Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

jemand erfahrung mit lg le 5300

+A -A
Autor
Beitrag
tofast79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 15:47
gibts hier leute im forum die den le 5300 haben und ein paar ihrer eindrücke hier schilden könnten?
würde mich sehr freuen ein paar meinungen zu hören von welchen die dieses modell schon besitzen.
bin am überlegen ob ich mir den 37 le 5300 holen soll.
athrams
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 17:49
Hallo,

kann seit ca. 14 Tagen den 55 LG LE 5300 mein Eigen nennen. Meine Befürchtungen, dass aufgrund der Edge LED Technik der Kontrast und die Leuchtkraft auf der Riesenfläche unterschiedlich ist, wurde mir eindrucksvoll genommen! Aus meiner Sicht gibt zu diesem Gerät nix zu bemängeln neben den wahnsinns Bildern bei XBOX 360, PS3 und einer HD Sky Box gibt es auch noch den Luxus Externe Festplatten anzuschliessen. Alle gängigen Bild/Video/Sound Formate werden sofort erkannt und sind abspielbereit.

Wenn es überhaupt einen minus Punkt gibt, dann hat das Gerät "NUR" 100Hz. Somit entstehen bei Aktionfilmen und Sportevents bei schnellen Bewegungen ein ganz leichter "Wischer". Das liest sich schlimm is es aber gar nicht, da man das wirklich kaum bemerkt.

Da für mich als ehm. Beamerbesitzer in erster Linie ein gutes / großes Bild wichtig war, bin ich mit diesem Gerät bei 1.800 € am besten beraten gewesen. Da dies Gerät jetzt an der Wand hängt und in aller Richtungen dreh und schwenkbar ist, ist ein weiterer Vorteil sehr geringe Breite.

Du siehst ja unten im Anhang meine Komponenten - solltest du spezielle Fragen haben, schreib mir doch einfach.

Gruß Arne
tofast79
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mai 2010, 11:29
tja dann bin ich mal gespannt ich hab mir den
37 le 5300 jetzt einfach mal bestellt.
tofast79
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Mai 2010, 12:29
so seit gestern nun bestitzer eines lg 37 le 5300.

als erstes hmm er kommt größer rüber als ich dachte nun ja werd ich mich erst dran gewöhnen müssen.

so nun zum bild das ist recht ordentlich und über bu ray sehr gut.

avi über usb sollt ich fast bissle weiter weg sitzen damits richtig gut rüber kommt.

lautprecher sind für so ein schmales teil echt gut. kommt natürlich an kein kino sound hin aber zum tv schauen und film schauen reichts eigentlich recht gut.

sd signal über digitalen sat reciver über scart ist extrem mies.
könnte aber evtl auch am reciver liegen was ich bei meiner freundin festgestellt hab nachdem ein anderer hin kam.
thomashill
Neuling
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 10:22
Hi,

kann das Teil auch mkv's (in 1080p und evtl. mit DTS) über usb abspielen???
athrams
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jun 2010, 13:57
Hallo thomashill,

ja - zu meiner Überaschung und Freude funktioniert die Verwaltung einer externen Festplatte reibungslos. Bisher habe ich noch kein Film/Datenformat gefunden, welches er nicht frisst.
mkv's in 1080 p mit dts ist kein Problem!

Cheerz
hugok
Neuling
#7 erstellt: 09. Jun 2010, 16:51
Hallo!

Ist das TV-Bild schön, wenn der le5300 mit einem Sat-Receiver über HDMI verbunden ist?

Kann mir jemand sagen, ob über USB (HDD) auch ts (Sat) - Dateien abgespielt werden können?

Danke für die Hilfe
athrams
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jun 2010, 11:20
Hallo Hugok,

habe ihn leider nicht über nen SAT Receiver verbunden. Wenn aber die Zuspielung über die SKY Box läuft, ist das Bild tadellos. Ich habe ja die "kleine" Version des Bildschirms (55") - da ist natürlich ein Antennenbild nicht besonders....

Liebe Grüße
Namek
Neuling
#9 erstellt: 17. Jun 2010, 19:13
Hi

Ich nenne ebenfalls seit einer woche einen LG 37LE5300 mein eigen.
Das Bild ist ansich echt schön, allerdings haben ich bei dvds und Blu Rays ein starkes nachziehen besonders bei schnellen Bewegungen. Kann mir vielleicht jemand tips geben wie ich dieses abstellen kann?
rastl
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jun 2010, 09:01
Hast Du mal versucht, mittels Standbilder zu prüfen, ob das ein Problem der Quelle ist ?
Namek
Neuling
#11 erstellt: 18. Jun 2010, 14:34
es tritt beim Fernsehen über t-home entertainment auf sowie über meinen blue ray player, deshalb glaub ich net das es an beiden liegen kann. Das Kabel ist nen stink normales HDMI 1.3. Kann es sein das die Qualität des Kabels zu minderwertig ist?
Denn wenn ich den t-home entertainment receiver über scart anschließe hab ich die Probleme nicht.


[Beitrag von Namek am 18. Jun 2010, 15:26 bearbeitet]
athrams
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jun 2010, 12:51
Hallo Namek,

Bei mir waren die Bildprobleme weg, als ich das "TrueMotion" ausgeschaltet habe. Probier das mal aus.
Liebe Grüße
netix84
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jul 2010, 01:27
Hi, interessiere mich für den 42LE5300!
Der hat ja leider Edge LED wie sieht es da mit Clouding aus?
Seit ihr zufrieden?
Hatte/Habe sonst noch den Samsung 40c650 ins Auge gefaßt.
Habe gelesen manche haben auch ne Xbox360 dran, gibt es spürbare InputLags?
Danke im vorraus.
sitnpray
Neuling
#14 erstellt: 19. Jul 2010, 20:12
hallo,

ich hab seit ein paar tagen den 37"LE5300 und bin SEHR zufrieden.. außer ..

..hab den tv mit dem pc über hdmi verbunden.. und wenn ich jez film schaue oder spiele und den info knopf der fernbedienung drücke kommt die info das der tv mit 1080p und 60hz läuft.

eigentlich müsst der tv ja 100hz haben.. und bei 60hz sieht man ein deutliches wischen..

liegt das jetzt an der grafikkarte des pc´s (Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot) oder doch am TV.. einstellungen, etc.??

bitte um hilfe.

lg sitnpray
derdater79
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2010, 09:53
Hi, meiner Meinung nach müsste man die Pc Einstellung auf 50 hz einstellen.Mein Ld 751 hatte riesige Störungen bei 1080 p 60hz mit der Popcorn hour.
TDO
Inventar
#16 erstellt: 20. Jul 2010, 09:54
Wenn du 60Hz zuspielst hast du sogar 120Hz.

Ob 100Hz/120Hz verwendet werden hängt ja nur von den "Trumotion" Einstellungen für den verwendeten HDMI Eingang ab.
sitnpray
Neuling
#17 erstellt: 20. Jul 2010, 10:49
dann müsste er mir doch aber auch anzeigen das er mit 1080p und 120hz überträgt.. und das bild wäre auch bei schnellen bewegungen flüssig ??
TDO
Inventar
#18 erstellt: 20. Jul 2010, 13:30
Nein, wie du schon geschrieben hast zeigt er dir das Eingangssignal an und das ist 1080p60.

Es wird NICHT angezeigt wie das Bild dargestellt wird.
sitnpray
Neuling
#19 erstellt: 21. Jul 2010, 07:33
oke.. das heißt jetzt es liegt definitiv nicht an der grafka des pc´s.

ich hab mir einen tv gekauft der 100hz hat, aber bei schnellen bewegungen trotzdem schlieren zieht.. und man kann nichts dagegen machen.. ?
TDO
Inventar
#20 erstellt: 21. Jul 2010, 10:02
Wie schon geschrieben, was hast du für Trumotion bei dem verwendeten HDMI Eingang eingestellt. Diese Einstellungen sind für jeden Eingang einzeln einstellbar.

Wie sind die restlichen Einstellungen?
sitnpray
Neuling
#21 erstellt: 22. Jul 2010, 21:10
ich hab noch garnichts eingestellt.

was wären den die optimalen einstellungen.. ?
MartyK
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Jul 2010, 20:26
Hallo,

wie sieht es denn mit der Helligkeitsverteilung beim LE5300 aus? Ist die ok bzw. stört es nicht in dunklen Szenen?

Kann vielleicht auch jemand mal Bilder einstellen, um zu sehen, wie das Bild ist?

Grüße

Marty
sirdynamite
Neuling
#23 erstellt: 09. Sep 2010, 13:29
hey, hätte 2 Fragen:

1.
habe das selbe Problem, dass bei mir das Bild ruckelt.
Kann es daran liegen, dass ich über Kabel-analog TV empfange???
Ausschalten von Trumotion bringt nichts.
habe leider kein BD-Player im Hause.


2.
Weiterhin würde ich gerne wissen, wo man denn 24p an oder auschalten kann???


DANKE für die Antworten!
MartyK
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Sep 2010, 23:43

sirdynamite schrieb:
hey, hätte 2 Fragen:

1.
habe das selbe Problem, dass bei mir das Bild ruckelt.
Kann es daran liegen, dass ich über Kabel-analog TV empfange???

Nein, daran liegt es nicht, zumindest nicht prinzipiell, da ich den gleichen Fernseher habe. Bei mir ruckelt nichts. Übrigens auch nicht mit Trumotion, damit gibt es nur den Soap-Effekt.




2.
Weiterhin würde ich gerne wissen, wo man denn 24p an oder auschalten kann???

Die Funktion heißt "Echtes Kino". Aber (Zitat aus einem anderen Thread hier):
"Echtes Kino funktioniert nur wenn man TruMotion auf aus gestellt hat und ist dann auch nur sicht bar, wenn man einen Film schaut, der auch in 24P aufgenommen (Kinoformat) ist und soll das leicht stotternde Bild eines Kinofilms wiedergeben bzw. den Film so wieder geben, wie er für die Kinos aufgenommen wurde (kein Nutzen zum TV schauen)"
Fischphone
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Sep 2010, 00:05



"Echtes Kino funktioniert nur wenn man TruMotion auf aus gestellt hat und ist dann auch nur sicht bar, wenn man einen Film schaut, der auch in 24P aufgenommen (Kinoformat) ist und soll das leicht stotternde Bild eines Kinofilms wiedergeben bzw. den Film so wieder geben, wie er für die Kinos aufgenommen wurde (kein Nutzen zum TV schauen)"


Also ich habe zwar den LG LE5510 aber die beiden Fernseher sind ja fast identisch und ich kann auch bei aktivierten TruMotions die Option "Echtes Kino" ein und ausschalten - vorrausgesetzt es läuft grade ein Film der diese Funktion unterstützt ansonsten ist die Option grau hinterlegt (nicht anwählbar).
sirdynamite
Neuling
#26 erstellt: 10. Sep 2010, 11:01
Hmmmm komisch....

habe gestern abend ne BD reingezogen... Avatar. ohne Trumotion gabs keine ruckler bzw. diese artefakte.
mit Trumotion auf "hoch" gabs ab und zu so kleine Wackler....

das selbe auch bei Kabel-analog. ohne gehts gut...mit Trumotion gibts bei schnellen bewegungen so kleine ruckler...


ist das normal???

bin am überlegen, ob ich das ding umtauschen soll...
TDO
Inventar
#27 erstellt: 10. Sep 2010, 12:03
Wer schaut sich einen BluRay mit TruMotion an?!?!
frankp.
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 18. Sep 2010, 09:09
hi,
habe den 37le5300 seit mittwoch.
der erste eindruck war sehr gut. bild in hd klasse, bild z.b. bei bayern-rom auf sat1 (also in sd) ebenfalls sehr gut.
mittlerweile habe ich den eindruck, daß die beschriebenen schlieren in hd mehr ins gewicht fallen als bei sd .
ob trumotion aus, tief, hoch oder volle pulle, es ändert sich nicht viel. was sich jedoch ändert: nach einiger zeit des fernsehens (etwa 1 stunde?) empfinde ich den schliereneffekt geringer oder teilweise gar nicht (gewöhnung ans bild?).
wie sind denn die einstellungen der profis (bei den experteneinstellungen)? farbe und farbtöne sind hier änderbar, leider erkenne ich allenfalls marginale unterschiede beim ändern der einzelnen farb-/farbton-einstellungen.
ob wohl jemand seine einstellen posten kann?
bis denne
*Harry*
Inventar
#29 erstellt: 28. Sep 2010, 13:44

MartyK schrieb:

Die Funktion heißt "Echtes Kino". Aber (Zitat aus einem anderen Thread hier):
"Echtes Kino funktioniert nur wenn man TruMotion auf aus gestellt hat und ist dann auch nur sicht bar, wenn man einen Film schaut, der auch in 24P aufgenommen (Kinoformat) ist und soll das leicht stotternde Bild eines Kinofilms wiedergeben bzw. den Film so wieder geben, wie er für die Kinos aufgenommen wurde (kein Nutzen zum TV schauen)"


hmmm ... im Handbuch zum z.B. 32LE5500 als auch 37LD420 ist "real Kino" immer so definiert: "Videofilme können in Kinoqualität angezeigt werden, indem das Bildruckeln beseitigt wird."
Also eher so ne' Art Zwischenbildberechnung (FI) ...
Lostprophet85
Stammgast
#30 erstellt: 29. Sep 2010, 18:28

*Harry* schrieb:
hmmm ... im Handbuch zum z.B. 32LE5500 als auch 37LD420 ist "real Kino" immer so definiert: "Videofilme können in Kinoqualität angezeigt werden, indem das Bildruckeln beseitigt wird."
Also eher so ne' Art Zwischenbildberechnung (FI) ...


Hi,
ich bin hier zwar prinzipiell völlig verkehrt, wollte aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.
Vor ein paar Jahren, als LCDs noch keine native 24Hz-Wiedergabe unterstützten, wurden Blu-rays per 3:2-Pulldown in 60Hz "umgemünzt" soweit ich weiß. Das resultierte in ziemlich üblem Ruckeln und daher stimmt die Aussage aus der Bedienungsanleitung in gewisser Hinsicht. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass es nichts mit einer weiteren Zwischenbildberechnung zu tun hat.



frankp. schrieb:
was sich jedoch ändert: nach einiger zeit des fernsehens (etwa 1 stunde?) empfinde ich den schliereneffekt geringer oder teilweise gar nicht (gewöhnung ans bild?).


Das kann natürlich Gewöhnung sein, aber im Allgemeinen wird Smearing bei erwärmtem Panel deutlich besser/weniger und ist nach einem Kaltstart am schlimmsten.

MfG Lostprophet
rainerhohn
Neuling
#31 erstellt: 02. Okt 2010, 11:01
Es wurde schon 10x gefragt und nicht beantwortet:

Wie sieht es mit Clouding aus (speziell beim 42 LE 5300)? Könnte jemand mal ein Foto hochladen, welches eine "schwarze" Screen auf diesem Gerät zeigt? - Ich bin da wohl sehr empfindlich...

Ist das verbaute Panel identisch mit der 5500/5700-Version?

Gruß, rainerhohn
*Harry*
Inventar
#32 erstellt: 02. Okt 2010, 15:31
Hallo Rainer,

falls Du noch vor der Kaufentscheidung eines LE5500 stehst, möchte ich kurz meine Erfahrung im Direktvergleich beim Fachmarkt schildern:

Der 32LE5500 war ja auch in meiner engeren Wahl.
Leider ist er dies nicht mehr.
Gründe:
Zum einen war die Qualität von 2 Modellen (ein 5500er und ein 5300er) nicht so toll. Der eine stand schief, der andere hatte schon nach wenigen Tagen im Demobetrieb einen Panelausfall.
Dennoch konnte ich einen 5500er mit folgenden Kanditaten vergleichen:
Panasonic TX-L32D28EP und ES (unterscheiden sich nur in der Farbe)
Philips 32PFL5405H und 5605H
Sony KDL-32EX505
LG 32LE5300 und 5500
Toshiba 32VL736G
Samsung UE32C6000

Ich mach's kurz:
Der LE5500 schied für mich dann auch noch technisch aus, da er einen nicht so guten Schwarzwert hatte und das Bild zwar schön farbig, aber nicht ganz so stimmig wie bei Samsungs & Co war.

Meine Entscheidung ist gefallen: Samsung UE32C6700 (ebenfalls identisch gut war der UE32C6000).
Auf gleicher Ebene empfand ich den Pana TX-L32D28EP, der mir aber zu teuer war.

Clouding alleine wäre aber kein KO-Kriterium gewesen. Hatte zwar keine 100%e Ausleuchtung, aber gesehene Geräte waren da unproblematisch. Sicherlich dürfte eine "richtige" LED-Backlightbeleuchtung hier noch besser aussehen, aber für ein EDGE-LED war es voll akzeptabel.
rainerhohn
Neuling
#33 erstellt: 03. Okt 2010, 23:46
@Harry Danke für deine Ausführungen.

Ich habe mir das Gerät (47''-Version) mittlerweile angesehen. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Schwarzwert nicht so besonders gut ist.

Leider stand das Gerät an einer ungünsitgen Position, um direkt zu vergleichen. Ein UE C6000 stand auf der gegenüberliegenden Seite und dessen Bild empfand ich als besser.
Clouding (oder nicht) konnte ich bei keinem TV ausmachen. Die Umgebung war zu hell.

Ich denke auch bei mir sind die Würfel zu Gunsten des Samsung UE 40C6000 gefallen.
*Harry*
Inventar
#34 erstellt: 05. Okt 2010, 11:47
ja, wie gesagt, das war auch mein Empfinden.
Gestern war ich mal bei Saturn Nürnberg.
Dort stehen jede Menge aller erdenklichen Größen und Hersteller. Also eine 100%ig gleichmäßige LED-BL Ausleuchtung gibt es nicht. Aber nah' dran sind die meißten, und für die "TV"-Nutzung reicht's allemal.
Erkenntnis zu meiner Zollgröße (32); beleibe bei meiner Amazon Vorbestellung (Samsung UE32C6700 letzte Woche 679EUR).
Muss jedoch gestehen, dass:

a) Die neueren Philips-TV's auch ein hervorragendes Bild liefern. Aber im TV-Menü hätte ich gerne ein CMS zur Anpassung/Kalibrierung. Und das FB-Design ist absolut nicht mein Fall. Beides gestehe ich dem LG weiterhin als mir am besten gefallend zu.

b) Man sehr vorsichtig mit den Vergleichen sein muss. Man kann nicht davon ausgehen, dass Hersteller X in einer anderen Zollgröße weiterhin das bessere Ergebnis darstellt. So war ich von einem großen Samsung ehrlicherweise nicht so sehr begeistert; da war in gleicher Preisklasse (>2000 EUR) ein SONY vom Bildeindruck noch ein wenig besser.

Was mich verwundert hat: Es waren keine Plasmas mehr ausgestellt ...
cheza
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Okt 2010, 17:52
Hi,

wollte mich mal auch kurz zu Wort melden. Besitze jetzt seit ca. 2 wochen einen LG 47LE5300 mit IPS Panel (scheinbar gibt es 2 Panelsorten).

Ich konnte diesen direkt mit einem Samsung UE46C6000 und einem älteren CCFL Samsung A Series (32") vergleichen.

Also ich kann nur sagen, dass die Schwarzwerte, sofern man die Option "Helligkeit" auf <50 dreht absolut schwarz sind. (Helligkeit != Beleuchtung)

Ich persönlich fand das Bild des Samsung UE prinzipiell nicht schlecht, allerdings spiegelt der C6000 so brutal, dass ich mir das Teil einfach nicht in die Wohnung stellen möchte.

Ich bin jedenfalls vom LG LE5300 begeistert. Ich habe keine Farbverläufe oder unregelmässig ausgeleuchtete Kanten. Oder zumindest konnte ich im Vergleich zum Samsung CCFL keinen Unterschied finden.

Ich bin einfach begeistert vom TV und vorallem von der Qualität und dem geringeren Preis im Vergleich zu Samsung und Co. 47" LED mit Schnick Schnack um 900€...

cya cheza
rainerhohn
Neuling
#36 erstellt: 07. Okt 2010, 10:48
Habe den Samsung UE 40C6000 gekauft.
Nach 3 Tagen habe ich nun entschieden, das Gerät wieder zurückzubringen.
Hoffentlich nimmt der Elektronikmarkt das Gerät wieder zurück...

Rückgabegrund Clouding. Tritt anfangs nicht auf. ISt erst nach ein paar (30?) Minuten zu sehen. Die "beleuteten" Ecken stören mich nicht, allerdings nervt mich das schwarze Kreuz (bzw. die 4 Taschenlampen) im oberen linken Bildrand. Die hellen Streifen oben und unten kommen vom Ubuntu-Desktop.
Clouding

Dann wäre ich also wieder beim LG.

Da der Preisunterschied zwischen 5300 und 5500 nicht allzuviele Euros sind, stehe ich nun weider vor der Frage, welches Panel das "bessere" ist (42er).

@cheza und alle 5300-Besitzer:
Könnt Ihr mir ein Foto hochladen, welches die Ausleuchtung des LGs zeigt ("schwarzes Bild")?


[Beitrag von rainerhohn am 07. Okt 2010, 11:08 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#37 erstellt: 07. Okt 2010, 12:24
Den würde ich ebenfalls zurückgeben.
Falls bei MediaMarkt gekauft, sollte dies problemlos gehen.
Es ist, wie ich vermutet habe - Samsung hat nicht in allen Größen gute Gerät.

@Cheza
Richtig, man muss bei den spiegelnden Oberflächen aufpassen wo man den TV platziert. Sind nicht überall brauchbar.

Auch zu den Samsungs gab's in einem anderen Forum Info's, dass innerhalb einer Geräteserie 2 ... 3 verschiedene Panels verbaut werden. Die einen haben Clouding und BL-Flackern, die anderen fast nicht ("CN" Panels sollen nun die Besseren sein ...)
Bei den Samsungs kann man's am Typenschild ablesen, was verbaut ist.
Bei den LG's evt. auch?
Sofern der 32LE5500-Schwarzwert durch ein anderes Panel nahezu völlig schwarz wäre, wär er schon interessant. Allerdings muss man auch bedenken, dass nicht nur der totale Schwarzwert, sondern auch der In-Bild-Kontrast eine Rolle spielt. Mein subjektiver Eindruck war, dass gesehene LG's in hellen Szenen mit dunklen Flächen kein so tiefes Schwarz hatten. SW-Technisch (Menüoptionen) sind die LG's definitiv sehr gut ausgerüstet. Einen kleiner technischer Unterschied noch: LG's Farbtiefe lt. Spec = 10Bit (zumindest zum 32"), Samsung rechnet im TV angeblich mit bis zu 16Bit. Könnte sich mal bei DeepColor-Zuspielung eventuell bemerkbar machen.

[Edit, Nachtrag:]
War heute bei Conrad Elektronik. Dort ausgestellt waren diverse Samsungs, Panas, LG's, davon der 42LE5500 und 47LE5500. Welche Panels drin waren, weiß ich leider nicht.
Sichtcheck: Im Cinemascopebalken zeigten beide unten rechts schwach sichtbar hellere Ecken. Wenn das nun bei Raumlicht schon zu sehen ist - wenn auch nur ganz schwach -, wird es bei völliger Dunkelheit in dunklen Szenen etwas deutlicher auffallen.

Liegt eben an der EdgeLED Technik. Auch die Eckbereiche der LG-Panels haben eben konstruktionsbedingt eine etwas höhere Lumenzahl.
Ob's dem einen/anderen seine NoGo-Schwelle übersteigt, bleibt klar ein Subjektivempfindungsthema.
Ehrlicherweise haben mir die großen Samsungs auch wieder nicht 100%ig gefallen. Philips + Sony machte irgendwie einen gefälligeren Eindruck. Reine Preisfrage.
Oder man prüft mal die LH-Serie von LG (zB. 42LH9000). Die hat ja - lt. LG-Homepage - eine vollständige LED-Hintergrundbeleuchtung.


[Beitrag von *Harry* am 07. Okt 2010, 22:43 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#38 erstellt: 07. Okt 2010, 23:41
@Rainer
Kannst du noch das neueste FW-Upd von Samsung installieren?
Hier hat einer behauptet, clouding wurde besser. Vielleicht ändert's auch was bezüglich Deiner Feststellung ...
frischlings
Stammgast
#39 erstellt: 13. Nov 2010, 15:51
Hallo

Lohnt sich eigentlich der Aufpreis vom LE 5300 zum vergleichsweise etwas günstigerem le 4500

MfG
tiku87
Stammgast
#40 erstellt: 13. Nov 2010, 20:15
irgendwie wurde leider immer noch nicht spezifisch der LE5300 bezüglich "clouding" beschrieben.... hat da jemand erfahrungen gesammelt, besonders bei nem dunklen raum und dunklen szenen etc. --> sprich in kritischen momenten

des weiteren würde mich ne zocker-erfahrung interessieren: input-lags und co.!? kann da jemand mal kurz seine erfahrungen posten.

denke mal dürfte auch mehrere leute interessieren.

THX
dj3vox
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 13. Nov 2010, 20:38
wir haben den 42LE5300 im Wohnzimmer und bis jetzt gefällt er mir recht gut!
Tru-Motion habe ich sofort abgeschaltet da das bild merklich verschlechtert wird (meiner meinung nach)
Clouding habe ich bis jetzt nicht wahrgenommen, werd aber noch mal genauer darauf achten!

Input lag wird noch mit fifa und ein paar shootern auf ps3 getestet!!
frischka
Stammgast
#42 erstellt: 14. Nov 2010, 12:59
Was ist jetzt eigentlich mit True Motion?

ist die Funktion so schlecht, dass man sie immer abgeschaltet lassen muss?

Dann muss man den TV also eigentlich immer auf 50 HZ laufen lassen, und zahlt somit Aufpreis für ein sinnloses Feature?
Und hat man dann nicht wieder den nervigen Unschärfeeffekt

Sind da wirklich andauernd Ruckler drin? Auch bei HDMI Signal oder HD TV?

Ist bei dem le5300 nerviges Betriebsgeräusch zu hören? Summen, Brummen, Pfeifen?


[Beitrag von frischka am 14. Nov 2010, 13:00 bearbeitet]
dj3vox
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 14. Nov 2010, 13:17
Ich empfinde Tru-Motion bei normalen SD Bild vom Satreciever als sehr künstlich oder besser gesagt unnatürlich!
Wie es bei anderen Quellen usw aussieht kann ich noch nicht sagen!
Betriebsgeräusche sind kaum zu hören!
Was eventuell zu erwähnen ist sind die sehr schlechten Lautsprecher! Ein kleines Soundsystem da drann zu hängen ist wirklich ein Tipp ;-)
frischka
Stammgast
#44 erstellt: 14. Nov 2010, 14:21

dj3vox schrieb:
Ich empfinde Tru-Motion bei normalen SD Bild vom Satreciever als sehr künstlich oder besser gesagt unnatürlich!
Wie es bei anderen Quellen usw aussieht kann ich noch nicht sagen!
Betriebsgeräusche sind kaum zu hören!
Was eventuell zu erwähnen ist sind die sehr schlechten Lautsprecher! Ein kleines Soundsystem da drann zu hängen ist wirklich ein Tipp ;-)

Was heißt denn kaum zu hören?

Wenn man das Ohr an den TV direkt dran hält, oder wenn man 2-3 m davon entfernt sitzt?
dj3vox
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 14. Nov 2010, 15:03
Wer hält sein Ohr an den TV?

Wenn man ihn mit leiser Lautstärke betreibt nehme ich nichts wahr.......

Wenn man so pingelig anfängt nach Fehlern zu suchen wird man nie zufrieden sein mit einem Modell, den keiner ist Perfekt!
/JayEm/
Neuling
#46 erstellt: 14. Nov 2010, 15:18

dj3vox schrieb:
wir haben den 42LE5300 im Wohnzimmer und bis jetzt gefällt er mir recht gut!
Tru-Motion habe ich sofort abgeschaltet da das bild merklich verschlechtert wird (meiner meinung nach)
Clouding habe ich bis jetzt nicht wahrgenommen, werd aber noch mal genauer darauf achten!

Input lag wird noch mit fifa und ein paar shootern auf ps3 getestet!!


Der Input-Lag würde mich auch sehr interessieren! Leider findet man in den wenigen Tests und Erfahrungsberichten fast nichts dazu...

Hat schon jemand das Fernsehbild bei DVB-T getestet? Ist es bei 2-3m akzeptabel und relativ artefaktfrei?
dj3vox
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 14. Nov 2010, 15:21
DVB-T Bild ist meiner Meinung nach ein bisschen körniger als das SD-Bild, aber fast kaum ein Unterschied (getestet mit gleichen Sender, gleiche Sendung, einmal über Sat-Reciever und einmal über internen DVB-T)
Viele Leute finden es Nervig 2 fernbedienungen zu benutzen deshalb denk ich mir das DVB-T eher eine Notlösung ist!
Cyba_Mephisto
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Nov 2010, 23:38
Der Inputlag beim 5300 liegt bei 40ms.
Ich kann das Gerät btw nicht empfehlen. Hab jetzt schon das 2. Modell hier, welches zwar ein IPS-Panel hat, aber von der Verarbeitung her echt minderwertig ist. Beide Geräte hatten Clouding, einen Pixelfehler, und einen Fleck HINTER dem Bildschirm (so groß wie 1-2 Pixel).
Also dass ich den 2. einschicke ist schon sicher, allerdings hätte ich schon gerne einen Fernseher. -.-
dj3vox
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 16. Nov 2010, 08:01

Cyba_Mephisto schrieb:
Der Inputlag beim 5300 liegt bei 40ms.
Ich kann das Gerät btw nicht empfehlen. Hab jetzt schon das 2. Modell hier, welches zwar ein IPS-Panel hat, aber von der Verarbeitung her echt minderwertig ist. Beide Geräte hatten Clouding, einen Pixelfehler, und einen Fleck HINTER dem Bildschirm (so groß wie 1-2 Pixel).
Also dass ich den 2. einschicke ist schon sicher, allerdings hätte ich schon gerne einen Fernseher. -.-


tut mir leid für dich :-/ unserer läuft perfekt!!

Wie sieht es eig mit der 55" version? Hätte da gerade ein gutes angebot.......

Wie verhält sich die edge led technik bei grösseren bildschirmgrössen?
ratrax
Inventar
#50 erstellt: 16. Nov 2010, 21:04
Hab seit gestern den 55LE5500 der sollte ja ziemlich dient sein bis auf das Localdimming und bin sehr zufrieden.
Außer das man bei aktivierten Localdimming bei dunklen Hintergründen Lichthöfe hat durch die seitliche Ausleuchtung.
frischka
Stammgast
#51 erstellt: 17. Nov 2010, 15:26
Ich habe mir jetzt den lg 32le5300 zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden.
In den Ecken gibt es leichte Aufhellungen, die aber sehr gleichmäßig und auch nicht zu stark sind, sodass es auch in dunklen Szenen nicht nervt. CLouding gibt es keins!

Sehr erfreulich ist, dass es praktisch kein Betriebsgeräusch gibt. Eine reine Wohltat!

Input Lag ist natürlich total derbe. Für Zocker ist der TV wirklich überhaupt nicht geeignet. Bis der Mauszeiger oder eine schiebendes Fenster sich mal bewegt, ist man fast eingeschlafen.

Mir ist aufgefallen, dass benutzerdefiniertes True Motion erst ab Stufe 6 Wirkung zeigt. Was ist das eigentlich Judder und Blur?

Ist es bei Euch auch so, dass es bei eingeschaltetem True Motion einen leichten Schliereneffekt gibt?
Dunkle Sachen ziehen einen leicht rötlichen Schleier hinter sich her. Das gleiche habe ich auch immer bei meinem alten TFT Monitor. Ich dachte allerdings, dass es dieses Problem nicht mehr geben würde. Oder habe ich da was falsch eingestellt oder Pech mit dem Panel gehabt?


[Beitrag von frischka am 17. Nov 2010, 15:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42" LE 5300 bei MM
^eco^ am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
LG 32 LE 5300 benötige Hilfe,Hilfe,Hilfe ?
pepsicola123 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Bildhänger (ZDF) bei LG 37LE 5300
moeping am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Erste Erfahrung mit LG 42 LE 5510 (Demnächst mehr.)
Fischphone am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Erfahrung mit LG 60LD550 LCD
alex1979 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  11 Beiträge
LG 47LE5300 - erfahrung ?
kabongo am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht LG LE 8500
resa8569 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  3356 Beiträge
LG LE 5500 Erfahrungsthread
tobylesen am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  79 Beiträge
LG 55 LE 8500
Steckdose3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Test/Erfahrung LG 75UH780V
angus2000 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  898 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658