Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . Letzte |nächste|

Sony KD-55X9005, KD-65X9005

+A -A
Autor
Beitrag
ronin74
Stammgast
#11148 erstellt: 18. Apr 2016, 20:00

Reaven-X (Beitrag #11142) schrieb:
Wollte fragen, ob der X9005 Wireless im 2.4Ghz und 5Ghz Band beherrscht. Fand leider nichts im Internet.


nur 2.4Ghz - 5Ghz wird nicht unterstützt.
Reaven-X
Inventar
#11149 erstellt: 19. Apr 2016, 11:55
Vielen Dank und zugleich schade, wollte gern mein 2.4ghz Wifi abschalten.
hybris
Ist häufiger hier
#11150 erstellt: 30. Apr 2016, 10:21
Guten Morgen,

seit dieser Woche läuft an meinem X9 der Samsung UBD 8500. Ich hatte seinerzeit den HDMI 4 tauschen lassen, da hing bisher der Amazon Fire TV dran.

Ich kann berichten, dass es, bis auf HDR, super funktioniert. Bisher habe ich leider nur die eine mitgelieferte 4k-BluRay angeschaut, aber das sieht schon mal sehr gut aus. Die Apps, also YouTube, Amazon und wohl auch Netflix, liefern ebenso 4k-Material.

Meiner bescheidenen Meinung nach schaut auch eine vom Player hochgerechnete normale BluRay besser aus.

Jetzt meine Fragen:

Kann es sein, dass die Bewegtdarstellung erheblich viel besser ist, wenn 4k zugespielt wird? Ich hatte immer leichte Probleme mit der Zwischenbildberechnung, da hat mich keine Einstellung komplett zufrieden gestellt. Jetzt habe ich einfach mal alles aus und siehe da, so gut wie keine Bewegungsunschärfe mehr. Getestet habe ich mit dem neuen Star Wars, da bewegt sich eine ganze Menge

Bei den Samsung TVs ist es wohl so, dass bei Zuspielung von 4k (mit HDR) wohl automtisch der TV die Hintergrundbeleuchtung voll aufdreht. Macht das auch beim Sony Sinn? Mir ist schon klar, dass das letztendlich Geschmacksfrage ist und mein persönlicher Seheindruck entscheidet, aber Meinungen würden mich schon interessieren.

Cheers!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11151 erstellt: 30. Apr 2016, 10:56
Ich habe seit gestern auch den Samsung UBD 500, also bei mir funktioniert das mit 4K Blu Ray nicht.
Meiner TV hat aber auch kein Upgrade (HDMI4) bekommen,obwohl ich es lauf Sony nicht brauche, was ja nicht stimmt!
Was ich mir schon gedacht habe.
Wenn ich also den Film der "Marsianer" starte kommt die Anzeige:Dieser Inhalt wird in HD dargestellt, da die Anzeige oder der HDMI-Eingang HDCP 2.2 nicht unterstützt.


[Beitrag von Rossi_46 am 30. Apr 2016, 10:57 bearbeitet]
hybris
Ist häufiger hier
#11152 erstellt: 30. Apr 2016, 10:59
Das ist ja wohl super ärgerlich! Bist du schon am Telefon?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11153 erstellt: 30. Apr 2016, 11:10
Ich Rufe da Montag mal an!
Einen Versuch habe ich noch, bekomme gleich das>>>
https://www.ligawo.e...-2-2-hevc/a-3080001/

Laut einer Kundenrezensionen von Amazon sollte das funktionieren.
hybris
Ist häufiger hier
#11154 erstellt: 30. Apr 2016, 13:05
Viel Erfolg, auch wenn es nur ein Workaround ist. Oder wolltest du das Signal eh splitten?
LostWolf
Ist häufiger hier
#11155 erstellt: 01. Mai 2016, 17:43
Wann hast du den TV den gekauft gehabt?

Wollte noch ein wenig warten (bis mal mehr Material kommt das mich interessiert) bis ich zur UHDBD wechsle.
Habe meinen im Dezember 14 gekauft gehabt und laut Sony brauche ich auch kein Upgrade....
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11156 erstellt: 01. Mai 2016, 19:01
7/13
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11157 erstellt: 02. Mai 2016, 12:50
Habe heute mit Sony Telefoniert bekomme das upgrade auf HDCP 2.2 !
Wenn es klappt noch diese Woche.
LostWolf
Ist häufiger hier
#11158 erstellt: 02. Mai 2016, 18:43
Habe heute mal mein Amazon Firefox TV angeschlossen.
Mein HDMI4 kann DHCP2.2
Aber soooo groß ist der Unterschied 1080-UHD auch nicht...

Jemand Ahnung wie ich die YouTube app dazu bekomme UHD auszugeben?
tribal-sunrise
Inventar
#11159 erstellt: 02. Mai 2016, 22:48
Keine Chance in der aktuellen Version ...
LostWolf
Ist häufiger hier
#11160 erstellt: 03. Mai 2016, 13:16
Habe gelesen UHDBDs mit HDR können evtl auf älteren TVs (ist unserer ja, obwohl damals ja mit erweiterten Frabraum geworben wurde...) zu dunkel dargestellt werden.
Der Panasonic Player hat dafür (laut audiovision) ein Optimierungs-Menü, der Samsung (und wohl damit zukünftige Player) nicht.
Kann evtl. ein Samsung Player Besitzer diesbezüglich etwas sagen?


[Beitrag von LostWolf am 03. Mai 2016, 13:17 bearbeitet]
hybris
Ist häufiger hier
#11161 erstellt: 03. Mai 2016, 13:31

LostWolf (Beitrag #11160) schrieb:

Kann evtl. ein Samsung Player Besitzer diesbezüglich etwas sagen?


Der Samsung hat so gut wie keine Einstellmöglichkeiten, damit auch keine Möglichkeiten zur Anpassung an ältere Bildscirme. Mir ist das dunklere Bild aber auch nicht negativ ausgefallen. Da der Samsung ja mit HDMI 4 seinen dezidierten eingang hat, kann man da halt auch die Backgroundausleuchtung anpassen, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig.

Verweise gerne noch mal auf meinen Beitrag (11150) von vorgestern (?), meiner bescheidenen Meinung nach lohnt sich die Anschaffung, da Auflösung und Bewegtdarstellung deutlich verbessert sind.


[Beitrag von hybris am 03. Mai 2016, 13:33 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#11162 erstellt: 03. Mai 2016, 14:52

Habe heute mit Sony Telefoniert bekomme das upgrade auf HDCP 2.2 !

Hi, das ist doch das Upgrade ,das damals schon für den Media Player angeboten wurde ?
In Berlin hat mir eine Firma das entsprechende Modul gegen Bezahlung in den HDMI 4 Eingang eingebaut.
Den Player habe ich nicht bestellt!


[Beitrag von Kohkan_16 am 03. Mai 2016, 14:53 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11163 erstellt: 03. Mai 2016, 15:09
Ja,das ist es.
Rohliboy
Inventar
#11164 erstellt: 03. Mai 2016, 18:23

LostWolf (Beitrag #11160) schrieb:
Habe gelesen UHDBDs mit HDR können evtl auf älteren TVs (ist unserer ja, obwohl damals ja mit erweiterten Frabraum geworben wurde...) zu dunkel dargestellt werden.
Der Panasonic Player hat dafür (laut audiovision) ein Optimierungs-Menü, der Samsung (und wohl damit zukünftige Player) nicht.
Kann evtl. ein Samsung Player Besitzer diesbezüglich etwas sagen?

Ich habe mal in einem Video gesehen, dass man beim Pana das HDR ausstellen kann und er dann in SDR umwandelt. Das kann der Samsung nicht und daher wirds dunkel.
LostWolf
Ist häufiger hier
#11165 erstellt: 03. Mai 2016, 19:44
Dachte HDR ist optional, also immer abwärts kompatibel!?

Bis jetzt gibt es noch keine UHDBDs die mich interessieren (oder ich eben 3D bevorzuge).
-Didée-
Inventar
#11166 erstellt: 04. Mai 2016, 00:20

LostWolf (Beitrag #11165) schrieb:
Dachte HDR ist optional, also immer abwärts kompatibel!?

Ist es ja auch. Auf dem Papier.

Ein HDR-Stream oder -Video kann auch von nicht-HD-fähigen Geräten abgespielt werden, das ist kein Problem. Es werden eben einfach die parallel übertragenen HDR-Meta-Daten nicht übertragen und nicht umgesetzt. Ob die Geschichte damit dann noch so aussieht wie sie aussehen soll, das ist eine ganz andere Frage (zB das Demo-Video von Life-of-Pi war anscheinend speziell so gemastert, dass es auf nicht HDR-Geräten lächerlich hell/grau/kontrastarm wiedergegeben wurde, weil nur die HDR-Meta-Daten alles wieder "zurecht gebogen" haben), aber rein technisch ist es "kompatibel", weil, es funktioniert ja, irgendwie.
Rohliboy
Inventar
#11167 erstellt: 04. Mai 2016, 11:56
Cine4home hat dazu Videos gemacht, ist zwar mehr auf Beamer bezogen, sollte aber beim Tv ähnlich passen.
Langer15
Stammgast
#11168 erstellt: 04. Mai 2016, 18:49
hallo zusammen!
ich brauche eure hilfe.

ich habe mir eine bose soundtouch anlage gekauft und möchte diese mit hdmi also arc laufen lassen.
habe mir das richtige hdmi kabel mit arc unterstützung gekauft und auch am richtigen steckplatz eingesteckt.

der tv sendet an den soundtouch receiver keine daten ... wenn ich ein optisches kabel anschliesse funktioniert es aber.

dennoch möchte ich über arc die anlage laufen lassen.

habt ihr eine ahnung was ich da einstellen muss bzw. was mache ich falsch?
LostWolf
Ist häufiger hier
#11169 erstellt: 04. Mai 2016, 19:20
Zeigt der TV eine Meldung an, wenn du das Soundsystem einschaltest?
Evtl. dort erst diese Funktion aktivieren.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11170 erstellt: 04. Mai 2016, 20:34
Wäre schön zu wissen um welches Bose System es sich handelt?
Langer15
Stammgast
#11171 erstellt: 05. Mai 2016, 10:51
es ist eine cinemate 120 bzw. soundtouch 120.

nein das gerät wird nicht vom tv erkannt oder ähnliches.

ich bin mit meinem latein echt am ende ich weiß nicht woran es liegen könnte....hätte ich mit optischem digitalkabel die anlage anschliessen wollen dann hätte ich eine cinemate 15 genommen aber ich wollte die soundtouch wegen dem hdmi arc


[Beitrag von Langer15 am 05. Mai 2016, 11:49 bearbeitet]
LostWolf
Ist häufiger hier
#11172 erstellt: 05. Mai 2016, 20:15
Kann man das im Gerät (Also dem Sound Teil) irgendwie aktivieren?
Langer15
Stammgast
#11173 erstellt: 06. Mai 2016, 19:47
also problem gelöst.
das hdmi kabel dass angeblich arc fähig ist war es wohl nicht. habe ein anderes kabel genommen und das wurde glatt vom fernseher erkannt.

gibt es denn schon 4k player und medien?
ich denke ich warte auf die ps4k (soweit sie irgendwann mal kommt).
Knüppelnase
Ist häufiger hier
#11174 erstellt: 07. Mai 2016, 09:31
Hallo! Du kannst 4K Material über das Shield TV ( Netflix und YouTube), das Amazon TV 4K ( Netflix und Prime Video, allerdings nur mit 30 Frames) und über den Panasonic UB 900 ( Netflix, Amazon Prime und Ultra HD Bluray ) abspielen.
Läuft alles über HDMI 4 ( nach Upgrade )...
LostWolf
Ist häufiger hier
#11175 erstellt: 07. Mai 2016, 17:42
Nicht den Samsung Player vergessen
Und natürlich den PC.
Petetherepeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#11176 erstellt: 19. Mai 2016, 11:02
Hallo.

Zur Info:

http://www.ultra-hdt...es-bald-in-ultra-hd/

Folgendes noch zum Fire TV:

Hier noch eine Zwischeninformation. Wenn 4K die große Rolle bei Ihnen spielen soll, sollten Sie den Fire TV manuell auf eine 2.160p30 Wiedergabe setzen. Das ist nicht ganz so einfach, zumal es offiziell nirgendwo erwähnt wird. Aber dafür gibt es ja uns. Also ab ins Hauptmenü des Fire TV, Fernbedienung in die Hand nehmen und den runden Cursorsteuerkranz OBEN und die Rückspultaste << gleichzeitig für ca. 10 Sekunden halten. Auf Ihrem Bildschirm oder Leinwand erscheint dann die aktuelle Auflösung. Sie haben nun ganz kurz Zeit diese Auflösung zu bestätigen. Sollten Sie zu lange warten wird der Bildschirm wieder schwarz und es erscheint die nächste Auflösung. Nacheinander werden somit verschiedene 2.160p, 1.080p und 720p Auflösungen und Bildwechselfrequenzen angezeigt. Drücken Sie bei Anzeige von 2.160p30 kurz die OK Taste und Fire TV ist in diese Ausgabe (auch bei den Menüs) hineingezwungen. Ansonsten werden durch die weiter unten erwähnten Mediaplayer die 4K Dateien (Videos und Fotos) zwar abgespielt, allerdings nur in 1.080p Aufösung und das wollen wir ja nicht...

Quelle:http://www.xodiac.de/epages/63082281.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63082281/Categories/News/%22Amazon%20Fire%20TV%22

30p scheint allerdings nicht mehr möglich zu sein. Hab nur 24 und 25 angeboten bekommen.

Bis dahin

Pete


[Beitrag von Petetherepeat am 19. Mai 2016, 11:10 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#11177 erstellt: 23. Mai 2016, 17:47
Hi,

ich hab in letzter Zeit viele alte Bilder auf 16:9 zugeschnitten, stammen von unterschiedlichen Kameras, Bilder haben immer ne andere Auflösung, wurde bearbeitet mit Photoshop und als JPEG abgespeichert.

Über USB werden manche angezeigt und manche nicht. Es scheint nichts mit der Auflösung zu tun zu haben.
Woran kann das liegen?

Viele Grüße,

mburikatavy
klinisch_brot
Gesperrt
#11178 erstellt: 23. Mai 2016, 18:33
Schwammig
mburikatavy
Inventar
#11179 erstellt: 23. Mai 2016, 19:38
Ok. Laut "Eigenschaften", ist der großer Unterschied nicht die Auflösung (beide Bilder 2048x1152 ) sondern die horizontale und vertikale Auflösung (ein Bild mit 72, das andere mit 230 dpi).
Gibts da vielleicht bei Sony irgendwelche Beschränkungen? Denn am PC wird mit jedem Programm richtig angezeigt...

Photoshop hats mit Qualität 8 gespeichert, könnte also 4:4:4 sein. Es kann doch nicht sein, dass man da nur in 4:2:0 anzeigen kann - an einem 4K-TV...

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 23. Mai 2016, 20:16 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#11180 erstellt: 24. Mai 2016, 22:01
Photoshop hat insgesamt 12 Qualitätsstufen. Hierbei sind die "guten" Qualitäten die Stufen 7-12. Diese haben ein Subsampling von 4:4:4. Die Stufen 6-1 haben automatisch ein Subsampling von 4:2:0. Es gibt keine Möglichkeit, das Subsampling direkt einzustellen. Es ist immer mit der entsprechenden Qualitätsstufe verbunden.
Noch ein Tipp: Qualitätsstufe 7 nicht benutzen, die "Verluste" sind größer als bei Stufe 6.
klinisch_brot
Gesperrt
#11181 erstellt: 24. Mai 2016, 23:39
Zwischenfrage: Warum an der Qualität rumspielen? Habt ihr 10-MB-USB-Sticks?
mburikatavy
Inventar
#11182 erstellt: 25. Mai 2016, 11:28

klinisch_brot (Beitrag #11181) schrieb:
Zwischenfrage: Warum an der Qualität rumspielen? Habt ihr 10-MB-USB-Sticks? :.


Hi,

steht in den letzten vier Beiträgen, insbesondere Beitrag 11177...

Viele Grüße
klinisch_brot
Gesperrt
#11183 erstellt: 25. Mai 2016, 12:17
Verstehe.

Irgendwo im Menü gibt es diesen Punk: 4K-Fotoanzeige (oder so ähnlich). Da mal ein wenig rumgespielt? Vielleicht ist auch ab einer gewissen dpi-Zahl „Feierabend“ oder es gehen nicht mehr als acht Bit?

Ich erstelle z. B. auch gerne eine neue Datei in RGB (Standard-Arbeitsfarbraum sRGB...), 72 (oder 300) Pixel/Zoll, ziehe das Bild da rein und speichere es ganz normal in voller Qualität (12). Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte der PC Probleme mit bestimmten JPGs, die er nicht anzeigen konnte.
mburikatavy
Inventar
#11184 erstellt: 25. Mai 2016, 13:16
Hi,

logo - aber die 4K-Fotoanzeige hat damit nichts zu tun - leider. Die Bit sind es auch nicht. Original-Bilder sind nicht betroffen (waren nicht die besten Kameras, darum kein 4:4:4), betroffen sind nur die in Photoshop bearbeiteten und mit höherer Qualitätsstufe abgespeichterten jpg-Bilder. Und damit kann Sony scheinbar leider nur 4:2:0 darstellen, wenigstens über usb...

Viele Grüße,

mburikatavy
klinisch_brot
Gesperrt
#11185 erstellt: 25. Mai 2016, 13:22
Erspart einem den todlangweiligen Dia-Abend
mburikatavy
Inventar
#11186 erstellt: 25. Mai 2016, 14:12
Hi,

ich fands nicht so witzig - hatte mich wirklich drauf gefreut. Wenn schon die 4K-Filme nichts taugen (weil fast alle von 2K auf 4K hochgerechnet werden - und das kann der Fernseher auch...), wärs doch wenigstens mal schön gewesen, Bilder in 4K zu schaun - auch wenn ich den TV nur wegen 3D gekauft hab!

Viele Grüße,

mburikatavy
tim631105
Inventar
#11187 erstellt: 26. Mai 2016, 08:14
Morgen

Bin einer der ersten Besitzer des x9 . Lese hier etwas von einem **upgrade auf HDCP 2.2 !**
Bekommt man das auch wenn der Tv schon 3 Jahre alt ist ?

Oder wie kann ich prüfen ob er HDCP 2.2 hat ?
mburikatavy
Inventar
#11188 erstellt: 26. Mai 2016, 19:42
Hi,

hat eigentlich von euch schon jemand einen 4K-BluRay-Player angeschlossen?

Lohnt sich das jetzt? Denn wenn man sich die Listen der 4K-BluRays anschaut, dann merkt man sehr schnell, dass die meisten, also eigentlich alle 4K-BluRays entweder von 2k, selten auch von 3k hochgerechnet wurden (die arri-Kamera, die viele für Kinoproduktionen benutzen kann nur 3,xxk). Bei manchen Filmen steht zwar dabei, dass sie in 4k aufgenommen wurden (wenn z.B. mit Red-Kameras gedreht wurde) - wenn man dann aber genauer liest, wurde für die Einfügung der Spezialeffekte alles auf 2k runtergerechnet und im Kino als 2k gezeigt und jetzt wirds für die 4k-BluRays eben wieder hochgerechnet.

Dadurch ist der große Vorteil der 4K-BluRay nicht die Auflösung sondern HDR - und das hat unserer noch nicht.

Darum würde mich interessieren, bringt uns HDR trotzdem was? Der Panasonic 4K-Player kann 4:4:4-Signale zuspielen - kann das unser TV überhaupt zeigen?

Bringt ein HDR-Signal auch bei NICHT-HDR-Geräten etwas?

Viele Grüße,

mburikatavy
klinisch_brot
Gesperrt
#11189 erstellt: 26. Mai 2016, 20:25
Habe letztens das Sony HDR-Demo via PC zugespielt, kann der 65X9A nicht verarbeiten. Muss vom USB-Stick kommen.

www.demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=144

Habe es danach am 65XD93 abgespielt vom Stick. Ist aber wie bei allen Demo-Videos: Die sind so perfekt gedreht, so wird niemals ein Kinofilm aussehen. Ist wie bei den OLEDs. Da sieht man im Laden die tollen Demos, dann legt man einen Film ein und denkt, ob die einen verarschen wollen, so schlecht wie das Bild ist.
LostWolf
Ist häufiger hier
#11190 erstellt: 27. Mai 2016, 09:59
Mich würde viel mehr interessieren, was in Zukunft passiert, wenn ich UHDBDs anschauen möchte und der Player keinen speziellen Ausgabemodus für nicht HDR TVs hat.

Hätte ich damals geahnt das so schnell nich eine neue Technologie folgt....
klinisch_brot
Gesperrt
#11191 erstellt: 27. Mai 2016, 10:58

LostWolf schrieb:
Mich würde viel mehr interessieren, was in Zukunft passiert, wenn ich UHDBDs anschauen möchte und der Player keinen speziellen Ausgabemodus für nicht HDR TVs hat.

Den aktuellen Double-Layer UHD-BDs (66 GB) liegen „reguläre“ HD-Blu-rays bei. Wie es bei den kommenden Triple-Layer UHD-BDs (100 GB) aussieht, steht aktuell nicht fest. Hingegen fest steht, dass die Geräte der X9A-Serie HDR-Material nicht wiedergeben können.


LostWolf schrieb:
Hätte ich damals geahnt das so schnell nich eine neue Technologie folgt....

Schnell ist das für Dich?
mburikatavy
Inventar
#11192 erstellt: 27. Mai 2016, 12:39

klinisch_brot (Beitrag #11191) schrieb:

LostWolf schrieb:
Mich würde viel mehr interessieren, was in Zukunft passiert, wenn ich UHDBDs anschauen möchte und der Player keinen speziellen Ausgabemodus für nicht HDR TVs hat.

Den aktuellen Double-Layer UHD-BDs (66 GB) liegen „reguläre“ HD-Blu-rays bei. Wie es bei den kommenden Triple-Layer UHD-BDs (100 GB) aussieht, steht aktuell nicht fest. Hingegen fest steht, dass die Geräte der X9A-Serie HDR-Material nicht wiedergeben können.


Hi,

in den Packungen der UHD-BluRays ist eine zweite normale BluRay dabei? Und wir können nur die normale BluRay mit HD-Auflösung schaun?

Ich bin verwirrt...

Viele Grüße,

mburikatavy
klinisch_brot
Gesperrt
#11193 erstellt: 27. Mai 2016, 12:54
Siehe www.amazon.de/dp/B01BG4Q0F2

UHD BD + BD + Digital (Download)


mburikatavy schrieb:
Und wir können nur die normale BluRay mit HD-Auflösung schaun?

Davon gehe ich aus. Jedenfalls kommt die Kiste nicht mit HDR-Material klar. Oder verwechsle ich da etwas?

Mich interessiert das Ganze auch nur so halb, da eigentlich sämtliche Titel kein natives 4K- bzw. UHD-Master haben und aufgepumpt sind, wie es auch der Fernseher schon macht.
Rohliboy
Inventar
#11194 erstellt: 27. Mai 2016, 15:04

LostWolf (Beitrag #11190) schrieb:
Mich würde viel mehr interessieren, was in Zukunft passiert, wenn ich UHDBDs anschauen möchte und der Player keinen speziellen Ausgabemodus für nicht HDR TVs hat.

Dann ist das Bild zu dunkel. Das ist ja der Knackpunkt beim aktuellen Samsung Player, der kann das nämlich nicht. Auf Cine4Home. oder war es Grobi.Tv, gibt es ein schönes Video dazu. Da gehts zwar um Beamer, aber das Problem sollte das gleiche sein.
Reaven-X
Inventar
#11195 erstellt: 27. Mai 2016, 16:12
Ich nehme an das ist wie damals wenn Zuspieler und TV nicht beide auf entweder Full RGB oder limited RGB gestellt waren. War beides verschieden, gabs nur ein versumpftes dunkles Bild.
Rohliboy
Inventar
#11196 erstellt: 27. Mai 2016, 16:35
Oder ein zu helles ausgewaschenes, ja nachdem.


[Beitrag von Rohliboy am 27. Mai 2016, 16:44 bearbeitet]
LostWolf
Ist häufiger hier
#11197 erstellt: 27. Mai 2016, 22:13
Hat hier wer schonmal den Samsung Player getestet und kann was dazu sagen?
mburikatavy
Inventar
#11198 erstellt: 28. Mai 2016, 10:19
Hi,

Panasonic, kann, soweit ich weiß NUR 4K mit HDR ausgeben. Der Panasonic Kann 4K auch OHNE HDR ausgeben. Darum sollte im Moment an unserem Gerät nur der Panasonic Sinn machen (wegen der "Bild zu dunkel-oder-hell-Geschichte" bei HDR-Material auf nicht HDR-TVs.

Der Panasonic rechnet das angeblich irgendwie raus, wenn da nur HDR auf der Disc ist.

Von daher wäre es interessant, ob sich schon jemand den Panasonic-Player geleistet hat und was dazu sagen kann.

Jedoch: Fast alle Filme werden in 2k gedreht, oder mit Arri-Cine-Cam in 3,xxk. Für die Einfügung wurden bisher alle (bis auf 2-3 Ausnahmen) Filme auf 2k runtergerechnet. Was einem im Kino und auf der Disc als 4K gekauft wird, ist normalerweise nur von 2k aufgeblasenes Material. Und hochrechnen können auch BluRay-Player und Fernseher.

Ob da der Qualitäts-Unterschied an einem Fernseher sichtbar ist?

JEDOCH: Fernseher müssen schneller das Signal verarbeiten und hochrechnen (haben darum meist einen kleineren Speicher als BluRay-Player), Fernseher unterscheiden beim Hochrechnen nicht zwischen BluRay und TV-Live-Übertragung...

BluRay-Player können sich Zeit lassen und haben damit unter Umständen die bessere Umrechnungsqualität - und ob der Unterschied sichtbar ist, das würde mich sehr interessieren....

Falls also jemand den Panasonic bei sich in Betrieb hat...

Viele Grüße,

mburikatavy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Sony KD 65x9005 startet nicht
fatiho am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
HDMI 2.0 Sony KD-65X9005
3000 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
TK2008 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005
3000 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  11 Beiträge
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung
Wilbur63 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Fußball 1080i auf dem KD-65X9005
3000 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342