Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Neuer Sony W605

+A -A
Autor
Beitrag
sylvester78
Inventar
#351 erstellt: 23. Apr 2015, 11:01
bei meinem w905 und w605 (erste generation) habe ich die led auch deaktiviert, aber bei den neuen w605 modellen konnte ich nichts dergleichen finden.
darthbender213
Stammgast
#352 erstellt: 23. Apr 2015, 22:15
http://hukd.mydealz....led-backlight-519661

Ab morgen ist er im Saturn Hürth für 799€ im Angebot.

Habe mir das Gerät heute angesehen. Hätte gerne bei dem Preis zugeschlagen, jedoch gefiel mir der w805b von der Verarbeitung und der Option (Dicke des Rahmens) ein bisschen besser. Mal schauen, ob der 60w855 nochmal zu einem guten Preis angeboten wird.
djofly
Inventar
#353 erstellt: 24. Apr 2015, 09:43
Ui, 799 ist eine Ansage, aber leider etwas weit weg.
seysa
Stammgast
#354 erstellt: 27. Apr 2015, 23:58

Andreas1968 (Beitrag #292) schrieb:
Heute habe ich meinen 60"W605 kalibriert.

Für einen sehr schwach beleuchteten Raum.


Szenenauswahl: Allgemein
Bildmodus: Anwender
Hintergrundlicht: 3
Kontrast: 98
Helligkeit: 50
Farbe: 51
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm2
Bildschärfe: 56
Dyn.Rauschunterdrückung: aus
Mpeg: aus
Pixel: aus

Reality Creation: ein
Auflösung: 6
Rauschfilter: min
gleichmäßige Abstufung: aus
Motionflow: Standard
Filmodus: aus

weitere Einstellungen:
Schwarzwertkorrektur: aus
Verb.Kontrastanhebung: aus
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer: aus
Weißbetonung: aus
Farbbrillianz: niedrig (wichtig für einen plastischen Bildeindruck)
Weißabgleich: alles auf 0, Grün Gain -1

Detailverbesserung: aus
Randverbesserung: niedrig
Haut Naturalisierung: aus

Als Ergebnis exakt 6500k Farbtemperatur, Delta E 1,3
Gamma 2,3
Delta E Farben max. Abweichung bei Rot von 4,3, sonst unter 3 und somit keine erkennbaren Farbverfälschungen.


Mein Gerät hat 3 senkrecht verlaufende Graueinfärbungen die man bei Graustufentestbildern sehen kann. Sind aber nur sehr leicht ausgeprägt. Im Filmbild muß man wissen wonach zu suchen ist um die zu erkennen. Und auch dann nur in großflächigen strukturlosen Szenen erkennbar. Im normalen Filmbild absolut nicht störend, bei Fußball oder Skievents eventuell stärker sichtbar. So ist leider die aktuelle Technik und das wußte ich auch vor dem Kauf, worauf ich mich da einlasse...

Insgesamt aber fürs Geld ein sehr gutes Gerät, welches ich behalten und wohl auch lange nutzen werde.


Beste Einstellung bisher, ich habe lediglich die Schwarzwertkorrektur auf mittel gesetzt, um dem Grauschleier etwas entgegenzuwirken, warm 1 gestellt, reality creation auf auto und Hintergrundlicht auf 5

Hier nochmal meine Einstellungen im Detail

http://multimedian.de/showthread.php?tid=19&pid=142#pid142


[Beitrag von seysa am 28. Apr 2015, 17:28 bearbeitet]
teckstyle
Stammgast
#355 erstellt: 28. Apr 2015, 09:44
Seit gestern habe ich den 60" W605 auch als Übergangslösung aufgebaut.
Ich konnte beim Bandingtestvideo keine störende vertikale Streifen feststellen . WAHNSINN, wenn ich da an meinen LG 950B denke...
Lediglich etwas DSE im unteren Bereich. Das Blickwinkelabhängige einleuchten an den Seiten ist am störendsten, aber damit kann ich leben.
Dracolein
Stammgast
#356 erstellt: 01. Mai 2015, 19:32
Habe seit 1 Woche endlich eine modernere Internetanbindung (vorher DSL 2000 RAM...) und folgendes Problem:

Ich bin Amazon Instant Video Kunde und habe entsprechend die App auf dem Sony seit nem halben Jahr installiert. Filme in HD waren bisher nicht möglich; ich schob dies immer auf die mangelnde Internetverbindung.
Nun, mit neuer Anbindung (16 Mbit Downstream) wird das Bild immer noch nicht besser! Ganz selten ist zwischendrin mal ein Umschalten auf HD sichtbar, aber dann bricht die Bildqualität wieder zusammen. (egal ob der Sony per LAN pder W-LAN verbunden ist!)

Ich habe heute also ein anderes Gerät (Wii U) mit Amazon Instant Video App ausgestattet um Internetverbindung und Netzwerkverbindung auszuschließen. Das Resultat war gewaltig: flüssiges HD Streaming!

D.h. die Ursache für mein Problem ist eindeutig der Sony Fernseher!
Kann das jmd bestätigen?

Werde mit Amazon Kontakt aufnehmen (Gerät wurde dort gekauft) und versuchen die Kiste zurück zu schicken.



edit:
Nach Rücksprache mit dem Amazon Kundenservice ist die Ursache nach deren Angaben nicht das TV Gerät, sondern die App Version. Ich solle versuchen die App zu aktualisieren.
Aber wie stelle ich das an?


[Beitrag von Dracolein am 01. Mai 2015, 19:55 bearbeitet]
Dracolein
Stammgast
#357 erstellt: 06. Mai 2015, 17:35
Hat von Euch sonst noch Jmd Probleme Amazon Prime Instant Video in HD (!) auf dem W605 zu schauen trotz guter Netzwerkverbindungen?
Amazon ist bei mir bisher ratlos, bzw. äussert sich nicht.

16 mbit Downstream, TV per LAN und W-LAN angeschlossen, beides getestet. HD Film will sich nicht auf HD schalten (nur in ganz seltenen Momenten mal kurz)

Da ich sonst nur ein Macbook habe (Prime Instant Video streamt auf Apple Geräte aus lizenzrechtl. Gründen nichts in HD....) kann ich kein anderes Endgerät testen.
Bin mir fast sicher, dass es die scheiss Amazon App auf dem Sony TV ist...
compounder
Stammgast
#358 erstellt: 07. Mai 2015, 08:18
Bei mir wird HD eigentlich immer gestreamt (HD Logo weiß) Am Anfang ist die Quali noch schlecht, aber kurzes zurückspulen behebt die Probleme idr.
Bei manchen Filmen ruckelt es manchmal, und hin und wieder ist die Qualität trotz weißem HD Logo schlecht. Man merkt dann, das gleichfarbige Hintergründe extrem kompromiert werden, mit dem Resultat dass man Artefakte (farbige Ränder etc) erkennt. Als ob die Farbtiefe extrem runtergeschraubt wird.

Das ist aber von Film zu Film unterschiedlich.

Edit: ebenfalls 16000er Leitung

Grüße compounder


[Beitrag von compounder am 07. Mai 2015, 08:26 bearbeitet]
Dracolein
Stammgast
#359 erstellt: 07. Mai 2015, 08:56
Ich kann auf meiner einzigen Spielekonsole, der Wii U, auch Instant Video App nutzen. Dort wird wesentlich besser, öfter und zuverlässiger in HD gestreamt. Aber leider kann ich mit der Wii U kein 5.1 Klang nutzen, was mich folglich auch stört...
Xray2k1
Neuling
#360 erstellt: 10. Mai 2015, 17:06
Hi Leute...

Bin vor ein paar tagen von einem Samsung LE40B650 auf den Sony KDL-60W605B umgestiegen... Den Samsung besaß ich lange, war auch immer sehr zufrieden mit ihm... Er wurde mir lediglich irgendwann zu klein und sah dann den Sony W605B für 999 Euro... Im Laden lief eine Bluray, war also begeistert vom Bild... Zuhause dann aufgebaut, meine PS4, LG Bluray Player und den HD+ Receiver von Teschnisat angeschlossen...

Zum zocken super, also ich hab vorher kein besseres Bild gesehen, selbst beim Samsung nicht, der aber auch schon wesentlich älter ist... Das selbe bei den Blurays, davon konnte ich mich schon im Laden überzeugen...

Aber das HD Bild über Sat ist zum kotzen muss ich sagen... Beim Samsung war es strahlend, super scharf und die Farben wurden alle korrekt angezeigt... Der Samsung stellte die HD Programme so dar, wie man sich das ganze vorstellt... Da habe ich beim Sony ein echtes Problem mit, denn ich muss zugeben, dass ich mega pingelig beim TV Bild bin... Ich habe das Gefühl, dass der garnicht mit den ganzen Farben zurecht kommt, so wird es extrem wenn jemand ein rotes, oranges oder lila Hemd, Pulli oder sonst etwas trägt... Das geht so weit, dass die Farben schon übertreten, also total unscharf... Total unnatürlich das Bild, dabei habe ich schon vieles ausprobiert... Bekomme ich das etwas in den Griff, so ist mir das Bild am Ende zu blass... Beim Samsung war Schwarz wirklich Schwarz, beim Sony ist Schwarz meist eher Grau... Also ich krieg hier die pimpanellis mit dem Teil, hat man ja auch ohne Ende Einstellungen wie mit der Farbmatrix etc. Man kann das Bild ja auch nicht pausieren, so das man mal anhand eines Standbildes die Einstellungen vornehmen kann, wenn mal so ein roter Pulli übern Schirm läuft... Also zum Zocken und Bluray schauen kann ich den blind empfehlen, aber für Leute die hauptsächlich damit TV schauen überhaupt nicht...

Ich werde mal die Einstellungen hier ausprobieren und hoffe das ich fündig werde, sonst bau ich mir zum TV schauen wieder den Samsung auf
sTr3aM
Neuling
#361 erstellt: 12. Mai 2015, 11:29
Hallo Leute,

ich habe gerade das Angebot von Media Markt gesehen:

Der Sony + PS4 (inkl. 3 Spielen) für 1179€

Ich plane die Anschaffung eines 60 Zoll Geräts und bin auch schon von UHD ab (dauert mir noch zu lange bis es wirklich nutzbar ist) Ist wohl ein ziemlich gutes Angebot oder? Viel günstiger werden die Auslaufmodelle wohl nicht mehr werden? Ist hier zuschlagen angesagt?

Hier der Link zum Angebot:

http://www.mediamark...LN-download-prospekt
Xray2k1
Neuling
#362 erstellt: 12. Mai 2015, 21:17
Hi... Schau mal mein Post über deinem, ich habe mir den ebenfalls geholt, allerdings einzeln da ich schon eine PS4 besitze...

Mittlerweile habe ich meine TV Einstellungen gefunden mit denen ich leben kann... Zum zocken oder Bluray schauen ist er absolut top... Ich habe das Gefühl der wurde nur für diese beiden Zwecke gebaut. Was mir mittlerweile aufgefallen ist, leichtes Clouding (weiße Wolken auf schwarzem Hintergrund) das je nach Einstellung stärker wird und Banding (Vertikale Streifen bei schnellen links/rechts Bewegungen)... Allerdings ist mir das bis jetzt nur beim normalen TV schauen ins Auge gestochen... Wenn es so bleibt kann ich damit leben, scheint eh ein Lotteriespiel zu sein da anscheinend fast jeder LED Fernseher davon betroffen ist...

Hier mal meine Einstellungen für TV schauen

Bild Modus Anwender
Hintergrundlicht: 3
Kontrast: 60
Helligkeit: 75
Farbe: 51
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 56
Dyn Rauschunter: Mittel
MPEG Rauschunter: Mittel
Pixel Rauschunter: Autom
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 35
Rauschfilter: 50
Gleichmäßige Abstufung: Mittel
Motionflow: Standard
Film Modus: Aus

Weitere Einstellungen

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. lichtbegrenzer: Aus
Weiß Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Detailverbesserung: Aus
Randverbessrung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: Aus

Ich mag eigentlich ein scharfes Kontrastreiches Bild, aber scheinbar kommt er mit hohem Kontrast nicht klar, somit muss ich Abstriche ziehen... Es ist angenehm, die Farben sind nicht grell und natürlich
Deftknot
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 12. Mai 2015, 21:27
Habe meinen auch heute bekommen.


Tolles Bild! Bin richtig zufrieden. Habe die Einstellungen aus diversen Threads hier ausprobiert und meinen Liebling gefunden.
Schaue grad Sky Fussball. Sieht klasse aus. Bin gespannt wie schnell man sich an die Größe gewöhnt. Der Sprung von 40' auf 60' ist schon krass.

VG
sTr3aM
Neuling
#364 erstellt: 13. Mai 2015, 07:48
Oh sorry. Habe ich wohl überflogen (lese gerade alles was ich zu dem TV finden kann) Aber dann ist das ja ein richtig gutes Angebot. Heute ist der TV auch bei Amazon bei den Blitzangeboten:

http://www.amazon.de...iveASIN%3DB00JRSLVMW (Preis kommt um 16:00 Uhr)

aber ich glaube nicht, dass er die Kombo bei MediaMarkt unterbieten wird oder?

Also, ich bin jetzt echt am überlegen. wenn man Ende des Jahres nach einem 60Zoll Gerät ausschau hält darf man wahrscheinlich >2000€ anlegen, oder was meint ihr?


[Beitrag von sTr3aM am 13. Mai 2015, 07:49 bearbeitet]
compounder
Stammgast
#365 erstellt: 13. Mai 2015, 09:14
@xray: Die Begriffe Kontrast und Helligkeit sind im Sony-Menü etwas unglücklich gewählt. Mit Kontrast stellst du deinen Schwarzwert ein. Mit Helligkeit den Weißwert. Von der Skala 0-100 sollte man sich auch nicht irritieren lassen. Das sagt nichts über normative Werte aus.

Habe ja den gleichen TV. habe bei mir Kontrast auf 50 oder knapp drunter. Kannst du ja mal ausprobieren. Damit sollte das Schwarz noch etwas schwärzer werden. Und Helligkeit habe ich auf 100, oder knapp drunter.

@sTr3aM: ich würde davon ausgehen, dass die Preise gegen Ende des jahres wieder steigen, wenn nicht schon vorher. Der Sommer steht vor der Tür, es steht kein sportliches Großereignis dieses Jahr an: da kaufen sich weniger Leute nen neuen TV--> preise runter. Außerdem ist der 605 ja ein "Auslaufmodell" der nachfolger ist dann ja erstmal wieder teurer

Grüße compounder
sTr3aM
Neuling
#366 erstellt: 13. Mai 2015, 09:38
Super, Danke für deine Einschätzung. Ich denke ich werde zuschlagen. Vielleicht noch den Amazon Preis abwarten, aber ich glaube nicht, dass der unter dem Media Markt Preis liegen wird.

Ich bin gespannt!
Ma4er
Stammgast
#367 erstellt: 13. Mai 2015, 12:27
das Media MArkt Bundel habe ich mir auch geholt.

Der SOny hat ja Backlight LED.
Wie verhält sich das bei sehr dunklen Tapeten? Eher schlecht, oder macht das nix?
compounder
Stammgast
#368 erstellt: 13. Mai 2015, 12:36
Du verwechselst das glaub ich mit Ambilight.
CrazyRyu
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 13. Mai 2015, 21:43
Ich hab den 60W605 seit 2 Wochen im Test.
Fürs zocken ist er echt gut, alles flüssig usw. aber ARC will einfach nicht funktionieren mit meinem AV Receiver, keine Ahnunng warum geht nur über ein optisches Kabel.
Zu 100% bin ich mit dem TV aber irgendwie noch nicht zufrieden. Bei HD Streaming / TV findw ich das Bild irgendwie "langweilig", es wirkt so, als wäre ein leichter Grauschleier über allem und kräftige Farben würden fehlen.
Ich hab viele Bildeinstellungen hier aus diversen Beiträgen ausprobiert, aber ich werd irgendwie nicht glücklich :/

Momentan hab ich folgendes eingestellt:



Szenenauswahl: Kino
Bildmodus: Kino 1

Hintergrundlicht: 6 (Bei normalem SAT-Betrieb. Bei BluRays im abgedunkeltem Raum auf 3)
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: R3
Farbtemperatur: Warm2
Bildschärfe: 50

Dyn. Rauschenunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig (subjektiv besseres Bild bei SAT. Bei Blurays auf Aus)
Pixel-Rauschunterdrückung: Autom. (subjektiv besseres Bild bei SAT. Bei Blurays auf Aus)
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 16
Rauschfilter: Min.

Gleichmäßige Abstufung: niedrig (reduziert sichtbares ColourBanding bei vertikalen Schwenks)
Motion Flow: Echtes Kino
Film Modus: Autom.

Weitere Einstellungen:

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Aus

Weißabgleich:
Rot Gain: -6
Grün Gain: -9
Rest: 0

Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Haut Neutralisierung: Aus


Was kann ich noch einstellen, um eventuell kräftigere Farben zu bekommen und dass dieser "Grauschleier" verschwindet?

PS: Probeweise hab ich noch einen 4k TV bestellt, den Panasonic TX-55AXW634, da find ich das Bild um einiges schöner bei HD Streaming / TV, jedoch eignet er sich überhaupt nicht zum Zocken und das Menü ist elednig langsam, deswegen ist er quasi schon auf dem Weg zurück ^^
Ma4er
Stammgast
#370 erstellt: 14. Mai 2015, 20:27

compounder (Beitrag #368) schrieb:
Du verwechselst das glaub ich mit Ambilight.


Wieso?
Am 605er ist doch backlight led. Ist jetzt nicht ambilight. Aber so was in der Art denke ich.
Buery
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 14. Mai 2015, 20:32
Wie ist denn die Geschwindigkeit von dem TV?
Menü?
DVB-C - Receiver?
Smart-TV?

Hat wer große 10-15GB MKVs mit DTS über den TV abgespielt?
Funktioniert das flüssig?

Wäre super wenn jemand paar Infos hat
-Didée-
Inventar
#372 erstellt: 14. Mai 2015, 20:48

Ma4er (Beitrag #370) schrieb:
Am 605er ist doch backlight led. Ist jetzt nicht ambilight. Aber so was in der Art denke ich.

Denkst Du Dir so, ist aber falsch. Backlight LED heißt, dass das LCD-Panel von Leuchtquellen hinter dem Panel durchleuchtet wird -- im Gegensatz zu Edge-LED, wo die Leuchtquellen seitlich im Rahmen sitzen.

Mit einer "Raumbeleuchtung" "hinter" dem Fernseher hat das absolut nix zu tun.
CrazyRyu
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 14. Mai 2015, 20:56

Buery (Beitrag #371) schrieb:
Wie ist denn die Geschwindigkeit von dem TV?
Menü?
DVB-C - Receiver?
Smart-TV?

Hat wer große 10-15GB MKVs mit DTS über den TV abgespielt?
Funktioniert das flüssig?

Wäre super wenn jemand paar Infos hat :)


Menü ist recht flüssig.
Über WLAN ging es mit MKVs am Anfang, dann hab ich nen Firmware Update gemacht und seit dem buffered er alle paar Minuten. Bei Netflix ist es genauso... müsste das Ganze noch mal mit Netzwerkkabel ausprobieren.
Buery
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 14. Mai 2015, 21:24
Hast du eine zusätzliche Soundanlage?

Schonmal DTS über hdmi ARC an AV-Receiver gebracht? Geht das beim Sony?
CrazyRyu
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 15. Mai 2015, 00:31
Sound über TV Lautsprecher macht keinen Spaß

ARC funktioniert aber nicht mit meinem AV Receiver... muss zwangsweise ein optisches Kabel nehmen. Keine Ahnung wo das Problem liegt...
djofly
Inventar
#376 erstellt: 15. Mai 2015, 09:59

sTr3aM (Beitrag #364) schrieb:
Oh sorry. Habe ich wohl überflogen (lese gerade alles was ich zu dem TV finden kann) Aber dann ist das ja ein richtig gutes Angebot. Heute ist der TV auch bei Amazon bei den Blitzangeboten:

http://www.amazon.de...iveASIN%3DB00JRSLVMW (Preis kommt um 16:00 Uhr)


Die Aktion war ja echt eine Lachnummer, 3% Nachlass auf 999 EUR...
Ma4er
Stammgast
#377 erstellt: 15. Mai 2015, 12:14

-Didée- (Beitrag #372) schrieb:
im Gegensatz zu Edge-LED, wo die Leuchtquellen seitlich im Rahmen sitzen.

Mit einer "Raumbeleuchtung" "hinter" dem Fernseher hat das absolut nix zu tun. :)


Ok. Dann halt so

Dann hat die Helligkeit/Farbe der Tapete keinen Einfluss auf den Effekt der Edge-Beleuchtung?
-Didée-
Inventar
#378 erstellt: 15. Mai 2015, 14:55
Nein, die Farbe der Tapete hat keinen Einfluss. Nicht mehr und nicht weniger als bei jedem anderen Fernseher auch. Und wenn (nachts) alle Lichter im Raum aus sind, ist es hinter dem TV dunkel. Es leuchtet nur nach vorne (das Bild das der TV anzeigt), aber es leuchtet nichts nach hinten ...
SvenSven
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 15. Mai 2015, 16:25
Hallo,

überlege mir evtl doch den 60W605 zu holen.

