Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

LG LX9500 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tombu
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 20. Okt 2010, 22:12
Hallo zusammen - ich finde an meinem 47er keinen Kopfhörer-Ausgang ...
Könnt ihr was zu meiner Fragen von oben sagen (Stromkabel)?
Bei mir ist auch der "AUDIO IN (RGB/DVI)" hinten komisch, da ist eine Art Abdeckung aber keine Chinch-/Klinkenbuchse!?!
Grüße
Tom
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 20. Okt 2010, 23:28
Hi,

@wolpers0815

Geht einfach auf die Internet seite von LG,bei den 2 modellen also 47 und 55 zoll unter Spezifikationen und dort dann unter Seitliche Anschlüsse dort könnt ihr es sehn das der 47 definitiv kein Kopfhörerausgang hat.

Gruß Markus...
Silver68
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 21. Okt 2010, 08:42
Ich konnte an meinem 47'er auch keine Kopfhörerbuchse finden. Das Netzstromkabel ist direkt mit mit dem TV verdrahtet(ohne Stecker) und befindet sich unter einer schwarzen Plastikabdeckung.
wolpers0815
Stammgast
#404 erstellt: 21. Okt 2010, 09:08
Kopfhörerausgang: vorhanden
http://www.lg.com/de/products/documents/47LX9500.pdf

Naja, wird ja dann wohl ein "Druckfehler" sein. Nee nee nee...
wolpers0815
Stammgast
#405 erstellt: 22. Okt 2010, 21:48
Ich war heute noch mal im Saturn und habe den 55er unter die Lupe genommen. Der scheint auch keinen Kopfhörerausgang zu haben. Aber egal...

Was mir viel übler aufgestoßen ist, war folgendes:
Um mal was anderes als die HD-Demo-Schleife zu sehen, hatte ich ein Paar TV-Mitschnitte als TS-Dateien auf einem USB-Stick dabei. Bei Nicht-HD-Sachen, die eigentlich auch ein 16:9-Seitenverhältnis hatten, wurde vom LX nicht das richtige Seitenverhältnis gewählt. Das heißt, es gibt Eierköpfe und schwarze Balken rechts und links. In diesem Modus (USB-Betrieb) war aber leider das Settingsmenü total eingeschränkt (siehe Anhang), so dass man nicht korrigierend eingreifen kann. Desweiteren sind auch die ganzen anderen feingranularen Settings (z. Bsp. TruMotion nur an/aus) nicht möglich. Häh? Was soll denn diese blödsinnige Einschränkung?

Und was für mich total wichtig und ein KO-Kriterium ist, ist das Verhalten beim UPnP/DLNA-Streaming. Daher die Frage an die Besitzer: Hat schon mal jemand ein Video per DLNA auf den LX gestreamt? Und wie stark sind dann in diesem Modus die Einschränkungen???

Viele Grüße, Wolpers

Settings
give
Inventar
#406 erstellt: 23. Okt 2010, 09:41
ein grund warum mein samsung c6500 zurück ging!
die einschränkungen!
edit:
mein pk 950 stellt vob auch falsc dar, als mkv gewandelt meist richtig!
da aber interner deinterlacer eher richtung kacke tendiert und einschränkungen wie beim samy vorliegen, nutze ich den wdtv.


[Beitrag von give am 23. Okt 2010, 09:43 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#407 erstellt: 23. Okt 2010, 16:20
Gestern abend habe ich zum ersten Mal einen Film in 3D auf meinem 55'er schauen können.
Tolles Aha-Erlebnis....allerdings auch recht viel Ghosting
Tobi1910
Stammgast
#408 erstellt: 23. Okt 2010, 22:58
Hallo,

Schon lange nichts mehr von mir gehört :-) Weil wir nur noch vor dem 9500 er hocken. Nee Spaß bei Seite ... Unsere bleibt das Gerät ist Top und das bei dem Ebaypreis von 2080.- Hammergerät.

Nur der 55er wird langsam immer kleiner der erst so riesig war :-(

Auch der neue Onkyo 808 macht ein sehr gutes Bildchen und einen sauberen Sound perfekt…

Gruß Tobias

PS: Der vor dem 9500 auch einige getestet hat.
Pit0303
Stammgast
#409 erstellt: 24. Okt 2010, 07:54
Hab auch am Don. mal 3D getestet. Ein Freund hat seine PS3 und den Film "Grand Canyon" mitgebracht.

Negativ: Leichtes Ruckeln bei den Kamerafahrten und Ghosting
Postiv: Abdukeln hält sich in Grenzen, guter Kontrast, saubere Farben

Der Sony 60 LX 905 von meinem Freund macht das schon besser. Aber für mich war 3D eh nicht der Kaufgrund. Ich bin nach wie vor beim Abspielen von BlueRay und DVD vom Bild total begeistert. Sehe bei normalen Betrachten eines Films keinerlei Schwachpunkte. Auch das Pal Signal ist einigermaßen Okay. Habe mir jetzt aber trotzdem (Bitte nicht steinigen) ein CI-Modul und HD+ bestellt. Die Umstellung bei PAL von meinem 46er Sharp auf den 55er LG war doch deutlich sichtbar.

Gruß und weiterhin viel Spaß mit dem LG bis demnächst. Schaue jetzt dann zum ersten Mal ein F1 Rennen auf meinem 55er.
Melzman
Inventar
#410 erstellt: 24. Okt 2010, 08:08
Ich muss auch konstatieren dass mir der 55'er am Freitag abend beim Fussballspiel der Bayern in HD ein perfektes Bild gezaubert hat.
Melzman
Inventar
#411 erstellt: 24. Okt 2010, 08:09
Ich muss auch konstatieren dass mir der 55'er am Freitag abend beim Fussballspiel der Bayern in HD ein perfektes Bild gezaubert hat.
Red_Ring_Rico
Stammgast
#412 erstellt: 24. Okt 2010, 12:46
Hätte da mal eine frage an die LX9500 Besitzer
Wie arbeitet bei Euch eigentlich das Local Dimming??Ist schwarz wirklich komplett schwarz??

Gruß Rico
Silver68
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 24. Okt 2010, 13:13

Red_Ring_Rico schrieb:
Hätte da mal eine frage an die LX9500 Besitzer
Wie arbeitet bei Euch eigentlich das Local Dimming??Ist schwarz wirklich komplett schwarz??

Gruß Rico :prost


Ja, was den Schwarzwert angeht, denke ich gehören die LX47&55 zu den besten LEDs, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ich habe es vor kurzem mal mit der Blu-Ray Fluch der Karibik 1 getestet. Ich war wirklich sprachlos über diese tiefen Schwarzwerte.
Melzman
Inventar
#414 erstellt: 24. Okt 2010, 13:33
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es überhaupt noch schwärzer geht...

Auch die gleichmäßige Ausleuchtung bzw. Dimmung ist TOP.
Pit0303
Stammgast
#415 erstellt: 24. Okt 2010, 13:55
Kann mich nur anschließen. Absolutes schwarz und dennoch saufen im schwarz keine Deteils ab. Wird so auch von anderen bestätigt die den LG bei mir begutachtet haben.
wolpers0815
Stammgast
#416 erstellt: 24. Okt 2010, 18:02
Hat irgendjemand denn schon mal UPnP/DLNA ausprobiert?
Skritikrt1
Schaut ab und zu mal vorbei
#417 erstellt: 25. Okt 2010, 01:17
Habe den 55 LX9500 seit Dienstag und der ist wierklich einer der schoensten TV-s die es zur Zeit giebt.
Mangels BluRay Player koente ich noch nicht von dem testen,konte aber viel SD material vom meinen DVD-Player(ueber Komponenten angeschlossen-Pal oder NTSC Ausgangssignal) und etwas 720P und 1080p MKV material von der Festplatte und USB-Stick-also immer die ganze Arbeit der LX9500 (auch den Faroudia Video-Processor von meinen AVR-745 auf Baipass)!!!
Also zum start-die flatpanelshd einstellungen sind mehr mein geschmack als die von Video!!!
Und DiviX in SD ist schon mal Schei..! Logisch ist ja ein Riesen-panell!
DVD material generell sehr gut.Es ist aber sehr abhengig davon ob das material schon gerript Wurde oder nicht (DVD9 gegen DVD5)!Zb.Original DVD9 "Batman-Begins"-verfolgungsjagd der Polzei des "Batmobils"(....black!!!......"Tank") .
Was Der LX9500 aus einer (guten)DVD zu zaubern vermag,hat mich umgehauen -da gibt es viel Schwarz mit Details,extreme kontraste und schnelle Bewegungen...das meistert der LX einfach "frapierend" suweren.Man hat fast schon ein 3D eindruck (wen das Batmobil ueber die Daecher fliegt...Die Dachziegel-trotz Schwenk...und wieder "das SCHWARZ" ).
DVD5 der selbe Film von mier geschrinkt mit DVD-Fab (nur film und DTS 5.1Ton) ist unruhiger,unscharfer und mit fiel veniger Details-Schon ein sehr groser Unterschied (ist ofensiechtlich sehr schwere arbeit das Scaling und die Bevegungserkennung).
720P und 1080p MKV ueber USB ist ekstrem beeindruckend (zb."unsere Ozeane" auf 720P... ).
Ach ja und das "banding" habe ich "noch" nicht bemerkt .
Und noch eine Sache-der angebliche (bei flatpanelshd ervente)24p-problem!Habe meine aufnahmen mit der Canon HF-S100 angeschaut (25p!!! aufnahmen-EU-Modell)und keine probleme entdeckt (wen mein Freund mit BluRay Player komt,teste ich nochmal genau 24P)!

Habe auch meine externe500GB 3,5"-Medion HDD angeschlossen (drauf sind Sehr fiele Ordner mit allen Moeglichen-teilweise auch sehr grosse Bilder-Datenmengen in einem Ordner).Und alles wierd korrekt angezeigt und wiedergegeben.
Verde noch die 1,5TB medion HDD ausprobieren.

Ach ja-die Magic Motion FB ist klasse!!! Super fuer Festplatte durchstoebern

Aber vorsicht MKV Fans-der LX9500 kann kein DTS ueber USB (steht auch in der B.A. geschrieben)!

Und noch zum Schluss-fuer MKV-fans-ver MKV material groeser alc cca.4GB auf eine HDD oder Stick kopieren vill mus es im NTFS formatieren(wer dass noch nicht weis-da gehen auch alle Daten drauf verloren) und (das ist noch nict genug) mit in Windows "comand prompt"(eng.)Befehl umbenennen
Befehl lautet: convert j:fs:ntfs
VORSICHT-J ist gemeint als Laufwerksbuchstabe-bei euch vieleicht ein anderer,aber NICHT!!! C eingeben (da ist das Betriebssistem!!!).

Uebriegens die Hivilux Halterung ist noch nicht gekommen und wen sie komt schreibe ich mal was.
lSi
Stammgast
#418 erstellt: 26. Okt 2010, 11:31
Ich hab mir jetzt auch den 55LX9500 gegönnt.
Hier mal meine Eindrücke:

Positiv:

- excellenter Kontrast im 2D Mode
- super Farbabstimmung möglich
- 2D Bild insgesamt sehr gut
- Mediaplayer spielt alle wichtigen Formate (via USB und DLNA)- nur DTS Ton geht nicht
- Design gefällt mit dem schmalen Rahmen (zumindest mir)

Negativ:

- TruMotion ist für die Tonne -> egal welche Judder-Einstellung man wählt kommt es immer wieder zu Rucklern oder Arktefakten oder Beides (hab deshalb TruMotion deaktiviert)
- Banding ist immer wieder sichtbar
- im 3D-Modus keine Bildeinstellungen möglich und Local Dimming scheint deaktiviert zu sein (Schwarz sieht da nur noch grau aus)
- starkes Ghosting im 3D-Modus

Ich hoffe das da irgendwann mal ein Firmware Update kommt das einige Sachen noch verbessern kann.


[Beitrag von lSi am 26. Okt 2010, 11:37 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#419 erstellt: 26. Okt 2010, 15:16
Ich gebe dir recht...TruMotion ist wirklich für die Katz.
Habs bei mir auch deaktiviert weil es mehr Fehler verursacht

Auch beim 3D-Ghosting gebe ich dir recht.
Bis jetzt hat von nem Update aber noch keiner was gehört.
Mein WLan-Stick ist jetzt schon fast 2 Wochen bestellt und noch nicht da
Pit0303
Stammgast
#420 erstellt: 26. Okt 2010, 17:39
Ich habe TrueMotion auf

"Tief" Judder und Blur jeweils auf 3

habe bis jetzt eigentlich nichts negatives bemerkt. Muss aber mal drauf achten.

Was hat man denn für Nachteile wenn man es ganz ausschaltet?

Bezüglich 3D hab ich ja schon geschrieben gibt es einige bessere Geräte.
Melzman
Inventar
#421 erstellt: 26. Okt 2010, 17:45
Also bei mir werden Bilder manchmal regelrecht beschleunigt um dann wieder geschmeidig weiter zu laufen

Desweiteren verursacht TM bei mir manchmal Bildzittern und vertikal übers ganze Bild laufende Artefakte.
Erst dachte ich der LG sei defekt, aber nach dem Ausschalten von TM gibt es keine dieser Probleme mehr.
So muss ich halt bei manchen Filmen mit kaum wahrnehmbaren Rucklern leben, die Bewegungsschärfe scheint nicht eingeschränkt zu sein.
tinom87
Inventar
#422 erstellt: 27. Okt 2010, 09:05
Wann kommt eigentlich der 72 Zoll? und für welchen Preis?
spookz
Stammgast
#423 erstellt: 27. Okt 2010, 09:51
72er aus der LX Serie: Gar nicht.

Der "angekündigte" 72" ist aus der LEX9 Serie und soll Gerüchten zufolge nicht gaz billig werden (~10k€)
tombu
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 27. Okt 2010, 11:58
Ich habe gestern meinen Laptop direkt per HDMI am 9500er gesteckt und mit 3D Videos gespielt und dabei entdeckt, dass man die vorhandenen 3D-Modis auch als eine Art 2D-3D Konverter benutzen kann
- für Bilder war das Schachbrettmuster passend
- bei Videos erzeugt mir die Option "Einzelbilder, sequentiell" einen netten 3D-Effekt!
Habt ihr schon mal damit gespielt?

Habe aber auch ein kleines Problem entdeckt:
es gibt ein paar stellen im Display die bei weißen/sehr hellen Bild auffallend leicht dunkler sind (an zwei vertikalen Linien gereiht) - fällt aber relativ selten auf - aber wenn man es mal gesehen hat sieht man es natürlich öfters
-> ist das generell so, oder sollte ich das Panel tauschen lassen?
Ich probiere es mal zu fotografieren...
Grüße
Tom
hanspampel
Inventar
#425 erstellt: 27. Okt 2010, 13:56

tombu schrieb:
es gibt ein paar stellen im Display die bei weißen/sehr hellen Bild auffallend leicht dunkler sind (an zwei vertikalen Linien gereiht) - fällt aber relativ selten auf - aber wenn man es mal gesehen hat sieht man es natürlich öfters


Das dürfte wohl das Vertical Banding sein. Hat eigenltich so gut wie jeder LCD. Bei Fussball, oder algemein an monochromen Bildern, fällts auch am Rasen bei Kameraschwenks auf.
Melzman
Inventar
#426 erstellt: 27. Okt 2010, 15:29

tombu schrieb:
Ich habe gestern meinen Laptop direkt per HDMI am 9500er gesteckt und mit 3D Videos gespielt und dabei entdeckt, dass man die vorhandenen 3D-Modis auch als eine Art 2D-3D Konverter benutzen kann
- für Bilder war das Schachbrettmuster passend
- bei Videos erzeugt mir die Option "Einzelbilder, sequentiell" einen netten 3D-Effekt!
Habt ihr schon mal damit gespielt?





Das hätte ich aber gern mal ein bissel näher beleuchtet.
Was meinst du mit Einzelbilder sequentiell?
Ich kann doch nur Side by Side über- oder nebeneinander aufrufen, die beiden anderen Möglichkeiten sind ausgegraut.
tombu
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 27. Okt 2010, 15:36

Melzman schrieb:
Was meinst du mit Einzelbilder sequentiell?
Ich kann doch nur Side by Side über- oder nebeneinander aufrufen, die beiden anderen Möglichkeiten sind ausgegraut.

Die Bezeichnung steht so in der Anleitung
Vorher habe ich es auch nicht probiert da es bei mir, wenn ich draufgeschaut hatte auch ausgegraut war ->
Laut Anleitung (Seite 80 - pdf 94) sind die letzten beiden Optionen nur bei 1080p verfügbar - bei Laptop und PS3 ging es!
Beim Video war der Effekt echt klasse - kommt bestimmt auch auf das Video an (war aber gestern schon recht spät deswegen nur kurz getestet ) ...
Grüße
Tom
Melzman
Inventar
#428 erstellt: 27. Okt 2010, 15:48
muss ich gleich mal ausprobieren
Melzman
Inventar
#429 erstellt: 27. Okt 2010, 16:23
geht nicht...zumindest nicht über zuspielung per hdmi
Hydrok
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 28. Okt 2010, 12:58
Ich will mir eventuell ende der Woche einen 55LX9500 holen. Habe mir das Modell in 47" angesehen und war echt begeistert. Kann mir aber bitte jemand folgende Fragen beantworten:

1. Wie gut funktioniert das 3d? Habe bei diesem Gerät 3d leider noch nicht gesehen, weiß nur, dass ja kein 2d->3d konvertierer integriert ist. Habe heute im Mediamarkt paar 3d Demos angesehn, war schon echt nett

2. Funktioniert das 3d vom LG auch mit anderen 3d Brillen? Also sprich Samsung brille o.Ä., könnte da nämlich einen guten Deal machen...

3. Wie sieht es bei euch Besitzern Erfahrungstechnisch mit spielen aus? Mein 100hz Samsung le46a656 zieht da schon ziemliche schlieren. Gerade wenn man sich schnell dreht oder ähnliches im Spiel. Mit 200hz sollte das doch eigentlich auch passé sein oder?

4. Denkt ihr, dass mit der neuen LEX Serie die Preise purzeln werden von diesem Gerät?

und die letzte an alle Besitzer, bereut ihr in irgend einer Weise den Kauf?

Gruß Hydro
wolpers0815
Stammgast
#431 erstellt: 28. Okt 2010, 16:18
zu 1.
3D ist bisher noch von jedem Tester beim LX schlecht bewertet worden. Meiner Meinung nach sollte sich das Shutter-Timing, das ja vom TV gesteuert wird, per Firmware-Update verbessern lassen. Die Frage ist nur, wie aktiv ist LG in puncto Firmware-Updates...

zu 2.
Ich glaub, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

zu 3.
200 Hz hat was mit Zwischenbildberechnung zu tun, die man wegen zusätzlicher Verzögerung beim Spielen besser abschaltet. Mehr Zwischenbilder sorgen bei einem Trägen Display im Übrigen nicht automatisch für weniger Schlieren. Für echte Bewegungsschärfe sorgt meiner Meinung nach eh nur das Backlight Blinking, weil damit der eigene Sehapparat überlistet wird.

zu 4.
Ich fürchte nicht, weil die Preis-Lücke zwischen LEX und LX sowieso schon gewaltig ist. Eigentlich muss der Preis der LEXi fallen.

zu 5.
Bin leider noch kein Besitzer.


[Beitrag von wolpers0815 am 28. Okt 2010, 16:19 bearbeitet]
Silver68
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 29. Okt 2010, 09:02
Kann mich dem gesagten in Punkt 1-4 anschliessen und zu Punkt 5: Ich habe ca 3 Jahre lang nach dem "Perfekten" Fernseher gesucht. Bei jedem, den ich im Auge hatte und hier im Forum die betreffenden Treads verfolgt habe, wurde ich abgeschreckt durch die diversen Mängel. Beim LX9500 war es im Prinzip genau so - aber ich hatte das Abwarten satt und wollte nun mal selber sehen was Sache ist Ich habe noch keinen Tag den Kauf bereut. Von Halos konnte ich noch nichts sehen und horizontales Banding sieht man wenn man danach sucht ganz selten - Meine Frau hat weder das eine noch das andere gesehen Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin sehr zufrieden und würde den LX9500 jederzeit wieder kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach besser als bei der Konkurenz Und wenn du erst mal ein HD-Bild auf dem LX gesehen hast, willst du eh nichts mehr anderes...
Melzman
Inventar
#433 erstellt: 29. Okt 2010, 11:17
Wir könnten seelenverwandt sein

Genau die gleiche Erfahrung habe ich in den letzten Jahren auch gewonnen
Silver68
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 29. Okt 2010, 15:51
Könnte sein

Im ernst, so ein Forum ist wirklich oft etwas tolles und hilfreiches aber es kann einen auch echt verunsichern. Da gibt es doch sehr viele User, die das Gras wachsen hören oder Sachen sehen, die dem Durchschnitts-Benutzer nicht mal im Traum erscheinen...

In diesem Sinne: Vor dem LX9500 zu sitzen macht sogar spass wenn er nicht an ist
tombu
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 29. Okt 2010, 16:11
Da bin ich auch voll mit euch!
Das einzige was mich noch manchmal stört ist die Spiegelung des Displays.
Gestern habe ich mal die Einstellungen verfeinert und mich an die von flatpanelshd gehalten.
Da viel mir auf, dass ich die Beleuchtung auf 30 runter gedreht hatte und sogar flatpanelshd mind. 35 empfiehlt und bei mehr licht im Raum noch höher -> und schon sind die von mir beschriebenen Flecken wie verschwunden
Und auch die Spiegelungen sind ein wenig besser

Wie habt ihr 3D getestet?
Ich habe ein paar Trailer aus dem Inet geladen - teilweise sind die Kanten doch deutlich doppelt zu sehen, doch manchmal auch wieder gar nicht - ist wohl stark abhängig vom Quellmaterial.
Wenn Zeit ist werde ich mal 3D auf der PS3 testen.
Euch auch schöne Zeit vor dem 9500er
Tom
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 29. Okt 2010, 21:48
Hey,

@Silver68

Ja man muss sich immer selbst ein Bild machen...
Mir gehts aber auch immer so:)
Grußß Markus...
Skritikrt1
Schaut ab und zu mal vorbei
#437 erstellt: 29. Okt 2010, 22:23
Silver68 und Melzman wier drei koenten einen (oder mehr) trinken gehen
Also noch ein Seelenferwanter (hofentlich ist es richtig geschrieben-sorry).Alles von Silver68 trift den Nagrl auf den Kopf!
Auser das Banding habe ich kurz bei der Video test DVD (Video-Beilage DVD-eigentlich eine beschnittene "burosch" test DVD WWW.burosch.de)gesehen bei der "weise diagonal wandernde kreis"sekwenz.Aber bei der Sekwenz schvitzt jeder TV!!! Vor allen plazmas-da ist der weise kreis nicht mehr von der Mitte zum rand immer dunkler sonder koncentrisch vechselnd verschiedenfarbig!!!
Im "Altagsbetrieb" aber habe ich es noch nicht bemerkt.

Aproppo"das warten satt"haben-ich hatte bisher eine 16:9 Pana Roehre!!! Und die hate nie ein zufriedenstellende Schaerfe!
Und meine Frau? "der alte ist ja ganz gut...was brauchst du den so eine Riesen Glotze..."
Und jetzt? Vor zwei tagen die Frau aleine zuhause und da komt der Kabel-Mann ("muss ein Filter abklemmen-der Nachber hat sonst kein Internet") und der muste durch Wonzimmer und bleibt vorm LX stehen (drauf lief "Baby-TV" von "unseren konkurierenden IPTV Anbieter").
Und der sagte-"das ist doch von der DVD!?",die Frau-"nein es ist Baby-TV",und dan der wieder-nein,das ist sicher von den DVD-player,oder!?",und die Frau-"nein...von unseren IPTV-Anbieter,schauen sie doch-der Player leuft ja gar nicht!"
Der Kabel-Mann hatt noch eine halbe Minute nur so geglotzt und nach getahner Arbeit ohne Worte gegangen!
Da ist der Stolz meiner Frau gevaltig gestiegn und jetzt ist wieder Frieden in der Kiste

Ach ja und die Hivilux Halterung ist Gestern gekommen!
Hatt fast zehn Tage gedauert von Deutschland nach Slowenien,aber dafuehr sind 9.95€ Versand ja extrem wenig!
Habe sie gerade montiert,Warte nuhr auf die Schoenere Helfte dass wier den LX zusammen drauf hieven.
Fuer schlappe 100€ ist sie wierklich Klasse
Es ist Offensichtlich China-Ware,aber alles sauber gearbeitet und ohne Maengel oder scharfe Kanten.Alles ist sehr gut lackiert,die Schrauben-gut genug(auch zwei Imbus und ein Rohrschluessel dabei),habe sie aber nicht gebraucht (doppel Fermacell Wand).Die Doppel-Arme sind wierklich aus ALU (habe mit Magneten getestet),alles andere stabiller Stahl.
Also fuers Geld wierklich ein Schnaepchen.

Und wen der LX runterfelt ist sowieso die Frau schuld

Und auch ich zu punkt 5:Habe eigentlich nicht "so"einen grosen elektronik-Budget,aber wen ich was kaufe ist es keine "krims-krams-Sch..."
Bin eigentlich ein Sony-Fan (ich samle auch "alte" Sony Radios),aber wen ich"so"fiel geld ausgebe,will ich was dafuehr(fuehr den 52HX900-4200€ ohne Brille ind IR-Sender...binn doch nicht...)!
Das selbe pasierte wan ich einen"wierklich guten" AW-Receiver suchte-kein guter Sony in aussicht und dan den Harman AVR-745 genommen und nie bereut (echte 85Watt pro Kanal bei 0.07&Klirr.,20Hz-20KHz an 8Ohm!!!+-60A dauer alle sieben Kanelle gleichzeitig!!!),macht eine"Bomben"-Stimmung
Der kann auch 7ch.PCM 96/24 ueber HDMI,deswegen bin ich auf der suche nach einem BluRay Player mit 2xHDMI,3D und nicht"so"teuer...
Silver68
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 30. Okt 2010, 12:30
Ist ja schön, dass wir stolzen Besitzer hier im grossen und ganzen einer Meinung sind

@Tombu: Die Spiegelung war für mich eigentlich nie ein Thema, da ich tagsüber kaum schaue und abends stellen wir höchsten am anderen Ende des Raumes eine Lampe an - Da spiegelt nichts. 3D habe ich bis jetzt noch nicht testen können - ehrlich gesagt interessiert mich 3D auch wenig . Ich habe den LX9500 nur gekauft, weil der LE8500 den ich ursprünglich im Auge hatte so unglaublich schwer ist ( ca. 20 Kg. mehr) und ich meinem selbstgebauten HiFi-Möbel nicht mehr als 30 Kg zumuten kann

@skritikrt1: Bald erscheint der neu Blu-ray-Player von Oppo: BDP-93. Der kann 3D wiedergeben und hat auch 2 HDMI-Ausgänge. Ich besitze das Vorgänger-Modell BDP-83 und bin schwer begeistert von der Bildqualität!
Pit0303
Stammgast
#439 erstellt: 30. Okt 2010, 12:55
@ailver68
was ist den Oppo für ne Marke habe ich noch nie gehört und was wird das Teil denn kosten? Als LX9500 Besitzer möchte ich natürlich auch irgendwann einen 3D-fähigen BlueRay-Player.

Habe mir die neue Auflage von Gladiator als BlueRay gekauft. Absolut begeistert. Vor allem in den dunklen Scenen gibt es zur Zeit vermutlich nichts vergleichbares zum LX9500. Bezüglich des Spiegelns stört mich das auch nicht, da ich die Fenster abdunkle wenn ich DVD/BlueRay schaue. Ich habe mir von der Ikea schon vor 2 - 3 Jahren vier Leuchtdiodenleisten gekauft und hinter den LX9500 geklebt. Die kann ich in 6 Farben einstellen.
Melzman
Inventar
#440 erstellt: 30. Okt 2010, 13:01
Ich hab hinter dem LX 55 ringsum ein LED-Band und kann 16 Farben sowie mehrere Effekte mit der Fernbedienung einstellen.
Ambilight für Arme sozusagen

Der Oppo wird in begrenzter Stückzahl zu uns kommen und ca. 699 EURO kosten.
Aber dafür ist er auch ein Universalplayer erster Güte.
hanspampel
Inventar
#441 erstellt: 30. Okt 2010, 13:07
@Pit0303

Da werden sie geholfen. Der Vorgänger war einer der besten BR Player. Ist aber nie in Europa erschienen sind. Die musste man sich als Import besorgen, was aber dank Mulitnetzteil auch hier in Deutschland gut funzte.

Beim neuen 93er muss man aber abwarten ob er die Quali des Vorgängers erreicht da er nen anderen Videochip, vorher ABT jetzt Marvell(u.a in Sony Playern drin), besitzt.


[Beitrag von hanspampel am 30. Okt 2010, 13:08 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#442 erstellt: 31. Okt 2010, 17:43
Ich war gestern im örtlichen Saturn und habe mir mal diverse LD-Modelle angesehen.

LG 55LX9500, LG 42LE8500, Toshiba 55SV685D und Philips 52PFL9704.

Beim Philips finde ich das Ambilight und das matte Display interessant. Der LG 55LE9500 hat allerdings trotz Spiegelung das schönere Design. Der superschmale Rand ist ja wirklich krass. Musste wirklich nachmessen, ob er die gleiche Diagonale wie der Toshi hat.
Wie verhält sich denn der 8500 zum 9500? 3D ist für mich eigentlich uninteressant, aber die Preisdifferent ist halt so gering, dass ich überlege den 9500 zu nehmen.
Silver68
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 31. Okt 2010, 19:31

T8Force schrieb:
Ich war gestern im örtlichen Saturn und habe mir mal diverse LD-Modelle angesehen.

LG 55LX9500, LG 42LE8500, Toshiba 55SV685D und Philips 52PFL9704.

Beim Philips finde ich das Ambilight und das matte Display interessant. Der LG 55LE9500 hat allerdings trotz Spiegelung das schönere Design. Der superschmale Rand ist ja wirklich krass. Musste wirklich nachmessen, ob er die gleiche Diagonale wie der Toshi hat.
Wie verhält sich denn der 8500 zum 9500? 3D ist für mich eigentlich uninteressant, aber die Preisdifferent ist halt so gering, dass ich überlege den 9500 zu nehmen.


Der 8500er ist eigentlich identisch mit dem 9500er - mit Ausnahme der 3D-Funktion eben. Allerdings ist der 8500 auch satte 20 Kg schwerer. Wenn du kein 3D brauchst und der Gewichtsunterschied für dich kein Thema ist, würde ich den 8500er nehmen.
Melzman
Inventar
#444 erstellt: 31. Okt 2010, 19:46
Also wenn der 8500 20kg schwerer als der 9500 ist, dann können beide nicht ganz identisch sein
dulf
Stammgast
#445 erstellt: 01. Nov 2010, 01:50
Gibt es denn zur Zeit eine bessere Alternative zum LX9500 (in 46"/47")? (Sony HX905 :?)
Der LG soll ja ansich ein sehr gutes Gerät sein, allerings scheint die 3D-Funktion nicht sehr ausgereift zu sein.

Sollte man eher auf die CES, die ja anfang 2011 stattfinden wird, warten, oder jetzt zum LG greifen?
Pit0303
Stammgast
#446 erstellt: 01. Nov 2010, 09:22
Tja das muss jeder selbst wissen. Warten kann man dann eigentlich immer auf die nächste Messe. Bezüglich 3D-Darstellung muss ich Dir aber recht geben. Habe den Vergleich zwischen meinem Sharp 55LS9500 und dem Sony 60LX905 eines Freudes. Da ist den Sony deutlich besser. Der HX sollte da eigentlich noch was drauflegen können. Ist aber natürlich auch eine Preisfrage.
dulf
Stammgast
#447 erstellt: 01. Nov 2010, 12:38
Ist denn der Sony HX905 generell besser als der LG? Also auch bei der Darstellung von normalem HD-Material?
Pit0303
Stammgast
#448 erstellt: 01. Nov 2010, 16:39
Musst Du selber vergleichen. Ich wollte eigentlich den HX auch mal anschauen. Habe aber bei mir in der Gegend (vor ca. 3 Wochen) nirgendwo einen gefunden. War bei mir dann auch eine Frage des Preises und der Verfügbarkeit. Besser ist immer relativ und eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und glaub mir, wenn Du lange genug nach Fehlern suchst, vor allem beim Lesen in verschiedenen Foren, wirst Du bei jedem Fernseher irgendwelche "Fehler" finden. Auch ich bin keiner der sagt der LX9500 ist der beste LCD den es gibt. Ich habe auch schon Banding gesehen. Nicht bei jedem Film, aber bei sehr hellen, ruhigen Hintergrund. Aber wie gesagt nicht einmal bei jedem Film und wenn, dann nur einige Sequenzen im Film. Allerdings habe ich auch die Hintergrundbeleuchtung weit unter der Hälfte, da ich es nicht mag wenn der LCD so leuchtet, dass er als Lampenersatz dient. Wenn Du die HX-Serie mal mit dem Sharp verglichen hast, dann berichte.
Silver68
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 01. Nov 2010, 16:57

Melzman schrieb:
Also wenn der 8500 20kg schwerer als der 9500 ist, dann können beide nicht ganz identisch sein ;)


Ehrlich gesagt, ist das eines der vielen Rätsel, die sich mir bis jetzt auch nicht ganz erschlossen haben. Bis heute konnte mir keiner sagen, was den nun diese 20 Kg Unterschied ausmachen... Aus dem Datenblatt sind sie identisch und rein äusserlich ja auch...
dulf
Stammgast
#450 erstellt: 01. Nov 2010, 17:00

Pit0303 schrieb:
[...] Wenn Du die HX-Serie mal mit dem Sharp verglichen hast, dann berichte.

Mit welchem Sharp?

Ist denn der LG auch zum Fußballschauen und Spielen (PC/PS3) gut geeignet, oder ist (bei letzterem) der (vorhandene?) Input-Lag zu groß?
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Sony sehr gut in Sachen Input-Lag sein soll.

Welche Alternativen gibt es denn noch außer dem LG und dem Sony?
Die Samsungs haben ja alle Edge-LED...
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 01. Nov 2010, 17:26
Hey,

@Silver68

Wahrscheinlich macht Lg so Günstige Altmüllentsorgung und stopft die TV,s voll.

Gruß Markus...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D bei LG LX9500 und LD950 Preise
bärnhard am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  23 Beiträge
LG LX9500 Problem mit Audio-Rückkanal (ARC)
tony.schmidt am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  7 Beiträge
Ist der LM960V besser als der LX9500 | 47 LM960V als Austausch für 47 LX9500
Schnuerschuh01 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
LG 55LHX Local Dimming Full LED Superdünn
Lindon am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  9 Beiträge
LG 47LA7909 Local-Dimming
HifiBoss am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
LG 42LH9000 gegen LG 42LE8500
xxMotownxx am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  13 Beiträge
Wie gut funktioniert Local Dimming bei LG?
T-Freak am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  18 Beiträge
LG 55UF6809-ZA - LED Local Dimming ?
iceelk am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Welcher LG Full LED zum zocken?
K1ngSize am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  22 Beiträge
LG 55le8500 oder 55lx9500
mrmann am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen