Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

LG LH90

+A -A
Autor
Beitrag
Hr.Rossi
Stammgast
#1701 erstellt: 15. Jun 2010, 20:49

Evolver_xxl schrieb:
Ne also en FW Upgrade brauchste keins machen. So wie die Kollegen hier schon geschrieben ham gibts da keine Vorteile wenn du auf 3.65 hochgehst.


......es sei denn, das man eine Alphacrypt-Karte mit dem CI-Slot nutzen möchte. Dan braucht man die FW doch.

Gruss Hr.Rossi
Meninblack
Inventar
#1702 erstellt: 16. Jun 2010, 06:47

NICKIm. schrieb:
Mit dem LH 9000 ist LG ein grosser Wurf gelungen


Das würde ich heute auch sagen. Zumal LG bei mir vor vielen Jahren noch als Grabbelkisten Hersteller galt, "Lucky Goldstar" war für mich immer wie Universum oder Orion. Bloß schnell weg

Der LH9000 ist für meine Ansprüche absolut Kracher, modernste Technik zu humanem Preis und das vor allem ohne Spiegelglas. Einzig das Design find ich zu wuchtig, der Rahmen hätte doch etwas schlanker ausfallen können. Technisch gibt es nix zu meckern.
PanaFuji
Inventar
#1703 erstellt: 16. Jun 2010, 07:31

Meninblack schrieb:
... Zumal LG bei mir vor vielen Jahren noch als Grabbelkisten Hersteller galt, "Lucky Goldstar" war für mich immer wie Universum oder Orion. Bloß schnell weg

zum einen: das ist natürlich alles relativ. Auf dem Markt der PC-TFTs spielt LG eigentlich jetzt schon geraume Zeit mit guten Modellen mit. Und jeder hat mal klein angefangen. Es ist aber immer schwer, den Makel einer "Ramschmarke" los zu werden. Man muss eben auch nach den aktuellen Geräten entscheiden, und da brechen ab und zu auch mal "große" Marken ein, weil mal wieder am falschen Ende gespart wurde.

zum anderen: Universum war nie eine eigene Marke, sondern nur ein Label. Das waren verschiedene Hersteller, auf die dann Quelle ihr Verkaufslabel geklebt hat (galt auch für Privileg).
Deshalb gab es dort qualitativ auch erhebliche Unterschiede. Ich hatte damals einen Kumpel im Verkauf von Elektro-Quelle, und er sagte mir genau "hier die Finger weg, die sind anfällig" oder "den kannst du bedenkenlos kaufen, von dem Hersteller haben wir über Jahre keine Reklamationen". Und so war es auch, eine Röhre habe ich noch als stille Reserve, über 20 Jahre alt (ich glaube Bj. 82 oder 83) und läuft heute noch ...
NICKIm.
Inventar
#1704 erstellt: 16. Jun 2010, 10:04

Meninblack schrieb:


Der LH9000 ist für meine Ansprüche absolut Kracher, modernste Technik zu humanem Preis und das vor allem ohne Spiegelglas. Einzig das Design find ich zu wuchtig, der Rahmen hätte doch etwas schlanker ausfallen können. Technisch gibt es nix zu meckern.


Dem stimme ich zu.

Bei LG ist es so, wie bei vielen Mitbewerbern, dass man ein sehr gutes Produkt von ihnen kaufen kann oder sie viele andere haben bei denen Preis und Leistung nicht stimmen, unabhängig der technischen Zuverlässigkeit die laut diesem LG Thread gut zu sein scheint.

Unsere LG Röhre hat ein fantastisches Bild gem. an ihrem Alter das über 10 Jahre beträgt.
uk45
Neuling
#1705 erstellt: 06. Aug 2010, 16:18
Also wir haben nur noch Probleme, seit wir einen 42LH9000 gekauft haben.

Vor Weihnachten bei Neckermann gekauft, da bei uns zum Jahresanfang eine Umrüstung der Kabelanlage anstand (vorher: Kabel analog, nun Sat digital auf Kabel umgesetzt in einer mehrere Häuser umfassenden WOhnanlage mit einigen zig Parteien). Einen digitalen Kabeltuner hat das Gerät ja, und wir wollten keine zusätzlichen Boxen und Fernbedienungen haben.

Zunächst lief auch alles. Dann wurden weitere Sender in die Kabelanlage eingespeist. Seitdem haben wir nur noch das Chaos:

Der Fernseher startete sich neu, alle gespeicherten Sender gingen verloren, und die Steuerung blockierte (kein Umschalten oder manuelles Eingeben von Empfangsplätzen möglich). Es half nur Rücksetzung auf Werkszustand. Beim anschließenden Sendersuchlauf brach der Tuner aber bei 45% ab und das Spiel mit Neustart usw. begann von Neuem.

Daraufhin rief ich den Kundendienst bei Neckermann an. Der verwies mich auf LG. LG vermittelte mich weiter an einen ihrer Servicedienstleister in Köln. Der meinte zunächst, das sei ganz klar ein Mainboardfehler, es müsse ausgetauscht werden. Es werde ein Techniker vorbei kommen.

Es kamen sogar zwei, doch ein Mainboard hatten die nicht dabei. Also zogen sie unverrichteter Dinge wieder ab. Beim nächsten Termin brachten Sie zwar ein anderes Mainboard mit, das Gerät stieg jedoch weiterhin bei 45% aus. Also nahmen sie es diesmal mit, um es in der Werkstatt zu untersuchen.

Beim dritten Termin brachten Sie das Gerät wieder mit, mit getauschtem Mainboard und angeblich neuester Firmware (3.4x, inzwischen gab es aber längst die 3.6x), und hatten keinen Fehler finden können. Die beiden Techniker äußerten meiner Frau und mir gegenüber aber zwei Überlegungen:

1. Sollten wir die Kabelanlage (nagelneu incl. Anschlussdosen, von Fachbetrieb installiert und betrieben) überprüfen lassen, vielleicht sei die kaputt und der Fernseher steige deswegen aus.

2. Sei das Gerät aus der ersten Harwaregeneration, die für Deutschlad von LG nicht freigegeben sei. Das könne man an der Seriennummer erkennen und daran, dass der HD-Empfang mit der EInstellung "Deutschland" nicht funktioniere und man stattdessen "--" angeben muss.

Wir ließen also zunächst die Kabelanlage vom Betreiber überprüfen, um alle möglichen Fehlerquellen zu identifizieren bzw. auszuschließen. Der Techniker, der sich herbemühte, nahm Messungen am Anschluss vor und erklärte, dass der Fernseher als Einziger in der ganzen Anlage (das sind einige zig Teilnehmer in mehreren Häusern) mit dem Empfangssignal bestimmter Programme nicht zurecht käme. Er sei zu langsam, um die Daten so rechtzeitig zu verarbeiten, dass er den Suchlauf fortsetzen könne. Als Workaround zeigte er mir die Lösung, den Antennensteker bei einer bestimmten Frequenz (dort wo die Sender lagen) herauszuziehen und danach wieder einzustecken, so dass der Sendersuchlauf fortgesetzt werden könne.

Das funktionierte auch für den Augenblick. Allerdings gibt es seitdem immer wieder mal Änderungen bei den eingestellten Sendern, und dann setzt das Gerät wieder komplett aus. Zuletzt vor wenigen Tagen nach der Rückkehr aus dem Urlaub.

Ich kann doch nicht ständig herumpfriemeln und den Fernseher umprogrammieren, wobei ich auch noch herausfinden musss, bei welcher Frequenz denn nun die Probleme auftreten, und dann jedesmal auch noch die Sender neu ordnen. An der Sache laborieren wir jetzt bereits meherere Monate herum, während der WM hatten wir wochenlag gar kein Fernsehen, und jetzt auch nicht.

Was genau hat es denn nun mit der ersten Hardwaregeneration auf sich?

Grüße
F.


[Beitrag von uk45 am 06. Aug 2010, 16:20 bearbeitet]
Evolver_xxl
Stammgast
#1706 erstellt: 06. Aug 2010, 18:25
Naja, die einfachste Möglichkeit dem Problem zu entgehen wäre halt ein anständiger HD-Reciever. Dann is das entgültig vorbei mit Sendern die verloren gehn, oder Einstellungen die verschwinden oder sonst irgendwelchen nervigen Lastern.

Viel wird man da wohl nicht mehr machen können. Wenn LG schon das Mainboard getauscht hat und evtl. auch schon den Tuner, dann wirste da nicht mehr viel weiter vorwärts kommen schätz ich.

Zumal man dazu sagen muss das ein anständiger Reciever um Welten bessere Bilder macht als die meisten Tuner die in den Kisten verbaut sind.

Ich hätte das an deiner Stelle von Anfang an gemacht. Du hast zwar eine Fernbedienung mehr, ja, aber die Vorteile überwiegen einfach zu stark als das man das verwerfen könnte.

Ich glaub in nem andren Thread ham se sich hier schonmal über die FW´s von dem Modell unterhalten. Soweit ich mich errinnern kann bringt die akutellste FW wohl tatsächlich etwas bei den eingebauten Tuner. Du bist da nicht der einzige der damit Probleme hat.
Schau dich hier im Forum mal um, am besten mit der SuFu da wirste am ehesten fündig.

Ansonsten, scheiß auf den eingebauten Tuner und hol dir en gscheiten Reci ran, dann passts auch mim Spaß beim schauen


Gruß
PanaFuji
Inventar
#1707 erstellt: 06. Aug 2010, 19:40
dann wäre aber ein Vorschlag, welcher Receiver da in Frage kommt, auch nicht schlecht. Wobei das eine recht teure Lösung ist, gerade bei HD und Kabel.

Was ich sagen kann: mein externer Humax ist einiges schlechter als der interne Tuner. Wenn ich ihn nicht wegen Sky bräuchte wäre er schon längst abgebaut.
tony73
Inventar
#1708 erstellt: 06. Aug 2010, 20:49
tony73

hi,

ein ähnliches problem gab es bei panasonic auch, wo aus lizenzrechtlichen gründen der dvbt-tuner für deutschland nicht beworben werden durfte, die funktion aber bei der ländereigabe "finnland" dann vollständig verfügbar war. versuch's einfach mal.
ich lese grad bei einem anderen user mit gleichem problem, wobei die ländereingabe "--" doch gehen soll und der tv bis 50% wohl die digitalen und danach die analogen sender abspeichert, wobei allerdings digitale und analoge sender nicht vermischt in der liste aufzuführen sind.

mfg, tony


[Beitrag von tony73 am 06. Aug 2010, 21:12 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1709 erstellt: 07. Aug 2010, 09:27

uk45 schrieb:
Also wir haben nur noch Probleme, seit wir einen 42LH9000 gekauft haben.

Grüße
F.


Schade.

Wer ist der zeitliche Nachfolger zum LH 9000?

euregiogruß

- nicki
Evolver_xxl
Stammgast
#1710 erstellt: 07. Aug 2010, 17:01
@NICKI
Na der Nachfolger des LH90 dürfte aller Warscheinlichkeit nach der LE8500 sein, das wäre jetz meine Vermutung.


Jo Jo, Reciever für Kabel sind immer so ne Sache da haste schon Recht.
Aber auch da findet man eigentlich immer den passenden Kompromiss.

Was die Marken angeht würde ich folgendermaßen vorgehn:

1. Kathrein
2. Humax
3. Dreambox
4. Opticum
5. Vantage

Das wäre so meine Aufstellung und damit würd ich anfangen zu suchen.

Die Kathrein ham im allgemeinen en sehr geiles Bild und laufen auch recht stabil sofern die Soft auch aktuell is und nicht unbedingt noch im Beta Stadium rumschwirrt.

Humax war früher mit eine der besten bis DMM nachgezogen hat. Ich weiss nicht genau ob Humax heute auch noch zu den Topempfehlungen zählt, ich habs halt nur in Errinnerung und deswegen auch mit reingenommen.

Falls da jemand Einwände zum 2ten Platz hat sofort berichtigen, dann sollte man den 3ten mitm 2ten Platz vertauschen.
Der Nachteil allerdings liegt dann schon wieder am Preis. Ne anständige Dream kostet gleich richtig Schotter und ich glaub nich das du soviel Kohlen rausballern willst.

Die Opticum sind im Schnitt günstige Reciever aber zu ner guten Preis/Leistung.
Es gab wohl ab und an en kleines Probleme mit cam´s und Stabiliät bei verbotenen Sachen, aber das is in dem Fall hier wohl eh wurscht.

Zu guter letzt gäbs dann noch Vantage; gute Marke, und wenn man aufm Boden bleibt dann stimmt der Preis. Was ich allerdings gelesen hab is, das die wohl im Bild nicht bei den oberen Konkurrenten mithalten können. Aber dennoch scheinen die Boxen auf jedn Fall ne Erwähnung wert.


Meine Aufstellung hier is jetz nur ein Vorschlag. Es gibt bestimmt den ein oder anderen dem das hier nicht so gefallen mag, aber es is zumindest mal ne Richtung.

Und nun her mit den Kritiken und weitern Vorschlägen


Gruß


[Beitrag von Evolver_xxl am 07. Aug 2010, 17:02 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1711 erstellt: 08. Aug 2010, 19:54

Evolver_xxl schrieb:
@NICKI
Na der Nachfolger des LH90 dürfte aller Warscheinlichkeit nach der LE8500 sein, das wäre jetz meine Vermutung.

Gruß


Danke für die Info. Berichten zufolge sollen LX 6500 und LX 9500 hervorragend sein.

Unter den Receivermarken gut finde ich Kathrein und Vantage.

MfG

- nicki
Emzieh
Ist häufiger hier
#1712 erstellt: 16. Aug 2010, 00:12
Hi

ich habe mal ne kleine frage wie diejenigen die einen lh90 und eine ps3 besitzen beide abgestimmt haben. javascript:insert('%20:hail%20','')


ich habe nämlich das problem mit den rgb umfang
diesen kann man ja auf voll oder limitiert stellen und ich weiß leider nicht auf welchen beim lh90.

genauso wie soll ich den tv drauf einstellen das das schwarz auch schwarz ist ohne daas mit die details absaufen


danke im vorraus
Evolver_xxl
Stammgast
#1713 erstellt: 16. Aug 2010, 10:20
Ich hab zwar ne x360 und keine PS3 aber das dürfte wohl keinen allzu großen Unterschied machen. Am einfachsten is, du gehst beim spielen her und nimmst den Spielemodus. Da stellste TruMotion auf hoch und die Farbskala auf "standard". Dann kommen die Farben auch nich ganz so kräftig und knallen nich so in den Augen. Das "Energiesparen" machste auf aus und probierst mal ob dir das so gefällt. Falls nicht kannste noch den Modus "natürlich" probiern und da etwas rumspielen. "Schwarzwert" auf tief und "gamma" entweder "mittel" oder auch "tief". Da musste probiern wie dir das am liebsten zusagt.
Es gibt hier nen Einstellungsthread wo du massig probiern kannst mit den Einstellungen. Ich bin da jetzt, nach gut 3 Monaten wo ich den Tv hab, immernoch am spielen und probiern den für mich perfekten Mittelweg zu finden für die verschiedenen Formate beim einspeißen.

Vielleicht hilft dir das obige ja etwas.

Gruß
Emzieh
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 16. Aug 2010, 19:30
Muss ich mal ausprobieren.
Jedoch kann man bei der PS3 noch den RGB Umfang einstellen. Von Limitiert bis Voll und da gibt es große Unterschiede in der Anzeige.
Deshalb wollte ich wissen wie die anderen das so machen
axelscoles
Ist häufiger hier
#1715 erstellt: 16. Aug 2010, 22:24
also auf jeden fall auf voll, siehst du ja auch, wenn du das auf das andere stellst, dann wirkt schwarz mehr wie grau....
Emzieh
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 16. Aug 2010, 23:18
ja da hast du schon recht.

jedoch saufen dann aber zu viele details mir einfach ab. uncharted spielt man dann fast nur in einer schwarzen höhle. es ist dann oft zu dunkel
TDO
Inventar
#1717 erstellt: 17. Aug 2010, 08:22

axelscoles schrieb:
also auf jeden fall auf voll, siehst du ja auch, wenn du das auf das andere stellst, dann wirkt schwarz mehr wie grau....


Dann passte die Einstellung von PS3 und Fernseher nicht zusammen. Die muss natürlich bei beiden gleich sein.
Emzieh
Ist häufiger hier
#1718 erstellt: 30. Aug 2010, 00:09
Also ich schau mir nun Batman the Dark Knight an und wenn ich den RGB Bereich auf voll setzte säuft bei mir das schwarz ab und ich sehe dort keine details mehr. bei begrenzt, sehe ich noch viele details aber das schwarz ist nicht mehr so schön schwarz wie bei dem anderen. wie kann ich es schaffen das sich beide verstehen? ps3 und der lh90
TDO
Inventar
#1719 erstellt: 30. Aug 2010, 06:26
Ganz einfach, eben nicht auf voll stellen!
Wozu die Werte künstlich aufblasen? Auf der BluRay sind sie ja im Standardbereich gespeichert.
*Steffi*
Neuling
#1720 erstellt: 30. Aug 2010, 17:07
Kann mir jemand sagen wie ich beim lh9000 das Softwareupdate über USB auf den Tv speicher
axelscoles
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 26. Sep 2010, 09:50
Hallo,

hät da auch nochmal eine Frage zum LH9000 in Verbindung mit der PS3 (dieses Problem wurde hier schonmal diskutiert, aber eine wirkliche Lösung wurde meines Wissens nicht gefunden)!
Und zwar kann man bei der PS3 in den Anzeige-Einstellungen den RGB Bereich auf VOLL oder BEGRENZT stellen! Stelle ich diesen jetzt auf VOLL, so habe ich zwar ein schönes schwarz, aber viele Details gehen verloren. Auf BEGRENZT Details sichtbar, aber schwarz nicht so schön!
Gibt es die Möglichkeit, RGB auf VOLL zu stellen und trotzdem alle Details sichtbar zu machen, also muss man dazu beim LH9000 was besonders einstellen, oder wird eben dieser volle RGB Bereich nicht vom TV unterstützt?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

mfg Andreas
Olidra
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 09. Nov 2010, 18:46
Hallo zusammen,

mein LH90 zeigt seit einigen Tagen ein starkes rotes Flimmern im Schwarz. Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und irgendwann taucht es trotzdem wieder auf.

Was könnte da das Problem sein? TV kaputt?

Habe den TV seit Oktober 2009.

Bin auf Eure Antworten gespannt, danke im Voraus!

Olidra
Olidra
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 09. Nov 2010, 19:17
Flimmern

Hier noch ein Beispielfoto
Meninblack
Inventar
#1724 erstellt: 10. Nov 2010, 09:44
Das ist nicht gut. Meines Erachtens kein Einstellungsproblem. Hast Du vielleicht ein elektronisches Gerät oder neue externe Lautsprecher in der Nähe aufgestellt? Wäre meine einzige Idee, dass schlecht abgeschirmte Gerätschäften die Elektronik beeinflussen.

Ansonsten sieht es leider nach Reparaturfall aus.
NICKIm.
Inventar
#1725 erstellt: 10. Nov 2010, 15:23

Olidra schrieb:
Hallo zusammen,

mein LH90 zeigt seit einigen Tagen ein starkes rotes Flimmern im Schwarz.

Olidra


Hallo

Hier scheint etwas nicht mit dem RGB-Farbraum zu stimmen.

Bitte kontaktiere Deinen LG Kaufhändler und/oder LG direkt:

http://www.lg.com/de/support/repair/support-warranty-claims.jsp

Viel Glück.

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Nov 2010, 15:26 bearbeitet]
Olidra
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 11. Nov 2010, 19:45
Hallo,

danke für Eure Antworten!

Per Mail hieß es: Reparaturservice, Hotline oder Umtausch über Händler

-> Habe dann nochmals angerufen und es hieß, ich solle erst einmal alle Kabel und den Receiver testen, daran könnte es auch liegen (nicht, dass durch den Servicemitarbeiter sonst Kosten entstünden, da es kein Garantiefall wäre)

Heute waren die Flimmer extrem schlimm, sogar grüne Flimmer kamen hinzu. Siehe hier:

IMG_3197

IMG_3200

IMG_3201

Momentan ist das Bild wieder einwandfrei...
NICKIm.
Inventar
#1727 erstellt: 12. Nov 2010, 11:32

Olidra schrieb:
Hallo,

danke für Eure Antworten!

Per Mail hieß es: Reparaturservice, Hotline oder Umtausch über Händler


Hallo

Dann würde ich ihn bei Deinem Kaufhändler umtauschen unter Vorlage der Email.

Gruss aus MG

- nicki
Olidra
Ist häufiger hier
#1728 erstellt: 12. Nov 2010, 14:36
Hallo,

auf der Händler-Webseite steht, dass der 9000 seit Mai nicht mehr bei ihnen verfügbar ist...

Ich werde mal anrufen und evtl. regeln die das über LG.

Weißt Du, wie dieser Flimmereffekt heißt und wodurch er entsteht?

Möglicherweise liegt es wirklich an den Kabeln und dem Receiver und es gibt Ärger/Kosten bei Umtausch, da es dann gar kein Garantiefall wäre?...

Ich sollte Kabel und Receiver überprüfen und auch DVD testen, aber das Phänomen tritt nur auf, wenn es mag. Kann also lang dauern.

Übrigens habe ich keine neuen Geräte in der Nähe angebracht, WLAN steht 15 Meter weg (einige Wände dazwischen) usw.

VG
Meninblack
Inventar
#1729 erstellt: 12. Nov 2010, 14:50
Einen 9000er wirds im Handel sicher nicht mehr geben. Umgetauscht hätte sowieso nach über einem Jahr wohl kein Händler mehr, da nach 6 Monaten die Beweislastumkehr einsetzt und der Kunde beweisen muss, dass es sich um einen Serienfehler und keine normale Abnutzung handelt.

Also direkt an LG wenden, beim Händler ist nix mehr zu holen. Der würde den auch nur zu LG schicken.
NICKIm.
Inventar
#1730 erstellt: 12. Nov 2010, 17:51

Olidra schrieb:
Hallo,

auf der Händler-Webseite steht, dass der 9000 seit Mai nicht mehr bei ihnen verfügbar ist...

Ich werde mal anrufen und evtl. regeln die das über LG.

VG


Hallo

Das ist richtig.

Würde ich auch versuchen. Ansonsten ist ja evtl. ein Update zum LG 42 LE 8500 möglich gegen evtl. geringem Aufpreis.

Viel Glück.

WE-Gruss

- nicki
23jvc
Inventar
#1731 erstellt: 15. Nov 2010, 13:43
Sollte ein Gerät innerhalb der Garantiezeit nicht mehr reparabel sein, bekommst Du Dein volles Geld zurück, dazu einfachan den Händler wenden, er ist Dein Ansprechpartner.
NICKIm.
Inventar
#1732 erstellt: 16. Nov 2010, 11:08

23jvc schrieb:
Sollte ein Gerät innerhalb der Garantiezeit nicht mehr reparabel sein, bekommst Du Dein volles Geld zurück, dazu einfachan den Händler wenden, er ist Dein Ansprechpartner.


nach 2 erfolglosen Reparaturen kann man die Kaufwandlung beim LG Händler anfordern.


[Beitrag von NICKIm. am 16. Nov 2010, 11:09 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#1733 erstellt: 03. Dez 2010, 20:49

Olidra schrieb:
Hallo,

danke für Eure Antworten!

Per Mail hieß es: Reparaturservice, Hotline oder Umtausch über Händler

-> Habe dann nochmals angerufen und es hieß, ich solle erst einmal alle Kabel und den Receiver testen, daran könnte es auch liegen (nicht, dass durch den Servicemitarbeiter sonst Kosten entstünden, da es kein Garantiefall wäre)

Heute waren die Flimmer extrem schlimm, sogar grüne Flimmer kamen hinzu. Siehe hier:

IMG_3197

IMG_3200

IMG_3201

Momentan ist das Bild wieder einwandfrei...



Autsch...solche Bildfehler hatte ich auf meinem Pioneer Plasma auch mal....zum Glück während der Garantiezeit. Der Service hat anschließend bei 2 Sitzungen bei mir zu Hause Bauteile im Wert von insgesamt 1800,- ausgetauscht. Als der Fehler danach noch immer nicht behoben war haben die den Pioneer mitgenommen.
Nach 8 Wochen dann das Ergebnis...der ganze Aufwand war umsonst, es war lediglich ein wenig Schmutz auf der Netzteil-Platine, welcher wohl kleine Hitzestaus verursacht hatte, die wiederum für die Bildfehler verantwortlich waren.
Also jedenfalls sah das Bild bei mir fast genauso schlimm aus wie auf deinen obigen Bildern.
NICKIm.
Inventar
#1734 erstellt: 04. Dez 2010, 08:34

Melzman schrieb:

Nach 8 Wochen dann das Ergebnis...der ganze Aufwand war umsonst, es war lediglich ein wenig Schmutz auf der Netzteil-Platine, welcher wohl kleine Hitzestaus verursacht hatte, die wiederum für die Bildfehler verantwortlich waren.


Den Pioneer Plasma Service kennen wir

Dies ist für ihn eine hilfreiche Info. Unter Umständen zeichnet bei seinem LG ähnliches verantwortlich.
tony73
Inventar
#1735 erstellt: 04. Dez 2010, 18:49
tony73

hi,

neues aus dem land der märchen:
erst für 1800€ teile ersetzen um nach 8wochen herauszufinden es war nur ein bisschen staub im netzteil?
wie lange hat der TV denn da schon in der mehlmühle gestanden? es ist einfach lächerlich, dass bissel staub zum hitzestau führt.
oder heisst es ab sofort: schon staub gewischt im netzteil?

einen frohen märchenadwent!

mfg, tony
NICKIm.
Inventar
#1736 erstellt: 05. Dez 2010, 13:27

tony73 schrieb:
hi,

es ist einfach lächerlich, dass bissel staub zum hitzestau führt.

mfg, tony


Hi

Schade ist es, dass die Möglichkeit besteht, dass sich im Inneren ein sog. Staub bilden kann - schlechte Verarbeitung beim LG?

Adventsgruß

- nicki
Melzman
Inventar
#1737 erstellt: 05. Dez 2010, 17:46
Muss ja nicht heissen dass es beim LG genauso ist
Bei mir trat der Fehler damals Gottseidank 3 Monate vor Ende der Garantie auf. Und es war wirklich so...
In 2 Sessions hat man bei mir zu Hause nen Haufen Platinen getauscht. Dann gings nen paar Tage und schon traten die gleichen Symptome wieder auf. Grüne Einfärbung bei Haut- und gelben Flächen.
Als ich den Service wieder kontaktierte hat der Techniker aus Leipzig entschlossen, den Pio mit in die werkstatt zu nehmen. Solange hatte ich den Nachfolger als Ersatzgerät.
8 Wochen hats am Ende gedauert, weil der Techniker in seinem Privathaus nen großen Wasserschaden hatte und er ne Zeit lang nicht auf Arbeit war.
Dann fand er den fehler mit dem Schmutz auf der Platine und...voila.
Das ist jetzt fast 4 Jahre her und der Pio läuft jetzt noch immer astrein im Schlafzimmer.
NICKIm.
Inventar
#1738 erstellt: 06. Dez 2010, 11:07

Melzman schrieb:

Dann fand er den fehler mit dem Schmutz auf der Platine und...voila.
Das ist jetzt fast 4 Jahre her und der Pio läuft jetzt noch immer astrein im Schlafzimmer.


Ein sehr guter Techniker für einen guten TV.
Melzman
Inventar
#1739 erstellt: 06. Dez 2010, 11:45
Er war sehr symphatisch und locker
Meninblack
Inventar
#1740 erstellt: 06. Dez 2010, 15:32
Was ist denn nun aus dem Problem geworden? Könnte ja sein dass mancher hier mit LH90 auch bald solche Fehler hat, dann weiß man schon was los ist.
23jvc
Inventar
#1741 erstellt: 16. Dez 2010, 08:32
Wer noch Lust auf einen LH 9000 hat:

http://www.hifi-foru...um_id=263&thread=537
NICKIm.
Inventar
#1742 erstellt: 16. Dez 2010, 10:23

23jvc schrieb:
Wer noch Lust auf einen LH 9000 hat:

http://www.hifi-foru...um_id=263&thread=537


Ist der LH 9000 im Bild wie der LE 8500?
PanaFuji
Inventar
#1743 erstellt: 16. Dez 2010, 10:57
das ist wohl eine schwierige Frage, nicht viele werden beide zu Hause gehabt haben.
Im Mai/Juni hatten wir mal einen Kommentar (mir fällt der Username nicht mehr ein), der von seinem LE als Nachfolger des LH enttäuscht war weil er doch arge Probleme mit dem Blooming und Banding hatte und bild-technisch keine oder nur geringe Vorteile sah.
Auch ein cnet-Review ging in eine ähnliche Richtung. Zwar wird dort der enorme Schwarzwert des LE absolut betont, aber die Unterschiede im Bild waren IMHO doch eher gering. Punkten konnte der LE aber ganz klar in der Ausstattung, da ist der LH im Vergleich doch recht mager. Sonst war die Bewertung auf gleichem Niveau.

Ich kann nur sagen: mein LH hat nur minimales Blooming (wird auch nicht anders gehen, solange es Dimming-Zonen gibt) und keinerlei Banding.

ABER: er hat ein mattes Display. Das wog für mich alle Nachteile des LH gegenüber dem LE auf. "In Schönheit sterben" kam für mich nicht in Frage ...
NICKIm.
Inventar
#1744 erstellt: 16. Dez 2010, 11:04

PanaFuji schrieb:

Ich kann nur sagen: mein LH hat nur minimales Blooming


Was ist Blooming?
Melzman
Inventar
#1745 erstellt: 16. Dez 2010, 11:19
Ich denke mal das sind diese Milchwolken um helle Objekte auf dunklem Untergrund beim localen Dimming, oder?
PanaFuji
Inventar
#1746 erstellt: 16. Dez 2010, 11:20
ich hoffe, ich habe da jetzt keine "Fachbegriffe" durcheinander gebracht:

das einzelne helle Punkte (z.B. Sterne, Taschenlampe bei Nacht) nicht immer eng abgegrenzt sondern manchmal einen Lichtkranz haben.
Melzman
Inventar
#1747 erstellt: 16. Dez 2010, 11:27
Die LED's werden in Clustern zusammen gefasst und in der jeweiligen Bildpartie aktiviert, während die anderen drum herum aus bleiben oder stark gedimmt sind.
Da nicht hinter jedem Pixel eine LED sitzt strahlt das eben in die dunklen Bereiche mit ein.
Bei meinem LX von mittig vorn überhaupt nicht zu sehen, etwas von der Seite dann ganz deutlich.
Das ist das Lokale Dimming
NICKIm.
Inventar
#1748 erstellt: 16. Dez 2010, 11:38

Melzman schrieb:

Bei meinem LX von mittig vorn überhaupt nicht zu sehen, etwas von der Seite dann ganz deutlich.
Das ist das Lokale Dimming


LG 47 LX 9500?

Du möchtest hiermit sagen, dass dies beim Local Dimming aus Deiner Sicht normal ist?

Wenn, dann kann man ein Modell mit Full-LED Backlight wählen, das kein Local Dimmming hat und hat einen niedrigeren Kaufpreis.
PanaFuji
Inventar
#1749 erstellt: 16. Dez 2010, 11:46
das hat dann aber wieder andere negative Auswirkungen auf das Bild wie geringeren Schwarzwert und Kontrast.

Da bleibt nur die (LCD-typische) Wahl des geringeren Übels ...
Melzman
Inventar
#1750 erstellt: 16. Dez 2010, 11:52

NICKIm. schrieb:


LG 47 LX 9500?

Du möchtest hiermit sagen, dass dies beim Local Dimming aus Deiner Sicht normal ist?

Wenn, dann kann man ein Modell mit Full-LED Backlight wählen, das kein Local Dimmming hat und hat einen niedrigeren Kaufpreis.



Nee, ich hab den 55'er LX.

Aufgrund des Schlankheits-Wahn gibt es natürlich mit dieser Technik Probleme. Die drückt sich dann eben unter anderem im gelegentlichen Banding aus.
Die Wolkenbildung um helle Objekte sind ein Tribut an zu wenig LED-Zonen hinter dem Display.

Das allgemeine Bild ist aber erste Sahne...ich bin daher zufrieden, was ich fürs Geld bekommen habe.
NICKIm.
Inventar
#1751 erstellt: 16. Dez 2010, 12:37

Melzman schrieb:

Das allgemeine Bild ist aber erste Sahne...ich bin daher zufrieden, was ich fürs Geld bekommen habe.


Ich finde ihn sehr interessant und Preise sinken langsam.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LB650V (release März 2014)
Fidelis82 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  29 Beiträge
LG 32LP1R / 37LP1R - Meinungen/News/Erfahrungen
Grasshopper75 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  619 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
LG TV Serie 2012 - Preise
Martix am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  104 Beiträge
LG LM Preise-Sonderangebote!
wahnalarm am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  5 Beiträge
32LD420 Euro News Problem
Fifaheld am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
3D bei LG LX9500 und LD950 Preise
bärnhard am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  23 Beiträge
LG 42LH3000 2. Servicemenü
mike031976 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
LG 32LH2000 kein Bild
TDE81 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  4 Beiträge
LG 42LH7020
Anton799 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353