Hat jemand grad nen Mediamarkt/Saturn o.ä. Angebot mit dem ich zu meinem MM schlappen kann um nen guten Preis zu bekommen?

Sind beim w605 Schrauben für ne Wandmontage dabei?

VG
CrazyRyu
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 15. Mai 2015, 17:24
Könnte mir vielleicht jemand noch bei meinem Problem eventuell helfen, dass ich vor paar Tagen gepostet habe? Muss den TV sonst in den nächsten Tagen zurückschicken


CrazyRyu (Beitrag #369) schrieb:
Ich hab den 60W605 seit 2 Wochen im Test.
Fürs zocken ist er echt gut, alles flüssig usw. aber ARC will einfach nicht funktionieren mit meinem AV Receiver, keine Ahnunng warum geht nur über ein optisches Kabel.
Zu 100% bin ich mit dem TV aber irgendwie noch nicht zufrieden. Bei HD Streaming / TV findw ich das Bild irgendwie "langweilig", es wirkt so, als wäre ein leichter Grauschleier über allem und kräftige Farben würden fehlen.
Ich hab viele Bildeinstellungen hier aus diversen Beiträgen ausprobiert, aber ich werd irgendwie nicht glücklich :/

Momentan hab ich folgendes eingestellt:



Szenenauswahl: Kino
Bildmodus: Kino 1

Hintergrundlicht: 6 (Bei normalem SAT-Betrieb. Bei BluRays im abgedunkeltem Raum auf 3)
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: R3
Farbtemperatur: Warm2
Bildschärfe: 50

Dyn. Rauschenunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig (subjektiv besseres Bild bei SAT. Bei Blurays auf Aus)
Pixel-Rauschunterdrückung: Autom. (subjektiv besseres Bild bei SAT. Bei Blurays auf Aus)
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 16
Rauschfilter: Min.

Gleichmäßige Abstufung: niedrig (reduziert sichtbares ColourBanding bei vertikalen Schwenks)
Motion Flow: Echtes Kino
Film Modus: Autom.

Weitere Einstellungen:

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Aus

Weißabgleich:
Rot Gain: -6
Grün Gain: -9
Rest: 0

Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Haut Neutralisierung: Aus


Was kann ich noch einstellen, um eventuell kräftigere Farben zu bekommen und dass dieser "Grauschleier" verschwindet?

PS: Probeweise hab ich noch einen 4k TV bestellt, den Panasonic TX-55AXW634, da find ich das Bild um einiges schöner bei HD Streaming / TV, jedoch eignet er sich überhaupt nicht zum Zocken und das Menü ist elednig langsam, deswegen ist er quasi schon auf dem Weg zurück ^^
Buery
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 17. Mai 2015, 12:58
Kennt jemand eine APP für den TV womit ich per SMB auf meine freigegebenen Filme/Dateien zugreifen kann?

D.h., dass das ganze ohne MediaPlayer funktioniert.
SvenSven
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 19. Mai 2015, 07:21
Heyho,

danke für den Tipp mit der Anfrage.

Ein MM bietet mir jetzt den KDL60W605 + 100 EURO Warengutschein für 850 Euro an.

Guter Preis?

VG
compounder
Stammgast
#383 erstellt: 19. Mai 2015, 08:17
sehr guter Preis!
Knibbel
Stammgast
#384 erstellt: 20. Mai 2015, 13:10

CrazyRyu (Beitrag #380)"]Könnte mir vielleicht jemand noch bei meinem Problem eventuell helfen, dass ich vor paar Tagen gepostet habe? Muss den TV sonst in den nächsten Tagen zurückschicken :(





Hast du den Ökomodus aktiviert oder den automatischen Lichtsensor?

beide mal auschalten und das Bild hat keinen Grauchschleier

oder du hast die Helligkeit zu hoch eingestellt.

Ich habe die Helligkeit auf 46 aber dafür das Hintergrundlicht auf 8 und das sieht knackig aus.
Tulitei
Neuling
#385 erstellt: 24. Mai 2015, 15:33
Hallo Sonysten
Bei meinem 60W605B kann ich leider keine Sender sortieren.
Am Anfang ging es mal kurz und es gelang mir 4 Sender umzusetzen ... dann ging nix mehr.
Update und eine Neuinstallation erfolgte - erfolglos
Der Fernseher ist ca 5 Wochen jung.
Könnte es sein, dass ich
a) zu blöde bin oder?
b) der Fernseher einen Schaden hat?
Wie Sender umsortiert werden habe ich schon mehrfach gegöögelt - funzt aber nicht.
Wenn ich "home", "Einstellungen", "Digitale Einstellungen" und "Digitalprogramme ordnen" anwähle, erscheinen unter "Prog" die Programmplätze (001, 002, 003 ... etc) und unter "Name des Dienstes" steht: "Kein Dienst."
Im Internet sah ich, dass dort statt "Kein Dienst."die Sendernamen stehen müssten ...

Kann jemand mit Infos helfen?
Danke.

Gruß,
Tuli
intra
Inventar
#386 erstellt: 11. Jun 2015, 10:26
nur zur Info:

Heute bei Amazon ab 16:00 Uhr als Top-Blitzangebot der W605 in der 60 Zoll Variante !

Bin mal auf den "Kurs" gespannt.

Gruß
intra
djofly
Inventar
#387 erstellt: 11. Jun 2015, 11:17
Beim letzten mal wahnsinnige 3% billiger...
Sublime
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 11. Jun 2015, 14:42

SvenSven (Beitrag #382) schrieb:
Heyho,

danke für den Tipp mit der Anfrage.

Ein MM bietet mir jetzt den KDL60W605 + 100 EURO Warengutschein für 850 Euro an.

Guter Preis?

VG


Welcher MM war das denn? :-)
submann
Inventar
#389 erstellt: 11. Jun 2015, 15:53
Bei 699 Euro bin ich dabei
intra
Inventar
#390 erstellt: 11. Jun 2015, 16:13
888 Euronen sind angesagt...
submann
Inventar
#391 erstellt: 11. Jun 2015, 16:45

intra (Beitrag #390) schrieb:
888 Euronen sind angesagt...
Ja nicht meins, dann auf ein 4K TV sparen, wer sich bischen auskennt und nur noch HD schaut egal was, kauft sich ein 4K TV!
intra
Inventar
#392 erstellt: 14. Jun 2015, 13:14
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Naja, dass mit 4K sehe im Moment nicht so. Insbesondere bei der bescheidenen Auswahl an "Zuspieler".
Also für jemand der jetzt einen TV benötigt, ist mit dem Sony als Übergangslösung sehr gut bedient.

Des Weiteren sind wir bei den 4K bzw. UHD-Geräten noch in der teuren Early-Shopper Phase und bei der Display-Technologie wird sich durch OLED in den nächsten Jahren auch noch was tun.

Gruß
intra


[Beitrag von hgdo am 14. Jun 2015, 14:56 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 09. Jul 2015, 21:13
Hat jemand eine 4 TB Seagate am TV hängen? Hab selber eine W955 und hier laufen alle Filme die ich von meinen NAS draufkopiert habe und sobald die Platte am W605 hängt, stürzt der Mediaplayer meist ab bzw lädt nicht alle Filme.

Hab sie schon auf 2 Partitionen geteilt, aber das brachte keine Abhilfe. Formatiert auf NTFS, da die Dateien ab 20gb aufwärts haben
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 16. Jul 2015, 23:45
Hier die Lösung, für 4TB+ Platten am W605.

Platte aus dem Seagategehäuse geholt und diesen blöden 4k Sektoren Emu Controller entsorgt. Meine alte Dockingstation hatte einen alten Asmedia Controller eingebaut, der 512 Sektoren anspricht. Das funktioniert sohne Probleme und ohne Absturz des Mediaplayers.

Die Platte wurde mit NTFS formatiert und GPT. Jawohl, der Sony W605 und der W955 können GPT und brauchen keinen MBR.

Hier mal ein paar Firmwarefiles, um die 4K Emulation zu entfernen. Der Seagate Controller hatte leider einen 1153 eingebaut und da gibt es keine Mod FW für.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1473501


[Beitrag von Louis-De-Funès am 16. Jul 2015, 23:47 bearbeitet]
OzZy_HH
Neuling
#395 erstellt: 05. Aug 2015, 11:35
Gestern wurde ich mit einem neuen Firmware Update begrüßt und habs natürlich gleich installiert

Laut Changelog soll die Performance etwas flotter sein, konnte aber bisher keinen Unterschied feststellen...

Hat sich bei euch etwas getan?

Hier die Infos zur neuen Firmware:
https://www.sony.de/...te-v2304/KDL-60W605B

@Louis-De-Funès
Vielen Dank für die Infos, hatte auch das beschriebene Problem werde meinen ASMedia Controller mal updaten
intra
Inventar
#396 erstellt: 05. Aug 2015, 16:38
Habe ich jetzt auch drauf, keine signifikanten Verbesserungen aber auch keine Verschlechterungen erkannt. Ist nach so einem Update auch positiv!


[Beitrag von intra am 05. Aug 2015, 16:38 bearbeitet]
compounder
Stammgast
#397 erstellt: 11. Aug 2015, 10:28
Kurze Frage: gibt es bei besagtem Sony 60W605 im Menü die Möglichkeit Lip-Sync einzustellen? Oder generell Bild/ Ton zu verzögern? Habe im i-Manual nichts dazu gefunden. Würde mich einfach mal interessieren, da ich auf Sonos Connect:Amp via toslink umsteigen möchte und ich da etwas Verzögerung reinbekomme, den ich dann mglw. korrigieren möchte.

compounder
SportyBen
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 24. Aug 2015, 11:29
Bei ebay bietet Saturn das Gerät für 885 bzw. 888 Euro an. Angeblich neu&ovp. Kann man da zuschlagen oder sind das Aussteller / Rückläufer?
alinger84
Stammgast
#399 erstellt: 24. Aug 2015, 16:00
Wenn da neu&OVP steht wird es wohl so sein. Vielleicht Restbestände...
Squallz2k
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 27. Aug 2015, 13:06

CrazyRyu (Beitrag #373) schrieb:

Buery (Beitrag #371) schrieb:
Wie ist denn die Geschwindigkeit von dem TV?
Menü?
DVB-C - Receiver?
Smart-TV?

Hat wer große 10-15GB MKVs mit DTS über den TV abgespielt?
Funktioniert das flüssig?

Wäre super wenn jemand paar Infos hat :)


Menü ist recht flüssig.
Über WLAN ging es mit MKVs am Anfang, dann hab ich nen Firmware Update gemacht und seit dem buffered er alle paar Minuten. Bei Netflix ist es genauso... müsste das Ganze noch mal mit Netzwerkkabel ausprobieren.


Dazu sage ich mal, NAJA. Ich bin nicht wirklich vom eingebauten Mediaplayer per DLNA oder USB überzeugt. Dazu muss ich auch sagen, dass meine USB3.0 1 TB Platten nicht funktionieren. Entweder nicht erkannt oder erkannt aber dann passiert nix Vielleicht hat dafür jemand ne Lösung.
Gestete NFTS Platten :> Intenso 1TB und CNMemory 1TB.

MKVs spielt der TV über DLNA bei mir ab, aber Auswahl von Sprachen und Untertiteln klappt leider bei mir nicht.
skippa
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 28. Aug 2015, 20:17

alinger84 (Beitrag #399) schrieb:
Wenn da neu&OVP steht wird es wohl so sein. Vielleicht Restbestände...

Moin,

hab so einen bestellt, wurde fix geliefert.
Auf dem Gerät waren alle Folien drauf, alle Tüten ungeöffnet.
Soweit so gut, einzig in den Ecken sind leichte Abschattungen zu vermerken:

Sony KDL60WB605

skippa
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toneinstellungen W605
lois_lane am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  2 Beiträge
Netzwerkprobleme beim Bravia W605
lois_lane am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  2 Beiträge
Sony W605 schaltet "HDMI" ab?
Maximillion am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  2 Beiträge
Sony W605 "Bild-Flackern" beim Zocken
HansiHinterher am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Laufen W605 und W855 aus?
Deftknot am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  19 Beiträge
W605 unscharfe Ränder bei PS4
Deftknot am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  2 Beiträge
Sony kd-75xf9005 50hz oder 100hz nativ?
Hayabusa02 am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  3 Beiträge
Sony KD-XE7005 nur 50Hz?
Deckard2019 am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  8 Beiträge
Sony KD55X8005C - Native Panel-Frequenz?
bandchef am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  5 Beiträge
Sony KD43XD8005 mit VA Panel ?
Kaido am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen