Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

LG LX9500 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi1910
Stammgast
#251 erstellt: 20. Sep 2010, 13:01

Andy100378 schrieb:
Hallo Tobi1910

Habe mir gerade dein Bild angesehen so wie dein LG steht ist nicht gut, Link und recht ist gar kein platz mehr oben und unten auch nicht viel so kann du ihn Kaputt machen weil die Luft hinter dem LG nicht zirkulieren kann und er dann heiß läuft.
Es muss ja nichts passieren kann aber und es wäre echt schade wenn der schönen LG Kaputt werden würde, steht auch in jeder Beschreibung das man Link und Rechts immer min. 10cm Platz lassen soll.

MFG
Andy



Hallo Andy, da wird nichts warm.... alles schon getestet. Hinten zur Wand hat er auch mächtig Platz und bekommt noch von unten Luft hinter dem Gerät (das siehtst Du auf dem Bild natürlich nicht).

Gruß Tobi
Tobi1910
Stammgast
#252 erstellt: 20. Sep 2010, 13:02

lxd schrieb:
Geh mit der PS3 auf Google.de, such irgendwas. Dann scrolle den Text nach unten und oben und fixiere mit den Augen irgendeine Textstelle. Dann siehst du ob dein TV horizontales Banding hat.
Beim Fussball kann man vertikales Banding gut sehen.



DANKE das wird heute Abend getestet
*cicero*
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 20. Sep 2010, 14:01
geeignete filme zum testen des bandings sind (falls vorhanden):

seven: die sequenz, in der mills mit dem killer john doe in die wüste zu den strommasten fährt etc.

north by northwest: klar... die szene im maisfeld (da sehr deutlich)

schweigen der lämmer: die obduktion der ersten leiche in den südstaaten
wolpers0815
Stammgast
#254 erstellt: 20. Sep 2010, 16:42
Hallo zusammen,

was habe ich denn eigentlich unter diesem vielfach erwähnten Banding zu verstehen???
Was die Bildqualität angeht, bin ich wirklich ein Korinthenkacker. Daher habe mich auch seit fast drei Jahren nicht zum Kauf eines LCD-TV durchringen können. Doch dann hab ich im MM den LX9500 gesehen, der mir durch ein - meiner Meinung nach - perfektes Bild ins Auge stach.

Wäre euch dankbar, wenn ihr meine Augen noch ein wenig schulen könntet. Gruß,

Wolpers
Martini78
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 20. Sep 2010, 17:29
Zur Info: In der aktuellen "c't" Ausgabe 20/2010 wurde der LG getestet.

Fazit:
Farbabstimmung könnte ab Werk besser sein; ordentliche Bildqualität; die satten Kontraste gefallen; die ansteuerbaren LED-Segmente sind nicht klein genug, um die Helligkeit komplett unauffällig zu regeln.

Der Rest des Artikels befasst sich mit 3D und Online-Funktionen.


Habt ihr Erfahrungen damit, ob Hersteller häufig auftretende Reklamationen im Laufe des Lebenszyklus eines Gerätes ausmerzen? Dann wäre der 9500er nach Weihnachten einen Kauf wert ...
Jo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 20. Sep 2010, 18:12
Habe mir einen der 47LX950 auf ebay gegönnt und am Freitag nachmittag direkt vor Ort abgeholt.

Ja, die Geräte sind vorhanden und niegelnagelneu (nicht als B-Ware erkennbar). Im Lager stand noch eine Geräteanzahl 47/55 LX950, die nach meinem Eindruck der Anzahl der versteigerten ebay-Stückzahlen ungefähr entspricht. Sollte also kein Problem sein.

Der Händler (Büro neben einem Lager) ist klein, aber freundlich. Problemlos und hilfsbereit in der persönlichen Abwicklung.

Auf dem Karton steht zwar 47LX950 (d.h. EU/Schwedenware), der Lieferumfang entspricht aber dem 47LX9500, d.h. inkl. allem Zubehör wie 2 3D-Brillen, mehrsprachige (d.h. auch deutsche!) Manuals und Garantiedokus bzw. Servicenummernaufkleber, 2 Fernbedienungen (Normal + Magic Remote) etc. Auch das Gerät selber ist auf deutsch bzw. Deutschland (DVB-T etc.) einstellbar. Maxdome ist bei den NetCast-Diensten vorhanden.

Ich habe bisher überhaupt keinen Unterschied zum 47LX9500 feststellen können, habe aber nicht alles getestet (z.B. CI+ für DVB-C, da kein TV-Kabelanschluss vorhanden).

Das Bild ist großartig. Banding ist mir bisher -anders als beim Standmodell auf der IFA- noch nicht aufgefallen, habe aber auch noch wenig Zeit zur Nutzung gehabt.

Mit dem Spiegeldisplay kann ich an meinem Standort leben, das Design ist dafür sehr überzeugend.

Habe den Kauf bisher nicht bereut.
Tobi1910
Stammgast
#257 erstellt: 20. Sep 2010, 19:40
ahh noch ein Ebayer Ich habe auch gerade die PS3 angeworfen ich sehe kein Branding
Melzman
Inventar
#258 erstellt: 20. Sep 2010, 19:43
"Branding"

Ist das nicht die schmerzhafte Vorgehensweise, bei der man Kühe oder Pferde markiert?
Tobi1910
Stammgast
#259 erstellt: 20. Sep 2010, 19:56
"was ein R ausmacht"
*cicero*
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 20. Sep 2010, 21:26
wem banding nicht bekannt ist, bitte gesamten threat lesen, wird dort vielerorts hinreichend erklärt.

danke und lg
Tobi1910
Stammgast
#261 erstellt: 21. Sep 2010, 09:28
Da muß man aber wirklich sehr sehr genau hinsehen, das man da was sieht sorry Leute....
wolpers0815
Stammgast
#262 erstellt: 21. Sep 2010, 11:22
Hmmm, habe selbstverständlich den gesamten Thread durchgelesen. Aber außer Gejammer über Banding habe ich nichts gefunden, was einer Definition nahe kommt.
*cicero*
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 21. Sep 2010, 12:22
wozu brauchst du eine definition? außerdem denke ich, jammert hier keiner. letztendlich aber kaufst du dir ein panel mit local dimming, weil du ein optimales bild möchtest. wenn das nicht gegeben ist, hat der hersteller definitiv etwas falsch gemacht. besonders bei so einem offensichtlichen manko wie das banding bei lg, jeweils beim le8500 und dem lx9500.

hd:tv beschreibt das in seinem letzten heft zur ankündigung des lex8 (der es aber nun nicht emhr haben soll). banding tritt aufgrund der schmalen bauweise des panel und dessen leuchtkörpern auf. dadurch entstehen objetive, horizontale streifen quer über das bild, die besonders bei monochromen und hellen bildern auftreten, besonders dann, wenn diagonale schwenks hinzukommen. das im standbild festzuhalten, ist meistens unmöglich, weil das etwas mit bewegung über stehenden objekten zu tun hat.



lies die beiden reviews von cnet.com und avforums dort wird das ausfürhlich beschrieben:

http://reviews.cnet....957045.html?tag=also

http://www.avforums....LX9-3DTV-Review.html

es geht auch nicht darum, dass das banding immer auftritt. aber oft genug, dass es mich stört, wenn ich einen film sehe. es stört den gesamteindruck. aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

saturn nimmt mein gerät jedenfalls schad- und klaglos zurück, weiul sie den fehler bei ihren geräten vor ort ebenfalls gesehen haben.
Tobi1910
Stammgast
#264 erstellt: 21. Sep 2010, 12:47
wow ich glaube die Bilder hat Samsung hier eingestellt, solche Streifen hat mein 55LX9500 nicht....
Mummelratz
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 21. Sep 2010, 12:47

hd:tv beschreibt das in seinem letzten heft zur ankündigung des lex8 (der es aber nun nicht emhr haben soll). banding tritt aufgrund der schmalen bauweise des panel und dessen leuchtkörpern auf


Da ja der LX 8 noch schmaler ist, ist diese Aussage ein Widerspruch in sich.
*cicero*
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 21. Sep 2010, 12:58
nein, der lex8 arbeitet mit nano full led und dort haben sie das banding (angeblich) in den griff bekommen. aber schließlich kostet er auch 5000 euro.

aber dass mich hier keiner falsch versteht, ich hätte meinen lx9500 gerne behalten. aber mich nervt das einfach. wenn er keine streifen hätte, bliebe er, wo er ist.
Sleipnir77
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 21. Sep 2010, 14:44
... mein 55LX9500 wurde nun vom LG-Service abgeholt ...
... mal schauen was gemacht wird um die Streifen weg zu bekommen, - Nachfolgemodell vieleicht -
*cicero*
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 21. Sep 2010, 15:03
ich drücke die daumen. wäre auch nett, wenn du uns über den ausgang auf dem laufenden hältst... leider ist es dann für mein gerät zu spät.
Sleipnir77
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 21. Sep 2010, 15:06
warum zu spät?
*cicero*
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 21. Sep 2010, 15:17
mein lg wird am do gegen den sony hx905 getauscht.
Sleipnir77
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 21. Sep 2010, 15:39
na dann schon mal Glückwünsche im Voraus! Schönes Gerät!
TDO
Inventar
#272 erstellt: 21. Sep 2010, 16:35
Ja, nur dass man die 3D Brille modden muss damit sie verwendbar wird ist etwas lästig.
Neo-The-One_
Inventar
#273 erstellt: 21. Sep 2010, 18:00
Hallo Jungs

Kann bitte jemand wenn er so nett wäre ein Video vom banding machen da mit man sich mal was darunter vorstellen kann.


MFG
Andy
spookz
Stammgast
#274 erstellt: 21. Sep 2010, 19:11
Schau mal in den 8500er Thread, da gibts ein paar nette Fotos von dem LG Zone-Banding.
Neo-The-One_
Inventar
#275 erstellt: 21. Sep 2010, 19:33
Hallo
JA sicher gibs Fotos und die habe ich schon gessehen habe ich möchte das gerne mal in bewegung sehen.

MFG
Andy
Tobi1910
Stammgast
#276 erstellt: 21. Sep 2010, 23:07
Hallo,

gibt es den schon einen 55LX 9500 der kalibriert wurde?

Mal gucken was die Einstellung bringt.

Möglichst nicht die Daten vom 8500er.


Kann jemand helfen?

Gruß Tobias
madamexx
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 22. Sep 2010, 21:50
Hallo Andy100378,

bei dem folgenden Video sieht man sehr gut das horizontale Banding auf dem LX9500: http://www.youtube.com/watch?v=62A6ix53XPo (SCHAU AUF DEN ARM!)!!!
give
Inventar
#278 erstellt: 23. Sep 2010, 08:10
iss ja kacke!!!
ist das nun color banding?
mit zone banding hat das doch nix zu tun?!
*cicero*
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 23. Sep 2010, 09:03
nein, dieses banding sieht man fortfährend, bei jeder farbigkeit. aber besser die quelle, desto dezenter. wie schon gesagt, am besten sieht man es bei hitchcock in NORTH BY NORTHWEST im maisfeld. aber egal, hast du es einmal gesehen, fällt es dir ständig auf... leider, so ein toller fernseher
hdgbse
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 23. Sep 2010, 10:50
Ich nehme es zwar wahr, es stört mich aber nicht, weil ich mich nicht drauf konzentriere...
tsmike
Neuling
#281 erstellt: 23. Sep 2010, 14:28
Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit DTS für DLNA freizuschalten? Hack in der Firmware z.B.???
Franny
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 23. Sep 2010, 18:55
Nochmal kurz zum LEX8,... habs auch schon im entsprechenden Thread gepostet. Der LEX8 hat nur 3x HDMI. Ein absoluter Witz.

Was den LX9500 anbelangt, fahre morgen in die Stadt und schau ihn mir mal gaaaanz genau an. Schade dass ich die 2000,- Euro-Aktion verpasst habe. Aber gut zu wissen, dass bei dem 950er auch 2 Brillen dabei sind.
hdgbse
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 23. Sep 2010, 22:12
Hab mir grad Monster House und IMAX Grand Canyon in 3D angeschaut, bin absolut begeistert. Man sieht zwar ab und zu Doppelbilder, mich stört es nicht, ingesamt saugeil.

Gruß

HdG
Franny
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 23. Sep 2010, 23:42
Bestimmt im Side-By-Side-Verfahren, gelle!? Da hast Du nur die halbe Auflösung. Vlt. lags daran, dass es Doppelbilder gab.
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Sep 2010, 10:02 bearbeitet]
hdgbse
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 24. Sep 2010, 08:16
@Franny

meinte natürlich Ghosting, sorry, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe.

MfG

HdG
Melzman
Inventar
#286 erstellt: 24. Sep 2010, 14:04
Bisher drehte sich beim 9500 hier alles ums Bild.
Kann mal jemand etwas zum Ton sagen?
Will damit fragen ob die integrierten Lautsprecher für ne Talkshow, Unterhaltungssendung oder auch mal ne Doku tauglich sind??
Dass man keine Bässe oder Volumen erwarten darf, ist klar.
Wie sieht es aber z.B. mit der Sprachverständlichkeit aus?


[Beitrag von Melzman am 24. Sep 2010, 14:56 bearbeitet]
tsmike
Neuling
#287 erstellt: 24. Sep 2010, 14:39
Ich finde die Sprachverständlichkeit sehr gut.
Melzman
Inventar
#288 erstellt: 24. Sep 2010, 16:22
Ist der LG 55'er nun zu empfehlen oder sollte man aufgrund des Banding-Problems besser die Finger davon lassen?
Er ist nämlich schon für 2,5 K€ zu haben und würde bei mir von den Aussenmaßen her wunderbar passen.
Spiegeln ist bei mir kein Thema, hab ne dunkelbraune Wand ohne jegliche Beleuchtung gegenüber dem TV.


[Beitrag von Melzman am 24. Sep 2010, 16:22 bearbeitet]
give
Inventar
#289 erstellt: 24. Sep 2010, 16:39
er wird gerade in der heimkino getestet, mit erfolg!
das banding solltest du selber vor ort zuhause mit deinen zuspielern testen!
Melzman
Inventar
#290 erstellt: 24. Sep 2010, 16:49
Naja...

Das Testen zu Hause setzt ja voraus, dass ich ihn erstmal kaufe.
Möchte nicht die Erfahrung wie "cicero" machen.
Zuspieler wären:

Humax 1000 HD-Receiver
Panasonic BD 80 Bluray
Denon DVD 3930 bei DVD

Hat hier vielleicht jemand eine ähnliche Konstellation?
Melzman
Inventar
#291 erstellt: 24. Sep 2010, 16:54
Kommt es wirklich auch auf den Zuspieler an, was das Banding betrifft?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also...ein solches Problem wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium für den LG.
Denn auch ich würde da immer drauf schauen.
Kann mir nicht vorstellen damit leben zu können, wenn bei Sky-Fussball in HD immer wieder dunkle Streifen über den schönen satten grünen Rasen laufen würden
hdgbse
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 24. Sep 2010, 17:04
@Melzman

dann kauf ihn nicht, grad beim Fußball fällt mir das Banding am häufigsten auf.
Wegen der Zuspieler: Mir kam es so vor, als ob das Banding bei den unterschiedlichen HDMI-Eingängen unterschiedlich stark ausfallen würde, ist aber sicher nur Einbildung.


HdG
Melzman
Inventar
#293 erstellt: 24. Sep 2010, 17:07
Ich danke dir für diese Einschätzung.
Ich schaue sehr viel Fussball...
Aber die LG-Entwickler anscheinend nicht
hdgbse
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 24. Sep 2010, 17:21
Mich störts nicht und wenn ich mich auf das Spielgeschen konzentriere, fällts mir fast gar nicht auf, wenn ich nach Banding suche, finde ich es auch...

HdG
Melzman
Inventar
#295 erstellt: 24. Sep 2010, 17:25
Dann muss ich mich mal aufmachen und hoffen, dass im MM ein 55'er steht und mich selbst davon überzeugen.
Wird aber sicher schwer die Mitarbeiter dort zu überzeugen, mal was anderes als die Präsentations-Trailer auf dem Fernseher zu zeigen.
hdgbse
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 24. Sep 2010, 17:42
Im MM hab ich gar nichts gesehen, da war das Bild perfekt, aber natürlich auch noch im Verkaufsraummodus. Ist also nicht unbedingt aussagekräftig...

HdG
Melzman
Inventar
#297 erstellt: 24. Sep 2010, 17:44
Vielleicht lassen die mich ja ein bisi dran rumstellen
PanaFuji
Inventar
#298 erstellt: 25. Sep 2010, 09:18
hat sich eigentlich inzwischen einer der Käufer des LX950 auf ebay von LG die Garantie bestätigen lassen? (Tobi?)
Franny
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 25. Sep 2010, 09:49
Also. ich war gestern im MM und im Saturn. Im Saturn stand er in nem dunklen Bereich, aber da war noch nichts dran eingestellet. Also FB genommen und ein bischen was am Bild geschraubt. Tolles Bild. Muss ich schon sagen. Obwohl ich schon seit Jahren von Full LED und Local Dimming verwöhnt bin. Deshalb war es auch nicht das, was mich besonders interessiert hatte. Ich wollte 3D testen. Nur, nichts war angeschlossen. Der Verkäufer meinte, nächste Woche käme jemand von LG raus, um das Gerät komplett anzuschließen. Ich denke mal er meinte damit, dass der LG-Mann ihn präsentationsfähig macht. Denn der stand richtig versteckt. Er sollte 3599,- € kosten. Auf Nachfrage, ob noch was am Preis zu machen sei, meinte er, er könne ihn mir für 3199,- € abgeben.
Melzman
Inventar
#300 erstellt: 26. Sep 2010, 08:24
Guten Morgen,

kann mir mal jemand von den 55'er Besitzern mal sagen, wie und ob sie ihr Gerät an die Wand gehängt haben?
Passt da eine universelle Halterung nach Vesa-Norm?
Ich hab bei der Recherche im Netz bei entsprechenden Abbildungen des LX von hinten nur 2 Bohrungen für die Aufnahme der Halterung gesehen.
Es müssten doch aber 4 sein, oder irre ich mich da?


[Beitrag von Melzman am 26. Sep 2010, 08:24 bearbeitet]
spookz
Stammgast
#301 erstellt: 26. Sep 2010, 08:47
Siehe Manual (gibts bei LG zum Download) Seite A-6:

55LX9 Vesa 400x400 mit M6 Schrauben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D bei LG LX9500 und LD950 Preise
bärnhard am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  23 Beiträge
LG LX9500 Problem mit Audio-Rückkanal (ARC)
tony.schmidt am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  7 Beiträge
Ist der LM960V besser als der LX9500 | 47 LM960V als Austausch für 47 LX9500
Schnuerschuh01 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
LG 55LHX Local Dimming Full LED Superdünn
Lindon am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  9 Beiträge
LG 47LA7909 Local-Dimming
HifiBoss am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
LG 42LH9000 gegen LG 42LE8500
xxMotownxx am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  13 Beiträge
Wie gut funktioniert Local Dimming bei LG?
T-Freak am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  18 Beiträge
LG 55UF6809-ZA - LED Local Dimming ?
iceelk am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Welcher LG Full LED zum zocken?
K1ngSize am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  22 Beiträge
LG 55le8500 oder 55lx9500
mrmann am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.768

Hersteller in diesem Thread Widget schließen