Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Neuer Sony W605

+A -A
Autor
Beitrag
PimpPanse
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 14. Feb 2015, 11:43
Nochmal ne kurze Frage an die KDL60W605B Besitzer. Sind die VESA Löcher hinten mittig auf dem Gerät, oder eher etwas unterhalb?

Habe derzeit ein Samsung an der Wand hängen, da sind die VESA Löcher schön mittig. Auf einem Bild vom KDL60W605 scheinen mir die VESA Löcher nicht gerade zentral zu sein.

Danke!
compounder
Stammgast
#252 erstellt: 14. Feb 2015, 13:29
Ja, Halterung ist eher unten.
seysa
Stammgast
#253 erstellt: 14. Feb 2015, 16:11
Vielleicht hilft dir das hier weiter

http://multimedian.de/showthread.php?tid=3&pid=4#pid4


[Beitrag von seysa am 14. Feb 2015, 16:12 bearbeitet]
PimpPanse
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 14. Feb 2015, 17:05
Danke euch beiden
giggi77
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 15. Feb 2015, 12:32
Hallo

mein 60w605 kommt am Mittwoch !
Will ihn gleich an eine bestehende Wandhalterung montieren.
Welche Schrauben sind hierfür nötig?

Kann mir jemand Tipps für gute Bildeinstellungen geben?

DANKE
seysa
Stammgast
#256 erstellt: 15. Feb 2015, 12:45
Kannst du denn nicht die vorhandenen Schrauben weiterverwenden?

Ich werde meine Bildeinstellungen sobald ich Zeit habe posten.
giggi77
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 15. Feb 2015, 13:31
weiß nicht, ob welche, und passende schrauben bei liegen
seysa
Stammgast
#258 erstellt: 15. Feb 2015, 13:46
Mit bestehender Wandhalterung meinst du eine noch nicht montierte?

Es müssten doch Schrauben und sogar Platzhalter usw bei der Wandhalterung mit beiliegen
giggi77
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 15. Feb 2015, 14:04
Wandhalterung ist bereits an der Wand. Bis jetzt hängt noch mein PANA Plasma dran und der wird durch den 60w605 ersetzt.
Nur leider war ich so intelligent, und habe damals die ganzen Schrauben weggeschmissen.
Jetzt wüsste ich gerne im Vorfeld, welche ich für den Sony brauche
seysa
Stammgast
#260 erstellt: 15. Feb 2015, 17:08
Die Schrauben, die du für deinen Plasma verwendet hast, nutzt du einfach auch für den Sony.
Die Größe ist in der Regel Standard


[Beitrag von seysa am 15. Feb 2015, 17:08 bearbeitet]
PimpPanse
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 15. Feb 2015, 21:14
Über eure Bildeinstellungen würde ich mich auch sehr freuen, bin in ein paar Tagen Besitzer der 60 Zoll Variante.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 15. Feb 2015, 22:01
@PimpPanse

Bist du zufrieden mit dem Gerät? Sind Clouding oder dirty screen effect erkennbar oder andere Bildfehler? Stehe selber kurz vorm Kauf vom 60er 605.
compounder
Stammgast
#263 erstellt: 16. Feb 2015, 00:04
Also ich bin zufrieden mit dem gerät. Leichtes vertical Banding und dse, jetzt beim Biathlon zu sehen, aber für mich ok. Meiner frau isses bestimmt noch nicht aufgefallen. Würde ich es reklamieren wäre es wahrscheinlicher dass es schlimmer wird.
Clouding nur wenn man auf einen unbelebten hdmo Kanal schaltet. Sonst nirgends zu sehen. Leicht dunkle ecke, im filmbetrieb für mich irrelevant. Bild ansonsten echt klasse, super schwarzwert.
Menü manchmal etwas träge.
Ansonsten funktioniert alles was ich brauche. Usbrecording, naseinbindung, ton über Anlage, Streaming ruckelfrei etc,
In Anbetracht des Preises bin ich absolut zufrieden und kann ich weiterempfehlen.
Die einstellmöglichkeiten überfordern einen aber am anfang. Wenn jemand auf meine fragen weiter oben antworten möchte, sehr gern!

Grüße compounder

Grüße compounder
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 16. Feb 2015, 09:34
@compounder

Danke für die Infos

Hört sich ja prima an. Gibt es irgendwo die Bedienungsanleitung zum Download? Kann die auf der HP nicht finden.
compounder
Stammgast
#265 erstellt: 16. Feb 2015, 09:55
Es gibt keine Bedienungsanleitung. Das ist kein Witz. Weder dem Fernseher beigeleg, noch auf CD, noch zum download. Hab ich auch vermisst. Nur einen Quickstartguide.
Auf der FB gibt es aber die Taste "i-manual" mit der man in eine Art Bedienungsanleitung reinkommten soll Ich habs noch nicht probiert.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 16. Feb 2015, 10:02
Man kann doch aber auf der Supportseite einzelne Kapitel des i-Manual anklicken und bei wirklichem Interesse auch einzeln ausdrucken.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 16. Feb 2015, 10:11
Werde mal schauen auf der HP, ob ich das finde. Für mich sind die Kalibrierungsmöglichkeiten wichtig. Also Farbtemperatur, Gamma und Farbraumanpassungen.
compounder
Stammgast
#268 erstellt: 16. Feb 2015, 10:18
@beipackstrippe: das wusste ich noch garnicht. Danke für den Hinweis!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 16. Feb 2015, 10:22
Habs gefunden und dort werden die Funktionen grob erklärt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 16. Feb 2015, 11:16
Vielleicht guckt ihr auch noch mal in die Erklärungen zu den Einstellmöglichkeiten bei Sony Fernsehern rein = wenn man dann selbsttätig im Menü unterwegs ist, sieht man hier, was die Optionen konkret bewirken:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7037
PimpPanse
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 17. Feb 2015, 19:54
Hab meinen auch heute bekommen und gerade an die alte Halterung gehangen. Gefällt mir im großen und ganzen sehr gut, ein wenig Clouding, stört aber kaum. DSE noch nicht bemerkt, eventuell heute beim Fußball. Jemand Lust seine Bildeinstellungen zu posten? Ist man ja schon extrem überfordert in den Einstellungen.
giggi77
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 19. Feb 2015, 00:27
@saysa: wie schauts aus, kannst du mal bitte deine Einstellungen posten
BlackNightwish
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 20. Feb 2015, 03:43
hallo bitte um aufklärung weil ich da nichts finde.
ich will mir einen fernseher fürs zoggn und fern gucken (nur über pc gucken) anschaffen. budge ist so bis etwa 1500 euro. habe den
Sony BRAVIA KDL-60W855 153 cm (60 Zoll) im auge weil darüber sehr viel gutes zu lesen ist.
http://www.amazon.de...sr=1-3&keywords=sony

nur habe ich jetzt auch gelesen das der einzige unterschied zum Sony BRAVIA KDL-60W605 153 cm (60 Zoll) die 3d funktion sein soll. stimmt das das das bild genauso gut ist wie beim 855er? da ich nur zogge oder über pc den fernseher benutze zum filme gucken brauche ich smart tv 3d funktion und das ganze zeug nicht. nur das was ein besseres bild für filme und zoggen macht.
wenn das bild gleichgut ist wäre es ja unsinn 400 euro mehr auszugeben für 3d was ich nicht nutze. für besseres bild bin ich aber durchaus bereit bis 1500 euro zu zahlen. muss eben nur entsprechenden input lag haben.
für vorschläge zu anderen fernsehren wäre ich dankbar wenn die besser passen also ohne smart tv etc. und dafür günstiger solange die bildqualität darunter nicht leidet.
danke für eure hilfe :-)
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 20. Feb 2015, 09:46
Bild ist beim 605 gleich gut und 3d ist beim 855er eh grottenschlecht. Der Ton ist beim 855er besser.
mr._mg
Stammgast
#275 erstellt: 20. Feb 2015, 10:25
Für die Einstellungen gibt es einen extra Thread:

http://www.hifi-foru...read=8025&postID=6#6

Alternativ kann man sich auch in dem vom 855 umschauen:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7853
djofly
Inventar
#276 erstellt: 20. Feb 2015, 11:14
Merkt sich der TV eigentlich die eingestellte Tonspur für ARC?
PimpPanse
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 22. Feb 2015, 22:06

PimpPanse (Beitrag #271) schrieb:
Hab meinen auch heute bekommen und gerade an die alte Halterung gehangen. Gefällt mir im großen und ganzen sehr gut, ein wenig Clouding, stört aber kaum. DSE noch nicht bemerkt, eventuell heute beim Fußball. Jemand Lust seine Bildeinstellungen zu posten? Ist man ja schon extrem überfordert in den Einstellungen. :D


Nach ein paar Fußballspielen unter der Woche und jetzt am WE ist mir etwas aufgefallen, was mich wirklich sehr stört.Bei schnellen Kamerschwenks in der totalen (z.B beim Abschlag des Torhüters) sehe ich für die Zeit des Kameraschwenks ganz minimale vertikale schwarze Striche (Vertikal Banding? dachte das wären nur weiße Striche?). Schwer zu erklären, denke aber mal das es Banding sein wird. Die sehe auch nur ich, andere bemerken diese gar nicht. Aber wenn man sie mal gesehen hat, fallen sie IMMER auf.

Kann man den Effekt irgendwie reduzieren oder gar ganz wegbekommen? Sonst ist der Fernseher wirklich klasse.

Hier mal meine Einstellungen:

Szene: Kino
Bild-Modus: Kino 2
Hintergrund Beleuchtung: 4
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemp: Warm 2
Schärfe 60
Rauschunterdrückung: komplett aus
Reality Creation: aus
Abstufung: aus
Motion Flow: Standard
Film Modus: Auto
Schwarzwert: aus
Kontrastanhebung: hoch
Gamma: 0
Lichtbegrenzer: aus
Weissbetonung: Hoch
Farbbrillianz: Hoch
Detailverbesserung aus
Randverbesserung aus


[Beitrag von PimpPanse am 22. Feb 2015, 22:09 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#278 erstellt: 22. Feb 2015, 22:28

PimpPanse (Beitrag #277) schrieb:
Kann man den Effekt irgendwie reduzieren oder gar ganz wegbekommen?

Nein. Das ist ein Fehler in der "physikalischen Geometrie" des Panels, mit irgendwelchen Einstllungen hat das nichts zu tun.

Bzw., "verringern" lässt sich der Effekt natürlich schon. Stell mal Hintergrundlicht=0/min, und Kontrast=0/min, dazu noch MotionFlow=KlarPlus oder Impuls, und dann noch Systemeinstellungen/Öko: Lichtsensor=Ein, und Szenensynchronisation=Ein. Mit dieser Kombination sollte DSE kaum noch sichtbar sein. -- Kunststück, weil es ja kaum noch ein Bild gibt, das überhaupt sichtbar ist.
Alternativ wäre noch "Systemeinstellungen > Öko > Energie Sparen == Bild AUS", dann gibt's auch keine DSE-Probleme mehr.

WENN DSE/Banding vorhanden ist, dann kann man einfach NICHTS DAGEGEN MACHEN. Wie bei einem Audiosystem mit Klirrfaktor ~5% (hatte ich mal bei einem analogen Sat-Receiver): da konnte man gegen das zischende-&-reißende "S"+"Sch" auch nicht wirklich etwas machen. Außer, die Lauitstärke weit genug herunter zu drehen. Wenn man keinen Ton mehr gehört hat, dann war das Zischen+Reißen auch kein Problem mehr.
BlackNightwish
Schaut ab und zu mal vorbei
#279 erstellt: 23. Feb 2015, 17:14
hallo der Sony BRAVIA KDL-60W605 153 cm (60 Zoll) und der Sony BRAVIA KDL-60W855 153 cm (60 Zoll) haben ja ein gleichgutes bild? und abgesehen davon unterscheidet sich da der inputlag irgendwie?
Bathory_Aria
Stammgast
#280 erstellt: 23. Feb 2015, 23:32
Ich habe mir den Sony 60w605b nun auch zugelegt. Ich bin umgestiegen von einem Panasonic Plasma 46zoll S20-Modell.

Ich bin schwer beeindruckt von dem Schwarzwert. Die Balken oben und unten sind mit leichtem Hintergrundlicht (TV-Rack-Beleuchtung) NICHT vom schwarzen Rahmen des TVs zu unterscheiden.

Das Einzige, was mich stört, ist die lahme Umschaltung des TV-Tuners (Kabel).
Warum kann man mit den Pfeiltasten der Fernbedienung im TV-Modus nicht die Kanäle vorwählen und dann mit einem Tastendruck auf OK den Kanal aktivieren? Das ging bei meinem Panasonic-Plasma so und sehr komfortabel von der Hand.

Außerdem stören mich die Verwischungen und Ruckler von Handbewegungen der Schauspieler. Das kommt wohl durch das Motion-Flow. Wenn ich MotionFlow ausstelle, kann ich deutliche Ruckler feststellen. Das war bei dem Plasma nicht so.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 24. Feb 2015, 09:35
Hast du sonst noch Bildfehler sehen können? Clouding,DSE, Banding?
seysa
Stammgast
#282 erstellt: 24. Feb 2015, 21:01

giggi77 (Beitrag #272) schrieb:
@saysa: wie schauts aus, kannst du mal bitte deine Einstellungen posten :hail



Habe ich im anderen Forum schonmal runtergeschrieben, daher verlinke ich mal, die Formate werden beim kopieren nicht vernünftig übernommen

multimedian


[Beitrag von seysa am 24. Feb 2015, 21:02 bearbeitet]
Bathory_Aria
Stammgast
#283 erstellt: 24. Feb 2015, 22:10
Nein, bisher gar nichts dergleichen.

Nur die leichte Verdunkelung in den Ecken. Fällt aber im normalen Betrieb kaum bis gar nicht auf.
alinger84
Stammgast
#284 erstellt: 25. Feb 2015, 00:02
Wenn ich auf der Fernbedienung die i+ Taste drūcke bekomme ich ja detaillierte Bild- und Toninformationen zum aktuellen Programm angezeigt.
Meine Frage: Es gibt einmal Dolby Digital mit einem nach links und nach rechts gerichteten Lautsprecher-Symbol und einmal nur Dolby Digital. Kann mir jemand sagen worin der Unterschied besteht?
Konnte im i-manual nix dazu finden...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 28. Feb 2015, 09:26
Seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer des 60"W605.

Habe nur kurz Zeit gehabt ihn durch zu testen. Scheint soweit alles im Rahmen des technisch Machbaren zu sein. Daß heißt: Clouding im dunklen Raum erkennbar, DSE ebenfalls. Aber im Filmbild ist mir mit leichter! Hintergrundbeleuchtung im Raum nichts Störendes im Bild aufgefallen.

Einstellungen im TV nur auf die Schnelle vorgenommen, da geht sicherlich auch noch etwas mehr. Werde den heute abend oder morgen mit Messsensor EODIS3 und Calman 5 Enthusiast kalibrieren.

Aber schon jetzt bin ich wirklich überrascht, wie gut das Bild aussieht. Ich bin eigentlich sehr von meinem JVC Beamer verwöhnt, aber der Sony legt tatsächlich nochmal eine Schippe drauf. Mein alter Panasonic PV71 Plasma ist völlig chancenlos (allerdings ohne Clouding/DSE).

3D vermisse ich bei dem irre plastischen Bildeindruck nicht und denke, die richtige Wahl getroffen zu haben. Heute abend wird allerdings noch Fußball getestet und mal sehen ob der DSE dort stärker zum Tragen kommt.
giggi77
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 28. Feb 2015, 09:42
@Andreas1968
welche Größe hast du denn? Hoffe doch, dass du uns deine Einstellungen mitteilst
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 28. Feb 2015, 09:56
Wie beschrieben 60"

Die Einstellungen werde ich posten. Da die Geräte aber einer gewissen Serienstreuung unterliegen, müssen die Werte nicht zwingend 100%ig übertragbar sein.
Bathory_Aria
Stammgast
#288 erstellt: 28. Feb 2015, 11:45
Ich habe noch folgende Fragen zum 60w605b:

(1) Weiß jmd. wie ich bei der Eingangs-Selektion den dummen AV2 dauerhaft deaktiviere?
Ich muss dort jedes mal drüberscrollen, wenn ich eine neue Quelle wähle, die in der Liste über der alten Quelle steht.

(2) Irgendwie funktionierte die Steuerung meiner Sony Playstation 3 mit der Fernbedienung meines alten Panasonic Plasmas zuverlässiger. Manchmal lässt sich die PS3 nach dem Einschalten mit der Remote des Sonys steuern und manchmal nicht. Muss ich da irgendwas einstellen?

Was mich mega begeistert: Endlich kann ich mit dem Rasperry PI Mediacenter 5.1 hören! Der Sony schleift das 5.1-Signal aus dem HDMI des RasperryPI an den Audi-Verstärker weiter. Das konnte mein altern Panasonic nicht. (Ich habe nur einen Audio-Verstärker und keinen AV)

Was ich auch super finde: Man kann ja auf Festplatte aufnehmen und damit auch das TV-Programm pausieren! genial.

Was mit etwas stört: Das TV-Programm zappen geht eher langsam von der Hand. Das Tastenkreuz in der Mitte der Remote kann man dafür leider nicht nutzen (mit hoch/runter Programm vorwählen und mit OK dann schalten). Ist mir echt schleierhaft, warum die Entwickler das nicht umgesetzt haben, zumal die Tasten eh im TV-Modus eh keine Funktion haben.

So, nachher werde ich mich endlich mal ans Sortieren der TV-Programme machen. Ich habe gehört, dass das etwas aufwendiger sein soll

Am Bild habe ich bisher nicht viel rumgeschraubt und bin sehr zufrieden damit. (bisher nur Schwarzwert-Verbesserung auf MAX)


[Beitrag von Bathory_Aria am 28. Feb 2015, 12:02 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 28. Feb 2015, 13:37
Schwarzwertverbesserung verbiegt dir die Gammakurve! Würde ich ausschalten.

Ich bin im Moment auf Anwender/Gamma -1, Farbton Warm1, Reality Creation ein und auf 5, Schärfe 50, Farbe 50. Helligkeit 50, Kontrast 98.

Dann noch ein paar weitere Einstellungen, muß die mal rausschreiben. Das Bild ist so gut, dass ich im Moment nicht mal Lust habe den Messsensor auszupacken...
giggi77
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 28. Feb 2015, 13:56
Hörst dich sehr zufrieden an.
Bitte einfach mal die kompletten Einstellungen rein stellen.
Danke
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 28. Feb 2015, 14:06
Ja, der TV hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Hatte den ja vorher nur im MM gesehen, und dort sehen alle TV´s recht bescheiden aus da die Signale durch zig Verteiler gehen.

Habe bis jetzt nur Bluray abgespielt und ein wenig mit den Werkseinstellungen experimentiert. Überprüft mit Burosch Testbildern. Eigentlich braucht man nicht viel drehen an dem Gerät um eine hervorragende Bilddarstellung zu generieren.

Selbst sehr dunkle Szenen sehen ungemein plastisch aus ohne Grauschleier über dem Bild. Ich bin da wirklich sehr verwöhnt durch meinen JVC Beamer, aber der Sony kann auch in diesem Punkt überzeugen.

Tageslichtszenen sehen unglaublich gut aus, ebenso wie die Farbwiedergabe. Sehr natürlich, überhaupt nicht so, wie ich es sonst von LCD´s her kenne (synthetisch wirkende Farben). Die Farben sehen nicht schlechter aus als auf meinem Panasonic Plasma TV!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:16
Heute habe ich meinen 60"W605 kalibriert.

Für einen sehr schwach beleuchteten Raum.


Szenenauswahl: Allgemein
Bildmodus: Anwender
Hintergrundlicht: 3
Kontrast: 98
Helligkeit: 50
Farbe: 51
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm2
Bildschärfe: 56
Dyn.Rauschunterdrückung: aus
Mpeg: aus
Pixel: aus

Reality Creation: ein
Auflösung: 6
Rauschfilter: min
gleichmäßige Abstufung: aus
Motionflow: Standard
Filmodus: aus

weitere Einstellungen:
Schwarzwertkorrektur: aus
Verb.Kontrastanhebung: aus
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer: aus
Weißbetonung: aus
Farbbrillianz: niedrig (wichtig für einen plastischen Bildeindruck)
Weißabgleich: alles auf 0, Grün Gain -1

Detailverbesserung: aus
Randverbesserung: niedrig
Haut Naturalisierung: aus

Als Ergebnis exakt 6500k Farbtemperatur, Delta E 1,3
Gamma 2,3
Delta E Farben max. Abweichung bei Rot von 4,3, sonst unter 3 und somit keine erkennbaren Farbverfälschungen.


Mein Gerät hat 3 senkrecht verlaufende Graueinfärbungen die man bei Graustufentestbildern sehen kann. Sind aber nur sehr leicht ausgeprägt. Im Filmbild muß man wissen wonach zu suchen ist um die zu erkennen. Und auch dann nur in großflächigen strukturlosen Szenen erkennbar. Im normalen Filmbild absolut nicht störend, bei Fußball oder Skievents eventuell stärker sichtbar. So ist leider die aktuelle Technik und das wußte ich auch vor dem Kauf, worauf ich mich da einlasse...

Insgesamt aber fürs Geld ein sehr gutes Gerät, welches ich behalten und wohl auch lange nutzen werde.


[Beitrag von Andreas1968 am 02. Mrz 2015, 16:32 bearbeitet]
compounder
Stammgast
#293 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:46

Mein Gerät hat 3 senkrecht verlaufende Graueinfärbungen die man bei Graustufentestbildern sehen kann. Sind aber nur sehr leicht ausgeprägt. Im Filmbild muß man wissen wonach zu suchen ist um die zu erkennen. Und auch dann nur in großflächigen strukturlosen Szenen erkennbar. Im normalen Filmbild absolut nicht störend, bei Fußball oder Skievents eventuell stärker sichtbar.


Bei mir exakt das selbe. Drei vertikale leicht dunklere Streifen. Bei Kameraschwenks (Wintersport/ Fußball eher seltener/ Naturdokus mit blauem Himmel) als leichte "Gardine" erkennbar. Akzeptieren und damit leben. Bin dafür bei Filmen immer wieder beeindruckt.

Grüße compounder
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 02. Mrz 2015, 16:31
Hallo Compounder

Im Endeffekt hat jeder aktuelle TV irgendwelche Macken. Ich wollte erst den Samsung 4k TV HU7590 nehmen. Auch der war nicht perfekt. Mein alter Plasma hat auch so seine "Baustellen". Wie du schon sagst, mit einigen kleinen Fehlerchen muß man aktuell leben. Bis auf die Streifen ist aber wirklich alles im Lot und sieht im normalen Filmbild eben ausgesprochen gut aus!

Deutlich besser als erwartet. Und wenn man dann noch den Preis in Relation setzt, passt das einfach. Bei einem TV um die 4000€ wäre ich nicht bereit mit diesen Fehlern zu leben, da erwarte ich einfach ein tadellos funktionierendes Gerät. Da das nicht der Fall ist, bin ich den Weg zum günstigen Sony gegangen und bin mit mir im Reinen in Bezug auf den kleinen Schönheitsfehler.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 02. Mrz 2015, 16:39
Nochwas: die Zwischenbildberechnung funktioniert ausgesprochen gut. Standard generiert für mich keinen Soap Effekt, die Bewegungsschärfe sieht aber gut aus und das Bild ruckelt nicht.

Artefakte konnte ich bis jetzt nicht erkennen. Ein echter Mehrwert bei dem Gerät.

Die Schärfeeinstellungen die ich gepostet habe stellen für mich das Maximum dar, damit keine digitalen Härten ins Bild kommen. Doppelkonturen sind aus meinem Sichtabstand von 3,5m nicht erkennbar. Immer bezogen auf 1080p-Material. SD habe ich bis jetzt noch nicht geschaut. Heute Abend werde ich mal eine DVD antesten.

Das Gerät hat leider kein Color Management. Die vordefinierten Farbräume haben allesamt Abweichungen. Nach langem Testen bin ich schließlich bei den geposteten Kombinationen gelandet, die auch sehr gut im Filmbild funktionieren.

Kalibriert habe ich mit Messsensor I One Display 3 und Software Calman 5 Enthusiast.


[Beitrag von Andreas1968 am 02. Mrz 2015, 16:41 bearbeitet]
madmax916sps
Neuling
#296 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:43
Hallo liebe Sony Nutzer und alle anderen natürlich auch einen schönen Montag

Ich besitze seit ein paar Wochen auch den 60 Zoll W605B.
Und spiele Playstation 4 so wie gucke viele Filme.

Meine Frage, bis vor ein paar tagen hatte ich mich abgefunden, dass bei dem Preis und Größe das Bild beim ps4 spielen nicht 100% perfekt ist (Bewegungsunschärfe) , doch nun hab ich aus Langeweile mich etwas an den Einstellungen bzw den Szenarien gespielt. Und siehe da mit Allgemein, Sport und Animiert habe ich ein sehr viel besseres Bild in der Bewegung.
Jedoch hängt es ab und zu für einen Bruchteil einer Sekunde, und um meine Figur im Spiel wenn ich ihn bewege ist wie ein unsichtbarer Schatten der auch mit bewegt.

Das Spiel ist was die Bewegung angeht echt eine Herausforderung für einen Fernseher...
Dragonball xenoverse für ps4

Wer mag kann es mal googeln um zu sehen wie schnell es ist.

Meine Frage, wenn es sich nicht schon heraus ließt.
Habt ihr Tipps oder Einstellungen zu dem Thema?
Oder ist es einfach das Limit des Fernsehens?

Vielen dank für das lesen und drüber nachdenken schon mal

Mfg
Max
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:44
Für maximale Bewegungsschärfe wirst du die Motionflow Modi mit Dunkelphaseneinstreuung wählen müssen. Das Bild ruckelt dann aber wieder etwas.

Leichte Halos um sich schnell bewegende Objekte, sind bei Zwischenbildberechnung eher normal. Die FI bei Sony ist meiner Meinung nach die Leistungsstärkste am Markt.
madmax916sps
Neuling
#298 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:15
Also nutze gerade in dem Modus Standard, Impulse lässt das Bild zu stark abdunkeln, da sehen die Farben dann nichts mehr aus.

Ich werde gleich mal ein Video machen, und mit Kapiteln versehen, so dass jede Einstellung mal sichtbar ist. Wobei ich nicht weiß wie gut die Kamera das aufnimmt. Auge und Kamera sind da ja was unterschiedlich

Mir geht es nur um ein flüssiges spielen in akzeptabeler Bild Qualität, wobei ich gerne trotzdem die Namen der NPCs lesen würde wenn ich vorbei laufe.

edit:
Die Aufnahme mit dem Handy spiegelt es nicht wider wie ich es mit den Augen sehe Schade


[Beitrag von madmax916sps am 02. Mrz 2015, 19:48 bearbeitet]
Dracolein
Stammgast
#299 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:27
Das einzige, was mich nach ner ganzen Weile Nutzung wirklich immer noch nervt, ist die Trägheit der Software; insbesondere beim Umschalten zwischen den Kanälen oder dem Aufrufen des Programmguide.
Überlege ernsthaft mir wieder einen externen Technisat Receiver zu kaufen und TV darüber zu schauen.
madmax916sps
Neuling
#300 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:35
@Dracolein
Ich weiß das du meinst, haben es noch schlimmer.... Eine Horizon Box xD kommt mir vor wie ne Alpha Version.

Zu den Einstellungen.
Hab Huhn rund Einstellung die gut passt.
Ich denke es spielt immer viel Misstrauen mit rein wenn man was umstellt, weil es immer komplett anderes ist als das Auge gewohnt ist.

Jetzt ist alles perfekt.
seysa
Stammgast
#301 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:06
Teile uns die mal ruhig mit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toneinstellungen W605
lois_lane am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  2 Beiträge
Netzwerkprobleme beim Bravia W605
lois_lane am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  2 Beiträge
Sony W605 schaltet "HDMI" ab?
Maximillion am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  2 Beiträge
Sony W605 "Bild-Flackern" beim Zocken
HansiHinterher am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Laufen W605 und W855 aus?
Deftknot am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  19 Beiträge
W605 unscharfe Ränder bei PS4
Deftknot am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  2 Beiträge
Sony kd-75xf9005 50hz oder 100hz nativ?
Hayabusa02 am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  3 Beiträge
Sony KD-XE7005 nur 50Hz?
Deckard2019 am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  8 Beiträge
Sony KD55X8005C - Native Panel-Frequenz?
bandchef am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  5 Beiträge
Sony KD43XD8005 mit VA Panel ?
Kaido am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen