besser als beim vorherigen ..... nur der punkt nervt....geht der wieder weg...was ist das ?!

mann o mann!

ach ja die bilder sind im 3D modus gemacht!
2D habe ich nur links unten etwas clouding!

und ja...in 3D ist die led steuerung auch auf standart umgestellt...ursprünglich war diese AUS!


[Beitrag von Langer15 am 02. Feb 2014, 01:55 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#6499 erstellt: 02. Feb 2014, 02:12
Wegen dem Punkt - weg mit der Kiste.

Das ist der dritte gewesen, oder?

Evtl tauschen die nicht mehr sondern geben dir die Kohle wiieder
Forenjunkie
Inventar
#6500 erstellt: 02. Feb 2014, 02:28
@Langer15:
Sehe ich ähnlich.
Ich glaube mit Dir und dem X9 soll es nix werden.

Der Punkt konnte entweder ein Fehler im Glas oder
was ich fast noch eher glaube eine Art Druckpunkt im Panel selbst sein.
Vielleicht von der Montage!? Keine Ahnung.
Wirst Du besser einschätzen können.

Ist er nur bzw. überwiegend bei helleren Bildinhalt zu sehen?
Langer15
Stammgast
#6501 erstellt: 02. Feb 2014, 02:36
ja an so einen druckpunkt denke ich auch!
naja also ich habe den punkt beim fussball auf sky gesehen und zwar deutlich!
dann war er wieder kurz weg ... dann wieder da .... also ist nicht so als könne man darüber hinweg schauen weil der dafür zu groß ist!
ist auch nicht wie ein clouding sondern einfach weiß!
Forenjunkie
Inventar
#6502 erstellt: 02. Feb 2014, 02:42
Ist er dem Bild entsprechend farblich einfach nur heller oder immer neutral weiss?


[Beitrag von Forenjunkie am 02. Feb 2014, 02:42 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#6503 erstellt: 02. Feb 2014, 03:43
Beim Fußball hatte ich ihn heller aber auch schon komplett weiß!!!
Reijo_51
Ist häufiger hier
#6504 erstellt: 02. Feb 2014, 08:34

Forenjunkie (Beitrag #6490) schrieb:
Einen Versuch ist es wert,
wobei ich es für unwahrscheinlich halte,
wenn man das Signal nicht über Wi-Fi bezieht
Aber probieren kostet ja nix!

hallo,

erst mal Danke für den TIP!!!!!!!

Habe gestern nach abschalten des Wi-Fi 1,5 Std. von TV Festplatte einen Film angeschaut

und hatte keine Aufblitze bemerkt.

Das wäre ja der Hammer, wenn das Wi-Fi active solche Fehler verursacht.

Bei dem letzten Update, wurde ja auch die Netzleistung verbessert.
Wer weiss, bei welchem Update damit angefangen wurde.
Wahrscheinlich hat sich die Stärke des Signals erhöht.

Heute mal eine andere Quelle ausprobieren.

viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag
ronin74
Stammgast
#6505 erstellt: 02. Feb 2014, 11:11

Forenjunkie (Beitrag #6490) schrieb:
...wobei ich es für unwahrscheinlich halte,
wenn man das Signal nicht über Wi-Fi bezieht...


Dafür muss man natürlich ein wenig Ahnung von Softwaredesign und Signalverarbeitung haben, um zu erkennen, dass ein Rechteck an der gleichen Stelle im Bild, welches das Bild aufhellt nichts mit dem Bildsignal bzw. der Übertragung zu tun haben kann

Es handelt sich wahrscheinlich um eine Statusmeldung des Fernsehers, die z.B. kurzfristig einen WiFi-Direct Verbindungsversuch eines Miracast-fähigen Geräts in der Umgebung darstellen will.
Forenjunkie
Inventar
#6506 erstellt: 02. Feb 2014, 11:18

Reijo_51 (Beitrag #6504) schrieb:

Forenjunkie (Beitrag #6490) schrieb:
Einen Versuch ist es wert,
wobei ich es für unwahrscheinlich halte,
wenn man das Signal nicht über Wi-Fi bezieht
Aber probieren kostet ja nix!

hallo,

erst mal Danke für den TIP!!!!!!!

Habe gestern nach abschalten des Wi-Fi 1,5 Std. von TV Festplatte einen Film angeschaut

und hatte keine Aufblitze bemerkt.

Das wäre ja der Hammer, wenn das Wi-Fi active solche Fehler verursacht.

Bei dem letzten Update, wurde ja auch die Netzleistung verbessert.
Wer weiss, bei welchem Update damit angefangen wurde.
Wahrscheinlich hat sich die Stärke des Signals erhöht.

Heute mal eine andere Quelle ausprobieren.

viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag

Da nicht für!
Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben
Wie oft bzw. sporadisch trat das denn bei Dir auf?
Forenjunkie
Inventar
#6507 erstellt: 02. Feb 2014, 11:25

ronin74 (Beitrag #6505) schrieb:

Es handelt sich wahrscheinlich um eine Statusmeldung des Fernsehers, die z.B. kurzfristig einen WiFi-Direct Verbindungsversuch eines Miracast-fähigen Geräts in der Umgebung darstellen will.

Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?
Willst damit sagen: It´s not a bug, it´s a feature???
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hersteller so etwas in einem TV implementieren würde.
Hollywood100
Inventar
#6508 erstellt: 02. Feb 2014, 11:34
erst mal Danke für den TIP!!!!!!!

Habe gestern nach abschalten des Wi-Fi 1,5 Std. von TV Festplatte einen Film angeschaut

und hatte keine Aufblitze bemerkt.

Das wäre ja der Hammer, wenn das Wi-Fi active solche Fehler verursacht.


Hallo @Reijo_51
Ich habe WIFI bei Mir von Anfang an Deaktiviert . Bei mir waren gestern immer noch die Blitze . Manchmal sind die auch stundenlang nicht vorhanden.
mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 02. Feb 2014, 11:35 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#6509 erstellt: 02. Feb 2014, 11:37

Forenjunkie (Beitrag #6507) schrieb:
Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?
Willst damit sagen: It´s not a bug, it´s a feature???
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hersteller so etwas in einem TV implementieren würde. :.


Natürlich meine ich meine Aussagen ernst, ich poste nur dann etwas, wenn ich auch Ahnung davon habe - dass Du das als Feature interpretierst und Dir das nicht vorstellen kannst, bestätigt meine Meinung, bezüglich des Verständnisses der dahinter stehenden Technik.

Es handelt sich nicht um ein Feature sondern wahrscheinlich um einen Bug. Der Fernseher will hier eine entsprechende Statusmeldung anzeigen und bricht den Aufbau ab, bevor diese komplett angezeigt wird. Im Bildspeicher für die GUI befindet sich jedoch kurzzeitig ein Teil der generierten Meldung (das Fadingrechteck) und das ist eben für einen kurzen Augenblick sichtbar.


[Beitrag von ronin74 am 02. Feb 2014, 11:43 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6510 erstellt: 02. Feb 2014, 11:37
Das aufblitzen ist bestimmt Bauartbedingt, da hilft nur eines Hersteller wechseln! Wieder ein Punkt mehr, was an dem X9 schlecht ist! Da habe ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt, dazu wurde Sony Aktie auf Ramsch Niveau runter gestuft, da bleibt wohl nur eines die Kiste verkaufen, und auf "Hisense" zu wechseln!
Und noch einen Vorteil von "Hisense" ist, das es kein RC hat das taugt so wieso nichts, und bringt auch nichts!
Ein verschlimmbesserer weniger...


[Beitrag von Rossi_46 am 02. Feb 2014, 11:45 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#6511 erstellt: 02. Feb 2014, 11:48
Wenn es bauartbedingt wäre oder sich um eine bewusst implementierte Statusmeldung handeln würde,
was natürlich totaler Schwachsinn wäre und kein Hersteller wohl auf eine solche Idee kommen würde,
hätten wohl mehr als nur die User "Hollywood100" und "Reijo_51" dieses Problem.

@Rossi_46:
Wenn Du so unzufrieden mit deinem X9 und Sony bist, solltest Du wirklich über einen Herstellerwechsel nachdenken!


[Beitrag von Forenjunkie am 02. Feb 2014, 11:50 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6512 erstellt: 02. Feb 2014, 12:11
Ja, sieht wohl so aus, ich bin auch mit meiner subjektiver Wahrnehmung auch nicht im reinen, viel mehr setze ich da auf deine Erfahrungswerte mit dem X9 !
Das fällt mir doch die Entscheidung natürlich um einiges leichter!
Wir sind echt froh, das es so welche User wie Dich hier gibt, wenn jeder Thread so ein enga­gierten, und kom­pe­tenten User hätte wie Dich, dann würde es keine Fehlkäufe mehr geben.
Danke dafür...


[Beitrag von Rossi_46 am 02. Feb 2014, 12:18 bearbeitet]
Reijo_51
Ist häufiger hier
#6513 erstellt: 02. Feb 2014, 12:14
die Blitze kommen zu unterschiedlichen Zeiten.

Ich bin zur Zeit von Sony mehr als enttäuscht.

Habe aber den Eindruck, seit letzter Firmware, sei es mehr geworden.
Forenjunkie
Inventar
#6514 erstellt: 02. Feb 2014, 12:26
@Rossi_46:
Wie kommst es zu deiner verspäteten Einsicht?
Naja ist eigentlich auch egal, das Ergebnis zählt!
Kein Problem, ich helfe gerne wenn ich kann.
Bei den anderen Herstellern kenne ich mich aber nicht so gut aus,
da sie für mich relativ uninteressant sind.
Aber Du wirst in den dazugehörigen Bereichen, sicherlich jemanden finden
der Dir ebenfalls unter die Arme greifen kann, damit Du mit deinem neuen TV zufriedener wirst
als Du es anscheinend mit deinem X9005 bist.
Also viel Glück!


[Beitrag von Forenjunkie am 02. Feb 2014, 12:26 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#6515 erstellt: 02. Feb 2014, 12:40

Reijo_51 (Beitrag #6513) schrieb:
die Blitze kommen zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich bin zur Zeit von Sony mehr als enttäuscht.
Habe aber den Eindruck, seit letzter Firmware, sei es mehr geworden.

Kannst Du es dennoch grob in Zeiteinheiten beschreiben?
Alle 5, 15, 30 Min. oder 1. pro Stunde?
ronin74
Stammgast
#6516 erstellt: 02. Feb 2014, 12:45
Forenjunkie, kannst Du aus der Antwort denn auch was sinnvolles ableiten? Weisst Du mehr als wir?
Forenjunkie
Inventar
#6517 erstellt: 02. Feb 2014, 12:47
Aus welcher Antwort? Meinst Du meine letzten FRAGEN???
ronin74
Stammgast
#6518 erstellt: 02. Feb 2014, 12:51
Ich meine aus den zu erwartenden Antworten auf Deine Frage...
Forenjunkie
Inventar
#6519 erstellt: 02. Feb 2014, 13:02
Ach so, dann musst Du das auch schreiben!
1. wären die Angaben interessant um in etwa einschätzen zu können wie oft es auftritt, vor allem in Bezug auf Regelmäßigkeiten (Intervalle)
und um sie eventuell mit denen von "Hollywood100" zu vergleichen.
2. könnte man aus den Angaben eventuell weitere Rückschlüsse ziehen und versuchen das Problem "einzugrenzen".


[Beitrag von Forenjunkie am 02. Feb 2014, 13:13 bearbeitet]
Larli
Inventar
#6520 erstellt: 02. Feb 2014, 13:29
Die Tomb Raider Definitive Edition auf der PS4 schaut auf dem X9 ja mal richtig genial aus!
ronin74
Stammgast
#6521 erstellt: 02. Feb 2014, 13:40
Das sag ich Dir... bin gerade beim Funkturm

Wie weit sitzt Du davon entfernt? Ich 2m...
snowman4
Hat sich gelöscht
#6522 erstellt: 02. Feb 2014, 13:44

Larli (Beitrag #6520) schrieb:
Die Tomb Raider Definitive Edition auf der PS4 schaut auf dem X9 ja mal richtig genial aus!

Stimmt
Samsung-Klaus
Stammgast
#6523 erstellt: 02. Feb 2014, 14:18
Habe ich noch verpackt von gestern heute ausprobieren. muss man auf was aufpassen ?
ronin74
Stammgast
#6524 erstellt: 02. Feb 2014, 14:37
Jo... auf die Wölfe!!!

Nein, ernsthaft - ich habe als Szenenauswahl Game Standard und nur die dynamische LED Steuerung auf Standard gesetzt (ist der Default aus). Das Bild aus 2m Entfernung auf 65 Zoll ist absolut genial. Natürlich gibt es beim schnellen drehen die typischen Bewegungsunschärfen aber ich bin mir sicher, dass das im Game so gewollt ist.

Schnelle, horizontal scrollende DSE Testvideos zeigen ja auch keine Bewegungsunschärfe.

Alles in allem zeigt der 65X9 eine unglaubliche Bildperformance bei der PS4 (vor allem auch in Bezug auf die Latenzzeiten).
Reijo_51
Ist häufiger hier
#6525 erstellt: 02. Feb 2014, 15:26

Forenjunkie (Beitrag #6515) schrieb:

Reijo_51 (Beitrag #6513) schrieb:
die Blitze kommen zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich bin zur Zeit von Sony mehr als enttäuscht.
Habe aber den Eindruck, seit letzter Firmware, sei es mehr geworden.

Kannst Du es dennoch grob in Zeiteinheiten beschreiben?
Alle 5, 15, 30 Min. oder 1. pro Stunde?

es ist unterschiedlich!

Habe eben noch 2 Std. mit dem Mediaplayer in 16:9 einen Film angeschaut und keine Blitzer
gesehen.

Werde noch heute einen Film in Vollformat ansehen.

Hoffe nur es liegt am Wi-Fi.
Forenjunkie
Inventar
#6526 erstellt: 02. Feb 2014, 15:28
Im Game-Mode soll der X9 50-60 ms haben.
Ist zwar nicht der Hit, aber ich sehe den X9 auch nicht als einen Gamer-TV an sondern eher als einen Heimkino-TV.

Zitat:
In the game mode we measured input lag to 50-60 ms, which is higher than on most TVs.

Quelle!
Forenjunkie
Inventar
#6527 erstellt: 02. Feb 2014, 15:30

Reijo_51 (Beitrag #6525) schrieb:

Forenjunkie (Beitrag #6515) schrieb:

Reijo_51 (Beitrag #6513) schrieb:
die Blitze kommen zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich bin zur Zeit von Sony mehr als enttäuscht.
Habe aber den Eindruck, seit letzter Firmware, sei es mehr geworden.

Kannst Du es dennoch grob in Zeiteinheiten beschreiben?
Alle 5, 15, 30 Min. oder 1. pro Stunde?

es ist unterschiedlich!

Habe eben noch 2 Std. mit dem Mediaplayer in 16:9 einen Film angeschaut und keine Blitzer
gesehen.

Werde noch heute einen Film in Vollformat ansehen.

Hoffe nur es liegt am Wi-Fi.

Ok, danke für die Info!
Na das wäre doch was;)
Toi, toi, toi!


[Beitrag von Forenjunkie am 02. Feb 2014, 15:30 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#6528 erstellt: 02. Feb 2014, 15:49

Forenjunkie (Beitrag #6514) schrieb:
@Rossi_46:
Wie kommst es zu deiner verspäteten Einsicht?
Naja ist eigentlich auch egal, das Ergebnis zählt!
Kein Problem, ich helfe gerne wenn ich kann.
Bei den anderen Herstellern kenne ich mich aber nicht so gut aus,
da sie für mich relativ uninteressant sind.
Aber Du wirst in den dazugehörigen Bereichen, sicherlich jemanden finden
der Dir ebenfalls unter die Arme greifen kann, damit Du mit deinem neuen TV zufriedener wirst
als Du es anscheinend mit deinem X9005 bist.
Also viel Glück! :prost



Du solltest merken wenn der Rossi dich anfängt zu verarschen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Sony KD 65x9005 startet nicht
fatiho am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
HDMI 2.0 Sony KD-65X9005
3000 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
TK2008 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005
3000 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  11 Beiträge
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung
Wilbur63 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Fußball 1080i auf dem KD-65X9005
3000 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.848 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJürgen5005
  • Gesamtzahl an Themen1.551.424
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.546.160