Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

LG LX9500 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
just_roman
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Jul 2010, 16:02
Der Inputlag von >=100ms war für mich einer der Gründe, den 55LX9500 gegen einen Samsung Plasma PS50C7790 umzutauschen - der hat gradmal 10-15ms. Der Unterschied ist immens!

Laut LG Hotline (ich war dort telefonischer Stammkunde) ist es vorerst nicht geplant, diesen hohen LAG mit einem Softwareupdate zu fixen.
dibo105
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 27. Jul 2010, 16:25
Vielen dank für die schnell Antwort dan gibts wohl zur Zeit keinen viel besseren 55 zoll als mein toshiba sv 685.Da ich mit dem led und local dimming sehr zu frieden war. Leider ist mein Toshiba defekt und von den daten wäre der lg ne klare steigerung gewesen und für nen aufpreis von 500 euro auch nicht gerade teuer


[Beitrag von dibo105 am 27. Jul 2010, 16:27 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#53 erstellt: 29. Jul 2010, 05:03

just_roman schrieb:
Der Inputlag von >=100ms war für mich einer der Gründe, den 55LX9500 gegen einen Samsung Plasma PS50C7790 umzutauschen - der hat gradmal 10-15ms. Der Unterschied ist immens!

Laut LG Hotline (ich war dort telefonischer Stammkunde) ist es vorerst nicht geplant, diesen hohen LAG mit einem Softwareupdate zu fixen.



Nee ne? Du hast den LG gegen ne grottigen Samsung Plasma eingetauscht? Ich bin schockiert echt.
Ok das mit dem Input Lag ist natürlich ärgerlich, man sollte laut Tests aber die MCFI ausschalten. Und ich meine, der LE zumindest, hatte dort eine Lag von 35ms. Bin mir aber nicht mehr sicher. Sollte aber spielbar sein.


Noch immer geschockte Grüsse
Matthi007
Gesperrt
#54 erstellt: 29. Jul 2010, 11:24
Hm,das gibt mir auch zu denken.

Zur IFA bringt LG 50/60 Zoll 3D Plasmas raus.Schauen wir dann mal was diese zu leisten im stande sind.

Hat der LX9500 reelle 400Hz oder nur gepushte 200Hz.
Oder nur im 3D betrieb angegebene 400Hz?
just_roman
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 29. Jul 2010, 14:48
jaja...

stimmt schon, große, schwarze flächen waren beim LG schwärzer bei aktivem local dimming.
aber von der seite (ca. 30°) angeschaut, konnte man richtig sehen, wo die dimming zones leuchten und wo nicht - das war wirklich unschön.

wobei ich dazusagen muß, dass man das nur bei gedämpftem licht gut erkennen konnte, ohne danach zu suchen.

mit dem neuen micro-dimming-zones wirds dann das problem bei zukünftigen geräten nicht mehr geben!

400HZ = 200Hz LCD Panel + 200Hz scanning backlight, also marketingtechnische 400Hz...
bewegungsunschärfe oder kometenschweifs zB. beim fußball konnte ich nicht erkennen! das funktioniert also gut...
hanspampel
Inventar
#56 erstellt: 29. Jul 2010, 15:12
Naja von der Seite gucke ich zum Glück nicht fern. Das man die Dimming Zonen sieht liegt an der verwendeten IOP Technologie von LG. Ist beim LE genauso. Sieht man aber echt nur von der Seite. Zumindest hoffe ich das.
Ansonsten war der Sammy wohl auch ein Griff ins Klo wenn ich das richtig verstanden habe. Zumindest nicht gänzlich zufrieden. Aber ok jedem das Seine.


Nur noch leicht geschockte Grüsse


Zu den "pseudo" 400Hz. Soll ja eh kaum einen Unterschied zu dem LE geben. Also ist das kein muss. Echte 400Hzler gibts aktuell noch nicht.
andybna
Inventar
#57 erstellt: 29. Jul 2010, 15:14
kennt den jemand nen händler bei dem man den lx wirklich für einen super preis bekommt?? wenn ich hier lese das er im media markt teilweise schon für 3k über die theke geht, dann muss doch online noch mehr drin sein oder??
hanspampel
Inventar
#58 erstellt: 29. Jul 2010, 15:19
Tja das Problem ist einfach das das Ding noch fast nirgends lieferbar ist. Bei unseren MM hat maan noch nicht mal ne 55er LE. Der ist auch noch in Zustellung. Da wirste den LX wohl erst so ab Mitte August erwarten können. Wenn man dem glauben schenken kann was z.B. bei einigen ebay Händlern steht.
andybna
Inventar
#59 erstellt: 29. Jul 2010, 15:38
ist ist echt zum mäuse melken...aber naja
auf meine dreambox 8000 hab ich so 2 jahre intensiv gewartet die wurde auch dauernd verschoben etc.

aber man kann sich einfach nicht daran gewöhnen, es nervt einfach immer und immer wieder

scheiß begeisterung für neue technik, der normalkunde geht in nen markt und schaut was es gibt und welcher davon am besten gefällt wird genommen und gut ist.

aber so ist es halt also warten ud tee trinke n
Raffaelo
Inventar
#60 erstellt: 30. Jul 2010, 17:46

just_roman schrieb:
jaja...

stimmt schon, große, schwarze flächen waren beim LG schwärzer bei aktivem local dimming.
aber von der seite (ca. 30°) angeschaut, konnte man richtig sehen, wo die dimming zones leuchten und wo nicht - das war wirklich unschön.

wobei ich dazusagen muß, dass man das nur bei gedämpftem licht gut erkennen konnte, ohne danach zu suchen.

mit dem neuen micro-dimming-zones wirds dann das problem bei zukünftigen geräten nicht mehr geben!

400HZ = 200Hz LCD Panel + 200Hz scanning backlight, also marketingtechnische 400Hz...
bewegungsunschärfe oder kometenschweifs zB. beim fußball konnte ich nicht erkennen! das funktioniert also gut...


Hallo,

hört sich ja nicht so schlecht an, bzgl. Bewegungsunschärfe.

Wie hast Du denn Fußball getestet, ich meine welchen Sender, HD oder SD, welches Zuspielgerät?

Und auch ich möchte fragen, ob der LX9500 die Umrechnung von 2D Fernsehen in 3D beherrscht?

Wie ist denn die 3-D Qualität überhaupt?

Danke und Gruß

Ralf


[Beitrag von Raffaelo am 30. Jul 2010, 20:21 bearbeitet]
just_roman
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 31. Jul 2010, 00:19
Hi Ralf,

Fußball hab ich größtenteils am ORF1 via SAT (dbox2/scart/rgb) geschaut, also non-HD.
Das war schon ganz gut.

Dann habe ich testweise via Mediaplayer (Xtreamer) und HDMI in 1080i aufgenommene Spiele (bzw. Schnippsel davon) geschaut, war auch einwandfrei.

Ein 3D Fußball-Testvideo von Sony, in 1080p im Side-by-Side Verfahren abgespeichert, habe ich auch getestet, zeigte aber zumindest für mich gut sichtbares Ghosting. Das Gleiche Video mit gleichem Mediaplayer am Samsung Plasma abgespielt zeigte nahezu kein sichtbares Ghosting.

Wo wir beim Thema 3D wären...
Das schnellste Panel hilft nix, wenn die Brillen nicht nachkommen.
Ich find leider den Test nicht mehr, bei dem die LG Brillen getestet bzw. gemessen wurden - die kleinen LCDs schließen nicht schnell genug, dh. beide Augen sind kurz gleichzeitig offen und sehen jeweils das Bild vom anderen Auge. Ergebnis: Ghosting.

Ich bin mir sicher, dass neuere/bessere Brillen (die einige Hersteller mittlerweile angekündigt haben) das Ghostingproblem ordentlich verbessern werden.

Abgesehen von diesem Problem war die Darstellung überzeugend, das Bild war jedenfalls heller als das des Samsung Plasmas.

Umrechnung von 2D in 3D kann der LG NICHT.

Gruß
Roman


[Beitrag von just_roman am 31. Jul 2010, 00:20 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#62 erstellt: 31. Jul 2010, 09:02
Bin mal auf den LX9500 zur IFA gespannt,mit Nano-Technologie und extrem schlanker Bauweise.
Es wird sich da bstimmt um eine schon überarbeitete Version des jetzigen LX handeln.
Raffaelo
Inventar
#63 erstellt: 31. Jul 2010, 09:49
Hallo Roman,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.

Ist mir eine große Hilfe.

Find ich nur sehr schade, dass keine Möglichkeit der Umrechnung von 2D auf 3D möglich ist.

Werde, genau wie Matthi, die Ifa abwarten und bin schon sehr gespannt auf den LX9500 als Nano-Full LED, welcher wie ich gehört habe auch 2D auf 3D umrechnen können soll.

Ob es dann stimmt wird die IFA zeigen.

Gruß

Ralf
WURMALEX
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 01. Aug 2010, 20:57
Hi !Habe gestern den lx9500 im Saturn Europacenter gesehen! Sieht gut aus und Bild war auch richtig gut! 3d effeckt kann ich nicht so richtig beurteilen, da dat Ding auf einem Neonlicht durchflutenden Glasschrank stand! Mann das Ding spiegelt!!OK für mich , da gegenüber bei uns kein Fenster ist! Als 3d war was mit Weltraum im player ,ich flog sozusagen darin rum (mit vorgehaltener Handfläche wegen der Neonbeleuchtung) und war eigendlich beeindruckt (für mich besser als Sony HX805) bis der Hauptverkäufer kam und sich das anschaute (Gerãt wurde gerade aufgebaut) ,dieser sagte : Wie die anderen,er sieht das flimmern!! Er zeigte mir von LG den TV mit POLFILTERbrille und für mich steht fest,das mein TV diese technik haben muss! Es war einfach nur geiler das 3d! Ich kenn die Typbezeichnung jetzt nicht,da dieser LG sehr hässlich aussieht und NOCH die Bildauflösung IN 3D nicht Full HD hat,war es mir egal! Weiß Jemand,ob bei der IFA da auch was neues kommt? Ich dachte POLFILTER TVs wären arg teurer,aber Der war für 2400euro in 46zoll zu haben!SORRY ich weß es ist der lx9500 thread ,aber irgendwie kennt man sich vom Sony-Samsung Thrads her und jeder fragt sich watt kooft man nu,alle haben irgend ein defiziet (TV meine ich!) MfG Alex
Matthi007
Gesperrt
#65 erstellt: 01. Aug 2010, 23:08
Abstriche wirst Du leider bei jedem Hersteller und an jedem Gerät machen müssen.
LG hält sich da noch sehr bedeckt,warte bis zur IFA.Denn da kommt noch eine 3D Flut auf uns zu
hanspampel
Inventar
#66 erstellt: 02. Aug 2010, 11:54
Problem bei den Polfilter TVs ist, du hast bei 3D dann kein Full HD mehr. Also nur noch die halbe Auflösung. Ausserdem ist der angesprochene LG nur ein CCFL.
WURMALEX
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Aug 2010, 14:46
Das es ein CCFL war wuste ich nicht! Das es IN 3D kein FULL HD darstellt jedoch schon,deswegen NOCH uninterresant ! Aber irgendwo habe ich gelesen,das mann an mehr Auflösung arbeitet und es dann mit 1920×1080 in 3d wiedergeben kann!? Eine Frage der Zeit denke ich! Gruß Alex
hanspampel
Inventar
#68 erstellt: 02. Aug 2010, 14:49
Ja klar, ein 4K Display würde Abholfe schaffen.
just_roman
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Aug 2010, 15:50
ich kann mir vorstellen, dass LG zur IFA Fernseher mit FullHD3D in Polfiltertechnik vorstellen.
Ev. auch einen (full-)LED-LCD mit Polfiltertechnik, der nicht so schirch ist wie der 47LD950...

Das Design ist ja echt wie von vor 5 Jahren - auch wenn die Technik nicht so schlecht ist.

200Hz reichen vollkommen aus, non-LED Hintergrundbeleuchtung ist auch nicht gezwungenermaßen ein Manko.

Wäre das Ding in einem g'scheiten Gehäuse verpackt und vielleicht etwas größer als die 47" gewesen, hätte ich ihn gekauft, trotz CCFL-Beleuchtung und dickerem Gehäuse...


Das Problem beim 47LD950 ist für mich, was die 3D-Auflösung angeht, ein anderes.
Das Display kann im 3D-Betrieb eine Auflösung von 1920x590 für jedes Auge darstellen, da Zeilenweise interlaced. Sprich ein Auge sieht jede gerade Zeile (0, 2, 4, ...1080) und das andere Auge jede ungerade (1, 3, 5, ...1079) - also 1080/2 = 590 Zeilen.

Wenn man eine 3D-Bluray in FullHD-3D, also 1920x1080 für jedes Auge ansieht, ist die halbe horizontale Auflösung kein Problem und wahrscheinlich nicht sichtbar.

Wenn man aber eine 3D-Sat-Übertragung in Side-by-Side Format ansieht (wie zB. den Astra 3D Demo Channel oder AnixeHD in 3D), wird die vertikale Auflösung auch halbiert.
Dh. jedes Auge hat dann nicht mehr eine Auflösugn von 1920x590, sondern nur noch 960x590. Sprich ein Viertel der Full-HD Auflösung.
Und das glaube ich, ist schon eine sichtbare Auflösungsreduktion.

Also: für 3D-Blurays gut, für 3D-Sat-Übertragungen (oder 3D-MKVs im Side-by-Side Format) nicht so gut.


Aber warten wir mal die IFA ab.....
hanspampel
Inventar
#70 erstellt: 02. Aug 2010, 15:55

just_roman schrieb:

200Hz reichen vollkommen aus, non-LED Hintergrundbeleuchtung ist auch nicht gezwungenermaßen ein Manko.


Doch ist es. Der SW ist so grottig wie die S-PVA Panels vor 5 Jahren. Geht gar nicht. Also ohne diese LD Geschichte würde ich mich noch nicht mal im Lager bei LG umgucken.

Ansonsten stimme ich Dir bei dem Rest zu bis auf das es nur 540 Zeilen sind.
just_roman
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Aug 2010, 16:08
verdammt, rechnen hab ich schon mal können!

stimmt natürlich!!
WURMALEX
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 02. Aug 2010, 20:08
Aber sonst gut erklärt!! IFA ich warte auf Dich!!!
night_knight
Neuling
#73 erstellt: 02. Aug 2010, 22:20
Hallo zusammen,

ich habe mir einen 47LX9500 gekauft, ich muß sagen ich bin begeistert

Super Design, der schmale rahmen (1,5cm) ist echt der Hit, das Bild wirk grösser als bei anderen 47 Zöllern!

angeblich sind die 400Hz nur echte 200Hz, auf jedenfall wirkt ORF1 HD ab 20.15 wie eine blu-ray - wahnsinn!

Die 3D Effekte konnte ich noch nicht testen, leider noch keinen 3d blu-ray, geschweige den 3D material, hier besteht absoluter nachholbedarf!

was ich leider auch bemängeln muß ist HD+, gehört zwar nicht zur thread aber auch hier gibt es noch einiges zu tun, wenn man sich ORF1/2 HD ansieht oder einen Servus TV HD wirkt das HD+ wie eine alte VHS Kassette (hat aber nichts mit dem TV zu tun) ;-)

Z.b. ein Avatar ist unbeschreiblich, dieser Film ist absolut referenz!

fazit: absoluter Kauftipp, der Preis erscheint anfangs recht hoch, aber manche Händler gegeben das Teil doch zu vernünftigen Preisen her (DEEX).

Hat jemand einen TIPP für vernünftige 1.4 HDMI Kabeln?

mfg N_knight
hanspampel
Inventar
#74 erstellt: 02. Aug 2010, 22:26
Tut auch ein gant normales HDMI 1.3 Cat2 Kabel(High Speed). Es sei denn Du brauchst ARC oder Ethernet.
hgdo
Moderator
#75 erstellt: 02. Aug 2010, 22:31
Ein HDMI High Speed Kabel ist richtig, da es weder HDMI 1.3 noch HDMI 1.4 Kabel gibt.
night_knight
Neuling
#76 erstellt: 02. Aug 2010, 22:35
ich habe noch ein oehlbach - made in blue xxl, dieses sollte dann wohl reichen??

lg
TenDance
Stammgast
#77 erstellt: 03. Aug 2010, 03:52

night_knight schrieb:
ich habe noch ein oehlbach - made in blue xxl, dieses sollte dann wohl reichen??

lg


Das ist overkill. ^^
Matthi007
Gesperrt
#78 erstellt: 03. Aug 2010, 12:00
Kannst Du uns bitte paar Bilder vom Gerät machen?
just_roman
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 03. Aug 2010, 13:14
Ich hab meinen 55LX9500 beim Auspacken ein bisserl fotografiert:










Mehr gibts leider nicht!
Auch nicht im aufgebauten Zustand..
andybna
Inventar
#80 erstellt: 03. Aug 2010, 13:58
ich weiß die frage nerven sicher aber wo bestellt und was bezahlt?????????

hoffe ien erster erfahrungsbericht mit evtl. weiteren bildern folgt

gratulation zum tollen gerät
just_roman
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 03. Aug 2010, 14:46
Danke!

Ich hatte 3100,- beim Mediamarkt Wien Simmering dafür gezahlt.


Und zwei wochen später gegen einen Samsung 50" Plasma getauscht...



Meine Gründe dafür habe ich eh ein paar Seiten vorher geschrieben.

Kurz zusammengefasst:
- Super Gerät in 2D, perfekte LED-Ausleuchtung (sehr gleichmäßig), Kontrast, Farbwiedergabe, Schwarzwert (durch local dimming)
- ein paar Mankos wie Banding & Halos
- spiegelt stark bei Fenstern gegenüber des Bildschirms
- starkes Ghosting in 3D (mglw. bedingt durch die Brille, verdunkelt nicht schnell/sauber genug)
Matthi007
Gesperrt
#82 erstellt: 03. Aug 2010, 16:23
Ja habs gelesen,war nur eine Seite

Was macht der Samy denn alles besser?
Kann er mit dem Schwarzwert,Kontrast,Farbbrillianz des LX überhaupt mithalten?

Konntest Du auch mit dem Samy 6990 mal vergleichen?


LG bringt zur IFA ebenfalls 3D Plasmas auf den Markt.
hanspampel
Inventar
#83 erstellt: 03. Aug 2010, 16:49

Matthi007 schrieb:

Kann er mit dem Schwarzwert,Kontrast,Farbbrillianz des LX überhaupt mithalten?


Nein kann er nicht. Der ist so grau wie ein LCD vor 5 Jahren. Lies Dir die Tests durch, da stehen so Werte wie 0.11cd/m², dass sagt doch alles. Da war die B-Serie noch besser.

Ja LG kommt mit dem PX950.
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 03. Aug 2010, 19:19

hanspampel schrieb:


Nein kann er nicht. Der ist so grau wie ein LCD vor 5 Jahren. Lies Dir die Tests durch, da stehen so Werte wie 0.11cd/m², dass sagt doch alles. Da war die B-Serie noch besser.


Hallo,
da ich schon die ganze Zeit einen Test von dem PS50C7790 suche, kannst du den Link nennen?

Gruß
Tom
Matthi007
Gesperrt
#85 erstellt: 07. Aug 2010, 12:56
Der 55LX9500 wurde in der heutigen Ausgabe der VideoHomeVision ausgiebigst getestet.
Positiv:
-sehr gutes 2D Bild durch Lokaldimmung und hohem Blickwinkel
-exellente Farbabstimmung
-extrem schmaler Rand

Negativ:
-verbesserungsfähiges 3D

Gesamtpunktzahl: 82 gegenüber Samys 55C8790 89
hanspampel
Inventar
#86 erstellt: 07. Aug 2010, 13:06
Auf die Tests der V-HV geb ich nicht mehr viel. Das ein Sammy, egal ob C8 oder C9, so weit vorne liegen grenzt doch schon an gekaufte Tests. Ähnliches konnte man immer bei den Löwe Teilen sehen. Haben immer supi abgeschnitten obwohl sie im Bild min. 1 Klasse schlechter waren.

Falls Du die Tests zur Hand hast poste doch mal die Bildtest, also die Punktevergabe. Auch im Vergleich mit dem C8.
Melzman
Inventar
#87 erstellt: 07. Aug 2010, 13:25
Das ist wohl wahr.
Die Video-HV liest sich immer mehr wie eine Werbe-Broschüre.
Aber die Tester schwärmen trotzdem vom 2D-Bild des LX.
Matthi007
Gesperrt
#88 erstellt: 07. Aug 2010, 15:16
Bildqualität des 55LX9500: sehr gut 89% und 399 von max.450Pkt

Kontrast 77
Schärfe 40
Farbdarstellung 45
3D Räumlichkeit 43
Bildruhe 42

Bildqualität des 55C8790: sehr gut 89% und 408 von max.450Pkt.


Also bildmäßig gibt es da keine Unterschiede !!!
Nur ausstattungsmäßig hat der Samy mehr zu bieten.
Die spiegelnde Front ist garnicht so schlecht.
Quince
Stammgast
#89 erstellt: 09. Aug 2010, 11:01
Hat schon mal jemand den LG 47LX9500 mit dem Sony 46HX905 verglichen? Ich schwanke nämlich noch zwischen diesen beiden Geräten.

Quince
hanspampel
Inventar
#90 erstellt: 09. Aug 2010, 12:04
Ich fürchte da kann Dir fast keiner bei helfen da die Geräte nur sehr spärlich bis gar nicht verfügbar sind.
hdgbse
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 11. Aug 2010, 14:16
Hi Leute,

ich hab gestern zugeschlagen und mir den 55lx geholt. Bin bisher ganz begeistert, das Bild ist genial, Halos habe ich noch keine gesehen und das Ding sieht super aus. Ich hatte allerdings auch noch nicht viel Zeit.

MfG

HdG
Matthi007
Gesperrt
#92 erstellt: 11. Aug 2010, 16:17
Dann teste ihn bitte weiter und halte uns auf den lfd.

Ich verstehe nur nicht warum LG den LX schon gleich wieder überarbeitet nach der IFA auf den Markt bringt.
Kann aber nur besser werden
hdgbse
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 11. Aug 2010, 16:26
@ Matthi

Klar doch, heute Abend hab ich mehr Zeit, muß auch noch ein wenig an den Einstellungen feilen, ich geb Bescheid.

HdG
B-Private
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 11. Aug 2010, 22:58
Habe jetzt auch den LG 55 LX 9500 endlich!!! ^^

statt 3498,- habe ich 3000,- im Saturn am Hansaring in Köln gezahlt!

Super netter Verkäufer...


[Beitrag von B-Private am 11. Aug 2010, 23:00 bearbeitet]
hdgbse
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 12. Aug 2010, 08:20
Ich hab gestern mal ein wenig genauer schauen können: Ich find das Bild einfach geil, das Schwarz ist richtig schwarz , die Farben super, bin vollauf zufrieden. Halos sieht man von der Seite, von vorne nur so schach, daß man schon wissen muß, wo sie sind und sich anstrengen muß, sie zu sehen, oder man sieht sie gar nicht. Zum Thema Banding: Bei Fußball auf ZDF HD waren vertikale Linien (für mich nicht störend, aber sichtbar), als ich dann Fußball auf Sky HD und Eurosport HD gesehen hab, ist mir nichts aufgefallen. BluRay ist der Hammer, hab mir Dark Knight angesehen, wow!!! 3D kann ich nicht testen, da ich kein Material hab, kommt aber irgendwann noch.

MfG
HdG
andybna
Inventar
#96 erstellt: 12. Aug 2010, 11:44
zieh dir doch mal 3d trailer oder sowas auf nen stick um das zu testen, würde mich schon interessieren
hdgbse
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 12. Aug 2010, 12:18
Kann ich machen, weiß nur noch nicht wann!!
andybna
Inventar
#98 erstellt: 12. Aug 2010, 13:30
hab gerade den test in der video gelesen, dort wird bei 3d der crosstalk bemängelt der recht ausgeprägt sein soll, allerdings schreiben sie das der lx das hellste bild von allen bisher im 3d modus hatte.
was heißen soll sie könnten die "dunkelphasen" zwischen den bildern noch ausweiten um den crosstalk zu verringern und das bild wäre wohl noch nciht zu dunkel, da der lx da noch reserve haben müsste.


daher würden mich updates die kommen oder die es evtl. schon gab sehr interessieren, da hier per update ein wesentlicher fortschritt machbar wäre.
TDO
Inventar
#99 erstellt: 12. Aug 2010, 16:09
Wie soll das funktionieren?

Das Panel wird ja durch ein Firmwareupdate nicht schneller.
just_roman
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 12. Aug 2010, 16:33
es werden einfach mehr schwarze Frames zwischen den einzelnen Frames für linke und rechte Auge eingefügt, damit hat die Brille bzw. auch das Auge mehr Zeit, das "alte" Bild vom anderen Auge auszublenden.

prinzipiell funktioniert das so:

vorher:
LINKS
SCHWARZ
-Brille seitenwechsel-
SCHWARZ
RECHTS


nachher:
LINKS
SCHWARZ
SCHWARZ
-Brille seitenwechsel-
SCHWARZ
SCHWARZ
RECHTS


Durch die vermehrten "Schwarzbilder" während des Umschaltens wird das Bild dünkler, aber Crosstalk verringert.
andybna
Inventar
#101 erstellt: 12. Aug 2010, 16:35
genauso hab ich das gemeint, danke für die erleuterung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D bei LG LX9500 und LD950 Preise
bärnhard am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  23 Beiträge
LG LX9500 Problem mit Audio-Rückkanal (ARC)
tony.schmidt am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  7 Beiträge
Ist der LM960V besser als der LX9500 | 47 LM960V als Austausch für 47 LX9500
Schnuerschuh01 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
LG 55LHX Local Dimming Full LED Superdünn
Lindon am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  9 Beiträge
LG 47LA7909 Local-Dimming
HifiBoss am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
LG 42LH9000 gegen LG 42LE8500
xxMotownxx am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  13 Beiträge
Wie gut funktioniert Local Dimming bei LG?
T-Freak am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  18 Beiträge
LG 55UF6809-ZA - LED Local Dimming ?
iceelk am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Welcher LG Full LED zum zocken?
K1ngSize am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  22 Beiträge
LG 55le8500 oder 55lx9500
mrmann am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen